Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Private Rhein

Zitat von: facepalm am Freitag, 25.Jan.2019, 12:44:32
ja ein glück kann der wehrle keine juristerei, damit dürfte auch ausgeschlossen sein das es um das verfahren geht sondern nur um geld. das kann er ja super. glaube ich.

Klar, der hat noch mindestens jeweils einen Juristen mit dem Spezialgebiet "Chinesisches Vertragsrecht", "Schweizer Arbeitsrecht" und "Sportgerichtsbarkeit" dabei.
Und einen, der schreiben kann, denn das haben sie beim letzten Mal auch verpasst.
Der Vorstand ist keine Rentenkasse für fußballfremde Exmanager, das Stadion kein Ort für Klüngel und Hinterzimmerdeals.
Namensrechte an Sportstätten sind nicht zu vermieten, sonst kauft sich ein wirrer Ami noch ein "Leni-Riefenstahl-Stadion".
  •  

facepalm

Zitat von: Private Rhein am Freitag, 25.Jan.2019, 13:02:26
Klar, der hat noch mindestens jeweils einen Juristen mit dem Spezialgebiet "Chinesisches Vertragsrecht", "Schweizer Arbeitsrecht" und "Sportgerichtsbarkeit" dabei.
Und einen, der schreiben kann, denn das haben sie beim letzten Mal auch verpasst.

nur einen chinesischen mitarbeiter (wozu hat der fc den überhaupt?), aber so vorausschauend wie der fc üblicherweise arbeitet wird der das alles schon drauf haben, da habe ich gar keine bedenken.

Private Rhein

Zitat von: facepalm am Freitag, 25.Jan.2019, 13:04:09
nur einen chinesischen mitarbeiter (wozu hat der fc den überhaupt?), aber so vorausschauend wie der fc üblicherweise arbeitet wird der das alles schon drauf haben, da habe ich gar keine bedenken.
Aufsichtsperson des Chinesischen Arbeitskreises Sportwette - CAS.
Der Vorstand ist keine Rentenkasse für fußballfremde Exmanager, das Stadion kein Ort für Klüngel und Hinterzimmerdeals.
Namensrechte an Sportstätten sind nicht zu vermieten, sonst kauft sich ein wirrer Ami noch ein "Leni-Riefenstahl-Stadion".
  •  

Wormfood

Über "magic":

Zitat von: Private Rhein am Freitag, 25.Jan.2019, 12:45:01Eine Randfigur, die sich wieder nur risikolos aufspulen wollte. Hat aber in einer Modeste-Diskussion nicht wirklich was zu suchen.

Das ist aber arg grob gegenüber Ralf.

Tipp: Du hast ja noch nicht viel Beiträge und den Insiderwitz wohl nicht verstanden. Geh' mal in die Mitgliederliste.  ;)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Private Rhein

Zitat von: Wormfood am Freitag, 25.Jan.2019, 13:19:24
Über "magic":

Das ist aber arg grob gegenüber Ralf.

Tipp: Du hast ja noch nicht viel Beiträge und den Insiderwitz wohl nicht verstanden. Geh' mal in die Mitgliederliste.  ;)

Huch... :oops:
War ich wohl etwas in Rage wegen dieses SPD-Bembels.
Der Vorstand ist keine Rentenkasse für fußballfremde Exmanager, das Stadion kein Ort für Klüngel und Hinterzimmerdeals.
Namensrechte an Sportstätten sind nicht zu vermieten, sonst kauft sich ein wirrer Ami noch ein "Leni-Riefenstahl-Stadion".
  •  

Smiza

Zitat von: Private Rhein am Freitag, 25.Jan.2019, 12:06:50
Verwerflich ist daran gar nichts.
Aber lässt man die gleiche "Milde" gegenüber ehemaligen Heroinsüchtigen gelten ?

Nicht unbedingt, denn die latente Rückfallgefahr ist im Hinterkopf. Neben der immer noch vorhandenen, lediglich kontrollierten Sucht, hat sich so ein Alkoholiker oder Junkie natürlich je nach Karrieredauer auch einen ordentlichen Teil Verstand weggeblasen.

[Psychoonkel ein] Daran ist den Süchtigen nichts vorzuwerfen, vielmehr stecken hinter den Süchten oftmals schwere Persönlichkeitstörungen wie z.B. Narzissmuss, die mit dem "Abschießen" kompensiert werden sollen oder anderes zwanghaftes Verhalten. Leider bleiben die wegen einer symptomatischen Behandlung der Sucht oft untherapiert und bestehen weiter. Insofern ist eine gewisse Vorsicht der Umwelt möglicherweise instinktiv. [Psychoonkel aus].

Und Schulz hält sich immer noch für den Größten und Wichtigsten. Alles andere würde sein Narzissmus auch gar nicht zulassen. Wer ihn schon mal bei ausgeschalteten Kameras erlebt hat: Schulz ist arrogant, selbstherrlich und so authentisch wie der Mainzer Karneval. Irgendwie "merkt" man, daß da was nicht stimmt. Diese Typen haben auch kein Problem damit, ihr Ego mit Boni und Annehmlichkeiten auszustatten, auf Kosten der Allgemeinheit. Das könnte ich einem CDU-Bonzen noch eher verzeihen, als einem , der bei der SPD den "Arbeiter" predigt und der Fürst sein will. Ich wette einen 10er, daß er nie auf der Warteliste für eine Dauerkarte stehen musste, wie das Volk, das zu seinen Füßen brav Stadionstimmung macht. Aus seiner Sicht ist er eben besser als andere.
Was ich schlimm finde, ist, daß andere den Größenwahn von solchen Selbstdarstellern noch bedienen, indem sie ihn auf gewisse Pöstchen heben. Eine Krankheit der gesamten Politik.

Ich kann verstehen, wenn man den nicht mag und zwar als Mensch, nicht als SPD-Sargnagel.
"Durch Telefon und Hose: keine Diagnose!"
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Wormfood

Zitat von: Private Rhein am Freitag, 25.Jan.2019, 12:45:01
Nein, nein, diese Aussage "nicht verfahrensbeteiligt" sollte über die ganze Dauer des "Verfahrens" den Eindruck erwecken, der FC hätte da kein Risiko und wäre nur Zuschauer. Es sollte harmlos wirken und kritische Fragen totschlagen.

Vom 11. Dezember:

Zitat,,Wir sind nicht Verfahrensbeteiligte. Es gibt für uns keinen neuen Sachstand. Wir werden, wie am Freitag mitgeteilt, die Urteilsbegründung abwarten", erklärte Kölns Geschäftsführer Alexander Wehrle in einer Vereinsreaktion via Twitter.

Mehr war da nicht.

Zitat von: Private Rhein am Freitag, 25.Jan.2019, 12:45:01Na, wenn der so irrelevant ist, warum hat man dann überhaupt mit ihm gesprochen?

Weil er im November noch nicht irrelevant war.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

TCB

Zitat von: Varus am Freitag, 25.Jan.2019, 08:19:22

Obwohl mir das eigentlich zu dämlich ist:

Meinst Du nicht, das vielmehr Du belegen musst, warum Tony noch keine Zahlungen beziehen soll, obwohl er am Trainingsbetrieb der Profimannschaft teilnimmt und mit ihm für den FC geworben wird, etwa durch denTrikotverkauf? Er ist aArbeitnehmer und wird bei uns beschäftigt, so das ihm schon deswegen eine Vergütung zusteht.
Wehrle und Schumacher haben mehrfach gesagt das dem FC kein Schaden entstanden ist. Es gibt keine Spieler die zwei gültige Spielerverträge haben.  Der Vertrag beim FC gilt erst wenn der Vertrag mit den Chinesen nicht mehr gültig ist. So, und nun kannst du ja sagen wo es steht das der FC bereits Zahlungen an Modeste leistet. Im übrigen...ich muss nichts aber auch Garnichts belegen.

TCB

Zitat von: facepalm am Freitag, 25.Jan.2019, 09:14:00
alleine der spaß beim umtausch/rückerstattung der trikots mit modeste-flock wäre schon eine weitere hochglanz-nummer.
Das wäre tatsächlich eine Frage: Falls Modeste nicht für den FC spielen darf, besteht dann ein Recht auf Umtausch der Modeste Trikots?
  •  

facepalm

Zitat

Wie der er Express berichtet, fordern die Verantwortlichen von Modestes Ex-Verein fordern eine Ablöse über 10 Millionen für den Stürmer, zudem soll der Franzose selber auf seine Gehaltsforderungen (30 Millionen) verzichten. Der FC Köln erklärte gegenüber dem GEISSBLOG.KOELN, dass man sich nicht zu den Spekulationen äußern wird, sondern erst im Anschluss den Stand der Dinge kommuniziert, wenn die Gespräche gelaufen sind.

So bleibt nichts übrig, als auf die Faktenlage zu schauen: Alexander Wehrle befindet sich momentan zu Gesprächen in China. Und er muss eine Lösung finden, ein Angebot, mit dem die Chinesen zufrieden sein können. Am besten schnell. Sonst ist es möglich, dass Anthony Modeste keine Spielberechtigung mehr bekommen wird.


https://geissblog.koeln/2019/01/thema-modeste-die-woche-der-wahrheit/

:)
  •  

facepalm

Zitat von: TCB am Freitag, 25.Jan.2019, 13:38:58
Das wäre tatsächlich eine Frage: Falls Modeste nicht für den FC spielen darf, besteht dann ein Recht auf Umtausch der Modeste Trikots?

das wäre im fall der fälle sicherlich das kleinste problem, der fc würde sicher eine großzügige regelung anbieten wollen. aber ich glaube auch das die wenigsten es nutzen würden, ist ja ein einmaliges stück geschichte.
  •  

Tobi

Kann es kaum erwarten, dass es hier wieder um Fußball geht.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Wormfood

Zitat von: TCB am Freitag, 25.Jan.2019, 13:38:58
Das wäre tatsächlich eine Frage: Falls Modeste nicht für den FC spielen darf, besteht dann ein Recht auf Umtausch der Modeste Trikots?

Wenn man sich ein solches Recht im Kaufvertrag ausdrücklich hat zusichern lassen, ja. Sonst ist das wie mit Katzentrocknen in der Mikrowelle.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

rusk

Zitat von: facepalm am Freitag, 25.Jan.2019, 13:39:09
Wie der er Express berichtet, fordern die Verantwortlichen von Modestes Ex-Verein fordern eine Ablöse über 10 Millionen für den Stürmer, zudem soll der Franzose selber auf seine Gehaltsforderungen (30 Millionen) verzichten. Der FC Köln erklärte gegenüber dem GEISSBLOG.KOELN, dass man sich nicht zu den Spekulationen äußern wird, sondern erst im Anschluss den Stand der Dinge kommuniziert, wenn die Gespräche gelaufen sind.

So bleibt nichts übrig, als auf die Faktenlage zu schauen: Alexander Wehrle befindet sich momentan zu Gesprächen in China. Und er muss eine Lösung finden, ein Angebot, mit dem die Chinesen zufrieden sein können. Am besten schnell. Sonst ist es möglich, dass Anthony Modeste keine Spielberechtigung mehr bekommen wird.
https://geissblog.koeln/2019/01/thema-modeste-die-woche-der-wahrheit/

:)
Wir könnten denen im Tausch unseren Wundersystemtrainer anbieten und dazu Lehmann und Guirassy als Verhandlungsmasse in der Hinterhand haben.
:cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

rusk

Zitat von: Wormfood am Freitag, 25.Jan.2019, 13:45:14
Bei denen beginnt "die Woche der Wahrheit" am Freitag Nachmittag?
Stimmt. Da das Transferfenster in 6 Tagen schließt, hat sie längst begonnen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Wormfood

ZitatBis zum 31. Januar strebt der Effzeh eine außergerichtliche Einigung mit den neuen Verantwortlichen des chinesischen Vereins Tianjin an.

Davor rette uns ein Fax-Gerät.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Tünn

War das so schwer zu verstehen? Ich empfinde es selbst im Fall von Schulz als respektlos, wenn man bei einem trockenen Alkoholiker schreibt, dass der nix am Glas kann.
Zitat von: frankissimo am Freitag, 25.Jan.2019, 10:45:22
Ist das jetzt ein Nachteil, wenn jemand seine Sucht überwindet und sich dazu bekennt.  Ich mag Schulz auch nicht. Aber was hat das damit zu tun.
Und damit erntet man auch noch ein Thankyou. :roll:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

magic

Zitat von: Wormfood am Freitag, 25.Jan.2019, 13:19:24
Über "magic":

Das ist aber arg grob gegenüber Ralf.

Tipp: Du hast ja noch nicht viel Beiträge und den Insiderwitz wohl nicht verstanden. Geh' mal in die Mitgliederliste.  ;)
Zitat von: Private Rhein am Freitag, 25.Jan.2019, 13:22:09Huch... :oops:
War ich wohl etwas in Rage wegen dieses SPD-Bembels.



Hab´s nicht persönlich genommen ... ;)


Zum Thema Modeste: Ich hatte einen Live-Ticker des Express erwartet, Alex W. im Kampf um die Gerechtigkeit. Der Reiswein gestählte Schwabe zwingt chinesische Konzerne in die Knie. Das wäre es echt wert gewesen (Gibt´s Hanuta in China?).
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Tünn

Sorry. Zu spät gesehen. Alles gut.
Zitat von: frankissimo am Freitag, 25.Jan.2019, 10:52:09
Dann muss ich mich bei Tünn entschuldigen. Habe ich umgekehrt verstanden.


@Tünn Entschuldigung.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Briard657

Zitat von: Tobi am Freitag, 25.Jan.2019, 13:42:19
Kann es kaum erwarten, dass es hier wieder um Fußball geht.


Das kann noch etwas dauern...vielleicht wird das ein ganz epischer, quasi Rekord- Thread ;)
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Wormfood

Zitat von: magic am Freitag, 25.Jan.2019, 14:01:09
Zum Thema Modeste: Ich hatte einen Live-Ticker des Express erwartet

Könnte sich der Express ein Flugticket für den berichterstattenden Volontär vor Ort überhaupt leisten? Damals zu Daum nach Hahnwald hätte ein Fahrrad gereicht und Verpflegung gab es vor Ort.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Varus

Zitat von: TCB am Freitag, 25.Jan.2019, 13:36:03
Wehrle und Schumacher haben mehrfach gesagt das dem FC kein Schaden entstanden ist. ................ Der Vertrag beim FC gilt erst wenn der Vertrag mit den Chinesen nicht mehr gültig ist. ....................


Dann nehm ich Dich mal beim Wort und hoffe, das Du Recht hast
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

facepalm

livebilder aus tianjin
hier wird alex für die freiheit modestes kämpfen
https://twitter.com/apmahardy/status/1088696844711051264
als erstes musste er sich allerdings einen autoaufkleber für den dienst-ford kaufen
https://twitter.com/ilovethisbot/status/1088632567610396673
nach dem reiswein geht's zur silvesterparty
https://twitter.com/Exploring_TJ/status/1088687443241426945
der flug hat nichts gekostet.shrimp-class
https://twitter.com/BP_Norwegen/status/1088748158140796929
Alex auf dem weg sich einen überblick zu verschaffen
https://twitter.com/guidetoworId/status/1088774224951603200
dauert noch etwas
https://twitter.com/EraAChaffin/status/1088783546981011457
  •  

globobock77

Zitat von: Wormfood am Freitag, 25.Jan.2019, 14:14:35
Könnte sich der Express ein Flugticket für den berichterstattenden Volontär vor Ort überhaupt leisten? Damals zu Daum nach Hahnwald hätte ein Fahrrad gereicht und Verpflegung gab es vor Ort.
Ich Idiot dachte, mit Daum hätten wir den Tiefpunkt was Peinlichkeiten angeht erreicht.

Dieser Modeste-Driss steckt Hanuta-Daum locker in den Bambuskorb.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Private Rhein

Zitat von: Smiza am Freitag, 25.Jan.2019, 13:23:21
"Durch Telefon und Hose: keine Diagnose!"

Reine Wahrscheinlichkeitsaussage.
Wäre es eine Diagnose, könnte man es abrechnen.
Der Vorstand ist keine Rentenkasse für fußballfremde Exmanager, das Stadion kein Ort für Klüngel und Hinterzimmerdeals.
Namensrechte an Sportstätten sind nicht zu vermieten, sonst kauft sich ein wirrer Ami noch ein "Leni-Riefenstahl-Stadion".
  •  

Harald K.

Zitat von: Private Rhein am Freitag, 25.Jan.2019, 15:04:14
Reine Wahrscheinlichkeitsaussage.
Wäre es eine Diagnose, könnte man es abrechnen.

Als Private Rhein kannst Du es auch so abrechnen, als Gesetzlich Rhein nicht!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: shorty

van Gool

Zitat von: frankissimo am Freitag, 25.Jan.2019, 12:14:10

Es gibt eher Sachen die ich so nicht verstehe. Warum ist ein Arbeitsvertrag zwischen einem Chinesischen Verein und einem Franzosen angeblich nach schweizerischen
Arbeisrecht geschlossen ? Weil FIFA und CAS da sitzen ?


Das könnte ein (nachvollziehbarer) Grund sein. Man kann ja die Anwendbarkeit des (schweiz.) Rechts vereinbaren.


Hier ist es nun so, dass eine FC-Reise nach China nach Lage der Dinge nur in eine Zahlung von hier nach dort münden kann und man beim FC nicht mehr gewillt ist, den juristischen Weg weiterzugehen.
Das wiederum könnte man nur akzeptieren, wenn auch Modeste von seinen künftigen Ansprüchen gegen den FC Abstriche macht. Ansonsten würde das Gesamtpaket IMHO zu teuer.
Die wilde 1317
  •  

TCB

Wehrle ist also in China. Und das als nicht Verfahrensbeteiligter.
Er wird dort nicht mit netten Worten beeindrucken. Die Chinesen wollen Kohle sehen und Wehrle wird sie zahlen.
Wie viel gezahlt wird, werden wir wohl nie erfahren. Traurig, das der FC 5 und Modeste 1 Anwalt auf den Fall angesetzt hat.
Alle haben sich wohl geirrt. Schwache Leistung. Sollte Wehrle nichts zahlen, wird das ganze bis zum Sommer gehen. Oder Modeste wird nie mehr Fußball spielen.
Wenn Wehrle nichts zahlen will, muss er doch noch irgendwas in der Hinterhand haben? Wehrle fährt doch nicht mit leeren Händen nach China.
Was für ein Chaos. Auch wenn man betont das man mit der Modeste Geschichte keine Nachteile hat, so muss man doch das Geld zurück halten für Modeste. Mit dem Geld könnte man auch was anderes machen.
  •