Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

LuxOhr

Alle raus! Nicht nur der Vorstand. Ich mag niemanden mehr sehen oder hören.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
  •  

Renato

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 12.Dez.2018, 01:40:04
Es sollte völlig klar sein, dass der wankelmütige Modeste, seine schmierigen Berater oder die unfähigen Anwälte für das Desaster verantwortlich sind, welches sich gerade abzeichnet. Veh, der traditionell mit der ganzen Angelegenheit sowieso nichts zu tun hat, Wehrle der sich mit seinem großem Engagement auf fremden Terrain, erneut ausgezeichnet hat, und Onkel Werner, Chinaversteher in Chief, tragen dagegen keinerlei Verantwortung. Alle FC-Fans sollten ihnen vielmehr dankbar sein, dass sie sich so sehr um Modeste bemüht haben, und auch persönlich ein hohes Risiko im Interesse des FC eingegangen sind.

So, oder leicht abgewandelt, werden es Geisblog und die - bis auf Haubrich -, sich ahnungslos stellende Presse, in den nächsten Monaten darstellen. Es sei denn, man kann Modeste doch noch im Rahmen eines sehr kostspieligen Deals loseisen. Dann werden der spürbare Spinner und seine Mitstreiter natürlich, ob ihres großen "Erfolgs", medial abgefeiert werden.

So muss man das sehen. Als die Stimmung mal ein wenig ungemütlich wurde und die Fragen der Medien drängender wurden, wurde der Messias aus dem Hut gezaubert. Das kam sehr kommod, weil plötzlich nur noch der geniale Coup gefeiert wurde und nix mehr im Vorfeld eine Rolle spielte. Jetzt wars dann doch irgendwie nix. Gewesen war es keiner. Man wird auf die gute Tabellenposition verweisen. Wenns dann eng wird, wird die Verpflichtung von Podolski verkündet.

Ein durch und durch verlogenes Pack ohne jegliche Form von Rückrat.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

CitizenK

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 12.Dez.2018, 01:46:57
Um bei dieser komplexen Gemengelage zu einer robusten juristischen Einschätzung zu kommen, müsste man entweder extrem viele Details (Verträge im Wortlaut, Nebenabreden, Zahlungsströme etc.) kennen. Unwahrscheinlich, dass der Effzeh in Kenntnis dieser Details war. Oder man vertraut der Einschätzung jener Parteien, die alle Details kennen.

Anwälte, die ohne Kenntnis der Sachlage, erklären, dass jemand wirksam gekündigt hätte - oder sich überhaupt zu irgendeiner konkreten Aussage hinreißen lassen, wenn sie die Sachlage nicht kennen - sind aber nach meiner zugegeben eher bescheidenen Erfahrung mit Anwälten - öhm - recht speziell.

Ich würde da eher vermuten, die Interpretation des FC über das, was die Anwälte gesagt haben, war - öhm - recht speziell.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Matrix

Gestern keine Poserei vom schwarzen Tünn bei Instagram. DAS macht mich nun etwas nervös.
  •  

FC1948

Wer hängt jetzt doch in China fest??
  •  
    The following users thanked this post: ZoranTosic

FC Karre

  •  

Punko

Es wird Zeit für einen Roger-Schmidt-Smiley.
  •  

PeteleRock

Zitat von: PeteleRock am Freitag, 07.Dez.2018, 21:02:58
Beblüffend, Modeste wird (teilweise) recht gegeben aber der Effzeh erwägt vor den CAS zu ziehen und kann das Urteil nicht nachvollziehen?

Das klingt so als sei der Vertragsstatus von Modeste davon abhängig ob er Anspruch auf Schadensersatz hat oder nicht.

Ich schätz der ist Stand jetzt nicht vereinslos.
Es war vorhersehbar...

Spannend ob noch Mal raus kommt wie viel Geld der Effzeh schon an Modeste gezahlt hat über irgendwelche Umwege wie Beraterhonorare oder ähnliches.
  •  


P.A.Trick

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 12.Dez.2018, 03:45:28
Naja es soll ja auch Anwälte geben, die genau das sagen, was man gerne hört.

Nein?!  :oezil:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

wiedster

Zitat von: wiedster am Donnerstag, 29.Nov.2018, 15:20:15
das alles wird in blut und tränen enden. nicht notwendigerweise in dieser reihenfolge.

ok, war jetzt auch keine leistung das zu erahnen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Drahdiaweng

Echt schade, dass wir auf einem sicheren Weg zum Aufstieg scheinen, sonst müssten die ganzen Alöcher schon Rüstungen tragen. Was eine Farce.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

P.A.Trick

Können die Chinesen jetzt nicht Modeste verklagen? Schließlich ist er grundlos und unentschuldigt nicht bei der Arbeit erschienen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 12.Dez.2018, 09:14:24
Können die Chinesen jetzt nicht Modeste verklagen? Schließlich ist er grundlos und unentschuldigt nicht bei der Arbeit erschienen.
Die Frage habe ich mir schon vor langer Zeit gestellt. Der turnte ja schon in Köln bei unserer U21 rum, als in China sogar noch die Saison lief. Das ist eine von vorn bis hinten verkorkste und schräge Story.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC1948

Ja das können die und wenn es ganz schlecht läuft kann der FC auch noch belangt werden!
  •  

facepalm

es steht noch die endgültige entscheidung des cas aus, da sind klagen zum jetzigen zeitpunkt eher suboptimal. davon abgesehen natürlich das das jeder seite nur schadet und auch neue klagen wieder mit zeitverzögerungen und kosten verbunden sind. alle parteien werden sich irgendwann auf einen krummen deal einigen und alle werden es feiern.
  •  

P.A.Trick

Ich weiß jetzt schon wer zahlt! :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

koelner

Der effzeh scheint nun via Bild-Zeitung Druck auf Modeste aufbauen zu wollen, bzw. Modeste die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, falls der Wechsel am Ende scheitert.


Modeste-Zoff und kein Ende. Entscheidend wird am Ende wohl, wann und wie sich Modeste mit seinem Ex-Klub einigt: Verzichtet er auf Geld, könnte alles ganz schnell gehen.
Wehrle: ,,Wir sind Nicht-Verfahrensbeteiligte." Trotzdem ist der FC mittendrin im Modeste-Wirbel. Folge: Sein Köln-Comeback steigt damit erst in der Rückrunde.
https://m.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/wirbel-um-fifa-urteil-hier-kaempft-modestes-anwalt-um-koeln-freigabe-58970326.bildMobile.html
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Povlsen

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 12.Dez.2018, 09:14:24
Können die Chinesen jetzt nicht Modeste verklagen? Schließlich ist er grundlos und unentschuldigt nicht bei der Arbeit erschienen.

Sie könnten ihm ja fristlos kündigen. Fänd ich gut.

CMBurns


ZitatFolge: Sein Köln-Comeback steigt damit erst in der Rückrunde.


Der Tünn ist also noch optimistisch.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Jupp23 am Mittwoch, 12.Dez.2018, 01:46:57

Meine Vermutung: Modeste hat in China einen kreativen Vertrag unterzeichnet, was die Aufteilung in Grundgehalt, Signing Bonus, Prämien, Beraterhonorare für Angehörige und sonstige Spielereien wie Werberechte angeht. Eben so, dass Verein und Spieler gleichermaßen "steueroptimierend" davon profitieren.

So weit so normal in der Branche. Soll hier kein Kritikpunkt sein.

Wer auch nur oberflächlich von Football-Leaks gehört hat, der weiß wie kompliziert diese Vertragskonstrukte sind. Es reicht ja bereits, sich vorzustellen, dass für die unterschiedlichen Elemente unterschiedliche Zahlungsziele, womöglich unterschiedliche Vertragspartner (Familienangehörige, Limited in Panama für Werberechte usw.), entsprechend unterschiedliche rechtliche Würdigungen vereinbart sind.

Um bei dieser komplexen Gemengelage zu einer robusten juristischen Einschätzung zu kommen, müsste man entweder extrem viele Details (Verträge im Wortlaut, Nebenabreden, Zahlungsströme etc.) kennen. Unwahrscheinlich, dass der Effzeh in Kenntnis dieser Details war. Oder man vertraut der Einschätzung jener Parteien, die alle Details kennen. Idealerweise wären die Einschätzungen beider Parteien ähnlich und/oder es läge eine juristische Indikation durch eine dritte Partei vor.
Der Effzeh scheint sich hier aber nur auf die Bewertung einer Partei verlassen zu haben, einer Partei mit einem einseitigen Interesse.


Fazit: Die sehr optimistische Einschätzung des Effzeh als "nicht Verfahrensbeteiligte" ist naiv und fahrlässig. Das is unprofessionell.
Richtig paradox wird es, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass es nicht unser Erstkontakt nach China ist, sondern seinerzeit Schmadtke ausdrücklich vor den komplizierten Geschäften mit China warnte.
Dafür ist das Auftreten des FC aber sehr robust.
  •  

Matrix

Ist heute eigentlich Training angesetzt? Würde mich interessieren ob er weiter mitkickt oder sich nen taktischen Schnupfen nimmt.
  •  

Tünn

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 12.Dez.2018, 09:22:55
Ich weiß jetzt schon wer zahlt! :-/
Kann man FIFA-Strafen eigentlich an die Verursacher weitergeben?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

GL4FC

Zitat von: Tünn am Mittwoch, 12.Dez.2018, 10:04:35
Kann man FIFA-Strafen eigentlich an die Verursacher weitergeben?

.



Sehr gut!  :b1: :pyro:
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Mittwoch, 12.Dez.2018, 09:33:38
Der effzeh scheint nun via Bild-Zeitung Druck auf Modeste aufbauen zu wollen, bzw. Modeste die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen, falls der Wechsel am Ende scheitert.


Modeste-Zoff und kein Ende. Entscheidend wird am Ende wohl, wann und wie sich Modeste mit seinem Ex-Klub einigt: Verzichtet er auf Geld, könnte alles ganz schnell gehen.
Wehrle: ,,Wir sind Nicht-Verfahrensbeteiligte." Trotzdem ist der FC mittendrin im Modeste-Wirbel. Folge: Sein Köln-Comeback steigt damit erst in der Rückrunde.
https://m.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/wirbel-um-fifa-urteil-hier-kaempft-modestes-anwalt-um-koeln-freigabe-58970326.bildMobile.html

Wehrle soll sein Maul halten!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Senator Sanchez am Mittwoch, 12.Dez.2018, 08:03:31
In den nächsten Wochen wird es definitiv nicht langweilig werden, soviel steht fest. :cool:
nicht umsonst mein Lieblingsthread  :love:
  •  

Superwetti

Immer Spaß mit diesem Franzosen......

endlich mal wieder ein Thread der das Potential hat auf 1000 Seiten zu kommen. Der Transferthread schafft das ja nicht mehr, seitdem Schmadtke weg ist.
Super-Wetti
  •  

puKe

Schlaues Forum,

wie ist das denn genau bei dem Transfer Witsel zum BVB abgelaufen? Warum gab es da keine Probleme? Waren da nicht gleiche/ähnliche Voraussetzungen?
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Rheineye

Witsel hatte eine Ausstiegsklausel von 20 Mio im Vertrag, die Chinesen haben dann irgendwann eingesehen das es dort keinen Sinn macht sich weiter querzustellen.


Hier ist es anders...Modeste hat dort ein Jahr gut verdient und halt einfach keine Lust mehr auf China und mit dem FC die richtigen Trottel gefunden, dort wo andere Vereine sich nicht rangetraut haben wie S04.
7x Absteiger

koelner

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 12.Dez.2018, 09:50:12
Ist heute eigentlich Training angesetzt? Würde mich interessieren ob er weiter mitkickt oder sich nen taktischen Schnupfen nimmt.
Hier wurde ein Artikel verlinkt, das er weiter mittrainiert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •