Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

  •  

nichtsnutz

  •  

stanil

Zitat von: facepalm am Freitag, 11.Jan.2019, 09:30:42
wahrscheinlichkeitsrechnung. wenn idioten personal suchen ist selten ein glücksgriff dabei.
Richtig. Heißt ja auch schon GLÜCKsgriff. Glück ist und bleibt die Ausnahme, sonst gäbe es dafür kein eigenes Wort.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

facepalm

Zitat

Wir haben jetzt Klarheit und neue Ansprechpartner. Diese Leute machen einen guten Eindruck, ich bin überzeugt davon, dass es jetzt professionell ablaufen kann, genau wie beim Abstieg" sagte effzeh-Geschäftsführer Alexander Wehrle auf der vereinseigenen Homepage.

https://effzeh.com/theater-um-anthony-modeste-ein-blick-in-die-zukunft/
  •  

hegoat

"genau wie beim Abstieg" :oezil:


Hat der gute Alex schon wieder zu viel Reiswein intus?
  •  

rancH

  •  

MG56

Zitat von: Wormfood am Freitag, 11.Jan.2019, 10:43:26
Erstklassigkeit zieht Erstklassigkeit nach sich; Zweitklassigkeit zieht Drittklassigkeit nach sich.


Schönes Zitat, das unser aktueller Präsident zu Beginn seiner Amtszeit gebracht hatte, von dem er sich aber seit Jahren selbst nicht mehr leiten lässt. Seither sehen wir im Verein, wie wahr es ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Alci

Kapier' ich nicht.

Und Viertklassgikeit zieht dann Zweitklassigkeit nach sich? Oder wie funktioniert das.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

MG56

Schwache Vorgesetzte holen sich gerne Leute, die noch schwächer sind als sie selbst.
Die Ergebnisse sind dann danach.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

der umbenannte exclub modestes, jetzt tianjin tianhai, ist jetzt im trainigslager in abu dhabi. alle spieler sollen ihr gehalt bekommen aber keiner darf mit den medien sprechen.
http://www.china.org.cn/sports/2019-01/11/content_74362249.htm
https://www.instagram.com/p/BsbJK8ZicPU/?utm_source=ig_embed


  •  

loudless

▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

FC Karre

Zitat von: loudless am Samstag, 12.Jan.2019, 00:26:33
Fast so schlimm wie die Satire-Versuche des Express.  :-/


ich habe tatsächlich auch beim 21.01. aufgehört.
  •  

Fosco

Zitat von: loudless am Samstag, 12.Jan.2019, 00:26:33
Fast so schlimm wie die Satire-Versuche des Express.  :-/
naja, was heisst fast, ist ein enges rennen. das eine mehr boulevardesk, das andere ein versuch auf höhrem niveau. aber halt ein versuch.
  •  

Briard657

Zitat von: Fosco am Samstag, 12.Jan.2019, 00:29:50
naja, was heisst fast, ist ein enges rennen. das eine mehr boulevardesk, das andere ein versuch auf höhrem niveau. aber halt ein versuch.


Bis jetzt ist in der causa, wie mir scheint, alles schlimm, aber sehr, sehr schlimm...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Fosco

Zitat von: Briard657 am Samstag, 12.Jan.2019, 00:32:24

Bis jetzt ist in der causa, wie mir scheint, alles schlimm, aber sehr, sehr schlimm...
kommt aufs ergebnis an. bis jetzt ist alles alles kacke, richtig. hätte man modeste verpflichtet, auf die risiken hingwiesen und nicht auf king louie gemacht, wäre ich immer noch fan dieser verpflichtung. aber auf dicken hecht machen, und dann dermassen runtergestutzt werden, ist dann eine persönliche niederlage fürs präsidium.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

MG56

Zitat von: Fosco am Samstag, 12.Jan.2019, 00:35:17
kommt aufs ergebnis an. bis jetzt ist alles alles kacke, richtig. hätte man modeste verpflichtet, auf die risiken hingwiesen und nicht auf king louie gemacht, wäre ich immer noch fan dieser verpflichtung. aber auf dicken hecht machen, und dann dermassen runtergestutzt werden, ist dann eine persönliche niederlage fürs präsidium.


Ach was, ist ein weiterer kleiner Unfall.
Und mit Unfällen kennt man sich doch bestens aus.


Pech, dass bei der Veranstaltung Licht zu sehen war und da jeder reinkommen konnte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

bejosch

Keine Ahnung ob ich die Sache richtig verstehe.

- vor paar Monaten bekommt Modeste Teile seines Gehalts nicht von seinem chinesischen Verein , dies nutzt er dann um den verhassten Verein loszuwerden.
Kündigt und zieht sich nach Absprache mit seinen Beratern und Anwälten juristisch im Recht.
- Modeste geht nach Deutschland zurück und hält sich  bei fC Köln II im Training fit.
- der FC reißt mit Edelfan Schulz im Gepäck nach China nach einem Gespräch mit dem chinesischen Verein sieht der FC sich rechtlich imstande Modeste einen Vertrag anzubieten und ist sich der Sache so sicher ,dass sie dies ein paar Tage später als Fakt bekannt machen.
- Aber Modell will nicht nur aus dem Vertrag raus und die rückständigen Zahlungen haben sondern auch sein Gehalt bis zu Vertragsende rund 30 Millionen, dass das kein Verein der Welt einfach so einfach akzeptiert
ist vielleicht verständlich
- der chinesische Verein wendet sich an die FIFA
- die FIFA schafft es nicht ein klares Urteil zu fällen und schafft es nicht bis heute dem FC eine ausführliche urteilsbegründung zu senden.
- der chinesischer Verein ist nun in staatlicher Hand und hat wohl inzwischen alle rückständigen Gehälter bezahlt.
- der FC bemüht sich nun um einen Ansprechpartner des Vereins in China um zu einem Vergleich zu kommen.

Nun lese ich hier seit 100 Seiten wie dilettantisch und typisch das vom FC ist. Veh  raus, Vorstand raus und so weiter. Aber was hat der FC denn falsch gemacht?Nach dem Gespräch in China und Gesprächen mit Anwälten war der FC vielleicht etwas zu blauäugig und hat die ? etwas zur Seite gewischt, aber das durften sie auch, weil die Chance Modeste zu bekommen unter welchen schwierigen Umständen auch immer und diese Chance ist ja immer noch da, mussten sie nutzen.
Deshalb verstehe ich die meiner Meinung nach teils übertriebene Kritik nicht.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Mister P.


FC Karre

Zitat von: bejosch am Samstag, 12.Jan.2019, 10:29:54
Nun lese ich hier seit 100 Seiten wie dilettantisch und typisch das vom FC ist. Veh  raus, Vorstand raus und so weiter. Aber was hat der FC denn falsch gemacht?Nach dem Gespräch in China und Gesprächen mit Anwälten war der FC vielleicht etwas zu blauäugig und hat die ? etwas zur Seite gewischt, aber das durften sie auch, weil die Chance Modeste zu bekommen unter welchen schwierigen Umständen auch immer und diese Chance ist ja immer noch da, mussten sie nutzen.
Deshalb verstehe ich die meiner Meinung nach teils übertriebene Kritik nicht.


der fc hat gar nichts falsch gemacht. alle anderen sind schuld, wenn modeste zum rückrundenauftakt nicht auf dem platz steht.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

rancH

Zitat von: bejosch am Samstag, 12.Jan.2019, 10:29:54
Keine Ahnung ob ich die Sache richtig verstehe.

- vor paar Monaten bekommt Modeste Teile seines Gehalts nicht von seinem chinesischen Verein , dies nutzt er dann um den verhassten Verein loszuwerden.
Kündigt und zieht sich nach Absprache mit seinen Beratern und Anwälten juristisch im Recht.
- Modeste geht nach Deutschland zurück und hält sich  bei fC Köln II im Training fit.
- der FC reißt mit Edelfan Schulz im Gepäck nach China nach einem Gespräch mit dem chinesischen Verein sieht der FC sich rechtlich imstande Modeste einen Vertrag anzubieten und ist sich der Sache so sicher ,dass sie dies ein paar Tage später als Fakt bekannt machen.
- Aber Modell will nicht nur aus dem Vertrag raus und die rückständigen Zahlungen haben sondern auch sein Gehalt bis zu Vertragsende rund 30 Millionen, dass das kein Verein der Welt einfach so einfach akzeptiert
ist vielleicht verständlich
- der chinesische Verein wendet sich an die FIFA
- die FIFA schafft es nicht ein klares Urteil zu fällen und schafft es nicht bis heute dem FC eine ausführliche urteilsbegründung zu senden.
- der chinesischer Verein ist nun in staatlicher Hand und hat wohl inzwischen alle rückständigen Gehälter bezahlt.
- der FC bemüht sich nun um einen Ansprechpartner des Vereins in China um zu einem Vergleich zu kommen.

Nun lese ich hier seit 100 Seiten wie dilettantisch und typisch das vom FC ist. Veh  raus, Vorstand raus und so weiter. Aber was hat der FC denn falsch gemacht?Nach dem Gespräch in China und Gesprächen mit Anwälten war der FC vielleicht etwas zu blauäugig und hat die ? etwas zur Seite gewischt, aber das durften sie auch, weil die Chance Modeste zu bekommen unter welchen schwierigen Umständen auch immer und diese Chance ist ja immer noch da, mussten sie nutzen.
Deshalb verstehe ich die meiner Meinung nach teils übertriebene Kritik nicht.
Dann liegt es leider an deinem Verständnis.


  •  

Will P.

Sie reißten nach China um Reißwein zu trinken.
Sorry vielleicht etwas reiserisch...


Edit: man sollte die Reisleine ziehen (der musste noch...)
  •  

bejosch

Zitat von: rancH am Samstag, 12.Jan.2019, 10:35:16
Dann liegt es leider an deinem Verständnis.


.

Verständnis für was? Die Forum Kultur hier?
Oder Verständnis bzw Kenntnis, der chinesischen Sport und vereinskultur..... Der Gedankenwelt von Modeste.... Der Funktionsweise der FIFA.... Die Funktionsweise des Berater Sumpfes...
Internas der vorgehensweise von Veh  und Co..

Richtig! Aber wem hier fehlen die nicht?
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

bricktop_555

@Bejosch. Der FC hat alles richtig gemacht. Bis auf die Kleinigkeit der vollmundigen Verkündung zur Jubiläumsfeier, bei der sich die handelnden Personen zu Helden stilisieren lassen wollten. Dass man versucht sich diesen Spieler zu sichern, und abwartet was die Sportgerichtsbarkeit entscheidet, finde ich in Ordnung. Nur wie so oft war unsere mediale Außendarstellung traurig und ein Sinnbild für den Zustand des Vereins.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Will P. am Samstag, 12.Jan.2019, 10:38:35
Sie reißten nach China um Reißwein zu trinken.
Sorry vielleicht etwas reiserisch...


Edit: man sollte die Reisleine ziehen (der musste noch...)

4 Rechtschreibfehler in 3 Zeilen. Respekt!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

stanil

Zitat von: Kalle Wirsch am Samstag, 12.Jan.2019, 09:03:33
Nicht viel neues, eher eine Zusammenfassung der Situation.
https://www.sueddeutsche.de/sport/-bundesliga-fc-koeln-anthony-modeste-1.4282611

ZitatNoch sei die Sache "nicht durch", gab zwar ein Kölner Funktionär in Anbetracht ungelöster Formalitäten damals zu bedenken, doch derlei Einwände fanden im allgemeinen Jubel von Verein und Fans wenig Gehör.

Da habe ich aufgehört zu lesen. Wir Fans haben es vermasselt!
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

facepalm

Zitat von: bejosch am Samstag, 12.Jan.2019, 10:29:54

Nun lese ich hier seit 100 Seiten wie dilettantisch und typisch das vom FC ist. Veh  raus, Vorstand raus und so weiter.


wer so fleißig mitliest sollte auch mal im veh und vorstandsthread mitlesen. dann würdest du evtl. verstehen das man nicht wegen modeste vorstand raus schreibt. wäre dies das einzige problem ginge es uns blendend.

stanil

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 12.Jan.2019, 11:18:46
@Bejosch. Der FC hat alles richtig gemacht. Bis auf die Kleinigkeit der vollmundigen Verkündung zur Jubiläumsfeier, bei der sich die handelnden Personen zu Helden stilisieren lassen wollten. Dass man versucht sich diesen Spieler zu sichern, und abwartet was die Sportgerichtsbarkeit entscheidet, finde ich in Ordnung. Nur wie so oft war unsere mediale Außendarstellung traurig und ein Sinnbild für den Zustand des Vereins.

Es wurde hier bereits bis zum Verrecken durchgekaut. Der FC hat in dieser Angelegenheit sehr viele und sehr schwere Fehler gemacht.

Es beginnt mit der rechtlichen Einschätzung der Kündigung (offenbar FIFA-Statuten ignoriert / nicht gekannt), geht weiter mit der völligen Fehleinschätzung der Erwartungen und Ziele der Chinesen, setzt sich fort mit der strunzdummen Verkündigung, hört noch nicht auf mit der Vermarktung des vermutlich widerrechtlich unter Vertrag genommenen Spielers, geht weiter mit der Kommunikation des gesamten Falls in der Öffentlichkeit und endet vermutlich mit einem kostspieligen Vergleich.

Modeste wird schon jetzt Geld von uns kriegen, ohne Gegenleistung, die Vertragsauflösung wird uns nochmal richtig viel Asche kosten (kann mir nicht vorstellen, dass die Chinesen weniger als 10 Mio kassieren werden) und das alles wird unsere Handlungsfähigkeiten auf dem Transfermarkt und in der Kaderplanung dieses Jahr massiv beschneiden.

Dieser Transfer wird am Ende einer der größten Knieschüsse unserer Vereinsgeschichte.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

tollibob

Zitat von: FC Karre am Samstag, 12.Jan.2019, 10:33:09

der fc hat gar nichts falsch gemacht. alle anderen sind schuld, wenn modeste zum rückrundenauftakt nicht auf dem platz steht.


:D  Welch feine Ironie, Herr Karre!  :tu:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •