Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 10.Jan.2019, 11:13:46
warum lassen die sich das ins englische übersetzen, wenn sie diese britta dingens engagiert haben, die doch angeblich perfekt die dortige sprache spricht?

Ernsthaft, ein ehrenamtliches Aufsichtsratsmitglied soll jetzt die ganzen chinesischen Pressemitteilungen lesen und das ins deutsche übersetzen? Es gibt sicher jede Menge sachen, die man beim FC berechtigt kritisieren kann aber igrendwo hört es dann auch auf.
Super-Wetti

Double 1978

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 10.Jan.2019, 08:28:37
Was der Wehrle da so raus haut, dass hört sich ja so an als wäre man doch Verfahrensbeteiligter  :D
die staune das er diesen satz des nicht verfahrensbeteiligten nicht noch untergebracht hat.
  •  

Double 1978

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 10.Jan.2019, 09:03:07
....und vielleicht können wir doch eine Sondergenehmigung bei der FIFA bekommen."
Die Hoffnung, die ist nicht tot zu schlagen!!!
Ich bitte Dich, das waren hochprofesionelle Dolmetscher die der Verein engagiert hat!!!


wie mit dem brasilianer, den wir verpflichteten.

es gibt 10 mio brasilianer die hervorragend kicken kann, aber der FC holt den einen, der das nicht kann.
  •  

rusk

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 10.Jan.2019, 11:25:09

wie mit dem brasilianer, den wir verpflichteten.

es gibt 10 mio brasilianer die hervorragend kicken kann, aber der FC holt den einen, der das nicht kann.
Wir haben ja auch mit Mariano Tripodi damals den einzigen Argentinier erwischt, der mit der Kugel nix anfangen kann.
Der hat, seit er uns 2007 verlassen hat, ca. 18 Vereine auf der Liste. Falls ich mich nicht verzählt habe.  :oezil:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

bricktop_555

Fasst die aktuell unübersichtliche Situation in wenigen Sätzen zusammen, ohne wirklich neue Erkenntnisse zu bringen:


https://de.onefootball.com/gehalt-bezahlt-das-modeste-wirrwarr-geht-in-die-naechste-runde/

Am Ende wird man sich wie so oft "vergleichen" müssen, um eine Lösung zu finden. Modeste wird einen teil der hoffentlich ausbezahlten Prämien als Ablöse selbst zahlen müssen, wenn er wieder in Köln spielen will. Hoffe nicht, dass wir hier maßgeblich einspringen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Double 1978

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 10.Jan.2019, 11:17:56
Ernsthaft, ein ehrenamtliches Aufsichtsratsmitglied soll jetzt die ganzen chinesischen Pressemitteilungen lesen und das ins deutsche übersetzen? Es gibt sicher jede Menge sachen, die man beim FC berechtigt kritisieren kann aber igrendwo hört es dann auch auf.
aber sie wurde doch nur in den aufsichtsrat geholt, weil sie angeblich land und leute kennt, die sprache perfekt spricht.
oder soll sie nur schick auf chinareise gehen wenn man mit investoren anbandeln will?


wenn man schon die kompetenz im verein hat, dann sollte man sie auch nutzen.
es muß ja nicht unentgeltlich sein.
  •  

magic

Zitat von: rusk am Donnerstag, 10.Jan.2019, 11:33:19
Wir haben ja auch mit Mariano Tripodi damals den einzigen Argentinier erwischt, der mit der Kugel nix anfangen kann.
Der hat, seit er uns 2007 verlassen hat, ca. 18 Vereine auf der Liste. Falls ich mich nicht verzählt habe.  :oezil:

Immerhin hat der in jedem Einsatz für die Profis getroffen. Eine bis heute unerreichte Quote (ein Spiel, ein Tor)  :D ...

... und Christian Dollberg war wirklich noch schlechter!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: rusk

koelner

Zitat von: MarioFc am Donnerstag, 10.Jan.2019, 11:08:52
Warum lässt man sich das eigentlich nicht direkt ins deutsche übersetzen?

ich leg mich mal fest, diese Saison braucht man keine Hoffnung auf Modeste auf dem Platz haben
Weil die google Übersetzung ins englische zuverlässiger ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

rancH

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 10.Jan.2019, 11:39:54
aber sie wurde doch nur in den aufsichtsrat geholt, weil sie angeblich land und leute kennt, die sprache perfekt spricht.
oder soll sie nur schick auf chinareise gehen wenn man mit investoren anbandeln will?


wenn man schon die kompetenz im verein hat, dann sollte man sie auch nutzen.
es muß ja nicht unentgeltlich sein.

Ne, das ist Käse.

Rheineye

Zitat von: MarioFc am Donnerstag, 10.Jan.2019, 11:08:52
Warum lässt man sich das eigentlich nicht direkt ins deutsche übersetzen?

ich leg mich mal fest, diese Saison braucht man keine Hoffnung auf Modeste auf dem Platz haben
Und ich lege mich fest das Modeste dann mit 2-3 Jahren kein ernstzunehmende Wettkampfpraxis hat er ein Schatten seiner selbst sein wird wenn er dann irgendwann mal für uns auflaufen sollte.
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Bei aller Begeisterung für Modeste. Mich kotzt an, dass niemand in diesem Verein die Eier in der Hose hat, zuzugeben, dass man da ganz große Scheiße gebaut hat. Wehrle und Co. treten in jedes Fettnäppchen und geben sich mit ihren Aussagen der Lächerlichkeit preis. :-/
FC: spürbar schlecht
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 10.Jan.2019, 12:05:40
Bei aller Begeisterung für Modeste. Mich kotzt an, dass niemand in diesem Verein die Eier in der Hose hat, zuzugeben, dass man da ganz große Scheiße gebaut hat. Wehrle und Co. treten in jedes Fettnäppchen und geben sich mit ihren Aussagen der Lächerlichkeit preis. :-/

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 12.Dez.2018, 14:11:37
Anstatt mal zu sagen, dass sie sich gewaltig verzockt haben, hockt der Vorstand samt Entourage im Bunker und hofft auf irgendwelche juristischen Wendungen, die das Thema Modeste glücklich für den FC enden lassen. Es ist so traurig und beschämend.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Renato

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 10.Jan.2019, 11:46:21
Und ich lege mich fest das Modeste dann mit 2-3 Jahren kein ernstzunehmende Wettkampfpraxis hat er ein Schatten seiner selbst sein wird wenn er dann irgendwann mal für uns auflaufen sollte.

Eben. Was erwartet man eigentlich von ihm, nachdem er seit 18 mon.nicht mehr ernsthaft Fussball gespielt hast?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

sentenza_10

Zitat von: magic am Donnerstag, 10.Jan.2019, 11:42:17
... und Christian Dollberg war wirklich noch schlechter!

Lass den Christian da raus!
Immerhin war er der Einzige mit dem ich mich damals fotografieren lassen konnte. Die anderen wollten das bei der Saisoneröffnung nicht!  :-)
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

sentenza_10

Man muss aber auch sagen, dass es doch sehr krass ist, dass angeblich immer noch kein Urteil vorliegt.
Wie kann denn sowas sein?

Am Ende auch egal, ich denke nicht, dass der in der Rückrunde noch auflaufen wird. Da ist der Zug abgefahren.
Und wenn die wirklich auf die Idee kommen, da noch eine Ablöse zu zahlen, ist sowieso alles aus.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Ghostbuck

Das kann noch richtig lustig werden. Was, wenn die FIFA zu dem Schluß käme, dass der Effzeh wider der Statuten mehr als ein halbes Jahr vor Ablauf von Modestes Vertrag mit ihm persönlich verhandelt und sogar einen Vertrag abgeschlossen hat, aufschiebende Wirkung hin oder her.

Wie die FIFA mit Vereinen umgeht, die es sich nicht leisten können irgendwelche Geldkoffer durch die Gegend zu tragen, hat man in der Vergangenhiet ja schon zur Genüge gesehen.
Ganzkörperschal
  •  

Renato

Zitat von: sentenza_10 am Donnerstag, 10.Jan.2019, 13:30:12
Lass den Christian da raus!
Immerhin war er der Einzige mit dem ich mich damals fotografieren lassen konnte. Die anderen wollten das bei der Saisoneröffnung nicht!  :-)

Meier hat die geschichte mal erzählt. Den wollte man eigentlich gar nicht haben. Der war nur Freigabe für Ricardo trotta- stärkste Mann vom damaligen weltpokalsieger.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

facepalm

Zitat von: sentenza_10 am Donnerstag, 10.Jan.2019, 13:32:37
Man muss aber auch sagen, dass es doch sehr krass ist, dass angeblich immer noch kein Urteil vorliegt.
Wie kann denn sowas sein?



ohne das belegen zu können glaube ich das die fifa auf zeit spielt. hier könnte eine art präzedenzfall geschaffen werden der a) schweizer recht über fifa-recht stellt b) die frage klärt ob schon jemand rechtmäßig kündigen kann wenn der arbeitgeber auch nur einen cent zu wenig zahlt (was möglicherweise auswirkungen auf den kompletten transfermarkt und diverse unseriöse ligen hat). beides kann nicht im sinn der fifa sein.
  •  
    The following users thanked this post: Varus

Ghostbuck

Zitat von: rancH am Donnerstag, 10.Jan.2019, 11:42:46
Ne, das ist Käse.
Verstehe jetzt nicht was daran Käse sein soll?
Werner Spinner. ,,Wir sind sehr froh, mit Britta Heidemann eine Weltklassesportlerin und Sympathieträgerin als neues Aufsichtsratsmitglied für den FC gewonnen zu haben, die uns mit ihrer Auslandserfahrung und ihrem beruflichen Hintergrund bereichern wird."
Wenn sie uns schon nicht mit ihrer sagenumwobenen China-Expertise helfen soll, was soll sie denn sonst beim Effzeh tun bzw. welchen Mehrwert soll denn die Mitgliedschaft von ihr haben?
Ganzkörperschal
  •  

rancH

Stellt euch doch nicht doof. Ein Aufsichtsrat hat einfach nicht die Aufgabe Laufburschenarbeit zu machen und Presseartikel zu übersetzen oder zu sichten. Dazu gibt es Agenturen, die bezahlt werden. Das hat auch wenig mit Expertise aus den eigenen Reihen zu tun.



FC Karre

der ganze transfer kostet uns aber doch nichts.
  •  

rancH

Ja. Zu Karneval müssen die Spieler alle als bwim-Wettpate gehen.


  •  

Harald K.

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 10.Jan.2019, 14:52:45
der ganze transfer kostet uns aber doch nichts.

Mexiko wird dafür bezahlen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

FC Karre

  •  

Varus

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 10.Jan.2019, 13:42:10
ohne das belegen zu können glaube ich das die fifa auf zeit spielt. hier könnte eine art präzedenzfall geschaffen werden der a) schweizer recht über fifa-recht stellt b) die frage klärt ob schon jemand rechtmäßig kündigen kann wenn der arbeitgeber auch nur einen cent zu wenig zahlt (was möglicherweise auswirkungen auf den kompletten transfermarkt und diverse unseriöse ligen hat). beides kann nicht im sinn der fifa sein.


Das staatliches Recht unter bestimmten Voraussetzungen die Regelungen von Sportverbänden bricht, ist Allgemeingut. Dies ist dann der Fall wenn eine Regelung zu wesentlichen Prinzipien des jeweiligen nationalen Rechts im Widerspruch steht (sog. Ordre Public). Die FIFA-Statuten kennen aber - wie das Schweizer Recht - das Recht zur Kündigung aus wichtigem/triftigem Grund wie auch die Entschädigungspflicht der Partei, die vertragsbrüchig wurde.
Aber: da wir den Vertrag von Modeste nicht kennen und nicht wissen, wie er seine 30-Millionen-Forderung begründet, ist alles was den Prozess Modeste/Tianjin betrifft, mittlerweile reine Spekulation. Eigentlich soll uns das ja auch egal sein.


Die Crux ist doch, das die FIFA-Spruchkammer nach damaliger Aussage des Modeste-Anwalt die ,,Kündigung als ohne triftigen Grund" ausgesprochen angesehen hat. Damit liegt der Schwarze Peter eben nach bisherigem Zwischenstand bei Modeste und beim FC. Wenn das jetzige Urteil dies auch in der Begründung stützt, könnte Tianjin zum Gegenschlag ausholen, sofern/sobald man dort handlungsfähig ist. Dies betrifft Entscädigungsforderungen gegen uns und Widerstand gegen eine beantragte Spielberechtigung.


Wie lange Klagen in der Sportverbandsgerichtsbarkeit wegen eines ,,Präzedenzfalls" im übrigen dauern können, belegt der Fall Claudis Pechstein. 10 Jahre des Prozessierens mit lächerlichem Ergebnis.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/egmr-67474-10-claudia-pechstein-doping-urteil-cas-neutrales-gericht/


Ob Modeste aber mit 40 noch kickt? Wer weiß? Unter diesem Gesichtspunkt wäre eine 5+5 Jahres-Regelung im Vertrag von Modeste fast hellseherisch :-)
Wie viele andere hier sehe ich das auch so: entweder wir zahlen jetzt (bis zum Ende der laufenden Saison) freiwillig an die Chinesen 10+x Millionen und Modeste belässt es bei dem jetzigen Schiedsspruch oder wir geraten mit Modeste in einen Prozesstrubel unkalkulierbarer Dauer und offener Ergebnisse. Wer diesen Schlamassel dann als Vorstand oder GF irgendwann erbt, tritt ein schweres Amt an.

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)

tollibob

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 10.Jan.2019, 08:07:25

Und ich dachte wir wären nicht verfahrensbeteiligt und können nur abwarten.


Wehrle ist der größte Dummschwätzer der rumläuft!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

facepalm

Zitat von: Varus am Donnerstag, 10.Jan.2019, 15:26:47


Wie lange Klagen in der Sportverbandsgerichtsbarkeit wegen eines ,,Präzedenzfalls" im übrigen dauern können, belegt der Fall Claudis Pechstein. 10 Jahre des Prozessierens mit lächerlichem Ergebnis.
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/egmr-67474-10-claudia-pechstein-doping-urteil-cas-neutrales-gericht/




gibt allerdings auch positivere fälle wie bei ribery dessen verfahren, so meine ich, zwar erst nach zwei jahren abgeschlossen war aber der vorher mit einer vorläufigen spielberechtigung aktiv werden konnte.

aber die fälle sind doch alle irgendwie unterschiedlich, weiß nicht ob man da aus irgendwas optimismus oder pessimismus schöpfen kann.
  •  

Varus

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 10.Jan.2019, 15:38:24
gibt allerdings auch positivere fälle wie bei ribery dessen verfahren, so meine ich, zwar erst nach zwei jahren abgeschlossen war aber der vorher mit einer vorläufigen spielberechtigung aktiv werden konnte.

aber die fälle sind doch alle irgendwie unterschiedlich, weiß nicht ob man da aus irgendwas optimismus oder pessimismus schöpfen kann.
Wenn wir mit der FIFA auf Konfrontationskurs hätten gehen wollen, hätten wir aber den Antrag auf die Spielberechtigung nicht zurückziehen dürfen. Irgendwie müssen wir mal aus der Deckung kommen und uns zum ,,Verfahrensbeteiligten" machen, also entweder mit den Chinesen verhandeln -was angesichts der Situation dort schwierig ist- oder man zieht das mit dem Antrag auf eine Spielberechtigung durch. Vielleicht hat das ja sogar ne gute Stütze im EU-Recht.
Der jetzige Zustand kann ja nicht so weiter gehen. Denn Modeste wird bei uns mit Sicherheit zumindest ein üppiges Grundgehalt beziehen, nur Prämien eben nicht..... Aber wer weiß, über Prämien hat er ja wohl auch mit Tianjin gestritten.



Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

facepalm

Zitat von: Varus am Donnerstag, 10.Jan.2019, 16:25:08
Wenn wir mit der FIFA auf Konfrontationskurs hätten gehen wollen, hätten wir aber den Antrag auf die Spielberechtigung nicht zurückziehen dürfen. Irgendwie müssen wir mal aus der Deckung kommen und uns zum ,,Verfahrensbeteiligten" machen, also entweder mit den Chinesen verhandeln -was angesichts der Situation dort schwierig ist- oder man zieht das mit dem Antrag auf eine Spielberechtigung durch. Vielleicht hat das ja sogar ne gute Stütze im EU-Recht.
Der jetzige Zustand kann ja nicht so weiter gehen. Denn Modeste wird bei uns mit Sicherheit zumindest ein üppiges Grundgehalt beziehen, nur Prämien eben nicht..... Aber wer weiß, über Prämien hat er ja wohl auch mit Tianjin gestritten.

ich würde ja vermuten das hinter den kulissen sehr viel mehr gemaggelt wird als man so durch die presse mitbekommt. alle beteiligten, inkl. fifa, dürften an einer einvernehmlichen lösung interessiert sein, bedeutet für mich das irgendwann summe x hin- und hergeschoben wird und alle werden ihre standhaftigkeit und ihr verhandlungssgeschick feiern.
  •  
    The following users thanked this post: stanil