Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

TCB

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 24.Jan.2019, 21:16:11

Du formulierst das so, als wäre das etwas verwerfliches. Ich habe über die Jahre viele gesehen, die einen Job im Ausland angenommen haben und später froh waren, wenn der alte Arbeitgeber sie zurücknehmen wollte, weil sie da nicht klar gekommen sind. Und selbstverständlich ist Köln nun mal die schönste Stadt der Welt und Kultstatus aber natürlich etwas, wohin man gerne zurückkommt. Ich sehe darin überhaupt nichts, was zu beanstanden wäre.

Geschäft und was man am liebsten möchte passen nicht immer zusammen. Aber ich sehe auch überhaupt kein Problem darin, wenn Modeste das ausfechten will, und erst im Sommer zur Verfügung steht. Ich wüsste nicht mal, ob er überhaupt Einsatzzeiten bekommen würde, wenn er morgen eine Spielberechtigung hätte. Wir haben bereits zwei Stürmer, die treffen, wie sie wollen. Dass die morgen Platz machen würden, sehe ich nicht.

Würde ich auch nicht als sinnvoll betrachten. Wobei ich mit etwa einer Ablösezahlung im Bereich von 5 Mio. und dafür ist dann Schluss mit dem Theater noch einverstanden wäre. Aber wirklich brauchen tun wir ihn derzeit wie gesagt eh nicht.
Wenn wir bei Union verlieren, kann das schnell anders aussehen.
  •  

TCB

Zitat von: Varus am Donnerstag, 24.Jan.2019, 20:33:12

Die ersten Stellungnahmen Mitte November -Soweit erinnerlich vom FC - waren doch,  das Modeste vertragslos ist. Geh also ruhig davon aus, das der hier einen regulären Spielervertrag hat. Grundgehalt dürfte er auch beziehen. Allenfalls könnte man ggf. kündigen, wenn eine Spielberechtigung versagt bleibt. Fortsetzung dann vor dem ArbG Köln in öffentlicher Sitzung  :D

Kleiner Zusatz:"steht uns ab sofort zur Verfügung ,,
Der Vertrag tritt erst in Kraft sobald Modeste vertragslos ist. Er kann ja nicht Spielergehälter von zwei Clubs beziehen.
  •  

TCB

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Jan.2019, 21:23:23
Als Motiv könnte man "Die unendliche Geschichte" nehmen mit Modeste in der Rolle des chinesischen Glücksdrachen. Aber ist das Wort "Verfahrensunbeteiligter" nicht zu lang für so einen Festwagen?
Kommt drauf an wie groß man das Wort schreibt.
  •  

Varus

Zitat von: TCB am Donnerstag, 24.Jan.2019, 21:38:38
Der Vertrag tritt erst in Kraft sobald Modeste vertragslos ist. Er kann ja nicht Spielergehälter von zwei Clubs beziehen.

Na klar kann ich Spielergehälter von zwei Clubs beziehen, ich muss nur 2 Doofe finden.

Und selbstverständlich kann man zwei Arbeitsverträge parallel abschließen, nur mit dem Erfüllen wirds dann halt irgendwann schwierig

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

CitizenK

Zitat von: TCB am Donnerstag, 24.Jan.2019, 21:35:53
Wenn wir bei Union verlieren, kann das schnell anders aussehen.

Wenn wir bei Union verlieren, dann wohl eher nicht, weil wir im Sturm nur Gurken haben.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Tünn

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 15:55:39
also wenn heutzutage nicht mal mehr politiker was am glas können steht es aber schlimm um deutschland!
Schulz ist ein trockener Alkoholiker. Ich mag ihn nicht und halte ihn für einen ziemlichen Vollpfosten. Die Bemerkung mit dem Können am Glas ist in seinem Fall aber unpassend.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Double 1978

hat wehrle schon alles geklärt?
wenn nein, was macht er da so lange?
  •  

Der Templer

Bald haben wir mehr Schulden als unter Meier, Leki und Overath.
FC: spürbar schlecht
  •  

Wormfood

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 24.Jan.2019, 23:36:17
Bald haben wir mehr Schulden als unter Meier, Leki und Overath.

Dauert aber, bis man von 37,5 Millionen Euro Eigenkapital wieder ins Minus rutscht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

TCB

Zitat von: Varus am Donnerstag, 24.Jan.2019, 21:52:07

Na klar kann ich Spielergehälter von zwei Clubs beziehen, ich muss nur 2 Doofe finden.

Und selbstverständlich kann man zwei Arbeitsverträge parallel abschließen, nur mit dem Erfüllen wirds dann halt irgendwann schwierig
Und du meinst also das der FC bereits Zahlungen an Modeste leistet. Wo genau steht das und wer sagt das?
  •  

funkyruebe

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Jan.2019, 23:44:16
Dauert aber, bis man von 37,5 Millionen Euro Eigenkapital wieder ins Minus rutscht.
Ist nicht leicht. Im letzten Jahr war es auch nicht leicht mit soviel Kapital sang und klanglos abzusteigen. Wir haben es geschafft. In Negativrekorden sind wir ganz groß. Also wenn es einer schafft an einem Deal sein Kapital von 37,5 Mio und mehr auf einen Schlag zu verspielen, dann ist es der FC.

Kann aber auch ein langsamer qualvoller Tod in 10 Raten werden.

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

MG56

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 24.Jan.2019, 23:02:55
hat wehrle schon alles geklärt?
wenn nein, was macht er da so lange?

Die vieltausendjährige chinesische Kultur kennt auch die Stellung von Geiseln.
Wer will es sagen, ob der gute Alex nicht noch wegen Modeste seinen Kopf verliert. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J_Cologne

Zitat von: stanil am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:35:19
Wenn wir auf 5 Jahre Profivertrag plus 5 Jahre Anschlussvertrag zu schätzungsweise 25-30 Mio Gesamtpaket noch einmal 10 Mio Ablöse blechen, dann ist uns wirklich nicht mehr zu helfen. Das Gesamtpaket Modeste würde uns somit 35-40 Mio Euro kosten. Tut mir leid, aber das sprengt alle Grenzen ökonomischer Vernunft. Wir sind kein Verein, der sowas machen sollte.

(EDIT: Und das alles für vielleicht noch zwei bis drei gute Jahre des Spielers, also in Relation zum Ressourceneinsatz auch sportlich absolut fragwürdig.)

wie kommen die 25-30Mio für 10 Jahre zu Stande? Soll Modeste für die 5 Jahre (in welcher Position auch immer) genauso viel Geld bekommen, wie in der aktiven Zeit? Kann ich mir nicht vorstellen
  •  

J_Cologne

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:53:47

Alle glücklich außer Hoffenheim.

ne, Hoffenheim glücklich, weil deren Transferbeteilligung nun von 75 statt 35 Mio berechnet wird und wir nachzahlen müssen
  •  

Cuby

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 25.Jan.2019, 07:18:27
wie kommen die 25-30Mio für 10 Jahre zu Stande? Soll Modeste für die 5 Jahre (in welcher Position auch immer) genauso viel Geld bekommen, wie in der aktiven Zeit? Kann ich mir nicht vorstellen

Stanil geht offensichtlich davon aus, dass Modeste hier nach seiner aktiven Zeit in etwa so viel Gehalt bezieht wie Veh und Wehrle zusammen. Kennt man ja, diese Premium Angestellten, die doppelt soviel verdienen wie ihre Chefs.

Ändert aber nichts daran, dass das Paket Modeste teuer ist. Ohne Ablöse kein Problem, kommt noch eine Ablöse drauf, würde ich das Geld lieber in andere Spieler investieren.
  •  

Rakete

Zitat von: Cuby am Freitag, 25.Jan.2019, 08:04:58

Stanil geht offensichtlich davon aus, dass Modeste hier nach seiner aktiven Zeit in etwa so viel Gehalt bezieht wie Veh und Wehrle zusammen. Kennt man ja, diese Premium Angestellten, die doppelt soviel verdienen wie ihre Chefs.

Ändert aber nichts daran, dass das Paket Modeste teuer ist. Ohne Ablöse kein Problem, kommt noch eine Ablöse drauf, würde ich das Geld lieber in andere Spieler investieren.

Keine Ahnung wovon stanil genau ausgeht, aber er dürfte recht haben:
Inkl einer Ablöse von 10 Mios, handgeld hier, Gebühr dort, 5 Jahre Spielergehalt plus 5 Jahre Peanuts landet das gesamtpaket aber locker bei 25 Mios.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Varus

Zitat von: TCB am Donnerstag, 24.Jan.2019, 23:46:42
Und du meinst also das der FC bereits Zahlungen an Modeste leistet. Wo genau steht das und wer sagt das?

Obwohl mir das eigentlich zu dämlich ist:

Meinst Du nicht, das vielmehr Du belegen musst, warum Tony noch keine Zahlungen beziehen soll, obwohl er am Trainingsbetrieb der Profimannschaft teilnimmt und mit ihm für den FC geworben wird, etwa durch denTrikotverkauf? Er ist aArbeitnehmer und wird bei uns beschäftigt, so das ihm schon deswegen eine Vergütung zusteht.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Ninja

Egal wie das Ding ausgeht. Es hat seinen Platz in der FC-Geschichte. Und wieder einmal blamiert sich der Club bis
auf die Knochen. Zumindest für diejenigen, die das Thema genauer beleuchten.

Die große Mehrheit im Land nimmt den FC sowieso nicht ernst und wird das sicher nicht so eng sehen, wie Menschen
denen der Verein am Herzen liegt.

Schon krass wie wir es schaffen, immer die allergrößten Pfeiffen an Land zu ziehen!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

bejosch

Mal eine Frage an die Experten hier
Wenn es zu keiner außergerichtlichen einigen kommt .
Wie geht es dann weiter ? Wenn der cas dann irgendwann entscheidet Modeste Kündigung war ungültig und er darf bei keinem anderen Verein unterschreiben. Wie lange würde er dann gesperrt werden wenn er nicht zurück will, was er natürlich nicht will ?
Und nun die eigentliche Frage gab es so etwas schon einmal, dass ein Spieler wegen vertragsbruch gesperrt wurde ? und wie lang war die Sperre?
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Lukas48

Zitat von: Varus am Freitag, 25.Jan.2019, 08:19:22

Obwohl mir das eigentlich zu dämlich ist:

Meinst Du nicht, das vielmehr Du belegen musst, warum Tony noch keine Zahlungen beziehen soll, obwohl er am Trainingsbetrieb der Profimannschaft teilnimmt und mit ihm für den FC geworben wird, etwa durch denTrikotverkauf? Er ist aArbeitnehmer und wird bei uns beschäftigt, so das ihm schon deswegen eine Vergütung zusteht.

Vielleicht weil jetzt schon in mehreren Medien geschrieben wurde, dass der Vertrag erst gültig wird, sobald feststeht ob Modeste rechtswirksam gekündigt hat. Hab ich schon ein paar Mal gelesen. Sind alles keine endgültigen Beweise, aber es deutet mehr daraufhin das er im Moment noch keine Zahlungen bezieht als andersrum.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

funkyruebe

Zitat von: bejosch am Freitag, 25.Jan.2019, 08:51:21
Wenn es zu keiner außergerichtlichen einigen kommt Punkt
Wie geht es dann weiter ? Wenn der cas dann irgendwann entscheidet Modest Kündigung war ungültig und der darf bei keinem anderen Verein unterschreiben. Wie lang würde er dann gesperrt werden wenn er nicht zurück will was er natürlich nicht will ? Und nun die eigentliche Frage gab es so etwas schon einmal, dass ein Spieler wegen vertragsbruch gesperrt wurde ? und wie lang war die Sperre?

und muss Modeste und auch der FC eine Entschädigung zahlen und wie hoch fällt sie aus? Fragen über Fragen, die keiner beantworten kann. Ich fürchte, wenn Modeste vor der CAS verliert, muss er eine Entschädigung zahlen und den FC bekommen sie dann auch ans Zahlen.
  •  

facepalm

Wie geht es dann weiter ? Wenn der cas dann irgendwann entscheidet Modeste Kündigung war ungültig und er darf bei keinem anderen Verein unterschreiben. Wie lange würde er dann gesperrt werden wenn er nicht zurück will, was er natürlich nicht will ?
Und nun die eigentliche Frage gab es so etwas schon einmal, dass ein Spieler wegen vertragsbruch gesperrt wurde ? und wie lang war die Sperre?

so etwas gibt es schon mal ab- und an. zb bei calhanoglou. der wurde für vier monate für vertragsbruch gesperrt. die fälle sind aber alle unterschiedlich und die fifa-gremien ja auch immer von anderen personen besetzt, da sind vergleiche eher nicht so zielführend.

mit dem cas-urteil muss ja auch noch nicht zwingend schluss sein, dann könnte man vor ein ordentliches gericht ziehen, in dem fall vor das schweizer bundesgericht, auch das kommt vor.

die folge des ganzen wäre aber das jede partei verliert. der fc steht doof da, modeste kann nicht spielen und bekommt seine forderungen nicht und tianjin hat zwar ein urteil bekommt dafür aber weder geld noch spieler.

also wird es ein agreement geben müssen.

Mirai_Torres

Mir ist ehrlich gesagt ziemlich wumpe ob Modeste selbst da Kohle zahlt oder er ggf. gesperrt wird. Was für mich zählt, ist dass der FC da ohne irgendwelches Gedöns rauskommt.

Bedeutet:

Ist der Vertrag unter der auflösenden Bedingung geschlossen der Rechtswirksamkeit der Kündigung geschlossen worden? Falls ja, wären wir Modeste damit los. Falls nein, hätten wir einen Spieler an der Backe den wir nicht einsetzen dürfen und für den wir um ihn dann einzusetzen eine Ablöse zahlen müssten.

Welche Konditionen berücksichtigt der Vertrag für diesen Fall? Sprich: Was müssen wir Modeste für sein "Engagement" bis zur Auflösung des Vertrages zahlen? Das ob steht für mein juristisches Bauchgefühl außer Frage. Schließlich nutzen wir den Mann bereits als Werbeträger

Viel wichtiger ist aber die Frage für mich was eine Verurteilung von Modeste für den FC bedeuten würde und das könnte ziemlich böse enden. Eine Geldstrafe wäre schon schlimm genug. Eine Transfersperre wie der FC Sion sie damals für die Verpflichtung eines angeblich vertraglosen Spielers bekommen hat, wäre für uns verheerend.

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 25.Jan.2019, 09:06:23
Eine Transfersperre wie der FC Sion sie damals für die Verpflichtung eines angeblich vertraglosen Spielers bekommen hat, wäre für uns verheerend.
Das kann man so oder so sehen. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

facepalm

alleine der spaß beim umtausch/rückerstattung der trikots mit modeste-flock wäre schon eine weitere hochglanz-nummer.

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 25.Jan.2019, 09:08:48
Das kann man so oder so sehen. :D

In Anbetracht der Tatsache, dass die Mühlen der FIFA und des CAS langsam mahlen reden wir hier m. E. über eine Transfersperre frühestens Wintertransferfenster 19/20. Dann ist unsere sportliche Leitung hoffentlich nicht mehr da und wir müssen dann ewig mit den Altlasten leben.

Und für dieses Forum wäre es auch scheiße. Dann kann die Gesellschaft hier den Herrn Podolski mal eben für ne gewisse Zeit komplett vergessen ;)
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: facepalm am Freitag, 25.Jan.2019, 09:14:00
alleine der spaß beim umtausch/rückerstattung der trikots mit modeste-flock wäre schon eine weitere hochglanz-nummer.

Naja... die Trikots hätten dann vermutlich doch einiges an Sammlerwert :D
*Männer sind mitgemeint

•  

Superwetti

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:40:57

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von 10 Mio. eher überrascht bin, weil es mir sehr niedrig erscheint. Insbesondere, wenn es das erste "Angebot" ist bei dem man von Verhandlungsspielraum ausgehen kann.

Das erscheint mir sogar so niedrig zu sein, dass ich mich frage, ob man in China etwas weiß, was wir hier nicht wissen.

Das sehe ich auch so, die haben vor einem Jahr 35 Mio gezahlt, plus nochmal die gleiche Summe an Steuern. Jetzt wollen die nur 10, da muss er entweder Todkrank oder Sportinvalide sein oder denen geht der Arsch auf Grundeis, dass der CAS für Modeste entscheidet, sie nicht bekommen und 30 Mio zahlen müssen. Bei uns kann man zwar nie wissen aber ich glaube trotzdem nicht an die Sportinvalidenversion.
Super-Wetti
  •  

funkyruebe

Zitat von: Superwetti am Freitag, 25.Jan.2019, 09:16:58
Das sehe ich auch so, die haben vor einem Jahr 35 Mio gezahlt, plus nochmal die gleiche Summe an Steuern. Jetzt wollen die nur 10, da muss er entweder Todkrank oder Sportinvalide sein oder denen geht der Arsch auf Grundeis, dass der CAS für Modeste entscheidet, sie nicht bekommen und 30 Mio zahlen müssen. Bei uns kann man zwar nie wissen aber ich glaube trotzdem nicht an die Sportinvalidenversion.
Dass sie 35Mio gezahlt haben dürfte inzwischen äußerst fragwürdig sein ( Geschäftsbericht 28Mio inkl weiterer Verkäufe ). Außerdem haben sie Modeste im ersten Jahr nur geliehen und dürften für diese 5+X Mio keine Steuern zahlen. Zuletzt war die Rede davon, dass sie die Steuern zurückbekommen, weil Modeste nicht antritt.
  •  

facepalm

und ob haubrichs jetzt mal auf die schnelle ein paar chinesische entscheider-quellen angezapft hat die das mal so locker mitteilen wie viel sie fordern noch bevor wehrle da gelandet ist kann man ja auch mal bezweifeln.