Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: Koelnleon am Montag, 28.Jan.2019, 13:25:59
https://twitter.com/fckoeln/status/751325863128555524
Witzbold, 2,5 Jahre alter Beitrag. Hättest aber ein Beitrag mit langen Klamotten und ohne grüne Bäume raussuchen sollen, oder eben eine Innenaufnahme. So fällt das ja direkt auf.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Draper

Der Montag neigt sich in Japan aber auch langsam dem Ende entgegen. Oder gehen Wehrle und co jetzt noch lecker Hund essen und stoßen auf den Einstieg Tianjins beim FC an?
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

I.Ronnie

Zitat von: Draper am Montag, 28.Jan.2019, 13:30:20
Der Montag neigt sich in Japan aber auch langsam dem Ende entgegen. Oder gehen Wehrle und co jetzt noch lecker Hund essen und stoßen auf den Einstieg Tianjins beim FC an?

Holen die jetzt doch Poldi zurück?
  •  

Superwetti

Zitat von: p_m am Montag, 28.Jan.2019, 13:28:42
Unabhängig von aller juristischen Nebelstocherei finde ich es erschreckend, wie der FC sich da von Modeste hat einseifen lassen. Offensichtlich wurden Informationen nur unvollständig und unzureichend (oder sogar falsch?) weitergegeben, sonst wären Wehrle und co. ja nicht bei jeder neuen politischen oder juristischen Wasserstandsmeldung völlig überrascht.

Was ist denn bisher so überraschendes passiert, was der FC nicht hätte zumindest bedenken können, wenn sie drüber nachgedacht hätten?
Super-Wetti
  •  

koelner

Denke doch eher das die sich absichtlich dumm überrascht stellen.... Als ob die sich nicht sämtliche Unterlagen und Verträge haben zeigen lassen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Koelnleon

Zitat von: koelner am Montag, 28.Jan.2019, 13:29:49
Witzbold, 2,5 Jahre alter Beitrag. Hättest aber ein Beitrag mit langen Klamotten und ohne grüne Bäume raussuchen sollen, oder eben eine Innenaufnahme. So fällt das ja direkt auf.

Ich wollte ja nicht den Eindruck erwecken das es aktuell ist... aber als facepalm schrieb dann geht der Spaß halt weiter ein das es da schon Sachen mit AM gab...  :-/ war doch auch in irgendnem Video als er als Taxi Fahrer saß gleicher satz.

Ich sag immer Humor ist wenn man trotzdem lacht.  ;) auch wenn ich bei der Angelegenheit kotzen könnte!
  •  

CMBurns

Zitat von: FC Karre am Montag, 28.Jan.2019, 11:30:35
ich muss immer wieder an einen arbeitskollegen von der weihnachtsfeier denken, der mich wegen meiner haltung zum modestetransfer und dem rest des vereins ordentlich angepampt hat. effzeh hat alles richtig gemacht, die spielerlaubnis muss (!) in den nächsten 10 tagen erteilt werden, etc. eine richtige klatschpappe eben. die weihnachtsfeier war in der ersten dezemberwoche....

Das macht man aber auch nur ein-, maximal zweimal. Hier gibt es auch Anhänger anderer Vereine, mit denen ich gerne über den FC debattiere. Und dann gibt es den FC-Anhänger, der seine Infos aus Bild und Vereinsveröffentlichungen bezieht. Da kannste dann auch mit Spinner direkt sprechen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Alci

Zitat von: Draper am Montag, 28.Jan.2019, 13:30:20

Lassist!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Montag, 28.Jan.2019, 13:39:14
Das macht man aber auch nur ein-, maximal zweimal. Hier gibt es auch Anhänger anderer Vereine, mit denen ich gerne über den FC debattiere. Und dann gibt es den FC-Anhänger, der seine Infos aus Bild und Vereinsveröffentlichungen bezieht. Da kannste dann auch mit Spinner direkt sprechen.

ja, beim monatlichen meeting sage ich mittlerweile nix mehr zum effzeh. zum glück habe ich sonst keinen kontakt zu kollegen.
  •  

Koelnleon

Zitat von: CMBurns am Montag, 28.Jan.2019, 13:39:14

Entschuldige die Frage aber woher soll man sich denn sonst als getreuer FC Fan seine Informationen holen?
OK Bild muss ja nicht sein.  :roll: Express ist im Kölner Raum glaub ich dann doch besser.  :D
  •  

FC Karre

Zitat von: Koelnleon am Montag, 28.Jan.2019, 14:27:37
Entschuldige die Frage aber woher soll man sich denn sonst als getreuer FC Fan seine Informationen holen?
OK Bild muss ja nicht sein.  :roll: Express ist im Kölner Raum glaub ich dann doch besser.  :D

beim unabhängigen geißblog.
  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon

Ninja

Im Grunde ist die Mission von Wehrle aussichtslos. Bis Donnerstag bekommt man niemals eine Freigabe hin und löst paralell die Verträge so auf,
das jeder sein Gesicht wahrt.

In Kürze dürfte verkündet werden, das Modeste den Gang zum CAS geht und wir weiter warten werden, wie es ausgeht.

Die Chinesen haben überhaupt keinen Druck, da sie Modeste als Spieler eh verloren haben. Auch finanziell wird das für die wesentlich weniger
dramatisch sein, als für den Effzeh und Modeste.

Ohne die Vorgeschichte: hätte man verkündet das Modeste für 10 Mio zu haben ist, wäre die große Mehrheit doch absolut dafür gewesen, ihn
für den Preis zu holen.
Mit der Vorgeschichte: es ist peinlich, wie es peinlicher nicht mehr geht, wie der Effzeh sich in dem Spiel präsentiert. Ein Wahnsinn was für für
eine Laientruppe in der Verantwortung haben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Hansiki

Zitat von: Ninja am Montag, 28.Jan.2019, 16:10:40
Im Grunde ist die Mission von Wehrle aussichtslos. Bis Donnerstag bekommt man niemals eine Freigabe hin und löst paralell die Verträge so auf,

In Kürze dürfte verkündet werden, das Modeste den Gang zum CAS geht und wir weiter warten werden, wie es ausgeht.

Die Chinesen haben überhaupt keinen Druck, da sie Modeste als Spieler eh verloren haben. Auch finanziell wird das für die wesentlich weniger

Ohne die Vorgeschichte: hätte man verkündet das Modeste für 10 Mio zu haben ist, wäre die große Mehrheit doch absolut dafür gewesen, ihn
für den Preis zu holen.
Mit der Vorgeschichte: es ist peinlich, wie es peinlicher nicht mehr geht, wie der Effzeh sich in dem Spiel präsentiert. Ein Wahnsinn was für für

Wieso haben die Chinesen keinen Druck? Haben die den Vertrag nicht auch unterschrieben? Selbst die konservative FIFA hat bereits verkündet, dass Tanjin seinen Verpflichtungen nachkommen muss. Und der Vertrag nach Schweizer Recht geschlossen, sieht vor, dass die gesamte Summe sofort fällig wird wenn Teile nicht bezahlt werden.
Dieses Schweizer Recht interessiert zwar nicht die FIFA, aber sehr wohl vor dem CAS. Von daher ist das Damoklesschwert
für die Chinesen ebenso groß ( insbesondere weil sie eine Deckungslücke von 50 Mio nach Ausfall des Sponsors haben ).

Schlimmstenfalls geht es zur CAS, dann dauert es länger aber Modeste wird dort aus meiner Sicht Recht bekommen.
Ist halt nur für seine Karriere Mist.. 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC Karre

aus deiner sicht, das hilft nur niemandem.

Double 1978

wer bezahlt denn Modeste seine anwälte und Berater in diesem Fall?

•  

Lobi

Zitat von: Double 1978 am Montag, 28.Jan.2019, 16:47:56
wer bezahlt denn Modeste seine anwälte und Berater in diesem Fall?
Modeste natürlich, wir sind ja nicht verfahrensbeteiligt.  :)
  •  

Superwetti

Zitat von: Hansiki am Montag, 28.Jan.2019, 16:32:35
Und der Vertrag nach Schweizer Recht geschlossen, sieht vor, dass die gesamte Summe sofort fällig wird wenn Teile nicht bezahlt werden.
Dieses Schweizer Recht interessiert zwar nicht die FIFA, aber sehr wohl vor dem CAS.
Selbst der Herr Seitz sagt, dass niemand wüsste, was den CAS interessiert und wie der entscheidet, woher weiß du also was die entscheiden würden?

Klar mein klarer Menschenverstand (haha Scherz) würde auch sagen, dass wenn es vertraglich so regelt ist, dass es dann auch so entschieden werden müsste. Aber wir reden hier vom Sport, ich glaube die wüssten heute selbst nicht was sie entscheiden würden und wenn sie sich entscheiden, könnte es morgen auch schon wieder anders aussehen.
Super-Wetti
  •  

Schwabenbock

für den Preis zu holen.
Sehe ich auch so, bis auf die Zustimmung bei 10 Millionen. Wir sind meines Erachtens nicht in der Situation das wir für einen Spieler 10 Millionen ausgeben sollten der keinen Wiederverkaufswert mitbringt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

facepalm

Zitat

Das Problem ist, dass der Stürmer auch bis Montagabend keine Spielgenehmigung erteilt bekam und FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle seine China-Reise noch verlängern muss, um bis zum Ende des Transferfensters am Donnerstag doch noch eine Lösung mit Modestes Ex-Klub Tianjin zu finden.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-im-zweitliga-check-vierkampf-um-den-bundesliga-aufstieg-erwartet-31951042

:verysad:
  •  

van Gool

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Jan.2019, 11:59:28
Das Modeste auf zehn oder zwanzig Millionen verzichtet, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

Ich mir schon.
Es sei denn er ist, sagen wir , schlecht beraten.
Was nützt ihm denn ein Urteil in 2-3 Jahren auf 10-20 Millionen, er müsste es in der VR China vollstrecken. Gibt es den Klub dann überhaupt noch? Und zwischenzeitlich kann er vom Ersparten leben.
Und die Schuhe an den Nagel hängen.
Die wilde 1317

van Gool

für den Preis zu holen.

Es geht ums Geld, eben drum haben die Chinesen keinen Druck. Sicher wollen sie lieber 10 jetzt als später 0, aber der Druck liegt bei Modeste und da gehört er auch hin. Dass der FC sich so aus dem Fenster lehnt, als "Verfahrensunbeteiligter" den GF nach VR China zu schicken, derweil Mo die Social Media füllt, finde ich peinlich.
Für den jetzt im Raum stehenden Tarif  x- Jahresvertrag plus Ablöse wird es wohl was Gleichwertiges geben.
Die wilde 1317

Tonimahoni1980

Nein wird es nicht. Wenn wir jetzt was zahlen müssen, dann muss Toni halt anteilmässig über die Laufzeit auf etwas verzichten. Aber einen Besseren finden wir nicht !
  •  

FC Karre

Zitat von: Tonimahoni1980 am Montag, 28.Jan.2019, 21:18:12
Nein wird es nicht. Wenn wir jetzt was zahlen müssen, dann muss Toni halt anteilmässig über die Laufzeit auf etwas verzichten. Aber einen Besseren finden wir nicht !

dafür müsste man ja auch ernsthaft arbeiten.

stanil

Nein wird es nicht. Wenn wir jetzt was zahlen müssen, dann muss Toni halt anteilmässig über die Laufzeit auf etwas verzichten. Aber einen Besseren finden suchen wir nicht !
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

koelner

Nein wird es nicht. Wenn wir jetzt was zahlen müssen, dann muss Toni halt anteilmässig über die Laufzeit auf etwas verzichten. .
Ist ja eher das Gegenteil der Fall, Modeste wird sich vorstellen eine Gehaltsaufstockung zu erhalten, wenn er auf (Teile) seiner Forderungen gegenüber den Chinesen verzichtet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Ninja

Zitat von: Schwabenbock am Montag, 28.Jan.2019, 17:21:20
Sehe ich auch so, bis auf die Zustimmung bei 10 Millionen. Wir sind meines Erachtens nicht in der Situation das wir für einen Spieler 10 Millionen ausgeben sollten der keinen Wiederverkaufswert mitbringt.

.

Ich würde mich da nicht so sehr in Transfererlösen aufhängen.

Ein Modeste in Normalform macht in der Bundesliga den Unterschied. Das ist im Zweifel mehr Wert als Transfererlöse.

Deals wie Czichos oder mehr 3 Mio für Kainz verurteile ich.
Aber bei der Qualität Modeste sind solche Summen mehr als gut angelegt.

Transfererlöse müssen andere Spieler bringen. Da wäre Veh gefragt. Aber ein paar Spieler die garantiert funktionieren braucht man.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Tacheles

Zitat von: Ninja am Montag, 28.Jan.2019, 22:27:22
Ich würde mich da nicht so sehr in Transfererlösen aufhängen.

Ein Modeste in Normalform macht in der Bundesliga den Unterschied. Das ist im Zweifel mehr Wert als Transfererlöse.

Deals wie Czichos oder mehr 3 Mio für Kainz verurteile ich.
Aber bei der Qualität Modeste sind solche Summen mehr als gut angelegt.
Nicht wenige hier gehen davon aus, dass Modeste mal so eben an die zuvor beim FC gezeigten Leistungen anknüpfen würde. So sicher wäre ich mir da nicht.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

drago

im fussball kann man sich gar nichts sicher sein - und gerade torjäger leben vom selbstvertrauen. das sieht man extrem an terodde, aber auch cordoba (der eigentlich kein torjäger, sondern eher zuarbeiter ist). bei modeste genauso. der hat zwar alle anlagen für (imo) weltklasse, aber ohne selbstvertrauen wird davon wenig übrig bleiben - als er hier ne durststrecke hatte, haben ihn alle supportet und auch (und gerade) deshalb konnte er in folge derart abreissen.

nach nunmehr 6, eventuell auch mehr monaten ohne spielpraxis dürfte davon nicht allzuviel übrig sein, und ob er jetzt unter anfang überhaupt gesetzt wäre sei mal dahingestellt. ablöse würde ich wenn überhaupt nur eine kleine zahlen, das gesamtpaket ist eh schon teuer genug.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

märkel

das gesamtpaket ist geradezu atemberaubend hsv-esk.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

facepalm

Zitat

In der Rückholaktion des französischen Torjägers Anthony Modeste sieht Veh trotz der noch fehlenden Spielberechtigung "eine Investition in die Zukunft. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand."

http://www.sportbuzzer.de/artikel/1-fc-koln-sportchef-armin-veh-glaubt-fest-an-die-bundesliga-ruckkehr/
  •