Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Robson90

:verysad: :verysad: :verysad: :verysad: :verysad: :verysad: :verysad: :verysad: :verysad: ich möchte ihn in den Arm nehmen und sagen "alles wird gut" :(
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

tollibob

:verysad: :verysad: :verysad: :verysad: :verysad: :verysad: :verysad: :verysad: :verysad: :verysad: :verysad: :verysad:  ich möchte ihn in den Arm nehmen und sagen: "Siehst du junge, das kommt davon wenn man den Hals nicht voll bekommt"  :)
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 16.Jan.2019, 08:57:15
ins Wohnzimmer. Da ist selbst der Marin Thread aktuell realistischer :(
Bin für ein neues Unterforum
Lizenzspieler
Lizenzspieler ohne Spielberechtigung
Schmadtke raus!

Ghostbuck

An den "Zypern-Deal" reicht das noch nicht heran, aber der 2. Platz ist angepeilt. Dürften ja noch ein paar Kapitel folgen.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Ghostbuck

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 16.Jan.2019, 19:29:42
Bin für ein neues Unterforum
Lizenzspieler
Lizenzspieler ohne Spielberechtigung
Ein eigenes Unterforum nur für Modeste?!Dann auch ein Unterforum fürLizenzspieler mit Spielberechtigung die bei den falschen Vereinen spielen.
#poldifuermodestejetzt
Ganzkörperschal

stanil

Titel ,,Gefühlte Lizenzspieler". Da kann dann auch gleich der Poldi-Thread reinwandern.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

facepalm

bild

Zitat

► Es zeigt Wirkung – vor allem auf Mallorca. Das Trainingslager tat Tony sichtlich gut. Späße mit Kollegen wie Jhon Cordoba (25). Der Trainingsalltag. Das Profi-Leben. ,,Tony wird von Tag zu Tag besser und zeigt, dass er dieses Training mit einer Profimannschaft gebraucht hat", sagt Veh.

express

Zitat

In den Trainingseinheiten wusste Tony selten zu überzeugen, ihm gelang kaum eine gute Aktion in den Abschlussspielen. Neben dem Platz wirkte er in sich gekehrt, oft sah man ihn alleine.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/steinerne-miene--kaum-gute-aktionen-tony-modeste-leidet-unter-haengepartie-31888700
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 16.Jan.2019, 11:00:30
:verysad: :verysad: :verysad: :verysad: :verysad: :verysad: :verysad: :verysad: :verysad: ich möchte ihn in den Arm nehmen und sagen "alles wird gut" :(

Mitleid ist da nicht angesagt. Er hat sich selber in diese Lage gebracht. Jeder wusste, das es in China nicht schön wird und die Seriösität nicht
mit europäischen Standards vergleichbar ist.
Auch das Klagen von Veh ist unangebracht - Modeste hat wegen einer Kleinigkeit im Vertrag gezockt und ist damit erwartungsgemäß nicht so einfach
durchgekommen, wie erhofft.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Wehrle jetzt in 2 Wochen mit den Chinesen Einigkeit erzielen wird, es sei denn, er schickt ein Flugzeug
voller Geldnoten rüber. Er war vorher schon schwer, dort Verhandlungen zu führen. Das er nun mit der neuen Führung im Eiltempo eine Freigabe
aushandelt, halte ich für ausgeschlossen. Hier gehts lediglich darum, Aktionismus vorzutäuschen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

bejosch

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 17.Jan.2019, 08:41:36
Mitleid ist da nicht angesagt. Er hat sich selber in diese Lage gebracht. Jeder wusste, das es in China nicht schön wird und die Seriösität nicht
mit europäischen Standards vergleichbar ist.
Auch das Klagen von Veh ist unangebracht - Modeste hat wegen einer Kleinigkeit im Vertrag gezockt und ist damit erwartungsgemäß nicht so einfach
durchgekommen, wie erhofft.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Wehrle jetzt in 2 Wochen mit den Chinesen Einigkeit erzielen wird, es sei denn, er schickt ein Flugzeug
voller Geldnoten rüber. Er war vorher schon schwer, dort Verhandlungen zu führen. Das er nun mit der neuen Führung im Eiltempo eine Freigabe
aushandelt, halte ich für ausgeschlossen. Hier gehts lediglich darum, Aktionismus vorzutäuschen.
Zitat von: Ninja am Donnerstag, 17.Jan.2019, 08:36:04
Das ist echt bezeichnend..da sieht man mal, wie die Presse beeinflussen will. Ekelhaft!
.

Ich sehe das anders ich halte eine eine außergerichtliche Einigung mit den Chinesen für absolut machbar weil sie eigentlich auch für die Chinesen alternativlos ist.  Was wäre denn die Alternative für die Chinesen? Monatelange rechtsstreit mit welchem Ergebnis dass das Gericht sagt moteste  Vertrag in China hat noch seine Gültigkeit und er muss zurück aber was wollen die mit einem unzufriedenen Spieler, er wird eh nicht zurück gehen bliebe nur die Bestrafung mit einer Sperre aber auch davon haben die Chinesen nichts. Meiner Meinung nach ist eine außergerichtliche Einigung alternativlos.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

stanil

Das wird wohl jeder so sehen. Es wird halt teuer.

Richtig teuer.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Superwetti

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 17.Jan.2019, 09:16:49

Ich sehe das anders ich halte eine eine außergerichtliche Einigung mit den Chinesen für absolut machbar weil sie eigentlich auch für die Chinesen alternativlos ist.  Was wäre denn die Alternative für die Chinesen? Monatelange rechtsstreit mit welchem Ergebnis dass das Gericht sagt moteste  Vertrag in China hat noch seine Gültigkeit und er muss zurück aber was wollen die mit einem unzufriedenen Spieler, er wird eh nicht zurück gehen bliebe nur die Bestrafung mit einer Sperre aber auch davon haben die Chinesen nichts. Meiner Meinung nach ist eine außergerichtliche Einigung alternativlos.

Ganz davon abgesehen das die Fifa den fehlenden Betrag nicht als ausreichend sieht, den Vertrag zu beenden, so gibt es doch "anscheinend" einen Arbeitsvertrag, in dem genau das geregelt ist. Und wie soll ein ordentliches Gericht entscheiden, wenn beide Parteien diesen Vertrag unterschrieben haben? Es kann also für beide Parteien böse enden. Die Chinesen müssten evtl. den Spieler komplett abschreiben und die 30 Mio zahlen, für Modeste könnte die Spielgenehmigung auf den Spiel stehen. Ich denke also das beide Parteien das lieber ohne Gericht regeln wollen würden. Ob das realistisch ist bei einer so großen Forderung von Modeste lasse ich aber mal dahin gestellt.
Super-Wetti
  •  

facepalm

aussergerichtliche einigung. hört sich wirklich toll an und war quasi seit beginn klar das es so laufen würde. hätte man nur vor diesem ganzen theater haben können. wir zahlen euch summe x dafür lasst ihr ihn zu uns. ist nur das komplette gegenteil von der gerne verbreiteten "alles umsonst"-theorie. davon abgesehen bewirkt eine aussergerichtliche einigung zwischen tianjin und fc nicht das die forderung modestes aus der welt ist. wer einigt sich da mit wem?

Superwetti

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 17.Jan.2019, 09:34:58
wer einigt sich da mit wem?

Naja die würden sich im Zweifelsfall alle einigen müssen, ist wie bei einem Transfer, da reicht es ja auch nicht das sich nur die beiden Vereine einigen, der Spieler muss da auch mitspielen.

Ich sage ja auch das es nicht sonderlich wahrscheinlich ist, obwohl vor allem Tiajin und Modeste viel zu verlieren haben, wir sind da eigentlich noch in der angenehmsten Rolle. Die Forderungen zwischen Ablösefrei und 30 Mio Schadensersatz und kein Schadensersatz und Ablöse liegen wohl zu weit auseinander um einen Kompromiss machen zu können.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 17.Jan.2019, 09:44:01
Naja die würden sich im Zweifelsfall alle einigen müssen, ist wie bei einem Transfer, da reicht es ja auch nicht das sich nur die beiden Vereine einigen, der Spieler muss da auch mitspielen.

Ich sage ja auch das es nicht sonderlich wahrscheinlich ist, obwohl vor allem Tiajin und Modeste viel zu verlieren haben, wir sind da eigentlich noch in der angenehmsten Rolle. Die Forderungen zwischen Ablösefrei und 30 Mio Schadensersatz und kein Schadensersatz und Ablöse liegen wohl zu weit auseinander um einen Kompromiss machen zu können.

so ist es, mein beitrag bezog sich jetzt auch nicht direkt auf dich, mehr auf dieses aussergerichtliche was sich halt so sweet anhört. im endeffekt ist es aber eben nichts anderes als eine vertragsverhandlung zwischen drei parteien. ob wir aber wirklich in der angenehmsten rolle sind? wir wollen etwas vom verkäufer und der "Zwischenhändler" will auch noch seinen teil. da muss jeder etwas leisten und jeder abstriche machen. ansonsten wird das halt weiter vor irgendeinem verbands- oder gar ordentlichen gericht geklärt.
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 17.Jan.2019, 09:52:03
wir wollen etwas vom verkäufer

Ja wollen wir aber was kostet es uns, wenn wir es nicht bekommen?
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 17.Jan.2019, 10:04:42
Ja wollen wir aber was kostet es uns, wenn wir es nicht bekommen?

unter der voraussetzung das unser angebot den chinesen zu niedrig ist und wir dann nicht mehr aufstocken werden, vermutlich recht wenig, bis auf die möglichen anwaltskosten. nur glaube ich nicht an dieses szenario. der fc hat ihn aufgenommen, will ihn haben, riskiert bisher die ganze häme also wird man wenigstens am ende auch als vermeintlicher gewinner dastehen wollen, koste es was es wolle. ergo wird man sich irgendwo einigen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Superwetti

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 17.Jan.2019, 10:13:20
ergo wird man sich irgendwo einigen.

Wo denn? Du glaubst nicht ernsthaft, dass Modeste auf 30 Mio verzichtet und wir den Chinesen noch Ablöse bezahlen. Ich kann mir also dahingehend wegen der absurden Summen keine Einigung vorstellen.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 17.Jan.2019, 10:20:33
Wo denn? Du glaubst nicht ernsthaft, dass Modeste auf 30 Mio verzichtet und wir den Chinesen noch Ablöse bezahlen. Ich kann mir also dahingehend wegen der absurden Summen keine Einigung vorstellen.

ich glaube tatsächlich das man sich einigen wird. weil sonst jede partei verlieren würde, bzw. der ausgang offen und in ferner  zukunft liegt, das kann auch in keinem interesse sein. deshalb verhandelt man ja auch wieder. wenn modeste nicht von seiner forderung bereits abgerückt wäre, oder Verhandlungsbereitschaft signalisiert hätte, hätte das alles ja vorab schon keinen sinn. wo diese summen allerdings liegen wird man eh erst irgendwann einmal erfahren. falls nicht wieder ein modell wie beim ersten transfer gewählt wird der alle möglichen unklarheiten offen lässt.

Rheineye

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 17.Jan.2019, 09:16:49
.

Schade das es den FC betrifft, wäre aber mal schön wenn ein Klub standhaft bleibt und zur Not auf die Tribune setzt bis zum Ende der vom Spieler laufenden Vertragszeit.
Abgezockte Profis wie Modeste würden es in der Zukunft nur so handhaben und sich raus aus dem Vertrag streiken.

Er hätte doch in China sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen können aber vermutlich wäre dann sein Grundgehalt gesunken...will man natürlich nicht.

Vielleicht habe ich nicht alle Presseberichte verfolgt aber es gibt doch nach wie vor
keinen triftigen Grund dass er dort abgehauen ist oder nicht?
7x Absteiger
  •  

facepalm

tianjin hat den trainer im trainingslager gefeuert. der protestiert und will heute eine pk abhalten. scheinbar will man sein hohes gehalt sparen.
http://english.chosun.com/site/data/html_dir/2019/01/17/2019011701577.html
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 17.Jan.2019, 11:43:46
tianjin hat den trainer im trainingslager gefeuert. der protestiert und will heute eine pk abhalten. scheinbar will man sein hohes gehalt sparen.
http://english.chosun.com/site/data/html_dir/2019/01/17/2019011701577.html

Das ist die Lösung, Modeste sollte hinfliegen, ne Runde mittrainieren und bei der Gehaltsabrechnung stellen sie dann fest, dass sie ihn auch besser entlassen sollten.
Super-Wetti
  •  

Varus

Wie hier schon gesagt wurde: die Chinesen werden sich mit uns kaum einigen wenn nicht
- eine angemessene Transferentschädigung an die gezahlt wird und
- die Forderung von Modeste gleichzeitig miterledigt wird;

Daher werden Modeste und sein  Anwalt mitspielen müssen.
Zutreffend ist hier auch bereits aufgeführt, wie weit die Spanne ist, die es für eine Einigung zu überbrücken gilt, nämlich
-Tonys 30 Millionen-Forderung ( wobei man nicht weiß, ob diese ,,ernsthaft" gemeint ist oder es sich um eine vorsorgliche ,,Vorneverteidigung" handelt, mit der er der einkalkulierten Schafensersatzforderung von Tianjin eine vermeintliche eigene Forderung entgegenhalte wollte sowie
- den Schaden von Tianjin, der sich neben der nicht annähernd, nur zu 1/4 amortisierten Ablöse an den FC noch um die wohl an den chinesischen Verband gezahlte Ausbildungsetschädigung erhöht. Nicht erfasst sind dabei wohl entgangene Einnahmen zum Beispiel  durch Werbung sowie die Rufschädigung wegen des meines Erachtens unbegründeten Vorwurf der fehlenden Seriösität!

Sollte es nicht gelingen, diesen gordischen Knoten zu durchtrennen, droht leider ein Verfahrensmarathon ohne ein zeitlich als auch finanzielll kalkulierbares Ende, ohne Spielberechtigung für Tony. Sollte das für uns ganz ungünstig enden und wir mit Modeste haften, ist das ein Bissen, der selbst für einen Bundesligisten nicht so einfach zu stemmen ist und der die Handlungsfähigkeit möglicherweise über mehr als eine Saison massiv beeinträchtigt.

Wir können nur hoffen, das Tony seine Liebe zum FC der ,,Verlust" - letztlich ja ohnehin nicht verdienter - 30 Millionen wert ist. Sollten wir zudem die damalige Ablöse tatsächlich doch noch nicht vollständig erhalten haben- ich meine, mal was von einem Schmadtkeschen Steuersparmodell gelesen zu haben - und sollten die Chinesen vielleicht diese Ausbildungsentschädigung vom Verband rückvergütet bekommen, besteht vielleicht einiges an Verhandlungsmasse.

Mal schauen, ob Veh und Wehrle das schaffen.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)

märkel

wenn der fc einen spieler für 30 millionen kaufen würde, dieser nach einem jahr kündigen und den fc auf weitere 30 millionen verklagen würde, gleichzeitig sein ex-verein sich mit großem tamtam für seine rückkehr feiern würde, würde hier doch wohl jeder erwarten, dass der fc bis vors jüngste gericht ziehen würde. dass das nicht mit einer runde reisschnaps erledigt ist, dafür muss man kein chinese sein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Superwetti

Zitat von: Varus am Donnerstag, 17.Jan.2019, 12:51:37
Wie hier schon gesagt wurde: die Chinesen werden sich mit uns kaum einigen wenn nicht
- eine angemessene Transferentschädigung an die gezahlt wird und
- die Forderung von Modeste gleichzeitig miterledigt wird;

Das es so kommt, dass Modeste auf 30 Mio verzichtet und wir eine Ablöse zahlen, halte ich für ausgeschlossen, dass wird niemals passieren.

Aber sollte es dieses mysteriöse Arbeitspapier wirklich geben, in dem steht das Modeste seinen Vertrag schon bei kleinsten Rückständen kündigen darf und den Rest des Vertrages trotzdem ausgezahlt bekommt, dann müssen die Chinesen damit rechnen, im schlimmsten Fall ohne Modeste und mit 30 Mio weniger dazustehen. Dann wäre es ja z.B schon eine Verhandlungsbasis zu sagen die lassen AM gehen und zahlen 20 Mio., Modeste bekommt von uns 5 Mio und alle haben Eingeständnisse gemacht.

Wie realistisch das ist, weiß ich nicht und es kommt ja auch darauf an, ob es das Arbeitspapier in dieser Form wirklich gibt.
Super-Wetti
  •  

Varus

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 17.Jan.2019, 13:23:19
Das es so kommt, dass Modeste auf 30 Mio verzichtet und wir eine Ablöse zahlen, halte ich für ausgeschlossen, dass wird niemals passieren.

Aber sollte es dieses mysteriöse Arbeitspapier wirklich geben, in dem steht das Modeste seinen Vertrag schon bei kleinsten Rückständen kündigen darf und den Rest des Vertrages trotzdem ausgezahlt bekommt, dann müssen die Chinesen damit rechnen, im schlimmsten Fall ohne Modeste und mit 30 Mio weniger dazustehen. Dann wäre es ja z.B schon eine Verhandlungsbasis zu sagen die lassen AM gehen und zahlen 20 Mio., Modeste bekommt von uns 5 Mio und alle haben Eingeständnisse gemacht.

Wie realistisch das ist, weiß ich nicht und es kommt ja auch darauf an, ob es das Arbeitspapier in dieser Form wirklich gibt.

Natürlich, alles hier ist eine Rechnung mit wenigen Bekannten aber vielen Unbekannten. Bekannt ist aber, das die FIFA-Juristen zunächst mal den Rückstand mit den Prämien nicht als ausreichend ansahen, um einen triftigen Grund anzunehmen. Die rückständigen Prämien haben angesichts des fürstlichen Grundgehalts von 10 Millionen/Jahr Modestes Existenz offenbar auch nicht gefährdet!
Ob eine vertragliche Klausel, die einen triftigen Grund auch bei geringeren Rückständen erlaubt, zulässig ist - deren Existenz vorausgesetzt - bleibt abzuwarten! Deutsches Recht beispielsweise verbietet den Parteien, fristlose Kündigungsgründe selbst vertraglich festzulegen, allenfalls kann ein Gericht dies in seine Bewertung einbeziehen. Das ist jedenfalls ,,dünnes Eis", das angeblich anwendbare schweizerische Recht sieht das nicht anders
Zudem ist das Fehlen eines triftigem Grundes die Voraussetzung für einen Schadensersatzanspruch des früheren Vereins gegen Modeste und Uns

Was ich sagen will: wenn es so kommt wie Du meinst - ,,das wird niemals passieren" - können wir allenfalls Schafensbegrenzung betreiben. Einen Spieler, der seine erklärte Liebe notfalls mit über die Klinge springen lässt, braucht niemand
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Superwetti

Zitat von: Varus am Donnerstag, 17.Jan.2019, 13:41:34

Was ich sagen will: wenn es so kommt wie Du meinst - ,,das wird niemals passieren" -

Damit meine ich, dass ich glaube das Modeste niemals auf 30 Mio verzichtet, wenn er glaubt das die ihm laut Vertrag zustehen. Dann wird er eher auf Jahre einen Prozess führen, denn verdienen kann er die Kohle sonst nicht mehr.
Super-Wetti
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Varus am Donnerstag, 17.Jan.2019, 13:41:34
Was ich sagen will: wenn es so kommt wie Du meinst - ,,das wird niemals passieren" - können wir allenfalls Schafensbegrenzung betreiben. Einen Spieler, der seine erklärte Liebe notfalls mit über die Klinge springen lässt, braucht niemand

Dass wir jetzt direkt Tiergehege einzäunen halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Neia.
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 17.Jan.2019, 13:47:21
Damit meine ich, dass ich glaube das Modeste niemals auf 30 Mio verzichtet, wenn er glaubt das die ihm laut Vertrag zustehen. Dann wird er eher auf Jahre einen Prozess führen, denn verdienen kann er die Kohle sonst nicht mehr.

was aber mgwl. einen zivilprozess erfordert der dann nichts mehr mit dem cas-urteil und/oder einer (vorläufigen) spielberechtigung zu tun haben muss.

ich glaube aber auch das modeste und anwälten/beratern klar ist das diese geforderte summe rein theoretischer natur ist und niemand ernsthaft darauf spekuliert das tatsächlich realisieren zu können.
  •