Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 29.Jan.2019, 16:31:19
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-beantragt-spielgenehmigung-fuer-modeste/
Ich verstehe das nicht. Was ist heute anders als vor  1 1/2 Monaten? Die Situation hat sich doch nicht geändert. Das ist doch nur der Abschuss einer letzten Patrone, in der Hoffnung das die 80:20 Chance doch irgendwie gut ausgeht. Um sich hinterher hinstellen zu können und zu behaupten: "Wir haben doch alles versucht!" "Wir haben doch alles menschenmögliche getan!" "Die böse Fifa, damit konnte keiner Rechnen!"
Ich halte das ganze jedoch für ein Spiel mit den Feuer und befürchte das man damit gekochte schlafende Hunde weckt und wir am Ende doch eine Strafe der Fifa erhalten und/oder Modeste Ansprüche gegenüber uns hat ohne das er spielen darf.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hansiki

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 29.Jan.2019, 18:36:54
Öhm, nö, oder?
Die haben festgestellt, dass der Verein rückständig bei seinen Zahlungen gegenüber dem Spieler ist/war, dies aber kein ausreichender Grund für eine fristlose Kündigung war - wenn mich nicht alles täuscht.
Keine gültige Kündigung, keine Vertragsfreiheit.
PS: Ich habe hier nicht alle drölfundzwölfzig Seiten gelesen. Falls dem nicht so ist, bitte ich um Nachsicht.

Laut dieser Argumentation wurde heute die Spielberechtigung beantragt:

Weder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass der Stürmer durch die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses mit Tianjin Quanjian ein vertragsfreier Spieler geworden ist.

Von daher, vertragsfrei selbst nach Aussage der FIFA.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Varus

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 29.Jan.2019, 18:21:15
Vertragsbruch hätte dann aber nur Modeste oder Tanjin begangen.., oder irre ich mich da. Die FIFA hat doch festgestellt das
der Spieler vertragsfrei ist..., gelle. Ich sehe tatsächlich kein Risiko, dieses mal sogar ganz ohne Schweizer Recht..sondern nur auf Basis der Begründung.

Das bedeutet, das der chinesische Verband, da Modestes Vertrag bei Tianjin weder ausgelaufen noch einvernehmlich beendet wurde, die internationale Freigabe voraussichtlich ablehnen wird.
Der FC dürfte in Erwartung dessen die provisorische Freigabe beantragt haben und muss dafür 'aussergewöhnliche Umstände' darlegen. Bleibt abzuwarten, ob die FiFA die provisorische Spielberechtigung erteilt. Könnte sein, Modeste  wäre ja ansonsten die nächsten Jahre seine Berufsausübungsfreiheit genommen.

Aber sportliche Sanktionen und auch Entschädigungsansprüche der Chinesen wären davon ja unberührt.

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Hansiki

Zitat von: koelner am Dienstag, 29.Jan.2019, 18:42:29
Ich verstehe das nicht. Was ist heute anders als vor  1 1/2 Monaten? Die Situation hat sich doch nicht geändert. Das ist doch nur der Abschuss einer letzten Patrone, in der Hoffnung das die 80:20 Chance doch irgendwie gut ausgeht. Um sich hinterher hinstellen zu können und zu behaupten: "Wir haben doch alles versucht!" "Wir haben doch alles menschenmögliche getan!" "Die böse Fifa, damit konnte keiner Rechnen!"
Ich halte das ganze jedoch für ein Spiel mit den Feuer und befürchte das man damit gekochte schlafende Hunde weckt und wir am Ende doch eine Strafe der Fifa erhalten und/oder Modeste Ansprüche gegenüber uns hat ohne das er spielen darf.

Nichts ist anders als vor 6 Wochen. Nur mit dem Erstellen der Begründung hat man sich schwer getan..., kein Wunder bei der Faktenlage  :D :-/

Eigentlich können sie jetzt nicht anders als die Spielgenehmigung erteilen. Denn die Vertragsfreiheit wurde nicht in Abrede gestellt... :kotz:
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
  •  

P.A.Trick

Da geht es jetzt nur um Fristen, vermute ich. Wenn der FC fristgerecht beantragt, die FIFA dann ablehnt (wovon auszugehen ist) und später gerichtlich etschieden wird, dass die Kündigung rechtens war, dann könnte ggf. rückwirkend die Spielerlaubnis erteilt werden, da sie ja zuvor unberechtigterweise abgelehnt wurde. So oder so ähnlich.

märkel

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 29.Jan.2019, 18:42:43

Weder das FIFA-Urteil vom Dezember 2018 noch dessen Begründung stellen in Abrede, dass der Stürmer durch die Kündigung seines Arbeitsverhältnisses mit Tianjin Quanjian ein vertragsfreier Spieler geworden ist.

nach aussage des fc
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC Karre

bestimmt wurde der antrag auf spielgenehmigung tatsächlich, wie in den ausländischen gazetten berichtet, schon am vergangenen freitag seitens fifa abgelehnt. der fc hat das lediglich "vergessen" zu kommunizieren und war jetzt unter zugzwang.

facepalm

Zitat

stellt das urteil den das gegenteil in abrede? hat der fc wohl vergessen zu erwähnen.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

P.A.Trick

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 29.Jan.2019, 18:42:43

Hat sich daran

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fifa--kuendigung--ohne-triftigen-grund--wie-schwer-der-modeste-transfer-jetzt-wird-31726212
",,Die FIFA-Kammer zur Beilegung von Streitigkeiten hat am 6. Dezember 2018 eine Entscheidung über den arbeitsrechtlichen Streit zwischen Tianjin Quanjian FC und dem Spieler Anthony Modeste gefällt. Dem Beschluss zufolge muss Tianjin Quanjian FC dem Spieler eine ausstehende Vergütung zahlen. Es wurde jedoch festgestellt, dass dieser das Arbeitsverhältnis mit Tianjin Quanjian FC ohne triftigen Grund gekündigt hat."

zwischenzeitlich etwas geändert?

Und die Begründing für diese Entscheidung steht nach wie vor aus.
  •  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 29.Jan.2019, 18:45:37
Nichts ist anders als vor 6 Wochen. Nur mit dem Erstellen der Begründung hat man sich schwer getan..., kein Wunder bei der Faktenlage  :D :-/

Eigentlich können sie jetzt nicht anders als die Spielgenehmigung erteilen. Denn die Vertragsfreiheit wurde nicht in Abrede gestellt... :kotz:

wird dir das nicht langsam unangenehm?

rusk

Richtig so. Beantragen, den Wisch.
Wenn die ablehnen, dann müssen die das begründen. Der lahme, korrupte Scheißhaufen in der Schweiz geht mir eh auf den Sack.Spielgenehmigung her und los gehts. Fick die Chinesen, ey
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

enner2501

Zitat von: chg am Dienstag, 29.Jan.2019, 17:49:04
Im Grunde gibt es ja nur 3 Möglichkeiten:

1. Fristwahrung - Der FC muss den Antrag in dieser Transferperiode stellen um ein Auflaufen Modestes in der Rückrunde überhaupt zu ermöglichen.
2. Blanke Verzweiflung.
3. Eine Mischung aus 1 und 2.

Ich muss ehrlich zugeben ich finde den ganzen Prozess ermüdend und ernüchternd. Allerdings vermute ich das dass Resultat dieses Vorgangs kein so ganz schlechtes sein wird (Vorstand und Geschäftsführung offensichtlich schwer angeschlagen). Nach dieser Posse kann doch niemand in Köln mehr ernsthaft vermuten das wir kompetente Leute am Ruder haben...

Ach, les dir da mal auf Facebook die Kommentare durch. Unsere Führung hat bis jetzt alles richtig gemacht  :-/ 

•  
    The following users thanked this post: renemat

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 29.Jan.2019, 18:52:55

wird dir das nicht langsam unangenehm?

nö...warum.., ich zitiere nur?! Ist ja nicht meine Idee so zu handeln wie die FIFA handelt. Es gibt nun eine schriftliche Begründung, dies schreibt der FC und diverse andere Gazetten..in der lautet es wie folgt:

Wenn es diese Begründung so gibt sollte es der FIFA unangenehm sein und nicht mir. Zum einen festzustellen das die Kündigung nicht rechtens ist, aber zeitgleich feststellen das der Spieler vertragsfrei ist, dies ist schon kurios.
  •  

renemat

Zitat von: enner2501 am Dienstag, 29.Jan.2019, 18:59:52

Ach, les dir da mal auf Facebook die Kommentare durch. Unsere Führung hat bis jetzt alles richtig gemacht  :-/

"Vorstand alles richtig."
"Wenns Modesten womanders spielen, dann Geheule wida groß!1elf"
  •  

dackelclubber

"Dem Beschluss zufolge muss Tianjin Quanjian FC dem Spieler eine ausstehende Vergütung zahlen. Es wurde jedoch festgestellt, dass dieser das Arbeitsverhältnis mit Tianjin Quanjian FC ohne triftigen Grund gekündigt hat"

---->  In der Passage übrigens keine Aussage darüber, was Modeste zu tun hat. Damals wie heute merkwürdig. Wenn Tianjin Modeste eine ausstehende Vergütung schuldet UND Modeste ohne triftigen Grund gekündigt hat, dann ist für mich die naheliegende Schlussfolgerung, dass Modeste sich vertragsgemäß zu verhalten und zum Spiel und Training anzutreten hat. Und zwar in Tianjin. Dass er vertragslos ist und woanders unterschreiben kann, ist so ziemlich die allerletzte Folgerung, wenn es stimmt, dass Tianjin zahlen muss und Modeste ohne triftigen Grund gekündigt hat. Was im übrigen auch zu den lächerlich kurzen 24 Tagen passt, die das Fixgehalt Juli maximal offen gewesen sein können, als Modeste Interviews gab, er habe gekündigt, bekomme noch 30 Mios und sei offen für neue Clubs.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 29.Jan.2019, 19:00:25
nö...warum.., ich zitiere nur?! Ist ja nicht meine Idee so zu handeln wie die FIFA handelt. Es gibt nun eine schriftliche Begründung, dies schreibt der FC und diverse andere Gazetten..in der lautet es wie folgt:

Wenn es diese Begründung so gibt sollte es der FIFA unangenehm sein und nicht mir. Zum einen festzustellen das die Kündigung nicht rechtens ist, aber zeitgleich feststellen das der Spieler vertragsfrei ist, dies ist schon kurios.

weil du gefühlt seit ewig schreibst "sie können gar nicht anders" "er muss die genehmigung jetzt bekommen" oder "nach meiner meinung muss/wird er (modeste) recht bekommen". also all die parolen, die wir seit dem 17.11. auch vom gbh zu lesen bekommen. der 17.11. war vor 73 tagen.

MARCO23

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 29.Jan.2019, 19:00:25

Das entscheidende Wort in der FC Stellungnahmen hast du vergessen....
,,Grundsätzlich"

Sehe es auch eher als Verzweiflung vom FC
  •  

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 29.Jan.2019, 19:04:06

weil du gefühlt seit ewig schreibst "sie können gar nicht anders" "er muss die genehmigung jetzt bekommen" oder "nach meiner meinung muss/wird er (modeste) recht bekommen". also all die parolen, die wir seit dem 17.11. auch vom gbh zu lesen bekommen. der 17.11. war vor 73 tagen.

öhm nö, ich war zuletzt der Ansicht, dass wir auf das Verfahren vor der CAS warten müssen, bei dem ich dann mit einem positiven Ergebnis gerechnet hatte. Dies glaube ich ehrlicherweise noch immer. Nur die widersprüchliche Begründung der
FIFA lässt mich etwas stutzen.
  •  

Hansiki

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 29.Jan.2019, 19:04:51
,,Grundsätzlich"

Wie kann ich etwas vergessen, ich habe den Text von der Homepage kopiert..?
  •  

FC Karre

okay, außerdem hast du die begrifflichkeit "schweizer recht" auswendig gelernt. ist also nicht alles scheisse.

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 29.Jan.2019, 19:10:31
okay, außerdem hast du die begrifflichkeit "schweizer recht" auswendig gelernr. ist also nicht alles scheisse.

:D Nun ja..., wenn das klappt ist "Schweizer Recht" mein neues Lieblingswort  :P 

•  

Superwetti

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 29.Jan.2019, 19:04:51
,,Grundsätzlich"

Er vergisst auch, dass nur weil die FIFA etwas nicht in Abrede stellt, sie es nicht automatisch als Fakt hinstellt.

Wenn ich jetzt hier jemanden für doof halten würde, es aber nicht schreibe, könnte man daraus auch nicht Schlussfolgern, dass ich alle für schlau halte.
Super-Wetti
  •  

Müngersdorf

Alle in der Verantwortung stehenden Personen haben es geschafft, dass ich den FC inzwischen noch beschissener finde als 2012. Es ist nur noch zum Abwinken.

CMBurns

Zitat von: enner2501 am Dienstag, 29.Jan.2019, 18:59:52

Man muss es doch mal probieren. Der ist doch vertragsfrei. Was hättet ihr alle gejammert, wenn er für Schalke aufgelaufen wäre.

Ich bereue (wieder einmal) sehr, die Kommentare aufgeklappt zu haben. Ich hätte es besser wissen können.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

koelner

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 29.Jan.2019, 18:46:28
Da geht es jetzt nur um Fristen, vermute ich. Wenn der FC fristgerecht beantragt, die FIFA dann ablehnt (wovon auszugehen ist) und später gerichtlich etschieden wird, dass die Kündigung rechtens war, dann könnte ggf. rückwirkend die Spielerlaubnis erteilt werden, da sie ja zuvor unberechtigterweise abgelehnt wurde. So oder so ähnlich.
Das wäre die einzig erlaubte Erklärung. Ich hoffe nur, das man uns aus der Beantragung keinen Strick drehen kann.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CMBurns

Zitatwer Alex Wehrle ein bisschen einschätzen kann, der weiß das er so eine "Hoffnung" nicht ohne Hintergrund raushaut. Er ist ein absoluter Faktenmann. Er muss sich sehr sicher sein!

So sicher wie der Pokerspieler, der sich ganz sicher ist, mit der fünften Karte ein Paar 3 zu erhalten, und deshalb all-in geht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

koelner

Wehrle hat auch im November gesagt...... Ach lassen wir das lieber.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Hansiki

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 29.Jan.2019, 19:16:31
Er vergisst auch, dass nur weil die FIFA etwas nicht in Abrede stellt, sie es nicht automatisch als Fakt hinstellt.

Wenn ich jetzt hier jemanden für doof halten würde, es aber nicht schreibe, könnte man daraus auch nicht Schlussfolgern, dass ich alle für schlau halte.

Nun ja, die Begründung sollte diesen Punkt aber sicherlich begutachten...oder?
Es ist doch wichtig zu wissen, ist der Spieler nun vertragsfrei oder nicht...

Wenn sie also nicht explizit darauf hinweist, warum weißt sie nicht darauf hin?
Merkt ihr aber schon diesen Konflikt...

Wie gesagt, die Begründung ist tatsächlich merkwürdig...ob es nun explizit drin steht oder nicht.

Ein klares Statement hierzu hätte zumindest für Klarheit von Seiten der FIFA gesorgt. Sollte
es nicht klar definiert sein, lässt es zumindest den Schluss zu, dass die FIFA genau weiß, wie es
vor dem CAS ausgehen würde... :roll:
  •  

rancH

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 29.Jan.2019, 19:48:32
Nun ja, die Begründung sollte diesen Punkt aber sicherlich begutachten...oder?
Es ist doch wichtig zu wissen, ist der Spieler nun vertragsfrei oder nicht...

Wenn sie also nicht explizit darauf hinweist, warum weißt sie nicht darauf hin?
Merkt ihr aber schon diesen Konflikt...

Wie gesagt, die Begründung ist tatsächlich merkwürdig...ob es nun explizit drin steht oder nicht.

Ein klares Statement hierzu hätte zumindest für Klarheit von Seiten der FIFA gesorgt. Sollte
es nicht klar definiert sein, lässt es zumindest den Schluss zu, dass die FIFA genau weiß, wie es
vor dem CAS ausgehen würde... :roll:

Wie kann man so vehement seine Meinung vertreten, ohne den Hauch einer Ahnung zu haben? Arbeitetest du beim FC?

ecki

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 29.Jan.2019, 18:12:16
Das war ja tatsächlich lustig. Gerade nochmal kurz überflogen. Da wird ihm von den üblichen Verdächtigen sehr viel abgesprochen. Er erinnere an Carsten Jancker usw.!  :D

:D Genau daran musste ich auch denken, deswegen habe ich mir das für 5 Minuten gegeben, um mich zu erheitern. Damals hab ich nur mit dem Kopf darüber geschüttelt und mich lieber nicht an den Diskussionen beteiligt. Heuer kann ich auch wieder nur mit dem Kopf schütteln in diesem Faden, aber über den Effzeh. Ich kann mir vorstellen, dass die Lage richtig düster ist.
  •