Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

FC.Ruhrpott

Eine typische FC-Posse, die sich hätte vermeiden lassen, wenn unsere Spinner (und Co) auf der Feier im November geschwiegen (dann ohne Modeste) oder ganz kleine Brötchen gebacken hätten.

Double 1978

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 20:06:56

diesen gedanken hatte ich auch und ja, für mich wäre es das auch zweifelsfrei. nur wird dieser vorstand das anders sehen. ich glaube auch nicht das eine absage mehr positives feedback bringt als jubelbilder mit verhandlungssieger wehrle. die würden sowas von ausgeschlachtet. immer daran geglaubt, nur miesmacher haben nicht vertraut, uns war immer klar das....
der FC hat sich bei der Angelegenheit "Modeste" seit dem ersten tag soweit aus dem Fenster gelehnt, dass sie gar eigentlich gar nicht mehr zurück können.
sie haben sich nicht mal eine tür offen gelassen, um aus der nummer rauszukommen.

CitizenK

Zitat von: FC.Ruhrpott am Donnerstag, 24.Jan.2019, 20:09:08
Eine typische FC-Posse, die sich hätte vermeiden lassen, wenn unsere Spinner (und Co) auf der Feier im November geschwiegen (dann ohne Modeste) oder ganz kleine Brötchen gebacken hätten.

Jep. So schauts aus. Alles andere ist doch völlig in Ordnung. Natürlich kann man sich mal mit um Modeste bemühen und schauen, was dabei herauskommt. Angebote kann man machen und sich Forderungen anhören. Und am Ende entscheidet man, was das Richtige ist. So lange man über alles einfach mal die Fresse hält, wäre das sehr solide Arbeit.

Wenn man daraus allerdings eine Zirkusveranstaltung zur Selbstbeweihräucherung macht, wird aus der möglichen soliden Arbeit schlagartig eine öffentliche Farce einiger Clowns, die sich am Nasenring durch die Manege ziehen lassen - und den Verein dabei gleich noch mit.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Wormfood

Hat was von ebay, wenn jemand ein Schnäppchen machen wollte und kurz vor Auktionsende der Bieterkrieg ausbricht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

Zitat von: Varus am Donnerstag, 24.Jan.2019, 20:08:48

Modeste hat bei uns einen Arbeitsvertrag unterschrieben, da ist also nix mit ,,Absage".


Und die Chinesen haben gegen Uns und Toni Stand jetzt einen Entschädigungsanspruch, auch da ist nix mit ,,Absage".


Ehrlich gesagt, mit 10 Millionen kämen wir m. E. Noch gut aus der Geschichte raus! Hier geht's nur um Schadensbegrenzung
gilt der vertrag nicht erst, wenn die chinasache geklärt ist. also aktuell gilt der noch nicht. oder bekommt modeste schon gehalt von uns?
(wundern würde es mich nicht)
  •  

Wormfood

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 24.Jan.2019, 20:18:18
sie haben sich nicht mal eine tür offen gelassen, um aus der nummer rauszukommen.

Die Tür steht weit offen. Einfach nein sagen und gehen. Aber die Reisen nach China werden nun mal so verstanden werden, dass der FC hier das größte Interesse hat. Das ist nicht gut für die Verhandlungsposition.

Modeste wird wohl nicht ernsthaft davon ausgehen, dass er diese 30 Millionen bekommt. Dem dürfte es hauptsächlich darum gehen, bald wieder spielen zu können.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

und der bilanzersteller & reiseleiter kann wieder einmal für nichts ;/
  •  

Varus

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 24.Jan.2019, 20:22:13
gilt der vertrag nicht erst, wenn die chinasache geklärt ist. also aktuell gilt der noch nicht. oder bekommt modeste schon gehalt von uns?
(wundern würde es mich nicht)


Die ersten Stellungnahmen Mitte November -Soweit erinnerlich vom FC - waren doch,  das Modeste vertragslos ist. Geh also ruhig davon aus, das der hier einen regulären Spielervertrag hat. Grundgehalt dürfte er auch beziehen. Allenfalls könnte man ggf. kündigen, wenn eine Spielberechtigung versagt bleibt. Fortsetzung dann vor dem ArbG Köln in öffentlicher Sitzung  :D


Kleiner Zusatz:"steht uns ab sofort zur Verfügung ,,
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Double 1978

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Jan.2019, 20:27:24
Die Tür steht weit offen. Einfach nein sagen und gehen. Aber die Reisen nach China werden nun mal so verstanden werden, dass der FC hier das größte Interesse hat. Das ist nicht gut für die Verhandlungsposition.

Modeste wird wohl nicht ernsthaft davon ausgehen, dass er diese 30 Millionen bekommt. Dem dürfte es hauptsächlich darum gehen, bald wieder spielen zu können.
ich glaube nicht das sie das so einfach können. theoretisch ja, aber nachdem sie sich haben so feiern lassen auf der party, bei dieser kommunikation nach aussen.
man weiß auch gar nicht was der FC Modeste versprochen hat (wir setzen uns für dich ein, wir haben prima rechtsanwälte - die machen das schon, du brauchst nicht mehr in china spielen, außerdem haben wir in den eigenen Reihen ein paar chinaexperten - die sind auch guter dinge und kennen sich sehr gut aus. usw)


  •  

flemmingpolster

Zumindest bleibt es interessant zu sehen, ob unser geliebter AM auf seine Forderungen für 'seinen' FC verzichten würde(sollten wir diesen Schritt gehen). Für mich sieht es immer mehr danach aus, dass Modeste irgendwann gemerkt hat, dass es trotz allen Geldes in China nicht zu ertragen ist und er kam zu dem FC zurück, von dem er genau weiß, dass er dort abgöttisch verehrt wird, damit dieser ihn aus diesem Schlamassel wieder rausboxt. "So AM, jetzt zeig', ob Du wirklich zu uns willst. Und begrab Deine Forderungen, auch den Vertrag neu verhandeln, wegen der Ablöse."
Und wenn ich hören sollte, dass wir ihm wegen seines "Verzichts" noch mehr Kohle geben,....keine Ahnung. Dann platz ich....
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

CitizenK

Zitat von: flemmingpolster am Donnerstag, 24.Jan.2019, 21:04:58
Zumindest bleibt es interessant zu sehen, ob unser geliebter AM auf seine Forderungen für 'seinen' FC verzichten würde(sollten wir diesen Schritt gehen). Für mich sieht es immer mehr danach aus, dass Modeste irgendwann gemerkt hat, dass es trotz allen Geldes in China nicht zu ertragen ist und er kam zu dem FC zurück, von dem er genau weiß, dass er dort abgöttisch verehrt wird, damit dieser ihn aus diesem Schlamassel wieder rausboxt.

Du formulierst das so, als wäre das etwas verwerfliches. Ich habe über die Jahre viele gesehen, die einen Job im Ausland angenommen haben und später froh waren, wenn der alte Arbeitgeber sie zurücknehmen wollte, weil sie da nicht klar gekommen sind. Und selbstverständlich ist Köln nun mal die schönste Stadt der Welt und Kultstatus aber natürlich etwas, wohin man gerne zurückkommt. Ich sehe darin überhaupt nichts, was zu beanstanden wäre.

Zitat"So AM, jetzt zeig', ob Du wirklich zu uns willst. Und begrab Deine Forderungen, auch den Vertrag neu verhandeln, wegen der Ablöse."

Geschäft und was man am liebsten möchte passen nicht immer zusammen. Aber ich sehe auch überhaupt kein Problem darin, wenn Modeste das ausfechten will, und erst im Sommer zur Verfügung steht. Ich wüsste nicht mal, ob er überhaupt Einsatzzeiten bekommen würde, wenn er morgen eine Spielberechtigung hätte. Wir haben bereits zwei Stürmer, die treffen, wie sie wollen. Dass die morgen Platz machen würden, sehe ich nicht.

ZitatUnd wenn ich hören sollte, dass wir ihm wegen seines "Verzichts" noch mehr Kohle geben,....keine Ahnung. Dann platz ich....

Würde ich auch nicht als sinnvoll betrachten. Wobei ich mit etwa einer Ablösezahlung im Bereich von 5 Mio. und dafür ist dann Schluss mit dem Theater noch einverstanden wäre. Aber wirklich brauchen tun wir ihn derzeit wie gesagt eh nicht.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

lucy2004

Die ganze Geschichte wäre doch ein gutes Thema für den Kölner Karneval, einfach nur noch lächerlich.
  •  

Wormfood

Zitat von: flemmingpolster am Donnerstag, 24.Jan.2019, 21:04:58
dass Modeste irgendwann gemerkt hat, dass es trotz allen Geldes in China nicht zu ertragen ist

Der hat die erstbeste Gelegenheit gesucht, um da wieder heraus zu kommen. Und wenn er tatsächlich wieder irgendwann für den FC spielt und an seine beste Zeit anknüpfen kann, ist doch vorprogrammiert, dass er wieder mit Vertragstheater anfängt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 24.Jan.2019, 21:18:31
Die ganze Geschichte wäre doch ein gutes Thema für den Kölner Karneval, einfach nur noch lächerlich.

Als Motiv könnte man "Die unendliche Geschichte" nehmen mit Modeste in der Rolle des chinesischen Glücksdrachen. Aber ist das Wort "Verfahrensunbeteiligter" nicht zu lang für so einen Festwagen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

funkyruebe

Ich kann nur hoffen, dass diese Party noch abgesagt wird.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

TCB

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 24.Jan.2019, 21:16:11


Du formulierst das so, als wäre das etwas verwerfliches. Ich habe über die Jahre viele gesehen, die einen Job im Ausland angenommen haben und später froh waren, wenn der alte Arbeitgeber sie zurücknehmen wollte, weil sie da nicht klar gekommen sind. Und selbstverständlich ist Köln nun mal die schönste Stadt der Welt und Kultstatus aber natürlich etwas, wohin man gerne zurückkommt. Ich sehe darin überhaupt nichts, was zu beanstanden wäre.

Geschäft und was man am liebsten möchte passen nicht immer zusammen. Aber ich sehe auch überhaupt kein Problem darin, wenn Modeste das ausfechten will, und erst im Sommer zur Verfügung steht. Ich wüsste nicht mal, ob er überhaupt Einsatzzeiten bekommen würde, wenn er morgen eine Spielberechtigung hätte. Wir haben bereits zwei Stürmer, die treffen, wie sie wollen. Dass die morgen Platz machen würden, sehe ich nicht.

Würde ich auch nicht als sinnvoll betrachten. Wobei ich mit etwa einer Ablösezahlung im Bereich von 5 Mio. und dafür ist dann Schluss mit dem Theater noch einverstanden wäre. Aber wirklich brauchen tun wir ihn derzeit wie gesagt eh nicht.
Wenn wir bei Union verlieren, kann das schnell anders aussehen.
  •  

TCB

Zitat von: Varus am Donnerstag, 24.Jan.2019, 20:33:12

Die ersten Stellungnahmen Mitte November -Soweit erinnerlich vom FC - waren doch,  das Modeste vertragslos ist. Geh also ruhig davon aus, das der hier einen regulären Spielervertrag hat. Grundgehalt dürfte er auch beziehen. Allenfalls könnte man ggf. kündigen, wenn eine Spielberechtigung versagt bleibt. Fortsetzung dann vor dem ArbG Köln in öffentlicher Sitzung  :D


Kleiner Zusatz:"steht uns ab sofort zur Verfügung ,,
Der Vertrag tritt erst in Kraft sobald Modeste vertragslos ist. Er kann ja nicht Spielergehälter von zwei Clubs beziehen.
  •  

TCB

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Jan.2019, 21:23:23
Als Motiv könnte man "Die unendliche Geschichte" nehmen mit Modeste in der Rolle des chinesischen Glücksdrachen. Aber ist das Wort "Verfahrensunbeteiligter" nicht zu lang für so einen Festwagen?
Kommt drauf an wie groß man das Wort schreibt.
  •  

Varus

Zitat von: TCB am Donnerstag, 24.Jan.2019, 21:38:38
Der Vertrag tritt erst in Kraft sobald Modeste vertragslos ist. Er kann ja nicht Spielergehälter von zwei Clubs beziehen.


Na klar kann ich Spielergehälter von zwei Clubs beziehen, ich muss nur 2 Doofe finden.


Und selbstverständlich kann man zwei Arbeitsverträge parallel abschließen, nur mit dem Erfüllen wirds dann halt irgendwann schwierig



Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

CitizenK

Zitat von: TCB am Donnerstag, 24.Jan.2019, 21:35:53
Wenn wir bei Union verlieren, kann das schnell anders aussehen.

Wenn wir bei Union verlieren, dann wohl eher nicht, weil wir im Sturm nur Gurken haben.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Tünn

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 15:55:39
also wenn heutzutage nicht mal mehr politiker was am glas können steht es aber schlimm um deutschland!
Schulz ist ein trockener Alkoholiker. Ich mag ihn nicht und halte ihn für einen ziemlichen Vollpfosten. Die Bemerkung mit dem Können am Glas ist in seinem Fall aber unpassend.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Double 1978

hat wehrle schon alles geklärt?
wenn nein, was macht er da so lange?
  •  

Der Templer

Bald haben wir mehr Schulden als unter Meier, Leki und Overath.
FC: spürbar schlecht
  •  

Wormfood

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 24.Jan.2019, 23:36:17
Bald haben wir mehr Schulden als unter Meier, Leki und Overath.

Dauert aber, bis man von 37,5 Millionen Euro Eigenkapital wieder ins Minus rutscht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

TCB

Zitat von: Varus am Donnerstag, 24.Jan.2019, 21:52:07

Na klar kann ich Spielergehälter von zwei Clubs beziehen, ich muss nur 2 Doofe finden.


Und selbstverständlich kann man zwei Arbeitsverträge parallel abschließen, nur mit dem Erfüllen wirds dann halt irgendwann schwierig
Und du meinst also das der FC bereits Zahlungen an Modeste leistet. Wo genau steht das und wer sagt das?
  •  

funkyruebe

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Jan.2019, 23:44:16
Dauert aber, bis man von 37,5 Millionen Euro Eigenkapital wieder ins Minus rutscht.
Ist nicht leicht. Im letzten Jahr war es auch nicht leicht mit soviel Kapital sang und klanglos abzusteigen. Wir haben es geschafft. In Negativrekorden sind wir ganz groß. Also wenn es einer schafft an einem Deal sein Kapital von 37,5 Mio und mehr auf einen Schlag zu verspielen, dann ist es der FC.

Kann aber auch ein langsamer qualvoller Tod in 10 Raten werden.

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

MG56

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 24.Jan.2019, 23:02:55
hat wehrle schon alles geklärt?
wenn nein, was macht er da so lange?


Die vieltausendjährige chinesische Kultur kennt auch die Stellung von Geiseln.
Wer will es sagen, ob der gute Alex nicht noch wegen Modeste seinen Kopf verliert. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J_Cologne

Zitat von: stanil am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:35:19
Wenn wir auf 5 Jahre Profivertrag plus 5 Jahre Anschlussvertrag zu schätzungsweise 25-30 Mio Gesamtpaket noch einmal 10 Mio Ablöse blechen, dann ist uns wirklich nicht mehr zu helfen. Das Gesamtpaket Modeste würde uns somit 35-40 Mio Euro kosten. Tut mir leid, aber das sprengt alle Grenzen ökonomischer Vernunft. Wir sind kein Verein, der sowas machen sollte.


(EDIT: Und das alles für vielleicht noch zwei bis drei gute Jahre des Spielers, also in Relation zum Ressourceneinsatz auch sportlich absolut fragwürdig.)

wie kommen die 25-30Mio für 10 Jahre zu Stande? Soll Modeste für die 5 Jahre (in welcher Position auch immer) genauso viel Geld bekommen, wie in der aktiven Zeit? Kann ich mir nicht vorstellen
  •  

J_Cologne

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 24.Jan.2019, 19:53:47

Alle glücklich außer Hoffenheim.

ne, Hoffenheim glücklich, weil deren Transferbeteilligung nun von 75 statt 35 Mio berechnet wird und wir nachzahlen müssen
  •  

Cuby

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 25.Jan.2019, 07:18:27
wie kommen die 25-30Mio für 10 Jahre zu Stande? Soll Modeste für die 5 Jahre (in welcher Position auch immer) genauso viel Geld bekommen, wie in der aktiven Zeit? Kann ich mir nicht vorstellen


Stanil geht offensichtlich davon aus, dass Modeste hier nach seiner aktiven Zeit in etwa so viel Gehalt bezieht wie Veh und Wehrle zusammen. Kennt man ja, diese Premium Angestellten, die doppelt soviel verdienen wie ihre Chefs.


Ändert aber nichts daran, dass das Paket Modeste teuer ist. Ohne Ablöse kein Problem, kommt noch eine Ablöse drauf, würde ich das Geld lieber in andere Spieler investieren.
  •