Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

CMBurns

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 23.Jan.2019, 13:34:31
Ich bin so müde. Egal wie dieser Wahnsinn hier ausgeht.

Ich werde auch immer gleichgültiger, was ich Anfangs noch auf die desaströse Saison geschoben habe. Dann flackerte noch einmal im Rahmen der MV etwas auf, weil zu meinem Erstaunen ein unerwartet großer Teil der Mitglieder gezeigt hat, dass man in der Lage ist differenziert zu denken.

Jetzt ist wieder alles dahin. Dieses unwürdige Spektakel, dieses Wegducken vor jeglicher Verantwortung und ein extremes "Für-dumm-verkaufen" der Mitgliedschaft, verleidet einem jeglichen Spaß. Ich bin einfach nur froh, dass ich für das erste Spiel schon eine Ausrede habe, um erst gar nicht mit mir diskutieren zu müssen, ob ich mir das wirklich geben will.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

I.Ronnie

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 23.Jan.2019, 13:42:38

Zu Gunsten der Verantwortlichen möchte ich schon annehmen, dass die Sommer Konditionen im Winter Thema waren. Mit guten Gründen mag man zB 50 Mio Verkaufserlös für den Sommer erwartet haben.

Dann kam die Entwicklung - Modestes vermeintlich happige Forderung an Gehalt, Frontenbildung, Bockigkeit der FC Verantwortlichen und schon haben sich die Beteiligten in eine Situation manövriert, dass der FC vermeintlich unter Verkaufsdruck stand und schon wurden es nur 30 Mio.

Noch einmal: an der Entwicklung haben Dummdorfer und Co Schuld. Aber das war im Winter nicht einkalkuliert.

Die "Verantwortlichen"? Welche "Verantwortlichen" denn? Frag mal beim FC nach, niemand ist da verantwortlich. Jedenfalls niemand, der dort noch beschäftigt ist und Geld für seine Arbeit bekommt.

Wieso Modeste nicht im damaligen Winter verkauft worden ist, hat Wehrle ja schon erklärt. Zunächst einmal war da der Druck, noch den EL-Einzug zu schaffen. Wer erinnert sich nicht an die Kampfansagen von Schmadtke & Co. und dem unheimlichen Druck der Fans? Und natürlich wurde diese Entscheidung mit allen Gremien besprochen und abgestimmt. Wie natürlich alle Entscheidungen abgestimmt und zusammen entschieden werden.

Und im Grunde hat der FC eh selten eine Wahl. Und wenn er eine Wahl hatte, dann hätte er nicht anders entscheiden können, weil man es niemals hätte besser wissen können.

rusk

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 23.Jan.2019, 13:56:39
Ich werde auch immer gleichgültiger, was ich Anfangs noch auf die desaströse Saison geschoben habe. Dann flackerte noch einmal im Rahmen der MV etwas auf, weil zu meinem Erstaunen ein unerwartet großer Teil der Mitglieder gezeigt hat, dass man in der Lage ist differenziert zu denken.

Jetzt ist wieder alles dahin. Dieses unwürdige Spektakel, dieses Wegducken vor jeglicher Verantwortung und ein extremes "Für-dumm-verkaufen" der Mitgliedschaft, verleidet einem jeglichen Spaß. Ich bin einfach nur froh, dass ich für das erste Spiel schon eine Ausrede habe, um erst gar nicht mit mir diskutieren zu müssen, ob ich mir das wirklich geben will.
Do., der 31.01. ist mitten in der Woche. Da kann ich also nicht.
Für die Euroleague hätte ich mir freigenommen, aber nicht für so ein Gepissels wie Union Berlin.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Jan.2019, 20:41:54
Ja. Aber Fußball ist immer noch mehr als kaufmännische Vernunft. Das Ziel EL war im Winter ja bestenfalls intern ein Thema. Realistisch wurde es erst im April. im Winter war auch ein Abstieg noch möglich. Modeste war das Herz unseres Spiels. Ohne ihn hätten wir in der Rückrunde richtig abstürzen können, ein Ersatz wäre doch nicht zu bekommen gewesen. Dann hätte ich mal sehen wollen, was hier los gewesen wäre. Der FC hat sich richtig verhalten, 30 Mio. Im Sommer waren immer noch überirdisch viel für uns und wir haben nix damit anfangen können, es hätte aber reichen müssen, um uns in Liga 1 zu etablieren.

Der Vergleich Europa oder 75 Mio ist aber nicht sinnig.

Mit 75 Mio (oder was nach Steuern davon übrig bleibt) verstärkt ein vernünftiger GF Sport die Mannschaft auf 3-4 Positionen so eklatant dass sie auch ohne Modeste um Platz 5 spielt und erhöht nebenbei die Substanz in der Mannschaft auf Jahre.

Blöd ist natürlich, dass wir selten vernünftige  GF Sport haben.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

CitizenK

Wenn man von den 75 Millionen im Winter die Fantasie-Summe aus der Idee von Spieler-Verhökerern (aka. Sklavenhändler-Berater) damit sie die ungeteilte Aufmerksamkeit des Vereins für ihren Vertragsanteil erhalten, den zahlbaren Anteil in Naturalien (15 Millionen in Frühlingsrollen), den Anteil an China-Aldidas-Aktien im Tausch, die China-Steuern, den Erfolgsanteil (zahlbar nur bei chinesischer Meisterschaft) und den PR-Sensations-Aufschlag für die Presse-Aufmerksamkeit abgezogen hätte, wären es nur noch 11,3 Millionen gewesen, zahlbar in 44 Raten über die nächsten 25 Jahre.

Über solche Fantasiezahlen, zu denen es ja nie ein wirklich konkretes Geschäft gab, sollte man nicht zu viel nachdenken. Was davon real gewesen wäre und was nicht und was da an Haken dran gewesen wären, lässt sich nicht beurteilen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

bollock

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 23.Jan.2019, 14:57:30
Über solche Fantasiezahlen, zu denen es ja nie ein wirklich konkretes Geschäft gab, sollte man nicht zu viel nachdenken. Was davon real gewesen wäre und was nicht und was da an Haken dran gewesen wären, lässt sich nicht beurteilen.

Absolut richtig. Alles zu dem Thema ist eh müßig zu diskutieren.
Wir haben aktuell mehr als genug aktuelle Probleme, die uns beschäftigen und da brauchen wir uns gar nicht rückwirkend ärgern.

Vor allem: Abgestiegen sind wir NICHT aus finanziellen Gründen. Da haben die Protagonisten aus ganz anderen Gründen versaut
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

facepalm

immerhin war es so real das es der gf finanzen es als argument vor gericht vorbrachte.

tuck tuck

mit gehangen ist mit mitgefangen...da kommen wir nicht mehr raus aus der scheisse
  •  

Threelions

Zitat von: tuck tuck am Mittwoch, 23.Jan.2019, 15:32:45
mit gehangen ist mit mitgefangen...da kommen wir nicht mehr raus aus der scheisse

Aber wir sind doch gar nicht.......Verfahrensbeteiligt :roll:
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

tuck tuck

ahh jaa Stimmt ja
Entschuldigung
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

Heimspiel

Zitat von: Carwash am Mittwoch, 23.Jan.2019, 15:52:00
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/stellungnahme-zum-petralito-prozess/

ZitatDie Ablehnung des Transfers im Januar 2017 beruhte also auf genau jener Philosophie, die dem Fußballgeschäft hier und dort verloren zu gehen droht: Das Erzielen von Profit sollte in einem Fußballclub immer dem Zweck untergeordnet sein, sportliche Erfolge zu erzielen.

Der ganze Text ist ja mal wieder eine Selbstbeweihräucherung der höchste Klasse, aber dieser Satz von Investoren suchenden Riesenstadien-Träumern hat dabei aber wieder Witz.

facepalm

Zitat

Zur weiteren Klärung reiste Geschäftsführer Alexander Wehrle am Mittwoch nach China.

https://geissblog.koeln/2019/01/fall-modeste-fc-bezieht-stellung/
  •  

Rheineye

Hoffentlich ist Martin Schulz dabei
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 23.Jan.2019, 16:49:53
Hoffentlich ist Martin Schulz dabei
Hoffentlich gibt es Reisschnaps!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

flemmingpolster

Ich fand es absolut richtig, dass wir AM in diesem Winter nicht verkauft haben. Er hat einfach in unserer Mannschaft den Unterschied ausgemacht.
Auch ein Osako hat doch eigentlich nur richtig in seinem Windschatten funktioniert. Ihn in der Winterpause zu verkaufen, wäre sportlich fatal gewesen.
Zumal, wie hier auch schon öfters geschrieben, noch nicht feststand in welche Richtung die Reise dieser Saison gehen würde.
Natürlich sind 75(!)Millionen abartig viel Geld und es gab ja auch dieses Gerücht über ein astronomisches Angebot (hatte zwar jetzt irgendwas um die 50Mio im Kopf,...aber war ja eh nur ein Gerücht), aber ich wäre dagegen gewesen. Zu viele Spieler habe ich schon kommen und gehen sehen, die voller Hoffnung gekauft wurden und die dann einfach auf ganzer Strecke versagen. Egal wieviel wie hoch die Ablöse war und egal wie gut sie vorher zu sein schienen.
Spätestens seit den Häßler-"Millionen", was damals ja eine Stange Geld war, hab' ich immer beim Wechsel von Qualität zu Geld wirklich 'Angst', weil ich mich an keinen einzigen Fall erinnern kann, wo wir auch nur annährend einen dieser Weggänge kompensieren konnten. Deshalb war ich auch wirklich angetan, als wir Modeste die Ausstiegsklausel abgekauft hatten. Endlich einen Spieler, der beim FC :fc: funktioniert, und der einen langfrisitigen Vertrag unterschrieben hat. (Dass das heutzutage nicht viel bedeutet, ja ok, aber trotzdem waren wir am längeren Hebel.). Deshalb war ich auch dagegen ihn für 30mio zu verkaufen. Das war lächerlich. Wir standen so gut da, wie schon ewig nicht mehr, waren frisch in Europa angekommen und verkaufen unseren Garanten. Da hätte man einfach sagen müssen, du bleibst....punkt.
Das Wechseltheater samt dieser dubiosen Typen war dann einfach nur furchtbar und ich war am Ende froh, als er dann weg war. Und jetzt ist er wieder da und schon wieder ein neuer "Kriegsschauplatz". Einfach nur ätzend....Der Vorstand soll einfach sagen, dass mit dieser Entwicklung nicht rechnen konnten und deshalb Abstand von der Verpflichtung nehmen.....es sei denn sie haben schon irgendwelche Vorverträge mit AM unterzeichnet, die man nicht einfach so kündigen kann. Zuzutrauen wär es ihnen ja.
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

Varus

Zitat von: flemmingpolster am Mittwoch, 23.Jan.2019, 16:57:39
.........

.Der Vorstand soll einfach sagen, dass mit dieser Entwicklung nicht rechnen konnten und deshalb Abstand von der Verpflichtung nehmen.....es sei denn sie haben schon irgendwelche Vorverträge mit AM unterzeichnet, die man nicht einfach so kündigen kann. Zuzutrauen wär es ihnen ja.

Das sieht nicht nach einem Vorvertrag aus:
https://fc.de/fc-info/mannschaften/profis/kader/spieler-detailseite/player/show/anthony-modeste-1/
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Rheineye

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 23.Jan.2019, 16:56:40
Warum reist jemand vom FC nach China, wenn man überhaupt kein Verfahrensbeteiligter ist?
Wehrle will da Modeste Trikots verkaufen
7x Absteiger
  •  

flemmingpolster

Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

Superwetti

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 23.Jan.2019, 16:56:40
Warum reist jemand vom FC nach China, wenn man überhaupt kein Verfahrensbeteiligter ist?

Weil es in China ja gar kein Verfahren gibt, da kann man also auch als nicht Verfahrensbeteiligter hin.
Super-Wetti
  •  

Varus

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

rusk

Und? Hat er schon den Katongo (oder Katumbo oder wie dat heißt) gemacht und sich in den Staub geworfen? Oder gibts wieder Reisschnaps und leichte Mädchen für Alex?  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

der mittelsmann wird den nachfolge-vorstand in ein paar jahren bestimmt verklagen.

Zitat

An den FC wurde dieser (wohlgemerkt völlig ernst gemeinter) Wunsch wohl durch einen Mittelsmann herangetragen.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-boss-wehrle-reist-erneut-nach-china-schmeisst-sich-modeste-fuer-den-fc-in-den-staub--31921436
  •  

PeteleRock

ZitatIm Prozess war auch deutlich geworden, dass vor zwei Jahren ein China-Angebot in Höhe von 75 Millionen Euro für Modeste im Raum stand

Autsch...
  •  

Cikaione

Zitat von: rusk am Mittwoch, 23.Jan.2019, 17:59:52
Und? Hat er schon den Katongo (oder Katumbo oder wie dat heißt) gemacht und sich in den Staub geworfen? Oder gibts wieder Reisschnaps und leichte Mädchen für Alex?  :)

bei so staubtrockenen Angelegenheiten tut so ein Schnäpschen bestimmt gut
  •  

Ghostbuck

Jeden Tag was neues, herrlich :)

Und der Verfahrensunbeteiligte angeblich auf dem Weg nach Japanesien. Läuft.
Ganzkörperschal
  •  

hegoat

Hauptsache das Genie Martin Schulz ist wieder mit an Bord.

Ghostbuck

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 23.Jan.2019, 20:01:50
Hauptsache das Genie Martin Schulz ist wieder mit an Bord.
Unvergessen:
(...) Schulz habe seine Kontakte als EU-Parlamentspräsident spielen lassen, um die verworrene Vertragssituation des französischen Angreifers zu lösen, berichtet der "Express". "Ich habe in China ein paar Verbindungen", erklärte Schulz gegenüber der "Bild". In den letzten drei Wochen sei es gelungen, den chinesischen Klub zu überzeugen, dass Modeste "in Köln besser aufgehoben ist als in China", so der SPD-Politiker weiter.
Ganzkörperschal
  •  

facepalm

heidemann auch dabei  :cool:

Zitat

Da man über die gängigen Kommunikationswege offenbar nicht zum gewünschten Erfolg kam, will Wehrle vor Ort mit den neuen Verantwortlichen von Tianjin Tianhai, wie der Klub  jetzt heißt, ins Gespräch kommen und endlich den Durchbruch schaffen. Das Ziel ist, eine außergerichtliche Einigung mit Tianjin zu finden. Begleitet wird Wehrle von einem chinesischen Mitarbeiter des FC. Das könnte helfen.

..

Die bereits für Mitte letzter Woche angekündigte Urteilsbegründung des Weltverbands lag dem FC auch bis Mittwochabend nicht vor.

..

Beim FC rechnete man bislang zwar nicht damit, dass die Nachfolger von Quanjian-Chef Shu sofort vor den Cas ziehen, um Modeste,  der nach dem Verständnis der Chinesen rechtswidrig seinen bis 2020 laufenden Vertrag gekündigt hatte, auf Schadensersatz zu verklagen. Andererseits dürfte Modeste kaum noch Aussichten haben, die geschätzt 25 Millionen Euro zu erstreiten, die Tianjin Quanjian ihm schuldet.

"

,,Wir haben kein Entschuldigungsschreiben abgegeben", sagt Wehrle dazu. Und hofft in China auf eine Einigung. Ganz ohne Kotau und diesmal auch ohne Reisschnaps.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/wehrle-unterwegs-nach-china-diese-optionen-hat-der-1--fc-koeln-im-fall-modeste-31926058
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •