Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 28.Jan.2019, 11:43:12
Grundsätzlich ja. Aber ich bin immer noch überzeugt, dass wir in dem ganzen Theater nicht so "verfahrensunbeteiligt" sind wie man uns glauben machen will. Sprich: Wir wären vermutlich mit im Boot.
Ist ja auch irgendwie idiotisch und unlogisch..... Ein Verein kann munter Spieler verpflichten (die er nicht verpflichten darf) und sich am Ende immer als verfahrensunbeteiligter dastellen? Macht aus Sicht der Verbände wenig Sinn. Mag zwar sein, dass es einen Beschwerdeführer geben muss, aber spätestens wenn man die Chinesen zu sehr reizt wird es diesen auch geben.
Ich weiß auch nicht wirklich, wie da die Umbenennung/Neugründung des Vereins abgelaufen ist. Eventuell sind da alte Absprachen die der effzeh hatte (darf trainieren, Trikots dürfen verkauft werden) auch gar nicht mehr gültig und müssten neu aufgesetzt werden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 28.Jan.2019, 11:49:39
Ist im Moment nunmal alles Spekulation, wer was vermutet. Angeblich (!) wurde unser Vertrag ja so gestaltet, dass er erst in Kraft tritt, sobald die Spielgenehmigung vorliegt. Jetzt können natürlich alle Krankbeter schreiben, dass sie das nicht glauben. Aber wir sind ja hier nicht in der Kirche.
Im Moment ist da wirklich viel oder eigentlich alles nur Spekulation. Ich fürchte aber vor allem, dass der Zeitfaktor in dieser Angelegenheit überhaupt nicht zu unseren Gunsten läuft. Glaube den Chinesen ist die Lage vom FC relativ scheißegal. Die sitzen die Sache jetzt schon lang genug aus. Und ohne Kohle auf den Tisch zu packen, werden die auch keinen großen Anreiz haben den Prozess zu beschleunigen. Das Modeste auf zehn oder zwanzig Millionen verzichtet, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

facepalm

die clubs da gehören immer der jeweiligen landesregierung die diesen an einen investor über ein paar jahre quasi "verleast". der muss sich dann an ein paar regeln halten, kann aber ansonsten tun und lassen was er will. in dem fall jetzt gerade hat er das nicht getan deshalb geht der club in staatsbesitz zurück und wird erneut weitergegeben oder verschmolzen oder komplett aufgelöst wenn sich niemand findet.

im idealfall hat also die jeweilige landesregierung noch die verträge mitunterzeichnet, dann dürfte es belanglos sein ob der club jetzt quantian oder tianhai oder sonst wie heißt. komplizierter kann es aber auch werden nämlich dann wenn modeste seine verträge gar nicht mit dem club sondern mit einem der unzähligen unternehmen aus diesem pharma-konglomerat geschlossen hat, ich meine das wurde auch schon mal irgendwo angesprochen.

aber die fc-juristen werden das schon einordnen können, da muss man auch mal vertrauen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

dackelclubber

Wie das ganze Manöver noch so ausgehen kann, dass wir für die zu zahlenden Gehälter, Handgelder und womöglich Ablöse- und/oder Vergleichszahlungen tatsächlich auch noch mal einen angemessenen sportlichen Gegenwert erhalten, ist mir schleierhaft. Das ganze ist so schon ein Wagnis, da niemand seriös einschätzen kann, ob und wie schnell Modeste nach einem Jahr Kirmesliga und 6 Monaten ohne Profieinsatz wieder im Alltag auf Flughöhe kommt.

Ich hoffe jeden Tag ein bisschen mehr, dass wir dieses ganze Kapitel gesichtswahrend für alle beenden können und er woanders sein Glück findet. Wenn der FC jetzt noch ein paar Millionen zusätzlich zum Gehalt locker machen muss für Modeste und das ganze in ein "Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart" packt + der Presse dann wieder tief gestapelte Zahlen und das geniale eigene Verhandlungsgeschick "steckt", wäre für mich jedenfalls das Maß voll.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Venus von Milos

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Jan.2019, 11:59:28
Im Moment ist da wirklich viel oder eigentlich alles nur Spekulation. Ich fürchte aber vor allem, dass der Zeitfaktor in dieser Angelegenheit überhaupt nicht zu unseren Gunsten läuft. Glaube den Chinesen ist die Lage vom FC relativ scheißegal. Die sitzen die Sache jetzt schon lang genug aus. Und ohne Kohle auf den Tisch zu packen, werden die auch keinen großen Anreiz haben den Prozess zu beschleunigen. Das Modeste auf zehn oder zwanzig Millionen verzichtet, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

So ist das. Der FC hat sich unter Zugzwang begeben. Und von Modeste kann man nach seiner Vergangenheit nicht verlangen bzw. es ist ihm nicht zuzutrauen, dass er nicht um das viele Geld kämpft, das ihm seiner Meinung nach zusteht. Modeste hat in seiner Karriere offen gezeigt, dass er keinen Hehl daraus macht, dass er seien Karriere sehr finanzorientiert plant. Ist legitim. Der FC und seine Verantwortlichen haben durch die offensive Herangehensweise aber auch klargemacht, dass Modeste hier spielen soll und wird. Auch die werden nicht mehr zurückrudern. Daher ist es in der Tat am ehesten der chinesische Part, der in dieser Posse am überzeugeugendsten pokern kann.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

J_Cologne

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 28.Jan.2019, 11:49:39
Ist im Moment nunmal alles Spekulation, wer was vermutet. Angeblich (!) wurde unser Vertrag ja so gestaltet, dass er erst in Kraft tritt, sobald die Spielgenehmigung vorliegt. Jetzt können natürlich alle Krankbeter schreiben, dass sie das nicht glauben. Aber wir sind ja hier nicht in der Kirche.

im Zweifelsfall tritt der Vertrag in Kraft, wenn Modestes Vertrag in China endet :D
  •  

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Montag, 28.Jan.2019, 11:35:57
Nein, es geht in erster Näherung lediglich um die Gehaltsforderung von Modeste!! Dies hat auch die FIFA bestätigt. Zusätzlich hat die FIFA die Art der Kündigung ( nach FIFA Recht, nicht nach Schweizer Recht ) von Modeste kritisiert. Von Ablöseforderungen bis hierher keine Rede.

Die Ablöseforderung ist ein Gespinst der Presse und dürfte lediglich max. von Chinesischer Seite als zusätzliche Verhandlungsmasse gesehen werden.

Ich bleibe dabei, zum Winter wird es nichts mehr...es geht zum CAS und dort wird entschieden mit teuren Folgen
für die Chinesen.
Wir gehen jedoch auch als Verlierer vom Feld, da wir hier einen Spieler rumlaufen haben denn wir in der Rückrunde
nicht einsetzen können.

Richtig, die Ablöse ist nicht das Thema für die FIFA in diesem Fall. Das wurde auch nicht behauptet. Aber nenn es wie Du willst, der FC will Modeste ja einsetzen, also wird er auch eine Entschädigung anbieten müssen, bzw. die Chinesen haben diese angeblich selbst in den Raum gestellt. Wer die nun zahlt, ob Modeste oder der FC, ist den Chinesen egal. Wenn der CAS entscheidet, dass Modeste zu Unrecht gekündigt hat, wird er ihn möglicherweise zu Schadensersatz gegenüber Tjianjin verurteilen. Der FC ist da tatsächlich zunächst unbeteiligt. Unser Problem ist nur, dass wir einen Spieler möglicherweise rechtswidrig unter Vertrag haben und mit ihm bereits Geld verdienen. Welche Konsequenzen uns von welcher Seite dafür drohen, weiß ich nicht. Daher sind wir dann eben doch nicht unbeteiligt, sondern sollten im Sinne einer Schadensminimierung dafür sorgen, dass Modeste schnell die Freigabe erhält. Diese wird für den FC nicht kostenlos zu haben sein. Wenn man meint, lange Gerichtsverfahren abwarten zu können, kann man das machen, aber dann kann man Modeste als Spieler abschreiben. Ich könnte sogar damit leben, wenn Modeste erst im Sommer spielen darf, sofern dann garantiert wäre, dass er uns keine Ablöse oder Entschädigung kostet. Aber ich glaube, dass es ohne Einigung mit den Chinesen noch länger dauert als nur die paar Monate bis Saisonbeginn.


I.Ronnie

Zitat von: Hansiki am Montag, 28.Jan.2019, 11:11:35
Tja, diesen Fakt will hier nur keiner hören. Der Vertrag wurde nach Schweizer Recht geschlossen, die Inhalte sind meines Wissens ebenfalls unstrittig. Selbst die FIFA musste einräumen, dass Gehaltsbestandteile ausstehen..., die CAS würde dies bestätigen. Die CAS ist aber noch nicht verfahrensbeteiligt, weil ein Gang vor die CAS bedeuten würde, dass es mit der kurzfristigen Spielgenehmigung nichts wird( Spielgenehmigung ist nur möglich, wenn es keine Streitigkeiten mit dem letzten Verein gibt.). Ergo versucht Wehrle nun eine außergerichtliche Einigung zu erzielen, dies bedeutet nicht zwangsläufig eine Zahlung unsererseits. Es geht eher um die Tatsache, wer wie wann sein Gesicht wahren möchte...

Wäre die ganze Geschichte so eindeutig, wie du sie hinstellst ("Fakt"), würde Modeste nicht auf einen Cent verzichten und der Rechtsstreit würde mit höchster anzunehmender Sicherheit vor einem schweizer Zivilgericht enden. Ich mein, 30 Millionen € für noch 3 Jahre? Wer würde darauf verzichten wollen? Nur, um für ein paar Jahre am Karriereende die Knochen hinzuhalten? Diese 30 Mio. € hat Modeste vielleicht noch nicht einmal in der Summe bis heute verdient.

Das Verhalten Modestes und des FCs sehen mir aber irgendwie nicht danach aus, dass hier so eine große Zuversicht besteht, mal eben im Vorbeigehen Recht zugesprochen zu bekommen. Und selbst für den Fall, Modeste bekäme Recht und einen Titel in der Schweiz über 30 Mio. € gegenüber dem chinesischen Club. Wie sicher wäre da die Durchsetzbarkeit? Und wenn eben nicht diese Rechtssicherheit im Rücken besteht, man eben nicht am längeren Hebel sitzt, drehen sich ratzfatz die Vorzeichen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 28.Jan.2019, 12:45:53


Wäre die ganze Geschichte so eindeutig, wie du sie hinstellst ("Fakt"), würde Modeste nicht auf einen Cent verzichten und der Rechtsstreit würde mit höchster anzunehmender Sicherheit vor einem schweizer Zivilgericht enden. Ich mein, 30 Millionen € für noch 3 Jahre? Wer würde darauf verzichten wollen? Nur, um für ein paar Jahre am Karriereende die Knochen hinzuhalten? Diese 30 Mio. € hat Modeste vielleicht noch nicht einmal in der Summe bis heute verdient.


Ich schätze Modeste so ein, dass er gerne die 30 Mio hätte und die Kohle die wir ihn bezahlen würden, so er denn spielen dürfte, natürlich auch. Aber vermutlich wird er natürlich eher auf unsere Kohle verzichten, als auf die aus China.
Super-Wetti
  •  

facepalm

ich mache auch mal eine fantasie-rechnung auf.

modeste fordert zukünftiges gehalt in höhe von 30 mill. hier kassiert er die nächsten 10 jahre aber eine summe von um die 20 mill.

das gegeneinander gerechnet verbleibt eine restforderung von 10 mill.

die chinesen fordern den anspruchsverzicht und eine abstandszahlung von 10 mill.

da jeder irgendwo abstriche wird machen müssen sage ich das der fc den chinesen 5 und modeste auch nochmal die gleiche summe anbieten könnte. das letzte muss man natürlich nicht veröffentlichen sondern lässt sich über das gehalt in der bilanz verstecken  :cool:

schwupps, alle seiten glücklich und die brille ist nah am einsatz.
  •  
    The following users thanked this post: Varus

mutierterGeißbock

Modeste wäre dann glaube ich nicht völlig glücklich. Er könnte ja auch 30 Millionen aus China und die von dir geschätzten 20 Millionen von uns bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Jan.2019, 13:07:26
Modeste wäre dann glaube ich nicht völlig glücklich. Er könnte ja auch 30 Millionen aus China und die von dir geschätzten 20 Millionen von uns bekommen.

er könnte aber auch keine 30 mill bekommen und gleichzeitig keine spielberechtigung. und damit dann auch kein gehalt von uns. ist halt eine vergleichssache, jeder macht irgendwo abstriche, jeder bekommt irgendwas.
  •  

globobock77

Eine Podolskiverpflichtung hätte uns weniger Theater gebracht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Montag, 28.Jan.2019, 13:09:05
er könnte aber auch keine 30 mill bekommen und gleichzeitig keine spielberechtigung. und damit dann auch kein gehalt von uns. ist halt eine vergleichssache, jeder macht irgendwo abstriche, jeder bekommt irgendwas.
Ich bezweifle aber mittlerweile, dass Modeste größere Abstriche macht. Und ob die Chinesen damit einverstanden wären? Naja ist sowieso alles nur Spekulation. Hoffentlich wird der ganze Mist, der da abgelaufen ist, wirklich mal an die Oberfläche gespült. Ich hoffe da immer noch auf Rafael Buschmann und Football Leaks 2 oder 3. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Jan.2019, 13:17:14
Ich bezweifle aber mittlerweile, dass Modeste größere Abstriche macht. Und ob die Chinesen damit einverstanden wären? Naja ist sowieso alles nur Spekulation. Hoffentlich wird der ganze Mist, der da abgelaufen ist, wirklich mal an die Oberfläche gespült. Ich hoffe da immer noch auf Rafael Buschmann und Football Leaks 2 oder 3. :D

war ja auch nur eine spinner(ei) wie man den knoten irgendwie lösen könnte. wenn einer der drei nicht mitspielt, tja, dann geht's halt weiter mit dem spaß.
  •  

Koelnleon

  •  

p_m

Unabhängig von aller juristischen Nebelstocherei finde ich es erschreckend, wie der FC sich da von Modeste hat einseifen lassen. Offensichtlich wurden Informationen nur unvollständig und unzureichend (oder sogar falsch?) weitergegeben, sonst wären Wehrle und co. ja nicht bei jeder neuen politischen oder juristischen Wasserstandsmeldung völlig überrascht. Offenbar herrschte im GBH tatsächlich die Ansicht, chinesische Kaufleute würden sich mit ein bisschen Kulturbums und Reisschnaps verarschen lassen. Dass man jetzt auch noch in Erwägung zieht, eine Ablöse zu zahlen, schlägt dem Fass den Boden aus. Man hätte Modeste intern schon vor der Verkündung klar machen müssen, dass er derjenige ist, der die Hauptlast in diesem Verfahren trägt und der FC da nicht mehr tut als nötig. Man knickt nicht nur vor Tianjin ein (wirklich sehr überraschend, dass die nach dem Eigentümerwechsel keine Kursänderung in dieser Sache vollziehen), sondern hat sich auch von Modeste einspannen lassen.

"Für den FC besteht kein Risiko" - was ist das nur für ein Haufen Dilettanten. Gut ist das nur für Anfang, dessen "System" aufgrund dieser Posse aus den Medien verschwunden ist.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

koelner

Zitat von: Koelnleon am Montag, 28.Jan.2019, 13:25:59
https://twitter.com/fckoeln/status/751325863128555524
Witzbold, 2,5 Jahre alter Beitrag. Hättest aber ein Beitrag mit langen Klamotten und ohne grüne Bäume raussuchen sollen, oder eben eine Innenaufnahme. So fällt das ja direkt auf.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Draper

Der Montag neigt sich in Japan aber auch langsam dem Ende entgegen. Oder gehen Wehrle und co jetzt noch lecker Hund essen und stoßen auf den Einstieg Tianjins beim FC an?
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

I.Ronnie

Zitat von: Draper am Montag, 28.Jan.2019, 13:30:20
Der Montag neigt sich in Japan aber auch langsam dem Ende entgegen. Oder gehen Wehrle und co jetzt noch lecker Hund essen und stoßen auf den Einstieg Tianjins beim FC an?

Holen die jetzt doch Poldi zurück?
  •  

Superwetti

Zitat von: p_m am Montag, 28.Jan.2019, 13:28:42
Unabhängig von aller juristischen Nebelstocherei finde ich es erschreckend, wie der FC sich da von Modeste hat einseifen lassen. Offensichtlich wurden Informationen nur unvollständig und unzureichend (oder sogar falsch?) weitergegeben, sonst wären Wehrle und co. ja nicht bei jeder neuen politischen oder juristischen Wasserstandsmeldung völlig überrascht.

Was ist denn bisher so überraschendes passiert, was der FC nicht hätte zumindest bedenken können, wenn sie drüber nachgedacht hätten?
Super-Wetti
  •  

koelner

Denke doch eher das die sich absichtlich dumm überrascht stellen.... Als ob die sich nicht sämtliche Unterlagen und Verträge haben zeigen lassen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Koelnleon

Zitat von: koelner am Montag, 28.Jan.2019, 13:29:49
Witzbold, 2,5 Jahre alter Beitrag. Hättest aber ein Beitrag mit langen Klamotten und ohne grüne Bäume raussuchen sollen, oder eben eine Innenaufnahme. So fällt das ja direkt auf.

Ich wollte ja nicht den Eindruck erwecken das es aktuell ist... aber als facepalm schrieb dann geht der Spaß halt weiter ein das es da schon Sachen mit AM gab...  :-/ war doch auch in irgendnem Video als er als Taxi Fahrer saß gleicher satz.

Ich sag immer Humor ist wenn man trotzdem lacht.  ;) auch wenn ich bei der Angelegenheit kotzen könnte!
  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Montag, 28.Jan.2019, 11:30:35
ich muss immer wieder an einen arbeitskollegen von der weihnachtsfeier denken, der mich wegen meiner haltung zum modestetransfer und dem rest des vereins ordentlich angepampt hat. effzeh hat alles richtig gemacht, die spielerlaubnis muss (!) in den nächsten 10 tagen erteilt werden, etc. eine richtige klatschpappe eben. die weihnachtsfeier war in der ersten dezemberwoche....

Das macht man aber auch nur ein-, maximal zweimal. Hier gibt es auch Anhänger anderer Vereine, mit denen ich gerne über den FC debattiere. Und dann gibt es den FC-Anhänger, der seine Infos aus Bild und Vereinsveröffentlichungen bezieht. Da kannste dann auch mit Spinner direkt sprechen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Alci

Zitat von: Draper am Montag, 28.Jan.2019, 13:30:20
Der Montag neigt sich in Japan aber auch langsam dem Ende entgegen. Oder gehen Wehrle und co jetzt noch lecker Hund essen und stoßen auf den Einstieg Tianjins beim FC an?




Lassist!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Montag, 28.Jan.2019, 13:39:14
Das macht man aber auch nur ein-, maximal zweimal. Hier gibt es auch Anhänger anderer Vereine, mit denen ich gerne über den FC debattiere. Und dann gibt es den FC-Anhänger, der seine Infos aus Bild und Vereinsveröffentlichungen bezieht. Da kannste dann auch mit Spinner direkt sprechen.


ja, beim monatlichen meeting sage ich mittlerweile nix mehr zum effzeh. zum glück habe ich sonst keinen kontakt zu kollegen.
  •  

Koelnleon

Zitat von: CMBurns am Montag, 28.Jan.2019, 13:39:14
Das macht man aber auch nur ein-, maximal zweimal. Hier gibt es auch Anhänger anderer Vereine, mit denen ich gerne über den FC debattiere. Und dann gibt es den FC-Anhänger, der seine Infos aus Bild und Vereinsveröffentlichungen bezieht. Da kannste dann auch mit Spinner direkt sprechen.

Entschuldige die Frage aber woher soll man sich denn sonst als getreuer FC Fan seine Informationen holen?
OK Bild muss ja nicht sein.  :roll: Express ist im Kölner Raum glaub ich dann doch besser.  :D
  •  

FC Karre

Zitat von: Koelnleon am Montag, 28.Jan.2019, 14:27:37
Entschuldige die Frage aber woher soll man sich denn sonst als getreuer FC Fan seine Informationen holen?
OK Bild muss ja nicht sein.  :roll: Express ist im Kölner Raum glaub ich dann doch besser.  :D


beim unabhängigen geißblog.
  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon

Ninja

Im Grunde ist die Mission von Wehrle aussichtslos. Bis Donnerstag bekommt man niemals eine Freigabe hin und löst paralell die Verträge so auf,
das jeder sein Gesicht wahrt.

In Kürze dürfte verkündet werden, das Modeste den Gang zum CAS geht und wir weiter warten werden, wie es ausgeht.

Die Chinesen haben überhaupt keinen Druck, da sie Modeste als Spieler eh verloren haben. Auch finanziell wird das für die wesentlich weniger
dramatisch sein, als für den Effzeh und Modeste.

Ohne die Vorgeschichte: hätte man verkündet das Modeste für 10 Mio zu haben ist, wäre die große Mehrheit doch absolut dafür gewesen, ihn
für den Preis zu holen.
Mit der Vorgeschichte: es ist peinlich, wie es peinlicher nicht mehr geht, wie der Effzeh sich in dem Spiel präsentiert. Ein Wahnsinn was für für
eine Laientruppe in der Verantwortung haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Hansiki

Zitat von: Ninja am Montag, 28.Jan.2019, 16:10:40
Im Grunde ist die Mission von Wehrle aussichtslos. Bis Donnerstag bekommt man niemals eine Freigabe hin und löst paralell die Verträge so auf,
das jeder sein Gesicht wahrt.

In Kürze dürfte verkündet werden, das Modeste den Gang zum CAS geht und wir weiter warten werden, wie es ausgeht.

Die Chinesen haben überhaupt keinen Druck, da sie Modeste als Spieler eh verloren haben. Auch finanziell wird das für die wesentlich weniger
dramatisch sein, als für den Effzeh und Modeste.

Ohne die Vorgeschichte: hätte man verkündet das Modeste für 10 Mio zu haben ist, wäre die große Mehrheit doch absolut dafür gewesen, ihn
für den Preis zu holen.
Mit der Vorgeschichte: es ist peinlich, wie es peinlicher nicht mehr geht, wie der Effzeh sich in dem Spiel präsentiert. Ein Wahnsinn was für für
eine Laientruppe in der Verantwortung haben.

Wieso haben die Chinesen keinen Druck? Haben die den Vertrag nicht auch unterschrieben? Selbst die konservative FIFA hat bereits verkündet, dass Tanjin seinen Verpflichtungen nachkommen muss. Und der Vertrag nach Schweizer Recht geschlossen, sieht vor, dass die gesamte Summe sofort fällig wird wenn Teile nicht bezahlt werden.
Dieses Schweizer Recht interessiert zwar nicht die FIFA, aber sehr wohl vor dem CAS. Von daher ist das Damoklesschwert
für die Chinesen ebenso groß ( insbesondere weil sie eine Deckungslücke von 50 Mio nach Ausfall des Sponsors haben ).

Schlimmstenfalls geht es zur CAS, dann dauert es länger aber Modeste wird dort aus meiner Sicht Recht bekommen.
Ist halt nur für seine Karriere Mist.. 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •