Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Varus

@facepalm


Da geb ich Dir Recht, obwohl Wehrle und Veh doch im Urlaub waren, oder? Allerdings müssen die Interessen von
- Uns: wollen nix zahlen
- Tianjin: wollen nix an Modeste zahlen und die noch nicht abgeschriebene Transferentschädigung zurück
- Modeste: will 30 Millionen von Tianjin + Anwalts-/Prozesskosten
- FIFA: will Ihr Verbandsrecht gewährt sehen
irgendwie unter einen Hut gebracht werden. Sieht bisher so aus, als läge man ziemlich weit auseinander.


Nicht umsonst haben der VfB und Schalke die Finger von dem Deal gelassen.
Das aktuelle Machtvakuum in Tianjin macht das zudem nicht leichter. Verfahrene Situation
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

facepalm

der fc hat ja auch nicht zum spaß einen zehnjahresvertag geschlossen.  :D
  •  

facepalm

hätte das volk doch mal auf den funktionär gehört.

Zitat

Noch sei die Sache "nicht durch", gab zwar ein Kölner Funktionär in Anbetracht ungelöster Formalitäten damals zu bedenken, doch derlei Einwände fanden im allgemeinen Jubel von Verein und Fans wenig Gehör. Zumal, da der FC feierlich bekannt machte, mit Modeste einen Vertrag bis ins Jahr 2023 verabredet zu haben.


https://www.sueddeutsche.de/sport/-fc-koeln-verstoerendes-aus-china-1.4282611

FC Karre

Zitat
BILD: Der letzte Transfer war der von Tony Modeste. War dieser Deal ein Fehler?
Veh: ,,Nein. In dem Moment, in dem wir den Transfer vollzogen haben, war es eine riesige Chance für uns. Das ist auch Stand heute so.

BILD: War es ein Fehler ihn zu dem Zeitpunkt zu präsentieren?
Veh: ,,Da können sich gerne irgendwelche Experten öffentlich zu äußern, die nie in der Verantwortung stehen und keine Ahnung davon haben, von welchen Faktoren das in dem Moment abhängt. Genauso wenig bin ich ein Rechtsexperte und gebe deshalb auch keine Einschätzung zu dem Thema ab."

BILD: Sie waren selbst Spieler. Ärgert es Sie nicht maßlos, was da gerade mit Tony passiert
Veh: ,,Das hat weniger mit Ärger zu tun. Und auch nicht nur damit, ob er für uns spielt. Sondern mit meinem sachlichen Verstand. Es geht hier um die Karriere eines Spielers. Und um einen Menschen, der nur diese Karriere hat. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie so etwas möglich ist."

https//m.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/klartext-von-koeln-boss-veh-der-modeste-transfer-war-kein-fehler-59476850.bildMobile.html

immer wieder gut, einen so erfahrenen kapitän an bord zu wissen.  :kotz:

Rheineye

Über was genau regt der sich denn auf?
Würde ihn gerne als Sportdirektor mal sehen, wenn Meré morgen einfach kündigt weil er nach Spanien zur Familie zurück möchte.


Würde er dann auch seinen ,,sachlichen verstand" bemühen?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: stanil

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Freitag, 11.Jan.2019, 01:01:07
Über was genau regt der sich denn auf?


wie kann man sich überhaupt erdreisten, derart ketzerische fragen zu stellen?


War dieser Deal ein Fehler?
War es ein Fehler ihn zu dem Zeitpunkt zu präsentieren?
  •  

Double 1978

Zitat von: sentenza_10 am Donnerstag, 10.Jan.2019, 13:32:37
Man muss aber auch sagen, dass es doch sehr krass ist, dass angeblich immer noch kein Urteil vorliegt.
Wie kann denn sowas sein?

Am Ende auch egal, ich denke nicht, dass der in der Rückrunde noch auflaufen wird. Da ist der Zug abgefahren.
Und wenn die wirklich auf die Idee kommen, da noch eine Ablöse zu zahlen, ist sowieso alles aus.
ich dachte, ein urteil liegt vor (Kündigung von modeste ist nicht rechtens), nur die begründung fehlt noch.


hab ich da was mißverstanden?
  •  

facepalm

es gab also irgendwelche faktoren die den club quasi dazu gedrängt haben modeste auf der gala zu präsentieren? jetzt bin ich irritiert. spinner sagte doch man hätte spontan gehandelt.
  •  

Drahdiaweng

Ich muss keine Ahnung haben und kein Experte sein um den Zeitpunkt der Veröffentlichung des "Transfers" von Modeste Scheiße und falsch zu finden. Veh raus! Wobei ich mir sicher bin, dass er in diesem Fall kein Wort mitzureden hatte.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

StefanU1981

Ich habe mit meinem Sitznachbarn im Stadion gewettet, dass Modeste kein Spiel für uns machen wird. Ich denke, er wollte sich in China schön ein Jahr die Taschen voll machen und hat irgendein Schlupfloch gesucht, danach wieder zurück nach Deutschland zu kommen. Hat nicht geklappt, Pech!


Die Außendarstellung des FC (FachClowns) in dieser Sache wurde ja bereits ausreichend dargestellt.
  •  

Mister P.

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 11.Jan.2019, 08:29:55
Ich muss keine Ahnung haben und kein Experte sein um den Zeitpunkt der Veröffentlichung des "Transfers" von Modeste Scheiße und falsch zu finden. Veh raus! Wobei ich mir sicher bin, dass er in diesem Fall kein Wort mitzureden hatte.

Als Geschäftsführer Sport ist Veh für die Personalie Modeste und ihre Präsentation zumindest mitverantwortlich. Dass ihm seine Gleichgültigkeit und sein offenkundiger Dienst nach Vorschrift auch noch positiv angerechnet werden kann, ist bei einer derartigen Position nicht der Fall. Er wird fürstlich bezahlt und kann sich nicht darauf hinausreden, mit einzelnen Entscheidungen nichts zu tun gehabt zu haben.

facepalm

alex hat durst und:

Zitat

Aber es gibt Hoffnung: Angeblich ist die Begründung des FIFA-Urteils jetzt tatsächlich unterwegs, dann wird der FC einen neuen Anlauf für eine Spielgenehmigung nehmen.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/modeste-theater-neuer-china-trip-von-fc-geschaeftsfuehrer-wehrle--31856764
  •  

mutierterGeißbock

Mal sehen wie lange die Urteilsbegründung unterwegs ist. Geht sowas nicht per Mail oder Fax? Oder steckt die Begründung im Datenstau fest?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Wormfood

Hat die "Bäckerblume" eigentlich auch schon einen Artikel mit altbekanntem Inhalt zum Thema Modeste veröffentlicht?

Obwohl, etwas hat sich die SZ einfallen lassen:

ZitatBis zum 31. Januar muss Modeste registriert werden, damit er in der Rückrunde mitspielen darf.

:oezil:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mister P.

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 11.Jan.2019, 08:53:48
Mal sehen wie lange die Urteilsbegründung unterwegs ist. Geht sowas nicht per Mail oder Fax? Oder steckt die Begründung im Datenstau fest?

Die Zustellung an Nichtverfahrensbeteiligte dauert regelmäßig ein wenig länger.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

facepalm

Zitat von: Wormfood am Freitag, 11.Jan.2019, 08:55:33
Hat die "Bäckerblume" eigentlich auch schon einen Artikel mit altbekanntem Inhalt zum Thema Modeste veröffentlicht?



du kanntest die mahnenden worte des funktionärs? wer war es und warum hast du nie was gesagt? :/
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Freitag, 11.Jan.2019, 08:44:14
Als Geschäftsführer Sport ist Veh für die Personalie Modeste und ihre Präsentation zumindest mitverantwortlich. Dass ihm seine Gleichgültigkeit und sein offenkundiger Dienst nach Vorschrift auch noch positiv angerechnet werden kann, ist bei einer derartigen Position nicht der Fall. Er wird fürstlich bezahlt und kann sich nicht darauf hinausreden, mit einzelnen Entscheidungen nichts zu tun gehabt zu haben.

Dem widerspreche ich in meinem Post doch überhaupt nicht. Bin total Deiner Meinung. Wollte damit lediglich ausdrücken, dass die Sache nicht auf seinem Mist gewachsen ist, so meine ich.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Mister P.

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 11.Jan.2019, 09:08:32
Dem widerspreche ich in meinem Post doch überhaupt nicht. Bin total Deiner Meinung. Wollte damit lediglich ausdrücken, dass die Sache nicht auf seinem Mist gewachsen ist, so meine ich.

Wollte ich dir auch nicht unterstellen. Ich frage mich nur welche Rolle es spielt, wer genau von der Bande die Idee für eine spontane Präsentation auf der Jubiläumsfeier hatte? In meinen Augen keine.
  •  

facepalm

armin ist der bote der die kompliziertesten sachverhalte leicht verständlich an das gemeine volk bringt. mit "ich bin doch kein rechtsexperte" und modeste ist "eine einmalige gelegenheit" kann sich fast jeder identifizieren.
  •  

funkyruebe

Jetzt wissen wir immerhin wie es zwischen den Ohren von Veh aussieht. Das hat eine neue Qualität. Über anfängliche Interviews braucht sich Niemand mehr aufregen.

Wieso müssen solche Typen immer bei uns unterkommen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus

Mister P.

Zitat von: facepalm am Freitag, 11.Jan.2019, 09:18:37
armin ist der bote der die kompliziertesten sachverhalte leicht verständlich an das gemeine volk bringt. mit "ich bin doch kein rechtsexperte" und modeste ist "eine einmalige gelegenheit" kann sich fast jeder identifizieren.

Was die Kritik an der Modestepräsentation mit Expertentum zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Kritiker sollen mit dieser Aussage wohl generell als "Besserwisser" diskreditiert werden. Eine irgendwie nachvollziehbare Begründung für die Modesteposse, wird garnicht erst versucht abzugeben. Spürbar Kindergarten.

facepalm

wahrscheinlichkeitsrechnung. wenn idioten personal suchen ist selten ein glücksgriff dabei.

facepalm

Zitat von: Mister P. am Freitag, 11.Jan.2019, 09:30:23
Was die Kritik an der Modestepräsentation mit Expertentum zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.


es gab halt bisher nicht gekannte faktoren die den club quasi dazu gezwungen haben. das kann aber sowieso nicht verstehen wenn man nie verantwortung hatte.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Double 1978

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 11.Jan.2019, 09:28:55
Jetzt wissen wir immerhin wie es zwischen den Ohren von Veh aussieht. Das hat eine neue Qualität. Über anfängliche Interviews braucht sich Niemand mehr aufregen.

Wieso müssen solche Typen immer bei uns unterkommen.
weil bei den anderen Vereinen (außer HSV), profis sitzen, die etwas zu sagen haben.
  •  

Double 1978

Zitat von: Mister P. am Freitag, 11.Jan.2019, 09:30:23
Was die Kritik an der Modestepräsentation mit Expertentum zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Kritiker sollen mit dieser Aussage wohl generell als "Besserwisser" diskreditiert werden. Eine irgendwie nachvollziehbare Begründung für die Modesteposse, wird garnicht erst versucht abzugeben. Spürbar Kindergarten.
und auch die aussage mit den Faktoren die dazu führten, genau in diesem moment die vorstellung zu verkünden.
warum hat er die faktoren nicht gleich genannt, wenn er das ist, was wir nicht sind, nämlich die experten.


und zu der aussage, dass es nicht um ihn geht sondern um modeste und dessen karriere, weil modeste nur diese eine karriere hat.....


weil modeste nur diese eine karriere hat, ist er ja nach china gegangen um sich die taschen vollzumachen. er hätte ja auch in köln bleiben können, da wäre er heute noch topfit und hätte erste liga gespielt.
aber jetzt den schwarzen peter der FIFA zuzuschieben, weil modeste dort gekündigt hat, ist schon ein starkes stück, so gern ich modeste auch wieder im FC-Trikot sehen würde.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Briard657

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 11.Jan.2019, 09:53:33
und auch die aussage mit den Faktoren die dazu führten, genau in diesem moment die vorstellung zu verkünden.
warum hat er die faktoren nicht gleich genannt, wenn er das ist, was wir nicht sind, nämlich die experten.


und zu der aussage, dass es nicht um ihn geht sondern um modeste und dessen karriere, weil modeste nur diese eine karriere hat.....


weil modeste nur diese eine karriere hat, ist er ja nach china gegangen um sich die taschen vollzumachen. er hätte ja auch in köln bleiben können, da wäre er heute noch topfit und hätte erste liga gespielt.
aber jetzt den schwarzen peter der FIFA zuzuschieben, weil modeste dort gekündigt hat, ist schon ein starkes stück, so gern ich modeste auch wieder im FC-Trikot sehen würde.




Du siehst das alles zu logisch  ;)
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Wormfood

Zitat von: facepalm am Freitag, 11.Jan.2019, 09:30:42
wenn idioten personal suchen ist selten ein glücksgriff dabei.

Erstklassigkeit zieht Erstklassigkeit nach sich; Zweitklassigkeit zieht Drittklassigkeit nach sich.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

koelner

- Gehört ab sofort zum Profikader
- In den nächsten 10 Tagen
- 2-3 Wochen
- Nicht mehr in der Hinrunde / Vor Weihnachten
- Ab 1. Januar
- Man rechnet intern mit März
- Eigentlich darf er nicht mehr in der Rückrunde spielen (da nicht bis zum 31. Januar erteilt), man rechnet aber mit einer Ausnahmeregelung
- Eine spätere Spielgenehmigung (nach dem 31. Januar) scheint ausgeschlossen




Einfach toll!  :pyro:


Aber nun ist ja die Urteilsbegründung unterwegs, mal schauen wie lange die Post aus der Schweiz nach Köln benötigt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

globobock77


Zitat von: koelner am Freitag, 11.Jan.2019, 10:45:40
- Gehört ab sofort zum Profikader
- In den nächsten 10 Tagen
- 2-3 Wochen
- Nicht mehr in der Hinrunde / Vor Weihnachten
- Ab 1. Januar
- Man rechnet intern mit März
- Eigentlich darf er nicht mehr in der Rückrunde spielen (da nicht bis zum 31. Januar erteilt), man rechnet hofft aber mit einer Ausnahmeregelung
- Eine spätere Spielgenehmigung (nach dem 31. Januar) scheint ausgeschlossen


...
Korrigiert.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CMBurns

Zitat von: Mister P. am Freitag, 11.Jan.2019, 08:44:14
Als Geschäftsführer Sport ist Veh für die Personalie Modeste und ihre Präsentation zumindest mitverantwortlich.

Um mal das Zitat eines inzwischen inaktiven Users abzuwandeln:

ZitatDoch, wenn man Sportdirektor ist muss man auch Verantwortung übernehmen, vom Käse bis zum Rotwein!


Was macht der Typ eigentlich, wenn er im Büro sitzt? Katzenvideos auf YT schauen und mit ner aufgebogenen Büroklammer nach Ohrenschmalz schürfen?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •