Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat von: Tonimahoni1980 am Dienstag, 22.Jan.2019, 08:30:06
An den Fall Modeste kann man einen Hacken machen, das gibt nichts mehr. Entweder zahlt der FC eine Ablöse > 20 Mio was Sie nicht machen werden oder es hat sich erledigt. Die Chinesen werden da stur bleiben. Ganz ehrlich, ist mir eigentlich auch scheiss egal....die ganze Transferpose nervt gewaltig! Alleine deshalb müssen gewisse Leute aus dem Vorstand ausgetauscht werden, aber nur meine Meinung...

Die sollen mal vernünftige Scouts einstellen und selber so spielen wie Jovic etc. finden....das ist der Weg :fc: :oops:

klingt nicht mehr ganz so überzeugt.

Zitat von: Tonimahoni1980 am Donnerstag, 06.Dez.2018, 08:21:33
die Antwort kann nur positiv ausfallen, es sind ZWEI Franzosen dabei, als ob die gegen Einen ihrer Landsleute entscheiden. Europäer schären sich doch einen feuchten D.... um die Chinesen. Das wird positiv ausfallen, alles Andere würde mich wundern. :fc: :tu:
  •  
    The following users thanked this post: stanil

globobock77

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 22.Jan.2019, 07:47:03


Und Letzteres liegt eindeutig bei einem völlig inkompetenten Vorstand. Hätte man einfach mal die Fresse gehalten und hinter den Kulissen gearbeitet, gäbe es auch keine Blamage bis auf die Knochen. Im Gegenteil, dass man es mal probiert geht völlig in Ordnung. Aber erst mal die Fresse aufreißen, bevor die Arbeit getan ist, ist mehr als nur eine Blamage.
DU bist doch der, der sich blamiert fühlt. Selber schuld.
Der EffZeh sieht nirgends eine Blamage.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Renato

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 22.Jan.2019, 08:30:43
, dass die Sache die Verantwortlichen möglichst bald von ihren Stühlen fegen wird.

Die öffentliche Wahrnehmung ist dermassen zahm, dass das nicht mehr als Kratzer auf dem Lack hinterlassen wird. Die vorherrschende Meinung ist " es war richtig, dass sie es versucht haben".

Der Mix aus entrückter Naivität, profillierungssucht einzelner selbsternannter asienexperten und einer vereinschädigenden " All-Inmentalität" ist einer mittelständischen Unternehmung unwürdig.

Ich habe den Verantwortlichen von Anfang an Vorsatz unterstellt, eine Kölsche gallionsfigur zu instrumentalisieren, um den unangenehmen Gegenwind zu lindern. In der Folge hat man sich Verhalten wie ein notorischer fremdgänger. Erst unrealistische Zielvorgaben entwickelt, die Gegenseite war schuld, man  sei ja gar nicht involviert, etc. Jetzt wird die Partnerschaft dann in Frage gestellt. Der Satz " wir sind nicht verfahrensbeteiligt"- nichts charakterisiert diese Blender mehr. Als nicht-verfahrensbeteiligte produziert man Trikots...
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

CMBurns

Zitat von: Renato am Dienstag, 22.Jan.2019, 09:03:19
Die öffentliche Wahrnehmung ist dermassen zahm, dass das nicht mehr als Kratzer auf dem Lack hinterlassen wird. Die vorherrschende Meinung ist " es war richtig, dass sie es versucht haben".


Es ist schon ungemein praktisch, wenn man die öffentliche Meinung in seinem Sinne manipulieren kann.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Superwetti

Zitat von: Renato am Dienstag, 22.Jan.2019, 09:03:19
Die vorherrschende Meinung ist " es war richtig, dass sie es versucht haben".


Die Meinung habe ich sogar heute noch, nur die Art und Weise wie sie es gemacht haben, finde ich nicht richtig. Und davon abgesehen habe ich auch vorher schon Vorstand raus gesagt und daran hat sich nichts geändert. Vielleicht hat also das Thema Modeste und die Einstellung zum Vorstand gar nichts miteinander zu tun aber unterstellen kann man es ja erstmal.
Super-Wetti
  •  

funkyruebe

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 22.Jan.2019, 07:21:11
20Mio - sollte der Betrag nicht der Ablöse entsprechen?
Vielleicht war das die ganze Ablöse und für das erste Jahr gab es noch die Leihgebühr. Dass die Zahlen nicht stimmen, die man uns verkauft hat, wissen wir inzwischen. Die Ablöse dürfte erst im Sommer 2018 fällig gewesen sein und kurz danach hat Mo gekündigt.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

facepalm

  •  

Matrix

Wenn es einen Millionenschaden geben sollte: Kann man das Dreigestirn mit einer Nichtentlastung auf der kommenden MV in die Haftung kriegen?
  •  

facepalm

Zitat von: Matrix am Dienstag, 22.Jan.2019, 09:45:52
Wenn es einen Millionenschaden geben sollte: Kann man das Dreigestirn mit einer Nichtentlastung auf der kommenden MV in die Haftung kriegen?

nicht wirklich. ich entlaste seit drei jahren nicht und die sind immer noch da  :?
ernsthaft ist das mehr eine symbolische sache. man gibt damit dem verein die möglichkeit in späteren zeiten einen schadensersatz fordern zu können, was aber eher theoretischerer natur ist. 
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Tonimahoni1980

was erwartest Du nach diesem Hickhack, bin grundsätzlich Optimist aber wie will man in diesem Falle noch optimistisch sein. :-/
  •  

Renato

Zitat von: facepalm am Dienstag, 22.Jan.2019, 09:50:46
nicht wirklich. ich entlaste seit drei jahren nicht und die sind immer noch da  :?
ernsthaft ist das mehr eine symbolische sache. man gibt damit dem verein die möglichkeit in späteren zeiten einen schadensersatz fordern zu können, was aber eher theoretischerer natur ist. 

Man muss nur mal nach Aachen schauen. Da konnte man sich Jahre später daran erfreuen, sich die Auflistung der vermögensgegenstände en Detail anschauen zu können und so vermeintlich regress fordern  zu können.

Ist aber wenig zielführend, wenn noch 161, 60 € zu holen ist und der Verein statt EL in der vierten Liga dümpelt.
Nicht-entlastung würde bei einem Herrn kühne eventuell etwas bringen, nicht bei uns.
Trotzdem wäre es für jeden Kaufmann eine Demütigung, nicht entlastet zu werden. Immobilienmogul wolle hat's damals locker genommen. Ob er die Tragweite damals überhaupt  verstanden hat, kann ich nicht beurteilen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Hansiki

Mhh, die fehlende Begründung halte ich ja ehrlicherweise für ein gutes Zeichen, insbesondere unter dem Aspekt, dass
der Chinese schließlich auch Verpflichtungen aus dem FIFA Urteil hat, nämlich die Zahlung der offenen Gehaltsbestandteile.

Wäre die FIFA hinsichtlich des Urteils auf der sicheren Seite, wäre die Begründung schon da...dessen bin ich mir sicher.
( Ja ja, werft mir ruhig Zweckoptimismus vor, stimmt ja auch ein wenig)

:) :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC Karre

gutes zeichen? du meinst also, jetzt könnte es ganz schnell gehen?
  •  

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 22.Jan.2019, 11:30:09
gutes zeichen? du meinst also, jetzt könnte es ganz schnell gehen?

Nein, schnell wird es nicht mehr gehen.. :)! Ich rechne auch nicht wirklich mit einer Begründung vor dem 31.01.2019. Die Folge wäre ein beschleunigtes Verfahren bei der CAS mit einer vorübergehenden Erteilung der Spielgenehmigung.
Aus irgendeinem Grund will die FIFA das nicht.., wahrscheinlich als erzieherischen Maßnahme für Spieler wie Modeste und
für Vereine wie Tanjin. Der FIFA sind diese Art von Verträgen ein Dorn im Auge, daher auch der Ablauf.

An dem Ausgang wird es nichts ändern, nur zum Winter wird es halt nichts. Ab Sommer wird Modeste hier spielen..und wir werden auch nicht zahlen...
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 22.Jan.2019, 11:40:22
An dem Ausgang wird es nichts ändern, nur zum Winter wird es halt nichts. Ab Sommer wird Modeste hier spielen..und wir werden auch nicht zahlen...


also quasi fast so, wie es uns der vorstand am 17.11.2018 versprochen hat.  :)
  •  

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 22.Jan.2019, 11:40:22
Nein, schnell wird es nicht mehr gehen.. :)! Ich rechne auch nicht wirklich mit einer Begründung vor dem 31.01.2019. Die Folge wäre ein beschleunigtes Verfahren bei der CAS mit einer vorübergehenden Erteilung der Spielgenehmigung.
Aus irgendeinem Grund will die FIFA das nicht.., wahrscheinlich als erzieherischen Maßnahme für Spieler wie Modeste und
für Vereine wie Tanjin. Der FIFA sind diese Art von Verträgen ein Dorn im Auge, daher auch der Ablauf.

An dem Ausgang wird es nichts ändern, nur zum Winter wird es halt nichts. Ab Sommer wird Modeste hier spielen..und wir werden auch nicht zahlen...

Aha...

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 22.Jan.2019, 11:45:52

also quasi fast so, wie es uns der vorstand am 17.11.2018 versprochen hat.  :)

Nein...leider nicht genauso wie am 17.11. versprochen. Mit viel Getöse, unprofessionell und langatmig.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

bejosch

Zitat von: Rakete am Montag, 21.Jan.2019, 19:02:56

Psst, nicht so laut.
Wenn das wirklich passiert, dann können wir uns auch gleich abmelden. Isso.
Da der FC modeste zur Zeit kein Gehalt bezahlt, werden sie sich wohl eine entsprechende Versicherung für solche Fälle geleistet haben.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

rusk

Zitat von: bejosch am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:13:08
Da der FC modeste zur Zeit kein Gehalt bezahlt, werden sie sich wohl eine entsprechende Versicherung für solche Fälle geleistet haben.
Wenn das in Vehs Aufgabengebiet fällt, dann habe ich da große Bedenken...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

quasi alles umsonst wenn der fc -wie man ihn kennt- vorausschauend handelt. ausser rechtsanwaltskosten und versicherungsprämien.
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:25:56
Rechtsschutz......


können sich mal ficken gehen. habe ich gerade erstmalig aktiviert. und was kommt dabei raus? 250€ selbstbeteiligung. versicherungen sind solche husos.
  •  

I.Ronnie

Ich verstehe allerdings nicht so ganz, wieso der FC Modeste weiterhin bei den Profis mittrainieren lässt und die Marketingaktivitäten mit ihm nicht einstellt (u.a. Auswahlmöglichkeit Trikotflock im Fan-Shop). Bis die Rechtslage entgültig geklärt ist, würde ich doch jetzt die Füße stillhalten und mich nicht weiterhin unnötiger Schadensersatzsrisiken aussetzen. Man kann doch beim FC nicht wirklich der Ansicht sein, dass man hier gänzlich risikolos verfährt, oder?

Povlsen

Zitat von: rusk am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:19:16
Wenn das in Vehs Aufgabengebiet fällt, dann habe ich da große Bedenken...

Ich glaube nicht, dass das in sein Aufgabengebiet fällt, Veh ist doch von Anfang da kaum involviert gewesen, außer der Verpflichtung Modestes zuzustimmen. Er hat sich doch bei Wehrle und Spinner bedankt, dass Modeste jetzt hier ist. Die finanziellen Aspekte und damit auch die Absicherung der Risiken einer Verpflichtung fällt in Wehrles Kompetenzbereich.
  •  

J_Cologne

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:28:33
Ich verstehe allerdings nicht so ganz, wieso der FC Modeste weiterhin bei den Profis mittrainieren lässt und die Marketingaktivitäten mit ihm nicht einstellt (u.a. Auswahlmöglichkeit Trikotflock im Fan-Shop). Bis die Rechtslage entgültig geklärt ist, würde ich doch jetzt die Füße stillhalten und mich nicht weiterhin unnötiger Schadensersatzsrisiken aussetzen. Man kann doch beim FC nicht wirklich der Ansicht sein, dass man hier gänzlich risikolos verfährt, oder?

die Anwälte des Effzeh haben doch gesagt, dass das möglicherweise alles klappt
  •  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:28:33
Ich verstehe allerdings nicht so ganz, wieso der FC Modeste weiterhin bei den Profis mittrainieren lässt und die Marketingaktivitäten mit ihm nicht einstellt (u.a. Auswahlmöglichkeit Trikotflock im Fan-Shop). Bis die Rechtslage entgültig geklärt ist, würde ich doch jetzt die Füße stillhalten und mich nicht weiterhin unnötiger Schadensersatzsrisiken aussetzen. Man kann doch beim FC nicht wirklich der Ansicht sein, dass man hier gänzlich risikolos verfährt, oder?

Das raffe ich auch nicht. Im Fanshop im Stadion sind jedenfalls die Trikots von Modeste und Hector prominent im Schaufenster platziert. So blöd kann eigentlich keiner sein, der einen Funken Risikobewusstsein hat. Wenn es nicht der FC wäre, würde ich das als klares Indiz sehen, dass der FC tatsächlich auf der sicheren Seite ist. Ich kann das aber kaum glauben.
  •  
    The following users thanked this post: chg

I.Ronnie

Zitat von: bejosch am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:13:08
Da der FC modeste zur Zeit kein Gehalt bezahlt, werden sie sich wohl eine entsprechende Versicherung für solche Fälle geleistet haben.

Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Versicherungen aus, aber einen Spieler versichern, der gar nicht unter Vertrag steht und zudem ein latentes Schadensersatzrisiko im sieben- bis achtstelligen Bereich gegenüber Dritten besteht? Das hört sich für mich nach einer verdammt teuren Versicherung an, so sich eine findet.

facepalm

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:28:33
Ich verstehe allerdings nicht so ganz, wieso der FC Modeste weiterhin bei den Profis mittrainieren lässt und die Marketingaktivitäten mit ihm nicht einstellt (u.a. Auswahlmöglichkeit Trikotflock im Fan-Shop). Bis die Rechtslage entgültig geklärt ist, würde ich doch jetzt die Füße stillhalten und mich nicht weiterhin unnötiger Schadensersatzsrisiken aussetzen. Man kann doch beim FC nicht wirklich der Ansicht sein, dass man hier gänzlich risikolos verfährt, oder?

das der fc in einer selbstgewählten blase steckt in der das eigene handeln immer als gut und nachvollziehbar gerechtfertigt wird kann ich ja irgendwie noch verstehen. aber der club hat eine eigene rechtsabteilung, beauftragt dazu noch externe rechtsanwälte, mit buchberger auch jemand renommierten. da frage ich mich viel eher was die eigentlich tun ausser die hand aufzuhalten? oder ist man im gbh so beratungsresistent das man deren warnungen noch obendrauf ignoriert? 

J_Cologne

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:32:34


Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Versicherungen aus, aber einen Spieler versichern, der gar nicht unter Vertrag steht und zudem ein latentes Schadensersatzrisiko im sieben- bis achtstelligen Bereich gegenüber Dritten besteht? Das hört sich für mich nach einer verdammt teuren Versicherung an, so sich eine findet.


Klünter ist doch nicht mehr da. Da ist das Risiko etwas geringer
  •  

Rheineye

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:35:43
Klünter ist doch nicht mehr da. Da ist das Risiko etwas geringer
Aber der Todesrasen....
7x Absteiger
  •