Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Ghostbuck

Zitat von: Varus am Sonntag, 27.Jan.2019, 14:51:07
Noch ein Nachtrag zu der gestrigen Problematik der aktuellen Vertragslage zwischen dem FC und Modeste.


Es mag durchaus sein, das es üblich ist, einen Vertrag mit einem Lizenzspieler unter der aufschiebenden Wirkung  abzuschließen,  das eine Spielberechtigung erteilt wird. Aber:


Das ist für die Fälle gedacht, in denen sogleich nach Vertragsunterzeichnung die Spielberechtigung beantragt wird. Da entsteht ein Schwebezustand von wenigen Tagen, in denen der Spieler vielleicht nicht einmal am Training teilnimmt.
Modeste trainiert seit Mitte November bei uns, der Mann muss kranken- und Unfallversichert werden etc. Wie hier schon mal erwähnt wurde; man stelle sich vor, Modeste verletzt sich im Training schwer..
Nein, all das- Vermarktung usw.- ist auf diesem finanziellen Level ohne eine bereits vollzogene vertragliche Bindung gar nicht denkbar.
Glaube ich auch, könnte aber auch anders sein und bei den Chinesen muss man eher von Recht nach Anforderung ausgehen.

Bei unserem Glück, gepaart mit dieser sagenhaften Kompetenz und diesem unübertroffenem Kulturwissen, läufts wahrscheinlich auf eine Strafe für den Effzeh hinaus. Ein wenig Kohle, vielleicht eine kleine Transfersperre, vielleicht werden auch Spinner und Wehrle zu unerwünschten Menschen in China erklärt, oder noch schlimmer, unsere angedachte Kooperation mit Peking geht den Bach runter.
Ganzkörperschal
  •  

facepalm

Zitat von: lommel am Sonntag, 27.Jan.2019, 14:55:07
Könnte vielleicht irgendeiner jeden Freitag um 20 Uhr ne Zusammenfassung der wöchentlichen Geschehnisse posten? Wenn man diesen Thread hier liest, vernachlässigt man aufgrund der Quantität sein restliches Leben.


geht auch donnerstag? die posse passt ganz gut zu overath und nächsten donnerstag ist das wintertransferfenster zu.
  •  

Private Rhein

Zitat von: lommel am Sonntag, 27.Jan.2019, 14:55:07
Könnte vielleicht irgendeiner jeden Freitag um 20 Uhr ne Zusammenfassung der wöchentlichen Geschehnisse posten? Wenn man diesen Thread hier liest, vernachlässigt man aufgrund der Quantität sein restliches Leben.

Oder einen Twitterbot programmieren, der jede Stunde vemeldet, ob eine Spielgenehmigung vorliegt, wie der Blutdruck von Spinner ist und ob der Tünn wieder irgendwo Strasssteinchen am kleben ist.
Der Vorstand ist keine Rentenkasse für fußballfremde Exmanager, das Stadion kein Ort für Klüngel und Hinterzimmerdeals.
Namensrechte an Sportstätten sind nicht zu vermieten, sonst kauft sich ein wirrer Ami noch ein "Leni-Riefenstahl-Stadion".
  •  

Ghostbuck

So ne wöchentliche Fussi-Soap hätte doch auch was.
Ganzkörperschal
  •  

lommel

Zitat von: facepalm am Sonntag, 27.Jan.2019, 14:59:08

geht auch donnerstag? die posse passt ganz gut zu overath und nächsten donnerstag ist das wintertransferfenster zu.


Donnerstag wäre für mich auch in Ordnung, vielen Dank!
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

facepalm

  •  

Private Rhein

Der Vorstand ist keine Rentenkasse für fußballfremde Exmanager, das Stadion kein Ort für Klüngel und Hinterzimmerdeals.
Namensrechte an Sportstätten sind nicht zu vermieten, sonst kauft sich ein wirrer Ami noch ein "Leni-Riefenstahl-Stadion".

Private Rhein

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 27.Jan.2019, 15:03:26
So ne wöchentliche Fussi-Soap hätte doch auch was.

Wird wieder Zeit für Zercher-PKs.
Der Vorstand ist keine Rentenkasse für fußballfremde Exmanager, das Stadion kein Ort für Klüngel und Hinterzimmerdeals.
Namensrechte an Sportstätten sind nicht zu vermieten, sonst kauft sich ein wirrer Ami noch ein "Leni-Riefenstahl-Stadion".
  •  

dackelclubber

Zitat von: lommel am Sonntag, 27.Jan.2019, 14:55:07
Könnte vielleicht irgendeiner jeden Freitag um 20 Uhr ne Zusammenfassung der wöchentlichen Geschehnisse posten? Wenn man diesen Thread hier liest, vernachlässigt man aufgrund der Quantität sein restliches Leben.
Wir sind jetzt doch wieder ein bisschen verfahrensbeteiligt. Mehr weiß auch keiner.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: lommel

lommel

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 27.Jan.2019, 15:31:01
Wir sind jetzt doch wieder ein bisschen verfahrensbeteiligt. Mehr weiß auch keiner.


Bitte halte Dich an die Regeln und poste Zusammenfassungen nur donnerstags um 20 Uhr.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Ghostbuck

Zitat von: lommel am Sonntag, 27.Jan.2019, 15:35:49

Bitte halte Dich an die Regeln und poste Zusammenfassungen nur donnerstags um 20 Uhr.
WOuF gefällt das nicht.
Ganzkörperschal
  •  

Private Rhein

Zitat von: lommel am Sonntag, 27.Jan.2019, 15:35:49

Bitte halte Dich an die Regeln und poste Zusammenfassungen nur donnerstags um 20 Uhr.

Bis dahin nur Historisches aus der "Causa Modeste 2017":

Zitat"Doch Modeste zickt weiter. Gemeinsam mit seiner Frau torpediert er die Einigung."
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/streitfall-modeste-star-anwalt-soll-fuer-den-fc-endlich-fakten-schaffen-27948520

Nach dem Artikel hat Tony ja sogar noch Schulden beim Wehrle...oder die haben das kurz mit der Schmadtke-Kopfprämie verrechnet.

Nebenbei: Ich hatte den Vornamen des "Star-Anwalts" Stefan Seitz immer als "Alexander Seitz" im Kopf...komisch, denn der Alexander ist BWLer bei AUDI, Tätigkeitsschwerpunkt China, Human Ressources und früher Expatriates. Manchmal spielt einem so ein Gehirn ja merkwürdige Streiche...
Der Vorstand ist keine Rentenkasse für fußballfremde Exmanager, das Stadion kein Ort für Klüngel und Hinterzimmerdeals.
Namensrechte an Sportstätten sind nicht zu vermieten, sonst kauft sich ein wirrer Ami noch ein "Leni-Riefenstahl-Stadion".
  •  

TCB

Zitat von: Private Rhein am Sonntag, 27.Jan.2019, 16:27:37
Bis dahin nur Historisches aus der "Causa Modeste 2017":
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/streitfall-modeste-star-anwalt-soll-fuer-den-fc-endlich-fakten-schaffen-27948520

Nach dem Artikel hat Tony ja sogar noch Schulden beim Wehrle...oder die haben das kurz mit der Schmadtke-Kopfprämie verrechnet.

Nebenbei: Ich hatte den Vornamen des "Star-Anwalts" Stefan Seitz immer als "Alexander Seitz" im Kopf...komisch, denn der Alexander ist BWLer bei AUDI, Tätigkeitsschwerpunkt China, Human Ressources und früher Expatriates. Manchmal spielt einem so ein Gehirn ja merkwürdige Streiche...
Aber das hat doch mit der aktuellen Situation nichts zu tun. Zudem soll Seitz aktuell gar nicht in die Sache involviert sein.
  •  


WES FC

Nein
Es gab noch ein paar leere Textzeilen
...
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Koelnleon

Ne keine Hoffnung. ... bin gespannt was da raus kommt... vor allem was es uns kostet. 
:kotz:
  •  

koelner

Zitat von: WES FC am Sonntag, 27.Jan.2019, 22:32:44
Nein
Es gab noch ein paar leere Textzeilen
Ich finde übrigens auch eher das Gegenteil. Die Zeilen die Hoffnung machen sollen, oder vllt. doch nur dafür sorgen das man häufiger express.de aufrufen soll, zeigen eher eine hoffnungslose Lage auf.
1. Morgen kommt Wehrle zurück, hätte es Bewegung in der Sache gegeben, hätte es mit Sicherheit auch einen Leak gegeben.
2. Gestern hat Modeste seinen Frust-Post abgesetzt (der eher nicht zur Verbesserung der Lage beigesteuert hat), da wusste er doch auch schon wie die Verhandlungen von Wehrle gelaufen sind.... Hätte sich an der Situation etwas geändert, hätte er zumindest seinen Beitrag gelöscht.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dixie

Zitat von: koelner am Sonntag, 27.Jan.2019, 22:48:30

1. Morgen kommt Wehrle zurück, hätte es Bewegung in der Sache gegeben, hätte es mit Sicherheit auch einen Leak gegeben.

Das ist nicht, was im Express-Artikel steht.
ZitatAm Montag kehrt er mit den neuen Verantwortlichen von Tianjin Tianhai – so heißt der Verein, seit er unter staatlicher Kontrolle ist – an den Verhandlungstisch zurück.


J_Cologne

na dann, alles wird gut :)
  •  

Drahdiaweng

Der FC wird dafür richtig bluten müssen, wenn Modeste tatsächlich nochmal für uns auflaufen soll. Selbst Schuld!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Cikaione

Wird Zeit für Modeste-Pixel
  •  
    The following users thanked this post: stanil

bejosch

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 28.Jan.2019, 08:29:08
Der FC wird dafür richtig bluten müssen, wenn Modeste tatsächlich nochmal für uns auflaufen soll. Selbst Schuld!

Muss der FC das?
- Der FC braucht Modeste nicht für den Aufstieg.
- wenn der FC Ablöse zahlt dann geht das ja im Prinzip nur  wenn modeste seine Kündigung zurücknimmt bzw als nicht gerechtfertigt akzeptiert .dann wäre es ein ganz normales Transfer Geschäft und Modeste   würde keinen Pfennig seinr  Forderungen sehen ( die rückwirkend ausstehenden Gehälter soll er ja bekommen haben )
Denn Ablöse aus Köln und 30 Millionen aus China für Modeste  wäre schon aberwitzig
- die Entscheidung liegt bei Modeste ob er durch Verzicht seiner Forderungen  die Chinesen davon überzeugen kann , dass eine Entscheidung durch Cas sie teurer kommen könnte .
-der FC kann damit leben Modeste für die Rückrunde nicht zu bekommen und das cas Urteil in Ruhe abzuwarten. Deshalb denke ich wird es keinesfalls zu einer Zahlung des FC  in 10 millionen höhe kommen.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

MARCO23

Das es nur mit einem Forderungsverzicht von Modeste klappt ist klar.
Auch, dass der FC irgendetwas bezahlen wird.

Die Frage für mich wäre nur, wie viel Modeste für uns Wert ist/sein darf.
Lassen wir mal die Präsentation im Nov aussen vor und der FC hätte im Winter Modeste mit einem "normalen" Transfer verpflichtet.
Wie höch wäre eine für den FC angemessene Ablöse?

Ich denke angesichts seines Alters sollten max. 4-5 Mio nicht überschritten werden.

Sollte Wehrle in diesem Rahmen ein Ergebniss bekommen, wäre es dennoch ein guter Ausgang.
  •  

Superwetti

Zitat von: MARCO23 am Montag, 28.Jan.2019, 09:56:49

Ich denke angesichts seines Alters sollten max. 4-5 Mio nicht überschritten werden.


Modeste 30 Jahre 5 Mio
Ronaldo 33 Jahre 117 Mio.

Was hat denn das ALter mit der Ablöse zu tun? Wenn man glaubt, dass Modeste in der ersten Bundesliga regelmäßig trifft, dann ist er auch mehr als 5 Mio wert. Ob wir das allerdings bezahlen solltem, dass ist eine andere Frage.
Super-Wetti
  •  

I.Ronnie

Ich habe keine Ahnung, wieso man annehmen sollte, der CAS würde anders als die FIFA urteilen. Bisher habe ich nichts erfahren, was diese Annahme stützt. Ansonsten vermag ich aus dem Verhalten des FC, nun wieder nach China zu fliegen, um zu verhandeln, eher abzuleiten, dass man sich nicht auf ein positives Urteil des CAS einstellt und die Sache schnellstmöglich außergerichtlich klären möchte. Dass das ohne eine Entschädigungszahlung des FC ablaufen soll, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ich bin einzig sicher, dass Modeste auf seine Forderung nach Zahlung der ausstehenden Grundgehälter über die Vertragslaufzeicht verzichten müssen wird, so er denn nicht die nächsten Jahre auch in China spielen will.

Aus meiner Sicht der Dinge, ist das Verhalten des FC auch sehr nachvollziehbar. Wenn ich die FIFA-Statuten, die hier zitiert worden sind, richtig interpretiere, droht dem FC bei einem negativen Ausgang einer CAS-Verhandlung nicht nur ein kleiner Imageschaden, sondern es besteht eine latente Gefahr hoher Schadensersatzforderungen gegenüber dem FC durch die Chinesen und zudem eine schmerzhafte Verbandsstrafe durch die FIFA.

Ich sehe das größte wirtschaftliche Risiko eigentlich gerade beim FC, daher würde es mich nicht verwundern, ließe sich der FC auf eine für uns erstaunlich hohe Ablösezahlung an die Chinesen ein.

facepalm

der allseits beliebte herr seitz sagte schon im november

Zitat

EXPRESS fragte beim renommierten Arbeitsrechtler Stefan Seitz nach. ,,Von außen betrachtet scheint mir die Argumentation des 1. FC Köln durchaus schlüssig. Allerdings ist der CAS eine Wundertüte, da weiß man nie, wer am Ende Recht bekommt."


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/keine-spielerlaubnis-modeste-deal-wird-doch-noch-zum-krimi-31609786
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Montag, 28.Jan.2019, 10:13:15
der allseits beliebte herr seitz sagte schon im november

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/keine-spielerlaubnis-modeste-deal-wird-doch-noch-zum-krimi-31609786

Ist denn am Ende entscheident, was ein Sportgericht sagen würde? Kommt es nicht darauf an, was im Vertrag steht und ein ordentliches Gericht entscheiden würde?
Super-Wetti
  •  

funkyruebe

Zitat von: MARCO23 am Montag, 28.Jan.2019, 09:56:49
Das es nur mit einem Forderungsverzicht von Modeste klappt ist klar.
Auch, dass der FC irgendetwas bezahlen wird.

Die Frage für mich wäre nur, wie viel Modeste für uns Wert ist/sein darf.
Lassen wir mal die Präsentation im Nov aussen vor und der FC hätte im Winter Modeste mit einem "normalen" Transfer verpflichtet.
Wie höch wäre eine für den FC angemessene Ablöse?

Ich denke angesichts seines Alters sollten max. 4-5 Mio nicht überschritten werden.

Sollte Wehrle in diesem Rahmen ein Ergebniss bekommen, wäre es dennoch ein guter Ausgang.
Ich denke, dass man, davon ausgehend keine Ablöse zahlen zu müssen, den Wert von Modeste in den Rentenvertrag eingerechnet hat. Dann dürfte eine Ablöse ohne Berichtigung des Vertrages mit Modeste nicht drin sein. Ist man aber inzwischen zu der Einschätzung gekommen, dass der Fall unvorhersehbar doch richtig teuer für uns werden könnte, wird man zahlen müssen. 4-5 Mio kann schon realistisch sein. Dann muss aber Modeste auch auf seine Forderungen verzichten, was garantiert das nächste Geheule und Nachverhandeln mit sich zieht.
Wer weiß ob das Sensibelchen überhaupt noch mal richtig kicken kann, wenn er sich immer so viel Sorgen um das liebe Geld machen muss.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon

I.Ronnie

Zitat von: MARCO23 am Montag, 28.Jan.2019, 09:56:49
Das es nur mit einem Forderungsverzicht von Modeste klappt ist klar.
Auch, dass der FC irgendetwas bezahlen wird.

Die Frage für mich wäre nur, wie viel Modeste für uns Wert ist/sein darf.
Lassen wir mal die Präsentation im Nov aussen vor und der FC hätte im Winter Modeste mit einem "normalen" Transfer verpflichtet.
Wie höch wäre eine für den FC angemessene Ablöse?

Ich denke angesichts seines Alters sollten max. 4-5 Mio nicht überschritten werden.

Sollte Wehrle in diesem Rahmen ein Ergebniss bekommen, wäre es dennoch ein guter Ausgang.

Wenn man das aber mal aus der Perspektive der Chinesen sieht, ergibt das Szenario überhaupt keinen Sinn. Vor ein paar Monden für über 30 Mio. € verpflichtet und dann gibt man ihn für 4-5 Mio. € nach diesem ganzen Affentheater wieder zurück? Zumal man in seiner Position durch das FIFA-Urteil klar bestätigt wurde?

Wir müssen hier gar nicht über die 7000-jährigen Traditionen Chinas fabulieren, es gibt vermutlich überhaupt keine Kultur auf der Welt, die sich von Modeste UND dem FC nicht tierisch angepisst fühlen würde. Hier geht es also um mehr als nur um die Frage, was Modeste nach transfermarkt.de-Regeln wert sei.