Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Harald K.

Zitat von: Renato am Mittwoch, 09.Jan.2019, 12:58:36

Wir werden ihn nicht mehr im fc-trikot sehen.

Dafür viele Menschen im Modeste-Trikot. Das gleicht vieles wieder aus - auch finanziell.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Renato

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 09.Jan.2019, 13:07:01
Natürlich stimmt das, dem wurde doch auch nirgends widersprochen. Deshalb hat die Fifa doch gesagt das die Kündigung nicht wirksam war, da 260.000 bei einem 10 Mio Gehalt eben keine 2 Monatsgehälter sind.

Aber was würdest du denn machen wenn dein Arbeitgeber vertragliche Leistungen nicht zahlt? Mund abputzen weiter machen?

Ich kassiere jedenfalls keinen fünfstelligen bonus in Relation, um dann wegen einer nicht bezahlten spesenrechnung zu kündigen. Er ist alt genug, er wusste vorher, dass Leben in China nach Köln scheisse ist. Da irgendwas zu konstruieren, mag vertraglich noch berechtigt sein, ist aber moralisch ribery-style.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

facepalm

das wird ja alles irgendwann einmal vor dem cas bewertet. vorher muss aber noch geklärt werden ob der rechtsnachfolger tianjins überhaupt dieses verfahren fortführen darf. vorher muss natürlich noch geklärt werden ob es überhaupt einen rechtsnachfolger gibt. vorher muss natürlich noch geklärt werden ob modeste seine verträge mit tianjin oder einem alternativen naturheilverfahren geschlossen hat. anschließend kann dann modeste den fc darauf verklagen das er ihn rechtswidrig unter vertrag genommen hat. die fifa hat schon termine geblockt.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Renato

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 09.Jan.2019, 13:15:55
das wird ja alles irgendwann einmal vor dem cas bewertet. vorher muss aber noch geklärt werden ob der rechtsnachfolger tianjins überhaupt dieses verfahren fortführen darf. vorher muss natürlich noch geklärt werden ob es überhaupt einen rechtsnachfolger gibt. vorher muss natürlich noch geklärt werden ob modeste seine verträge mit tianjin oder einem alternativen naturheilverfahren geschlossen hat. anschließend kann dann modeste den fc darauf verklagen das er ihn rechtswidrig unter vertrag genommen hat. die fifa hat schon termine geblockt.

Gegen diese Geschicht ist der zypern-deal oder die fax-geschichte eine Petitesse.kaum einer erkennt, was da auf den Verein zukommen kann. Aus Eitelkeit wurde ein Risiko eingegangen, was den Verein auf Jahre finanziell zurückwerfen kann.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Lobi

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 09.Jan.2019, 13:07:01
Natürlich stimmt das, dem wurde doch auch nirgends widersprochen. Deshalb hat die Fifa doch gesagt das die Kündigung nicht wirksam war, da 260.000 bei einem 10 Mio Gehalt eben keine 2 Monatsgehälter sind.

Aber was würdest du denn machen wenn dein Arbeitgeber vertragliche Leistungen nicht zahlt? Mund abputzen weiter machen?
Nein aber vermutlich zuerst mal das Gespräch suchen oder mich zumindest soweit informieren dass mir das mit den 2 Monatsgehältern bekannt ist und solange das nicht erreicht ist weiter meinem Job nachgehen.
  •  

facepalm

Zitat von: Renato am Mittwoch, 09.Jan.2019, 13:19:50
Gegen diese Geschicht ist der zypern-deal oder die fax-geschichte eine Petitesse.kaum einer erkennt, was da auf den Verein zukommen kann. Aus Eitelkeit wurde ein Risiko eingegangen, was den Verein auf Jahre finanziell zurückwerfen kann.

wenn die urteilsbegründung da ist wird sich alles aufklären  :D
  •  

Superwetti

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 09.Jan.2019, 13:20:41
Nein aber vermutlich zuerst mal das Gespräch suchen oder mich zumindest soweit informieren dass mir das mit den 2 Monatsgehältern bekannt ist und solange das nicht erreicht ist weiter meinem Job nachgehen.


Vielleicht hat er mit ihnen gesprochen, vielleicht kann er auch kein chinesisch. Das er seinen vertrag kündigen darf, steht ja in seinem Vertrag nach schweizer Recht. Das er damit nicht bei der Fifa durchkommt steht ja auf einem anderen Blatt.
Super-Wetti
  •  

Double 1978

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 09.Jan.2019, 13:07:01
Natürlich stimmt das, dem wurde doch auch nirgends widersprochen. Deshalb hat die Fifa doch gesagt das die Kündigung nicht wirksam war, da 260.000 bei einem 10 Mio Gehalt eben keine 2 Monatsgehälter sind.

Aber was würdest du denn machen wenn dein Arbeitgeber vertragliche Leistungen nicht zahlt? Mund abputzen weiter machen?
für zusatzzahlungen in Höhe von 2,6% des Lohnes, lohnt es sich für mich nicht zu kündigen.
  •  

globobock77


Zitat von: Renato am Mittwoch, 09.Jan.2019, 13:11:52
Ich kassiere jedenfalls keinen fünfstelligen bonus in Relation, um dann wegen einer nicht bezahlten spesenrechnung zu kündigen. Er ist alt genug, er wusste vorher, dass Leben in China nach Köln scheisse ist. Da irgendwas zu konstruieren, mag vertraglich noch berechtigt sein, ist aber moralisch ribery-style.
Ich finde die Generalschelte auf Ribery übertrieben. Selbst im Kika-Kinderkanal ist das Thema.


Lasst ihn doch sein Steak essen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77


Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 09.Jan.2019, 13:31:16
für zusatzzahlungen in Höhe von 2,6% des Lohnes, lohnt es sich für mich nicht zu kündigen.
Hei, wenn es als Anlass gelten kann um nach Köln zu wechseln...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 09.Jan.2019, 11:38:23
aha.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-zum-stuermer-chaos-der-1-fc-koeln-muss-lehren-aus-dem-fall-modeste-ziehen-31845694
Schöner und vor allem so intelligent ist da doch das Fazit/Ratschlag am Ende des Kommentars.
Dennoch sollten die Kölner aus der Episode lernen. Und trotz ihrer so begrüßenswerten Fähigkeit zur vollständigen Begeisterung auch damit rechnen, dass Dinge schiefgehen können. Selbst wenn das auf einer Gala nicht unbedingt für Stimmung sorgt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 09.Jan.2019, 13:31:16
für zusatzzahlungen in Höhe von 2,6% des Lohnes, lohnt es sich für mich nicht zu kündigen.

Angeblich steht ja in seinem Vertrag, dass er bei einem Rückstand den Vertrag kündigen kann und trotzdem die kompletten versprochenen Gagen bis Vertragsende bekommt. Deshalb will er ja auch noch 30 Mio von denen. Da reden wir also nicht von 2,6%. Bei 300% würdest du vermutlich auch ins überlegen kommen.
Super-Wetti
  •  

Kamikaze

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 09.Jan.2019, 13:33:10
Kika-Kinderkanal

Ist das sowas wie ein PKW-Personenkraftwagen?
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Cuby

Zitat von: Renato am Mittwoch, 09.Jan.2019, 13:19:50
Gegen diese Geschicht ist der zypern-deal oder die fax-geschichte eine Petitesse. kaum einer Keiner außer Insider und Rechtsexperte Renato erkennt, was da auf den Verein zukommen kann. Aus Eitelkeit wurde ein Risiko eingegangen, was den Verein auf Jahre finanziell zurückwerfen kann.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Renato am Mittwoch, 09.Jan.2019, 13:19:50
Gegen diese Geschicht ist der zypern-deal oder die fax-geschichte eine Petitesse.kaum einer erkennt, was da auf den Verein zukommen kann. Aus Eitelkeit wurde ein Risiko eingegangen, was den Verein auf Jahre finanziell zurückwerfen kann.

Wer hat es denn vorher hier erkannt? Ich kann mich jedenfalls nur an reihenweise Postings erinnern (vor der Verpflichtung), dass es die verdammte Pflicht des FC ist, seinen Hut in den Ring zu werfen und alles dafür zu tun, Modeste zu holen, wenn die vage Chance besteht.
  •  

LuckyStrike

Sollte der Bericht des General-Anzeigers den Fakten entsprechen und der Verein Tianjin aufgelöst sein, aber unter neuem Namen weitergeführt werden (nicht in Liga1),
stellt sich die Frage was mit den Verträgen der Spieler ist. Ich kann mir nicht vorstellen das deren Verträge auch in Liga 2 oder wo auch immer gültig sind.
In diesem Fall wäre AM27 mMn. Vereinslos und könnte problemlos eine Spielgenehmigung für den FC erhalten.
  •  

Renato

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 09.Jan.2019, 15:02:41


Der führende forumsexperte cuby hat in all seinen Prognosen recht behalten. Ich vertraue deiner Expertise blind denk mal an die letzten Jahre, deine trefferquote liegt bei null.. Alles wird gut und die wissen schon, was sie machen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Lobi

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 09.Jan.2019, 15:06:53
Wer hat es denn vorher hier erkannt? Ich kann mich jedenfalls nur an reihenweise Postings erinnern (vor der Verpflichtung), dass es die verdammte Pflicht des FC ist, seinen Hut in den Ring zu werfen und alles dafür zu tun, Modeste zu holen, wenn die vage Chance besteht.
Das sehe ich auch weiterhin ganz genau so, das was mir weiterhin sauer aufstößt ist die unnötige Verkündung auf der Feier und die idiotischen Aussagen unseres Super-Wehrles dass man nicht verfahrensbeteiligt wäre.
  •  

Double 1978

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 09.Jan.2019, 15:06:53
Wer hat es denn vorher hier erkannt? Ich kann mich jedenfalls nur an reihenweise Postings erinnern (vor der Verpflichtung), dass es die verdammte Pflicht des FC ist, seinen Hut in den Ring zu werfen und alles dafür zu tun, Modeste zu holen, wenn die vage Chance besteht.
der FC hat aber nicht seinen Hut in den Ring geworfen, sondern hat modeste verpflichtet, verkündet das er absofort dem profikader zur Verfügung steht. Der FC hat die nicht die vage Chance geprüft, sondern Nägel mit Köpfen gemacht, damit sie sich auf der Geburtstagsparty feiern lassen können.

Venus von Milos

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 09.Jan.2019, 15:22:25
der FC hat aber nicht seinen Hut in den Ring geworfen, sondern hat modeste verpflichtet, verkündet das er absofort dem profikader zur Verfügung steht. Der FC hat die nicht die vage Chance geprüft, sondern Nägel mit Köpfen gemacht, damit sie sich auf der Geburtstagsparty feiern lassen können.

Die Art und Weise der Kommunikation ist katastrophal, da ist sich jeder einig. Dass man Modeste aber verpflichtet hat, war richtig und setzt auch nur das um, was fast jeder hier gefordert hat. Ich erinnere nur an dieses Posting "Am Ende geht Modeste nach Stuttgart, Schalke oder Gala und es kommt raus, dass der FC es gar nicht richtig versucht hat, typisch FC!" und es gab spinnersche Thank You Rekorde.
  •  

facepalm

Zitat von: LuckyStrike am Mittwoch, 09.Jan.2019, 15:20:55
Sollte der Bericht des General-Anzeigers den Fakten entsprechen und der Verein Tianjin aufgelöst sein, aber unter neuem Namen weitergeführt werden (nicht in Liga1),
stellt sich die Frage was mit den Verträgen der Spieler ist. Ich kann mir nicht vorstellen das deren Verträge auch in Liga 2 oder wo auch immer gültig sind.
In diesem Fall wäre AM27 mMn. Vereinslos und könnte problemlos eine Spielgenehmigung für den FC erhalten.

der artikel ist nichts eigenes sondern nur zusammengebastelt aus unzähligen anderen. bisher gibt es keine offizielle bestätigung das tianjin quantian nicht mehr existiert. selbst aber wenn es so wäre gibt es einen wahrscheinlichen rechtsnachfolger dessen intentionen und rechte erst einmal abgeklärt werden müssten, mmn verzögert dies nur den weiteren verlauf falls es sich bestätigt. weiterhin gibt es für quantian nicht nur pflichten sondern auch rechte aus denen gelder zustünden (sponsorenverträge, transfers etc.), darauf wird sicher niemand verzichten wollen. abschließend geht es modeste um seine geldforderung die sich mgwl. auch noch in luft auflösen könnte, was das bedeutet steht ebenfalls in den sternen.
  •  

facepalm

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 09.Jan.2019, 15:26:32
Die Art und Weise der Kommunikation ist katastrophal, da ist sich jeder einig. Dass man Modeste aber verpflichtet hat, war richtig und setzt auch nur das um, was fast jeder hier gefordert hat. Ich erinnere nur an dieses Posting "Am Ende geht Modeste nach Stuttgart, Schalke oder Gala und es kommt raus, dass der FC es gar nicht richtig versucht hat, typisch FC!" und es gab spinnersche Thank You Rekorde.

nicht nur die kommunikation ist katastrophal auch die umsetzung des versuchs. modeste war wochenlang vor der verkündung im training der amas, da ist es doch klar das der wunsch aufkommt alles zu versuchen. die frage ist doch aber wenn man zum damaligen zeitpunkt gewusst hätte wie es der fc versucht und verkauft ob dann immer noch so viel begeisterung dabei gewesen wäre.

direkt aber nach der öffentlichen verkündung tianjins das man rechtlich gegen die verpflichtung vorgehen wird gab es genügend stimmen die schon das erwartbare vermuteten, ist ja hier ab dem 17.11. oder im china-thread alles nachzulesen.

facepalm

Zitat

Jetzt muss ein neuer Investor für den Erstligaclub gefunden werden.

Welche Auswirkungen sich dadurch auf das anhängige Verfahren von Modeste beim Fußball-Weltverband ergeben, muss sich noch zeigen

Noch diesen Monat solle sich das weitere Schicksal des Clubs entscheiden.


https://www.welt.de/regionales/nrw/article186811160/Ungewissheit-um-Ex-Club-von-Modeste-in-China.html
  •  

Rheineye

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 09.Jan.2019, 15:26:32
Die Art und Weise der Kommunikation ist katastrophal, da ist sich jeder einig. Dass man Modeste aber verpflichtet hat, war richtig und setzt auch nur das um, was fast jeder hier gefordert hat. Ich erinnere nur an dieses Posting "Am Ende geht Modeste nach Stuttgart, Schalke oder Gala und es kommt raus, dass der FC es gar nicht richtig versucht hat, typisch FC!" und es gab spinnersche Thank You Rekorde.
Nein nicht nur die Kommunikation ist katastrophal auch die Verpflichtung wenn sie nicht wasserdicht ist
und dieses scheint es ja auch nicht zu sein.


Den"Hut" in den Ring geworfen hat vermutlich auch S04 und andere Vereine denen die Situation aber selber zu suspekt war.
7x Absteiger
  •  

Effzeh_Koeln

Ob irgendeiner beim FC zugibt, den Boss von Tianjin Quanjian bei den chinesischen Behörden verpfiffen zu haben um das Gesicht vom glorreichen 1. FC Köln zu wahren ?

#feinerclub
  •  

Robson90

Zitat von: Effzeh_Koeln am Mittwoch, 09.Jan.2019, 15:52:03
Ob irgendeiner beim FC zugibt, den Boss von Tianjin Quanjian bei den chinesischen Behörden verpfiffen zu haben um das Gesicht vom glorreichen 1. FC Köln zu wahren ?

#feinerclub
musste den Tünn fragen
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 09.Jan.2019, 15:26:32
Dass man Modeste aber verpflichtet hat, war richtig und setzt auch nur das um, was fast jeder hier gefordert hat. Ich erinnere nur an dieses Posting "Am Ende geht Modeste nach Stuttgart, Schalke oder Gala und es kommt raus, dass der FC es gar nicht richtig versucht hat, typisch FC!" und es gab spinnersche Thank You Rekorde.

Ein Spieler ist für mich dann verpflichtet, wenn er dem Hauptaugenmerk dieser Verpflichtung nachgehen kann. Das ist noch nicht der Fall. Wir drehen uns hier im Kreis. Die Art und Weise ist ein Witz. Dass wir den Spieler in der ersten Liga brauchen könnten, steht außer jeglicher Diskussion.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

J_Cologne

Zitat von: Effzeh_Koeln am Mittwoch, 09.Jan.2019, 15:52:03
Ob irgendeiner beim FC zugibt, den Boss von Tianjin Quanjian bei den chinesischen Behörden verpfiffen zu haben um das Gesicht vom glorreichen 1. FC Köln zu wahren ?

#feinerclub

Spinner nicht, der war zu der Zeit nicht in Asien :)
  •  

Seb

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 09.Jan.2019, 13:20:41
Nein aber vermutlich zuerst mal das Gespräch suchen oder mich zumindest soweit informieren dass mir das mit den 2 Monatsgehältern bekannt ist und solange das nicht erreicht ist weiter meinem Job nachgehen.


Modeste hat doch nur auf eine Vertragsverletzung seitens Tianjin gewartet; der wollte mit allen erdenklichen Mitteln so schnell wie möglich wieder zu seiner Familie und hätte auch gekündigt, wenn die vertraglich zugesicherte Qualität des Mittagessens nicht seinen Ansprüchen genügt hätte. Ob dieses Kalkül aufgeht, muss dann halt vor Gericht geklärt werden.
  •