Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

Zitat von: stanil am Samstag, 12.Jan.2019, 12:37:57
Es wurde hier bereits bis zum Verrecken durchgekaut. Der FC hat in dieser Angelegenheit sehr viele und sehr schwere Fehler gemacht.

Es beginnt mit der rechtlichen Einschätzung der Kündigung (offenbar FIFA-Statuten ignoriert / nicht gekannt), geht weiter mit der völligen Fehleinschätzung der Erwartungen und Ziele der Chinesen, setzt sich fort mit der strunzdummen Verkündigung, hört noch nicht auf mit der Vermarktung des vermutlich widerrechtlich unter Vertrag genommenen Spielers, geht weiter mit der Kommunikation des gesamten Falls in der Öffentlichkeit und endet vermutlich mit einem kostspieligen Vergleich.

Modeste wird schon jetzt Geld von uns kriegen, ohne Gegenleistung, die Vertragsauflösung wird uns nochmal richtig viel Asche kosten (kann mir nicht vorstellen, dass die Chinesen weniger als 10 Mio kassieren werden) und das alles wird unsere Handlungsfähigkeiten auf dem Transfermarkt und in der Kaderplanung dieses Jahr massiv beschneiden.

Dieser Transfer wird am Ende einer der größten Knieschüsse unserer Vereinsgeschichte.


Fein zusammengefasst was der FC da so alles nicht nicht falsch gemacht hat ^^


Eigentlich bin ich geneigt zu sagen: "Die 10 Mio haben wir gar nicht über für den Transfer von MOdeste angesichts unserer Schwachstellen", aber dann fällt mir wieder ein, über welchen Verein ich nachdenke und mir wird bewusst am Ende wird es heißen "Nach langen Verhandlungen ist es uns gelungen mit Tanjian Wieauchimmerdiedannheißen eine Einigung im Fall Modeste zu erzielen. Wir danken allen Beteiligten, also allen außer dem Geschäftsführer Sport für Ihre starke Reisschnapsleber. Über die Umstände und genauen Inhalte der Einigung haben die Vereine Stillschweigen vereinbart".

Marionette Veh bleibt dann die Rolle über zu verkünden, dass der Kader eigentlich ja ganz dufte ist und man davon ausgeht, dass dieser in seiner bestehenden Form stark genug ist, die Liga zu halten. Außerdem hat man ja bereits im Winter Schindler als schlaufen Vorgriff fix gemacht. Ist für Armin aber auch cool, weil: Weniger zu tun = Bessere Work/Life-Balance.


Ach ich freu mich schon.  :-/
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Cuby

Zitat von: stanil am Samstag, 12.Jan.2019, 12:37:57
Es wurde hier bereits bis zum Verrecken durchgekaut. Der FC hat in dieser Angelegenheit sehr viele und sehr schwere Fehler gemacht.

Es beginnt mit der rechtlichen Einschätzung der Kündigung (offenbar FIFA-Statuten ignoriert / nicht gekannt), geht weiter mit der völligen Fehleinschätzung der Erwartungen und Ziele der Chinesen, setzt sich fort mit der strunzdummen Verkündigung, hört noch nicht auf mit der Vermarktung des vermutlich widerrechtlich unter Vertrag genommenen Spielers, geht weiter mit der Kommunikation des gesamten Falls in der Öffentlichkeit und endet vermutlich mit einem kostspieligen Vergleich.

Modeste wird schon jetzt Geld von uns kriegen, ohne Gegenleistung, die Vertragsauflösung wird uns nochmal richtig viel Asche kosten (kann mir nicht vorstellen, dass die Chinesen weniger als 10 Mio kassieren werden) und das alles wird unsere Handlungsfähigkeiten auf dem Transfermarkt und in der Kaderplanung dieses Jahr massiv beschneiden.

Dieser Transfer wird am Ende einer der größten Knieschüsse unserer Vereinsgeschichte.


Der Teil in der Mitte stimmt. Der Anfang nicht, weil man zig Anwälte beauftragt hat, wenn man sich auf deren Einschätzung nicht verlassen darf, ist man bei komplexeren Transaktionen komplett handlungsunfähig. Und das Ende ist nicht mehr als deine persönliche Glaskugel. Die Verfehlungen des FC in der Sache sind sicher vielzählig, aber bisher vorallem kommunikativer Art (was ja ausreicht um uns zum Gespött zu machen).

facepalm

davon abgesehen das auch die anwälte kosten, wer auch nur einmal in geschäftlichen dingen mit anwälten zu tun hatte weiß das sich niemals jemand festlegen wird, die festlegung kommt einzig vom fc. anwälte geben einschätzungen und wahrscheinlichkeiten ab. selbst aber wenn man man zu der einschätzung gekommen wäre das alles problemlos verlaufen wird, bleibt die letztliche entscheidungsgewalt darüber wie weiter fortgefahren wird beim mandant.
  •  
    The following users thanked this post: Varus

LuxOhr

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
  •  

bejosch

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 12.Jan.2019, 11:18:46
@Bejosch. Der FC hat alles richtig gemacht. Bis auf die Kleinigkeit der vollmundigen Verkündung zur Jubiläumsfeier, bei der sich die handelnden Personen zu Helden stilisieren lassen wollten. Dass man versucht sich diesen Spieler zu sichern, und abwartet was die Sportgerichtsbarkeit entscheidet, finde ich in Ordnung. Nur wie so oft war unsere mediale Außendarstellung traurig und ein Sinnbild für den Zustand des Vereins.

Dies ist schon richtig so, aber  hatte dieser Fehler der Bekanntgabe nicht sogar im Endeffekt nicht zu unterschätzende Vorteile. Denn diese Bekanntgabe die jeder erstmal für bare Münze nehmen musste, hat alle anderen Vereine sofort gestoppt, die sich mit dem Thema Modeste befasst hatten oder befassen wollten. Ich denke jetzt ist es sicher dass Modeste in der Rückrunde für den FC spielen wird oder zurück nach China muss oder falls er das nicht will wohl erstmal eine Sperre absitzen muss.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

FC Karre

na wenn das mal nichts ist. warum also die ganze aufregung?

LuckyStrike

Zitat von: Cuby am Samstag, 12.Jan.2019, 13:06:52

Der Teil in der Mitte stimmt. Der Anfang nicht, weil man zig Anwälte beauftragt hat, wenn man sich auf deren Einschätzung nicht verlassen darf, ist man bei komplexeren Transaktionen komplett handlungsunfähig. Und das Ende ist nicht mehr als deine persönliche Glaskugel. Die Verfehlungen des FC in der Sache sind sicher vielzählig, aber bisher vorallem kommunikativer Art (was ja ausreicht um uns zum Gespött zu machen).


Mensch, da du ja weißt wieviele Anwälte involviert waren, würden mich die Namen derer interessieren.


Dann weiß ich wenigstens welche Rechtsverdreher ich meiden muss.
  •  

tollibob

Der allseits beliebte Herr Seitz is bestimmt mit dabei. Das der eher in der Villa Kunterbunt lebt und sich die Welt gerne so malt, wie sie ihm gefällt sollte dem FC ja noch von den Daumschen Verträgen bekannt sein.

Oh wait: 5 + 5 Jahre... Herr Seitz...ein Verein der sich gerne bis zur Erpressbarkeit alles diktieren lässt für den Heiland...so langsam ergibt 1+1 = 2.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Povlsen

Dass Modeste noch mal für einen chinesischen Verein auflaufen wird, kann man wohl ausschließen. Entweder er bekommt die Spielgenehmigung durch die FIFA, oder er wird gesperrt, wenn der FC oder er selbst nicht bereit ist, die Chinesen zu entschädigen. Ich rechne nicht damit, dass im Januar eine positive Entscheidung für uns getroffen wird. Im Sommer wird dann klar sein, ob und unter welchen finanziellen Bedingungen er noch mal für uns spielen kann.
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

koelner

Zitat von: bejosch am Samstag, 12.Jan.2019, 16:38:41
Dies ist schon richtig so, aber  hatte dieser Fehler der Bekanntgabe nicht sogar im Endeffekt nicht zu unterschätzende Vorteile. Denn diese Bekanntgabe die jeder erstmal für bare Münze nehmen musste, hat alle anderen Vereine sofort gestoppt, die sich mit dem Thema Modeste befasst hatten oder befassen wollten. Ich denke jetzt ist es sicher dass Modeste in der Rückrunde für den FC spielen wird oder zurück nach China muss oder falls er das nicht will wohl erstmal eine Sperre absitzen muss.
Das ist doch Unfug. Wenn man Nägel mit Köpfen machen wollte, hätte man berichten können, das man einen (Vor-)Vertrag geschlossen hat, die Erlaubnis hat das Modeste im Profitraining teilnehmen darf und Modeste/Der effzeh nun alle Verfahren anstrengt das schnellstmöglich eine Spielgenehmigung erteilt wird, man dazu aber keine Prognose abgeben möchte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat von: LuckyStrike am Samstag, 12.Jan.2019, 16:53:02

Mensch, da du ja weißt wieviele Anwälte involviert waren, würden mich die Namen derer interessieren.


Dann weiß ich wenigstens welche Rechtsverdreher ich meiden muss.


http://www.markus-buchberger.de/rechtsanwalt-buchberger.html
  •  

facepalm

  •  

dackelclubber

Zitat von: koelner am Samstag, 12.Jan.2019, 17:34:07
Das ist doch Unfug. Wenn man Nägel mit Köpfen machen wollte, hätte man berichten können, das man einen (Vor-)Vertrag geschlossen hat, die Erlaubnis hat das Modeste im Profitraining teilnehmen darf und Modeste/Der effzeh nun alle Verfahren anstrengt das schnellstmöglich eine Spielgenehmigung erteilt wird, man dazu aber keine Prognose abgeben möchte.
Das klingt natürlich logisch und plausibel. Nur war Modeste in der Vergangenheit jemand, der alle halbe Jahre wankelmütig mit Blick auf sein Vertragsverhältnis wurde. Ich kann mir schon denken, dass die offensive Kommunikation des FCs auch ein klares Signal sein sollte, dass einem Modeste nunmehr quasi gehöre und sich bitte alle anderen Clubs zurücknehmen sollen und mit der man auch Modeste nicht so leicht aus der Nummer raus lassen wollte.

Und solange wir keine Verfahrensbeteiligten sind, sehe ich auch weiterhin das Risiko, dass es irgendwann heißt, dass sich der FC aufgrund der unklaren Verhältnisse entschieden hat, die Spielgenehmigung nicht weiter zu verfolgen und in fc-typischer Manier über die Umstände der Vertragsauflösung "Stillschweigen" vereinbart wurden, woraufhin man dann natürlich der Presse im Hintergrund steckt, man sei völlig kostenneutral aus der sache rausgekommen. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

frankissimo

Zitat von: bejosch am Samstag, 12.Jan.2019, 10:29:54
Keine Ahnung ob ich die Sache richtig verstehe.

- vor paar Monaten bekommt Modeste Teile seines Gehalts nicht von seinem chinesischen Verein , dies nutzt er dann um den verhassten Verein loszuwerden.
Kündigt und zieht sich nach Absprache mit seinen Beratern und Anwälten juristisch im Recht.
- Modeste geht nach Deutschland zurück und hält sich  bei fC Köln II im Training fit.
- der FC reißt mit Edelfan Schulz im Gepäck nach China nach einem Gespräch mit dem chinesischen Verein sieht der FC sich rechtlich imstande Modeste einen Vertrag anzubieten und ist sich der Sache so sicher ,dass sie dies ein paar Tage später als Fakt bekannt machen.
- Aber Modell will nicht nur aus dem Vertrag raus und die rückständigen Zahlungen haben sondern auch sein Gehalt bis zu Vertragsende rund 30 Millionen, dass das kein Verein der Welt einfach so einfach akzeptiert
ist vielleicht verständlich
- der chinesische Verein wendet sich an die FIFA
- die FIFA schafft es nicht ein klares Urteil zu fällen und schafft es nicht bis heute dem FC eine ausführliche urteilsbegründung zu senden.
- der chinesischer Verein ist nun in staatlicher Hand und hat wohl inzwischen alle rückständigen Gehälter bezahlt.
- der FC bemüht sich nun um einen Ansprechpartner des Vereins in China um zu einem Vergleich zu kommen.

Nun lese ich hier seit 100 Seiten wie dilettantisch und typisch das vom FC ist. Veh  raus, Vorstand raus und so weiter. Aber was hat der FC denn falsch gemacht?Nach dem Gespräch in China und Gesprächen mit Anwälten war der FC vielleicht etwas zu blauäugig und hat die ? etwas zur Seite gewischt, aber das durften sie auch, weil die Chance Modeste zu bekommen unter welchen schwierigen Umständen auch immer und diese Chance ist ja immer noch da, mussten sie nutzen.
Deshalb verstehe ich die meiner Meinung nach teils übertriebene Kritik nicht.


Okay. Was hat der FC falsch gemacht ?
Man hat die Abklärung der rechtlichen Sicht  mit der FIFA nicht abgewartet um den Erfolg vor der Jubiläumsparty zu verkünden.
Damit hat man nicht nur den Imageschaden in Kauf genommen, sondern auch noch vielen FC Leuten vor den Kopf gestoßen.
Gar nicht sagen durfte man das Wehrle/ Schulz mit den Chinesen alles geklärt hätten. Das ist offenkundig nicht richtig.
Man hat eben nicht diesen Coup gelandet.
Zudem konnte man darauf kommen, dass sich unsere Anwälte ja nur über die Möglichkeiten aus den Arbeitsvertrag geäüßert hatte,
Modeste könnte aus dem Vertrag (einer Klausel) fristlos kündigen. Die FIFA urteilt aber erst mal danach, ob der Verein nach den allgemeinen Regeln in Verzug gekommen sei und ob dies für eine Kündigung reiche.
Man hätte alles ganz uneitel diskret so verhandeln können das man zügig ins Ziel kommt. Stattdessen erklärt man sich für nicht verfahrensbeteiligt. Was hätte man denn mit Schulz Verbindungen in China gewollt als Wehrle wenn man sich gar nicht beteiligt fühlt.
War man gar nicht in dieser Sache in China?     

  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago

bljage


Ich sehe das so wie bejosch. Wenn man einen Modeste bekommen kann, dann MUSS man das machen. Das war alles richtig und ich hätte es genau so gemacht.
Das was man allerdings absolut nicht hätte machen dürfen sit die Art der Vorstellung. Das hat Erwartungen und Hoffnungen gesteigert und konnte einem nur negativ vor die Füße fallen.
Eine normale Meldung auf fc.de mit dem Text: "Wir haben heute mit Anthony Modeste eine Einigung für einen neuen Vertrag erzielen können. Anthony hat seinen Vertrag in China aus unserer Sicht rechtmäßig gekündigt. Daher haben wir uns trotz des aktuell noch schwebenden Verfahrens entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen. Wann Anthony erstmals für den FC auflaufen wird ist noch nicht absehbar, wir werden aber gemeinsam mit ihm auf eine schnelle Lösugn hinwirken."
... Das hätte die Leute hier auch gefreut, Anthony hätte Planugnssicherheit, wir keinen Zeitdruck und man hätte der Sache Zeit gegeben.
Die Fehler gehen hier eindeutig vom Präsidium und der Presseabteilung aus.


Rheineye

Modeste war aber nicht zu bekommen...Modeste ist aus China abgehauen.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: bejosch am Samstag, 12.Jan.2019, 10:29:54
Keine Ahnung ob ich die Sache richtig verstehe.

- vor paar Monaten bekommt Modeste Teile seines Gehalts nicht von seinem chinesischen Verein , dies nutzt er dann um den verhassten Verein loszuwerden.
Kündigt und zieht sich nach Absprache mit seinen Beratern und Anwälten juristisch im Recht.
- Modeste geht nach Deutschland zurück und hält sich  bei fC Köln II im Training fit.
- der FC reißt mit Edelfan Schulz im Gepäck nach China nach einem Gespräch mit dem chinesischen Verein sieht der FC sich rechtlich imstande Modeste einen Vertrag anzubieten und ist sich der Sache so sicher ,dass sie dies ein paar Tage später als Fakt bekannt machen.
- Aber Modell will nicht nur aus dem Vertrag raus und die rückständigen Zahlungen haben sondern auch sein Gehalt bis zu Vertragsende rund 30 Millionen, dass das kein Verein der Welt einfach so einfach akzeptiert
ist vielleicht verständlich
- der chinesische Verein wendet sich an die FIFA
- die FIFA schafft es nicht ein klares Urteil zu fällen und schafft es nicht bis heute dem FC eine ausführliche urteilsbegründung zu senden.
- der chinesischer Verein ist nun in staatlicher Hand und hat wohl inzwischen alle rückständigen Gehälter bezahlt.
- der FC bemüht sich nun um einen Ansprechpartner des Vereins in China um zu einem Vergleich zu kommen.

Nun lese ich hier seit 100 Seiten wie dilettantisch und typisch das vom FC ist. Veh  raus, Vorstand raus und so weiter. Aber was hat der FC denn falsch gemacht?Nach dem Gespräch in China und Gesprächen mit Anwälten war der FC vielleicht etwas zu blauäugig und hat die ? etwas zur Seite gewischt, aber das durften sie auch, weil die Chance Modeste zu bekommen unter welchen schwierigen Umständen auch immer und diese Chance ist ja immer noch da, mussten sie nutzen.
Deshalb verstehe ich die meiner Meinung nach teils übertriebene Kritik nicht.



Spinner ist doch einer der die jahrtausendealte Tradition Chinas kennt und dafür braucht er keine Anwälte. Man hätte also wissen müssen, dass die Chinesen Modeste nicht so einfach abschreiben und sich über den Tisch ziehen lassen, sondern bei der ganzen Geschichte auch ihr Gesicht wahren wollen..... Im Gegenteil, man erzählt ja sogar eine tolle Geschichte über ein Mitglied des Gemeinsamen Ausschusses (Schulz), einen Geschäftsführer Finanzen (Wehrle), Reiswein und harten aber schönen Gesprächen die man dank toller Kontakte führen konnte und das man alles klären konnte - man hat ganz bewusst den Eindruck erweckt, das eine Spielgenehmigung nur eine Frage der Zeit wäre... Stattdessen ging es in den Gesprächen ja wohl nur darum, ob Modeste bis zur Klärung im Profitraining teilnehmen darf.
Die Fifa hat übrigens (auch) Modeste eingeschaltet, da er sein Geld haben wollte und den Vertrag loswerden wollte... Welche Forderungen er stellt und welche Zahlungen Modeste zuvor erhalten hat und welche nicht war dem effzeh übrigens ja auch vorher bekannt.
Die Fifa hat ein klares Urteil gefällt, dieses war eben nur nicht im Sinne des effzehs. Das ausfertigen eines schriftlichen Urteils dauert immer länger, nun waren ja sogar noch die Feiertage dazwischen..... Und der effzeh hat mit dem Urteil ja eh nichts zu tun.... Sie sind nicht Verfahrensbeteiligte.  :suff:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

chg

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 12.Jan.2019, 11:18:46
@Bejosch. Der FC hat alles richtig gemacht. Bis auf die Kleinigkeit der vollmundigen Verkündung zur Jubiläumsfeier, bei der sich die handelnden Personen zu Helden stilisieren lassen wollten. Dass man versucht sich diesen Spieler zu sichern, und abwartet was die Sportgerichtsbarkeit entscheidet, finde ich in Ordnung. Nur wie so oft war unsere mediale Außendarstellung traurig und ein Sinnbild für den Zustand des Vereins.
Nicht nur die Ankündigung ist das Problem, sondern auch das man den Spieler wirtschaftlich verwertet (Trikots e.t.c.). Man hätte alles richtig gemacht, wenn man sich im stillen um alles gekümmert hätte ohne den Spieler offiziell wieder zum FC-Spieler zu machen. So hat man die Rechte des anderen Vereins - unabhängig davon ob Modeste spielt oder nicht - verletzt und wird dafür bluten müssen (Höhe unklar) sofern das ganze nicht zu Modestes gunsten ausgeht. Das war natürlich amateurhaft...


Hansiki

Zitat von: koelner am Montag, 14.Jan.2019, 10:44:57



Spinner ist doch einer der die jahrtausendealte Tradition Chinas kennt und dafür braucht er keine Anwälte. Man hätte also wissen müssen, dass die Chinesen Modeste nicht so einfach abschreiben und sich über den Tisch ziehen lassen, sondern bei der ganzen Geschichte auch ihr Gesicht wahren wollen..... Im Gegenteil, man erzählt ja sogar eine tolle Geschichte über ein Mitglied des Gemeinsamen Ausschusses (Schulz), einen Geschäftsführer Finanzen (Wehrle), Reiswein und harten aber schönen Gesprächen die man dank toller Kontakte führen konnte und das man alles klären konnte - man hat ganz bewusst den Eindruck erweckt, das eine Spielgenehmigung nur eine Frage der Zeit wäre... Stattdessen ging es in den Gesprächen ja wohl nur darum, ob Modeste bis zur Klärung im Profitraining teilnehmen darf.
Die Fifa hat übrigens (auch) Modeste eingeschaltet, da er sein Geld haben wollte und den Vertrag loswerden wollte... Welche Forderungen er stellt und welche Zahlungen Modeste zuvor erhalten hat und welche nicht war dem effzeh übrigens ja auch vorher bekannt.
Die Fifa hat ein klares Urteil gefällt, dieses war eben nur nicht im Sinne des effzehs. Das ausfertigen eines schriftlichen Urteils dauert immer länger, nun waren ja sogar noch die Feiertage dazwischen..... Und der effzeh hat mit dem Urteil ja eh nichts zu tun.... Sie sind nicht Verfahrensbeteiligte.  :suff:


Die Fifa hat ein klares Urteil gefällt...so ist es. Sie haben auch entschieden, dass der Verein die fehlende Zahlungen zu leisten hat, dies wird mit Sicherheit nun nicht mehr erfolgen.. :)

Bin gespannt wie das ausgeht.., aber die CAS wird spätestens aufräumen. Die FIFA sieht das Arbeitsrecht nicht so eng wie die CAS.

effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

facepalm

cool das du immer noch vorhersagen machst, nur nicht entmutigen lassen  :)

Drahdiaweng

Zitat von: bljage am Montag, 14.Jan.2019, 10:26:22
Ich sehe das so wie bejosch. Wenn man einen Modeste bekommen kann, dann MUSS man das machen. Das war alles richtig und ich hätte es genau so gemacht.

Wir HABEN ihn ja noch gar nicht. Und mit allen Unwägbarkeiten die den "Transfer" begleiten, hat man sicher NICHT alles richtig  gemacht. Du willst mir doch nicht erzählen, dass der FC auf dieses Theater in irgendeiner Form vorbereitet war oder diese Szanarien alle auf dem Schirm hatte. Im Leben nicht.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Hansiki

Zitat von: facepalm am Montag, 14.Jan.2019, 12:11:44
cool das du immer noch vorhersagen machst, nur nicht entmutigen lassen  :)

Ja, bei der Bewertung des FIFA Entscheides lag ich tatsächlich richtig daneben. Nach meinem Rechtsverständnis halte ich
es da mit der Arbeitsgerichtsbarkeit, welches auch ein normaler AN unterworfen ist, nicht die Höhe der Außenstände spielt
eine Rolle, sondern das Vorhandensein. Da die Vertragssituation von Modeste wohl etwas von den FIFA Musterverträgen abweicht, ist man wohl bei der FIFA verschnupft...was zu diesem Entscheid geführt hat. Ein Scheitern bei der CAS halte ich
für ausgeschlossen, da die Nichtzahlung von Gehaltsbestandteilen ja auch unstrittig ist.

Wie gesagt, eine Verpflichtung von Modeste war aus meiner Sicht richtig...die Art der Präsentation natürlich daneben.. 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Koelnleon

Ich kann mittlerweile überhaupt nichts positives an der Sache zu finden.
Wenn ein Spieler wie Modest zu haben ist muss Mann zuschlagen ??? Er ist 30 Jahre und bekommt einen 5 Jahres Vertrag +5 Jahre danach.
Wie ist sein Fitness zustand.... wie lange dauert es bis er in einer Form ist das er für die zweite Liga wertvoll ist. ( wobei ich denke das er da gar nicht mehr zum Einsatz kommt) und ja ich zweifel an das er derzeit in einer Form ist die für die Zweite Liga reicht. Bei jüngeren Spielern wird immer gerne der Klassenunterschied genannt das Bundesliga bzw. zweite Liga was anders ist... Modest hat in China gespielt und mittlerweile seit einigen Monaten gar nicht mehr.
Wird er nochmal Bundesliga Niveau erreichen?

Durch die ganze Posse hatte ich ja mehr als genug zeit mir genau solche fragen zu stellen... im ersten Moment war auch bei mir der Gedanke wie geil.... aber da war eben der Modest im Kopf der mit 25 Buden von uns weg gegangen ist. Und ob er im Training schon geknipst hat ist mir egal... es zählen im Endeffekt die Leistungen im Liga betrieb.

Und dann kommen bei mir die ständigen Forderungen nach mehr Geld wieder hoch, die mich schon genervt haben als er bei uns war, hat mich angekotzt aber aufgrund seiner Leistungen war der ärger darüber recht schnell weg.
Als er nach China ist hab ich ganz ehrlich gedacht gut dann hat dieses vertragspokern ein ende... Reisende soll man nicht auf halten... und die Chinesen haben ja genug Geld...(zahlen wohl nur nicht ganz so regelmäßig)

Ich weiß nicht irgendwie fehlt mir da was.... aus Sportlicher Sicht habe ich den Wechsel nach China nicht verstanden... bei seiner Quote bei uns kann ich mir nicht vorstellen das da nicht auch Angebote aus Top Ligen waren... also scheint in erster Linie das große Geld zu Zählen... und das macht die Sache für mich noch negativer. Ich kann seinen Charakter eben nur aus einer absoluten Distanz einschätzen.

Und ich hoffe trotzdem das ich eines besseren belehrt werde. Und wenn er dann irgendwann für uns spielen darf Trifft als sei er nie weg gewesen. Aber ich habe da in der tat meine Zweifel.
  •  
    The following users thanked this post: Renato

Povlsen

Modeste ist noch kein Opa und er hat hier zwei Saisons bis auf eine Schwächeperiode in der ersten Saison konstant abgeliefert, nicht nur im gegnerischen Strafraum, sondern in unserem Spiel insgesamt. Das war überragend und das kann man auch nicht dauerhaft so erwarten. Trotzdem weiß man bei ihm, was man bekommt und er ist auch in der Lage, nach einem Aufstieg das ein oder andere Defizit im Kader durch seine Spielweise auszugleichen. Daher befürworte ich seine Verpflichtung tatsächlich sehr. Der Fünfjahresvertrag ist für mich Unfug, 3 Jahre plus Option und eine Aussicht auf Anschlussvertrag nach der Karriere hätten es auch getan. Die letzten beiden Jahre dürften zäh werden, insbesondere sein Gehalt für einen dann mutmaßlichen Bankspieler oder Joker. Auch das kann aber alles hinhauen. Einen Stürmer wie ihn muss man ja auch erst mal finden, das ist auch mit Marktkenntnis nicht so einfach. Daher find ich es auch okay, wenn man sich für ihn etwas aus dem Fenster lehnt. Dass man allerdings vom ersten Tag an so tut, als sei Modeste fester Bestandteil des Kaders und es nur eine Formsache sei, dass die Spielgenehmigung erteilt wird, hätte ich selbst von unserer Vereinsführung nicht erwartet. Wenn ich denen was zugetraut habe, dann die Einschätzung der Seriosität eines wirtschaftlichen Deals, insbesondere mit der selbsterklärten Asien-Kenntnis unseres Präsidenten.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, drago

globobock77

Zitat von: CMBurns am Freitag, 11.Jan.2019, 11:31:02
Um mal das Zitat eines inzwischen inaktiven Users abzuwandeln:


Was macht der Typ eigentlich, wenn er im Büro sitzt? Katzenvideos auf YT schauen und mit ner aufgebogenen Büroklammer nach Ohrenschmalz schürfen?
Im Effzeh-Forum entweder als Gast oder als Venus von Milo surfen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Koelnleon

Zitat von: Povlsen am Montag, 14.Jan.2019, 14:28:54
Modeste ist noch kein Opa und er hat hier zwei Saisons bis auf eine Schwächeperiode in der ersten Saison konstant abgeliefert, nicht nur im gegnerischen Strafraum, sondern in unserem Spiel insgesamt. Das war überragend und das kann man auch nicht dauerhaft so erwarten. Trotzdem weiß man bei ihm, was man bekommt und er ist auch in der Lage, nach einem Aufstieg das ein oder andere Defizit im Kader durch seine Spielweise auszugleichen. Daher befürworte ich seine Verpflichtung tatsächlich sehr. Der Fünfjahresvertrag ist für mich Unfug, 3 Jahre plus Option und eine Aussicht auf Anschlussvertrag nach der Karriere hätten es auch getan. Die letzten beiden Jahre dürften zäh werden, insbesondere sein Gehalt für einen dann mutmaßlichen Bankspieler oder Joker. Auch das kann aber alles hinhauen. Einen Stürmer wie ihn muss man ja auch erst mal finden, das ist auch mit Marktkenntnis nicht so einfach. Daher find ich es auch okay, wenn man sich für ihn etwas aus dem Fenster lehnt. Dass man allerdings vom ersten Tag an so tut, als sei Modeste fester Bestandteil des Kaders und es nur eine Formsache sei, dass die Spielgenehmigung erteilt wird, hätte ich selbst von unserer Vereinsführung nicht erwartet. Wenn ich denen was zugetraut habe, dann die Einschätzung der Seriosität eines wirtschaftlichen Deals, insbesondere mit der selbsterklärten Asien-Kenntnis unseres Präsidenten.

Nein noch kein Opa aber wie ich ja geschrieben habe .... die Zweifel werden immer mehr als weniger. Natürlich hat er hier bestens abgeliefert aber wird er das noch mal können... diese frage stelle ich mir halt mittlerweile. Und das bei dem ganzen Tam Tam und so.

Und ich hoffe ja auch das meine Zweifel schnell wieder beiseite geschoben werden und er hier wieder abliefern wird.
  •  

Superwetti

Was ist denn los hier, liest keiner mehr chinesische Zeitungen oder Twitter Tweeds? Keiner einen fakeanruf bei der Fifa getätigt? Voll langweilig!
Super-Wetti
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

facepalm

gibt halt keine ansprechpartner.

Zitat

Seit Mitte November steht die Rückkehr von Anthony Modeste zum 1. FC Köln fest. Dennoch hat der Franzose bisher keine einzige Pflichtspielminute für die Domstädter absolviert und wird es so schnell wohl auch nicht tun. Die Vertragsmodalitäten, die zur Kündigung Modestes bei seinem Ex-Verein Tianjin Quanjian führten sind weiterhin ungeklärt. Das hängt seit neuestem auch damit zusammen, dass der Effzeh keinen Ansprechpartner mehr beim chinesischen Erstligaklub hat. Tianjins Investor muss sich nämlich wegen mutmaßlich betrügerischer Geschäfte vor der chinesischen Justiz verantworten.

Rettig nutzt dieses Beispiel, um weiterhin Werbung für die 50+1-Regelung zu betreiben: "Wer ist jetzt der Ansprechpartner? Das sind Auswüchse negativer Art, was 50+1 angeht, dass ein Verein in Schieflage gerät, weil das Unternehmen des Investors den Bach runtergeht."

  •  

facepalm

der clubboss von gala äussert sich frei übersetzt so das ihn einige anwälte warnten das es ein juristisches problem gibt. er hat dann sofort eingegriffen und alles gestoppt weil er angst hatte auf 25-30 mill schadenersatz verklagt zu werden.
https://www.haberturk.com/cin-deki-saglik-skandali-galatasaray-a-piyango-olabilirdi-2292712
  •  
    The following users thanked this post: drago