Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Jan.2019, 17:51:50
Der FC kriegt Geld, weil Modeste mittrainieren und sich fit halten kann. Einen Trainingsslot bei Markus Anfang gibt es nicht umsonst.


sag mal, findest du martin schulz immer noch gut als nachfolger von spinner?
  •  

facepalm

Zitat

Für zehn Millionen Euro sollen sie bereit sein, den juristischen Streit beizulegen. Zudem müsste Tony auf seine Forderungen (rund 30 Millionen Euro) verzichten.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-boss-vor-ort-chinesen-wollen-millionen-fuer-modeste---diese-summe-steht-im-raum-31931522

:)

J_Cologne

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 17.Nov.2018, 22:52:34
Wenn es einfach war, dann wird es zu teuer gewesen sein, da dann zuviel Kohle geflossen sein wird für eine Position auf der wir aktuell keinen Bedarf haben

ach, ich zitier mich mal selber
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Varus

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

facepalm

Zitat von: Varus am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:23:23

...... wovon Mo am Besten die Hälfte zahlt 😉


in einer schönen welt wäre das bestimmt so. in unserer wird der fc an china und modeste zahlen und jemand wird ausrechnen das das mit der damailigen ablöse immer noch ein tolles geschäft ist.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rancH

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:27:42
Also kurz und knapp zusammengefasst...das wird nix.

Hörmal, wir haben die schon runterverhandelt. Von Viel, auf weniger viel.
  •  

stanil

Zitat von: rancH am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:29:02
Hörmal, wir haben die schon runterverhandelt. Von Viel, auf weniger viel.

Eher von viel auf genauso viel.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

flemmingpolster

Aber endlich mal eine klare Forderung. Damit kann man was anfangen. Ich bin ganz klar dagegen. Ablehnen und Modeste das Ticket nach China direkt mitbringen.
Oder Modestes Vertrag beim FC umverhandeln und diese 10 Millionen rausrechnen....
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."

stanil

Wenn wir auf 5 Jahre Profivertrag plus 5 Jahre Anschlussvertrag zu schätzungsweise 25-30 Mio Gesamtpaket noch einmal 10 Mio Ablöse blechen, dann ist uns wirklich nicht mehr zu helfen. Das Gesamtpaket Modeste würde uns somit 35-40 Mio Euro kosten. Tut mir leid, aber das sprengt alle Grenzen ökonomischer Vernunft. Wir sind kein Verein, der sowas machen sollte.


(EDIT: Und das alles für vielleicht noch zwei bis drei gute Jahre des Spielers, also in Relation zum Ressourceneinsatz auch sportlich absolut fragwürdig.)
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Wormfood

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:27:42
Also kurz und knapp zusammengefasst...das wird nix.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Könnte sein, dass die aus der Rückholaktion eine Prestigeangelegenheit machen wollen mit Blick auf die Wahlen im Herbst.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

Zitat von: stanil am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:35:19
Wenn wir auf 5 Jahre Profivertrag plus 5 Jahre Anschlussvertrag zu schätzungsweise 25-30 Mio Gesamtpaket noch einmal 10 Mio Ablöse blechen, dann ist uns wirklich nicht mehr zu helfen. Das Gesamtpaket Modeste würde uns somit 35-40 Mio Euro kosten. Tut mir leid, aber das sprengt alle Grenzen ökonomischer Vernunft. Wir sind kein Verein, der sowas machen sollte.


dafür spricht allerdings ein vorstand unter druck, kurz vor vorstandswahlen, der jede -erstmal- postive meldung zum überleben notwendig hat.
  •  

CitizenK

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:26:58
in einer schönen welt wäre das bestimmt so. in unserer wird der fc an china und modeste zahlen und jemand wird ausrechnen das das mit der damailigen ablöse immer noch ein tolles geschäft ist.

Das Geld gegeneinander aufzurechnen ist völliger Quatsch.

Die einzig korrekte Frage ist, ob es eine sinnvolle Investition in die Zukunft des FC - und bezahlbar - wäre. Grundsätzlich ist ein Stürmer von der Qualität DES ALTEN Modeste ganz sicher 10 Millionen wert. Was aber längst nicht heißt, dass man sie auch zahlen sollte.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von 10 Mio. eher überrascht bin, weil es mir sehr niedrig erscheint. Insbesondere, wenn es das erste "Angebot" ist bei dem man von Verhandlungsspielraum ausgehen kann.

Das erscheint mir sogar so niedrig zu sein, dass ich mich frage, ob man in China etwas weiß, was wir hier nicht wissen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

facepalm

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:40:57
Das Geld gegeneinander aufzurechnen ist völliger Quatsch.

Die einzig korrekte Frage ist, ob es eine sinnvolle Investition in die Zukunft des FC - und bezahlbar - wäre. Grundsätzlich ist ein Stürmer von der Qualität DES ALTEN Modeste ganz sich 10 Millionen wert. Was aber längst nicht heißt, dass man sie auch zahlen sollte.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von 10 Mio. eher überrascht bin, weil es mir sehr niedrig erscheint. Insbesondere, wenn es das erste "Angebot" ist bei dem man von Verhandlungsspielraum ausgehen kann.

Das erscheint mir sogar so niedrig zu sein, dass ich mich frage, ob man in China etwas weiß, was wir hier nicht wissen.


es sind ja nur auf den ersten blick 10 millionen. denn es steht noch modestes verzicht im raum. falls er das also in betracht zieht wird der fc auch da unter die arme greifen müssen.

Varus

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:26:58

in einer schönen welt wäre das bestimmt so. in unserer wird der fc an china und modeste zahlen und jemand wird ausrechnen das das mit der damailigen ablöse immer noch ein tolles geschäft ist.


Immerhin wird jetzt ersichtlich, in was für ein Desaster dieses Präsidium den FC gestürzt hat!
Wehrle und Veh waren doch in der Sache - wenn auch natürlich als GF verantwortlich- reine Befehlsempfänger! Hoffentlich wird das das Grab für Spinner und Co
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

stanil

10 Mio bekommen statt vielleicht 30 Mio zu blechen macht eine Spannweite von 40 Mio in der Bilanz aus.

Davon abgesehen würde ich mich auf die Zahl 10 Mio, die der Exzess genannt hat, aber auch nicht verlassen. Papier ist geduldig und wer weiß welche Reisweinquelle da wieder angezapt wurde.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: drago

facepalm

wieder eine komplikation, hört das denn nie auf!?

Zitat

Da Modestes Vertrag aber nach Schweizer Recht geschlossen und auch von ihm aufgelöst wurde, ist eine Ablöseforderung eigentlich nicht zulässig.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fall-modeste-die-chinesischen-millionen-forderungen-an-den-1--fc-koeln-31932430
  •  

CitizenK

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:42:57
es sind ja nur auf den ersten blick 10 millionen. denn es steht noch modestes verzicht im raum. falls er das also in betracht zieht wird der fc auch da unter die arme greifen müssen.

Wenn Modeste das nicht will, kann er ja weiter auf der Tribüne sitzen, bis der CAS irgendwann entscheidet. Im Zweifel gegen ihn.

Nein. Für einen Verein (löse dich mal eben vom FC) wären es 10 Millionen. Und das erscheint mir sehr wenig. Ich hätte als erstes Angebot mindestens mit 20 Mio. gerechnet - wenn nicht noch deutlich höher.

P.S.: Man muss das auch mal aus der Sicht der Chinesen sehen. Wenn die davon überzeugt wären, vor dem CAS recht zu bekommen, dann müssten sie ja sowieso nichts an Modeste zahlen - und sie wollen gerade mal 10 Millionen als erstes Angebot für ihn haben. Da ist doch irgendwas komisch.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

facepalm

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:47:01
Wenn Modeste das nicht will, kann er ja weiter auf der Tribüne sitzen, bis der CAS irgendwann entscheidet. Im Zweifel gegen ihn.

Nein. Für einen Verein (löse dich mal eben vom FC) wären es 10 Millionen. Und das erscheint mir sehr wenig. Ich hätte als erstes Angebot mindestens mit 20 Mio. gerechnet - wenn nicht noch deutlich höher.


das ist eine spezielle dreieckskonstellation in der jede der parteien unter druck ist. wenn modeste auf seiner forderung besteht oder der fc nichts dazu zahlt ist nicht nur er der verlierer sondern auch dieses präsidium das diese erfolgsmeldung braucht wie sonst nur was.
  •  

Wormfood

Das ist doch eine einfache Rechnung.

a) der FC akzeptiert nachträglich das Ablöseangebot von 75 Mio. EUR vom Winter 2017
b) die 75 Mio. EUR werden verrechnet mit den 35 Mio. EUR vom Sommer 2017
c) von den restlichen 40 Mio. EUR kriegt Modeste 30 Mio. und die Chinesen 10 Mio.

Alle glücklich außer Hoffenheim.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago

flemmingpolster

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:40:57
...
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von 10 Mio. eher überrascht bin, weil es mir sehr niedrig erscheint.....
Naja, für die Chinesen hätte das aber zuzüglich der Forderungen Modestes, die sich ja bekanntlich auf ca 30Mio belaufen, einen Vertragswert von 40Mio€

EDIT: okok,...wurde jetzt schon mehrfach geschrieben.
EDIT2: Bin echt gespannt, ob Modeste von seinen Forderungen abweicht....
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

Varus

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)

CMBurns

Zitat von: Varus am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:44:24

Immerhin wird jetzt ersichtlich, in was für ein Desaster dieses Präsidium den FC gestürzt hat!
Wehrle und Veh waren doch in der Sache - wenn auch natürlich als GF verantwortlich- reine Befehlsempfänger! Hoffentlich wird das das Grab für Spinner und Co

Das Märchen der armen Mitläufer glaubt doch niemand. Und Veh empfängt ja keine Befehle und läuft dann, sondern sitzt einfach nur bräsig in der Gegend rum.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

CitizenK

Zitat von: flemmingpolster am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:54:18
Naja, für die Chinesen hätte das aber zuzüglich der Forderungen Modestes, die sich ja bekanntlich ca 30Mio sind, einen Vertragswert von 40Mio€

Es sei denn, die Chinese wären tatsächlich davon überzeugt, dass sie vor dem CAS recht bekommen. Dann gäbe es diese Forderung von Modeste sowieso nicht und es bleibt nur der Schnäppchenpreis von 10 Mio Ablöse für einen Modeste.

Das ist ein sehr sehr merkwürdiges Angebot, falls man in China davon überzeugt wäre, vor dem CAS recht zu bekommen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

stanil

Dann stimmt die Zahl vielleicht auch einfach nicht.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Double 1978

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:37:30

dafür spricht allerdings ein vorstand unter druck, kurz vor vorstandswahlen, der jede -erstmal- postive meldung zum überleben notwendig hat.
eine positive meldung wäre doch mal eine absage an modeste und china, unter diesen finaziellen aspekten.
das würde mehr zustimmung finden als eine rückholaktion für 10 mio, bei der im offiziellen statement steht, dass zu den modalitäten stillschweigen vereinbart wurde.

Yassir_Zaccaria

Poldi wäre viel zu teuer...
Schmadtke raus!

facepalm

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 24.Jan.2019, 20:03:15
eine positive meldung wäre doch mal eine absage an modeste und china, unter diesen finaziellen aspekten.
das würde mehr zustimmung finden als eine rückholaktion für 10 mio, bei der im offiziellen statement steht, dass zu den modalitäten stillschweigen vereinbart wurde.


diesen gedanken hatte ich auch und ja, für mich wäre es das auch zweifelsfrei. nur wird dieser vorstand das anders sehen. ich glaube auch nicht das eine absage mehr positives feedback bringt als jubelbilder mit verhandlungssieger wehrle. die würden sowas von ausgeschlachtet. immer daran geglaubt, nur miesmacher haben nicht vertraut, uns war immer klar das....
  •  

Double 1978

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:42:57

es sind ja nur auf den ersten blick 10 millionen. denn es steht noch modestes verzicht im raum. falls er das also in betracht zieht wird der fc auch da unter die arme greifen müssen.
der FC MUSS gar nichts.
wird er aber trotzdem machen, weil wir ja mit rekordzahlen abgestiegen sind, jede menge geld übrig haben, und im sommer niemand verpflichtet werden muß weil modeste ganz allein nach europa schießt.


am ende wird der FC uns noch verkaufen wollen, dass wir mit 15 mio euro, die wir an modeste zahlen, noch 30 mio gespart haben.
  •  

Varus

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 24.Jan.2019, 20:03:15
eine positive meldung wäre doch mal eine absage an modeste und china, unter diesen finaziellen aspekten.
das würde mehr zustimmung finden als eine rückholaktion für 10 mio, bei der im offiziellen statement steht, dass zu den modalitäten stillschweigen vereinbart wurde.


Modeste hat bei uns einen Arbeitsvertrag unterschrieben, da ist also nix mit ,,Absage".


Und die Chinesen haben gegen Uns und Toni Stand jetzt einen Entschädigungsanspruch, auch da ist nix mit ,,Absage".


Ehrlich gesagt, mit 10 Millionen kämen wir m. E. Noch gut aus der Geschichte raus! Hier geht's nur um Schadensbegrenzung
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •