Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

chg

Die Causa Modeste wird der Stolperstein der das Kartenhaus zum Einsturz bringt. Wir können nur hoffen das Wehrle und Veh in den nächsten Wochen kein neues Arbeitspapier mit großzügigen Abfindungsregelungen unterzeichnen. Ich habe als FC Fan schon einige Tiefen erlebt, derzeit ist zum ersten mal der Punkt erreicht an dem meine Freude am FC gegen Null tendiert.
  •  

FC1948

Was der Wehrle da so raus haut, dass hört sich ja so an als wäre man doch Verfahrensbeteiligter  :D
  •  

facepalm

Zitat von: Senator Sanchez am Donnerstag, 10.Jan.2019, 08:23:06
Diese Posse ist zwar peinlich ohne Ende, aber an den selbstherrlichen WO kommen die Gestalten nicht ganz ran.
Modeste wird frühestens nächste Saison für uns sein erstes Spiel machen - wenn überhaupt. Hoffentlich war das jetzt endlich mal Anstoß genug nächstes Jahr diese unsäglichen Amateure abzuwählen!

dieser vorstand + gf ist mindestens so selbstherrlich. nur weil sie nett in die kameras lächeln und ansonsten alles totschweigen bzw. desinformieren sind die noch lange nicht besser. im gegenteil, dazu sind sie auch noch gefährlicher für den verein denn auf deren langfristprojekte wie stadion, investoren etc. wäre ein overath-vorstand niemals gekommen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 10.Jan.2019, 08:45:08
dieser vorstand + gf ist mindestens so selbstherrlich. nur weil sie nett in die kameras lächeln und ansonsten alles totschweigen bzw. desinformieren sind die noch lange nicht besser. im gegenteil, dazu sind sie auch noch gefährlicher für den verein denn auf deren langfristprojekte wie stadion, investoren etc. wäre ein overath-vorstand niemals gekommen.

Ich bin ebenfalls dieser Meinung. Zudem habe ich an solche "Profis" wie Spinner, Wehrle und Veh andere Ansprüche als an Overath, Glowacz und Engels.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

globobock77

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 10.Jan.2019, 07:11:02
https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/koeln-sucht-ansprechpartner-in-china-modeste-droht-rueckrunden-aus-59441956.bild.html

:D

....und vielleicht können wir doch eine Sondergenehmigung bei der FIFA bekommen."
Die Hoffnung, die ist nicht tot zu schlagen!!!

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 10.Jan.2019, 06:36:08
Amatöre auf der ganzen Ebene!
Der Verein wird immer lächerlicher!
Ich bitte Dich, das waren hochprofesionelle Dolmetscher die der Verein engagiert hat!!!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Briard657

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 10.Jan.2019, 08:24:11
Und man hat einen Dienstleister engagiert, der chinesische Nachrichten übersetzt.




...dann wird ja bald alles gut...😊.... :-/


Warum muss ich nur bei dem ,,Dienstleister" an die Kellner aus dem Harald Schmidt' schen Chinarestaurant
denken?
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

stanil

Der chinesische Verein wird Modeste nicht ohne einen substanziellen Geldbetrag gehen lassen. Alles andere wäre geschäftsschädigend und dumm. Die Verträge sind nun einmal strittig, entweder das geht bis zur letzten Instanz, oder ,,jemand" öffnet ganz tief die Geldbörse und kauft Modeste frei.

So einfach ist die Welt.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Rakete

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 10.Jan.2019, 08:45:08
dieser vorstand + gf ist mindestens so selbstherrlich. nur weil sie nett in die kameras lächeln und ansonsten alles totschweigen bzw. desinformieren sind die noch lange nicht besser. im gegenteil, dazu sind sie auch noch gefährlicher für den verein denn auf deren langfristprojekte wie stadion, investoren etc. wäre ein overath-vorstand niemals gekommen.
Bin mit nicht sicher, ob Selbstherrlichkeit die richtige Beschreibung für Vorstand und GF ist. Schumacher ist da sicher auf einer Ebene mit Overath, der will bei jeder Gelegenheit bestätigt bekommen wie toll und wichtig für den Verein er war und ist. Ritterbach vielleicht auch noch.

Bei Wehrle und Spinner ist da aber mehr Kalkül im Spiel. Die Modeste-Nummer war aus meiner Sicht primär für die beiden nicht als Bad in der Menge geplant bzw. andersrum war dieses Bad in der Menge kein Selbstzweck, sondern ein Versuch wieder positive Schlagzeilen zu liefern um Luft für die Langzeitprojekte zu gewinnen. Die sind nicht dumm, aber dadurch umso geführlicher meiner Meinung nach (siehe Drahdiaweng).
Alle auf einer Ebene sind sie in Bezug auf mangelnde Kritikfähigkeit und mangelndes Demokratieverständnis. Geht den Herren - von Overath bis Spinner - völlig ab.

Veh spielt bei der Nummer halt garkeine Rolle, was natürlich auch bezeichnend ist.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

facepalm

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 10.Jan.2019, 09:14:20
Bin mit nicht sicher, ob Selbstherrlichkeit die richtige Beschreibung für Vorstand und GF ist. Schumacher ist da sicher auf einer Ebene mit Overath, der will bei jeder Gelegenheit bestätigt bekommen wie toll und wichtig für den Verein er war und ist. Ritterbach vielleicht auch noch.

Bei Wehrle und Spinner ist da aber mehr Kalkül im Spiel. Die Modeste-Nummer war aus meiner Sicht primär für die beiden nicht als Bad in der Menge geplant bzw. andersrum war dieses Bad in der Menge kein Selbstzweck, sondern ein Versuch wieder positive Schlagzeilen zu liefern um Luft für die Langzeitprojekte zu gewinnen. Die sind nicht dumm, aber dadurch umso geführlicher meiner Meinung nach (siehe Drahdiaweng).
Alle auf einer Ebene sind sie in Bezug auf mangelnde Kritikfähigkeit und mangelndes Demokratieverständnis. Geht den Herren - von Overath bis Spinner - völlig ab.

Veh spielt bei der Nummer halt garkeine Rolle, was natürlich auch bezeichnend ist.

das wort war auch nur der aufhänger zum zitat  ;)
mir ist es egal wie man sie beschreibt. wegen mir dürften die sogar selbstherrlich sein wenn es anlass dazu geben würde. ich glaube jedenfalls das es im vergleich noch relativ einfach war overath und co. loszuwerden denn deren dummheit musste irgendwann zu so vielen fettnäpfchen führen das einem großen teil bewusst wird das die nicht mehr tragbar sind. bei diesem vorstand ist es aufgrund derer verschlagenheit -oder wie immer man es nennen will-l bedeutend schwieriger, auch wenn deren fettnäpfchenquote den vorgängern kaum noch nachsteht.
  •  

Briard657

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 10.Jan.2019, 09:21:43
bei diesem vorstand ist es aufgrund derer verschlagenheit -oder wie immer man es nennen will-l bedeutend schwieriger, auch wenn deren fettnäpfchenquote den vorgängern kaum noch nachsteht.


Was m.E. auch den gefährlich geschickten Umgang mit den Medien einschließt, was beim Weltmeister und seinem Team eher so semi geglückt war.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: render

Superwetti

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 10.Jan.2019, 08:07:25

Und ich dachte wir wären nicht verfahrensbeteiligt und können nur abwarten.

Wir sind an dem Verfahren Modeste gegen die Chinesen nicht beteiligt, trotzdem macht es doch Sinn einen Ansprechpartner dort zu haben, mit dem man sich über eine Freigabe einigen könnte, unabhängig von dem Prozess Modestes gegen die Chinesen. Das ganze bleibt natürlich lächerlich, es aber nicht wenigstens zu versuchen, dort mit jemanden zu sprechen würde die Sache nicht besser sondern allenfalls noch lächerlicher machen.
Super-Wetti
  •  

rancH

Zahlt bwin den Übersetzungsdienst?



Superwetti

Zitat von: rancH am Donnerstag, 10.Jan.2019, 09:32:37
Zahlt bwin den Übersetzungsdienst?


.

Nur auf Nachfrage bei der JHV oder wenn du beantragst die Kosten für den Wechsel offen gelegt zu bekommen.
Super-Wetti
  •  

Briard657

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 10.Jan.2019, 09:34:34
Nur auf Nachfrage bei der JHV oder wenn du beantragst die Kosten für den Wechsel offen gelegt zu bekommen.


...aber erst nach Rückversicherung beim Justiziar...
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

facepalm

ich denke wir haben dem übersetzer cordobas einen 5+5-vertrag gegeben. jetzt wo der fließend deutsch spricht war das eine zukunftssichere investition.
  •  

Briard657

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 10.Jan.2019, 09:41:05
ich denke wir haben dem übersetzer cordobas einen 5+5-vertrag gegeben. jetzt wo der fließend deutsch spricht war das eine zukunftssichere investition.


So wie ich ihn einschätze kann Córdoba französisch auch ohne Übersetzer ;) , oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Bootney Farnsworth

Größte Posse der Club-Geschichte  :tu:

.... weiter so
  •  

Briard657

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 10.Jan.2019, 09:51:29
Größte Posse der Club-Geschichte  :tu:

.... weiter so




wenn es nicht so traurig wäre: beste Unterhaltung im ,,Winterloch" :-/
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

facepalm

Zitat von: Briard657 am Donnerstag, 10.Jan.2019, 09:51:12

So wie ich ihn einschätze kann Córdoba französisch auch ohne Übersetzer ;) , oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

sagen wir so, ich bin überzeugt davon das ein seriöser verein wie der fc einen übersetzer engagiert der perfekt spanisch, französich und wirtschafts-mandarin versteht.
  •  

Briard657

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 10.Jan.2019, 09:59:50
sagen wir so, ich bin überzeugt davon das ein seriöser verein wie der fc einen übersetzer engagiert der perfekt spanisch, französich und wirtschafts-mandarin versteht.


Ich natürlich auch, kann ja gar nicht anders sein :D
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Briard657 am Donnerstag, 10.Jan.2019, 09:53:37
wenn es nicht so traurig wäre: beste Unterhaltung im ,,Winterloch" :-/
Traurig wäre das für mich nur wenn es sich um einen Poldi-Transfer handeln würde. So ist es für mich tatsächlich nur Comedy.
  •  

Badabing

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 10.Jan.2019, 09:14:20
Die sind nicht dumm, aber dadurch umso geführlicher meiner Meinung nach (siehe Drahdiaweng).



Dass Drahdiaweng nicht dumm ist, glaube ich ja, aber ob er jetzt so gefährlich ist?!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 10.Jan.2019, 10:32:03

Dass Drahdiaweng nicht dumm ist, glaube ich ja, aber ob er jetzt so gefährlich ist?!

Brandgefährlich ;).
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Lukas48

Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

facepalm

  •  

rancH

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 10.Jan.2019, 11:01:17
tianjin wurde heute offiziell umbenannt.
https://twitter.com/yicaichina/status/1083259478126940160

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 10.Jan.2019, 09:59:50
sagen wir so, ich bin überzeugt davon das ein seriöser verein wie der fc einen übersetzer engagiert der perfekt spanisch, französich und wirtschafts-mandarin versteht.

Mein Tipp: Studenten.
  •  

MarioFc

Warum lässt man sich das eigentlich nicht direkt ins deutsche übersetzen?

ich leg mich mal fest, diese Saison braucht man keine Hoffnung auf Modeste auf dem Platz haben
Einer von 1317!!!
  •  

rusk

Zitat von: Varus am Mittwoch, 09.Jan.2019, 17:43:23
Eigentlich ist die Situation um Modeste nochmals undurchsichtiger und ungewisser geworden:


1.) Die Nachrichten über den Club in China sind völlig widersprüchlich. Mal ist von Auflösung und Umbenennung die Rede, dann von Unterstellung unter Verbandsaufsicht bis hin zur bloßen Suche nach einem neuen Sponsor!
Letzteres klingt am wahrscheinlichsten, denn offenbar ist strafbares Verhalten bisher nur im Zusammenhang mit dem Pharmaunternehmen vorgeworfen worden. Warum sich dann sogleich ein Verein von heute auf morgen quasi in Luft auflösen sollte, erschließt sich jedenfalls nicht. Allenfalls wird dies zu einem längeren Verfahrensstillstand führen. Aber da sind wir ja nicht beteiligt ;-)
2.) Wir haben Modeste unter Vertrag genommen, da ändert die fehlende Spielberechtigung nichts dran. Modeste trainiert mit dem Kader, mit seinem Trikot wird geworben, also ist er auch faktisch beschäftigt. Damit haben wir ein letztlich unkalkulierbares finanzielles Risiko übernommen, denn nach FIFA-Recht haftet der einen vertragsbrüchigen Spieler verpflichtende Verein MIT diesem auf Zahlung einer Entschädigung! Bis das geklärt ist, werden wohl noch Monate vergehen. Aber welche Summen da im Raum stehen, würde ja gestern erstmalig mit realistischen Zahlen in der lokalen Presse thematisiert.
3.) Daher kann von einem Aufatmen oder einem Schulterklopfen für unsere ,,China-Delegation" keine Rede sein. Selbst da wurden ja einfachste Regeln der Verhandlungsführung, nämlich ein gefundenes Ergebnis schriftlich und verbindlich festzuhalten, ignoriert. Wenn ich mich schon nach China begebe und dort verhandle, kann ich auch gleich ein -angebliches- Ergebnis besiegeln.
Auf dieses stümperhafte Vorgehen die reißerische Verkündung zu setzen, passt aber ins Bild eines mit einem derartigen Transfer überforderten Managments.
4.) All das hindert zudem noch Transferentscheidungen, denn niemand kann auf absehbare Zeit seriös beantworten, ob/Ab wann Modeste für uns spielen wird und was uns der Spaß kostet
Nach welchem Recht? Schweizer, deutschem oder chinesischem? Wenn FIFA-Recht gilt und angewendet werden soll, dann liegt denen sicher ein gültiges Arbeitspapier (den FIFA-Regularien entsprechend) vor welches beweist, das Modeste, der nichtmal an Testspielen teilnimmt, beim 1.FC Köln angestellt ist.
Richtig unschön dürfte es erst werden, wenn Modeste sich beim Training verletzt, denn er ist imho möglicherweise nicht vollumfänglich/zweifelsfrei versichert.

Die ganzen Überlegungen sind natürlich hinfällig, sollte sich herausstellen, dass diese Vorvertrags-Geschichte nur ein weiteres Märchen aus dem Geißbockheim ist.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Double 1978

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 10.Jan.2019, 06:27:46
https://geissblog.koeln/2019/01/wirrwarr-im-fall-modeste-ex-klub-zwangsverstaatlicht/

:tu:
warum lassen die sich das ins englische übersetzen, wenn sie diese britta dingens engagiert haben, die doch angeblich perfekt die dortige sprache spricht?
  •  

rusk

Zitat von: Varus am Donnerstag, 10.Jan.2019, 08:27:12
Die Pferdekutsche mit der Urteilsbegründung ist offenbar einem Lawinchen zum Opfer gefallen!
Ein interessantes, aber wichtiges Detail.
Begründung dürfte vorliegen aber nicht rausgegeben werden, da sie Teile der Bevölkerung verunsichern könnte...  :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •