Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zwerg Wehrle, möchte die Chinesen doch nur provozieren damit die eine Rakete auf unser mickriges 50.000 Mann Stadion schicken.
7x Absteiger
  •  

geromel21

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 23.Jan.2019, 10:28:56
Ich war mit in London. Wie könnte ich nun sagen, dass ich lieber zig Millionen € mehr auf dem Konto des 1.FC Köln haben wollte? Ich kann es rückblickend nicht.
Vielleicht wäre die Europatour dann dieses Jahr erst gekommen und man könnte nächstes Jahr noch eine haben ? 75 Millionen wären auf jeden Fall die Chance gewesen wie die Rüben und Frankfurt mal öfter rum zu kommen  :?
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

Superwetti

Zitat von: geromel21 am Mittwoch, 23.Jan.2019, 12:09:46
Vielleicht wäre die Europatour dann dieses Jahr erst gekommen und man könnte nächstes Jahr noch eine haben ? 75 Millionen wären auf jeden Fall die Chance gewesen wie die Rüben und Frankfurt mal öfter rum zu kommen  :?

Wenn du schon nach Europa kommst und dann noch 35 Mio einnimmst, hast du auch gute Chancen häufiger nach Europa zu kommen. Wurde hier aber nicht geschaft und ich bezweifle das es mit 75 Mio geklappt hätte.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: geromel21 am Mittwoch, 23.Jan.2019, 12:09:46
Vielleicht wäre die Europatour dann dieses Jahr erst gekommen und man könnte nächstes Jahr noch eine haben ? 75 Millionen wären auf jeden Fall die Chance gewesen wie die Rüben und Frankfurt mal öfter rum zu kommen  :?
Als ob der FC mit den 75 Millionen irgendwas vernünftiges angestellt hätte :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Briard657

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Jan.2019, 12:28:08
Als ob der FC mit den 75 Millionen irgendwas vernünftiges angestellt hätte :D




...zumal man dann heute eine 2/3 von 75 Mio Forderung der Chinesen hätte,....
falls man sich nicht entschuldigt  :)
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Jan.2019, 12:28:08
Als ob der FC mit den 75 Millionen irgendwas vernünftiges angestellt hätte :D

Dann würden auf einem Feld bei Frechen heute schon die Bagger rollen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

facepalm

die bigmo-powerd-by-tianjin-arena. reiswein nur drei euro.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

FC.Ruhrpott

Naja, ich halte den FC Verantwortlichen zugute, dass sie im Winter noch nicht wissen konnten, dass sie ihn im Sommer für nur 30 Mio verkaufen würden.


Das es nur 30 Mio wurden, ist aber natürlich auch das Ergebnis von Schmadtkes Fehlern/Eitelkeiten ganz klar.
  •  

facepalm

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 23.Jan.2019, 13:24:26
Naja, ich halte den FC Verantwortlichen zugute, dass sie im Winter noch nicht wissen konnten, dass sie ihn im Sommer für nur 30 Mio verkaufen würden.


Das es nur 30 Mio wurden, ist aber natürlich auch das Ergebnis von Schmadtkes Fehlern/Eitelkeiten ganz klar.

du meinst also bei den gesprächen im winter und der darauf folgenden absage ging es nicht bereits um das nächste transferfenster und die konditionen dessen? wäre ja sehr vorrausschauend. halte ich aber sowieso nicht für plausibel wenn man liest wie sehr der fc auf einen sommer-deal drängte. mit schmadtke hat das aber auch viel weniger zu tun als mit denen die jetzt immer noch am ruder sind.
  •  

DSR-Schnorri

Jahrelang stellt man die Mannschaft über alles, aber dann, weil der eigene Arsch nach einer MV plötzlich droht vom Thron gestoßen zu werden, obwohl natürlich nur eine Minderheit krakeelt, kommt man plötzlich auf die Idee das Messias Geschrei zu bedienen. Das mag ja noch für einen emotionalen Club verständlich sein, insbesondere wenn man um die eigene Inkompetenz eine Mannschaft aufzubauen, die derlei Spielereien nicht nötig hat, weiß, aber unter den Bedingungen diesen Deal zu machen, gar als quasi durch zu verkaufen, ist genug um diese Menschen allesamt vom Clubgelände zu verweisen. Wer All-In geht, der muss eben den Tisch verlassen, wenn er beim Pokern auffliegt und peinliche Vizepräsidenten ans Mikro lässt, damit sich um Kopf und Kragen geredet werden kann. Dieser Verein ist mal wieder richtig vergiftet und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das Gift seine vollendete Wirkung entfaltet und wieder Trümmer aufgekehrt werden müssen. Gott, was muss man bescheiden arbeiten, um einen Verein dieser Größe derart ins Verderben zu führen. Mir raubt das alles jeglichen Spaß. Gut, abgesehen von euch hier war da ohnehin in der Regel recht wenig, aber auch die Lust über diese machtgeilen, wahrheitsverdrehenden und amateurhaft agierenden Menschen an der Spitze dieses Clubs zu debattieren, ebbt ab. Ich bin so müde. Egal wie dieser Wahnsinn hier ausgeht.

FC.Ruhrpott

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 23.Jan.2019, 13:28:18
du meinst also bei den gesprächen im winter und der darauf folgenden absage ging es nicht bereits um das nächste transferfenster und die konditionen dessen? wäre ja sehr vorrausschauend. halte ich aber sowieso nicht für plausibel wenn man liest wie sehr der fc auf einen sommer-deal drängte. mit schmadtke hat das aber auch viel weniger zu tun als mit denen die jetzt immer noch am ruder sind.


Zu Gunsten der Verantwortlichen möchte ich schon annehmen, dass die Sommer Konditionen im Winter Thema waren. Mit guten Gründen mag man zB 50 Mio Verkaufserlös für den Sommer erwartet haben.


Dann kam die Entwicklung - Modestes vermeintlich happige Forderung an Gehalt, Frontenbildung, Bockigkeit der FC Verantwortlichen und schon haben sich die Beteiligten in eine Situation manövriert, dass der FC vermeintlich unter Verkaufsdruck stand und schon wurden es nur 30 Mio.

Noch einmal: an der Entwicklung haben Dummdorfer und Co Schuld. Aber das war im Winter nicht einkalkuliert.
  •  

Mister P.

@dsr-schnorri, genau dieses Gefühl färbt seit dem absehbaren Abstieg alles, was mit dem FC zusammenhängt, schmutzig grau. Ein Mitfiebern oder auch nur ungetrübtes Freuen über einen Sieg gibt es nur noch in Ansätzen. Eine Aussicht auf Besserung ist nicht zu erkennen.

facepalm

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 23.Jan.2019, 13:42:38

Zu Gunsten der Verantwortlichen möchte ich schon annehmen, dass die Sommer Konditionen im Winter Thema waren. Mit guten Gründen mag man zB 50 Mio Verkaufserlös für den Sommer erwartet haben.


Dann kam die Entwicklung - Modestes vermeintlich happige Forderung an Gehalt, Frontenbildung, Bockigkeit der FC Verantwortlichen und schon haben sich die Beteiligten in eine Situation manövriert, dass der FC vermeintlich unter Verkaufsdruck stand und schon wurden es nur 30 Mio.

Noch einmal: an der Entwicklung haben Dummdorfer und Co Schuld. Aber das war im Winter nicht einkalkuliert.

nun ja. davon abgesehen das man über das was zu erwarten gewesen sein müsste auch bereits im winter gesprochen haben wird, ist es halt sehr einfach diejenigen als schuldig zu betiteln die nicht mehr da sind und diejenigen die damals wie für das heutige in der verantwortung stehen aus eben dieser rauszunehmen.
  •  

CMBurns

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 23.Jan.2019, 13:34:31
Ich bin so müde. Egal wie dieser Wahnsinn hier ausgeht.

Ich werde auch immer gleichgültiger, was ich Anfangs noch auf die desaströse Saison geschoben habe. Dann flackerte noch einmal im Rahmen der MV etwas auf, weil zu meinem Erstaunen ein unerwartet großer Teil der Mitglieder gezeigt hat, dass man in der Lage ist differenziert zu denken.

Jetzt ist wieder alles dahin. Dieses unwürdige Spektakel, dieses Wegducken vor jeglicher Verantwortung und ein extremes "Für-dumm-verkaufen" der Mitgliedschaft, verleidet einem jeglichen Spaß. Ich bin einfach nur froh, dass ich für das erste Spiel schon eine Ausrede habe, um erst gar nicht mit mir diskutieren zu müssen, ob ich mir das wirklich geben will.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

I.Ronnie

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 23.Jan.2019, 13:42:38

Zu Gunsten der Verantwortlichen möchte ich schon annehmen, dass die Sommer Konditionen im Winter Thema waren. Mit guten Gründen mag man zB 50 Mio Verkaufserlös für den Sommer erwartet haben.


Dann kam die Entwicklung - Modestes vermeintlich happige Forderung an Gehalt, Frontenbildung, Bockigkeit der FC Verantwortlichen und schon haben sich die Beteiligten in eine Situation manövriert, dass der FC vermeintlich unter Verkaufsdruck stand und schon wurden es nur 30 Mio.

Noch einmal: an der Entwicklung haben Dummdorfer und Co Schuld. Aber das war im Winter nicht einkalkuliert.

Die "Verantwortlichen"? Welche "Verantwortlichen" denn? Frag mal beim FC nach, niemand ist da verantwortlich. Jedenfalls niemand, der dort noch beschäftigt ist und Geld für seine Arbeit bekommt.

Wieso Modeste nicht im damaligen Winter verkauft worden ist, hat Wehrle ja schon erklärt. Zunächst einmal war da der Druck, noch den EL-Einzug zu schaffen. Wer erinnert sich nicht an die Kampfansagen von Schmadtke & Co. und dem unheimlichen Druck der Fans? Und natürlich wurde diese Entscheidung mit allen Gremien besprochen und abgestimmt. Wie natürlich alle Entscheidungen abgestimmt und zusammen entschieden werden.

Und im Grunde hat der FC eh selten eine Wahl. Und wenn er eine Wahl hatte, dann hätte er nicht anders entscheiden können, weil man es niemals hätte besser wissen können.

rusk

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 23.Jan.2019, 13:56:39
Ich werde auch immer gleichgültiger, was ich Anfangs noch auf die desaströse Saison geschoben habe. Dann flackerte noch einmal im Rahmen der MV etwas auf, weil zu meinem Erstaunen ein unerwartet großer Teil der Mitglieder gezeigt hat, dass man in der Lage ist differenziert zu denken.

Jetzt ist wieder alles dahin. Dieses unwürdige Spektakel, dieses Wegducken vor jeglicher Verantwortung und ein extremes "Für-dumm-verkaufen" der Mitgliedschaft, verleidet einem jeglichen Spaß. Ich bin einfach nur froh, dass ich für das erste Spiel schon eine Ausrede habe, um erst gar nicht mit mir diskutieren zu müssen, ob ich mir das wirklich geben will.
Do., der 31.01. ist mitten in der Woche. Da kann ich also nicht.
Für die Euroleague hätte ich mir freigenommen, aber nicht für so ein Gepissels wie Union Berlin.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Jan.2019, 20:41:54
Ja. Aber Fußball ist immer noch mehr als kaufmännische Vernunft. Das Ziel EL war im Winter ja bestenfalls intern ein Thema. Realistisch wurde es erst im April. im Winter war auch ein Abstieg noch möglich. Modeste war das Herz unseres Spiels. Ohne ihn hätten wir in der Rückrunde richtig abstürzen können, ein Ersatz wäre doch nicht zu bekommen gewesen. Dann hätte ich mal sehen wollen, was hier los gewesen wäre. Der FC hat sich richtig verhalten, 30 Mio. Im Sommer waren immer noch überirdisch viel für uns und wir haben nix damit anfangen können, es hätte aber reichen müssen, um uns in Liga 1 zu etablieren.

Der Vergleich Europa oder 75 Mio ist aber nicht sinnig.

Mit 75 Mio (oder was nach Steuern davon übrig bleibt) verstärkt ein vernünftiger GF Sport die Mannschaft auf 3-4 Positionen so eklatant dass sie auch ohne Modeste um Platz 5 spielt und erhöht nebenbei die Substanz in der Mannschaft auf Jahre.

Blöd ist natürlich, dass wir selten vernünftige  GF Sport haben.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

CitizenK

Wenn man von den 75 Millionen im Winter die Fantasie-Summe aus der Idee von Spieler-Verhökerern (aka. Sklavenhändler-Berater) damit sie die ungeteilte Aufmerksamkeit des Vereins für ihren Vertragsanteil erhalten, den zahlbaren Anteil in Naturalien (15 Millionen in Frühlingsrollen), den Anteil an China-Aldidas-Aktien im Tausch, die China-Steuern, den Erfolgsanteil (zahlbar nur bei chinesischer Meisterschaft) und den PR-Sensations-Aufschlag für die Presse-Aufmerksamkeit abgezogen hätte, wären es nur noch 11,3 Millionen gewesen, zahlbar in 44 Raten über die nächsten 25 Jahre.

Über solche Fantasiezahlen, zu denen es ja nie ein wirklich konkretes Geschäft gab, sollte man nicht zu viel nachdenken. Was davon real gewesen wäre und was nicht und was da an Haken dran gewesen wären, lässt sich nicht beurteilen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

bollock

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 23.Jan.2019, 14:57:30
Über solche Fantasiezahlen, zu denen es ja nie ein wirklich konkretes Geschäft gab, sollte man nicht zu viel nachdenken. Was davon real gewesen wäre und was nicht und was da an Haken dran gewesen wären, lässt sich nicht beurteilen.

Absolut richtig. Alles zu dem Thema ist eh müßig zu diskutieren.
Wir haben aktuell mehr als genug aktuelle Probleme, die uns beschäftigen und da brauchen wir uns gar nicht rückwirkend ärgern.

Vor allem: Abgestiegen sind wir NICHT aus finanziellen Gründen. Da haben die Protagonisten aus ganz anderen Gründen versaut
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

facepalm

immerhin war es so real das es der gf finanzen es als argument vor gericht vorbrachte.

tuck tuck

mit gehangen ist mit mitgefangen...da kommen wir nicht mehr raus aus der scheisse
  •  

Threelions

Zitat von: tuck tuck am Mittwoch, 23.Jan.2019, 15:32:45
mit gehangen ist mit mitgefangen...da kommen wir nicht mehr raus aus der scheisse

Aber wir sind doch gar nicht.......Verfahrensbeteiligt :roll:
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

tuck tuck

ahh jaa Stimmt ja
Entschuldigung
  •  
    The following users thanked this post: Threelions


Heimspiel

Zitat von: Carwash am Mittwoch, 23.Jan.2019, 15:52:00
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/stellungnahme-zum-petralito-prozess/


ZitatDie Ablehnung des Transfers im Januar 2017 beruhte also auf genau jener Philosophie, die dem Fußballgeschäft hier und dort verloren zu gehen droht: Das Erzielen von Profit sollte in einem Fußballclub immer dem Zweck untergeordnet sein, sportliche Erfolge zu erzielen.


Der ganze Text ist ja mal wieder eine Selbstbeweihräucherung der höchste Klasse, aber dieser Satz von Investoren suchenden Riesenstadien-Träumern hat dabei aber wieder Witz.

facepalm

Zitat

Zur weiteren Klärung reiste Geschäftsführer Alexander Wehrle am Mittwoch nach China.


https://geissblog.koeln/2019/01/fall-modeste-fc-bezieht-stellung/
  •  

Rheineye

Hoffentlich ist Martin Schulz dabei
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 23.Jan.2019, 16:49:53
Hoffentlich ist Martin Schulz dabei
Hoffentlich gibt es Reisschnaps!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MichaFC1948

Warum reist jemand vom FC nach China, wenn man überhaupt kein Verfahrensbeteiligter ist?
ALLE RAUS!!!
  •