Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

aus deiner sicht, das hilft nur niemandem.

Double 1978

wer bezahlt denn Modeste seine anwälte und Berater in diesem Fall?



  •  

Lobi

Zitat von: Double 1978 am Montag, 28.Jan.2019, 16:47:56
wer bezahlt denn Modeste seine anwälte und Berater in diesem Fall?
Modeste natürlich, wir sind ja nicht verfahrensbeteiligt.  :)
  •  

Superwetti

Zitat von: Hansiki am Montag, 28.Jan.2019, 16:32:35
Und der Vertrag nach Schweizer Recht geschlossen, sieht vor, dass die gesamte Summe sofort fällig wird wenn Teile nicht bezahlt werden.
Dieses Schweizer Recht interessiert zwar nicht die FIFA, aber sehr wohl vor dem CAS.
Selbst der Herr Seitz sagt, dass niemand wüsste, was den CAS interessiert und wie der entscheidet, woher weiß du also was die entscheiden würden?

Klar mein klarer Menschenverstand (haha Scherz) würde auch sagen, dass wenn es vertraglich so regelt ist, dass es dann auch so entschieden werden müsste. Aber wir reden hier vom Sport, ich glaube die wüssten heute selbst nicht was sie entscheiden würden und wenn sie sich entscheiden, könnte es morgen auch schon wieder anders aussehen.
Super-Wetti
  •  

Schwabenbock

Zitat von: Ninja am Montag, 28.Jan.2019, 16:10:40
Im Grunde ist die Mission von Wehrle aussichtslos. Bis Donnerstag bekommt man niemals eine Freigabe hin und löst paralell die Verträge so auf,
das jeder sein Gesicht wahrt.

In Kürze dürfte verkündet werden, das Modeste den Gang zum CAS geht und wir weiter warten werden, wie es ausgeht.

Die Chinesen haben überhaupt keinen Druck, da sie Modeste als Spieler eh verloren haben. Auch finanziell wird das für die wesentlich weniger
dramatisch sein, als für den Effzeh und Modeste.

Ohne die Vorgeschichte: hätte man verkündet das Modeste für 10 Mio zu haben ist, wäre die große Mehrheit doch absolut dafür gewesen, ihn
für den Preis zu holen.
Mit der Vorgeschichte: es ist peinlich, wie es peinlicher nicht mehr geht, wie der Effzeh sich in dem Spiel präsentiert. Ein Wahnsinn was für für
eine Laientruppe in der Verantwortung haben.
Sehe ich auch so, bis auf die Zustimmung bei 10 Millionen. Wir sind meines Erachtens nicht in der Situation das wir für einen Spieler 10 Millionen ausgeben sollten der keinen Wiederverkaufswert mitbringt.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


facepalm

Zitat

Das Problem ist, dass der Stürmer auch bis Montagabend keine Spielgenehmigung erteilt bekam und FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle seine China-Reise noch verlängern muss, um bis zum Ende des Transferfensters am Donnerstag doch noch eine Lösung mit Modestes Ex-Klub Tianjin zu finden.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-im-zweitliga-check-vierkampf-um-den-bundesliga-aufstieg-erwartet-31951042

:verysad:
  •  

van Gool

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Jan.2019, 11:59:28
Das Modeste auf zehn oder zwanzig Millionen verzichtet, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

Ich mir schon.
Es sei denn er ist, sagen wir , schlecht beraten.
Was nützt ihm denn ein Urteil in 2-3 Jahren auf 10-20 Millionen, er müsste es in der VR China vollstrecken. Gibt es den Klub dann überhaupt noch? Und zwischenzeitlich kann er vom Ersparten leben.
Und die Schuhe an den Nagel hängen.
Die wilde 1317

van Gool

Zitat von: Ninja am Montag, 28.Jan.2019, 16:10:40

Die Chinesen haben überhaupt keinen Druck, da sie Modeste als Spieler eh verloren haben. Auch finanziell wird das für die wesentlich weniger
dramatisch sein, als für den Effzeh und Modeste.

Ohne die Vorgeschichte: hätte man verkündet das Modeste für 10 Mio zu haben ist, wäre die große Mehrheit doch absolut dafür gewesen, ihn
für den Preis zu holen.


Es geht ums Geld, eben drum haben die Chinesen keinen Druck. Sicher wollen sie lieber 10 jetzt als später 0, aber der Druck liegt bei Modeste und da gehört er auch hin. Dass der FC sich so aus dem Fenster lehnt, als "Verfahrensunbeteiligter" den GF nach VR China zu schicken, derweil Mo die Social Media füllt, finde ich peinlich.
Für den jetzt im Raum stehenden Tarif  x- Jahresvertrag plus Ablöse wird es wohl was Gleichwertiges geben.
Die wilde 1317

Tonimahoni1980

Nein wird es nicht. Wenn wir jetzt was zahlen müssen, dann muss Toni halt anteilmässig über die Laufzeit auf etwas verzichten. Aber einen Besseren finden wir nicht !
  •  

FC Karre

Zitat von: Tonimahoni1980 am Montag, 28.Jan.2019, 21:18:12
Nein wird es nicht. Wenn wir jetzt was zahlen müssen, dann muss Toni halt anteilmässig über die Laufzeit auf etwas verzichten. Aber einen Besseren finden wir nicht !

dafür müsste man ja auch ernsthaft arbeiten.

stanil

Zitat von: Tonimahoni1980 am Montag, 28.Jan.2019, 21:18:12
Nein wird es nicht. Wenn wir jetzt was zahlen müssen, dann muss Toni halt anteilmässig über die Laufzeit auf etwas verzichten. Aber einen Besseren finden suchen wir nicht !
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

koelner

Zitat von: Tonimahoni1980 am Montag, 28.Jan.2019, 21:18:12
Nein wird es nicht. Wenn wir jetzt was zahlen müssen, dann muss Toni halt anteilmässig über die Laufzeit auf etwas verzichten. .
Ist ja eher das Gegenteil der Fall, Modeste wird sich vorstellen eine Gehaltsaufstockung zu erhalten, wenn er auf (Teile) seiner Forderungen gegenüber den Chinesen verzichtet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ninja

Zitat von: Schwabenbock am Montag, 28.Jan.2019, 17:21:20
Sehe ich auch so, bis auf die Zustimmung bei 10 Millionen. Wir sind meines Erachtens nicht in der Situation das wir für einen Spieler 10 Millionen ausgeben sollten der keinen Wiederverkaufswert mitbringt.


.



Ich würde mich da nicht so sehr in Transfererlösen aufhängen.

Ein Modeste in Normalform macht in der Bundesliga den Unterschied. Das ist im Zweifel mehr Wert als Transfererlöse.

Deals wie Czichos oder mehr 3 Mio für Kainz verurteile ich.
Aber bei der Qualität Modeste sind solche Summen mehr als gut angelegt.

Transfererlöse müssen andere Spieler bringen. Da wäre Veh gefragt. Aber ein paar Spieler die garantiert funktionieren braucht man.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Tacheles

Zitat von: Ninja am Montag, 28.Jan.2019, 22:27:22
Ich würde mich da nicht so sehr in Transfererlösen aufhängen.

Ein Modeste in Normalform macht in der Bundesliga den Unterschied. Das ist im Zweifel mehr Wert als Transfererlöse.

Deals wie Czichos oder mehr 3 Mio für Kainz verurteile ich.
Aber bei der Qualität Modeste sind solche Summen mehr als gut angelegt.
Nicht wenige hier gehen davon aus, dass Modeste mal so eben an die zuvor beim FC gezeigten Leistungen anknüpfen würde. So sicher wäre ich mir da nicht.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

drago

im fussball kann man sich gar nichts sicher sein - und gerade torjäger leben vom selbstvertrauen. das sieht man extrem an terodde, aber auch cordoba (der eigentlich kein torjäger, sondern eher zuarbeiter ist). bei modeste genauso. der hat zwar alle anlagen für (imo) weltklasse, aber ohne selbstvertrauen wird davon wenig übrig bleiben - als er hier ne durststrecke hatte, haben ihn alle supportet und auch (und gerade) deshalb konnte er in folge derart abreissen.

nach nunmehr 6, eventuell auch mehr monaten ohne spielpraxis dürfte davon nicht allzuviel übrig sein, und ob er jetzt unter anfang überhaupt gesetzt wäre sei mal dahingestellt. ablöse würde ich wenn überhaupt nur eine kleine zahlen, das gesamtpaket ist eh schon teuer genug.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

märkel

das gesamtpaket ist geradezu atemberaubend hsv-esk.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

facepalm

Zitat

In der Rückholaktion des französischen Torjägers Anthony Modeste sieht Veh trotz der noch fehlenden Spielberechtigung "eine Investition in die Zukunft. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand."


http://www.sportbuzzer.de/artikel/1-fc-koln-sportchef-armin-veh-glaubt-fest-an-die-bundesliga-ruckkehr/
  •  

NebelGeist

Vorallem Frage ich mich, warum diese lange Hängepartie und das hin und her, wenn man sich (zb Modeste) im Recht sieht. Warum geht es dann nicht schnellstmöglich vor das Gericht? Weil aufgefordert hat man die FIFA doch oft genug.
  •  

CMBurns

Man möchte Veh zum eigenen Schutz einfach nur wegschliessen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Greenkeeper

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 29.Jan.2019, 07:43:43
Vorallem Frage ich mich, warum diese lange Hängepartie und das hin und her, wenn man sich (zb Modeste) im Recht sieht. Warum geht es dann nicht schnellstmöglich vor das Gericht? Weil aufgefordert hat man die FIFA doch oft genug.


Weil Modeste und der FC als Verfahrensunbeteiligter an einer schnellen Lösung interessiert sind und nicht an einem langwierigen Prozess
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 29.Jan.2019, 07:47:51
Man möchte Veh zum eigenen Schutz einfach nur wegschliessen.

Mir ist Armin Veh scheißegal, aber für den Schaden, der dem FC entsteht würde ich ihn auch gerne wegschließen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

facepalm

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 29.Jan.2019, 07:43:43
Vorallem Frage ich mich, warum diese lange Hängepartie und das hin und her, wenn man sich (zb Modeste) im Recht sieht. Warum geht es dann nicht schnellstmöglich vor das Gericht? Weil aufgefordert hat man die FIFA doch oft genug.

ohne vorliegendes und vollständiges urteil kann man kein weiteres verfahren sinnig begründen.
  •  

facepalm

Zitat

Nach BILD-Informationen hat Wehrle seinen Rückflug, der eigentlich für gestern Abend geplant war, verschoben um weiter an Modestes Freigabe zu arbeiten. Auch FC-Anwälte sind dabei.

..

Angeblich wollen die Chinesen noch 10 Mio Euro für Modeste rausschlagen. Köln will eigentlich gar nichts zahlen, Modeste nach BILD-Informationen dagegen auf Teile seiner ausstehenden Gehaltszahlungen verzichten.

..

Beim FC ist die Stimmung aufgrund des Theaters gereizt. Alle wissen: Klappt es mit der Spielgenehmigung bis Donnerstag nicht, wird Modeste ein weiteres halbes Jahr ohne Wettkampfpraxis bleiben. Eine Verhandlung vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS würde wohl frühestens im März möglich sein.


https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/koeln-rennt-die-zeit-davon-china-krimi-um-modeste-59819658.bild.html
  •  

Drahdiaweng

Der FC wird 20 Mio. hinlegen müssen um das bis Donnerstag zu wuppen. So oder so eines der krassesten Eigentore in der deutschen Profifußballhistorie.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

weisweiler

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 29.Jan.2019, 08:21:35
Der FC wird 20 Mio. hinlegen müssen um das bis Donnerstag zu wuppen. So oder so eines der krassesten Eigentore in der deutschen Profifußballhistorie.

Das ist Blödsinn.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

NurKölnSonstNichts

Da wird man doch glatt von den Chinesen am Nasenring durch die Manege geführt. Wie eine beinamputierte chinesische Bergagame. Traurig.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

sentenza_10

Warum sollten die 20 Mio. hinblättern, wenn doch die Chinesen wohl nur 10 Mio haben wollen?
Aber egal, lächerlich ist das Ganze schon.

Ich würde als FC die Sache nun ruhen lassen.
Wir brauchen Modeste diese Saison nicht. Dann kann er lieber zum CAS gehen. Obwohl dann die Gefahr besteht, dass er in der neuen Saison immer noch nicht spielt.
Peinlich finde ich nur, dass eine Begründung bei der FIFA so lange dauert. Haben die erst mal ein Urteil in den Raum geworfen und erst dann überlegt, wie man es begründet?
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

facepalm

sie wollen nicht nur 10, sie wollen auch modestes verzicht auf weitere 30 mill.
  •  

Hansiki

Zitat von: sentenza_10 am Dienstag, 29.Jan.2019, 08:34:54
Warum sollten die 20 Mio. hinblättern, wenn doch die Chinesen wohl nur 10 Mio haben wollen?
Aber egal, lächerlich ist das Ganze schon.

Ich würde als FC die Sache nun ruhen lassen.
Wir brauchen Modeste diese Saison nicht. Dann kann er lieber zum CAS gehen. Obwohl dann die Gefahr besteht, dass er in der neuen Saison immer noch nicht spielt.
Peinlich finde ich nur, dass eine Begründung bei der FIFA so lange dauert. Haben die erst mal ein Urteil in den Raum geworfen und erst dann überlegt, wie man es begründet?


Tja, die FIFA urteilt eben nur das Verbandsrecht. Bei der fehlenden Begründung geht es im wesentlichen darum auf Zeit
zu spielen. Einigen sich die beiden Parteien vorher, fällt die Begründung unter den Tisch. Würden sie die Begründung rechtzeitig lossenden, könnte es vor dem CAS mit einem beschleunigten Verfahren noch klappen und die FIFA steht blöd da.
Die Verträge nach Schweizer Recht sind der FIFA ein Dorn im Auge..., aber das will hier keiner hören..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  
    The following users thanked this post: baenderriss