Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat von: dixie am Samstag, 26.Jan.2019, 21:27:19
Ich zitiere hier mal das Zitat aus facepalms letztem Posting.
Die Aussage ist offensichtlich nicht richtig.
Wo soll der FC das denn verkündet haben? HP nichts, twitter nichts, vielleicht im Weilerswister Tagesblatt oder wo?


das ist tatsächlich offensichtlich falsch. möglich wäre halt die falsche darstellung der antragsstellung durch den fc.

in einem anderen artikel heißt es schließlich:

Zitat

FIFA suspended Anthony Modeste's registration on Friday

  •  

MARCO23

Zitat von: facepalm am Samstag, 26.Jan.2019, 21:30:42
das ist tatsächlich offensichtlich falsch. möglich wäre halt die falsche darstellung der antragsstellung durch den fc.

in einem anderen artikel heißt es schließlich:


Ja, was lediglich die offizielle Stellungnahme zum ersten Verfahren darstellt.
Damit dürfte der Urteilsspruch diese Woche bei Modeste eingegangen sein.

Wie ich sagte, nichts neues
  •  

facepalm

juchu, das urteil ist da. dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis bigmo die brille macht ;-)
  •  

J_Cologne

Zitat von: facepalm am Samstag, 26.Jan.2019, 22:00:41
juchu, das urteil ist da. dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis bigmo die brille macht ;-)
die Frage ist nur, wo
  •  

FC Karre

große augen macht er schon lange.

flemmingpolster

Zitat von: FC1948 am Samstag, 26.Jan.2019, 20:52:31
....Es war klar das sie vom FC einige Millionen fordern und Modeste auf seine Ansprüche verzichtet!...
Bin ja eigentlich schon der Meinung, dass Modeste auf seine Forderungen verzichten sollte, um uns bei der Verhandlungsführung zu unterstützen.
Andererseits frage ich mich schon von Anfang an wie dieser abartig hohe Betrag (30Mio€) an Prämien zustande gekommen ist. Wie lange war er da? 1.5Jahre? Und dann 30Mio€ allein an Prämien?Gehalt wurde ja gezahlt.
Achtung Spekulatius: Wenn genau diese hohen Prämien AM überzeugt haben, nach China zu gehen, auch wenn er kein Bock drauf hatte und er wirklich "nur" zum Abkassieren durch diese Prämien hingegangen ist und diese MegaPrämien nicht gezahlt wurden und er jetzt genau auf diese verzichten soll,.... :D ;)

Naja,...auch wenn ich im Grunde meines Herzens schon mehr als genug vom Modeste-Theater habe, denke ich, wir sollten es auf das CAS ankommen lassen. Diese Vertragspassagen sind ja auch im Ansatz hier schon herumkursiert und da "klang" es ja schon, dass die Anwälte Recht haben würden,...(oder wollten wir das nur glauben?).
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

Double 1978

und dieses ganze theater jetzt nur, weil der FC modeste ja auf biegen und brechen nach china verkaufen wollte.
Danke Schmadtke
  •  

Double 1978

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 26.Jan.2019, 19:38:52

Schon wieder ein Sondertrikot ?
Ja, die einnahmen kommen dem FC zugute, damit wir die ablöse zahlen können.
dazu gibts dann noch ein freundschaftsspiel in china
  •  

funkyruebe

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 26.Jan.2019, 23:26:13
und dieses ganze theater jetzt nur, weil der FC modeste ja auf biegen und brechen nach china verkaufen wollte.
Danke Schmadtke
Das war eine historische Chance und sie wurde wahrlich historisch.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 26.Jan.2019, 23:26:13
und dieses ganze theater jetzt nur, weil der FC modeste ja auf biegen und brechen nach china verkaufen wollte.
Danke Schmadtke
Jaja der böse FC und unschuldige Modeste...ich gehe bei 99% Kritik am Vorstand und GF mit aber das ist mir zu einfach.


Modeste wollte ebenso den Wechsel weil er gierig war, ganz einfach. Der Verkauf aus FC Sicht war übrigens noch immer richtig, weil es der Spieler auch wollte...was dann mit der Kohle gemacht wurde ist einfach gruselig. Ich mache auch Modeste keinen Vorwurf, die Zahlen die da im Raum stehen ist es auch verständlich das er es machen wollte.
7x Absteiger

flemmingpolster

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Jan.2019, 23:35:54
...
Modeste wollte ebenso den Wechsel weil er gierig war, ganz einfach.
....
Ja, er war heiß auf die üppigen Prämien  :D
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Samstag, 26.Jan.2019, 23:35:54
Jaja der böse FC und unschuldige Modeste...ich gehe bei 99% Kritik am Vorstand und GF mit aber das ist mir zu einfach.


Modeste wollte ebenso den Wechsel weil er gierig war, ganz einfach. Der Verkauf aus FC Sicht war übrigens noch immer richtig, weil es der Spieler auch wollte...was dann mit der Kohle gemacht wurde ist einfach gruselig.
dafür, daß es der FC und modeste wollte, und China ja sowieso, dafür war mir damals viel zuviel Theater.
Von soviel Theater habe ich bei noch keinem Wechsel gehört, wenn alle drei Parteien ihn wollten und die Ablösesumme auch feststand.
  •  

flemmingpolster

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 26.Jan.2019, 23:41:25
dafür, daß es der FC und modeste wollte, und China ja sowieso, dafür war mir damals viel zuviel Theater.
Von soviel Theater habe ich bei noch keinem Wechsel gehört, wenn alle drei Parteien ihn wollten und die Ablösesumme auch feststand.
Naja, das Problem waren ja vorallem die dubiosen Berater, die von uns die Vermittlungsprovision haben wollten. Find ich übrigens einfach nur abartig, was da (neben der Ablöse an sich) an Geld rausgehauen wird und irgendwelchen "schmierigen Autoreifenhändlern" in den Rachen geworfen wird.
EDIT: Ich schnall auch nicht, wieso solche Typen überhaupt notwendig sind. Wenn die zu Modeste gehören, ok. Aber wenn da irgendwelche dritten beauftragt werden, frag ich mich wozu man dann nen Manager hat....
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

Koelnleon

Zitat von: flemmingpolster am Samstag, 26.Jan.2019, 23:46:59


EDIT: Ich schnall auch nicht, wieso solche Typen überhaupt notwendig sind. Wenn die zu Modeste gehören, ok. Aber wenn da irgendwelche dritten beauftragt werden, frag ich mich wozu man dann nen Manager hat....


Die berater makler wie auch immee die abzocker genannt werden müsste meiner meinung nach von dem bezahlt werden der sie anstellt.
Bei wohnungsmaklern hats aber ja auch gedauert bis das geregelt wurde.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 26.Jan.2019, 23:26:13
und dieses ganze theater jetzt nur, weil der FC modeste ja auf biegen und brechen nach china verkaufen wollte.
Danke Schmadtke
den Vertrag in China hat Herr Modeste schon selber und freiwillig unterschrieben
  •  

Lukas48

Zitat von: J_Cologne am Sonntag, 27.Jan.2019, 00:05:29
den Vertrag in China hat Herr Modeste schon selber und freiwillig


Selber und freiwillig was? WAS?
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

koelner

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 26.Jan.2019, 19:37:02

Er wird positive Signale wahrgenommen haben, damit er noch ein paar Trlkots unters Volk bringen kann. Schon geil, so ein Modeste Shirt im Schrank, das der Spieler sehr wahrscheinlich nie tragen wird.
Am Freitag kam eine Antwort.....


Sehr geehrter Herr Koelner,
vielen Dank für Ihre Mail. Die Bereitstellung des Modesteflocks war und ist ein Entgegenkommen für unsere Fans, worüber sich viele gefreut haben. Sie müssen Bedenken, dass Sie dank unserer Entscheidung 5€ gespart haben, da ein Spielerflock nur 12,95€ kostet während ein Wunschflock 17,95€ kostet. Ihren Unmut können wir daher nicht nachvollziehen und denken das sie unsere Entscheidung absichtlich missverstehen wollen.


....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CMBurns

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich interessiere mich für einen Flock ,,10 - Podolski". Würden Sie mir - sowie vielen anderen Mitfans - entgegenkommen, und diesen Eigennamenflock auch um 5 EUR vergünstigt anbieten? Damit Sie mich nicht falsch verstehen: mir geht es nicht darum, hier etwas Geld zu sparen, sondern vielmehr darum, dass Sie noch weitere Erlöse generieren können.

Viele Grüße

CMBurns

P.S.: Freuen Sie sich schon auf meine nächsten Vorschläge, wenn ich Ihnen sogar die Rückennummern von Lionel Messie und Christiano Ronaldo verraten werde.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

koelner

Nur um Missverständnisse von Anfang an auszuräumen.... Obige Mail ist eine fiktive Antwort, würde sie mir aber so oder so ähnlich vorstellen wenn man dem effzeh diesbezüglich schreibt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

CMBurns

Zitat von: koelner am Sonntag, 27.Jan.2019, 09:20:54
Nur um Missverständnisse von Anfang an auszuräumen.... Obige Mail ist eine fiktive Antwort, würde sie mir aber so oder so ähnlich vorstellen wenn man dem effzeh diesbezüglich schreibt.

Die Grenze zwischen Fiktion und Wirklichkeit verschwimmt mehr und mehr.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

FC Karre


Private Rhein

Seit der Modeste-Affäre gläubte ich alles.

31.01.2019, Mitten in der zweiten Halbzeit:

Trippel: "Liebe Effzeh-Fans, unser erster Effzeh hat in der Halbzeitpause Lionel Messi gekauft und per Fax die Spielgenehmigung der FIFA erhalten. Bitte !"
Publikum: "Danke !"

Übrigens kann man mit solchen Wahnvorstellungen sogar tagsüber schweißgebadet aufwachen, aber ich bin in Behandlung  :D
Der Vorstand ist keine Rentenkasse für fußballfremde Exmanager, das Stadion kein Ort für Klüngel und Hinterzimmerdeals.
Namensrechte an Sportstätten sind nicht zu vermieten, sonst kauft sich ein wirrer Ami noch ein "Leni-Riefenstahl-Stadion".
  •  

Varus

Zitat von: flemmingpolster am Samstag, 26.Jan.2019, 23:23:10
.......
Andererseits frage ich mich schon von Anfang an wie dieser abartig hohe Betrag (30Mio€) an Prämien zustande gekommen ist. Wie lange war er da? 1.5Jahre? Und dann 30Mio€ allein an Prämien?Gehalt wurde ja gezahlt.
Achtung Spekulatius: Wenn genau diese hohen Prämien AM überzeugt haben, nach China zu gehen, auch wenn er kein Bock drauf hatte und er wirklich "nur" zum Abkassieren durch diese Prämien hingegangen ist und diese MegaPrämien nicht gezahlt wurden und er jetzt genau auf diese verzichten soll,.... :D ;)

Naja,...auch wenn ich im Grunde meines Herzens schon mehr als genug vom Modeste-Theater habe, denke ich, wir sollten es auf das CAS ankommen lassen. Diese Vertragspassagen sind ja auch im Ansatz hier schon herumkursiert und da "klang" es ja schon, dass die Anwälte Recht haben würden,...(oder wollten wir das nur glauben?).


Wenn ich das richtig verstanden habe - Rechtsanwalt Buchberger- sind die 30 Millionen der Modeste bei rechtswirksamer eigener Kündigung entstehende Schaden. Das ist das jährliche Grundgehalt, das er in den kommenden 3 Spielzeiten bei Tianjin verdient HÄTTE. In dem Urteil der FIFA-Kammer sind ihm lediglich die in der Saison17/18 bei Tianjin aufgelaufenen Prämien zuerkannt worden. Der Oben beschriebene Schadensersatz ist ihm aber versagt worden, Voraussetzung dafür wäre halt gewesen, das für die Kündigung von Modeste ein triftiger Grund vorlag.


Im übrigen denke ich zu der aktuellen Nachrichtenlage, das der FC die Spielgenehmigung wohl jetzt noch vor der Chinareise von Wehrle beantragt hatte und diese jetzt abgelehnt wurde. Der ursprünglich gestellte Antrag war ja seinerzeit auf Anraten der FIFA zurückgenommen worden. So hab ich jedenfalls die damalige Nachrichtenlage - als das Modeste-Urteil kam- in Erinnerung. Es hat also damals keine formale Ablehnung der Spielberechtigung gegeben.
Dann wären wir jetzt immerhin Verfahrensbeteiligter.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)

EarlRH

Könnte die offizielle Ablehnung der FIFA nicht dazu benötigt werden, um einen Aufhebungsvertrag, sprich Ablöseverhandlungen zu führen/vereinbaren?

Es hieß doch, dass dies bei rechtskräftiger Kündigung sonst gar nicht möglich wäre.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Ghostbuck

Hätte sich doch bloß vorher mal einer mit der chinseischen Kultur auseinandergesetzt.
Ganzkörperschal
  •  

facepalm

Zitat von: EarlRH am Sonntag, 27.Jan.2019, 12:54:20
Könnte die offizielle Ablehnung der FIFA nicht dazu benötigt werden, um einen Aufhebungsvertrag, sprich Ablöseverhandlungen zu führen/vereinbaren?

Es hieß doch, dass dies bei rechtskräftiger Kündigung sonst gar nicht möglich wäre.

.


nein, denn für den fall einer ablehnung gibt es ja die möglichkeit des ganges vor den cas. man stelle sich mal vor der fc würde den vertrag jetzt auflösen, modeste geht vor das cas und gewinnt. außerdem st wehrle gerade vor ort und verhandelt wild in der gegend rum, ganz unabhängig von der fifa.
  •  

dickepitter

Kann man nicht einfach Modeste abschreiben und dafür Podolski holen? Wäre mir eh viel lieber!


Veh du Amateur
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

T.O. Show

Zitat von: dickepitter am Sonntag, 27.Jan.2019, 14:45:54
Kann man nicht einfach Modeste abschreiben und dafür Podolski holen? Wäre mir eh viel lieber!




Veh du Amateur


Als jugendtrainer vielleicht. Als Spieler würde uns modeste sicherlich deutlich mehr weiterhelfen.

Varus

Noch ein Nachtrag zu der gestrigen Problematik der aktuellen Vertragslage zwischen dem FC und Modeste.


Es mag durchaus sein, das es üblich ist, einen Vertrag mit einem Lizenzspieler unter der aufschiebenden Wirkung  abzuschließen,  das eine Spielberechtigung erteilt wird. Aber:


Das ist für die Fälle gedacht, in denen sogleich nach Vertragsunterzeichnung die Spielberechtigung beantragt wird. Da entsteht ein Schwebezustand von wenigen Tagen, in denen der Spieler vielleicht nicht einmal am Training teilnimmt.
Modeste trainiert seit Mitte November bei uns, der Mann muss kranken- und Unfallversichert werden etc. Wie hier schon mal erwähnt wurde; man stelle sich vor, Modeste verletzt sich im Training schwer..
Nein, all das- Vermarktung usw.- ist auf diesem finanziellen Level ohne eine bereits vollzogene vertragliche Bindung gar nicht denkbar.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  
    The following users thanked this post: stanil

lommel

Könnte vielleicht irgendeiner jeden Freitag um 20 Uhr ne Zusammenfassung der wöchentlichen Geschehnisse posten? Wenn man diesen Thread hier liest, vernachlässigt man aufgrund der Quantität sein restliches Leben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen