Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Venus von Milos

Zitat von: Seb am Mittwoch, 09.Jan.2019, 16:26:38

Modeste hat doch nur auf eine Vertragsverletzung seitens Tianjin gewartet; der wollte mit allen erdenklichen Mitteln so schnell wie möglich wieder zu seiner Familie und hätte auch gekündigt, wenn die vertraglich zugesicherte Qualität des Mittagessens nicht seinen Ansprüchen genügt hätte. Ob dieses Kalkül aufgeht, muss dann halt vor Gericht geklärt werden.

Modeste (lachend) "Das ist Politik!"
  •  

Mister P.

Zitat von: koelner am Mittwoch, 09.Jan.2019, 13:36:42
Schöner und vor allem so intelligent ist da doch das Fazit/Ratschlag am Ende des Kommentars.
Dennoch sollten die Kölner aus der Episode lernen. Und trotz ihrer so begrüßenswerten Fähigkeit zur vollständigen Begeisterung auch damit rechnen, dass Dinge schiefgehen können. Selbst wenn das auf einer Gala nicht unbedingt für Stimmung sorgt.

Jaja, den eigentlichen Fehler hat natürlich das euphorische kölner Umfeld gemacht. Nur deswegen ist ja der Vorstand quasi gezwungen gewesen, Modeste auf dem Vereinsjubiläum spontan präsentieren zu müssen. Ist schon sachgerecht und auch sehr mutig, dass Löer die tatsächlich Verantwortlichen beim Namen nennt.

TCB

Zitat von: Effzeh_Koeln am Mittwoch, 09.Jan.2019, 15:52:03
Ob irgendeiner beim FC zugibt, den Boss von Tianjin Quanjian bei den chinesischen Behörden verpfiffen zu haben um das Gesicht vom glorreichen 1. FC Köln zu wahren ?

#feinerclub
...Martin Schulz, wer sonst!
  •  

kilino

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 09.Jan.2019, 16:34:28
Jaja, den eigentlichen Fehler hat natürlich das euphorische kölner Umfeld gemacht. Nur deswegen ist ja der Vorstand quasi gezwungen gewesen, Modeste auf dem Vereinsjubiläum spontan präsentieren zu müssen. Ist schon sachgerecht und auch sehr mutig, dass Löer die tatsächlich Verantwortlichen beim Namen nennt.
Das ist einfach die selbe beschissene Argumentation wie damals unter Overath. Die war da schon falsch und ist es heute umso mehr, wo man das Gefühl hat viele Fans haben überhaupt keine Erwartungen mehr und schunkeln egal was ist. Ich bin so unfassbar müde.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

facepalm

Zitat von: kilino am Mittwoch, 09.Jan.2019, 16:50:19
Das ist einfach die selbe beschissene Argumentation wie damals unter Overath. Die war da schon falsch und ist es heute umso mehr, wo man das Gefühl hat viele Fans haben überhaupt keine Erwartungen mehr und schunkeln egal was ist. Ich bin so unfassbar müde.

warum etwas ändern was funktioniert. gibt ja auch bereits wieder einen fünfjahresplan der die zukunft in den schönsten farben malt.

Rheineye

Zitat von: kilino am Mittwoch, 09.Jan.2019, 16:50:19
Das ist einfach die selbe beschissene Argumentation wie damals unter Overath. Die war da schon falsch und ist es heute umso mehr, wo man das Gefühl hat viele Fans haben überhaupt keine Erwartungen mehr und schunkeln egal was ist. Ich bin so unfassbar müde.
Zumal bei Modeste die große Euphorie ausblieb...wirklich Sehnsucht hat das Kölner Volk eigentlich auch nicht
nach ihm gehabt.


Ich glaube auch nicht das viele Modeste Flocks bzw. Trikots verkauft worden sind.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 09.Jan.2019, 16:52:57
warum etwas ändern was funktioniert. gibt ja auch bereits wieder einen fünfjahresplan der die zukunft in den schönsten farben malt.
Es gibt im Profisport nur einen Plan der wirklich funktioniert und das ist primär mal gute Arbeit in der sportlichen Leitung zu leisten. Dann stellt sich der Erfolg auf allen anderen Ebenen automatisch ein, hat man ja vor nicht so wahnsinnig langer Zeit sogar hier gesehen. Danach war es dann wichtiger sich gegensitig stundenlang auf die Schulter zu klopfen und der Welt von großen Plänen zu erklären während man das primäre Geschäft völlig aus den Augen verloren hat mit der Konsequenz dass man jetzt auf allen Ebenen wieder dort ist wo man nie wieder hin wollte und auch so offen kommuniziert hat. Erschreckend dass man selbst aber scheinbar rein gar nichts gelernt hat was die Kausa Modeste eindrucksvoll zeigt.

Varus

Eigentlich ist die Situation um Modeste nochmals undurchsichtiger und ungewisser geworden:


1.) Die Nachrichten über den Club in China sind völlig widersprüchlich. Mal ist von Auflösung und Umbenennung die Rede, dann von Unterstellung unter Verbandsaufsicht bis hin zur bloßen Suche nach einem neuen Sponsor!
Letzteres klingt am wahrscheinlichsten, denn offenbar ist strafbares Verhalten bisher nur im Zusammenhang mit dem Pharmaunternehmen vorgeworfen worden. Warum sich dann sogleich ein Verein von heute auf morgen quasi in Luft auflösen sollte, erschließt sich jedenfalls nicht. Allenfalls wird dies zu einem längeren Verfahrensstillstand führen. Aber da sind wir ja nicht beteiligt ;-)
2.) Wir haben Modeste unter Vertrag genommen, da ändert die fehlende Spielberechtigung nichts dran. Modeste trainiert mit dem Kader, mit seinem Trikot wird geworben, also ist er auch faktisch beschäftigt. Damit haben wir ein letztlich unkalkulierbares finanzielles Risiko übernommen, denn nach FIFA-Recht haftet der einen vertragsbrüchigen Spieler verpflichtende Verein MIT diesem auf Zahlung einer Entschädigung! Bis das geklärt ist, werden wohl noch Monate vergehen. Aber welche Summen da im Raum stehen, würde ja gestern erstmalig mit realistischen Zahlen in der lokalen Presse thematisiert.
3.) Daher kann von einem Aufatmen oder einem Schulterklopfen für unsere ,,China-Delegation" keine Rede sein. Selbst da wurden ja einfachste Regeln der Verhandlungsführung, nämlich ein gefundenes Ergebnis schriftlich und verbindlich festzuhalten, ignoriert. Wenn ich mich schon nach China begebe und dort verhandle, kann ich auch gleich ein -angebliches- Ergebnis besiegeln.
Auf dieses stümperhafte Vorgehen die reißerische Verkündung zu setzen, passt aber ins Bild eines mit einem derartigen Transfer überforderten Managments.
4.) All das hindert zudem noch Transferentscheidungen, denn niemand kann auf absehbare Zeit seriös beantworten, ob/Ab wann Modeste für uns spielen wird und was uns der Spaß kostet
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)

altbierhasser

In China wird einem also der eigene Verein weggenommen, wenn man in den Knast wandert. Das Ganze ohne einen Prozess.

Da lobe ich mir unsere Verhältnisse. Bei uns installieren Hochkriminelle für die lächerliche Zeit ihrer Haftstrafe einen Pausenclown und lassen sich danach einfach wiederwählen und führen sich auf wie Vereinseigentümer.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

CMBurns

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 09.Jan.2019, 19:22:50
In China wird einem also der eigene Verein weggenommen, wenn man in den Knast wandert. Das Ganze ohne einen Prozess.

#7000jährigeTradition
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Renato am Mittwoch, 09.Jan.2019, 13:11:52
Ich kassiere jedenfalls keinen fünfstelligen bonus in Relation, um dann wegen einer nicht bezahlten spesenrechnung zu kündigen. Er ist alt genug, er wusste vorher, dass Leben in China nach Köln scheisse ist. Da irgendwas zu konstruieren, mag vertraglich noch berechtigt sein, ist aber moralisch ribery-style.
Ich weiß nicht mehr wo es stand ( facepalm sicherlich ), aber recht früh wurde geschrieben, dass es hauptsächlich um Bonuszahlungen ginge, der Vertrag nach Schweizer Recht aufgesetzt wurde und es einen Passus geben soll, wonach bei jeglichen Zahlungsrückständen der Vertrag aufgelöst werden kann und die kompletten Gehälter der noch ausstehenden eingetragenen Vertragslaufzeit fällig werden.

Dass es sich nicht um nicht gezahltes Gehalt geht und der Vertrag nach schweizer Recht aufgesetzt wurde, wissen wir inzwischen. Ob der Passus der Zahlungsrückstände, ist offen. Sollte er aber im Vertrag stehen, hat das für mich schon einen Beigeschmack und riecht stark nach vorab gedrucktem Rückflugticket. Ja, ich kann verstehen, dass man sich vertraglich absichern will, für den Fall dass kein Geld kommt, aber bei einem Betrag von 260T€ stimmt die Verhältnismäsigkeit einfach nicht und deshalb stinkt das Ganze für mich. Ja, moralisch sehr sehr fragwürdig, was hier aber nicht angesprochen wird oder werden darf. Modeste ist der auserkorene Retter in Liga 1.

Wenn er hier wirklich antischen sollte, können wir uns schon jetzt auf die nächsten Problemchen einstellen. Bei Modeste bin ich ausnahmsweise nicht der romantische Fussballfan.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: chg

Double 1978

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 09.Jan.2019, 19:22:50
In China wird einem also der eigene Verein weggenommen, wenn man in den Knast wandert. Das Ganze ohne einen Prozess.

Da lobe ich mir unsere Verhältnisse. Bei uns installieren Hochkriminelle für die lächerliche Zeit ihrer Haftstrafe einen Pausenclown und lassen sich danach einfach wiederwählen und führen sich auf wie Vereinseigentümer.
und die lassen sich vorher noch feiern, weil sie ja eigentlich gute menschen sind, und sooooooviel gutes getan haben - für Bayern München, Für das Land Bayern, für Deutschland, für den deutschen Fußball. wahrscheinlich auch für Europa und die ganze welt.
und hinterher feiern lassen weil er wieder da ist.
  •  

Double 1978

was heißt Vertrag "nach schweizer recht"?
ich wollte das googlen, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 09.Jan.2019, 22:19:41
was heißt Vertrag "nach schweizer recht"?
ich wollte das googlen, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Viele Schlupflöcher, is halt löchrig wie ein schweizer Käse
MONSANTO, NEIN DANKE !


facepalm

Zitat

Bis dahin informiert sich der FC über die chinesischen Medien, die sich der Klub extra von einem Dienstleister ins Englische übersetzen lässt, um über alle Berichte rund um den Klub und die Firma Quanjian informiert zu sein.


https://geissblog.koeln/2019/01/wirrwarr-im-fall-modeste-ex-klub-zwangsverstaatlicht/

:tu:
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC1948

Amatöre auf der ganzen Ebene!
Der Verein wird immer lächerlicher!

facepalm

Zitat

Sollte die Spielerlaubnis bis Monatsende nicht vorliegen, darf der Franzose in dieser Saison eigentlich gar nicht mehr für Köln spielen!

Kölns Finanz-Boss Alexander Wehrle (43) zu BILD: ,,Ja, normal ist das so. Aber bei Tony ist das ein Sonderfall. Das ist ein laufendes Verfahren und vielleicht können wir doch eine Sondergenehmigung bei der FIFA bekommen."

Wehrle: ,,Wir müssen jetzt erst mal klären, wer unser neuer Ansprechpartner ist." Der Klub zerfällt gerade, der Spielbetrieb soll unter einem neuen Namen und einer neuen Führung aufrechterhalten werden.


Wie wertet Wehrle das Chaos? ,,Ich sehe das eher positiv für uns. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chinesen noch bis zum internationalen Sportgerichtshof CAS gehen wollen."


https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/koeln-sucht-ansprechpartner-in-china-modeste-droht-rueckrunden-aus-59441956.bild.html

:D

Varus

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 09.Jan.2019, 22:19:41
was heißt Vertrag "nach schweizer recht"?
ich wollte das googlen, bin aber nicht wirklich fündig geworden.


Nun, wenn Du in China einen Arbeitsvertrag abschließt, gilt natürlich grundsätzlich chinesisches (Arbeits-) Recht. Das will natürlich ein Fußballprofi, der stets rechtlich beraten ist, selbstverständlich verhindern. Daher wird versucht, einerseits in derartigen Spielerverträgen soviel wie möglich (und denkbar) vertraglich zu regeln. Zudem kann man ebenfalls vertraglich vereinbaren - was regelmäßig geschieht- das auf das Rechtsverhältnis ausländisches Recht Anwendung findet und zudem ein ausländischer Gerichtsstand gilt, so das ein im Ausland liegendes Gericht im Streitfall zuständig ist.
Da der CAS in Lausanne sitzt ist es üblich, in internationalen Spielerverträgen die Anwendbarkeit Schweizer Rechts und einen Gerichtsstand in der Schweiz zu vereinbaren. Denn bekanntlich kann nach dem CAS auch noch die staatliche Gerichtsbarkeit angerufen werden, dann also Schweizer Gerichte.
Das im Arbeitsvertrag von Modeste die Geltung von Schweizer (Arbeits-) Recht vereinbart wurde, ist also keineswegs überraschend oder gar ein genialer Schachzug, sondern schlicht Standard.
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

CMBurns

Kein Ansprechpartner, ein Sonderfall, der vielleicht nach eigenen Regeln zu beurteilen sein wird. Das klingt exakt wie ,,Tony steht uns ab sofort zur Verfügung".
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

Varus

Zitat Wehrle:
Wie wertet Wehrle das Chaos? ,,Ich sehe das eher positiv für uns. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chinesen noch bis zum internationalen Sportgerichtshof CAS gehen wollen."[/size]

[/size]
Äh, Allenfalls könnte Modeste erwägen, vor den CAS zu ziehen. Und für die Frage der Spielberechtigung ist diese Aussage von Wehrle nichtssagend. Da gibt es ja keinerlei Verfahren.[/size]
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Mister P.

Man macht sich weiter auf der ganzen Linie lächerlich. Der FC ist wieder der peinliche Chaosklub, wie in den Overathjahren. Mit Ausreden, absurden Einordnungen und naiven Hoffnungen zeigt man, wie überfordert und planlos man ist. Man muss sich für den FC wieder schämen.

mutierterGeißbock

Ziemlich traurig, aber ich kann über diese Posse nur noch lachen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schützenfest

ZitatWehrle: ,,Wir müssen jetzt erst mal klären, wer unser neuer Ansprechpartner ist."[/size]


Und ich dachte wir wären nicht verfahrensbeteiligt und können nur abwarten.

facepalm

Zitat von: Varus am Donnerstag, 10.Jan.2019, 07:45:54

Äh, Allenfalls könnte Modeste erwägen, vor den CAS zu ziehen. Und für die Frage der Spielberechtigung ist diese Aussage von Wehrle nichtssagend. Da gibt es ja keinerlei Verfahren.


die chinesen können das genauso wenn sie entweder mit dem urteil der fifa nicht einverstanden sind oder aber um die unterschrift hier abzuklären (wobei das auich mgwl. ein fifa-fall ist).

lustig ist aber natürlich auch warum man ansprechpartner sucht wo man doch gar nicht verfahrensbeteiligt ist? noch lustiger ist nur die aussage das wehlre mal wieder etwas glaubt und die bild es nur zu gern unnachgefragt abdruckt. warum sollte der club nicht weiter alles versuchen das aus seiner sicht vertragsbrüchige verhalten zu verfolgen? nur weil vielleicht deren hopp ausgetauscht wurde? im gegenteil, das bedeutet ja noch viel eher das sie auf mögliche gelder hoffen müssen.

so oder so, diese führung + gf ist ein lächerlicherer haufen als es die baggage mit und um overath je war.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Varus

Lobi

Warum bleibt man denn nicht einfach bei der Version dass man nicht verfahrensbeteiligt ist und daher keinen Kommentar abgeben wird. Das wäre doch so einfach weil man diese Lüge ja schon seit Wochen vorschiebt ...
  •  

Mister P.

Zitat von: Schützenfest am Donnerstag, 10.Jan.2019, 08:07:25

Und ich dachte wir wären nicht verfahrensbeteiligt und können nur abwarten.

Und wieso wartet auf Wehrle viel Arbeit, wenn doch die Causa Modeste in den - ähm - Arbeitsbereich des Geschäftsführers Sport fällt?
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

CMBurns

Und man hat einen Dienstleister engagiert, der chinesische Nachrichten übersetzt. Das klingt schon sehr nach Overath. ,,Hier Scheff, isch han dir dat Internet usjedruck".

@magic: Die nächsten Bücher sollten sich von selbst schreiben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Lobi

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 10.Jan.2019, 08:22:38
Und wieso wartet auf Wehrle viel Arbeit, wenn doch die Causa Modeste in den - ähm - Arbeitsbereich des Geschäftsführers Sport fällt?
Der kann kein Englisch wie man ja seit dem versuchten Transfer von Paintsil weiß wo ja der Sohn des Düsseldorfers verhandeln musste weil Herr Veh bis auf die Etiketten auf edlen Weinflaschen keine Fremdsprachen beherrscht.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Varus

Die Pferdekutsche mit der Urteilsbegründung ist offenbar einem Lawinchen zum Opfer gefallen!
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •