Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Jupp23

Zitat von: Povlsen am Montag, 21.Jan.2019, 16:18:22
Ich weiß auch nicht, wo das Risiko für den FC liegen soll, wenn man einen Spieler eines anderen Vereins für eigene Werbezwecke benutzt. Gibt es eigentlich niemanden im Verein, der die Repräsentanten vor solchen Interviews mal brieft? Aber schön zu lesen, dass es kein Risiko für den FC gibt. Schwarz auf Weiß. Dann bin ich beruhigt. Blamieren kann sich der FC tatsächlich nicht mehr, er ist ja eh der infantilste Verein Deutschlands.
Apropos Risiko, was wäre wenn Modeste sich im FC-Training die Kreuzbänder reißt? Spätestens dann dürfte Tianjin doch gute Argumente für Schadenersatz haben.
  •  

Rakete

Zitat von: Jupp23 am Montag, 21.Jan.2019, 19:00:35

Apropos Risiko, was wäre wenn Modeste sich im FC-Training die Kreuzbänder reißt? Spätestens dann dürfte Tianjin doch gute Argumente für Schadenersatz haben.


Psst, nicht so laut.
Wenn das wirklich passiert, dann können wir uns auch gleich abmelden. Isso.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

facepalm

Zitat von: Jupp23 am Montag, 21.Jan.2019, 19:00:35

Apropos Risiko, was wäre wenn Modeste sich im FC-Training die Kreuzbänder reißt? Spätestens dann dürfte Tianjin doch gute Argumente für Schadenersatz haben.


als er noch bei den amas mitmischte wurde mal verkauft, dass das versicherungsrisiko bei modeste liegen würde. wie das anschließend war, wo er ja direkt zur profimannschaft gehörte, da kann man nur vermuten. aber wird schon kein problem sein. der fc hat sich sicherlich abgesichert  :)
  •  

Varus

@frankissimo


Ich denke, wir sehen das ähnlich. Mir ging es darum:


,,Wenn er glaubt wir kaufen ihn da dann doch mit einer zweistelligen Millionenablöse raus sollte er mit Zitronen gehandelt haben."[/size]

[/size]
Ehrlich gesagt können wir froh sein, wenn die Chinesen uns mit einer Ablöse von 10+x Millionen davon ziehen lassen. Wir sind nämlich keineswegs in der Position des ,,stillen Beobachters", den das alles nix angeht und der in Ruhe als vermeintlich Nichtverfahrensbeteiligter alles abwarten kann. Die Sachverhalte die Schadensersatzansprüche von Tianjin begründen, haben wir doch schon längst erfüllt.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Jupp23

Zitat von: facepalm am Montag, 21.Jan.2019, 19:07:58

als er noch bei den amas mitmischte wurde mal verkauft, dass das versicherungsrisiko bei modeste liegen würde. wie das anschließend war, wo er ja direkt zur profimannschaft gehörte, da kann man nur vermuten. aber wird schon kein problem sein. der fc hat sich sicherlich abgesichert  :)
So etwas hatte ich auch im Kopf. Hatte das aber eher auf das Verletzungsrisiko und Verdienstausfall für Modeste selbst bezogen.
Damals war man ja auch der Meinung, seine Kündigung sei unstrittig, an Schadenersatzansprüche durch Tianjin war folglich nicht zu denken.
  •  

facepalm

Zitat von: Jupp23 am Montag, 21.Jan.2019, 19:22:11

So etwas hatte ich auch im Kopf. Hatte das aber eher auf das Verletzungsrisiko und Verdienstausfall für Modeste selbst bezogen.
Damals war man ja auch der Meinung, seine Kündigung sei unstrittig, an Schadenersatzansprüche durch Tianjin war folglich nicht zu denken.

stimmt wohl. viel mehr wurde damals nicht gesagt.

Zitat

Veh betonte zudem, dass der Franzose auf Eigenverantwortung am Geißbockheim trainiere.[/font]


man kann sich natürlich auch gegen schadensersatz versichern aber die prämien dürften entsprechend sein bei einem ungeklärten vertragsstatus.
  •  

flemmingpolster

Zitat von: Jupp23 am Montag, 21.Jan.2019, 19:00:35

Apropos Risiko, was wäre wenn Modeste sich im FC-Training die Kreuzbänder reißt? Spätestens dann dürfte Tianjin doch gute Argumente für Schadenersatz haben.
Oh man,...mir wird ganz mulmig. Und Frankissimo hat Recht. Modeste muss mit Tianjin direkt verhandeln, kompromisbereit mit seinen Forderungen sein und uns endlich erlösen. Damit kann es auch zeigen, wie sehr er wirklich zu uns will. Ich hab kein Bock mehr auf diesen Mist....
Polster:,,Er soll nie wieder Glück haben."
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Varus am Montag, 21.Jan.2019, 19:12:28
@frankissimo


Ich denke, wir sehen das ähnlich. Mir ging es darum:


,,Wenn er glaubt wir kaufen ihn da dann doch mit einer zweistelligen Millionenablöse raus sollte er mit Zitronen gehandelt haben."[/size]

[/size]
Ehrlich gesagt können wir froh sein, wenn die Chinesen uns mit einer Ablöse von 10+x Millionen davon ziehen lassen. Wir sind nämlich keineswegs in der Position des ,,stillen Beobachters", den das alles nix angeht und der in Ruhe als vermeintlich Nichtverfahrensbeteiligter alles abwarten kann. Die Sachverhalte die Schadensersatzansprüche von Tianjin begründen, haben wir doch schon längst erfüllt.

Tja, sollte uns das ganze Theater tatsächlich um die 10 Mio. kosten, können ja Wehrle, Spinner und Schumacher zusammenschmeißen.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Ich frage mich schon länger, was die 3 Staranwälte für eine Rolle spielen. Haben sie den Vertrag von Modeste gelesen? Sollen sie wirklich zur Überzeugung gekommen sein, dass der FC safe ist?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

FC1948

Wo die Posse damals raus kam, wie die Situation etc aussieht, da hatte ich ja gesagt, dass ich glaube das er kein Spiel mehr für den FC machen wird!
So wie es aussieht, wird es auch wohl so eintreffen.
Sollte es so sein, dann sollten der Tünnes, die Pille und auch der Wehrle sofort und direkt als Konsequenz ihre Sachen packen müssen!
Und das von alleine!!
Leider wird es nicht passieren!!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: funkyruebe am Montag, 21.Jan.2019, 20:38:32
Ich frage mich schon länger, was die 3 Staranwälte für eine Rolle spielen. Haben sie den Vertrag von Modeste gelesen? Sollen sie wirklich zur Überzeugung gekommen sein, dass der FC safe ist?

Alle lassen die Finger von Modeste. Nur der 1. FC Köln, der in den letzten 25 Jahren besonders durch Besonnenheit und cleveres Handeln aufgefallen ist, springt mit Anlauf in der Fettpool! Manchmal möchte ich laut schreien!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Threelions

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 21.Jan.2019, 21:13:12
Alle lassen die Finger von Modeste. Nur der 1. FC Köln, der in den letzten 25 Jahren besonders durch Besonnenheit und cleveres Handeln aufgefallen ist, springt mit Anlauf in der Fettpool! Manchmal möchte ich laut schreien!



Jipp! Man möchte nur noch schreien bis man schwarz wird :oops:
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Drahdiaweng

Der Ansatz "wenn man einen solchen Spieler holen kann, muss man das machen" ist jedenfalls auch ad absurdum geführt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Double 1978

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 21.Jan.2019, 21:18:39
Der Ansatz "wenn man einen solchen Spieler holen kann, muss man das machen" ist jedenfalls auch ad absurdum geführt.
solchen spieler hätten sie schon viel früher holen können. nämlich poldi.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

djtobi

Auch lustig, dass da ja auch schon das ein oder andere Trikot verkauft worden ist. Wenn das wirklich schief geht.... Was da alles so dran hängt.  :-/
  •  

Litti10

Wenn wir wirklich kein finanzielles Risiko haben und nicht auch schon Mendys und Co bezahlen mussten, finde ich den Schritt mit dem verbundenem Risiko , dass er keine Spielerlaubnis erhält, vollkommen in Ordnung.


Nur warum in aller Welt diese Folklore bei der Veröffentlichung? Mir will es einfach nicht in den Kopf... ,,wir konnten uns mit AM27 einigen, der Vertrag hat nur Gültigkeit, wenn die Spielerlaubnis erteilt wird. Da es ein komplexer und undurchsichtiger juristischer Fall ist, können wir den Ausgang nicht vorhersehen, aber wir wollten für den Fall der Fälle diese einmalige Chance nutzen".


Hier hätte doch wirklich Niemand gemeckert... wie konnte man sich derart sicher sein, dass der Transfer durch ist, wenn nur unmittelbar nach Ankündigung die Chinesen mit rechtlichen Schriten drohen?
Mit wem hat man denn da gesprochen und Einigkeit erzielt? Hatte man den falschen Dolmetscher mit? Hat man gar nicht mit den richtigen Lsuten gesprochen? Meine das gar nicht ironisch, man muss sich ja bei der Art von Bekanntgabe schon sehr sicher sein.


I face it not
  •  

Renato

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 09.Jan.2019, 15:02:41


Ich wette, du schreibst einfach weiter deinen Dämlack-sermon. Deine Einschätzung hat ja wieder ins Schwarze getroffen. Lies mal das tünn-interview.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

FC Karre

cuby, das c steht für claqueur.

facepalm

Zitat


Vom Weltfußballverband FIFA dagegen sei erst einmal nichts zu erwarten – wenn überhaupt eine Stellungnahme zum Urteil aus dem vergangenen Jahr. ,,Die FIFA feilt nach wie vor an der Urteilsbegründung", kommentierte Wehrle nicht ohne Sarkasmus. ,,Die FIFA wird diese den Juristen von Tony zukommen lassen. Wir gehen davon aus, dass das vor dem 31. Januar der Fall sein wird." Eine Garantie gibt es dafür freilich nicht.

https://geissblog.koeln/2019/01/franzose-in-der-warteschleife-scheitert-der-modeste-deal/
  •  

facepalm

Zitat

Zu Hilfe kommt jetzt der Fußballverband, unter dessen Kontrolle der derzeit in Abu Dhabi trainierende Klub steht: Tianjin soll einen Großteil jener Transfersteuer zurückerhalten, die der Klub einst für Anthony Modeste bezahlt hat. Die belief sich 2017 auf 20 Millionen Euro.

..

Äußern will sich derzeit niemand. Ist der Wechsel bis Ende Januar nicht in trockenen Tüchern, dürfte Modeste bis Sommer gesperrt bleiben. Möglich, dass der FC den Franzosen am Ende von den Chinesen freikauft. Dann wären alle weiteren Verfahren obsolet.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/neue-probleme-fuer-tianjin-muss-der-fc-modeste-am-ende-freikaufen---31913636
  •  


CitizenK

Zitat von: facepalm am Dienstag, 22.Jan.2019, 06:01:14
https://geissblog.koeln/2019/01/franzose-in-der-warteschleife-scheitert-der-modeste-deal/

Zitat,,Ja, stimmt. Es kann uns passieren, dass Tony Modeste nicht für uns spielen darf", erklärte Schumacher im Gespräch mit dem Express und dem Kölner Stadt-Anzeiger.  ,,Dass sich die juristische Situation noch so verkompliziert, war in dieser Form nicht abzusehen", sagte der Vizepräsident weiter.

Da hätte er mal das Forum lesen sollen.

Zitat,,Welches Risiko ist denn für den Klub entstanden? Wo läge die Blamage?"

Zu Ersterem: famous last words.

Und Letzteres liegt eindeutig bei einem völlig inkompetenten Vorstand. Hätte man einfach mal die Fresse gehalten und hinter den Kulissen gearbeitet, gäbe es auch keine Blamage bis auf die Knochen. Im Gegenteil, dass man es mal probiert geht völlig in Ordnung. Aber erst mal die Fresse aufreißen, bevor die Arbeit getan ist, ist mehr als nur eine Blamage.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

FC Karre

Zitat von: facepalm am Dienstag, 22.Jan.2019, 06:01:14
https://geissblog.koeln/2019/01/franzose-in-der-warteschleife-scheitert-der-modeste-deal/


"wir gehen davon aus, dass..."


dass man sich immer noch erblödet, derart an die öffentlichkeit zu gehen. die merken echt nix mehr.

mutierterGeißbock

Das wird nix mehr bis Ende Januar...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Jan.2019, 07:54:32
Das wird nix mehr bis Ende Januar...


du gehst also davon aus, dass...
  •  

PrediX

  •  

facepalm

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 22.Jan.2019, 07:54:32
Das wird nix mehr bis Ende Januar...

wegen mir kann sich das noch mindestens bis nach der nächsten mv ziehen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Tonimahoni1980

An den Fall Modeste kann man einen Hacken machen, das gibt nichts mehr. Entweder zahlt der FC eine Ablöse > 20 Mio was Sie nicht machen werden oder es hat sich erledigt. Die Chinesen werden da stur bleiben. Ganz ehrlich, ist mir eigentlich auch scheiss egal....die ganze Transferpose nervt gewaltig! Alleine deshalb müssen gewisse Leute aus dem Vorstand ausgetauscht werden, aber nur meine Meinung...

Die sollen mal vernünftige Scouts einstellen und selber so spielen wie Jovic etc. finden....das ist der Weg :fc: :oops:
  •  

CMBurns

Zitat von: PrediX am Dienstag, 22.Jan.2019, 08:20:36
Da hilft nur noch Beten

, dass die Sache die Verantwortlichen möglichst bald von ihren Stühlen fegen wird.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Lukas48

Zitat von: Tonimahoni1980 am Dienstag, 22.Jan.2019, 08:30:06
An den Fall Modeste kann man einen Hacken machen, das gibt nichts mehr. Entweder zahlt der FC eine Ablöse > 20 Mio was Sie nicht machen werden oder es hat sich erledigt. Die Chinesen werden da stur bleiben. Ganz ehrlich, ist mir eigentlich auch scheiss egal....die ganze Transferpose nervt gewaltig! Alleine deshalb müssen gewisse Leute aus dem Vorstand ausgetauscht werden, aber nur meine Meinung...

Die sollen mal vernünftige Scouts einstellen und selber so spielen wie Jovic etc. finden....das ist der Weg :fc: :oops:


Ohje, sei dir da mal nicht zu sicher, selbst dass würden sie machen.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •