Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 09.Jan.2019, 19:22:50
In China wird einem also der eigene Verein weggenommen, wenn man in den Knast wandert. Das Ganze ohne einen Prozess.

Da lobe ich mir unsere Verhältnisse. Bei uns installieren Hochkriminelle für die lächerliche Zeit ihrer Haftstrafe einen Pausenclown und lassen sich danach einfach wiederwählen und führen sich auf wie Vereinseigentümer.
und die lassen sich vorher noch feiern, weil sie ja eigentlich gute menschen sind, und sooooooviel gutes getan haben - für Bayern München, Für das Land Bayern, für Deutschland, für den deutschen Fußball. wahrscheinlich auch für Europa und die ganze welt.
und hinterher feiern lassen weil er wieder da ist.
  •  

Double 1978

was heißt Vertrag "nach schweizer recht"?
ich wollte das googlen, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 09.Jan.2019, 22:19:41

Viele Schlupflöcher, is halt löchrig wie ein schweizer Käse
MONSANTO, NEIN DANKE !

facepalm

Zitat

Bis dahin informiert sich der FC über die chinesischen Medien, die sich der Klub extra von einem Dienstleister ins Englische übersetzen lässt, um über alle Berichte rund um den Klub und die Firma Quanjian informiert zu sein.

https://geissblog.koeln/2019/01/wirrwarr-im-fall-modeste-ex-klub-zwangsverstaatlicht/

:tu:
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC1948

Amatöre auf der ganzen Ebene!
Der Verein wird immer lächerlicher!

facepalm

Zitat

Sollte die Spielerlaubnis bis Monatsende nicht vorliegen, darf der Franzose in dieser Saison eigentlich gar nicht mehr für Köln spielen!

Kölns Finanz-Boss Alexander Wehrle (43) zu BILD: ,,Ja, normal ist das so. Aber bei Tony ist das ein Sonderfall. Das ist ein laufendes Verfahren und vielleicht können wir doch eine Sondergenehmigung bei der FIFA bekommen."

Wehrle: ,,Wir müssen jetzt erst mal klären, wer unser neuer Ansprechpartner ist." Der Klub zerfällt gerade, der Spielbetrieb soll unter einem neuen Namen und einer neuen Führung aufrechterhalten werden.

Wie wertet Wehrle das Chaos? ,,Ich sehe das eher positiv für uns. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chinesen noch bis zum internationalen Sportgerichtshof CAS gehen wollen."

https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/koeln-sucht-ansprechpartner-in-china-modeste-droht-rueckrunden-aus-59441956.bild.html

:D

Varus

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 09.Jan.2019, 22:19:41

Nun, wenn Du in China einen Arbeitsvertrag abschließt, gilt natürlich grundsätzlich chinesisches (Arbeits-) Recht. Das will natürlich ein Fußballprofi, der stets rechtlich beraten ist, selbstverständlich verhindern. Daher wird versucht, einerseits in derartigen Spielerverträgen soviel wie möglich (und denkbar) vertraglich zu regeln. Zudem kann man ebenfalls vertraglich vereinbaren - was regelmäßig geschieht- das auf das Rechtsverhältnis ausländisches Recht Anwendung findet und zudem ein ausländischer Gerichtsstand gilt, so das ein im Ausland liegendes Gericht im Streitfall zuständig ist.
Da der CAS in Lausanne sitzt ist es üblich, in internationalen Spielerverträgen die Anwendbarkeit Schweizer Rechts und einen Gerichtsstand in der Schweiz zu vereinbaren. Denn bekanntlich kann nach dem CAS auch noch die staatliche Gerichtsbarkeit angerufen werden, dann also Schweizer Gerichte.
Das im Arbeitsvertrag von Modeste die Geltung von Schweizer (Arbeits-) Recht vereinbart wurde, ist also keineswegs überraschend oder gar ein genialer Schachzug, sondern schlicht Standard.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

CMBurns

Kein Ansprechpartner, ein Sonderfall, der vielleicht nach eigenen Regeln zu beurteilen sein wird. Das klingt exakt wie ,,Tony steht uns ab sofort zur Verfügung".
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

Varus

Zitat Wehrle:
Wie wertet Wehrle das Chaos? ,,Ich sehe das eher positiv für uns. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chinesen noch bis zum internationalen Sportgerichtshof CAS gehen wollen."[/size]

[/size]
Äh, Allenfalls könnte Modeste erwägen, vor den CAS zu ziehen. Und für die Frage der Spielberechtigung ist diese Aussage von Wehrle nichtssagend. Da gibt es ja keinerlei Verfahren.[/size]
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Mister P.

Man macht sich weiter auf der ganzen Linie lächerlich. Der FC ist wieder der peinliche Chaosklub, wie in den Overathjahren. Mit Ausreden, absurden Einordnungen und naiven Hoffnungen zeigt man, wie überfordert und planlos man ist. Man muss sich für den FC wieder schämen.

mutierterGeißbock

Ziemlich traurig, aber ich kann über diese Posse nur noch lachen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schützenfest

ZitatWehrle: ,,Wir müssen jetzt erst mal klären, wer unser neuer Ansprechpartner ist."[/size]

Und ich dachte wir wären nicht verfahrensbeteiligt und können nur abwarten.

facepalm

Zitat von: Varus am Donnerstag, 10.Jan.2019, 07:45:54

Äh, Allenfalls könnte Modeste erwägen, vor den CAS zu ziehen. Und für die Frage der Spielberechtigung ist diese Aussage von Wehrle nichtssagend. Da gibt es ja keinerlei Verfahren.

die chinesen können das genauso wenn sie entweder mit dem urteil der fifa nicht einverstanden sind oder aber um die unterschrift hier abzuklären (wobei das auich mgwl. ein fifa-fall ist).

lustig ist aber natürlich auch warum man ansprechpartner sucht wo man doch gar nicht verfahrensbeteiligt ist? noch lustiger ist nur die aussage das wehlre mal wieder etwas glaubt und die bild es nur zu gern unnachgefragt abdruckt. warum sollte der club nicht weiter alles versuchen das aus seiner sicht vertragsbrüchige verhalten zu verfolgen? nur weil vielleicht deren hopp ausgetauscht wurde? im gegenteil, das bedeutet ja noch viel eher das sie auf mögliche gelder hoffen müssen.

so oder so, diese führung + gf ist ein lächerlicherer haufen als es die baggage mit und um overath je war.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Varus

Lobi

Warum bleibt man denn nicht einfach bei der Version dass man nicht verfahrensbeteiligt ist und daher keinen Kommentar abgeben wird. Das wäre doch so einfach weil man diese Lüge ja schon seit Wochen vorschiebt ...
  •  

Mister P.

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 10.Jan.2019, 08:07:25

Und wieso wartet auf Wehrle viel Arbeit, wenn doch die Causa Modeste in den - ähm - Arbeitsbereich des Geschäftsführers Sport fällt?
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

CMBurns

Und man hat einen Dienstleister engagiert, der chinesische Nachrichten übersetzt. Das klingt schon sehr nach Overath. ,,Hier Scheff, isch han dir dat Internet usjedruck".

@magic: Die nächsten Bücher sollten sich von selbst schreiben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Lobi

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 10.Jan.2019, 08:22:38
Und wieso wartet auf Wehrle viel Arbeit, wenn doch die Causa Modeste in den - ähm - Arbeitsbereich des Geschäftsführers Sport fällt?
Der kann kein Englisch wie man ja seit dem versuchten Transfer von Paintsil weiß wo ja der Sohn des Düsseldorfers verhandeln musste weil Herr Veh bis auf die Etiketten auf edlen Weinflaschen keine Fremdsprachen beherrscht.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Varus

Die Pferdekutsche mit der Urteilsbegründung ist offenbar einem Lawinchen zum Opfer gefallen!
  •  

chg

Die Causa Modeste wird der Stolperstein der das Kartenhaus zum Einsturz bringt. Wir können nur hoffen das Wehrle und Veh in den nächsten Wochen kein neues Arbeitspapier mit großzügigen Abfindungsregelungen unterzeichnen. Ich habe als FC Fan schon einige Tiefen erlebt, derzeit ist zum ersten mal der Punkt erreicht an dem meine Freude am FC gegen Null tendiert.
  •  

FC1948

Was der Wehrle da so raus haut, dass hört sich ja so an als wäre man doch Verfahrensbeteiligter  :D
  •  

facepalm

Zitat von: Senator Sanchez am Donnerstag, 10.Jan.2019, 08:23:06
Diese Posse ist zwar peinlich ohne Ende, aber an den selbstherrlichen WO kommen die Gestalten nicht ganz ran.
Modeste wird frühestens nächste Saison für uns sein erstes Spiel machen - wenn überhaupt. Hoffentlich war das jetzt endlich mal Anstoß genug nächstes Jahr diese unsäglichen Amateure abzuwählen!

dieser vorstand + gf ist mindestens so selbstherrlich. nur weil sie nett in die kameras lächeln und ansonsten alles totschweigen bzw. desinformieren sind die noch lange nicht besser. im gegenteil, dazu sind sie auch noch gefährlicher für den verein denn auf deren langfristprojekte wie stadion, investoren etc. wäre ein overath-vorstand niemals gekommen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 10.Jan.2019, 08:45:08
dieser vorstand + gf ist mindestens so selbstherrlich. nur weil sie nett in die kameras lächeln und ansonsten alles totschweigen bzw. desinformieren sind die noch lange nicht besser. im gegenteil, dazu sind sie auch noch gefährlicher für den verein denn auf deren langfristprojekte wie stadion, investoren etc. wäre ein overath-vorstand niemals gekommen.

Ich bin ebenfalls dieser Meinung. Zudem habe ich an solche "Profis" wie Spinner, Wehrle und Veh andere Ansprüche als an Overath, Glowacz und Engels.
  •  

globobock77

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 10.Jan.2019, 07:11:02
https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/koeln-sucht-ansprechpartner-in-china-modeste-droht-rueckrunden-aus-59441956.bild.html

:D

....und vielleicht können wir doch eine Sondergenehmigung bei der FIFA bekommen."
Die Hoffnung, die ist nicht tot zu schlagen!!!

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 10.Jan.2019, 06:36:08
Amatöre auf der ganzen Ebene!
Der Verein wird immer lächerlicher!
Ich bitte Dich, das waren hochprofesionelle Dolmetscher die der Verein engagiert hat!!!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Briard657

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 10.Jan.2019, 08:24:11
Und man hat einen Dienstleister engagiert, der chinesische Nachrichten übersetzt.

...dann wird ja bald alles gut...😊.... :-/

Warum muss ich nur bei dem ,,Dienstleister" an die Kellner aus dem Harald Schmidt' schen Chinarestaurant
denken?
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

stanil

Der chinesische Verein wird Modeste nicht ohne einen substanziellen Geldbetrag gehen lassen. Alles andere wäre geschäftsschädigend und dumm. Die Verträge sind nun einmal strittig, entweder das geht bis zur letzten Instanz, oder ,,jemand" öffnet ganz tief die Geldbörse und kauft Modeste frei.

So einfach ist die Welt.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Rakete

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 10.Jan.2019, 08:45:08
Bin mit nicht sicher, ob Selbstherrlichkeit die richtige Beschreibung für Vorstand und GF ist. Schumacher ist da sicher auf einer Ebene mit Overath, der will bei jeder Gelegenheit bestätigt bekommen wie toll und wichtig für den Verein er war und ist. Ritterbach vielleicht auch noch.

Bei Wehrle und Spinner ist da aber mehr Kalkül im Spiel. Die Modeste-Nummer war aus meiner Sicht primär für die beiden nicht als Bad in der Menge geplant bzw. andersrum war dieses Bad in der Menge kein Selbstzweck, sondern ein Versuch wieder positive Schlagzeilen zu liefern um Luft für die Langzeitprojekte zu gewinnen. Die sind nicht dumm, aber dadurch umso geführlicher meiner Meinung nach (siehe Drahdiaweng).
Alle auf einer Ebene sind sie in Bezug auf mangelnde Kritikfähigkeit und mangelndes Demokratieverständnis. Geht den Herren - von Overath bis Spinner - völlig ab.

Veh spielt bei der Nummer halt garkeine Rolle, was natürlich auch bezeichnend ist.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

facepalm

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 10.Jan.2019, 09:14:20
Bin mit nicht sicher, ob Selbstherrlichkeit die richtige Beschreibung für Vorstand und GF ist. Schumacher ist da sicher auf einer Ebene mit Overath, der will bei jeder Gelegenheit bestätigt bekommen wie toll und wichtig für den Verein er war und ist. Ritterbach vielleicht auch noch.

Bei Wehrle und Spinner ist da aber mehr Kalkül im Spiel. Die Modeste-Nummer war aus meiner Sicht primär für die beiden nicht als Bad in der Menge geplant bzw. andersrum war dieses Bad in der Menge kein Selbstzweck, sondern ein Versuch wieder positive Schlagzeilen zu liefern um Luft für die Langzeitprojekte zu gewinnen. Die sind nicht dumm, aber dadurch umso geführlicher meiner Meinung nach (siehe Drahdiaweng).
Alle auf einer Ebene sind sie in Bezug auf mangelnde Kritikfähigkeit und mangelndes Demokratieverständnis. Geht den Herren - von Overath bis Spinner - völlig ab.

Veh spielt bei der Nummer halt garkeine Rolle, was natürlich auch bezeichnend ist.

das wort war auch nur der aufhänger zum zitat  ;)
mir ist es egal wie man sie beschreibt. wegen mir dürften die sogar selbstherrlich sein wenn es anlass dazu geben würde. ich glaube jedenfalls das es im vergleich noch relativ einfach war overath und co. loszuwerden denn deren dummheit musste irgendwann zu so vielen fettnäpfchen führen das einem großen teil bewusst wird das die nicht mehr tragbar sind. bei diesem vorstand ist es aufgrund derer verschlagenheit -oder wie immer man es nennen will-l bedeutend schwieriger, auch wenn deren fettnäpfchenquote den vorgängern kaum noch nachsteht.
  •  

Briard657

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 10.Jan.2019, 09:21:43
bei diesem vorstand ist es aufgrund derer verschlagenheit -oder wie immer man es nennen will-l bedeutend schwieriger, auch wenn deren fettnäpfchenquote den vorgängern kaum noch nachsteht.

Was m.E. auch den gefährlich geschickten Umgang mit den Medien einschließt, was beim Weltmeister und seinem Team eher so semi geglückt war.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  
    The following users thanked this post: render

Superwetti

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 10.Jan.2019, 08:07:25

Wir sind an dem Verfahren Modeste gegen die Chinesen nicht beteiligt, trotzdem macht es doch Sinn einen Ansprechpartner dort zu haben, mit dem man sich über eine Freigabe einigen könnte, unabhängig von dem Prozess Modestes gegen die Chinesen. Das ganze bleibt natürlich lächerlich, es aber nicht wenigstens zu versuchen, dort mit jemanden zu sprechen würde die Sache nicht besser sondern allenfalls noch lächerlicher machen.
Super-Wetti
  •