Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: Ninja am Dienstag, 11.Dez.2018, 14:15:13
Glückwunsch FC.

Reiht sich nahtlos in Tico und Wolles Werbedeal ein.

Ich finde das noch eine Stufe drüber. Dagegen wirken Tico und der Zypern-Deal noch putzig. Diese Angelegenheit wird den FC richtig Geld kosten!
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

Lattenkreuz

Zitat von: Fiasko am Dienstag, 11.Dez.2018, 13:57:03
Dieser Verein sollte meinen Nick ganz offiziell einbauen.
Spürbar Fiasko? Passt!  :D
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Lobi

Zitat von: koelner am Dienstag, 11.Dez.2018, 14:21:02
Lustiges Bild unter der Schlagzeile von Veh
https://www.bilder-upload.eu/bild-f3e1d2-1544534359.png.html
Dieses Fiasko kann man aber Veh nicht ankreiden, ich bin in diesem Fall felsenfest überzeugt dass da Vorstand + Wehrle das höchst selbst zu verantworten haben.
  •  
    The following users thanked this post: drago

koelner

Zitat von: Fiasko am Dienstag, 11.Dez.2018, 13:57:03
Dieser Verein sollte meinen Nick ganz offiziell einbauen.
1. Fiasko Club Köln
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Niggelz

Würde mich gar nicht wundern, wenn man nun, in einem verzweifelten Versuch, die eigene Haut zu retten, noch eine mehr als beachtliche Ablöse für Modeste zahlen würde. Und im Sommer sind für Verstärkungen der wirklich neuralgischen Positionen nur noch Kleckerbeträge übrig.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

dixie

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 11.Dez.2018, 14:22:18
Ich finde das noch eine Stufe drüber. Dagegen wirken Tico und der Zypern-Deal noch putzig. Diese Angelegenheit wird den FC richtig Geld kosten!

Ich fürchte, dass Du sowas von Recht hast!

Dies wird dazu führen, dass wir - wenn überhaupt - Transfers für eine mögliche Erstligasaison lediglich von ganz unten im Regal tätigen werden können.
  •  

rusk

Zitat von: van Gool am Dienstag, 11.Dez.2018, 13:50:06
Danke FIFA, jetzt kommen wir aus der Nummer günstig raus.Nein, ernsthaft. Jetzt muß Modeste auf seine Forderung verzichten und der FC den Rest, die Differenz zur Ablöse von 2017, als Ablöse nach China zahlen. Das wäre eine denkbare Lösung für den Sommer 2019. Bis dahin geht es auch ohne AM27.
Ist ja wie ein Pokerspiel jetzt.
Stand jetzt, sollte es dabei bleiben, tritt der Vertrag zwischen dem FC und AM nicht in Kraft.Kosten für den FC bis hier hin (soweit wir meinen zu wissen) : quasi 0,- €
Modeste muss zurück zu den Chinesen. Die müssen ihm, sollten die kolportierten Summen stimmen, Unsummen nachzahlen und werden ihn theoretisch gemäß dem Arbeitspapier weiter beschäftigen. Modeste wird natürlich maximal unmotiviert und stinkstiefelig unterwegs sein. Ich denke mal, der wird nur noch "verletzt" sein.
An Stelle der Chinesen würde ich dem Spieler sagen "Wenn Du auf Deine Forderungen verzichtest, dann darfst Du ablösefrei gehen." Ich würde jedenfalls nicht noch Millionen in einen unmotivierten Spieler reinbuttern, der mit dem Verein bereits abgeschlossen hat.

Daran könnte sich zeigen, wie sehr Modeste wirklich nach Köln will.
Das der FC auch nur einen Euro nach China überweist sehe ich nicht. Warum soll irgendwer in dem Spiel (Tuanjin Quanjin & Modeste) doppelt abkassieren? Es wäre auch der blanke Unsinn und eine reine Veruntreuung von Geldern.
Wie geschrieben: die Chinesen können mit dem jetzt eh nichts mehr anfangen. Der ist für die komplett verbrannt. Den kannste da nicht mal mehr auf ein Plakat drucken.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Müngersdorf


van Gool

Na gut, man kann sich zusammenreimen, was die FIFA bewogen haben könnte. Zahlungen stehen ihm zu, Kündigung nicht wirksam. Widersprüchlich ist das zunächst einmal nicht, denn ein Zahlungsanspruch rechtfertigt nicht ohne weiteres eine fristlose Kündigung.
Soweit es stimmt, was berichtet wurde, soll der Vertrag schweizer Recht unterliegen. Möglicherweise hat man also die bei einer fristlosen Kündigung erforderliche Abmahnung mit Fristsetzung vor der Kündigung nicht wirksam ausgesprochen.
Für den FC ist das natürlich unschön, aber auch kein Drama. Man sollte nicht den Fehler machen, den Spieler um jeden Preis zu verpflichten.
Die wilde 1317

facepalm

Zitat von: rusk am Dienstag, 11.Dez.2018, 14:25:21
An Stelle der Chinesen würde ich dem Spieler sagen "Wenn Du auf Deine Forderungen verzichtest, dann darfst Du ablösefrei gehen." Ich würde jedenfalls nicht noch Millionen in einen unmotivierten Spieler reinbuttern, der mit dem Verein bereits abgeschlossen hat.


würden die das so machen hätten die mal locker an die 100 millionen versenkt und das mit möglicherweise positivem urteil im rücken. das wird so nicht passieren.

modeste wird natürlich auch nicht nach china zurückgehen.

ich habe das vor einigen tagen schon mal geschrieben, heute hat es allerdings mehr hand und fuß. ich glaube es wird irgendeine art von vergleich geben und der vertrag wird endgültig aufgelöst. der fc wird es feiern weil man ja von anfang an standhaftigkeit bewiesen hat. im laufe der zeit kommt dann raus was uns dieser deal tatsächlich gekostet hat.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Tonimahoni1980

also dass Modeste noch mal in China aufläuft, wird nicht passieren. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wir sind in einer glücklichen Lage, dass wir für die RR keinen A. Modeste benötigen, da unsere beiden Stürmer sich treffsicher zeigen. Hoffentlich bleibt das so. Bis zum Sommer ist noch viel Zeit. Vermute mal, wenn Modeste auf seine Ansprüche verzichtet, wird man sich schon mit den Chinesen einigen können. Dann konnten die wenigstens ihr Gesicht wahren und gehen positiv aus der Sache heraus.

Wird Modeste dies nicht akzeptieren, wird er denke ich nicht mehr für uns auflaufen! Sollte der FC dafür tief in die Tasche greifen, gehören unsere Verantwortlichen alle zum Teufel gejagt! Holt Schindler, dann hätten wir wenigstens einen guten Außenbahnspieler. Da drückt der Schuh :tu: :fc:
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 11.Dez.2018, 14:22:18
Ich finde das noch eine Stufe drüber. Dagegen wirken Tico und der Zypern-Deal noch putzig. Diese Angelegenheit wird den FC richtig Geld kosten!
Bleibt es dabei, kann es für den FC in diesem kleinen Pokerspielchen nur eine Lösung geben: Portemonnaie zu und diesen Vorvertrag zerreissen. -> 0 € Verlust
Scheiß auf den Imageschaden. In dieser dauerselbstbesoffenen Klüngelstadt hat das Volk in 2 Wochen eh vergessen, was da los war.
Wenn man das durchzieht, sind die Anderen am Zug... Jetzt geht es nur noch um Kohle. Also: Portemonnaie zu, FC!
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Grindalf

Dirty South

Ich finds gut. Dann kann der Vorstand endlich abdanken.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Müngersdorf

"Tony, was machst du denn hier?"
"Ich habe Licht gesehen und dachte ich gucke mal rein."  :suff: :suff: :suff:

Ein Dialog für die Ewigkeit.

rusk

Zitat von: van Gool am Dienstag, 11.Dez.2018, 14:28:06
Für den FC ist das natürlich unschön, aber auch kein Drama. Man sollte nicht den Fehler machen, den Spieler um jeden Preis zu verpflichten.
:tu:
volle Zustimmung
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

koelner

Zitat von: rusk am Dienstag, 11.Dez.2018, 14:25:21

An Stelle der Chinesen würde ich dem Spieler sagen "Wenn Du auf Deine Forderungen verzichtest, dann darfst Du ablösefrei gehen." Ich würde jedenfalls nicht noch Millionen in einen unmotivierten Spieler reinbuttern, der mit dem Verein bereits abgeschlossen hat.
...
Wie geschrieben: die Chinesen können mit dem jetzt eh nichts mehr anfangen. Der ist für die komplett verbrannt. Den kannste da nicht mal mehr auf ein Plakat drucken.
Die offenen Zahlungen waren ja gar nicht  mal so groß, das größere Paket waren die zukünftigen Zahlungen die Modeste auch wollte und die ihm nicht zugesprochen wurden.
Die Chinesen haben ja schon gesagt, dass er kein Spiel mehr für sie macht.... dennoch werden sie für ihn ja noch ein paar Millionen bekommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

Zitat von: facepalm am Dienstag, 11.Dez.2018, 14:31:06
würden die das so machen hätten die mal locker an die 100 millionen versenkt und das mit möglicherweise positivem urteil im rücken. das wird so nicht passieren.

modeste wird natürlich auch nicht nach china zurückgehen.

ich habe das vor einigen tagen schon mal geschrieben, heute hat es allerdings mehr hand und fuß. ich glaube es wird irgendeine art von vergleich geben und der vertrag wird endgültig aufgelöst. der fc wird es feiern weil man ja von anfang an standhaftigkeit bewiesen hat. im laufe der zeit kommt dann raus was uns dieser deal tatsächlich gekostet hat.
Die ca. 100 Mio. haben die schon versenkt, als die den verpflichtet haben. Das ist aber deren ureigenes Problem. Was sollte das den FC schon kosten, wenn wir ihn nicht verpflichten?
Wetten, dass die Chinesen dem die ausstehende Kohle nie überweisen?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rakete

Kein offizielles Statement bislang vom Verein?
Im FC-Adventskalender heute aber immerhin ein Hauch von China #3000Jahre
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Punko

Na besten Dank. Ich freu mich dann schon mal auf "So kennt man sie, die Kölner" und ausbaden müssen es die Fans gegenüber Fans anderer Vereine, nicht die verantwortlichen A.rschlöcher.
  •  

van Gool

Zitat von: rusk am Dienstag, 11.Dez.2018, 14:32:45
Jetzt geht es nur noch um Kohle. Also: Portemonnaie zu, FC!

Richtig.
Die schlimmste Lösung: Wir zahlen zusätzlich noch eine Ablöse und Modeste behält seinen Vorvertrag, der ja finanziell auf die Verpflichtung eines ablösefreien Spielers ausgelegt ist. Ein 5-Jahresvertrag für einen 30jährigen plus 5 Jahre Anschluß plus Ablöse ginge gar nicht.
Modeste muß auf seine chinesische Kohle verzichten, der chinesische Klub auf Ablöse.
Die wilde 1317
  •  

facepalm

Zitat von: rusk am Dienstag, 11.Dez.2018, 14:38:32
Die ca. 100 Mio. haben die schon versenkt, als die den verpflichtet haben. Das ist aber deren ureigenes Problem. Was sollte das den FC schon kosten, wenn wir ihn nicht verpflichten?
Wetten, dass die Chinesen dem die ausstehende Kohle nie überweisen?

die haben die ja dafür versenkt das er auch eine Gegenleistung erbringt, bei einem verzicht darauf und ablösefreiem wechsel wäre ja nicht mal mehr das möglich ;-)

ich habe keine ahnung ob es schon mal einen vergleichbaren fall gab aber wenn mir ein gegnerischer anwalt droht das wenn ich einen vertrag mit seinem klienten abschließe dies monetäre forderungen an mich nach sich zieht, ich das dann ignoriere und trotzdem den vertrag abschließe, ob man da nicht mindestens mal von fahrlässigkeit reden kann. und wenn galatasarays aussagen dazu stimmen hat tianjin denen mit einer 25 mill nachzahlung gedroht im fall das sie modeste unter vertrag nehmen.
  •  

Lobi

Zitat von: rusk am Dienstag, 11.Dez.2018, 14:38:32
Die ca. 100 Mio. haben die schon versenkt, als die den verpflichtet haben. Das ist aber deren ureigenes Problem. Was sollte das den FC schon kosten, wenn wir ihn nicht verpflichten?
Wetten, dass die Chinesen dem die ausstehende Kohle nie überweisen?
Im für uns idealen Fall verzichtet Modeste auf sämtliche Forderungen gegenüber den Chinesen und im Gegenzug lassen die ihn dann doch ablösefrei ziehen denn es scheint ja klar zu sein dass Modeste so oder so nicht mehr nach China zurück geht. Dazu gehört dann allerdings eine gewisse Portion Optimismus daran zu glauben.
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Venus von Milos

Zitat von: Lobi am Dienstag, 11.Dez.2018, 14:43:17
Im für uns idealen Fall verzichtet Modeste auf sämtliche Forderungen gegenüber den Chinesen und im Gegenzug lassen die ihn dann doch ablösefrei ziehen denn es scheint ja klar zu sein dass Modeste so oder so nicht mehr nach China zurück geht. Dazu gehört dann allerdings eine gewisse Portion Optimismus daran zu glauben.

Dem Asiaten an sich ist es sehr wichtig, sein Gesicht zu wahren. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die sich auf diesen Deal einlassen.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

facepalm

da hatte jemand die gleichen gedanken.

Zitat

Wie auch immer, eine Spielgenehmigung für Modeste wird es so schnell nicht geben und im schlimmsten Fall ist der Spieler wirklich gar nicht vereinslos, was dann den unterschriebenen Vertrag nichtig macht, nehme ich an. Vielleicht kommt sogar eine Strafe bzw. eine Vergleichszahlung auf den Verein zu, weil man unrechtmäßig einen Vertrag mit einem Spieler gemacht hat und der eigentliche Vertragspartner, in dem Fall Tianjin, dafür eine Entschädigung verlangt? Keine Ahnung. Aber, es ist Fußball, es dürfte uns nicht überraschen, wenn da noch was nachkommt.


http://www.dervierteoffizielle.de/wp/its-always-sunny-im-geissbockheim/
  •  
    The following users thanked this post: drago

rusk

Zitat von: koelner am Dienstag, 11.Dez.2018, 14:35:37
Die offenen Zahlungen waren ja gar nicht  mal so groß, das größere Paket waren die zukünftigen Zahlungen die Modeste auch wollte und die ihm nicht zugesprochen wurden.
Die Chinesen haben ja schon gesagt, dass er kein Spiel mehr für sie macht.... dennoch werden sie für ihn ja noch ein paar Millionen bekommen.
Ja, aber vermutlich ein paar ganz, ganz wenige Millionen. 2-3 vielleicht.
Sein Marktwert ist komplett kaputt. Der Mann ist 30, kommt aus einer Schweineliga und das große Wettbieten der solventen Clubs startet jetzt bestimmt nicht mehr.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Lobi

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 11.Dez.2018, 14:44:23
Dem Asiaten an sich ist es sehr wichtig, sein Gesicht zu wahren. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die sich auf diesen Deal einlassen.
Kann ich auch nicht, gänzlich ausschließen würde ich es trotzdem nicht denn irgendwo muss man ja eine Lösung finden denn ein bis Vertragsende "verletzter" Modeste in Köln auf der Couch bringt Tianjin auch nichts. Es wäre demnach ja dann eher eine Sache wie man das nach außen kommuniziert. Wie gesagt gehört aber sehr viel Optimismus dazu daran zu glauben.
  •  

dixie

Zitat von: rusk am Dienstag, 11.Dez.2018, 14:38:32

Was sollte das den FC schon kosten, wenn wir ihn nicht verpflichten?

Wie ich schon schrob, kommt es bei einer Nicht-Verpflichtung darauf an, wie der FC den Vertrag mit Modeste gestaltet hat.


Ich bin kein Jurist, aber ich könnte mir vorstellen, dass der FC eine Wirksamkeit des Vertrags an die Erteilung einer Spielgenehmigung für Modeste geknüpft hat. Nun, dies wird, wie es aussieht, nach den momentanen Bedingungen (Ablösefreiheit) nicht erteilt.

Dies bedeutet aber nicht, dass sie unter anderen Bedingungen nicht erteilt werden könnte (Einigung mit den Chinesen nach Zahlung einer Ablösesumme). Falls der FC dies nicht tun möchte, könnten mögliche Forderungen Modestes an den FC wegen Nicht-Einhaltung des Vertrags zwischen ihm und dem FC ins Spiel kommen.
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

Müngersdorf

Zitat von: dixie am Dienstag, 11.Dez.2018, 14:47:20
Falls der FC dies nicht tun möchte, könnten mögliche Forderungen Modestes an den FC wegen Nicht-Einhaltung des Vertrags zwischen ihm und dem FC ins Spiel kommen.


Das würde dem Ganzen natürlich die Non-Plus-Ultra(lol)-Krone aufsetzen.
  •  

rusk

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 11.Dez.2018, 14:44:23
Dem Asiaten an sich ist es sehr wichtig, sein Gesicht zu wahren. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die sich auf diesen Deal einlassen.
Der Asiate hat sein Gesicht bewahrt, in dem Recht bekommen hat, den Spieler als problematisch hinstellt und man das eingesparte Geld der Öffentlichkeit als Gewinn/Erfolg verkauft.
Ansonsten wünsche ich denen viel Spaß mit ihrem Gesicht. Watt interessiert mich dat Jesicht von den Ottos da?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •