Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 17.Jan.2019, 10:13:20
ergo wird man sich irgendwo einigen.

Wo denn? Du glaubst nicht ernsthaft, dass Modeste auf 30 Mio verzichtet und wir den Chinesen noch Ablöse bezahlen. Ich kann mir also dahingehend wegen der absurden Summen keine Einigung vorstellen.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 17.Jan.2019, 10:20:33
Wo denn? Du glaubst nicht ernsthaft, dass Modeste auf 30 Mio verzichtet und wir den Chinesen noch Ablöse bezahlen. Ich kann mir also dahingehend wegen der absurden Summen keine Einigung vorstellen.

ich glaube tatsächlich das man sich einigen wird. weil sonst jede partei verlieren würde, bzw. der ausgang offen und in ferner  zukunft liegt, das kann auch in keinem interesse sein. deshalb verhandelt man ja auch wieder. wenn modeste nicht von seiner forderung bereits abgerückt wäre, oder Verhandlungsbereitschaft signalisiert hätte, hätte das alles ja vorab schon keinen sinn. wo diese summen allerdings liegen wird man eh erst irgendwann einmal erfahren. falls nicht wieder ein modell wie beim ersten transfer gewählt wird der alle möglichen unklarheiten offen lässt.

Rheineye

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 17.Jan.2019, 09:16:49
.

Ich sehe das anders ich halte eine eine außergerichtliche Einigung mit den Chinesen für absolut machbar weil sie eigentlich auch für die Chinesen alternativlos ist.  Was wäre denn die Alternative für die Chinesen? Monatelange rechtsstreit mit welchem Ergebnis dass das Gericht sagt moteste  Vertrag in China hat noch seine Gültigkeit und er muss zurück aber was wollen die mit einem unzufriedenen Spieler, er wird eh nicht zurück gehen bliebe nur die Bestrafung mit einer Sperre aber auch davon haben die Chinesen nichts. Meiner Meinung nach ist eine außergerichtliche Einigung alternativlos.
Schade das es den FC betrifft, wäre aber mal schön wenn ein Klub standhaft bleibt und zur Not auf die Tribune setzt bis zum Ende der vom Spieler laufenden Vertragszeit.
Abgezockte Profis wie Modeste würden es in der Zukunft nur so handhaben und sich raus aus dem Vertrag streiken.


Er hätte doch in China sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen können aber vermutlich wäre dann sein Grundgehalt gesunken...will man natürlich nicht.




Vielleicht habe ich nicht alle Presseberichte verfolgt aber es gibt doch nach wie vor
keinen triftigen Grund dass er dort abgehauen ist oder nicht?
7x Absteiger
  •  

facepalm

tianjin hat den trainer im trainingslager gefeuert. der protestiert und will heute eine pk abhalten. scheinbar will man sein hohes gehalt sparen.
http://english.chosun.com/site/data/html_dir/2019/01/17/2019011701577.html
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 17.Jan.2019, 11:43:46
tianjin hat den trainer im trainingslager gefeuert. der protestiert und will heute eine pk abhalten. scheinbar will man sein hohes gehalt sparen.
http://english.chosun.com/site/data/html_dir/2019/01/17/2019011701577.html

Das ist die Lösung, Modeste sollte hinfliegen, ne Runde mittrainieren und bei der Gehaltsabrechnung stellen sie dann fest, dass sie ihn auch besser entlassen sollten.
Super-Wetti
  •  

Varus

Wie hier schon gesagt wurde: die Chinesen werden sich mit uns kaum einigen wenn nicht
- eine angemessene Transferentschädigung an die gezahlt wird und
- die Forderung von Modeste gleichzeitig miterledigt wird;


Daher werden Modeste und sein  Anwalt mitspielen müssen.
Zutreffend ist hier auch bereits aufgeführt, wie weit die Spanne ist, die es für eine Einigung zu überbrücken gilt, nämlich
-Tonys 30 Millionen-Forderung ( wobei man nicht weiß, ob diese ,,ernsthaft" gemeint ist oder es sich um eine vorsorgliche ,,Vorneverteidigung" handelt, mit der er der einkalkulierten Schafensersatzforderung von Tianjin eine vermeintliche eigene Forderung entgegenhalte wollte sowie
- den Schaden von Tianjin, der sich neben der nicht annähernd, nur zu 1/4 amortisierten Ablöse an den FC noch um die wohl an den chinesischen Verband gezahlte Ausbildungsetschädigung erhöht. Nicht erfasst sind dabei wohl entgangene Einnahmen zum Beispiel  durch Werbung sowie die Rufschädigung wegen des meines Erachtens unbegründeten Vorwurf der fehlenden Seriösität!


Sollte es nicht gelingen, diesen gordischen Knoten zu durchtrennen, droht leider ein Verfahrensmarathon ohne ein zeitlich als auch finanzielll kalkulierbares Ende, ohne Spielberechtigung für Tony. Sollte das für uns ganz ungünstig enden und wir mit Modeste haften, ist das ein Bissen, der selbst für einen Bundesligisten nicht so einfach zu stemmen ist und der die Handlungsfähigkeit möglicherweise über mehr als eine Saison massiv beeinträchtigt.


Wir können nur hoffen, das Tony seine Liebe zum FC der ,,Verlust" - letztlich ja ohnehin nicht verdienter - 30 Millionen wert ist. Sollten wir zudem die damalige Ablöse tatsächlich doch noch nicht vollständig erhalten haben- ich meine, mal was von einem Schmadtkeschen Steuersparmodell gelesen zu haben - und sollten die Chinesen vielleicht diese Ausbildungsentschädigung vom Verband rückvergütet bekommen, besteht vielleicht einiges an Verhandlungsmasse.


Mal schauen, ob Veh und Wehrle das schaffen.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)

märkel

wenn der fc einen spieler für 30 millionen kaufen würde, dieser nach einem jahr kündigen und den fc auf weitere 30 millionen verklagen würde, gleichzeitig sein ex-verein sich mit großem tamtam für seine rückkehr feiern würde, würde hier doch wohl jeder erwarten, dass der fc bis vors jüngste gericht ziehen würde. dass das nicht mit einer runde reisschnaps erledigt ist, dafür muss man kein chinese sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Superwetti

Zitat von: Varus am Donnerstag, 17.Jan.2019, 12:51:37
Wie hier schon gesagt wurde: die Chinesen werden sich mit uns kaum einigen wenn nicht
- eine angemessene Transferentschädigung an die gezahlt wird und
- die Forderung von Modeste gleichzeitig miterledigt wird;




Das es so kommt, dass Modeste auf 30 Mio verzichtet und wir eine Ablöse zahlen, halte ich für ausgeschlossen, dass wird niemals passieren.

Aber sollte es dieses mysteriöse Arbeitspapier wirklich geben, in dem steht das Modeste seinen Vertrag schon bei kleinsten Rückständen kündigen darf und den Rest des Vertrages trotzdem ausgezahlt bekommt, dann müssen die Chinesen damit rechnen, im schlimmsten Fall ohne Modeste und mit 30 Mio weniger dazustehen. Dann wäre es ja z.B schon eine Verhandlungsbasis zu sagen die lassen AM gehen und zahlen 20 Mio., Modeste bekommt von uns 5 Mio und alle haben Eingeständnisse gemacht.

Wie realistisch das ist, weiß ich nicht und es kommt ja auch darauf an, ob es das Arbeitspapier in dieser Form wirklich gibt.
Super-Wetti
  •  

Varus

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 17.Jan.2019, 13:23:19
Das es so kommt, dass Modeste auf 30 Mio verzichtet und wir eine Ablöse zahlen, halte ich für ausgeschlossen, dass wird niemals passieren.

Aber sollte es dieses mysteriöse Arbeitspapier wirklich geben, in dem steht das Modeste seinen Vertrag schon bei kleinsten Rückständen kündigen darf und den Rest des Vertrages trotzdem ausgezahlt bekommt, dann müssen die Chinesen damit rechnen, im schlimmsten Fall ohne Modeste und mit 30 Mio weniger dazustehen. Dann wäre es ja z.B schon eine Verhandlungsbasis zu sagen die lassen AM gehen und zahlen 20 Mio., Modeste bekommt von uns 5 Mio und alle haben Eingeständnisse gemacht.

Wie realistisch das ist, weiß ich nicht und es kommt ja auch darauf an, ob es das Arbeitspapier in dieser Form wirklich gibt.


Natürlich, alles hier ist eine Rechnung mit wenigen Bekannten aber vielen Unbekannten. Bekannt ist aber, das die FIFA-Juristen zunächst mal den Rückstand mit den Prämien nicht als ausreichend ansahen, um einen triftigen Grund anzunehmen. Die rückständigen Prämien haben angesichts des fürstlichen Grundgehalts von 10 Millionen/Jahr Modestes Existenz offenbar auch nicht gefährdet!
Ob eine vertragliche Klausel, die einen triftigen Grund auch bei geringeren Rückständen erlaubt, zulässig ist - deren Existenz vorausgesetzt - bleibt abzuwarten! Deutsches Recht beispielsweise verbietet den Parteien, fristlose Kündigungsgründe selbst vertraglich festzulegen, allenfalls kann ein Gericht dies in seine Bewertung einbeziehen. Das ist jedenfalls ,,dünnes Eis", das angeblich anwendbare schweizerische Recht sieht das nicht anders
Zudem ist das Fehlen eines triftigem Grundes die Voraussetzung für einen Schadensersatzanspruch des früheren Vereins gegen Modeste und Uns

Was ich sagen will: wenn es so kommt wie Du meinst - ,,das wird niemals passieren" - können wir allenfalls Schafensbegrenzung betreiben. Einen Spieler, der seine erklärte Liebe notfalls mit über die Klinge springen lässt, braucht niemand
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Superwetti

Zitat von: Varus am Donnerstag, 17.Jan.2019, 13:41:34



Was ich sagen will: wenn es so kommt wie Du meinst - ,,das wird niemals passieren" -



Damit meine ich, dass ich glaube das Modeste niemals auf 30 Mio verzichtet, wenn er glaubt das die ihm laut Vertrag zustehen. Dann wird er eher auf Jahre einen Prozess führen, denn verdienen kann er die Kohle sonst nicht mehr.
Super-Wetti
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Varus am Donnerstag, 17.Jan.2019, 13:41:34
Was ich sagen will: wenn es so kommt wie Du meinst - ,,das wird niemals passieren" - können wir allenfalls Schafensbegrenzung betreiben. Einen Spieler, der seine erklärte Liebe notfalls mit über die Klinge springen lässt, braucht niemand


Dass wir jetzt direkt Tiergehege einzäunen halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Neia.
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 17.Jan.2019, 13:47:21
Damit meine ich, dass ich glaube das Modeste niemals auf 30 Mio verzichtet, wenn er glaubt das die ihm laut Vertrag zustehen. Dann wird er eher auf Jahre einen Prozess führen, denn verdienen kann er die Kohle sonst nicht mehr.

was aber mgwl. einen zivilprozess erfordert der dann nichts mehr mit dem cas-urteil und/oder einer (vorläufigen) spielberechtigung zu tun haben muss.

ich glaube aber auch das modeste und anwälten/beratern klar ist das diese geforderte summe rein theoretischer natur ist und niemand ernsthaft darauf spekuliert das tatsächlich realisieren zu können.
  •  

Varus

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 17.Jan.2019, 13:51:14
was aber mgwl. einen zivilprozess erfordert der dann nichts mehr mit dem cas-urteil und/oder einer (vorläufigen) spielberechtigung zu tun haben muss.

ich glaube aber auch das modeste und anwälten/beratern klar ist das diese geforderte summe rein theoretischer natur ist und niemand ernsthaft darauf spekuliert das tatsächlich realisieren zu können.


Zudem sollte man meinen, das 1 Jahr China mit 10 Millionen € ausreichend entschädigt ist, wenn man ansonsten als Spieler +-0 aus der Geschichte rauskommt. Mal so aus Sicht eines Normalverdieners betrachtet  ;)
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

dackelclubber

Zitat von: märkel am Donnerstag, 17.Jan.2019, 13:00:25
wenn der fc einen spieler für 30 millionen kaufen würde, dieser nach einem jahr kündigen und den fc auf weitere 30 millionen verklagen würde, gleichzeitig sein ex-verein sich mit großem tamtam für seine rückkehr feiern würde, würde hier doch wohl jeder erwarten, dass der fc bis vors jüngste gericht ziehen würde. dass das nicht mit einer runde reisschnaps erledigt ist, dafür muss man kein chinese sein.
Ich sag's mal ganz offen: Einem Spieler, der öfters mal Gehaltstheater gemacht hat und seinen aktuellen Arbeitgeber, der ihm ein Schweinegeld gezahlt hat, so "abledern" will wie Modeste - dem einen Fünfjahresvertrag zu geben ist auch mutig. Weil ja hier die Meinung herrscht: "Muss man versuchen". Nö, muss man eigentlich nicht. Eine Weile lang hatte ich das Gefühl, dass die charakterliche Eignung bei uns auch mal Kriterium für eine Verpflichtung war. Und uns das 2013-2017 auch ordentlich belohnt wurde (Terz vor Köln war mir bei Modeste nicht bekannt, ich weiß es aber auch nicht).  Die Wahrscheinlichkeit jedenfalls, selbst im Falle eines Gelingen des Transfers konfliktfrei durch die kommenden fünf Jahre zu kommen mit Modeste halte ich für äußerst gering.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Koelnleon

Mist... weitere Tage vergangen... weitere zeit für Gedanken und ich fange tatsächlich an die Sache nicht nur skeptisch zu sehen sondern ... scheiße zu finden... :psycho:
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Koelnleon am Donnerstag, 17.Jan.2019, 15:14:59
Mist... weitere Tage vergangen... weitere zeit für Gedanken und ich fange tatsächlich an die Sache nicht nur skeptisch zu sehen sondern ... scheiße zu finden... :psycho:
Wenn du jetzt zu der Selbsterkenntnis gelangen könntest, dass du nicht die "Sache" sondern die handelnden Personen scheisse fändest, dann wärest du auf dem richtigen Weg.
Ganzkörperschal
  •  

Koelnleon

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 17.Jan.2019, 16:13:55
Wenn du jetzt zu der Selbsterkenntnis gelangen könntest, dass du nicht die "Sache" sondern die handelnden Personen scheisse fändest, dann wärest du auf dem richtigen Weg.

Da die Sache die Handelnden Personen ja nun mal ins Rollen gebracht haben.... (ich glaube nämlich nicht das Der Herr Modest zufällig Licht gesehen hat und einfach mal rein ist  :roll: :oops: :-/)

OK OK ich habe mich noch nicht in einem Post zu den Handelnden Personen geäußert... nur soviel meine Stimme bekommen die kein zweites mal mehr.

Ich dachte das gerade dieser "Transfer" in keinster weise von den Handelnden getrennt betrachtet werden kann, sondern eigentlich das perfekte Beispiel dafür ist das sieh meiner Meinung nach stark angefangen haben, dann stetig nachgelassen und mittlerweile leider bei ner glatten 6 stehen. (meine Meinung und ich werde meine Noten Findung nicht begründen, das bekomme ich hier schriftlich nicht hin)

Die handelnden glänzen in meinen Augen leider nur noch mit:  Ignoranz Ahnungslosigkeit Arroganz.
  •  

Koelnleon

noch was vergessen... auch die Sache an sich finde ich mittlerweile scheiße ! weil die Umstände nun mal dazu gehören.
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

facepalm

löer baut auch wieder vor.

Zitat

Simon Terodde (30) verblüfft mit der Gelassenheit, mit der er seiner Ausbeute der Hinrunde begegnet. Terodde hat ein derart ungespreiztes Auftreten, das man es glatt für Fassade halten könnte. Doch offenbar ist er tatsächlich so. Auch im Training trifft keiner besser als der 22-Tore-Stürmer; erst recht Anthony Modeste (30) nicht, der zwar steigende Form zeigt, jedoch immer wieder Einheiten abliefert, in denen er im Kopf offenbar noch die jüngsten verbandsrechtlichen Winkelzüge durchgeht, die sein Abschied aus China nach sich gezogen hat. Die Hoffnungen auf eine Spielgenehmigung für die Rückrunde haben sich zwar längst nicht zerschlagen. Aber es gibt große Zweifel daran, dass er bis zum 31. Januar gute Nachrichten vermelden kann.


  •  

Hansiki

streng getreu dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
" Das war doch von vorne rein klar, dass das in die Hose geht, was erlauben sich die Götter in rot weiß?!"
:kotz: :kotz:
Mein freudiger Optimismus, ja fast beschwingt vom Umstand, dass Modeste glücklicherweise Licht gesehen hat und rein gekommen ist, bin ich mittlerweile desillusioniert.

Zu kompliziert diese Hängepartie....und ja...fast annährend so peinlich wie die Zypern Nummer.

Armin geh..
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Povlsen

Zitat von: Varus am Donnerstag, 17.Jan.2019, 12:51:37
Wie hier schon gesagt wurde: die Chinesen werden sich mit uns kaum einigen wenn nicht
- eine angemessene Transferentschädigung an die gezahlt wird und
- die Forderung von Modeste gleichzeitig miterledigt wird;


Daher werden Modeste und sein  Anwalt mitspielen müssen.
Zutreffend ist hier auch bereits aufgeführt, wie weit die Spanne ist, die es für eine Einigung zu überbrücken gilt, nämlich
-Tonys 30 Millionen-Forderung ( wobei man nicht weiß, ob diese ,,ernsthaft" gemeint ist oder es sich um eine vorsorgliche ,,Vorneverteidigung" handelt, mit der er der einkalkulierten Schafensersatzforderung von Tianjin eine vermeintliche eigene Forderung entgegenhalte wollte sowie
- den Schaden von Tianjin, der sich neben der nicht annähernd, nur zu 1/4 amortisierten Ablöse an den FC noch um die wohl an den chinesischen Verband gezahlte Ausbildungsetschädigung erhöht. Nicht erfasst sind dabei wohl entgangene Einnahmen zum Beispiel  durch Werbung sowie die Rufschädigung wegen des meines Erachtens unbegründeten Vorwurf der fehlenden Seriösität!


Sollte es nicht gelingen, diesen gordischen Knoten zu durchtrennen, droht leider ein Verfahrensmarathon ohne ein zeitlich als auch finanzielll kalkulierbares Ende, ohne Spielberechtigung für Tony. Sollte das für uns ganz ungünstig enden und wir mit Modeste haften, ist das ein Bissen, der selbst für einen Bundesligisten nicht so einfach zu stemmen ist und der die Handlungsfähigkeit möglicherweise über mehr als eine Saison massiv beeinträchtigt.


Wir können nur hoffen, das Tony seine Liebe zum FC der ,,Verlust" - letztlich ja ohnehin nicht verdienter - 30 Millionen wert ist. Sollten wir zudem die damalige Ablöse tatsächlich doch noch nicht vollständig erhalten haben- ich meine, mal was von einem Schmadtkeschen Steuersparmodell gelesen zu haben - und sollten die Chinesen vielleicht diese Ausbildungsentschädigung vom Verband rückvergütet bekommen, besteht vielleicht einiges an Verhandlungsmasse.


Mal schauen, ob Veh und Wehrle das schaffen.

Aus der Ferne und ohne in irgendein maßgebendes Dokument geschaut zu haben, ist das schlicht unmöglich zu beurteilen. Ich glaube, dass niemand Interesse an einem Gerichtsurteil hat, es sei denn, Modeste und der FC könnten zu 100% sicher sein, Recht zu bekommen. Dies ist aber wohl nicht der Fall. Die Verhandlungsmasse besteht nach meiner Meinung darin, dass die Chinesen eine nicht unerhebliche Verbindlichkeit gegenüber Modeste aus ihrem laufenden Vertrag mit ihm haben. Ich glaube nicht, dass ihnen ein unwilliger Modeste, der nur Dienst nach Vorschrift macht, dies wert ist. Modeste wird demgegenüber einsehen, dass er die Kohle aus dem Vertrag nicht ohne Gegenleistung sehen wird. Das eine Jahr wird ihn ja auch schon satt genug gemacht haben, jedenfalls nach unseren Maßstäben. Modeste und Tjianjin werden den Arbeitsvertrag rückwirkend einvernehmlich auflösen, vielleicht gibt es dann noch ein Trinkgeld für die Chinesen obendrauf, aufgrund ihrer 7000jährigen Geschichte und damit niemand von denen ins Exil muss, das mit den auch von der Fifa anerkannten nicht gezahlten Prämien verrechnet wird und dann ist es gut. Denn die Chinesen können den Spieß wohl auch nicht umdrehen und die reine Opferrolle einnehmen. Denn vertragskonform haben sie sich offenbar auch nicht verhalten.

Am Ende wird's also an Modeste selbst hängen, ob er noch mal für uns spielt. Je länger das dauert, umso eher wird er selbst bereit sein, von seinen eigenen Forderungen abzurücken. Sein Vertrag hier macht ihn schließlich auch nicht arm.

  •  

facepalm

Zitat von: Povlsen am Freitag, 18.Jan.2019, 12:59:29
Die Verhandlungsmasse besteht nach meiner Meinung darin, dass die Chinesen eine nicht unerhebliche Verbindlichkeit gegenüber Modeste aus ihrem laufenden Vertrag mit ihm haben.

aus modestes sicht ist das bestimmt so nur aus chinesischer eher nicht. die sehen sich ja durch das fifa-urteil bestätigt einen rechtsgültigen vertrag zu besitzen. und aus dem schuldet modeste seine
arbeitskraft für die kommenden jahre. schließlich wurde auch schon kolportiert das sich tianjin selbst mit schadensersatzansprüchen daraus gegen modeste beschäftigte.

hier wird jede partei abstriche machen müssen und der fc wird letztlich seinen teil dazu leisten müssen wenn er modeste haben will. wenn es da keinen konsens gibt dann spielt modeste nicht und bekommt weiter kein gehalt, der fc kann weiter nur flocks verkaufen + die häme über sich ergehen lassen und tianjin bekommt gar nichts. jedenfalls so lange bis es ein letztinstanzliches urteil gibt.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Povlsen

Zitat von: facepalm am Freitag, 18.Jan.2019, 13:08:07
aus modestes sicht ist das bestimmt so nur aus chinesischer eher nicht. die sehen sich ja durch das fifa-urteil bestätigt einen rechtsgültigen vertrag zu besitzen. und aus dem schuldet modeste seine
arbeitskraft für die kommenden jahre. schließlich wurde auch schon kolportiert das sich tianjin selbst mit schadensersatzansprüchen daraus gegen modeste beschäftigte.

hier wird jede partei abstriche machen müssen und der fc wird letztlich seinen teil dazu leisten müssen wenn er modeste haben will. wenn es da keinen konsens gibt dann spielt modeste nicht und bekommt weiter kein gehalt, der fc kann weiter nur flocks verkaufen + die häme über sich ergehen lassen und tianjin bekommt gar nichts. jedenfalls so lange bis es ein letztinstanzliches urteil gibt.

Verhandlungen setzen ja immer die Bereitschaft zu Kompromissen bei allen Beteiligten voraus, sonst braucht man sich ja nicht zusammenzusetzen. Klar kommt der FC wahrscheinlich auch nicht für umme da raus, aber das muss er auch nicht. Modeste schuldet bei Fortbestehen des Vertrags seine Anwesenheit und Bereitschaft zu trainieren und zu spielen. Die Qualität seiner Arbeit ist dabei nur begrenzt einforderbar, wenn er also keinen Bock hat, kann Tjanjin nicht viel machen. Das Gehalt schulden sie trotzdem. Keine super Ausgangsposition, zumal sie gerade nicht im Geld schwimmen und nach kühler Überlegung auch zu dem Schluss kommen könnten, dass die Gehaltseinsparung für die nächsten Jahre gar nicht so übel ist. Dass das ein weiteres Beispiel dafür ist, dass der Fußball auf einem schlechten Weg ist und die Möglichkeit des Abkassierens für die Spieler sehr groß ist, bringt mich dem Fußball und Modeste auch nicht unbedingt näher, aber darum geht's ja jetzt nicht.

Die Zeit spielt aber auch gegen den FC und Modeste. Beide können nicht ein Jahr auf ein Urteil warten, Modeste hat so viele gute Jahre als Spieler nicht mehr vor sich. Spätestens vor Beginn der neuen Saison muss klar sein, ob er für uns spielen darf oder nicht. Der Zeit-Druck liegt daher bei Modeste und dem FC. Tjanjin hat im Moment noch ganz andere Sorgen. Ich denke, man wird sich vorher einigen, allerdings muss Modeste halt einsehen, dass er sich verzockt hat und der FC muss sich überlegen, was ihm Modeste wert ist. 10 Mio. und mehr darf man nicht für ihn zahlen, die Kohle ist auch schlicht nicht da, schätze ich mal, auch im Vorgriff auf die neue Saison nicht. Was ich dem FC an Wahnsinn zutraue, steht auf einem anderen Blatt.
  •  

CMBurns

Zitat von: Povlsen am Freitag, 18.Jan.2019, 13:37:46
Was ich dem FC an Wahnsinn zutraue, steht auf einem anderen Blatt.

Das Argument des Gesichtsverlusts, welches ja immer wieder gern gezogen wird, wenn es um Asiaten geht, scheint mir in diesem Falle nur belastbar zu sein, wenn es um die Europäer geht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

facepalm

Zitat von: Povlsen am Freitag, 18.Jan.2019, 13:37:46
Klar kommt der FC wahrscheinlich auch nicht für umme da raus, aber das muss er auch nicht.


das er quasi umsonst wieder da ist war allerdings wesentlicher teil der medienstrategie der letzten monate. wie gesagt wenn man ihn "regulär" verpflichten wollte wäre das ja auch möglich gewesen, nichts anderes wäre jetzt eine ablösezahlung an die chinesen + eine mögliche abstandszahlung an modeste aus seinen forderungen.

Zitat


Modeste schuldet bei Fortbestehen des Vertrags seine Anwesenheit und Bereitschaft zu trainieren und zu spielen. Die Qualität seiner Arbeit ist dabei nur begrenzt einforderbar, wenn er also keinen Bock hat, kann Tjanjin nicht viel machen. Das Gehalt schulden sie trotzdem. Keine super Ausgangsposition, zumal sie gerade nicht im Geld schwimmen und nach kühler Überlegung auch zu dem Schluss kommen könnten, dass die Gehaltseinsparung für die nächsten Jahre gar nicht so übel ist. Dass das ein weiteres Beispiel dafür ist, dass der Fußball auf einem schlechten Weg ist und die Möglichkeit des Abkassierens für die Spieler sehr groß ist, bringt mich dem Fußball und Modeste auch nicht unbedingt näher, aber darum geht's ja jetzt nicht.


die qualität seiner arbeit habe ich ja auch nicht angesprochen. die ist sowieso ja nicht vertraglich regelbar. aber alleine schon seine anwesenheitspflicht hat er verletzt (wenigstens wenn man dem fifa-urteil glaubt). dazu gibt es sicherlich auch noch pflichten zum regelmäßigen training, zum aufenthalt im gerade statt findenden trainingslager und dessen beobachtung, sponsorentermine und dergleichen.
da er diese verletzt schuldet ihm tianjin sicherlich aktuell kein gehalt, was ihm aktuell geschuldet wird sind Prämien in höhe von 260k wenn man das denn alles glauben kann. das gehalt schuldet man ihm erst dann wenn der fall wenn modestes forderungen durch ein verbandsgericht bestätigt werden und dann wenn tianjin dagegen nicht vor ein ordentliches gericht geht. selbst aber auch wenn der club nicht im geld schwimmt, der club gehört letztlich deren regierung/landesverwaltung. ich sehe aus den vielen gründen deshalb keine bessere oder schlechtere position egal auf welcher seite.

es ist übrigens gar nicht so ungewöhlich das dort der investor ausgewechselt wird und der verein mal schnell den namen wechselt. ich meine das wäre seit deren bestehen mitte der nuller schon ein paar mal vorgekommen.

Varus

Zitat von: facepalm am Freitag, 18.Jan.2019, 13:08:07
aus modestes sicht ist das bestimmt so nur aus chinesischer eher nicht. die sehen sich ja durch das fifa-urteil bestätigt einen rechtsgültigen vertrag zu besitzen. und aus dem schuldet modeste seine
arbeitskraft für die kommenden jahre. schließlich wurde auch schon kolportiert das sich tianjin selbst mit schadensersatzansprüchen daraus gegen modeste beschäftigte.
...


Ich denke wir können mal unterstellen, das Tony mit Sicherheit nicht mehr nach Tianjin zurückkehren wird um dort gegen einen Ball zu ,treten. Fehlt seiner Kündigung der triftige Grund - so der bisherige Zwischenstand - ist sein Verhalten schlicht ein Vertragsbruch. Und da dürften die Chinesen schweres Geschütz gegen Tony auffahren, wenn man den Fall Mutu kennt. Der darf jetzt endgültig knapp 17 Millionen € an Chelsea London zahlen. Chelsea hatte ihm wegen Vertragsbruchs - Drogenkonsum- fristlos gekündigt. Der Schadensersatz richtete sich auch da vor allem nach der noch nicht amortisierten Ablöse, die Chelsea für ihn gezahlt hatte.
https://www.transfermarkt.de/hochste-jemals-verhangte-fifa-strafe-ex-sturmer-mutu-muss-chelsea-entschadigen/amp/news/321038

Auch für uns ist der Fall Mutu interessant! Livorno und Juve hatten Mutu anschließend unter Vertrag genommen! Sie sollten laut FIFA zunächst 21,5 Millionen € Entschädigung zahlen. Davor bewahrte  der CAS sie, weil Chelsea Mutu da bereits selbst gekündigt hatte


https://rp-online.de/sport/fussball/international/italien/juve-und-livorno-muessen-chelsea-keine-entschaedigung-fuer-mutu-zahlen_aid-21537475


Tianjin hat aber Modeste bis heute nicht gekündigt


Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

betreutes FC-Gucken


"Einvernehmlich ein Problem zu lösen, es beweist Deine Machtlosigkeit!
Diese Sache ist noch nicht vorüber, denn obwohl umgefallen, der Verein existiert noch.
Vergiss nicht, zuvor ging es bei der Streitigkeit um privaten Vermögensverlust...
Wenn er jetzt einfach ziehen darf, dann ist das Verlust von Staatsvermögen!"


https://baijiahao.baidu.com/s?id=1622818453137700385&wfr=spider&for=pc
  •  

facepalm

laut google-übersetzer sagt das Jianyan Giftzunge
  •  

Double 1978

Zitat von: Povlsen am Freitag, 18.Jan.2019, 13:37:46
Verhandlungen setzen ja immer die Bereitschaft zu Kompromissen bei allen Beteiligten voraus, sonst braucht man sich ja nicht zusammenzusetzen. Klar kommt der FC wahrscheinlich auch nicht für umme da raus, aber das muss er auch nicht. Modeste schuldet bei Fortbestehen des Vertrags seine Anwesenheit und Bereitschaft zu trainieren und zu spielen. Die Qualität seiner Arbeit ist dabei nur begrenzt einforderbar, wenn er also keinen Bock hat, kann Tjanjin nicht viel machen. Das Gehalt schulden sie trotzdem. Keine super Ausgangsposition, zumal sie gerade nicht im Geld schwimmen und nach kühler Überlegung auch zu dem Schluss kommen könnten, dass die Gehaltseinsparung für die nächsten Jahre gar nicht so übel ist. Dass das ein weiteres Beispiel dafür ist, dass der Fußball auf einem schlechten Weg ist und die Möglichkeit des Abkassierens für die Spieler sehr groß ist, bringt mich dem Fußball und Modeste auch nicht unbedingt näher, aber darum geht's ja jetzt nicht.

Die Zeit spielt aber auch gegen den FC und Modeste. Beide können nicht ein Jahr auf ein Urteil warten, Modeste hat so viele gute Jahre als Spieler nicht mehr vor sich. Spätestens vor Beginn der neuen Saison muss klar sein, ob er für uns spielen darf oder nicht. Der Zeit-Druck liegt daher bei Modeste und dem FC. Tjanjin hat im Moment noch ganz andere Sorgen. Ich denke, man wird sich vorher einigen, allerdings muss Modeste halt einsehen, dass er sich verzockt hat und der FC muss sich überlegen, was ihm Modeste wert ist. 10 Mio. und mehr darf man nicht für ihn zahlen, die Kohle ist auch schlicht nicht da, schätze ich mal, auch im Vorgriff auf die neue Saison nicht. Was ich dem FC an Wahnsinn zutraue, steht auf einem anderen Blatt.
da die verantwortlichen des FC den deal eingetütet haben, im glauben, modestes kündigung sei korrekt und er sei vertragslos, quasi ablösefrei, ist jeder cent, den der FC nach china schickt, einer zuviel.
unsere verantwortlichen glaubten, ein schnäppchen gemacht zu haben. ich glaube nicht, dass sie modeste vertragisiert hätten, wenn ihnen klar wäre, er würde um die 10 mio kosten.
da muß man einfach sagen, dass der FC das geld nicht hat.
jetzt stecken sie aber so tief in der Sache drin, auch als nichtverfahrensbeteiligter, das sie die rolle rückwärts nicht machen werden und modeste "auf teufel komm raus" behalten werden, nur um ihr gesicht zu wahren. sie werden natürlich nicht sagen, wieviel modeste dann wirklich gekostet hat.
  •