Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: lommel am Mittwoch, 23.Jan.2019, 23:38:59
Ob's das Angebot gab oder nicht, aber 75 Millionen... Gerade in dem Kontext: Wir hatten keine 2 Millionen für Mame Diouf und mussten Chong Tese für 300.000 Euro holen. Wir haben in jeder Periode auf einen Weiterverkauf von Boateng gehofft, damit wir überhaupt 300.000 Euro für die Chong Teses dieser Welt haben. Und wir haben 3 Millionen für Sane geboten, die geforderten 10 Millionen waren vollkommen außerirdisch. Und jetzt werden Spieler mittlerweile für mehr als 10 Millionen verliehen (Coman). Und hier ist der bessere Forendurchschnitt glücklich, wenn er 5000 Euro Netto im Monat hat, in Berufen mit akademischem Abschluss.
Oh ja, legendär, diese Diskussionen um den FC-Anteil bei einem (Derek) Boateng weiterverkauf.
Wieviel hatte uns eigentlich Pedro eingebracht, minus des rechten Beins das Wernze gehörte?
Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 07:11:28
hoffentlich liest alex die neuesten spekulationen aus tianjin mit. nicht das sich der schulz-zug noch verfahren(sbeteiligt) tut. tianjin tianhai wird möglicherweise mit dem reicheren club aus der stadt tianjin teda verschmolzen.
https://twitter.com/titan_plus/status/1087676554421854213
btw. ist der extrainer jetzt im trainingslager von dalian angeommen und soll den club übernehmen. deren trainer ist noch bernd schuster. irgendwie kommt doch alles wieder zusammen.



Das kannste Dir nicht ausdenken. Am Ende kommt heraus dass wir alle von Bernds ex-Frau verarscht wurden, so als Payback für alte Zeiten. Wir sollten Bianca Illgner anheuern.
Einen Kampf zwischen Gaby und Bianca würde ich mir auch PPV antun.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

rusk

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 23.Jan.2019, 23:05:27
nicht das uns hoffenheim noch verklagt auf entgangene Einnahmen.
wenn wir modeste im winter für 75 verkauft hätten, wäre der anteil für hoffenheim um ein erhebliches höher.
Die Idee ist so widerlich, dass ich sie derzeit genau 3 Personen zutrauen würde: Hopp, Mintzlaff, Kind.
Und natürlich jeder Spielerberaterratte dieser Erde.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Hansiki

 :P
Zitat von: rusk am Mittwoch, 23.Jan.2019, 17:59:52
Und? Hat er schon den Katongo (oder Katumbo oder wie dat heißt) gemacht und sich in den Staub geworfen? Oder gibts wieder Reisschnaps und leichte Mädchen für Alex?  :)

Leichte Mädchen für Alex.. :) ?

Das wäre doch kein Faustpfand für ihn..., oder  :P :D
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Varus

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Lobi

Zitat von: Varus am Donnerstag, 24.Jan.2019, 14:23:02

Wehrle tut mir fast schon leid! Eigentlich müsste unser Vorstands-Dreigestirn da zu Kreuze kriechen.
Wehrle ist der allerletzte der einem leid tun muss, er ist maßgeblich an allen aktuellen negativen Entwicklungen im Verein zumindest beteiligt wenn nicht sogar federführend.

FC Karre

wenn man bedenkt, dass unser sportlich verantwortlicher so rein gar nichts mit dem transfer zu tun haben scheint...
  •  

Draper

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 24.Jan.2019, 14:40:14
wenn man bedenkt, dass unser sportlich verantwortlicher so rein gar nichts mit dem transfer zu tun haben will...

hab es mal verbessert... so kommt es mir jedenfalls vor.
  •  

facepalm

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 24.Jan.2019, 14:40:14
wenn man bedenkt, dass unser sportlich verantwortlicher so rein gar nichts mit dem transfer zu tun haben scheint...

der tünn?
  •  

Lobi

Zitat von: Draper am Donnerstag, 24.Jan.2019, 14:41:08
hab es mal verbessert... so kommt es mir jedenfalls vor.
Ich weiß auch nicht genau warum aber ich nehem Veh in diesem Falle sogar ab dass er eher weniger involviert war/ist. Mir scheint hier eher der Vorstand mit seinem Schoßhündchen Wehrle verantwortlich zu sein und einen Versuch gestartet zu haben sich schon mal für die Wahl in diesem Jahr zu positionieren.
  •  

Mister P.

Und wenn Fragen zwischen dem FC und Sponsoren zu klären sind, fährt bestimmt Veh zum jeweiligen Sponsor. Eine Hand wäscht die andere.
  •  

Mister P.

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 24.Jan.2019, 14:45:03
Ich weiß auch nicht genau warum aber ich nehem Veh in diesem Falle sogar ab dass er eher weniger involviert war/ist. Mir scheint hier eher der Vorstand mit seinem Schoßhündchen Wehrle verantwortlich zu sein und einen Versuch gestartet zu haben sich schon mal für die Wahl in diesem Jahr zu positionieren.


Wenn er damit als Geschäftsführer Sport nichts zu tun haben will, sollte er umgehend seinen Hut nehmen. So ist er viel mehr Schoßhündchen als Wehrle. Dass Aushilfskellner Wehrle bei so einer wichtigen Personalie tätig wird, während Armin zuhause in den Käse beisst, ist ein Armutszeugnis für Veh.

Threelions

Vermutlich ist Veh nicht Verfahrensbeteiligt
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -

Lobi

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 24.Jan.2019, 14:54:11
Wenn er damit als Geschäftsführer Sport nichts zu tun haben will, sollte er umgehend seinen Hut nehmen. So ist er viel mehr Schoßhündchen als Wehrle. Dass Aushilfskellner Wehrle bei so einer wichtigen Personalie, tätig wird, während Armin zuhause in den Käse beisst, ist ein Armutszeugnis für Veh.
Natürlich, das bestreite ich ja auch keineswegs, ändert aber nichts daran dass ich nicht glaube dass er in dieser Personalie besonders tief drinhängt.
  •  

Wormfood

Wehrle war bereits 2016 2017 beim Modeste-Verkauf involviert und kennt die ganze Modeste-Chose von Beginn an aus eigener Anschauung.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Jan.2019, 14:57:33
Wehrle war bereits 2016 beim Modeste-Verkauf involviert und kennt die ganze Modeste-Chose von Beginn an aus eigener Anschauung.

ja, und?


btw. wir haben modeste 2017 verkauft.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Mister P.

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 24.Jan.2019, 14:57:24
Natürlich, das bestreite ich ja auch keineswegs, ändert aber nichts daran dass ich nicht glaube dass er in dieser Personalie besonders tief drinhängt.


Schon klar. Verantwortlich bleibt aber Veh, auch wenn er nichts tut, und für nichts was kann. Die ganze Bagage macht einen aggressiv. Sie müssen weg, jeder einzelne, möglichst bald.

Lobi

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 24.Jan.2019, 15:01:29
Schon klar. Verantwortlich bleibt aber Veh, auch wenn er nichts tut, und für nichts was kann. Die ganze Bagage macht einen aggressiv. Sie müssen weg, jeder einzelne, möglichst bald.
100 % d'accord, je eher desto besser um weiteren irreparablen Schaden abzuwenden.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Varus

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 24.Jan.2019, 14:33:57
Wehrle ist der allerletzte der einem leid tun muss, er ist maßgeblich an allen aktuellen negativen Entwicklungen im Verein zumindest beteiligt wenn nicht sogar federführend.


1.) Ich schrieb ja auch, das er mir ,,fast" schon leid tut. Klar war und ist Wehrle in der causa Modeste intern maßgeblich verfahrensbeteiligt.😄
2.) gerade wer die 7000jährige Geschichte Chinas kennt muss wissen, das die Verantwortlichen in Tianjin bestimmt nicht nur mit Schmidtschen am Tisch sitzen wollen sondern mit denen, die ,,ins Risiko gegangen" sind.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

MARCO23

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 24.Jan.2019, 14:54:11
Wenn er damit als Geschäftsführer Sport nichts zu tun haben will, sollte er umgehend seinen Hut nehmen. So ist er viel mehr Schoßhündchen als Wehrle. Dass Aushilfskellner Wehrle bei so einer wichtigen Personalie tätig wird, während Armin zuhause in den Käse beisst, ist ein Armutszeugnis für Veh.

Quatsch.
Genau solche Dinge fallen in das Ressort von Wehrle, nicht von Veh.
Wehrle hat doch sogar in diesem Bereich seinen Master abgeschlossen.
Warum sollten der GF Sport dahin und nicht der GF Finance?
Warum sollten beide gleichzeitig hin, wenn Wehrle eh federführend ist?
  •  

facepalm

der fc hat fünf externe juristen engagiert, neben seiner eigenen rechtsabteilung, lustigerweise reist davon niemand mit, stattdessessen ein chinesischer mitarbeiter. wehrle selbst sagt das man das mit der "juristerei" ja vorab gar nicht abwägen konnte. insofern geht es bei der reise sehr wahrscheinlich um geldfluss. was da von wo nach wo fließt dürfte klar sein.

Mister P.

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 24.Jan.2019, 15:21:13
Quatsch.
Genau solche Dinge fallen in das Ressort von Wehrle, nicht von Veh.
Wehrle hat doch sogar in diesem Bereich seinen Master abgeschlossen.
Warum sollten der GF Sport dahin und nicht der GF Finance?
Warum sollten beide gleichzeitig hin, wenn Wehrle eh federführend ist?

Ja, warum sollte man sich als GF Sport um die potentiell wichtigste Personalie im Kader der nächsten Jahre persönlich kümmern, wenn der schwäbische Finanzhansel einen Master in Chinesenverhandlung sein eigen nennt?

Briard657

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 24.Jan.2019, 15:04:19
100 % d'accord, je eher desto besser um weiteren irreparablen Schaden abzuwenden.


Ich stimme auch zu, meine aber, dass so ein Schaden schon eingetreten ist.
Entschuldigt bitte, wenn ich nochmals auf den 75 Mio herumreite, aber ich komme da gar nicht mit zurecht.
Sollte die Summe annähernd so stimmen, so ist es für mich absolut unverständlich und ja schädigend, den Verkauf nicht realisiert zu haben. Es spricht absolut gegen wirtschaftliche und auch gegen sportliche Kompetenz, bei so einer Summe nicht zugeschlagen zu haben...oder glaubt ihr, einer der hier als Benchmark für uns genannten Vereine (Mainz, Augsburg, Freiburg oder  :kotz: BMG) hätten genauso gehandelt. Ich denke nein, die hätten die Mördersumme mitgenommen und kompetent versucht, sich zu verstärken, ohne Gejammer über überhitzte EK Preise, leergefegter Markt im Winter, Gefahr die Ziele (Platz 5 :) ) zu verpassen, etc. pp.
Dass man das als Fan/ Modeste Fan anders sehen kann ist mir klar, aber m.E. nicht als wirtschaftlich oder sportlich Verantwortlicher.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS

Bootney Farnsworth

Zitat von: Briard657 am Donnerstag, 24.Jan.2019, 15:30:51

Ich stimme auch zu, meine aber, dass so ein Schaden schon eingetreten ist.
Entschuldigt bitte, wenn ich nochmals auf den 75 Mio herumreite, aber ich komme da gar nicht mit zurecht.
Sollte die Summe annähernd so stimmen, so ist es für mich absolut unverständlich und ja schädigend, den Verkauf nicht realisiert zu haben. Es spricht absolut gegen wirtschaftliche und auch gegen sportliche Kompetenz, bei so einer Summe nicht zugeschlagen zu haben...oder glaubt ihr, einer der hier als Benchmark für uns genannten Vereine (Mainz, Augsburg, Freiburg oder  :kotz: BMG) hätten genauso gehandelt. Ich denke nein, die hätten die Mördersumme mitgenommen und kompetent versucht, sich zu verstärken, ohne Gejammer über überhitzte EK Preise, leergefegter Markt im Winter, Gefahr die Ziele (Platz 5 :) ) zu verpassen, etc. pp.
Dass man das als Fan/ Modeste Fan anders sehen kann ist mir klar, aber m.E. nicht als wirtschaftlich oder sportlich Verantwortlicher.
Das ist ja hypothetisch. Ob diese Summe tatsächlich gezahlt worden wäre ist in meinen Augen völlig offen. Man wollte ja auch noch Aubameyang verpflichten ..... alles unseriös und fragwürdig

Briard657

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 24.Jan.2019, 15:38:25
Das ist ja hypothetisch. Ob diese Summe tatsächlich gezahlt worden wäre ist in meinen Augen völlig offen. Man wollte ja auch noch Aubameyang verpflichten ..... alles unseriös und fragwürdig




Ist schon klar, wenngleich das wohl zeitgleiche Angebot ab Aubameyang nicht unbedingt dagegen sprechen muss, dass für Modeste auch exorbitant hoch geboten wurde..zumindest für unsere Verhältnisse.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Briard657 am Donnerstag, 24.Jan.2019, 15:30:51

Ich stimme auch zu, meine aber, dass so ein Schaden schon eingetreten ist.
Entschuldigt bitte, wenn ich nochmals auf den 75 Mio herumreite, aber ich komme da gar nicht mit zurecht.
Sollte die Summe annähernd so stimmen, so ist es für mich absolut unverständlich und ja schädigend, den Verkauf nicht realisiert zu haben. Es spricht absolut gegen wirtschaftliche und auch gegen sportliche Kompetenz, bei so einer Summe nicht zugeschlagen zu haben...oder glaubt ihr, einer der hier als Benchmark für uns genannten Vereine (Mainz, Augsburg, Freiburg oder  :kotz: BMG) hätten genauso gehandelt. Ich denke nein, die hätten die Mördersumme mitgenommen und kompetent versucht, sich zu verstärken, ohne Gejammer über überhitzte EK Preise, leergefegter Markt im Winter, Gefahr die Ziele (Platz 5 :) ) zu verpassen, etc. pp.
Dass man das als Fan/ Modeste Fan anders sehen kann ist mir klar, aber m.E. nicht als wirtschaftlich oder sportlich Verantwortlicher.
Problem ist halt, dass wir keine Kompetenz in der Führungsriege haben die a) Geld einnehmen kann b) Geld sinnvoll ausgeben kann. Also egal was passiert ist es wäre anders mindestens genauso Scheiße gewesen.
Schmadtke raus!

Briard657

Aber anyway, ich glaube nicht, dass unsere Genies hier das bestmögliche aus der Causa Modeste herausgeholt haben, auch und gerade im Vergleich zu den genannten anderen Vereinen.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Briard657

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 24.Jan.2019, 15:46:14
Problem ist halt, dass wir keine Kompetenz in der Führungsriege haben die a) Geld einnehmen kann b) Geld sinnvoll ausgeben kann. Also egal was passiert ist es wäre anders mindestens genauso Scheiße gewesen.


...so meinte ich das :)
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

CMBurns

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 15:26:39
der fc hat fünf externe juristen engagiert, neben seiner eigenen rechtsabteilung, lustigerweise reist davon niemand mit, stattdessessen ein chinesischer mitarbeiter. wehrle selbst sagt das man das mit der "juristerei" ja vorab gar nicht abwägen konnte. insofern geht es bei der reise sehr wahrscheinlich um geldfluss. was da von wo nach wo fließt dürfte klar sein.

Vielleicht hat er auch nur auf der letzten Weihnachtsfeier mit langem Stehvermögen an der Theke geglänzt. Chulz wirst du beim Reiswein nicht gebrauchen können.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

facepalm

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 24.Jan.2019, 15:54:07
Vielleicht hat er auch nur auf der letzten Weihnachtsfeier mit langem Stehvermögen an der Theke geglänzt. Chulz wirst du beim Reiswein nicht gebrauchen können.

also wenn heutzutage nicht mal mehr politiker was am glas können steht es aber schlimm um deutschland!
  •  

Wormfood

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 15:26:39
"juristerei" ja vorab gar nicht abwägen konnte. insofern geht es bei der reise sehr wahrscheinlich um geldfluss. was da von wo nach wo fließt dürfte klar sein.

Der FC kriegt Geld, weil Modeste mittrainieren und sich fit halten kann. Einen Trainingsslot bei Markus Anfang gibt es nicht umsonst.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •