Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

stanil

Zitat von: facepalm am Montag, 07.Jan.2019, 18:09:21
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/china-klub-unter-staatlicher-kontrolle-was-bedeutet--das-fuer-den-modeste-deal--31834376

Damit ist auf jeden Fall schon einmal der einzige Entscheidungsträger fott, mit dem man eine für den FC positive Übereinkunft zu haben glaubte. Das kann schon mal nicht gut sein, bestenfalls egal.

Wenn der Verein jetzt in anderen Händen ist und sein Hauptgeldgeber fott ist, dann wird man als Ökonom sicher versuchen alle Aktiva des Vereins zu mobilisieren. Wäre ich am Steuer, ich würde meine Ansprüche mit härtesten Bandagen durchfechten.

But that's just me...

🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Wormfood

Einzige Neuigkeit ist, dass "Shu Yuhui (50), milliardenschwerer Boss des Gesundheitskonzern Quanjian und Geldgeber des Fußball-Klubs aus Tianjin, verhaftet" wurde.

Es würde mich wirklich überraschen, wenn jemand, der in China oder auch Russland in den letzten 30 Jahren zum Milliardär geworden ist, kein Ganove wäre.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

Zitat

Zuletzt hatten die Chinesen gar in Aussicht gestellt, Modeste auf Schadensersatz zu verklagen. Schließlich hatten sie inklusive Strafgebühr an den chinesischen Verband und Beraterhonoraren rund 70 Millionen Euro für Modeste ausgegeben – und dafür nur 29 Pflichtspiele bekommen. Der Verein drohte, diese Summe auf die Vertragsjahre umzurechnen, die Modeste dem Verein wegen seiner womöglich rechtswidrigen Kündigung schuldig geblieben ist. Offenbar geht es um mehr als 40 Millionen Euro.[/font]

Ob der Verein beziehungsweise der Rechtsnachfolger diesen Gedanken weiter verfolgt, ist fraglich. Für Modeste ist das eine gute Nachricht. Denn spätestens seit dem Fifa-Urteil kann sich der Franzose nicht mehr sicher sein, ob seine Kündigung tatsächlich rechtsgültig war. Ein Urteilsspruch in einer Dimension von mehr als 40 Millionen Euro wäre sogar für einen Fußballprofi existenzbedrohend.

Die Kölner nahmen am Montag Kontakt zu den Verantwortlichen des Vereins auf, um die Konsequenzen einordnen zu können. Doch zunächst wartet man am Geißbockheim auf die Urteilsbegründung der Fifa, um den Prozess fortsetzen zu können.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-weitere-wende-im-fall-modeste-31840624
  •  

PeteleRock

Heilige Marie wenn die das mit den 40 Millionen tatsächlich durchgebracht hätten wäre das aber auch nicht so richtig zuträglich für die Attraktivität des chinesischen Fußballs auf ausländische Profis.
  •  

Renato

Die chinesische Liga, vor der selbst die Premier League Angst hatte, hat sich nicht etabliert. In den nächsten fünf Jahren passiert da nix.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Varus

Zitat von: facepalm am Montag, 07.Jan.2019, 18:56:59
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-weitere-wende-im-fall-modeste-31840624


Lölchen. Zum ersten Mal kommt der Presse also die Erkenntnis, das sich das Ganze auch/viel wahrscheinlicher zu Lasten von Modeste (und des FC) entwickeln könnte.


Zunächst bleibt festzuhalten, das die jetzigen Turbulenzen in China, sofern sie denn in unserer Presse überhaupt zutreffend dargestellt wurden, allenfalls eine Verzögerung des geplanten Verfahrens beim CAS mit sich bringen können! Und wir reden zunächst nur über das Verfahren, das Modeste wegen seiner angeblichen Ansprüche führt. Möglicherweise lösen sich hier ja gerade Modestes Träume von leistungslosem Einkommen in Luft auf.
Sollte der Verein in Tianjin sich auflösen oder irgendwie abgewickelt werden, wird niemand da sein, der Modestes 30-Millionen-Forderung erfüllen kann.


Sollte in Tianjin das Chaos ausbrechen und sollten auch andere Funktionsträger des Vereins vorsorglich das Weite suchen, könnte das allerdings in Sachen einer provisorischen Spielberechtigung sogar von Vorteil sein. Dann könnte das Recht Modestes auf Ausübung seines Berufs die Interessen der FIFA und Tianjins nach Vertragsstabilität überwiegen. Aber das ist alles Spekulation. Planbarkeit mit einem Spieler und auch mit Geldern  sieht anders aus.



Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

weisweiler

Zitat von: Varus am Montag, 07.Jan.2019, 19:23:34

Zunächst bleibt festzuhalten, das die jetzigen Turbulenzen in China, sofern sie denn in unserer Presse überhaupt zutreffend dargestellt wurden, allenfalls eine Verzögerung des geplanten Verfahrens beim CAS mit sich bringen können! Und wir reden zunächst nur über das Verfahren, das Modeste wegen seiner angeblichen Ansprüche führt. Möglicherweise lösen sich hier ja gerade Modestes Träume von leistungslosem Einkommen in Luft auf.
Sollte der Verein in Tianjin sich auflösen oder irgendwie abgewickelt werden, wird niemand da sein, der Modestes 30-Millionen-Forderung erfüllen kann.

Das ist sicher nicht das Grundanliegen von Modeste. Mit dieser Forderung will er ja nur Druck ausüben um den Vertrag auflösen zu können.
Entscheidend wird sein was passiert, wenn der Club tatsächlich seine Spiellizenz verliert bzw. der Konzern die Lizenz verliert den Verein zu betreiben: geht die Lizenz inklusive der Lizenzspieler dann einfach an einen anderen Konzern oder läuft es ähnlich wie bei uns bei einer Insolvenz und die Spieler werden freigestellt.
Im ersten Fall wird es weiter ein zähes, vielleicht sogar noch zäheres  Ringen. Im zweiten Fall hat man von Modeste (und FC) Seite aber mal so richtig Glück gehabt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

funkyruebe

Zitat von: facepalm am Montag, 07.Jan.2019, 18:56:59
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1--fc-koeln-weitere-wende-im-fall-modeste-31840624
Hat der Löer eine Krankheit, ist er von der gegenüber sitzenden Fraktion angesteckt worden?

ZitatDie Kölner nahmen am Montag Kontakt zu den Verantwortlichen des Vereins auf, um die Konsequenzen einordnen zu können. Doch zunächst wartet man am Geißbockheim auf die Urteilsbegründung der Fifa, um den Prozess fortsetzen zu können.
Hat der eine Flasche Antilogik auf EX getrunken?  :-/

Naja, er passt sich prima dem Niveau der ganzen Komödie an.

Edit hat für mich den richtigen Link eingefügt.  :roll:
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Varus

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/china-klub-unter-staatlicher-kontrolle-was-bedeutet--das-fuer-den-modeste-deal--31834376


Nunja, sollte diese Meldung zutreffen und es den früheren ,,Verein" gar nicht mehr geben und an seiner Stelle ein neuer Club am dortigen Spielbetrieb teilnehmen bedeutet das zunächst einmal, das das Verfahren, das Modeste betreibt, bis auf weiteres ruhen bzw. nicht weiter betrieben werden kann. Wen will man denn bei derartigen Unsicherheiten vor dem CAS verklagen?


Viel wichtiger finde ich, das sich eine Möglichkeit ergibt, gerade wegen all dieser Turbulenzen in Chins die Spielberechtigung zu beantragen. Bei derart unsicheren Umständen beim früheren Arbeitgeber kann es einem bereits 30jährigen Fußballprofi nicht zugemutet werden, eine unbestimmte Zeit auf eine juristische Klärung der Vertragsituation zu warten.
Das Spielerstatut sieht vorläufige Regelungen vor, also sollte der FC jetzt aus der Deckung kommen und endlich die (vorläufige) Spielberechtigung beantragen
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

tollibob

Zitat von: Renato am Montag, 07.Jan.2019, 19:19:19
Die chinesische Liga, vor der selbst die Premier League Angst hatte, hat sich nicht etabliert. In den nächsten fünf Jahren passiert da nix.


Das war ja abzusehen. Die russische Premier Liga hat doch auch mal so eine Offensive gestartet. Wie hieß noch dieser Verein in der russischen Tundra, der Eto'o gekaut hat? Anschi Matschipatschpalla? Ende von Eto'o dort is doch fast schon eine Blaupause für AM27. Wie in China waren damals auch die meisten Ausländer gar nicht böse, wenn Sie trotz der vielen Rubel das Land bald wieder über den nächsten Flughafen verlassen konnten. Und wo stehen die Russen jetzt? Ihre größten aus dem Ausland gekauften Stars sind Serdar Tasci und Koka Rausch.  :P  China ist mMn bald wieder völlig in der Versenkung verschwunden. Und das ist gut so.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

tollibob

Zitat von: Wormfood am Montag, 07.Jan.2019, 21:03:18
Was hat der express-Artikel von Haubrichs & Krücken mit Löer vom KStA zu tun?


Ich denke er möchte damit sagen, dass Kölner Stadtanzünder und Express der Soße des selben Koches entwachsen, nur die Küche eine Tür weiter ist. (DuMont Verlag und so)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

weisweiler

Zitat von: tollibob am Montag, 07.Jan.2019, 21:15:46

Ich denke er möchte damit sagen, dass Kölner Stadtanzünder und Express der Soße des selben Koches entwachsen, nur die Küche eine Tür weiter ist. (DuMont Verlag und so)
Ist aber falsch. Redaktionell haben die nichts miteinander zu tun. Und Haubrichs ist in der Regel sogar dazu in der Lage eigenständig zu denken.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Wormfood

Zitat von: tollibob am Montag, 07.Jan.2019, 21:11:48
Wie hieß noch dieser Verein in der russischen Tundra, der Eto'o gekaut hat?

Gekaut wurde er wohl nicht, denn er spielt immer noch Fußball und der Verein Anschi Machatschkala kommt aus dem Kaukasus (geografisch etwa auf Höhe von Istanbul) und nicht aus der Tundra.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

baenderriss

Zitat von: weisweiler am Montag, 07.Jan.2019, 19:57:57
Das ist sicher nicht das Grundanliegen von Modeste. Mit dieser Forderung will er ja nur Druck ausüben um den Vertrag auflösen zu können.

Das glaubst du ja wohl nicht wirklich? Natürlich will er die 30 Millionen. Genauso wie er in jeder FC-Winterpause einen Zuschlag zum Gehalt haben wollte - und auch bekommen hat.
baenderriss = bänderriss
  •  

funkyruebe

Zitat von: Wormfood am Montag, 07.Jan.2019, 21:03:18
Was hat der express-Artikel von Haubrichs & Krücken mit Löer vom KStA zu tun?
Nix - ich habe den falschen Link zitiert aber aus dem richtigen Link das Zitat von Löer eingefügt. Berichtige ich mal, so ich kann
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Zitat von: tollibob am Montag, 07.Jan.2019, 21:15:46

Ich denke er möchte damit sagen, dass Kölner Stadtanzünder und Express der Soße des selben Koches entwachsen, nur die Küche eine Tür weiter ist. (DuMont Verlag und so)
Weiß nicht ob es immer noch so ist, aber früher saßen die beiden Köche in einer Küche.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Cuby

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 07.Jan.2019, 16:33:38
Sehe das ähnlich wie Du. Die hohen Herren haben unverschämtes Glück, dass man trotz aller Widrigkeiten noch im Aufstiegsrennen ist. Ansonsten hätte der Weihnachtsbaum schon gebrannt. Dass diese Geschichte keine höheren Wellen wirft ist mir fast unerklärlich. Wenn schon die Fanschar großteils blind durch die Gegend rennt, würde ich mir doch mehr Gegenwind in der Presse wünschen.


Wieso sollte sie? Man hat sich medial blamiert, indem man das ganze zu früh verkündet hat - so what. Man hat die Gelegenheit ergriffen, das war in allen denkbaren Szenarien richtig, außer in dem, in dem der FC am Ende eine Strafe zahlen muss. Sofern es dazu nicht kommt, gibt es nichts, was höhere Welle schlagen sollte. Medial blamieren können wir uns auf jede Art, ob jetzt wegen eines kaputten Faxgeräts, oder einer verfrühten Meldung - aber das ist kein Grund, um wieder die Fackel anzuzünden.

tollibob

Zitat von: Wormfood am Montag, 07.Jan.2019, 21:31:50
Gekaut wurde er wohl nicht, denn er spielt immer noch Fußball und der Verein Anschi Machatschkala kommt aus dem Kaukasus (geografisch etwa auf Höhe von Istanbul) und nicht aus der Tundra.


:D  Herrlich.

F-Taste klemmt in der Tat etwas. Fällt mir aber beim tippen nicht immer auf. Is vielleicht auch witziger so!  :b1:
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Wormfood

Zitat von: tollibob am Montag, 07.Jan.2019, 23:33:21
Is vielleicht auch witziger so!  :b1:

Gekaut passt auch besser zu Kaukasus.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Drahdiaweng

Zitat von: Cuby am Montag, 07.Jan.2019, 22:27:14

Wieso sollte sie? Man hat sich medial blamiert, indem man das ganze zu früh verkündet hat - so what. Man hat die Gelegenheit ergriffen, das war in allen denkbaren Szenarien richtig, außer in dem, in dem der FC am Ende eine Strafe zahlen muss. Sofern es dazu nicht kommt, gibt es nichts, was höhere Welle schlagen sollte. Medial blamieren können wir uns auf jede Art, ob jetzt wegen eines kaputten Faxgeräts, oder einer verfrühten Meldung - aber das ist kein Grund, um wieder die Fackel anzuzünden.

Dass die Bauernfängerei des FC wunderbar klappt, zeigt Dein Beispiel sehr gut.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wormfood

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 08.Jan.2019, 06:04:11
Dass die Bauernfängerei des FC wunderbar klappt, zeigt Dein Beispiel sehr gut.

Wenn die Bauernfängerei so gut klappt, muss sich die Mistgabelfraktion aber vorsehen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Cuby

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 08.Jan.2019, 06:04:11
Dass die Bauernfängerei des FC wunderbar klappt, zeigt Dein Beispiel sehr gut.


Du bist also der Meinung, man hätte es bei Modeste gar nicht erst versuchen sollen? Das ohne finanzielles Risiko die Chance bestünden hätte, dass er ohne Ablöse zu uns zurückgekehrt wäre, dann hätte jeder hier gesagt: "Trotzdem richtig, dass man es nicht versucht hat - bei der Hängepartie, die das bedeutet hätte?"


Also bitte...
  •  

facepalm

eben. es geht hier nicht darum das man es nicht versuchen durfte, es wurde nur völlig lächerlich versucht und das ende ist auch monate nach dem versuch weiter offen und liegt nicht in der eigenen hand. weder hat man anwaltspost aus china ernst genommen noch die vorsicht der mitinteressenten und das alles nur um sich ein wenig zu sonnen. der sport ist doch da völlig zur nebensache geworden. welche kosten zudem bereits angefallen sind und noch anfallen werden, steht genauso in den sternen. das ist eben nicht für jeden ein so what sondern ein weiteres beispiel für die eine führungsetage die völlig neben der spur läuft und dringendst aus dem amt entfernt gehört.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Povlsen

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 08.Jan.2019, 11:02:05
Der Meinung ist wohl keiner, man hätte nur einfach den Scheiß nicht veröffentlichen sollen bevor man alles in trockenen Tüchern hat!

Oder einfach mal mit ETWAS mehr Zurückhaltung kommunizieren. Aber das geht beim euphorischen FC ja nicht. Ich mache mich davon ja selbst nicht frei, ich war auch geflashed, als ich das hörte. Man hat ja sonst nix als FC-Fan. Dass man sich in diesen nicht mehr für möglich gehaltenen dunklen Zeiten wieder an Namen festklammert, statt sich an modernen und zukunftsfähigen Konzepten erfreuen zu können, frustriert mich total. 2012 habe ich keine Stars vermisst, aber ich hatte den Eindruck, dass man weiß was man tut und dass das gut ist. Daher hatte ich auch Geduld und hätte auch Rückschläge mitgetragen. Heute macht man wieder das, was jeder könnte, solange man das Geld dazu hat. Wie unter Overath. Nur mit mehr Geld. Aber die Konkurrenz hat auch mehr Geld. Relativ gesehen sind wir genauso hinten dran wie Anfang des Jahrzehnts, nur dass wir nicht vor der Pleite stehen. Aber sportlich konkurrenzfähig sind wir nicht. Auch nach einem Aufstieg nicht. Das weiß eigentlich jeder, nur die Verantwortlichen beim FC und deren blinde Gefolgschaft nicht. Ein Modeste allein wird das auch nicht ändern. Ein Phantom Modeste sowieso nicht.

Wormfood

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 08.Jan.2019, 11:02:05
Der Meinung ist wohl keiner, man hätte nur einfach den Scheiß nicht veröffentlichen sollen bevor man alles in trockenen Tüchern hat!

Die Show bei der Jubiläumsfeier war verständlich fürs Gemüt (auch mit Blick auf die für die Führung ärgerliche MV) und Modeste hat dabei mitgespielt. Damit wurde möglichen dritten Interessenten ein Riegel vorgeschoben.

Was man den Verantwortlichen beim FC vorwerfen kann, ist, dass sie im November zu zuversichtlich von einer baldigen Spielgenehmigung posaunten. In den letzten Wochen haben sie sich aber wohl mit einer zähen Hängepartie abgefunden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Gladiax

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 08.Jan.2019, 12:10:49
Die Show bei der Jubiläumsfeier war verständlich fürs Gemüt (auch mit Blick auf die für die Führung ärgerliche MV) und Modeste hat dabei mitgespielt. Damit wurde möglichen dritten Interessenten ein Riegel vorgeschoben.

Was man den Verantwortlichen beim FC vorwerfen kann, ist, dass sie im November zu zuversichtlich von einer baldigen Spielgenehmigung posaunten. In den letzten Wochen haben sie sich aber wohl mit einer zähen Hängepartie abgefunden.

Ne! Man hat ja mit dem rausposaunen allen "Mitkonkurrenten" auch den Stinkefinger gezeigt und gesagt "Seht ihr? Wir waren einfach schneller und intelligenter als ihr"
Die Fans wollte man sich so natürlich auch zurückerobern!

Das sich jetzt mal wieder ganz Fußballdeutschland über uns am Arsch lacht scheint auch keinen wirklich zu interessieren. So sind wir Kölner halt

Man kann eigentlich glücklich sein das die Presse bei der ganzen Sache nicht wirklich nachhakt. Ich persönlich verwette einiges darauf das die Nummer niemals "kostenfrei" an uns vorbeigeht. Man wird es aber wahrscheinlich nie erfahren. Vielleicht auch besser so
  •  

Lukas48

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 08.Jan.2019, 12:10:49
Die Show bei der Jubiläumsfeier war verständlich fürs Gemüt (auch mit Blick auf die für die Führung ärgerliche MV) und Modeste hat dabei mitgespielt. Damit wurde möglichen dritten Interessenten ein Riegel vorgeschoben.

Was man den Verantwortlichen beim FC vorwerfen kann, ist, dass sie im November zu zuversichtlich von einer baldigen Spielgenehmigung posaunten. In den letzten Wochen haben sie sich aber wohl mit einer zähen Hängepartie abgefunden.


Wat? Denen wurde ein Riegel vorgeschoben, weil man Modeste völlig unnötig präsentiert hat, bevor man überhaupt wusste ob Modeste überhaupt für uns spielen kann? Neee, der Zweck dieser Show war einzig und allein, dass der Vorstand sich selbst an diesem unglaublichem "Coup" aufgeilen und die Hoodie-Fraktion ihnen wieder zujubeln konnte. Ein normaler Verein hätte sich mit Modeste geeinigt, gewartet bis ein Urteil gefällt ist und in einem positiven Falle den Vertrag aufgesetzt und den Spieler anschließend präsentiert, ohne diese Folklore. So und nicht anders. Die ganze Präsentation war absolut unprofessionell und im schlimmsten Fall vereinsschädigend.


Edith: Mal abgesehen davon, dass es eh fast keine Interessenten mehr gab, weil ein Verein nach dem anderen aufgrund der Drohungen aus China und der unklaren Vertrags- und Rechtslage schon längst Abstand von einem Transfer genommen hatten. Nur wir waren bereit dieses Risiko einzugehen.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Drahdiaweng

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 08.Jan.2019, 12:10:49
Die Show bei der Jubiläumsfeier war verständlich fürs Gemüt (auch mit Blick auf die für die Führung ärgerliche MV) und Modeste hat dabei mitgespielt. Damit wurde möglichen dritten Interessenten ein Riegel vorgeschoben.


Das ist mit der größte Scheißdreck, den ich hier lesen durfte.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Cuby

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 08.Jan.2019, 11:02:05
Der Meinung ist wohl keiner, man hätte nur einfach den Scheiß nicht veröffentlichen sollen bevor man alles in trockenen Tüchern hat!


Richtig - und genau das habe ich geschrieben. Aber seriöses, vor allem stilles, arbeiten, scheint man beim FC nicht zu wollen und jede Gelegenheit ausnutzen zu müssen, die auch nur für kürzeste Zeit positive Reaktionen verspricht.
  •