Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

J_Cologne

Zitat von: Matrix am Dienstag, 22.Jan.2019, 15:02:07
Schönster Moment in meinem FC-Leben!


mir kommt es vor, wie vor 100 Jahren

P.A.Trick

Mir zeigt das ganze Theater nur, dass man dringend Abstand von einer weiteren Verpflichtung von Modeste nehmen sollte. Bei der Personalie sind alle Beteiligten komplett versaut und verbrannt. Da hat nicht einer ein solides Bild abgegeben. Bevor man dieses Drama in eine weitere Runde bringt, sollte man sich lieber davon fernhalten und auf normalem Weg normale Spieler von normalen Vereinen holen. Schon klar, dass das Geschäft überall mies ist, aber die Modeste-FC-Chinesen-Nummer ist davon noch mal ein ganzes Stück weiter weg.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Povlsen

Zitat von: rusk am Dienstag, 22.Jan.2019, 17:38:01
75 Mio hätte man in der EL nie einnehmen können. Rein kaufmännisch betrachtet hätte man zugreifen müssen.

Ja. Aber Fußball ist immer noch mehr als kaufmännische Vernunft. Das Ziel EL war im Winter ja bestenfalls intern ein Thema. Realistisch wurde es erst im April. im Winter war auch ein Abstieg noch möglich. Modeste war das Herz unseres Spiels. Ohne ihn hätten wir in der Rückrunde richtig abstürzen können, ein Ersatz wäre doch nicht zu bekommen gewesen. Dann hätte ich mal sehen wollen, was hier los gewesen wäre. Der FC hat sich richtig verhalten, 30 Mio. Im Sommer waren immer noch überirdisch viel für uns und wir haben nix damit anfangen können, es hätte aber reichen müssen, um uns in Liga 1 zu etablieren.

Bootney Farnsworth

also 75 Milllionen bieten und dann auch tatsächlich zahlen ..... na ja, da darf man erst mal vorsichtig sein.Immerhin hat dieses Spektakel so einen leichten Ground Zero Touch. Ich bin mir sicher dass man weitere Transfers seriöser einfädelt und eintütet .... und auch dann erst den Koffer aufmacht wenn alles geregelt ist (so war es ja auch zuletzt)
  •  

Müngersdorf

November 18: ,,Der Spieler steht dem Profikader ab sofort zur Verfügung."

Januar 19 ff: Keine Spielgenehmigung, FIFA entscheidet gegen ihn , keine Aussicht auf baldige Klärung


Mehr muss ich nicht wissen, um das komplette Modeste-Konstrukt beschissen zu finden.

Ob hier der CAS, dort die Anwälte, oder in Übersee der chinesische Staat dieses, oder jenes verkündet, interessiert mich einen absoluten Fliegenschiss und die Diskussion darüber kann man in die Tonne kloppen.

lommel

Der Lußem lernt es auch nicht. Aus jedem Tastenanschlag dröhnt der Ton der Selbstgefälligkeit. Schön, dass er die Quittung bei der MV bekommen hat.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

FC.Ruhrpott

Das werfe ich den Verantwortlichen nicht vor, die 75 Mio im Winter 16/17 nicht genommen zu haben.


Im Sommer 16 und noch mehr Sommer 17 (Mio.€) war großes Versagen.
  •  

rancH

In zwei Jahren heißt es dann, dass niemand schuld an unserem Abstiegsunfall hatte, weil die Summen in Fußball so gestiegen sind. Wie sollten wir damals für 30 mio sinnvoll einkaufen können, wenn modeste schon 75 mio kostet? Die Zeit der Verschleierung der Vergangenheit beginnt jetzt. Und bei den Summen bekommt ein TS nur 100.000 Euro im Jahr, eine Frechheit.


  •  

Wormfood

Zitat von: FC.Ruhrpott am Dienstag, 22.Jan.2019, 21:45:02
Das werfe ich den Verantwortlichen nicht vor, die 75 Mio im Winter 16/17 nicht genommen zu haben.

Ich würde es, wenn es denn ein solches Angebot jemals gegeben hätte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

Zitat

Der eine Berater fordert zwei Millionen Euro, bekommt ein Viertel davon als Gütezahlung angeboten. Irgendein chinesischer Agent kassiert eine Million. Zwei weitere Beteiligte streichen 250.000 Euro ein.

..

Was aber auch klar wird: Modeste wollte unbedingt die große Kohle machen und arbeitete auf seinen Absprung nach China hin. Der FC half fleißig mit, stattete Berater mit gestaffelten Provisionsverträgen aus, um den Meistbietenden zu finden.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kommentar-zum-modeste-geschacher--kein-platz-fuer-fussball-romantik-31919556?originalReferrer=https://t.co/r3zU8zUamN
  •  

Hansiki

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

sentenza_10

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 22.Jan.2019, 19:48:03
.... sollte man sich lieber davon fernhalten und auf normalem Weg normale Spieler von normalen Vereinen holen.

Auf den aktuellen Hype sehend:
Handballer sehen aber auf dem Fußballfeld leider nicht immer gut aus!  :D
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

facepalm

Zitat

Das zweitgrößte Fußball-Nachrichtenportal des Reiches der Mitte namens ,,Soccer news" meldet, ,,dass Tianjin den 1. FC Köln und auch Modeste zu einem offiziellen Entschuldigungs-Statement aufgefordert hat, bevor die Zukunft des Franzosen geklärt werden kann."

Beim FC heißt es auf EXPRESS-Nachfrage nur, vom Klub habe niemand eine Entschuldigung verlangt. Im Falle Modeste wisse man es nicht.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/sonst-keine-neuen-gespraeche-tianjin-fordert-offenbar-entschuldigung-von-modeste-31921436

:D
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Venus von Milos

Na wenigstens müssen sie keinen Aufsatz schreiben.

Robson90

Das Statement bitte mit Google Übersetzer auf Chinesisch verfassen. Könnte zwar passieren, dass die Chinetzen meinen wir erklären denen den Krieg, aber ein bisschen Schwund ist immer
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Slouch

Warum sollen wir uns denn, als Verfahrensunbeteiligter, entschuldigen.  :D :D :D



"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg

Kopfschmerztablette


Double 1978

Zitat von: Slouch am Mittwoch, 23.Jan.2019, 10:01:13
Warum sollen wir uns denn, als Verfahrensunbeteiligter, entschuldigen.  :D :D :D
ein Trick der Chinabande. Mit Entschuldigung sind wir automatisch Verfahrensbeteiligte und können von tanjin verklagt werden.  :D
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Jan.2019, 20:41:54
Ja. Aber Fußball ist immer noch mehr als kaufmännische Vernunft. Das Ziel EL war im Winter ja bestenfalls intern ein Thema. Realistisch wurde es erst im April. im Winter war auch ein Abstieg noch möglich. Modeste war das Herz unseres Spiels. Ohne ihn hätten wir in der Rückrunde richtig abstürzen können, ein Ersatz wäre doch nicht zu bekommen gewesen. Dann hätte ich mal sehen wollen, was hier los gewesen wäre. Der FC hat sich richtig verhalten, 30 Mio. Im Sommer waren immer noch überirdisch viel für uns und wir haben nix damit anfangen können, es hätte aber reichen müssen, um uns in Liga 1 zu etablieren.

Ich war mit in London. Wie könnte ich nun sagen, dass ich lieber zig Millionen € mehr auf dem Konto des 1.FC Köln haben wollte? Ich kann es rückblickend nicht.

Aber für den 1. FC Köln im Winter 2016 ist ein Angebot über 75 Mio. € nicht abzulehnen. Kein Spieler in der Geschichte des 1. FC Köln war zu irgendeinem Zeitpunkt annähernd so viel wert. Im Gegensatz dazu fand ich im Sommer 2017 30 Mio. € für Modeste zu wenig, weil man für den Nettoerlös tatsächlich keine Verstärkung des Kaders versprechen konnte.

Die Aussagen zu den ausgeschlagenen Millionen im Winter zeugen mal wieder nur davon, wie verlogen und hosenscheißerisch man beim FC ist.

rusk

Zitat von: Slouch am Dienstag, 22.Jan.2019, 18:37:10
Hätte man Modeste im Winter verkauft wären wir in dem Jahr schon runter gegangen.
Am 17.Spieltag hatten wir 26 Punkte. In dieser Saison reichten 38 Punkte zum Klassenerhalt. 12 Punkte aus 17 Spielen haben selbst die Absteiger Darmstadt (+16 Punkte), Ingolstadt (+20) und Relegationsteilnehmer Wolfsburg (+18) locker geschafft.
Mit 75 Mio. und mir als Manager (alternativ täten es auch ein paar funktionierende Anstoß 3-Disketten) würden wir jetzt Dortmund an den Fersen kleben.  :P
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Hansiki

Zitat von: rusk am Mittwoch, 23.Jan.2019, 10:50:25
Am 17.Spieltag hatten wir 26 Punkte. In dieser Saison reichten 38 Punkte zum Klassenerhalt. 12 Punkte aus 17 Spielen haben selbst die Absteiger Darmstadt (+16 Punkte), Ingolstadt (+20) und Relegationsteilnehmer Wolfsburg (+18) locker geschafft.
Mit 75 Mio. und mir als Manager (alternativ täten es auch ein paar funktionierende Anstoß 3-Disketten) würden wir jetzt Dortmund an den Fersen kleben.  :P

Wieso würden wir denen an den Fersen kleben...wo bleibt da die elitäre Arroganz? Die könnten uns nicht einmal mit dem Fernglas erblicken..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Superwetti

Zitat von: rusk am Mittwoch, 23.Jan.2019, 10:50:25
Am 17.Spieltag hatten wir 26 Punkte. In dieser Saison reichten 38 Punkte zum Klassenerhalt. 12 Punkte aus 17 Spielen haben selbst die Absteiger Darmstadt (+16 Punkte), Ingolstadt (+20) und Relegationsteilnehmer Wolfsburg (+18) locker geschafft.
Mit 75 Mio. und mir als Manager (alternativ täten es auch ein paar funktionierende Anstoß 3-Disketten) würden wir jetzt Dortmund an den Fersen kleben.  :P

Du kannst es aber auch anders sehen. Im ersten Halbjahr nach dem Abgang von AM haben wir genau 6 Punkte geholt. 26+6 = Abstieg!
Super-Wetti
  •  

P.A.Trick

Der neue Express-Bericht zu Modeste und den Chinesen ist ein weiterer Meilenstein, der nur zu der Entscheidung führen kann, das ganze Thema schnell zu beenden. Der FC muss sich sofort da raus nehmen. Diese Posse kann nur immer noch schlimmer werden.

Wenn man sich heute hinstellt und sagt:"Wir habe es mit allen Mitteln versucht, es war in der Konstellation aber nichts zu machen. Der FC zieht sich jetzt zurück, um möglichen Schaden vom Verein abzuwenden.", dann könnte man das als Vereinsführung ja sogar noch einigermaßen glaubhaft verkaufen. Ich befürchte allerdings, dass die das Ding konsequent weiter in die Scheisse reiten.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

facepalm

natürlich wird man das durchziehen, sähe ja auch für die sonstigen china-pläne ganz blöd aus.
  •  

P.A.Trick

Ich bin mir da nicht so sicher. Ist es taktisch klug den chinesischen Staat (denen gehört der Verein jetzt, oder?) zu brüskieren, um später Geschäfte mit ihm machen zu wollen?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

facepalm

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 23.Jan.2019, 11:08:09
Ich bin mir da nicht so sicher. Ist es taktisch klug den chinesischen Staat (denen gehört der Verein jetzt, oder?) zu brüskieren, um später Geschäfte mit ihm machen zu wollen?

also "taktisch klug" und diese verantwortlichen ist ja per se schon ein paradoxon  :D

die taktik ist doch immer die gleiche. erst feiern lassen und falls es irgendwann komplett scheitert war man gar nicht verfahrensbeteilgt und hat nur im besten glauben alles für den fc leisten wollen. wenn es gelingt war man selbstverständlich von beginn an von allem überzeugt und nur ein paar unverbesserliche ultras haben das geschäft madig machen wollen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Rakete

Zitat von: rusk am Mittwoch, 23.Jan.2019, 10:50:25
Am 17.Spieltag hatten wir 26 Punkte. In dieser Saison reichten 38 Punkte zum Klassenerhalt. 12 Punkte aus 17 Spielen haben selbst die Absteiger Darmstadt (+16 Punkte), Ingolstadt (+20) und Relegationsteilnehmer Wolfsburg (+18) locker geschafft.
Mit 75 Mio. und mir als Manager (alternativ täten es auch ein paar funktionierende Anstoß 3-Disketten) würden wir jetzt Dortmund an den Fersen kleben.  :P
Natürlich hätte man die 75 Mios nehmen müssen damals, denn mit einer vernünftigen Investition dieser Mittel hätten wir uns für die (damalige) Zukunft deutlich besser ausstellen können.
Uns bleibt natürlich jetzt nur der Blick zurück und hinterher ist man ja immer schlauer:
- Wir dürften nun recht sicher sein, dass wir unvergessliche Momente vermutlich verpasst hätten, wenn wir das Geld genommen hätten, denn die Perfomance von Modeste hätte keiner - auch bei vernünfitgem Re-Invest - ersetzen können.

- Wir dürfen zudem annehmen, dass das damalige und tw heute noch aktive Management die Gelder vermutlich nicht nachhaltig, marktkonform und zukunftsorientiert eingesetzt hätte. Dafür genügt der Blick auf den damals folgenden Sommer, in dem wir Riesenbeträge für wenig Qualität gezahlt haben. Zudem hätten wir auf jeden Transfer dann den "Du-hast-gerade-den-Jackpot-genkackt"-Bonus zahlen müssen. Darf sich jeder selbst ausmalen wie das - gepaart mit dem Schmadtke von 2016/2017 - ausgegangen wäre.
- Wir könnten aber im Umkehrschluss annehmen, dass wir jetzt vielleicht nicht in der 2. Liga rumdümpeln würden.
Hättewennundaber: Jedenfalls war das Nein zu den 75 Mios alles andere als ein vernünftiger Schritt, die jetzigen Aussagen dazu - insb. in Bezug auf die angeblichen sportlichen Ziele seinerzeit - sind ein Graus. Die gesamte Causa Modeste ist gleichsam Abbild eines kranken Systems Profifußball als auch der Inkompetenz unserer Vereinss- bzw Geschäftsführung seit mindestens 3 Jahren.
Hate professional football. Reclaim your life.

rusk

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 23.Jan.2019, 11:08:09
Ich bin mir da nicht so sicher. Ist es taktisch klug den chinesischen Staat (denen gehört der Verein jetzt, oder?) zu brüskieren, um später Geschäfte mit ihm machen zu wollen?
Die "China-Pläne" sind sicher für länger auf Eis gelegt...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 23.Jan.2019, 10:59:37
Du kannst es aber auch anders sehen. Im ersten Halbjahr nach dem Abgang von AM haben wir genau 6 Punkte geholt. 26+6 = Abstieg!
Hast ja recht. Die epischen 6 Hinrundenpunkte lagen mMn aber nicht hauptsächlich am Fehlen von Modeste. Dieser Minusrekord war nur in der zweiten Hälfte von 2017 möglich.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •