Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

stanil

Da kommen auf den Fahrer des Exekutionsbusses wohl Sonderschichten zu :)
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Double 1978

Zitat von: Renato am Montag, 07.Jan.2019, 01:35:33
An sämtlichen Modeste-Meldungen schockiert mich immer am meisten der Zusatz der Person Martin Schulz. "EU-Ratspräsident". Wie kann so eine Hohlbirne eine solche Funktion innegehabt haben?
was spielt der überhaupt für ne rolle beim FC???
  •  

facepalm

Zitat von: betreutes FC-Gucken am Montag, 07.Jan.2019, 07:29:18

Vor kurzem gab es wieder einen Skandal wegen wirkloser und teilweise gar schädlicher, weil gepanschter, Impfstoffe für Kinder in China. Da gerät das chinesische Volk in Wallung. Der Milchpulverskandal von vor 10 Jahren ist noch nicht vergessen, damals sind etliche Babys verhungert.
Die Regierung hat keine Wahl und muss - wenn im medizinischen Bereich und vor allem Kinder betreffend betrogen wird - hart durchgreifen.
In einem chinesischen Artikelstand, dass Shu Yuhui zusammen mit 18 anderen Managern des Unternehmens verhaftet würden. Da wird jetzt wohl richtig aufgeräumt.

mich interessiert ja eigentlich weitaus mehr was dr fc in dem ganzen theater für eine undurchsichtliche rolle spielt.

aber zu diesem speziellen fall wird hier ganz gut beschrieben um was es eigentlich geht.
https://www.lavanguardia.com/vida/20190107/453971954312/china-detiene-por-estafa-a-fundador-de-empresa-de-medicina-tradicional.html

diese firma ist auch im bereich naturheilverfahren, kosmetik ua unterwegs und wird ferner beschuldigt in diesem zusammenhang illegale arztpraxen zu betreiben. dazu soll es auch online-shops geben in denen damit geworben wird krebs besiegen zu können.

der vater hat wohl dieses zeugs im wert von 700 euro gekauft. seine tochter starb und die firma hat nach deren tod mit dem bild des mädchens geworben und behauptet es hätte deren leben verlängert. der pharma-konzern bestreitet das allerdings alles.

wie auch immer. wie das alles den modeste-fall beeinflussen soll, keine ahnung.
  •  

baenderriss

Zitat von: Draper am Montag, 07.Jan.2019, 01:02:39
Fällt einem nichts mehr ein. Ein grandioses Kapitel FC-Geschichte.
Naja, für das merkwürdige, vermutlich sogar strafrechtlich relevante Verhalten eines chinesischen Unternehmens kann der FC ja wohl wirklich nix. Für die Express-Folklore auch nix. Leider wird die Geschichte überhaupt keine Auswirkung auf die Frage habe, ob Modeste schnell, langsam oder gar nicht eine Spielberechtigung für den FC bekommt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
baenderriss = bänderriss
  •  

rancH

Wieso kümmert sich Wehrle wieder und nicht Veh?


  •  

MarioFc

Zitat von: rancH am Montag, 07.Jan.2019, 09:01:05
Wieso kümmert sich Wehrle wieder und nicht Veh?


.

Wehrle verträgt den Reisschnaps, Veh den Wein.
Einer von 1317!!!

märkel

Zitat von: GeorgiDonkov am Montag, 07.Jan.2019, 02:39:56

Schätze mal, dass er und Juncker die gleiche Passion teilen  :suff:

z.b. die, nie die position des eu-ratspräsidenten eingenommen zu haben?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

facepalm

ist zwar noch gar keine urteilsbegründung da und demzufolge auch noch gar kein verfahren angestrebt, aber der geissblog weiß mehr.

Zitat

Vielmehr soll die Vertragsfrage vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS geklärt werden. Wann die Verhandlung stattfinden soll, ist noch nicht bekannt.


https://geissblog.koeln/2019/01/pharma-betrug-besitzer-von-tianjin-quanjian-verhaftet/

  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: baenderriss am Montag, 07.Jan.2019, 08:38:49
Naja, für das merkwürdige, vermutlich sogar strafrechtlich relevante Verhalten eines chinesischen Unternehmens kann der FC ja wohl wirklich nix. Für die Express-Folklore auch nix. Leider wird die Geschichte überhaupt keine Auswirkung auf die Frage habe, ob Modeste schnell, langsam oder gar nicht eine Spielberechtigung für den FC bekommt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


Stimmt, wenn der FC im völlig falschen Rahmen im Beisein der Presse die Verpflichtung von AM bekannt gibt kann man nicht ahnen, dass der Express daraus ne Story bastelt.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Povlsen

Zitat von: Double 1978 am Montag, 07.Jan.2019, 08:16:11
was spielt der überhaupt für ne rolle beim FC???

Edelfan. So wie Du und ich.
  •  

Jupp23

Zitat von: baenderriss am Montag, 07.Jan.2019, 08:38:49
Naja, für das merkwürdige, vermutlich sogar strafrechtlich relevante Verhalten eines chinesischen Unternehmens kann der FC ja wohl wirklich nix. Für die Express-Folklore auch nix. Leider wird die Geschichte überhaupt keine Auswirkung auf die Frage habe, ob Modeste schnell, langsam oder gar nicht eine Spielberechtigung für den FC bekommt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Doch. Natürlich könnte diese neueste Wendung dafür sorgen, dass der Effzeh die Spielgenehmigung schneller bzw. überhaupt bekommt.
Aber der Reihe nach. Die News sind teils unplausibel, teils erhellend. Und am Ende ein unerwarteter Hoffnungsschimmer.

1) Das mit dem Reisschnaps und Martin Schulz ist doch ein schlechter Witz. Hoffentlich.

2) Ich halte Wehrle und Schulz nicht für so naiv, aber den Express-Artikel weitergedacht, würde das schlicht auf ein Missverständnis bei dem Gespräch mit Shu Yuhui hindeuten. Bekanntlich vermeiden Chinesen es, direkt Nein zu sagen. Hinzu kommt die Sprachbarriere. Wenn also Shu sagte "Of course, Anthony's future and well-being are of utmost importance. We should do everything to make him happy. And be assured that his return to Europe will be considered", dann heißt das: Nein. Jemand Ungebübtes könnte das aber vielleicht auch als "sie lassen Tony nach Europa, yes!" verstehen... An sich kann ich mir dies bei Wehrle aber nicht vorstellen. Die Faktenlage ist ja auch dünn. 

Kleiner Trost: Wenn das so war, dann ist dem Effzeh ein Eintrag in sämtlichen künftigen Standardwerken zu "Business Chinese" und interkultureller Kommunikation sicher. Natürlich als Worst Practice, aber immerhin.

3) Der Hoffnungsschimmer: Natürlich kann dieser Skandal alles ändern. Zum einen könnte es bei Shu Yuhui neue Prioritäten / Zwänge geben, so dass er Zahlungen an Tianjin einstellt und entsprechend alle Spieler gehen können. Oder die Regierung macht sanften Druck auf eine schnelle Freigabe, da sie kein Interesse hat, dass in Europa monatelang in jedem Bericht zum Sportler Modeste auch Querverweise und Hintergrundberichte zu eben jenem Skandal auftauchen.
  •  

Punko

Zitat von: betreutes FC-Gucken am Montag, 07.Jan.2019, 00:56:54
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/bizarre-wende-bei-modeste--quanjian-besitzer-shu-yuhui-verhaftet-31834376


Ich habe jetzt mehrmals in den letzten Stunden draufgeklickt und irgendwie darauf gehofft, dass es korrigiert wird. Oder dass es ein Scherzartikel ist. Oder sonstwas. Da ändert sich aber seit Stunden nichts am Inhalt des Artikels.

Kannste dir alles nicht mehr ausdenken.
  •  

facepalm

Zitat von: Jupp23 am Montag, 07.Jan.2019, 11:43:20
Doch. Natürlich könnte diese neueste Wendung dafür sorgen, dass der Effzeh die Spielgenehmigung schneller bzw. überhaupt bekommt.
Aber der Reihe nach. Die News sind teils unplausibel, teils erhellend. Und am Ende ein unerwarteter Hoffnungsschimmer.

1) Das mit dem Reisschnaps und Martin Schulz ist doch ein schlechter Witz. Hoffentlich.

2) Ich halte Wehrle und Schulz nicht für so naiv, aber den Express-Artikel weitergedacht, würde das schlicht auf ein Missverständnis bei dem Gespräch mit Shu Yuhui hindeuten. Bekanntlich vermeiden Chinesen es, direkt Nein zu sagen. Hinzu kommt die Sprachbarriere. Wenn also Shu sagte "Of course, Anthony's future and well-being are of utmost importance. We should do everything to make him happy. And be assured that his return to Europe will be considered", dann heißt das: Nein. Jemand Ungebübtes könnte das aber vielleicht auch als "sie lassen Tony nach Europa, yes!" verstehen... An sich kann ich mir dies bei Wehrle aber nicht vorstellen. Die Faktenlage ist ja auch dünn. 

Kleiner Trost: Wenn das so war, dann ist dem Effzeh ein Eintrag in sämtlichen künftigen Standardwerken zu "Business Chinese" und interkultureller Kommunikation sicher. Natürlich als Worst Practice, aber immerhin.

3) Der Hoffnungsschimmer: Natürlich kann dieser Skandal alles ändern. Zum einen könnte es bei Shu Yuhui neue Prioritäten / Zwänge geben, so dass er Zahlungen an Tianjin einstellt und entsprechend alle Spieler gehen können. Oder die Regierung macht sanften Druck auf eine schnelle Freigabe, da sie kein Interesse hat, dass in Europa monatelang in jedem Bericht zum Sportler Modeste auch Querverweise und Hintergrundberichte zu eben jenem Skandal auftauchen.

davon abgesehen das hier ein fifa(cas)-verfahren anhängig ist das über die rechtliche (vertrags)situation entscheidet und dort die situation eines vorstandsvorsitzenden und/oder seines unternehmens eher keine rolle spielen sollte, war hier nicht nur schulz/wehrle in der prüfung involviert sondern auch haufenweise anwälte. irgendjemand wird da hoffentlich wirtschafts-englisch verstehen oder es sich übersetzen lassen. auch ist die zeitliche abfolge ja interessant in dem zusammenhang den die reaktion tianjins kam prompt nach der veröffentlichung des fc, scheinbar spricht da wenigstens jemand wirtschafts-deutsch. 

selbst auch wenn der unwahrscheinliche fall eintritt das nun der pharmachef seine zahlungen einstellen sollte ändert das auch nichts am ablauf. das ist ja schließlich keine angelegenheit die man so mir nichts-dir nichts aus dem ärmel schüttelt, es gibt haufenweise sponsorenverträge die einzuhalten sind, vom regress ganz abgesehen. und natürlich würde auch die liga kein Interesse daran haben das einer ihrer clubs ausscheidet.

J_Cologne

Zitat von: facepalm am Montag, 07.Jan.2019, 08:29:03
wie auch immer. wie das alles den modeste-fall beeinflussen soll, keine ahnung.

am ende wird der fc bestimmt wieder mit dem chinesischen Verein verhandeln müssen. sitzt deren chef im straflager, wird es schwer...allerdings steigen auch wieder die hinrichtungsraten in china, was das dann bedeuten würde, mal abwarten.
  •  

frankissimo

Ich glaube es gibt einfach zwei Betrachtungen der Rechtslage. Modestes Rechtsberater waren und sind der Meinung das er aus einer Vertragsklausel fristlos kündigen konnte.
Die FIFA hat aber deutlich erkennbar nach den Statuten beurteilt und das ja nun nicht auf einer Gerichtsebene.
Danach wäre eben eine fristlose Kündigung nicht verhältnismäßig gewesen, weil der Verein nur mit Prämien in Verzug war.
Einen positiven Einfluss wenn der eigentliche Boss in Gewahrsam sitzt finde ich doch sehr konstruiert.
Ich bleibe bei der Meinung, dass Modeste sich bewegen muss, wenn er für uns spielen möchte. Und zwar deutlich.

Jupp23

Zitat von: frankissimo am Montag, 07.Jan.2019, 12:04:56
Ich glaube es gibt einfach zwei Betrachtungen der Rechtslage. Modestes Rechtsberater waren und sind der Meinung das er aus einer Vertragsklausel fristlos kündigen konnte.
Die FIFA hat aber deutlich erkennbar nach den Statuten beurteilt und das ja nun nicht auf einer Gerichtsebene.
Danach wäre eben eine fristlose Kündigung nicht verhältnismäßig gewesen, weil der Verein nur mit Prämien in Verzug war.
Einen positiven Einfluss wenn der eigentliche Boss in Gewahrsam sitzt finde ich doch sehr konstruiert.
Ich bleibe bei der Meinung, dass Modeste sich bewegen muss, wenn er für uns spielen möchte. Und zwar deutlich.
Natürlich arg konstruiert und mit sehr viel Konjunktiv.

Zur Rechtslage: Sind das nicht eher zwei verschiedene Fragen statt zwei Betrachtungen von einer Frage?
Frage 1: Durfte Modeste fristlos kündigen?
Frage 2: Wie wirkt sich diese Kündigung auf Modestes Spielgenehmigung aus?

Und die Modeste-FC-Anwälte haben Frage 1 eindeutig mit Ja geklärt. Hierzu passt auch, dass Modeste beim FC trainieren also arbeiten darf. Und dass der FC Modeste-Trikots verkaufen darf. Vertrag den Regeln entsprechend gekündigt (das ominöse Schweizer Recht hilft hierbei), und Modeste war somit frei, einen neuen Job anzutreten, ohne Angst vor zivlirechtlichen Ansprüchen von Tianjin zu haben.

Aber ob er gleichzeitig auch direkt und ohne Ablösezahlung einen Spielgenehmigung in einem FIFA-zugeordneten Fußballspielbetrieb erhält, das ist eine ganz andere Frage, hierfür sind die FIFA-Richtlinien entscheidend, und zwar teilweise uabhängig davon was sich Modeste und Tianjin in ihren Vertrag schrieben.
  •  

baenderriss

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 07.Jan.2019, 11:28:20
Stimmt, wenn der FC im völlig falschen Rahmen im Beisein der Presse die Verpflichtung von AM bekannt gibt kann man nicht ahnen, dass der Express daraus ne Story bastelt.
Mit Express-Folkolore war das Reisweintrinken gemeint
baenderriss = bänderriss
  •  

facepalm

was bereits seit november ein alter hut ist und als erstes durch löer in die welt gesetzt wurde.
  •  

Rheineye

Das ganze Theater nur für einen Spieler, der wenn er erfolgreich spielt wieder mit anderen Vereinen flirten wird.


Schön naiv zu glauben das er hier die Karriere beeendet :clown:
7x Absteiger
  •  

Hansiki

Zitat von: Rheineye am Montag, 07.Jan.2019, 12:44:23
Das ganze Theater nur für einen Spieler, der wenn er erfolgreich spielt wieder mit anderen Vereinen flirten wird.


Schön naiv zu glauben das er hier die Karriere beeendet :clown:

Was dann wiederum auch egal wäre..., dann kassieren wir einfach noch einmal..., womöglich dann zwar deutlich weniger...aber etwas wird schon noch kommen.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

frankissimo

Zitat von: Jupp23 am Montag, 07.Jan.2019, 12:14:50

Natürlich arg konstruiert und mit sehr viel Konjunktiv.

Zur Rechtslage: Sind das nicht eher zwei verschiedene Fragen statt zwei Betrachtungen von einer Frage?
Frage 1: Durfte Modeste fristlos kündigen?
Frage 2: Wie wirkt sich diese Kündigung auf Modestes Spielgenehmigung aus?

Und die Modeste-FC-Anwälte haben Frage 1 eindeutig mit Ja geklärt. Hierzu passt auch, dass Modeste beim FC trainieren also arbeiten darf. Und dass der FC Modeste-Trikots verkaufen darf. Vertrag den Regeln entsprechend gekündigt (das ominöse Schweizer Recht hilft hierbei), und Modeste war somit frei, einen neuen Job anzutreten, ohne Angst vor zivlirechtlichen Ansprüchen von Tianjin zu haben.

Aber ob er gleichzeitig auch direkt und ohne Ablösezahlung einen Spielgenehmigung in einem FIFA-zugeordneten Fußballspielbetrieb erhält, das ist eine ganz andere Frage, hierfür sind die FIFA-Richtlinien entscheidend, und zwar teilweise uabhängig davon was sich Modeste und Tianjin in ihren Vertrag schrieben.


Aber gerade die Frage durfte Modeste kündigen hat ja die FIFA erstmal alleine aus dem allgemeinen Recht mit NEIN beantwortetet. Ob man Modeste als "frei" betrachten durfte hängt im
Sport eben vor allem an der Beurteilung des Verbandes. Wir wollen das er für uns Fußball spielt. Also ist er "frei", wenn die FIFA es so sieht. Jetzt mal scheißegal was im Vertrag steht.
Aber da sind wir ja beieinander.
Zusammenhänge dazu ob der FC nun meint das jetzt Rechte zu haben und Trikots verkaufen zu dürfen sehe ich da nicht.
Zumindest finde ich diese eher beängstigend, Das kann man ja auch darauf beziehen, dass zwischen AM27 und dem FC auch schon vor der Spielberechtigung und unabhängig ein Vertragsverhältnis begründet sei .
Das würde mich eher unruhiger machen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Ghostbuck

Jetzt sind mittlerweile schon 51 Tage seit seiner Verpflichtung vergangen und er hat noch nicht mal einen einzigen Scorerpunkt geschafft. Was ein Flop und den haben wir noch fast 10 Jahre an der Backe.
Vorstand raus!
Ganzkörperschal
  •  

Superwetti

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 07.Jan.2019, 14:40:53
Was ein Flop und den haben wir noch fast 10 Jahre an der Backe.


Naja aber erstens haben wir von den 10 jahren ja schon 51 Tage überstanden und zweitens kann es ja mit den Scorern auch nicht schlechter werden.
Super-Wetti
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Superwetti am Montag, 07.Jan.2019, 14:47:19
Naja aber erstens haben wir von den 10 jahren ja schon 51 Tage überstanden und zweitens kann es ja mit den Scorern auch nicht schlechter werden.

Sag das nicht zu laut, sonst greifen das Veh und Vorstand noch als Argument auf. Wundern würde es einen nicht.
Ganzkörperschal
  •  

Superwetti

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 07.Jan.2019, 14:52:54
Sag das nicht zu laut, sonst greifen das Veh und Vorstand noch als Argument auf. Wundern würde es einen nicht.

keine Sorge, ich sage es nicht, ich lasse es hier aber unausgesprochen stehen.
Super-Wetti
  •  

Electron

LÖLCHEN

Dafür lieben wir diesen Chaosverein doch, sein wir doch mal ehrlich.
  •  

MG56

Wenn ich ehrlich bin, dann hasse ich diese Deppen nur noch, die den Verein wieder mit Anlauf gegen die Wand fahren. :mad:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Drahdiaweng

Zitat von: MG56 am Montag, 07.Jan.2019, 16:10:38
Wenn ich ehrlich bin, dann hasse ich diese Deppen nur noch, die den Verein wieder mit Anlauf gegen die Wand fahren. :mad:

Sehe das ähnlich wie Du. Die hohen Herren haben unverschämtes Glück, dass man trotz aller Widrigkeiten noch im Aufstiegsrennen ist. Ansonsten hätte der Weihnachtsbaum schon gebrannt. Dass diese Geschichte keine höheren Wellen wirft ist mir fast unerklärlich. Wenn schon die Fanschar großteils blind durch die Gegend rennt, würde ich mir doch mehr Gegenwind in der Presse wünschen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

facepalm


Zitat

Den Tianjin Quanjian F.C. gibt es nicht mehr, der lokale Fußballverband hat den Klub inzwischen unter Kontrolle. Der Klub, der im Sommer neben Modeste auch  Axel Witsel an Borussia Dortmund verlor, soll unter dem Namen  ,,Tianjin Tianhai" nun antreten.

Doch was bedeutet das alles für Modeste? Aus FC-Kreisen heißt es, man sei informiert, die Lage sei aber derart unübersichtlich, dass man noch nicht konkret Stellung beziehen könnte. Am Mittwoch beendet FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle seinen Urlaub, wird sich dann wieder verstärkt um das Thema Modeste kümmern.

Aber ob die jüngsten Ereignisse ein Vorteil sind, da ist man sich beim FC nicht ganz sicher. Immer noch gibt es keine Begründung des FIFA-Urteils. Eine direkte Auswirkung auf die Erteilung der Spielerlaubnis ist unwahrscheinlich.

Aber: Der in Turbulenzen geratene Klub wird wahrscheinlich die Streitigkeiten nicht mehr mit der letzten Vehemenz ausfechten können. Und natürlich leidet die Glaubwürdigkeit von Modestes Verfahrensgegnern durch den Skandal, der ihr dubioses Geschäftsgebaren öffentlich macht.
Auf der anderen Seite könnte Modeste auch der Verlierer sein, da einige seiner Ansprüche nicht gegen den Klub, sondern gegen andere Unternehmen aus Shu Yuhuis Firmengeflecht gehen sollen.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/china-klub-unter-staatlicher-kontrolle-was-bedeutet--das-fuer-den-modeste-deal--31834376
  •  

stanil

Zitat von: Electron am Montag, 07.Jan.2019, 15:55:05
LÖLCHEN

Dafür lieben wir diesen Chaosverein doch, sein wir doch mal ehrlich.
Nein.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •