Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 19.Jan.2019, 15:04:02
sie werden natürlich nicht sagen, wieviel modeste dann wirklich gekostet hat.

Und die Bilanz mit den entsprechenden Zahlen werden sie im Koffer mit den Häßler-Millionen verstecken.  :cool:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

Zitat von: Wormfood am Samstag, 19.Jan.2019, 23:17:46
Und die Bilanz mit den entsprechenden Zahlen werden sie im Koffer mit den Häßler-Millionen verstecken.  :cool:
die bilanz müssen sie ja erst zur versammliúng präsentieren.
da die drei eh nicht weitermachen, wird denen das dann auch egal sein.
hauptsache für den moment bis zur wahl sich noch feiern lassen.
  •  

facepalm

Zitat

Der größte Star spielt allerdings derzeit nicht: Anthony Modeste.

Die Situation tut mir für ihn leid und ist mit gesundem Menschenverstand schwer nachvollziehbar. Aber ich finde nach wie vor, es ist ein Riesending, dass Tony bei uns ist. Klar, im Nachhinein kann man immer kritisieren, dass wir ihn auf der Gala präsentiert haben. Damit müssen wir leben, das können wir auch.

Hätte es nicht gereicht, auf der Gala zu verkünden, dass Anthony Modeste wieder für den 1. FC Köln spielen will, sobald seine Situation geklärt ist? Diese Vereinbarung war ja Erfolg genug.

Tony trainierte da doch schon mit dem Team. Es gab Jubel im Saal, für Tony war es ein schöner Moment und für den FC es ist auch eine tolle Sache: Wir holen einen starken, beliebten Spieler zurück, den wir im Vorjahr für eine Rekordsumme verkauft hatten. Dass sich die juristische Situation noch so verkompliziert, war in dieser Form nicht abzusehen. Welches Risiko ist denn für den Verein entstanden? Wo läge denn eine Blamage? Dass wir versucht haben, einen Topstürmer zurückzuholen, der sich trotz anderer Möglichkeiten zum FC zu bekennt? Man muss auch mal aggressiv vorgehen. Ich denke bei meinen Entscheidungen immer daran, was ich gewinnen könnte, nicht daran, was ich verlieren kann. Wir arbeiten weiter daran, dass Tony wieder für den FC auflaufen kann.

Aber als Optimist steht man dann kurz davor, sich zum Gespött zu machen.

Das Risiko nehme ich in diesem Fall gern in Kauf. Ich bin Fußballer, mein Gott, über mich haben schon so viele Leute gelacht. Das gehört eben dazu. Ja, stimmt, es kann uns passieren, dass Tony Modeste nicht für uns spielen darf. Der schlimmste Fall wäre aber doch gewesen: Wir versuchen es erst gar nicht – und Tony spielt in der Rückrunde für einen anderen Verein.



  •  

Rheineye

Das neue Tünnes Interview zeigt einfach dass was ich vermutet habe, Modeste hat schön mit Interesse anderer Klubs gespielt um am Ende einen Sackdämmlichen FC zu finden der ihn trotz ungeklärter Situation unter Vertrag nimmt.

Hat er gut gemacht...schön die Gerüchte aus der Türkei, S04, Frankreich streuen lassen und die Geistesblitze im GBH sind darauf reingefallen.




Der macht hier kein Spiel für uns.
7x Absteiger

08neun


Das ist seit ner Weile der Schumacher, der von Anfang an zu befürchten war, sich aber gerade zu Beginn zurückgehalten hat.
Was für dämliche Aussagen.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

klappt schon.

Zitat

Die Kölner gingen im Herbst wohl aufgrund einer Klausel in Modestes Vertrag von einer wirksamen Kündigung aus. Noch allerdings hoffen die Kölner, dass bis zum Ende der Winter-Transferperiode am 31. Januar die Urteilsbegründung der FIFA vorliegen wird.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/740534/artikel_schumacher_kann-passieren-dass-modeste-nicht-fuer-uns-spielen-darf.html#omsmtwkicker
  •  

Drahdiaweng

Zitat Tünn:

ZitatIch denke bei meinen Entscheidungen immer daran, was ich gewinnen könnte, nicht daran, was ich verlieren kann.

Spätestens dieser Satz macht ihn in jeglicher Form untragbar.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

koelner

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 21.Jan.2019, 12:49:33
Zitat Tünn:

Spätestens dieser Satz macht ihn in jeglicher Form untragbar.
Erinnert mich an den Satz eines Bahners vor etlichen Jahren....
"Kosten? Wir schauen auf den Erlös, mit Kosten arbeiten wir hier nicht!"


Wo die Bahn mittlerweile steht weiß ja auch jeder.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

globobock77

ZitatSelbst wenn es keine Spielgenehmigung für Modeste geben sollte, grundsätzlich hält Schumacher die Rückholaktion Modestes, der zwischen 2015 und 2017 in 68 Ligaspielen 40 Treffer für die Geißböcke erzielte, für richtig. "Welches Risiko ist denn für den Klub entstanden? Wo läge die Blamage?", sagte Schumacher auch mit Blick auf die Präsentation des Franzosen im Rahmen des 70-jährigen Klub-Jubiläums im vergangenen November.
Wenn man jegliches Schamgefühl verloren hat kann man sich auch nicht mehr schämen. Gute Strategie vom Tünn.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Tobi

Ja, ok. Ist der Ruf erst ruiniert...
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

flemmingpolster

Ich frag' mich auch, wieso man erst auf die Begründung der FIFA warten muss, bis man juristisch aktiv werden kann. Das Ergebnis bleibt doch das selbe.
Vielleicht würde ein vorzeitige Klage am/vorm CAS die Sache noch beschleunigen. Der FC geht der FIFA doch am A vorbei, aber wenn der/die/das CAS sich meldet, kommen die vielliecht auch mal aus den Füßen und suchen sich eine passende Begründung....
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

facepalm

Zitat von: flemmingpolster am Montag, 21.Jan.2019, 13:38:23
Ich frag' mich auch, wieso man erst auf die Begründung der FIFA warten muss, bis man juristisch aktiv werden kann. Das Ergebnis bleibt doch das selbe.
Vielleicht würde ein vorzeitige Klage am/vorm CAS die Sache noch beschleunigen. Der FC geht der FIFA doch am A vorbei, aber wenn der/die/das CAS sich meldet, kommen die vielliecht auch mal aus den Füßen und suchen sich eine passende Begründung....

der fc wird gar nicht aktiv da kein verfahrensbeteilgter. die anwälte modestes oder tianjins müssen zwangsläufig die urteilsbegründung abwarten um abschätzen zu können ob ein gang vor das cas überhaupt erfolgsversprechend ist.
  •  

08neun


Zitat von: facepalm am Montag, 21.Jan.2019, 14:39:29
der fc wird gar nicht aktiv da kein verfahrensbeteilgter. die anwälte modestes oder tianjins müssen zwangsläufig die urteilsbegründung abwarten um abschätzen zu können ob ein gang vor das cas überhaupt erfolgsversprechend ist.


Die Wartezeit auf die Begründung (ich gehe davon aus, dass das kommuniziert worden wäre) empfinde ich allerdings schon als recht lang. Dass es dauert, eine Entscheidung zu treffen, mag ja sein, aber dass es dauert, eine getroffene Entscheidung einfach nur zu begründen, ist merkwürdig.
Vermutlich versucht die FIFA seit Wochen, die Entscheidung so zu formulieren, dass daraus keine Präzedenzfälle oder Freifahrtscheine abgeleitet werden können.
  •  

Rheineye

Ich glaube denen nicht dass die Urteilsbegründung noch immer unterwegs ist.
7x Absteiger
  •  

facepalm

Zitat von: 08neun am Montag, 21.Jan.2019, 14:46:45

Vermutlich versucht die FIFA seit Wochen, die Entscheidung so zu formulieren, dass daraus keine Präzedenzfälle oder Freifahrtscheine abgeleitet werden können.

das ist sehr gut möglich.
  •  

facepalm

von tm
http://www.ssdes.cn/nvxing/82511.html

Zitat

Demnach unterstuetzt die chinesische Regierung und der Verband den Klub Tianjin, und uebt Druck auf die Fifa. Entweder muss der FC das Doppelte der gezahlten Abloesesumme zahlen (ca. 60mio Eur) oder lebenslang Spielverbot fuer Modeste und dazu noch einen Zwangsabstieg des FC in die 3. Liga. Es sei denn Modeste geht nach Tianjin zurueck und respektiert den Vertrag. Das wird jetzt von der chinesischen Seite gefordert. Wenn das wirklich so kommt, dann ist die ganze Sache sehr sehr schlimm.


:D

Superwetti

Zitat von: facepalm am Montag, 21.Jan.2019, 15:54:10
von tm
http://www.ssdes.cn/nvxing/82511.html

:D

2018-12-30 22:06 du warst aber auch schonmal schneller darin, solche relevanten Informationen zu bekommen und für uns bereit zu stellen!
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Jan.2019, 15:56:22
2018-12-30 22:06 du warst aber auch schonmal schneller darin, solche relevanten Informationen zu bekommen und für uns bereit zu stellen!

pah, besser spät als nie gelacht!

globobock77

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Jan.2019, 14:47:53
Ich glaube denen nicht dass die Urteilsbegründung noch immer unterwegs ist.
DHL Prime Express, 2-3 Werktagszustellung kostet halt 69,90€ oder so.

Normale Luftpost mit Einschreiben kostet nur 6,90€, dafür Lieferzeit ungewiss.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

van Gool

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Jan.2019, 10:45:13

Der macht hier kein Spiel für uns.

Das wäre mir bedeutend lieber als obenauf noch Ablöse zu bezahlen. Modeste hat hier einen Vertrag, den er nur im Vertrauen auf seine Ablösefreiheit bekommen hat. Müssten wir noch 10 oder 15 Mill. obenauf zahlen, wäre das inakzeptabel. Zumal für einen dann 31jährigen ohne Spielpraxis. Dass Modeste jedoch selbst Abstriche macht von seinem jetzigen FC-Vertrag, kann ich auch kaum glauben.

Povlsen

Zitat von: facepalm am Montag, 21.Jan.2019, 12:31:58
klappt schon.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/740534/artikel_schumacher_kann-passieren-dass-modeste-nicht-fuer-uns-spielen-darf.html#omsmtwkicker

Ich weiß auch nicht, wo das Risiko für den FC liegen soll, wenn man einen Spieler eines anderen Vereins für eigene Werbezwecke benutzt. Gibt es eigentlich niemanden im Verein, der die Repräsentanten vor solchen Interviews mal brieft? Aber schön zu lesen, dass es kein Risiko für den FC gibt. Schwarz auf Weiß. Dann bin ich beruhigt. Blamieren kann sich der FC tatsächlich nicht mehr, er ist ja eh der infantilste Verein Deutschlands.

Varus

Zitat von: facepalm am Montag, 21.Jan.2019, 15:58:39
pah, besser spät als nie gelacht!


Ich fürchte das Uns das Lachen bald vergeht.


Zitat Toni Sch.:
,,Das Risiko nehme ich in diesem Fall gern in Kauf. ,,


Schön, das sollte die Grundlage bieten, diesen Vorstand nicht zu entlasten
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Superwetti

Zitat von: Varus am Montag, 21.Jan.2019, 16:19:55

Schön, das sollte die Grundlage bieten, diesen Vorstand nicht zu entlasten

Lass es uns doch als Grundlage nehmen, ihn zu entlassen!
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: van Gool am Montag, 21.Jan.2019, 16:15:49
Das wäre mir bedeutend lieber als obenauf noch Ablöse zu bezahlen. Modeste hat hier einen Vertrag, den er nur im Vertrauen auf seine Ablösefreiheit bekommen hat. Müssten wir noch 10 oder 15 Mill. obenauf zahlen, wäre das inakzeptabel. Zumal für einen dann 31jährigen ohne Spielpraxis. Dass Modeste jedoch selbst Abstriche macht von seinem jetzigen FC-Vertrag, kann ich auch kaum glauben.

was aber auch nur einen teil des problems beschreibt, damit ist ja noch nicht modestes gehaltsforderung aus der welt. aber das mit dem vertrauen wäre tatsächlich typisch fc. las man zuletzt im zuge der aufarbeitung der geschehnisse um schmadtke. auch da musste man als vorstand ja mal so lange vertrauen bis der unfall nicht mehr vermeidbar war.
  •  

Varus

Zitat von: Superwetti am Montag, 21.Jan.2019, 16:21:50
Lass es uns doch als Grundlage nehmen, ihn zu entlassen!


Bestenfalls kombinieren wir Beides
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

frankissimo

Vorstandsschelte hin und her. Aber auch Herrn Modeste nebst Berater sollte klar gewesen sein,
dass wenn er die Maximalforderung aufstellt, das Echo entsprechend sein würde.
Wenn er denn 30 Mio. also komplettes Gehalt bis zum Ende gefordert hat, kommt jetzt die entsprechende Gegenrechnung.
Wenn er glaubt wir kaufen ihn da dann doch mit einer zweistelligen Millionenablöse raus sollte er mit Zitronen gehandelt haben.
Oder er nimmt nach China jetzt auch noch das Risiko in Kauf keinen Fußball mehr zu spielen.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Varus

Zitat von: frankissimo am Montag, 21.Jan.2019, 16:36:59
Vorstandsschelte hin und her. Aber auch Herrn Modeste nebst Berater sollte klar gewesen sein,
dass wenn er die Maximalforderung aufstellt, das Echo entsprechend sein würde.
Wenn er denn 30 Mio. also komplettes Gehalt bis zum Ende gefordert hat, kommt jetzt die entsprechende Gegenrechnung.
Wenn er glaubt wir kaufen ihn da dann doch mit einer zweistelligen Millionenablöse raus sollte er mit Zitronen gehandelt haben.
Oder er nimmt nach China jetzt auch noch das Risiko in Kauf keinen Fußball mehr zu spielen.


Wenn Tony vor den CAS zieht, werden die Chinesen mit Sicherheit gleichzeitig dort Ihre eigenen Ansprüche gegen Tony und Uns geltend machen, da die wechselseitigen Entschädigungsansprüche jeweils von der Frage des triftigen Kündigungsgrunds abhängen. Daher dürfte sich die FIFA auch mit der Urteilsbegründung Zeit lassen, denn die Folgen sind für alle -auch den Nichtverfahrensbeteiligten- schwer.


Für Uns geht es im Falle einer auch formalen Verwicklung in den Rechtsstreit beim CAS dann auch nicht mehr um eine Bestimmung des Kaufpreises im Verhandlungsweg, denn dann bestimmen die CAS-Richter, was Wir an Tianjin im Falle einer Prozessniederlage zu zahlen haben. Tony und sein Anwalt haben mit dem Vertrag beim FC lediglich ein Fangnetz eingebaut, indem Sie mit dem FC einen weiteren Schuldner mit ins Boot geholt haben, falls die Kündigung im Erhebnis doch ,,etwas mutig" gewesen sein sollte.
Aber unser Toni geht ja gern ins Risiko.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

frankissimo

Zitat von: Varus am Montag, 21.Jan.2019, 18:35:02

Wenn Tony vor den CAS zieht, werden die Chinesen mit Sicherheit gleichzeitig dort Ihre eigenen Ansprüche gegen Tony und Uns geltend machen, da die wechselseitigen Entschädigungsansprüche jeweils von der Frage des triftigen Kündigungsgrunds abhängen. Daher dürfte sich die FIFA auch mit der Urteilsbegründung Zeit lassen, denn die Folgen sind für alle -auch den Nichtverfahrensbeteiligten- schwer.


Für Uns geht es im Falle einer auch formalen Verwicklung in den Rechtsstreit beim CAS dann auch nicht mehr um eine Bestimmung des Kaufpreises im Verhandlungsweg, denn dann bestimmen die CAS-Richter, was Wir an Tianjin im Falle einer Prozessniederlage zu zahlen haben. Tony und sein Anwalt haben mit dem Vertrag beim FC lediglich ein Fangnetz eingebaut, indem Sie mit dem FC einen weiteren Schuldner mit ins Boot geholt haben, falls die Kündigung im Erhebnis doch ,,etwas mutig" gewesen sein sollte.
Aber unser Toni geht ja gern ins Risiko.

Das haben ich überhaupt nicht geschrieben. Modeste muss nicht an den CAS, sondern endlich mit seinem alten Arbeitgeber verhandeln bis man sich verglichen hat.
Geht es in den Klageweg kann das spät und böse enden. Und wird es auch, wenn er so gut beraten ist wie früher.
Die Kündigung ließe sich ja noch verhandeln. Aber ging ja bisher mit der MaxFordeung aller Gehälter in den Ring