Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 22.Jan.2019, 11:40:22
An dem Ausgang wird es nichts ändern, nur zum Winter wird es halt nichts. Ab Sommer wird Modeste hier spielen..und wir werden auch nicht zahlen...

also quasi fast so, wie es uns der vorstand am 17.11.2018 versprochen hat.  :)
  •  

Povlsen

Zitat von: Hansiki am Dienstag, 22.Jan.2019, 11:40:22
Nein, schnell wird es nicht mehr gehen.. :)! Ich rechne auch nicht wirklich mit einer Begründung vor dem 31.01.2019. Die Folge wäre ein beschleunigtes Verfahren bei der CAS mit einer vorübergehenden Erteilung der Spielgenehmigung.
Aus irgendeinem Grund will die FIFA das nicht.., wahrscheinlich als erzieherischen Maßnahme für Spieler wie Modeste und
für Vereine wie Tanjin. Der FIFA sind diese Art von Verträgen ein Dorn im Auge, daher auch der Ablauf.

An dem Ausgang wird es nichts ändern, nur zum Winter wird es halt nichts. Ab Sommer wird Modeste hier spielen..und wir werden auch nicht zahlen...

Aha...

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 22.Jan.2019, 11:45:52

also quasi fast so, wie es uns der vorstand am 17.11.2018 versprochen hat.  :)

Nein...leider nicht genauso wie am 17.11. versprochen. Mit viel Getöse, unprofessionell und langatmig.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

bejosch

Zitat von: Rakete am Montag, 21.Jan.2019, 19:02:56

Psst, nicht so laut.
Wenn das wirklich passiert, dann können wir uns auch gleich abmelden. Isso.
Da der FC modeste zur Zeit kein Gehalt bezahlt, werden sie sich wohl eine entsprechende Versicherung für solche Fälle geleistet haben.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

rusk

Zitat von: bejosch am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:13:08
Da der FC modeste zur Zeit kein Gehalt bezahlt, werden sie sich wohl eine entsprechende Versicherung für solche Fälle geleistet haben.
Wenn das in Vehs Aufgabengebiet fällt, dann habe ich da große Bedenken...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

quasi alles umsonst wenn der fc -wie man ihn kennt- vorausschauend handelt. ausser rechtsanwaltskosten und versicherungsprämien.
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:25:56
Rechtsschutz......

können sich mal ficken gehen. habe ich gerade erstmalig aktiviert. und was kommt dabei raus? 250€ selbstbeteiligung. versicherungen sind solche husos.
  •  

I.Ronnie

Ich verstehe allerdings nicht so ganz, wieso der FC Modeste weiterhin bei den Profis mittrainieren lässt und die Marketingaktivitäten mit ihm nicht einstellt (u.a. Auswahlmöglichkeit Trikotflock im Fan-Shop). Bis die Rechtslage entgültig geklärt ist, würde ich doch jetzt die Füße stillhalten und mich nicht weiterhin unnötiger Schadensersatzsrisiken aussetzen. Man kann doch beim FC nicht wirklich der Ansicht sein, dass man hier gänzlich risikolos verfährt, oder?

Povlsen

Zitat von: rusk am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:19:16
Wenn das in Vehs Aufgabengebiet fällt, dann habe ich da große Bedenken...

Ich glaube nicht, dass das in sein Aufgabengebiet fällt, Veh ist doch von Anfang da kaum involviert gewesen, außer der Verpflichtung Modestes zuzustimmen. Er hat sich doch bei Wehrle und Spinner bedankt, dass Modeste jetzt hier ist. Die finanziellen Aspekte und damit auch die Absicherung der Risiken einer Verpflichtung fällt in Wehrles Kompetenzbereich.
  •  

J_Cologne

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:28:33
Ich verstehe allerdings nicht so ganz, wieso der FC Modeste weiterhin bei den Profis mittrainieren lässt und die Marketingaktivitäten mit ihm nicht einstellt (u.a. Auswahlmöglichkeit Trikotflock im Fan-Shop). Bis die Rechtslage entgültig geklärt ist, würde ich doch jetzt die Füße stillhalten und mich nicht weiterhin unnötiger Schadensersatzsrisiken aussetzen. Man kann doch beim FC nicht wirklich der Ansicht sein, dass man hier gänzlich risikolos verfährt, oder?

die Anwälte des Effzeh haben doch gesagt, dass das möglicherweise alles klappt
  •  

Povlsen

Das raffe ich auch nicht. Im Fanshop im Stadion sind jedenfalls die Trikots von Modeste und Hector prominent im Schaufenster platziert. So blöd kann eigentlich keiner sein, der einen Funken Risikobewusstsein hat. Wenn es nicht der FC wäre, würde ich das als klares Indiz sehen, dass der FC tatsächlich auf der sicheren Seite ist. Ich kann das aber kaum glauben.
  •  
    The following users thanked this post: chg

I.Ronnie

Zitat von: bejosch am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:13:08

Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Versicherungen aus, aber einen Spieler versichern, der gar nicht unter Vertrag steht und zudem ein latentes Schadensersatzrisiko im sieben- bis achtstelligen Bereich gegenüber Dritten besteht? Das hört sich für mich nach einer verdammt teuren Versicherung an, so sich eine findet.

facepalm

das der fc in einer selbstgewählten blase steckt in der das eigene handeln immer als gut und nachvollziehbar gerechtfertigt wird kann ich ja irgendwie noch verstehen. aber der club hat eine eigene rechtsabteilung, beauftragt dazu noch externe rechtsanwälte, mit buchberger auch jemand renommierten. da frage ich mich viel eher was die eigentlich tun ausser die hand aufzuhalten? oder ist man im gbh so beratungsresistent das man deren warnungen noch obendrauf ignoriert? 

J_Cologne

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:32:34

Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Versicherungen aus, aber einen Spieler versichern, der gar nicht unter Vertrag steht und zudem ein latentes Schadensersatzrisiko im sieben- bis achtstelligen Bereich gegenüber Dritten besteht? Das hört sich für mich nach einer verdammt teuren Versicherung an, so sich eine findet.

Klünter ist doch nicht mehr da. Da ist das Risiko etwas geringer
  •  

Rheineye

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:35:43
Klünter ist doch nicht mehr da. Da ist das Risiko etwas geringer
Aber der Todesrasen....
7x Absteiger
  •  

stanil

Woher stammt eigentlich die ständig wiederholte ,,Info" dass Modeste bei uns noch kein Gehalt kassiert?

Der Effzeh hat öffentlichkeitswirksam die Position eingenommen, der Spieler habe rechtskräftig gekündigt. Man hat daraufhin einen Vertrag mit dem Spieler geschlossen. Der Spieler nimmt am Training teil, sein Flock wird im Shop verkauft. ,,Lediglich" die Spielberechtigung lässt auf sich warten.

Warum sollte Modeste kein Gehalt kriegen?

Ich glaube einige Fans streuen sich weiterhin Sand in die Augen.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Kopfschmerztablette

Zitat von: stanil am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:41:02
Woher stammt eigentlich die ständig wiederholte ,,Info" dass Modeste bei uns noch kein Gehalt kassiert?

Der Effzeh hat öffentlichkeitswirksam die Position eingenommen, der Spieler habe rechtskräftig gekündigt. Man hat daraufhin einen Vertrag mit dem Spieler geschlossen. Der Spieler nimmt am Training teil, sein Flock wird im Shop verkauft. ,,Lediglich" die Spielberechtigung lässt auf sich warten.

Warum sollte Modeste kein Gehalt kriegen?

Ich glaube einige Fans streuen sich weiterhin Sand in die Augen.

Modestes Vertrag gilt lt. Wehrle erst ab Erteilung der Spielgenehmigung
  •  
    The following users thanked this post: stanil

stanil

Aha. Na das muss ich wohl überlesen haben. Stellt sich die Frage, weshalb man dann Trikots eines nicht verpflichteten Spielers vermarkten darf.

Ich glaube in der ganzen Angelegenheit kein Wort mehr, auch (oder gerade) nicht von Wehrle. Ich nehme aber zur Kenntnis, dass dies die offizielle Info zu diesem Thema ist.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:31:32
Das raffe ich auch nicht. Im Fanshop im Stadion sind jedenfalls die Trikots von Modeste und Hector prominent im Schaufenster platziert. So blöd kann eigentlich keiner sein, der einen Funken Risikobewusstsein hat. Wenn es nicht der FC wäre, würde ich das als klares Indiz sehen, dass der FC tatsächlich auf der sicheren Seite ist. Ich kann das aber kaum glauben.

Aber jeder Offizielle diktiert doch gerade in die Notizblöcke, dass man ja gar nicht ahnen konnte, wie verzwickt sich die Angelegenheit darstellt. Schumacher stellt gar in Aussicht, dass Modeste doch niemals mehr für den FC spielen wird. Also ist man beim FC gerade sehr unsicher, wie die Sache ausgeht. Und wenn ich mir so unsicher bin, dann kann ich doch nicht einfach so weitermachen.

Glaubt denn jemand beim FC, dass die Chinesen von zwei Gläsern Reiswein so beschwippst sind, dass sie vergessen, was der FC mit ihnen für eine Show abzieht? Die Nummer vom "Verfahrensunbeteiligten" interessiert doch keine Sau, wenn sich die Chinesen bei Modeste durchsetzen sollten. Umgekehrt würde man hier Zeter und Mordio schreien und die Chinesen umgekehrt vor den CAS ziehen wollen.

Man muss den gesamten Vorgang nur einmal mit umgekehrten Rollen durchdenken, wir wären hier alle schon mit den Mistgabeln in Tjianjin.

Povlsen

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:42:27

Modestes Vertrag gilt lt. Wehrle erst ab Erteilung der Spielgenehmigung

Bis dahin verdient er sicherlich an den Trikotverkäufen und an der Vermarktung seiner eigenen Kollektion durch den FC mit. Ich mache mir nur Sorgen wegen der möglichen Schadensersatzansprüche durch Tjianjin. Wenn es wirklich vor den CAS geht, ist der Ausgang des Verfahrens (Höhe der festzulegenden Ablöse bzw. Entschädigung) sicherlich schwer vorherzusagen.
  •  

facepalm

ich bin weiter fest davon überzeugt das man sich vor einem eventuellen gang vor das cas, oder wegen mir auch währenddessen, einigen wird. der fc wird summe x zahlen, wehrle deutete das ja auch schon an. und die öffentlichkeit wird jubeln weil man ja mit seiner damaligen ablöse trotzdem noch ein gutes geschäft gemacht hat.
  •  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:46:48

Aber jeder Offizielle diktiert doch gerade in die Notizblöcke, dass man ja gar nicht ahnen konnte, wie verzwickt sich die Angelegenheit darstellt. Schumacher stellt gar in Aussicht, dass Modeste doch niemals mehr für den FC spielen wird. Also ist man beim FC gerade sehr unsicher, wie die Sache ausgeht. Und wenn ich mir so unsicher bin, dann kann ich doch nicht einfach so weitermachen.

Glaubt denn jemand beim FC, dass die Chinesen von zwei Gläsern Reiswein so beschwippst sind, dass sie vergessen, was der FC mit ihnen für eine Show abzieht? Die Nummer vom "Verfahrensunbeteiligten" interessiert doch keine Sau, wenn sich die Chinesen bei Modeste durchsetzen sollten. Umgekehrt würde man hier Zeter und Mordio schreien und die Chinesen umgekehrt vor den CAS ziehen wollen.

Man muss den gesamten Vorgang nur einmal mit umgekehrten Rollen durchdenken, wir wären hier alle schon mit den Mistgabeln in Taijing.

Der FC könnte sich nur dann in Sicherheit wiegen, wenn er mit Modeste vereinbart hätte, dass dieser für alle eventuellen Schadensersatzansprüche seitens seines bisherigen Arbeitgebers allein aufkommen muss. Schließlich hat er ja gekündigt und muss für den Fall, dass das juristisch unwirksam war, die Verantwortung übernehmen. Inwieweit der FC sich vor der FIFA oder internationalem Sport-und Arbeitsrecht tatsächlich falsch verhalten hat und somit schadensersatzpflichtig ist, weiß ich nicht und kann es auch nicht beurteilen. Davon war noch nichts zu lesen.
  •  

Povlsen

Zitat von: facepalm am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:54:49
ich bin weiter fest davon überzeugt das man sich vor einem eventuellen gang vor das cas, oder wegen mir auch währenddessen, einigen wird. der fc wird summe x zahlen, wehrle deutete das ja auch schon an. und die öffentlichkeit wird jubeln weil man ja mit seiner damaligen ablöse trotzdem noch ein gutes geschäft gemacht hat.

Bis zu einer gewissen Höhe (nach meinem Geschmack 5 Mio. EUR) wäre das auch in Ordnung und trotz allem ein Grund zur Freude. Einen Spieler der Qualität Modestes bekämen wir nirgendwo umsonst, auch nicht zu diesem Preis. Von der Bereitschaft eines solchen Spielers, zu uns zu kommen, ganz abgesehen. Dass ich mir grundsätzlich ein ganz anderes Verhalten des FC, sowohl bei der Zusammenstellung und Entwicklung des Kaders, als auch in der öffentlichen Kommunikation der eigenen Handlungen, wünschen würde, steht auf einem anderen Blatt. Sollte man bereit sein, für Modeste fünfstellige Mio.-Summen zu zahlen, würde ich allerdings endgültig die Kompetenzfrage an alle handelnden Personen beim FC stellen.
  •  

FC Karre

auch ohne eine Ablösesumme wäre 5+5 nicht umsonst.
  •  

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Jan.2019, 12:55:41
Der FC könnte sich nur dann in Sicherheit wiegen, wenn er mit Modeste vereinbart hätte, dass dieser für alle eventuellen Schadensersatzansprüche seitens seines bisherigen Arbeitgebers allein aufkommen muss.
Unabhängig von der Posse um den ganzen Deal frage ich mich wo der Schaden liegen könnte, den wir ersetzen müssten. Wir zwingen Modeste ja nicht dazu bei uns zu trainieren. Er hat seinen vertrag gekündigt und aus China abgereist. Er steht den Chinesen damit nicht zum Training und zu Spielen zu Verfügung aber ist das unsere Schuld? Würde er dort trainieren wenn er nicht bei uns trainieren würde. Verbietet der FC Modeste seinen Verpflichtungen in China nachzukommen? Zwar haben die Chinesen zweifelslos einen Schaden aber den haben wir ja nicht zu verursachen. Wenn es so kommt das Gerichte entscheiden das er wieder nach Chna müssen können die uns doch sogar dankbar sein, das wir ihn fit gehalten haben.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

5 Mio?
Die Ablöse wird sicher höher sein plus sein Gehalt, so hoch dass Problempositionen im Sommer brach liegen werden.
7x Absteiger

facepalm

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 22.Jan.2019, 13:01:18
Bis zu einer gewissen Höhe (nach meinem Geschmack 5 Mio. EUR) wäre das auch in Ordnung und trotz allem ein Grund zur Freude. Einen Spieler der Qualität Modestes bekämen wir nirgendwo umsonst, auch nicht zu diesem Preis. Von der Bereitschaft eines solchen Spielers, zu uns zu kommen, ganz abgesehen. Dass ich mir grundsätzlich ein ganz anderes Verhalten des FC, sowohl bei der Zusammenstellung und Entwicklung des Kaders, als auch in der öffentlichen Kommunikation der eigenen Handlungen, wünschen würde, steht auf einem anderen Blatt. Sollte man bereit sein, für Modeste fünfstellige Mio.-Summen zu zahlen, würde ich allerdings endgültig die Kompetenzfrage an alle handelnden Personen beim FC stellen.

und seine gehaltsforderungen an tianjin verstecken wir dann zusätzlich noch in der bilanz  :cool:

Superwetti

Zitat von: facepalm am Dienstag, 22.Jan.2019, 13:06:35
und seine gehaltsforderungen an tianjin verstecken wir dann zusätzlich noch in der bilanz  :cool:

Naja die 30 Mio auf 10 Jahre aufgteilt bekommen wir da schon irgendwie unter gebracht.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 22.Jan.2019, 13:08:17
Naja die 30 Mio auf 10 Jahre aufgteilt bekommen wir da schon irgendwie unter gebracht.

zur not wird matzes vertrag verlängert und aufgestockt.
  •