Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Tünn

Zitat von: facepalm am Montag, 10.Dez.2018, 14:34:02
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/737848/artikel_fall-modeste---ein-fingerzeig-fuer-koelns-stabilitaet.html
Für mich bleibt es offen, auch und vor allem was die Kündigung betrifft.

Kicker: "Der am Freitag veröffentlichte Spruch der FIFA gab dem Profi insofern Recht, als er dessen ehemaligen Arbeitgeber Tianjin Quanjian dazu verdonnerte, nicht gezahlte Prämien bis zum Zeitpunkt der Kündigung auszuzahlen. Dieser Umstand könnte deshalb interessant sein, weil die FIFA damit indirekt bestätigt, dass es einen Vertragsbruch seitens der Chinesen gegeben hat."
Ja, ja, Vertragsbruch. Aber ich lese nirgendwo, dass die Kündigung berechtigt gewesen ist. Nur dass Tianjian Geld an Modeste nicht gezahlt hat. Prämien in dem Fall. Aber reicht das als Grund für die Kündigung aus? Kann sein, ist aber noch nicht sportgerichtlich geklärt. Denn dann wäre Modeste vertragslos und könnte sofort einen neuen Vertrag mit dem FC schließen, der dann sofort die Spielgenehmigung beantragt. Bisher gibt es die ja bekanntermaßen nicht. Und der FC hat "nur" eine Art Vorvertrag, der dann in Kraft tritt, wenn die Kündigung durch ist.
Bin gespannt, ob es doch noch eine außergerichtliche Einigung (= Ablösezahlung durch den FC) gibt.


"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

frankissimo

Du kannst ja auch nichts lesen, weil das "Gericht" was eben aber nur Juristen der FIFA sind nichts niedergeschrieben haben.
Es war ja auch nie zu erwarten, dass die FIFA über die Berechtigung einer arbeitsrechtlichen Kündigung schreibt. Aber die FIFA stellt fest, dass Modeste Ansprüche hat,
die jene Chinesen nicht befriedigt haben. Das ist schon einen Menge.  Das wäre die Basis für einen Kündigung.
Modeste erhebt aber Anspruch auf erheblich mehr. Das wiederum sieht die FIFA nicht. Kein Schadensersatz, also viel weniger als die 30 Mio.
Eine außergerichtliche Einigung wäre also zunächst zwischen Tjanjin und Modeste zu finden. Da hat der FC so nichts mit zu tun.
Modeste ist also am Zug. Er wäre gut beraten bedeutend mit seinen Forderungen runter zu verhandeln. Niemand würde einen Spieler ohne Widerstand ziehen lassen, so lange man sich nicht auf die
Trennungsmodalität verständigt hat
  •  

facepalm

Zitat

Tonys Anwalt Markus Buchberger sagt zum EXPRESS: ,,Wir haben bei der FIFA eine Begründung angefordert und denken, dass sie vielleicht noch vor Weihnachten eingeht, spätestens zu Beginn des neuen Jahres."


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fifa-post-bis-weihnachten--wie-es-weitergeht-im-fall-anthony-modeste-31723170
  •  

Drahdiaweng

Wird unser erster Neuzugang für Liga 1. Super, dass man sich so früh darum bemüht. Danke, Vehrle.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Tonimahoni1980

Es war sehr wichtig sich so früh zu bemühen :tu: . Soll terodde den rekord brechen :fc:
  •  

facepalm

dabei kostet er doch gar nichts...

Zitat

Durch die Verpflichtung Modestes ist, so hört man aus dem Geißbockheim, das Budget für diese Saison eigentlich ausgeschöpft.


https://geissblog.koeln/2018/12/ein-jahr-armin-veh-was-der-neue-sportchef-veraendert-hat/

Gladiax

Dieser Fall ist wirklich ein Spiegelbild unserer Gesellschaft

Da wird großspurig eine Spielberechtigung fürs Fürth Spiel rausposaunt, und letztlich spielt der Kerl mit absoluter Sicherheit dieses Jahr kein einziges Spiel für uns. Man kann den Leuten heutzutage echt alles schmackhaft machen! Es regt sich eh kein Widerstand
Für mich unfassbar das da auch medial keiner richtig nachhakt
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Gladiax am Dienstag, 11.Dez.2018, 09:46:00
Dieser Fall ist wirklich ein Spiegelbild unserer Gesellschaft

Es regt sich eh kein Widerstand


Fang doch an und rüttel am Marathontor? Welchen Widerstand erwartest du denn jetzt? Was können wir machen um den Einsatz zu beschleunigen oder die Verpflichtung rückgängig zu machen?
Super-Wetti
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Gladiax am Dienstag, 11.Dez.2018, 09:46:00
Dieser Fall ist wirklich ein Spiegelbild unserer Gesellschaft

Da wird großspurig eine Spielberechtigung fürs Fürth Spiel rausposaunt, und letztlich spielt der Kerl mit absoluter Sicherheit dieses Jahr kein einziges Spiel für uns. Man kann den Leuten heutzutage echt alles schmackhaft machen! Es regt sich eh kein Widerstand
Für mich unfassbar das da auch medial keiner richtig nachhakt


jo. Wohlstandsgesellschaft. Ich kümmer mich jetzt 2 Wochen vor Weihnachten darum, ob es ein Millionenunternehmen schafft einen x-fachen Millionär noch mehr Geld in den Hintern zu blaßen oder ob der Millionär, ein paar tausend Kilometer weiter das x-fache verdient.


Wenn ich wegen was auf die Straße geh, dann sicherlich nicht weil die FC-Führung sich mal wieder blamiert!

  •  

rusk

Zitat von: facepalm am Dienstag, 11.Dez.2018, 05:57:58
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fifa-post-bis-weihnachten--wie-es-weitergeht-im-fall-anthony-modeste-31723170
..."Begründung angefordert und denken, dass sie vielleicht noch vor Weihnachten eingeht, spätestens zu Beginn des neuen Jahres. Wenn nicht, dann kurz vor Karneval. Allerspätestens aber Ostern. Denkbar wäre auch Pfingsten."  :-/
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

facepalm

Zitat von: rusk am Dienstag, 11.Dez.2018, 10:02:09
..."Begründung angefordert und denken, dass sie vielleicht noch vor Weihnachten eingeht, spätestens zu Beginn des neuen Jahres. Wenn nicht, dann kurz vor Karneval. Allerspätestens aber Ostern. Denkbar wäre auch Pfingsten."  :-/

zur mv wäre doch passend.

spielberechtigung? was machst du denn hier?
ich habe licht gesehen und bin reingegangen.

Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Dienstag, 11.Dez.2018, 10:05:22
was machst du denn hier?
ich habe licht gesehen und bin reingegangen.
Loliczek Rolf.
  •  

rusk

Zitat von: facepalm am Dienstag, 11.Dez.2018, 10:05:22
zur mv wäre doch passend.

spielberechtigung? was machst du denn hier?
ich habe licht gesehen und bin reingegangen.
Der Werner soll auch mal ins Licht gehen...  :) :twisted:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MARCO23

Da die Geschichte nun doch nicht so klar ist, wie man es anfänglich verkauft hat, hätte man sich die pompöse Präsentation wirklich sparen können.

Dennoch finde ich es gut, dass alles unternommen wird, so einen Spieler zu bekommen.

Man hätte es besser und klarer kommunizieren müssen. Selbst mit einem Transfer zum Januar hätte sich doch jeder gefreut.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Superwetti

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 11.Dez.2018, 11:08:40

Man hätte es besser und klarer kommunizieren müssen. Selbst mit einem Transfer zum Januar hätte sich doch jeder gefreut.


Genau das ist es was ich den Verantwortlichen vorwerfe. Man kann ihn holen, muss man sogar wenn einem so eine Möglichkeit bietet aber ich kann es nicht haben, wenn man Versprechungen macht, die man nicht hält. Sie hätten ja klar sagen können das es Unklarjeiten gibt und man nicht wüsste man es eine Spielgenehmigung gibt, statt zu sagen das er gegen Fürth dabei sein wird. Wenn ich irgendwo was bestelle und die mir eine Lieferzeit von 2 Tagen versprechen, dann bin ich sauer wenn es nach vier Tagen kommt. Sagen sie eine Woche und es kommt nach vier Tagen freue ich mich sogar.
Super-Wetti

Lobi

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 11.Dez.2018, 11:13:23
Genau das ist es was ich den Verantwortlichen vorwerfe. Man kann ihn holen, muss man sogar wenn einem so eine Möglichkeit bietet aber ich kann es nicht haben, wenn man Versprechungen macht, die man nicht hält. Sie hätten ja klar sagen können das es Unklarjeiten gibt und man nicht wüsste man es eine Spielgenehmigung gibt, statt zu sagen das er gegen Fürth dabei sein wird. Wenn ich irgendwo was bestelle und die mir eine Lieferzeit von 2 Tagen versprechen, dann bin ich sauer wenn es nach vier Tagen kommt. Sagen sie eine Woche und es kommt nach vier Tagen freue ich mich sogar.
Genau, einfach klipp und klar sagen dass man nicht genau weiß wann er wieder spielen darf aber man jetzt schon alles klar machen wollte um sich die einmalige Chance nicht entgehen zu lassen ihn zurück zu holen und dass man sobald es Neuigkeiten gibt das dann auch mitteilen werde.
  •  

Der Templer

Wessen Spielgenehmigung liegt unter´m Baum zum Weihnachtsfest?  :) (vom Rhythmus her zwar Scheiße...)
FC: spürbar schlecht
  •  

facepalm

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 11.Dez.2018, 11:08:40
Da die Geschichte nun doch nicht so klar ist, wie man es anfänglich verkauft hat, hätte man sich die pompöse Präsentation wirklich sparen können.



das ehrt dich, deine letzten beiträge zum thema waren...nun ja..ein ziemliches gegenteil von dem. auch wenn da schon klar war das an der geschichte etwas stinkt.
  •  

MARCO23

Zitat von: facepalm am Dienstag, 11.Dez.2018, 11:21:27
das ehrt dich, deine letzten beiträge zum thema waren...nun ja..ein ziemliches gegenteil von dem. auch wenn da schon klar war das an der geschichte etwas stinkt.

Wenn die sagen, der Vorgang wurde durch 2 namentlich genannte Anwälte geprüft, die Spielerlaubniss beantragt und man gehe von ca. 2 Wochen aus, bin ich erstmal geneigt dem zu glauben. (auch wenn es der FC ist)

Wenn dann nachträglich andere Informationen öffentlich werden, muss man sicherlich die Meinung überdenken und anpassen.

In diesem Fall war die Präsentation unglücklich und unnötig, dass man grundsätzlich so einen Fall zu lösen versucht und ein Spieler wie Modest verpflichtet ist weiterhin richtig.

  •  

facepalm

alles okay, der unterschied ist nur das ich diesen verantwortlichen nichts mehr glaube. mag auch nicht korrekt sein aber ist nun mal so. gerade aber dann wenn viele konkurrenten abwinken weil ihnen die rechtslage zu unsicher ist, obwohl sie einen modeste auch gut hätten gebrauchen können, werde ich mehr als hellhörig wenn man mir von fc-seite verkaufen möchte das das alles kein problem ist.

koelner

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 11.Dez.2018, 11:53:40
Wenn die sagen, der Vorgang wurde durch 2 namentlich genannte Anwälte geprüft, die Spielerlaubniss beantragt und man gehe von ca. 2 Wochen aus, bin ich erstmal geneigt dem zu glauben. (auch wenn es der FC ist)

Wenn dann nachträglich andere Informationen öffentlich werden, muss man sicherlich die Meinung überdenken und anpassen.

....
Das Problem an der Modeste Causa ist doch, das die Verantwortlichen etwas erzählen  und sich die Sachlage nach 12-48 Stunden wieder grundsätzlich geändert hat und man jedes Mal so tut als ob dies das selbstverständlichste der Welt ist.
Wieso schenkt man nicht von Beginn an reinen Wein ein? Wo haben die Verantwortlichen vertrauen verdient, wenn täglich etwas anderes erzählt wird und man so tut als sei es das normalste der Welt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

MARCO23

Zitat von: koelner am Dienstag, 11.Dez.2018, 12:04:54
Das Problem an der Modeste Causa ist doch, das die Verantwortlichen etwas erzählen  und sich die Sachlage nach 12-48 Stunden wieder grundsätzlich geändert hat und man jedes Mal so tut als ob dies das selbstverständlichste der Welt ist.
Wieso schenkt man nicht von Beginn an reinen Wein ein? Wo haben die Verantwortlichen vertrauen verdient, wenn täglich etwas anderes erzählt wird und man so tut als sei es das normalste der Welt.

Ich hatte bei Wehrle jetzt nie so das Gefühl, dass da ein Schwätzer redet.
Seine Ausführungen damals bezüglich des Leihgeschäfts mit den Chinesen waren ja ebenfalls wahrheitsgemäß.

Wären die Aussagen nur von einem Schumacher gekommen, ok. Da hätte man zweifeln müssen.
Aber Wehrle fand ich bis dahin vertrauenswürdig.
  •  

dackelclubber

zumindest wird es jetzt alles etwas verständlicher: Modeste hatte Klausel, dass mit sofortiger Wirkung Summe X als Schadensersatz fällig wird, wenn Gehaltszahlungen nicht kommen (vermute ich jetzt einfach mal) und kündigen darf. Kann man ja sogar noch begründen, da sein Vermarktungswert und Marktwert sinkt, wenn ein Spieler von einem klammen chinesischen Club minderer sportlicher Qualität kommend wieder woanders Fuß fassen muss. Das hätte man ja ganz gerne abgegolten.

Irgendwann blieb das Gehalt aus, Modeste kündigt und will sein ausstehendes Gehalt + Schadensersatz sehen in Gänze. Solange Prozess läuft, keine Unterschrift möglich.
Jetzt ist also der Stand, dass man ihm, Zitat Express...
".....diejenigen offenen Zahlungsansprüche zugesprochen, die er zum Anlass seiner Kündigung genommen hat", so Buchberger. ,,Gleichzeitig sieht die angerufene Instanz aber keinen Anlass dazu, ihm Schadenersatz zuzusprechen." Modeste soll insgesamt rund 30 Millionen Euro verlangt haben.

... was heißt: er kriegt alles bis zum Zeitpunkt der Kündigung und alles was drinstand, aber nichts darüber hinaus an Schadensersatz lt. Urteil.

Ich mutmaße, man könnte jetzt sagen: na gut, machen wir so, Modeste verzichtet auf das, was ihm vertraglich zusteht, es gibt das Geld bis zum Zeitpunkt seiner Kündigung nachgezahlt und damit wäre der Streit beendet und er könnte loslegen. Ich mutmaße darüber hinaus, für die Begründung des Urteils (Nachzahlung ja, aber kein Schadensersatz) interessieren sich Modeste und seine Berater stärker als der FC, denn sie wollen ja wissen, ob man der 30 Mios habhaft werden kann oder nicht eine Instanz weiter oder ob das aussichtslos ist. Am "Drücker" ist hier nach meinem Verständnis doch Modeste, der dem Geld nachläuft, das ihm seiner Meinung nach zusteht. Der FC muss warten, bis Modeste ihm grünes Licht gibt und drauf verzichtet, dem Schadensersatz nachzulaufen. Oder ist das völlig weit hergeholt? Ergibt sich so für mich aus den ganzen Artikeln.
Wenn das so stimmt und wenn man dem Express folgt, dann könnte sich aus der Urteilsbegründung ja auch aus Sicht seiner Anwälte und Berater ergeben, dass man doch Chancen sieht, es anzufechten.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  


Strafstoß

 :-/ 


Mehr kann ich dazu nicht sagen.
  •  

facepalm

  •  
    The following users thanked this post: stanil

dackelclubber

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

chrisinsomnia

:D

Welch eine Überraschung...
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?