Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

maerzer

Dumme Frage aber wenn ein Urteil gesprochen wird, was dauert die Begründung so lange ?
Kommt die per kaputtem Fax ? Per Brieftaube ? Tatsächlich per pedes ?

Kommt mir alles doch arg seltsam vor
  •  

Double 1978

Zitat von: kilino am Freitag, 04.Jan.2019, 18:39:40
Naja, fit soll man in der Saisonvorbereitung gemacht werden. Das Training in der Saison unter der Woche ist nicht dazu gedacht fit im Sinne von Profisportfit zu werden.
ok. aber die profiverantwortlichen vom FC werden doch schon seit dem modeste da ist, bemerkt haben, dass er nicht profisportfit ist.
warum arbeitet man nicht sofort daran, sondern läßt ihn beim "Spaßtraining" mitmachen. schließlich hätte er ja schon profieinsätze haben sollen in der hinrunde.
oder merken unsere profiverantwortlichen erst jetzt, nachdem es offensichtlich noch etwas länger mit der spielberechtigung dauert, das er noch nicnt profisportfit ist?
  •  

Rheineye

Zitat von: kilino am Freitag, 04.Jan.2019, 18:39:40
Naja, fit soll man in der Saisonvorbereitung gemacht werden. Das Training in der Saison unter der Woche ist nicht dazu gedacht fit im Sinne von Profisportfit zu werden.
Scheint Markus Anfang irgendwie anders zu sehen...der will Modeste ja so fit machen das er direkt spielen kann.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: maerzer am Freitag, 04.Jan.2019, 18:49:32
Dumme Frage aber wenn ein Urteil gesprochen wird, was dauert die Begründung so lange ?
Kommt die per kaputtem Fax ? Per Brieftaube ? Tatsächlich per pedes ?

Kommt mir alles doch arg seltsam vor
per brieftaube. allerdings wurde die brieftaube in einen großen umschlag gesteckt...
  •  

Geissbock1977

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 04.Jan.2019, 18:51:47
per brieftaube. allerdings wurde die brieftaube in einen großen umschlag gesteckt...
Ist schon bei Otto im Film schiefgegangen  :D :D
  •  

Double 1978

Zitat von: Geissbock1977 am Freitag, 04.Jan.2019, 19:00:20
Ist schon bei Otto im Film schiefgegangen  :D :D
ja, das haben die sich dort abgeschaut.


nachdem sie die erste taube durch das geschlossene fenster geworfen haben
  •  

kilino

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 04.Jan.2019, 18:50:14
ok. aber die profiverantwortlichen vom FC werden doch schon seit dem modeste da ist, bemerkt haben, dass er nicht profisportfit ist.
warum arbeitet man nicht sofort daran, sondern läßt ihn beim "Spaßtraining" mitmachen. schließlich hätte er ja schon profieinsätze haben sollen in der hinrunde.
oder merken unsere profiverantwortlichen erst jetzt, nachdem es offensichtlich noch etwas länger mit der spielberechtigung dauert, das er noch nicnt profisportfit ist?
Ich finde es grundsätzlich einleuchtend das Modeste bei der ,,Verpflichtung" nicht auf dem Niveau war das er haben sollte um Profifußball zu spielen. Was am GBH permanent gelabert wird steht auf einem Blatt das ich auch nicht entziffern kann / will. Vielleicht wusste man relativ schnell das es in der Hinrunde nichts wird und zur RR hat man dann ja jetzt eh ne normale Vorbereitung, also hat man ihn mitkicken lassen. Aber ich weiß es auch nicht und bin bei den Wasserstandsmeldungen aus dem Verein irgendwann ausgestiegen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

koelner

Zitat von: maerzer am Freitag, 04.Jan.2019, 18:49:32
Dumme Frage aber wenn ein Urteil gesprochen wird, was dauert die Begründung so lange ?
Kommt die per kaputtem Fax ? Per Brieftaube ? Tatsächlich per pedes ?

Kommt mir alles doch arg seltsam vor
Bei einem ordentlichen deutschen Gericht sagt man das die schriftliche Urteilsbegründung bei einem Stuhlurteil (das war hier ja wohl auch der Fall) innerhalb von 3 Wochen eingehen soll, wobei hier ja auch noch die Feiertage dazwischenlagen und es besonders viele Fälle gab (was ist wenn alle ein schriftliche Begründung wollten). spätesten nach 5 Monaten muss es in D die Begründung geben....
Aber die Fifa ist ja kein deutsches Gericht.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

fc-fan-nds

Ich habe eine ganz andere Frage und entschuldigt bitte, wenn sie schon gestellt wurde:


Es ist ja möglich in der Hinserie vertragslose Spieler zu verpflichten und dann einzusetzen (siehe Pizarro im Vorjahr). Aber in der Rückrunde geht das meines Wissens nicht. Wenn jetzt also das CAS im März entscheiden würde, er sei vertragslos, gibt es dann überhaupt die Spielgenehmigung für die Rückrunde oder bedeutet jedes Urteil, dass nach dem 31.01.19 gefällt wird automatich, dass er erst ab Sommer wird spielen dürfen?  :?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: fc-fan-nds am Samstag, 05.Jan.2019, 09:04:49
Ich habe eine ganz andere Frage und entschuldigt bitte, wenn sie schon gestellt wurde:


Es ist ja möglich in der Hinserie vertragslose Spieler zu verpflichten und dann einzusetzen (siehe Pizarro im Vorjahr). Aber in der Rückrunde geht das meines Wissens nicht. Wenn jetzt also das CAS im März entscheiden würde, er sei vertragslos, gibt es dann überhaupt die Spielgenehmigung für die Rückrunde oder bedeutet jedes Urteil, dass nach dem 31.01.19 gefällt wird automatich, dass er erst ab Sommer wird spielen dürfen?  :?


Keine Ahnung.
  •  

Varus

Zitat von: fc-fan-nds am Samstag, 05.Jan.2019, 09:04:49
Ich habe eine ganz andere Frage und entschuldigt bitte, wenn sie schon gestellt wurde:


Es ist ja möglich in der Hinserie vertragslose Spieler zu verpflichten und dann einzusetzen (siehe Pizarro im Vorjahr). Aber in der Rückrunde geht das meines Wissens nicht. Wenn jetzt also das CAS im März entscheiden würde, er sei vertragslos, gibt es dann überhaupt die Spielgenehmigung für die Rückrunde oder bedeutet jedes Urteil, dass nach dem 31.01.19 gefällt wird automatich, dass er erst ab Sommer wird spielen dürfen?  :?


Grundsätzlich dürfen Berufsspieler nur während einer von zwei, von dem jeweiligen nationalen Verband bestimmten Transferperioden für einen Verein registriert werden.
Eine Ausnahme gilt für Spieler, deren Vertrag ,,vor dem Ende einer Registrierungsperiode abgelaufen ist". Somit ist dies also außerhalb beider Transferperioden möglich. Damit (Ablauf) ist entweder der reguläre Ablauf einer zeitlichen vertraglichen Befristung oder die einvernehmliche Beendigung des Vertrags gemeint. Beides ist bei Modeste bekanntlich nicht der Fall.
Provisorische Maßnahmen, hier eine vorläufige Spielberechtigung, sieht das FIFA-Statut bzgl. des Status und Transfers von Spielern dann vor, wenn ein ,,triftiger Grund" für eine Vertragsauflösung bestand.


Somit kann Modeste nur dann mit einer vorläufigen Spielberechtigung rechnen, wenn der CAS in seiner Sache - bei der es ja bisher wohl nur um seine Schadensersatzansprüche geht- einen triftigen Grund für die einseitige Kündigung bejaht. Darauf gestützt könnten wir dann auch außerhalb der Transferperioden eine Spielberechtigung als ,,provisorische Maßnahme" beantragen
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

facepalm

Zitat

Offenbar werten die Fifa-Juristen ihre Verbandsstatuten höher als eine Klausel in Modestes Vertrag. Sollte das aus der Begründung hervorgehen, würde Modeste unmittelbar den Internationalen Sportgerichtshof (Cas) anrufen. Dessen Aufgabe ist, die Rechtsprechung der einzelnen Sportverbände zu prüfen, und es gilt als wahrscheinlich, dass der Cas ein Grundsatzurteil fällt und klarstellt, dass Vereine ihre Verträge vollständig einzuhalten haben, und zwar bis auf den letzten Cent. Alles andere wäre ein Skandal, denn letztlich konkurrieren alle Fußballklubs der Welt um dieselben Spieler – da dürfte es chinesischen Klubs nicht erlaubt sein, zum Beispiel deutschen Mitbewerbern Spieler abzujagen, indem man ihnen Dinge verspricht, die man anschließend nach Gutdünken erfüllt.


Sollte der Cas zu einem schnellen Spruch finden, wovon auszugehen ist, wäre es  möglich, bis zum Rückrundenstart eine Spielgenehmigung für Modeste zu erhalten. Doch ist längst nicht gewiss, wie die Cas-Richter urteilen. Nach dem Fifa-Urteil, das die Kölner extrem kalt erwischte, ist die Zuversicht jedenfalls weniger groß als im November, als die Kölner den Stürmer anlässlich ihrer Gala zum 70-jährigen Vereinsbestehen ihrer überraschten Gästeschar und einer großen Öffentlichkeit präsentierten.


https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/stuermer-in-der-warteschleife-wie-es-mit-anthony-modeste-weitergeht-31828536
  •  

Varus

Zitat von: facepalm am Samstag, 05.Jan.2019, 11:10:05
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/stuermer-in-der-warteschleife-wie-es-mit-anthony-modeste-weitergeht-31828536


Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. Hatten wir nicht dafür, das man uns als ,,deutschem Mitbewerber" Modeste ,,abgejagt" hat, (mutmaßlich) 35 Millionen € erhalten?
Schon möglich, das der CAS ein Grundsatzurteil fällt, fragt sich nur, ob das Modeste - und mittelbar Uns - schmeckt
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

facepalm

Zitat von: Varus am Samstag, 05.Jan.2019, 11:20:45

Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. Hatten wir nicht dafür, das man uns als ,,deutschem Mitbewerber" Modeste ,,abgejagt" hat, (mutmaßlich) 35 Millionen € erhalten?
Schon möglich, das der CAS ein Grundsatzurteil fällt, fragt sich nur, ob das Modeste - und mittelbar Uns - schmeckt


artikel von löer, mehr muss man gar nicht wissen.
  •  

Mister P.

Es wird bestimmt seitens des CAS schnell ein Grundsatzurteil gefällt werden, welches die Rechtsposition des FC vertritt. Alles andere wäre schließlich ein Skandal.

Nächste Woche im KStA: "Armin im Glück"- alles was der tapfere Schwabe anfasst, wird zu Gold.

lucy2004

Wer spielt nicht mit beim Freundschaftstest ?
  •  
    The following users thanked this post: Electron

altbierhasser

Humorkritik in 3.......
  •  

Threelions

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 05.Jan.2019, 13:21:01
Wer spielt nicht mit beim Freundschaftstest ?



Aber immerhin ist er "Verfahrensbeteiligt" :D
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

tollibob

Falls es irgendein Urteil geben sollte, das in irgendeiner Weise dafür sorgt, dass wir dieses Verfahren unbeteiligt als Sieger verlassen, dann fresse ich die Eintrittskarte von Modestes erstem Heimspiel. So realistisch sehe ich die Sache inzwischen. Lehrt mich aber wieder, dem Lügenmaul Wehrle in Zukunft noch skeptischer gegenüber zu sein.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Bootney Farnsworth

Mittlerweile mein Lieblingsthread, hier könnte Perry Mason noch was lernen
  •  

facepalm

armin spricht:

Zitat

Da kann man nicht viel erzählen, es gibt nichts Neues, wir haben die Urteilsbegründung ja noch nicht. Dass er die Testspiele nicht mitmachen kann, liegt an der ganzen Konstellation. Wir können es derzeit nicht selber beeinflussen, deshalb warten wir es ab.

  •  


Draper

Fällt einem nichts mehr ein. Ein grandioses Kapitel FC-Geschichte.

Renato

An sämtlichen Modeste-Meldungen schockiert mich immer am meisten der Zusatz der Person Martin Schulz. "EU-Ratspräsident". Wie kann so eine Hohlbirne eine solche Funktion innegehabt haben?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

GeorgiDonkov

Zitat von: Renato am Montag, 07.Jan.2019, 01:35:33
An sämtlichen Modeste-Meldungen schockiert mich immer am meisten der Zusatz der Person Martin Schulz. "EU-Ratspräsident". Wie kann so eine Hohlbirne eine solche Funktion innegehabt haben?


Schätze mal, dass er und Juncker die gleiche Passion teilen  :suff:
  •  

tollibob

Zitat von: Draper am Montag, 07.Jan.2019, 01:02:39
Fällt einem nichts mehr ein. Ein grandioses Kapitel FC-Geschichte.


Quatsch mit Soße. Wenns darauf ankommt, haben wir damit rein gar nichts zu tun. So wird es in die Analen eingehen: "An der Geschichte, waren wir ja gar nicht beteiligt damals!" wird ein 74 jähriger Wehrle im DSF Bundesliga-Skandale-Rückblick vor schwarzem Hintergrund kommentieren.  :P
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

facepalm

die geschichte stinkt nach wie vor. der oberste chef des pharmariesen handelt mit wehrle und schulz eine vertragsauflösung aus (warum sollte er das tun?). ein paar stunden später erscheint auf der hp des clubs ein offizielles statement das man das verhalten von modeste und fc nicht toleriert und rechtliche schritte einleiten wird. entweder wurde der fc verarscht oder shu yuhui ist nur der reisweinlieferant des vereins.

Zitat

Unter Einfluss von jeder Menge Reisschnaps versuchten sie, die Freigabe für Modeste zu erwirken.


und seit wann sind chinesische behörden so dahinter einzelschicksale höher als das eins ihrer größen unternehmen zu bewerten? und warum empfiehlt der vorstand eines solchen unternehmens einem vater eine seltene kur und das alles andere abzubrechen ist? das ist doch alles von hinten bis vorne ein märchen sondergleichen.

WES FC

unter Einfluss jeder Menge Reissschnaps...  :-/
...
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

mutierterGeißbock

Zitat von: facepalm am Montag, 07.Jan.2019, 06:38:26
die geschichte stinkt nach wie vor. der oberste chef des pharmariesen handelt mit wehrle und schulz eine vertragsauflösung aus (warum sollte er das tun?). ein paar stunden später erscheint auf der hp des clubs ein offizielles statement das man das verhalten von modeste und fc nicht toleriert und rechtliche schritte einleiten wird. entweder wurde der fc verarscht oder shu yuhui ist nur der reisweinlieferant des vereins.

und seit wann sind chinesische behörden so dahinter einzelschicksale höher als das eins ihrer größen unternehmen zu bewerten? und warum empfiehlt der vorstand eines solchen unternehmens einem vater eine seltene kur und das alles andere abzubrechen ist? das ist doch alles von hinten bis vorne ein märchen sondergleichen.
Um das zu verstehen, muss man die 3.000 Jahre alte Kultur der Chinesen studiert haben.


Mal sehen welche Wendungen diese Geschichte noch für uns bereit hält. Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

betreutes FC-Gucken

Zitat von: facepalm am Montag, 07.Jan.2019, 06:38:26


und seit wann sind chinesische behörden so dahinter einzelschicksale höher als das eins ihrer größen unternehmen zu bewerten? und warum empfiehlt der vorstand eines solchen unternehmens einem vater eine seltene kur und das alles andere abzubrechen ist? das ist doch alles von hinten bis vorne ein märchen sondergleichen.


Vor kurzem gab es wieder einen Skandal wegen wirkloser und teilweise gar schädlicher, weil gepanschter, Impfstoffe für Kinder in China. Da gerät das chinesische Volk in Wallung. Der Milchpulverskandal von vor 10 Jahren ist noch nicht vergessen, damals sind etliche Babys verhungert.
Die Regierung hat keine Wahl und muss - wenn im medizinischen Bereich und vor allem Kinder betreffend betrogen wird - hart durchgreifen.
In einem chinesischen Artikelstand, dass Shu Yuhui zusammen mit 18 anderen Managern des Unternehmens verhaftet würden. Da wird jetzt wohl richtig aufgeräumt.
  •