Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

flemmingpolster

Ich fand es absolut richtig, dass wir AM in diesem Winter nicht verkauft haben. Er hat einfach in unserer Mannschaft den Unterschied ausgemacht.
Auch ein Osako hat doch eigentlich nur richtig in seinem Windschatten funktioniert. Ihn in der Winterpause zu verkaufen, wäre sportlich fatal gewesen.
Zumal, wie hier auch schon öfters geschrieben, noch nicht feststand in welche Richtung die Reise dieser Saison gehen würde.
Natürlich sind 75(!)Millionen abartig viel Geld und es gab ja auch dieses Gerücht über ein astronomisches Angebot (hatte zwar jetzt irgendwas um die 50Mio im Kopf,...aber war ja eh nur ein Gerücht), aber ich wäre dagegen gewesen. Zu viele Spieler habe ich schon kommen und gehen sehen, die voller Hoffnung gekauft wurden und die dann einfach auf ganzer Strecke versagen. Egal wieviel wie hoch die Ablöse war und egal wie gut sie vorher zu sein schienen.
Spätestens seit den Häßler-"Millionen", was damals ja eine Stange Geld war, hab' ich immer beim Wechsel von Qualität zu Geld wirklich 'Angst', weil ich mich an keinen einzigen Fall erinnern kann, wo wir auch nur annährend einen dieser Weggänge kompensieren konnten. Deshalb war ich auch wirklich angetan, als wir Modeste die Ausstiegsklausel abgekauft hatten. Endlich einen Spieler, der beim FC :fc: funktioniert, und der einen langfrisitigen Vertrag unterschrieben hat. (Dass das heutzutage nicht viel bedeutet, ja ok, aber trotzdem waren wir am längeren Hebel.). Deshalb war ich auch dagegen ihn für 30mio zu verkaufen. Das war lächerlich. Wir standen so gut da, wie schon ewig nicht mehr, waren frisch in Europa angekommen und verkaufen unseren Garanten. Da hätte man einfach sagen müssen, du bleibst....punkt.
Das Wechseltheater samt dieser dubiosen Typen war dann einfach nur furchtbar und ich war am Ende froh, als er dann weg war. Und jetzt ist er wieder da und schon wieder ein neuer "Kriegsschauplatz". Einfach nur ätzend....Der Vorstand soll einfach sagen, dass mit dieser Entwicklung nicht rechnen konnten und deshalb Abstand von der Verpflichtung nehmen.....es sei denn sie haben schon irgendwelche Vorverträge mit AM unterzeichnet, die man nicht einfach so kündigen kann. Zuzutrauen wär es ihnen ja.
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

Varus

Zitat von: flemmingpolster am Mittwoch, 23.Jan.2019, 16:57:39
.........


.Der Vorstand soll einfach sagen, dass mit dieser Entwicklung nicht rechnen konnten und deshalb Abstand von der Verpflichtung nehmen.....es sei denn sie haben schon irgendwelche Vorverträge mit AM unterzeichnet, die man nicht einfach so kündigen kann. Zuzutrauen wär es ihnen ja.


Das sieht nicht nach einem Vorvertrag aus:
https://fc.de/fc-info/mannschaften/profis/kader/spieler-detailseite/player/show/anthony-modeste-1/
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Rheineye

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 23.Jan.2019, 16:56:40
Warum reist jemand vom FC nach China, wenn man überhaupt kein Verfahrensbeteiligter ist?
Wehrle will da Modeste Trikots verkaufen
7x Absteiger
  •  

flemmingpolster

Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

Superwetti

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 23.Jan.2019, 16:56:40
Warum reist jemand vom FC nach China, wenn man überhaupt kein Verfahrensbeteiligter ist?

Weil es in China ja gar kein Verfahren gibt, da kann man also auch als nicht Verfahrensbeteiligter hin.
Super-Wetti
  •  

Varus

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

rusk

Und? Hat er schon den Katongo (oder Katumbo oder wie dat heißt) gemacht und sich in den Staub geworfen? Oder gibts wieder Reisschnaps und leichte Mädchen für Alex?  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

der mittelsmann wird den nachfolge-vorstand in ein paar jahren bestimmt verklagen.

Zitat

An den FC wurde dieser (wohlgemerkt völlig ernst gemeinter) Wunsch wohl durch einen Mittelsmann herangetragen.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-boss-wehrle-reist-erneut-nach-china-schmeisst-sich-modeste-fuer-den-fc-in-den-staub--31921436
  •  

PeteleRock

ZitatIm Prozess war auch deutlich geworden, dass vor zwei Jahren ein China-Angebot in Höhe von 75 Millionen Euro für Modeste im Raum stand


Autsch...
  •  

Cikaione

Zitat von: rusk am Mittwoch, 23.Jan.2019, 17:59:52
Und? Hat er schon den Katongo (oder Katumbo oder wie dat heißt) gemacht und sich in den Staub geworfen? Oder gibts wieder Reisschnaps und leichte Mädchen für Alex?  :)

bei so staubtrockenen Angelegenheiten tut so ein Schnäpschen bestimmt gut
  •  

Ghostbuck

Jeden Tag was neues, herrlich :)

Und der Verfahrensunbeteiligte angeblich auf dem Weg nach Japanesien. Läuft.
Ganzkörperschal
  •  

hegoat

Hauptsache das Genie Martin Schulz ist wieder mit an Bord.

Ghostbuck

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 23.Jan.2019, 20:01:50
Hauptsache das Genie Martin Schulz ist wieder mit an Bord.
Unvergessen:
(...) Schulz habe seine Kontakte als EU-Parlamentspräsident spielen lassen, um die verworrene Vertragssituation des französischen Angreifers zu lösen, berichtet der "Express". "Ich habe in China ein paar Verbindungen", erklärte Schulz gegenüber der "Bild". In den letzten drei Wochen sei es gelungen, den chinesischen Klub zu überzeugen, dass Modeste "in Köln besser aufgehoben ist als in China", so der SPD-Politiker weiter.
Ganzkörperschal
  •  

facepalm

heidemann auch dabei  :cool:

Zitat

Da man über die gängigen Kommunikationswege offenbar nicht zum gewünschten Erfolg kam, will Wehrle vor Ort mit den neuen Verantwortlichen von Tianjin Tianhai, wie der Klub  jetzt heißt, ins Gespräch kommen und endlich den Durchbruch schaffen. Das Ziel ist, eine außergerichtliche Einigung mit Tianjin zu finden. Begleitet wird Wehrle von einem chinesischen Mitarbeiter des FC. Das könnte helfen.


..

Die bereits für Mitte letzter Woche angekündigte Urteilsbegründung des Weltverbands lag dem FC auch bis Mittwochabend nicht vor.

..

Beim FC rechnete man bislang zwar nicht damit, dass die Nachfolger von Quanjian-Chef Shu sofort vor den Cas ziehen, um Modeste,  der nach dem Verständnis der Chinesen rechtswidrig seinen bis 2020 laufenden Vertrag gekündigt hatte, auf Schadensersatz zu verklagen. Andererseits dürfte Modeste kaum noch Aussichten haben, die geschätzt 25 Millionen Euro zu erstreiten, die Tianjin Quanjian ihm schuldet.

"

,,Wir haben kein Entschuldigungsschreiben abgegeben", sagt Wehrle dazu. Und hofft in China auf eine Einigung. Ganz ohne Kotau und diesmal auch ohne Reisschnaps.




https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/wehrle-unterwegs-nach-china-diese-optionen-hat-der-1--fc-koeln-im-fall-modeste-31926058
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 23.Jan.2019, 20:18:34
Unvergessen:
(...) Schulz habe seine Kontakte als EU-Parlamentspräsident spielen lassen, um die verworrene Vertragssituation des französischen Angreifers zu lösen, berichtet der "Express". "Ich habe in China ein paar Verbindungen", erklärte Schulz gegenüber der "Bild". In den letzten drei Wochen sei es gelungen, den chinesischen Klub zu überzeugen, dass Modeste "in Köln besser aufgehoben ist als in China", so der SPD-Politiker weiter.


Lächerlicher Typ.

Povlsen

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 23.Jan.2019, 13:34:31
Jahrelang stellt man die Mannschaft über alles, aber dann, weil der eigene Arsch nach einer MV plötzlich droht vom Thron gestoßen zu werden, obwohl natürlich nur eine Minderheit krakeelt, kommt man plötzlich auf die Idee das Messias Geschrei zu bedienen. Das mag ja noch für einen emotionalen Club verständlich sein, insbesondere wenn man um die eigene Inkompetenz eine Mannschaft aufzubauen, die derlei Spielereien nicht nötig hat, weiß, aber unter den Bedingungen diesen Deal zu machen, gar als quasi durch zu verkaufen, ist genug um diese Menschen allesamt vom Clubgelände zu verweisen. Wer All-In geht, der muss eben den Tisch verlassen, wenn er beim Pokern auffliegt und peinliche Vizepräsidenten ans Mikro lässt, damit sich um Kopf und Kragen geredet werden kann. Dieser Verein ist mal wieder richtig vergiftet und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das Gift seine vollendete Wirkung entfaltet und wieder Trümmer aufgekehrt werden müssen. Gott, was muss man bescheiden arbeiten, um einen Verein dieser Größe derart ins Verderben zu führen. Mir raubt das alles jeglichen Spaß. Gut, abgesehen von euch hier war da ohnehin in der Regel recht wenig, aber auch die Lust über diese machtgeilen, wahrheitsverdrehenden und amateurhaft agierenden Menschen an der Spitze dieses Clubs zu debattieren, ebbt ab. Ich bin so müde. Egal wie dieser Wahnsinn hier ausgeht.

Im Forum bin ich auch müde, immer dieselben Scheissthemen zu behandeln. Außerhalb bin ich allerdings noch heiß wie Frittenfett. Es wird aber viel vom Verlauf dieses Jahres und der diesjährigen MV abhängen, ob der FC mich endgültig am Arsch lecken kann, oder ob ich irgendwie noch bereit bin, Energie in diese Scheinwelt namens Profifußball zu investieren.


Müngersdorf

Das kann man alles keinem mehr erzählen. Jetzt fliegt Astro-Alex wieder durch die Weltgeschichte, um das was angeblich längst zu unserer Zufriedenheit geklärt sein sollte zu klären. Denen darf man keinen Groschen Vereinsvermögen mehr anvertrauen.

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Jan.2019, 12:28:08
Als ob der FC mit den 75 Millionen irgendwas vernünftiges angestellt hätte :D
abgestiegen wäre der FC mit 75 mio
  •  

Double 1978

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 23.Jan.2019, 13:46:25
@dsr-schnorri, genau dieses Gefühl färbt seit dem absehbaren Abstieg alles, was mit dem FC zusammenhängt, schmutzig grau. Ein Mitfiebern oder auch nur ungetrübtes Freuen über einen Sieg gibt es nur noch in Ansätzen. Eine Aussicht auf Besserung ist nicht zu erkennen.
geht mir genauso.
über siege kann man sich nicht richtig freuen und über niederlagen auch irgendwie nicht so richtig ärgern.
man irgendeine vorahnung, was uns in zukunft erwarten könnte, wenn man so das handeln der verantwortlichen der letzten 2 Jahre verfolgt.
irgendwie hab ich noch keine vorfreude auf die mögliche nächste erstligasaison. klar freu ich mich wenn wir wieder erste liga spielen. aber mir fehlen da noch die emotionen.

ich hoffe die kommen wieder, wenn es in der ersten liga wieder um etwas für uns geht (klassenerhalt). ich denke, dann kann ich mich auch wieder über jedes tor und jeden sieg freuen.

Double 1978

nicht das uns hoffenheim noch verklagt auf entgangene Einnahmen.
wenn wir modeste im winter für 75 verkauft hätten, wäre der anteil für hoffenheim um ein erhebliches höher.
  •  

Tacheles

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 23.Jan.2019, 21:21:56
Im Forum bin ich auch müde, immer dieselben Scheissthemen zu behandeln. Außerhalb bin ich allerdings noch heiß wie Frittenfett. Es wird aber viel vom Verlauf dieses Jahres und der diesjährigen MV abhängen, ob der FC mich endgültig am Arsch lecken kann, oder ob ich irgendwie noch bereit bin, Energie in diese Scheinwelt namens Profifußball zu investieren.


Die Handball-WM erdet mich, was die Bedeutung des Fussballs im Allgemeinen und die Identifikation mit dem FC anbelangt. Wobei mir schon klar ist, dass dieser Blickwinkel nächste Woche Donnerstag passe sein wird.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

lommel

Ob's das Angebot gab oder nicht, aber 75 Millionen... Gerade in dem Kontext: Wir hatten keine 2 Millionen für Mame Diouf und mussten Chong Tese für 300.000 Euro holen. Wir haben in jeder Periode auf einen Weiterverkauf von Boateng gehofft, damit wir überhaupt 300.000 Euro für die Chong Teses dieser Welt haben. Und wir haben 3 Millionen für Sane geboten, die geforderten 10 Millionen waren vollkommen außerirdisch. Und jetzt werden Spieler mittlerweile für mehr als 10 Millionen verliehen (Coman). Und hier ist der bessere Forendurchschnitt glücklich, wenn er 5000 Euro Netto im Monat hat, in Berufen mit akademischem Abschluss.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Krellus

Gibt's  irgendwo nen Liveticker und wer besorgt eigentlich die Hanutas? :D
  •  

facepalm

hoffentlich liest alex die neuesten spekulationen aus tianjin mit. nicht das sich der schulz-zug noch verfahren(sbeteiligt) tut. tianjin tianhai wird möglicherweise mit dem reicheren club aus der stadt tianjin teda verschmolzen.
https://twitter.com/titan_plus/status/1087676554421854213
btw. ist der extrainer jetzt im trainingslager von dalian angeommen und soll den club übernehmen. deren trainer ist noch bernd schuster. irgendwie kommt doch alles wieder zusammen.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Drahdiaweng

Ah. Jetzt wird der dicke Geldkoffer nach China gebracht, damit das unwürdige Schauspiel ein Ende hat. Dass Britta Heidemann jetzt auch nochmal ein bißchen auf FC Kosten rumhooren kann setzt dem Ganzen die Krone auf.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

facepalm

chinesischer fc-mitarbeiter = heidemann = war nur ein spaß  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 24.Jan.2019, 07:41:15
chinesischer fc-mitarbeiter = heidemann = war nur ein spaß  ;)

Ich les mir den ganzen Rotz gar nicht mehr durch. Deshalb bin ich drauf reingefallen. Macht ja n ix :).
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Schützenfest

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man die Britta auf diese spürbar andere Lustreise nicht auch noch eingeladen hat.
  •  

globobock77

Zitat von: Heimspiel am Mittwoch, 23.Jan.2019, 16:18:03


Der ganze Text ist ja mal wieder eine Selbstbeweihräucherung der höchste Klasse, aber dieser Satz von Investoren suchenden Riesenstadien-Träumern hat dabei aber wieder Witz.
Ihr seid auch alle hater. Also, mir wird bei diesen Sätzen vom FC doch recht warm ums Herz.  :love:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •