Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Private Rhein

Zitat von: Harald K. am Freitag, 25.Jan.2019, 15:12:44
Als Private Rhein kannst Du es auch so abrechnen, als Gesetzlich Rhein nicht!
3,5fach.
Ich möchte nicht gierig erscheinen, das ist nur ein Bruchteil dessen, was mich da eine Supervision kosten würde.
Der Vorstand ist keine Rentenkasse für fußballfremde Exmanager, das Stadion kein Ort für Klüngel und Hinterzimmerdeals.
Namensrechte an Sportstätten sind nicht zu vermieten, sonst kauft sich ein wirrer Ami noch ein "Leni-Riefenstahl-Stadion".
  •  

Private Rhein

Zitat von: TCB am Freitag, 25.Jan.2019, 15:48:34
Wehrle ist also in China. Und das als nicht Verfahrensbeteiligter.
Er wird dort nicht mit netten Worten beeindrucken. Die Chinesen wollen Kohle sehen und Wehrle wird sie zahlen.
Wie viel gezahlt wird, werden wir wohl nie erfahren. Traurig, das der FC 5 und Modeste 1 Anwalt auf den Fall angesetzt hat.
Alle haben sich wohl geirrt. Schwache Leistung. Sollte Wehrle nichts zahlen, wird das ganze bis zum Sommer gehen. Oder Modeste wird nie mehr Fußball spielen.
Wenn Wehrle nichts zahlen will, muss er doch noch irgendwas in der Hinterhand haben? Wehrle fährt doch nicht mit leeren Händen nach China.
Was für ein Chaos. Auch wenn man betont das man mit der Modeste Geschichte keine Nachteile hat, so muss man doch das Geld zurück halten für Modeste. Mit dem Geld könnte man auch was anderes machen.

Man könnte auch einfach zocken.
Modeste ist im momentanen Zustand so ein heißes Eisen, an dem sich kein Verein die Finger verbrennen würde. Der liegt wie Blei im Regal.
Das beste Argument: "sonst hätte den jemand anders gekauft" ist im Moment ein Bettvorleger.

Die haben sich auch nicht alle "geirrt". Da wurden Bedenken nicht geäußert oder fahrlässig beiseite geschoben, um einen kurzen Augenblick gut dazustehen. Woran das lag - am Vorstand, der Geschäftsführung oder den Beratern - das sollen die mal selbst auskaspern. Aus meiner Sicht gibt es nur den verantwortlichen Vorstand. Alle anderen sind Weisungsempfänger.
Der Vorstand ist keine Rentenkasse für fußballfremde Exmanager, das Stadion kein Ort für Klüngel und Hinterzimmerdeals.
Namensrechte an Sportstätten sind nicht zu vermieten, sonst kauft sich ein wirrer Ami noch ein "Leni-Riefenstahl-Stadion".
  •  

frankissimo

Ich glaube zum zocken haben wir kein gutes Blatt auf der Hand. Das war so  lange Modeste hier als Freund ein bisschen mittrainiert hat.
Nun verkaufen wir aber Trikots mit seinem Flock und haben ihn als unseren Spieler verkündet. Was ist wenn die Chinesen nicht nur wegen dem Vertrag vor der CAS ziehen,
sondern direkt auf illegale Abwerbung und Schadenersatz zielen.  Ein anderer Verein könnte später mit den Chinesen verhandeln und genüßlich die Scherben aufsammeln.
Zudem hilft es nicht wenn dies nun monatelang brodelt. Wir sind schon mal abgeschmiert weil die Themen auf einmal nicht mehr im sportlichen Bereich lagen.
Ich möchte nicht erleben, was hier medienmäßig losgeht, wenn Modeste unerledigt bleibt und wir Probleme beim Aufstieg bekommen. Natürlich wird man da Zusammenhänge herstellen.
  •  

Double 1978

Zitat von: TCB am Freitag, 25.Jan.2019, 15:48:34
Wehrle ist also in China. Und das als nicht Verfahrensbeteiligter.
Er wird dort nicht mit netten Worten beeindrucken. Die Chinesen wollen Kohle sehen und Wehrle wird sie zahlen.
Wie viel gezahlt wird, werden wir wohl nie erfahren. Traurig, das der FC 5 und Modeste 1 Anwalt auf den Fall angesetzt hat.
Alle haben sich wohl geirrt. Schwache Leistung. Sollte Wehrle nichts zahlen, wird das ganze bis zum Sommer gehen. Oder Modeste wird nie mehr Fußball spielen.
Wenn Wehrle nichts zahlen will, muss er doch noch irgendwas in der Hinterhand haben? Wehrle fährt doch nicht mit leeren Händen nach China.
Was für ein Chaos. Auch wenn man betont das man mit der Modeste Geschichte keine Nachteile hat, so muss man doch das Geld zurück halten für Modeste. Mit dem Geld könnte man auch was anderes machen.
ein lebensgroßer Geißbock aus gips muß reichen.
wenn man will, liebevoll bemalt vom tünn
  •  

magic

Zitat von: frankissimo am Freitag, 25.Jan.2019, 16:53:22
Ich glaube zum zocken haben wir kein gutes Blatt auf der Hand. Das war so  lange Modeste hier als Freund ein bisschen mittrainiert hat.
Nun verkaufen wir aber Trikots mit seinem Flock und haben ihn als unseren Spieler verkündet. Was ist wenn die Chinesen nicht nur wegen dem Vertrag vor der CAS ziehen,
sondern direkt auf illegale Abwerbung und Schadenersatz zielen.  Ein anderer Verein könnte später mit den Chinesen verhandeln und genüßlich die Scherben aufsammeln.
Zudem hilft es nicht wenn dies nun monatelang brodelt. Wir sind schon mal abgeschmiert weil die Themen auf einmal nicht mehr im sportlichen Bereich lagen.
Ich möchte nicht erleben, was hier medienmäßig losgeht, wenn Modeste unerledigt bleibt und wir Probleme beim Aufstieg bekommen. Natürlich wird man da Zusammenhänge herstellen.



Sehe ich auch so, so lange es sportlich einigermaßen läuft, wird das Thema auf kleinerer Flamme gekocht. Das ist ja aktuell bereits der Fall, denn normalerweise müsste die Diskussion um den Fall deutlich wahrnehmbarer sein. Sobald es sportlich nicht mehr rund läuft, dann geht´s an beiden Ecken richtig ab, dann entwickelt sich eine Eigendynamik.

Die ersten drei Spiele werden auch aus dieser Sicht äußerst interessant ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

hegoat

Unter dem aktuellen Management gehe ich davon aus, dass wir am Ende offiziell 6-8 Millionen für Modeste zahlen, wofür die Herren bitte gefeiert werden wollen. Natürlich zahlen wir in Wahrheit sehr viel mehr, und die Ablöse kann noch deutlich steigen, falls der Spieler in der Rückrunde mindestens zwei Mal Stuhlgang hat.
  •  

bibo

Zitat von: TCB am Freitag, 25.Jan.2019, 15:48:34
Traurig, das der FC 5 und Modeste 1 Anwalt auf den Fall angesetzt hat.
Alle haben sich wohl geirrt. Schwache Leistung.

Nunja. Ich weiß allerdings aus meinem Berufsalltag zu berichten, dass Vorstand und Geschäftsführung bei juristischem Rat gerne mal Rosinenpickerei betreiben und nur das hören und lesen (wollen), was ihnen gerade in den Kram bzw. die Agenda passt. Bei diesem kaum mehr justitiablen Konglomerat aus FIFA-Regeln, chinesischem und schweizer Recht, im Zweifel gepaart mit sprachlichen Ungenauigkeiten und Auslegungsschwierigkeiten, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich einer der mit dem Fall befassten Juristen so weit aus dem Fenster gelehnt hat, dass er das Ding zu 100% als rechtssicher durchgewunken hat.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

facepalm

Zitat von: bibo am Freitag, 25.Jan.2019, 17:38:40
Bei diesem kaum mehr justitiablen Konglomerat aus FIFA-Regeln, chinesischem und schweizer Recht, im Zweifel gepaart mit sprachlichen Ungenauigkeiten und Auslegungsschwierigkeiten, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich einer der mit dem Fall befassten Juristen so weit aus dem Fenster gelehnt hat, dass er das Ding zu 100% als rechtssicher durchgewunken hat.

der fc hat es allerdings mehr oder weniger so verkauft. wäre natürlich interessant zu erfahren was da ein renommierter sportrechtler wie buchberger dachte als er das las, falls er vor den risiken warnte. und dazu ist es ja interessant das diverse interessierte vereine dankend ablehnten als man von diesem juristischen moloch erfuhr.

am lustigsten finde ich aber immer noch den tünn der ein paar wochen vor verpflichtung aussagte das man davon die finger lassen würde weil da niemand durchblickt.
  •  

Double 1978

Zitat von: facepalm am Freitag, 25.Jan.2019, 17:46:22
der fc hat es allerdings mehr oder weniger so verkauft. wäre natürlich interessant zu erfahren was da ein renommierter sportrechtler wie buchberger dachte als er das las, falls er vor den risiken warnte. und dazu ist es ja interessant das diverse interessierte vereine dankend ablehnten als man von diesem juristischen moloch erfuhr.

am lustigsten finde ich aber immer noch den tünn der ein paar wochen vor verpflichtung aussagte das man davon die finger lassen würde weil da niemand durchblickt.
das hab ich gar nicht mitbekommen
  •  

facepalm

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 25.Jan.2019, 17:52:56
das hab ich gar nicht mitbekommen

Zitat

Vizepräsident Toni Schumacher schloss am Dienstagabend bei einem Mitgliederstammtisch mit dem Vorstand jedoch nicht aus, dass sich das in Zukunft noch einmal ändern könnte. Zunächst stellte Schumacher deutlich fest: ,,Es gab keinen Kontakt. Das ist jetzt kein Thema, weil es ein rechtlicher Dschungel ist. Davon lassen wir die Finger, bis alles vertraglich geregelt ist." Was danach geschehen könnte, ließ ,,Tünn" jedoch offenbar bewusst offen. ,,Vielleicht werden wir uns irgendwann wieder darum kümmern, ob es möglich ist." Eine Rückkehr in die Bundesliga wäre dafür aber wohl zwingend notwendig.


https://geissblog.koeln/2018/09/schumacher-modeste-rueckkehr-moeglich-aber-nicht-jetzt/
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Ghostbuck

Nix Neues an der Reisweinfront?
Ganzkörperschal
  •  

Private Rhein

Zitat von: frankissimo am Freitag, 25.Jan.2019, 16:53:22
Wir sind schon mal abgeschmiert weil die Themen auf einmal nicht mehr im sportlichen Bereich lagen.
Ich möchte nicht erleben, was hier medienmäßig losgeht, wenn Modeste unerledigt bleibt und wir Probleme beim Aufstieg bekommen. Natürlich wird man da Zusammenhänge herstellen.

Bin ich voll Deiner Meinung. Das ist ja das, wovor die Kritiker nach der Gala gewarnt haben.
Der Vorstand ist keine Rentenkasse für fußballfremde Exmanager, das Stadion kein Ort für Klüngel und Hinterzimmerdeals.
Namensrechte an Sportstätten sind nicht zu vermieten, sonst kauft sich ein wirrer Ami noch ein "Leni-Riefenstahl-Stadion".
  •  

facepalm

ach, was soll dann losgehen? dann hat vorstand + gf alles für den aufstieg getan, zuletzt mit geis und kainz. schuld ist es dann die erwartungshaltung.
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

bibo

Zitat von: facepalm am Freitag, 25.Jan.2019, 17:46:22
der fc hat es allerdings mehr oder weniger so verkauft. wäre natürlich interessant zu erfahren was da ein renommierter sportrechtler wie buchberger dachte als er das las, falls er vor den risiken warnte. und dazu ist es ja interessant das diverse interessierte vereine dankend ablehnten als man von diesem juristischen moloch erfuhr.

am lustigsten finde ich aber immer noch den tünn der ein paar wochen vor verpflichtung aussagte das man davon die finger lassen würde weil da niemand durchblickt.

Exakt - der Vorstand hat es anfangs als bloße Formalie dargestellt. Ich wollte damit nur die beratenden Juristen und deren zitierte ,,schwache Leistung" entlasten.

Die schwache Leistung wurde hier unzweifelhaft vor allem von Vorstand und GF erbracht.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

frankissimo

Ich glaube schon, dass @magic das richtig einschätzt. Wir sind jetzt Zweiter und so lange hat die Modeste-Geschichte nur unterhaltungswert.
Aber lass uns das was kosten und wir fallen auf den 3. oder 4. Platz. Da kann man dann noch mal der Presse mit der Erwartungshaltung kommen.
  •  

Don_Hennes

Zitat von: facepalm am Freitag, 25.Jan.2019, 14:42:36
livebilder aus tianjin
hier wird alex für die freiheit modestes kämpfen
https://twitter.com/apmahardy/status/1088696844711051264
als erstes musste er sich allerdings einen autoaufkleber für den dienst-ford kaufen
https://twitter.com/ilovethisbot/status/1088632567610396673
nach dem reiswein geht's zur silvesterparty
https://twitter.com/Exploring_TJ/status/1088687443241426945
der flug hat nichts gekostet.shrimp-class
https://twitter.com/BP_Norwegen/status/1088748158140796929
Alex auf dem weg sich einen überblick zu verschaffen
https://twitter.com/guidetoworId/status/1088774224951603200
dauert noch etwas
https://twitter.com/EraAChaffin/status/1088783546981011457


Arsch :D :D :D
Us d'r Stadt met K!

facepalm

Zitat von: frankissimo am Freitag, 25.Jan.2019, 19:14:15
Ich glaube schon, dass @magic das richtig einschätzt. Wir sind jetzt Zweiter und so lange hat die Modeste-Geschichte nur unterhaltungswert.
Aber lass uns das was kosten und wir fallen auf den 3. oder 4. Platz. Da kann man dann noch mal der Presse mit der Erwartungshaltung kommen.


der unfall abstieg wurde weggelächelt, die unterstützung ist nach wie vor immens. wenn der modeste-deal scheitert war es richtig es zu versuchen. wenn man zu dem noch irgendwann einen rückzieher machen wird, war das richtig. wenn es sportlich nicht läuft wird anfang dran glauben müssen. ich glaube nicht mehr an große wellen von kritik egal ob aus fanlandschaft oder presse. es sei denn der aufstieg wird verpasst. das ist dann aber unabhängig von modeste.


koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Yassir_Zaccaria

3 Baguettes mit Froschschänköln im Bistro?
Schmadtke raus!
  •  

Jimmy

Unter dem Beitrag haben einige etwas übersetzt. Modeste schreibt wie "scheisse" es da (China)war und das er endlich für den FC spielen will. Wenn nicht, geht er vor dem CAS.
Grob mit eigenen Worten geschrieben.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

Electron

Kann dä Französ biite die Poldi gleisch mitbringään s.v.p.? Merci!
  •  

dickepitter

Zitat von: Electron am Samstag, 26.Jan.2019, 00:23:27
Kann dä Französ biite die Poldi gleisch mitbringään s.v.p.? Merci!
Nein Poldi ist und bleibt zu stark. Der Franzos kann nichts und deshalb legt man sich doch auch mit dem Chiness an.


Dieser scheiss verlogene Vorwtand muss weg!
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Drahdiaweng

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 26.Jan.2019, 00:13:42
3 Baguettes mit Froschschänköln im Bistro?

1. FC Froschschänköln
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

facepalm

der link oben ist kaputt, hier hat er es nochmal geschrieben.
https://www.instagram.com/p/BtE3FDvlxDE/?utm_source=ig_web_copy_link

Zitat

Es tut mir sehr leid, dass ich nicht auf Deutsch geschrieben habe.Französisch ist halt meine Muttersprache und der Text ist so wichtig, ich wollte keine Fehler machen.Natürlich ist mein Herz rot und weiß und schlägt für Köln


der mmn interessanteste satz ist das er bestätigt das tianjin unverhältnismäßige forderungen stellt. ich versuche mich mal an einer freien übersetzung.

Zitat

derzeit läuft ein offener rechtsstreit mit meinem ehemaligen club tianjin um meine rechte durchzusetzen. ich habe bisher zu allem geschwiegen während die medien unzählige falsche behauptungen aufgestellt haben. ich zog es vor mich nicht dazu zu äussern sondern in ruhe die entscheidung der fifa abzuwarten. die fifa hat eine sehr schnelle entscheidung getroffen die mich teilweise bestätigt hat. die entscheidung sollte dazu dienen das alle beteiligten abschließen können.

ich habe meinen vertrag aus ganz klaren gründen gekündigt. zweimal habe ich tianjin vor der kündigung über die wesentlichen verstöße gegen die vereinbarten vertraglichen regeln informiert. der club schwieg dazu. nach dem zu diesen beiden briefen geschwiegen wurde und ich anschließend eine frist gesetzt habe blieb mir nichts anderes übrig als meinen vertrag zu kündigen.

ich versuchte dann noch eine lösung über eine mediation/schlichtung herbeizuführen in der hoffnung das der gesunde menschenverstand siegen wird aber dies war nicht der fall. im gegenteil. trotz ihres fehlverhaltens wurde man nur noch böser.

heute hat sich die situation des vereins verschlechtert. der präsident sitzt im gefängnis, die kommunikation mit den neuen eigentümern ist sehr schwierig während die zeit bis zur schließung des transferfensters immer knapper wird.

nichts wird mich aber eines tages daran hindern licht ins dunkle zu bringen wie sich meine beziehungen zu diesem verein verändert haben. eine woche vor schließung des transferfensters stehe ich einer weiteren mediation durch meinen anwalt zur verfügung. lassen sie uns vernünftig miteinander reden und wir werden eine lösung finden. im rahmen der fifa-verhandlungen hat tianjin schließlich keine finanziellen forderungen gegen mich gestellt.

ich war versöhnlich und voller respekt gegenüber tianjin und deren vertretern. aber ich bin ein fußballspieler. fußball ist meine liebe, meine leidenschaft. es wäre für mich unvorstellbar auch die nächsten 6 monate nicht spielen zu können.

tianjin fordert eine völlig überzogene und unverhältnismäßige entschädigung nur um mich absichtlich zu blockieren. wenn dies bis zum 31.januar so bleibt werde ich anschließend das cas in lausanne anrufen um für meine rechte zu kämpfen. ich war es der alle seine pflichten aus dem vertrag erfüllt hat. sollte es soweit kommen werde ich auch einige details über tianjin erzählen. mit ehre und treue werde ich mich verteidigen.

es ist bedauerlich das mein früherer club nur noch die einstellung hat mich vom spielen abzuhalten weil sie genau wissen das ich mich vertragstreu verhalten habe und damit meine kündigung wie auch das eingeleitete verfahren begründet sind.


Wormfood

Zitatich versuche mich mal an einer freien übersetzung.


Allerherzlichsten Dank dafür. Meine vier Jahre Französischunterricht in der Mittelstufe hätten dazu nicht gereicht.

Ich erlaube mir, Deine Übersetzung auch bei TM.de einzustellen für die dortige Diskussion.

Vom Inhalt bin ich nicht überrascht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm


Double 1978

Zitat von: facepalm am Samstag, 26.Jan.2019, 07:52:33
kein problem, haubrichs hat es schließlich auch wortgetreu  übernommen  :D
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/jetzt-spricht-modeste---chinesen-wollen-verhindern--dass-ich-fussball-spiele---31939260
hättest du es doch mal anders übersetzt. Dann hätte vielleicht etwas lustiges im express gestanden

Müngersdorf

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 05.Dez.2018, 13:38:08
Ich kann da inzwischen nicht mal mehr drüber lächeln. Wisst ihr was, der macht kein Spiel für uns.
:suff:
  •