Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat von: Kaio am Dienstag, 11.Dez.2018, 15:36:39
Finde es aber schon merkwürdig, dass seit Monaten ausstehende Gehaltszahlungen keinen "triftigen Grund" für eine Kündigung darstellen soll. Ich hätte jedenfalls auch keine Lust zu arbeiten, wenn mir mein Arbeitgeber das Gehalt nicht bezahlt. Man sollte bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass bei der FIFA mindestens genauso komische Vögel rumhocken wie bei unserem Verein. Ohne letztere in Schutz nehmen zu wollen.

es geht nicht um gehälter sondern um prämien, siehe geissblog.

Zitat

Da es sich bei Modeste aber offenbar nicht um das Grundgehalt, sondern um Prämien handelte, dürfte es wohl um Paragraph 2 gehen, in dem es heißt: ,,Für sämtliche Gehälter eines Spielers, die nicht monatlich fällig sind, gilt der Pro-rata-Wert für zwei Monate. Die verspätete Zahlung eines Betrags, der mindestens zwei Monatsgehältern entspricht, gilt für den Spieler auch als
triftigen Grund zur Vertragsauflösung."

Kommt es in der Causa Modeste also auf die Höhe der nicht gezahlten Prämien an?


  •  

Povlsen

Zitat von: dixie am Dienstag, 11.Dez.2018, 14:55:58
Die Non-Plus-Ultra-Krone hoch zwei wäre, wenn der FC neben einer Entschädigungssumme an Modeste wegen Nicht-Einhaltung des Vertrags auch eine Entschädigungssumme an die Chinesen wegen unrechtmäßiger Unter-Vertragnahme eines ihrer Spieler zahlen müsste.


Also jetzt mal ganz ruhig. Der FC hat sich in der Außendarstellung sackdämlich verhalten. Wieder mal unprofessionell, so wie er eben ist, auch wenn er sich immer anders darzustellen versucht, was aber immer wieder daneben geht, wenn es drauf ankommt. Aber im Vergleich mit den meisten aktuellen Erst- und möglicherweise sogar Zweitligisten ist der FC einfach ein von Emotionen gesteuerter Fußballverein, der im Moment noch so viel Geld hat, dass er sich noch mehr Irrationalität glaubt leisten zu können, als sowieso schon.

Mein Restvertrauen geht aber immer noch so weit, dass er eine Vertragsgestaltung gewählt hat, die nur dann zu Kosten für den FC führt, wenn Modeste aus seinem Vertrag in China rauskommt, also der Vertrag in Köln überhaupt wirksam werden kann. Nicht Modeste muss einen Anspruch gegenüber dem FC haben, sondern umgekehrt. Denn es ist zuerst mal Modestes Angelegenheit, aus seinem Vertrag mit den Chinesen herauszukommen. Dass der FC ihm dabei in Person Martin Schulz helfen wollte, verschiebt die Verantwortung ja nun nicht an den FC. Dass Schulz offenbar weder Politik noch Vereinsmeierei kann, würde mich amüsieren, wenn es nicht um den FC ginge. Zuerst mal will Modeste weg aus China. Das muss er regeln. Wenn er dem FC da falsche Angaben gemacht hat, könnte der FC auch einen Anspruch an Modeste haben. Aber noch sehe ich keinen bezifferbaren Schaden, der dem FC entstanden ist. Modeste ist auch noch kein Schaden entstanden, ganz im Gegenteil, er konnte sich hier professionell fithalten, konnte Werbeeinnahmen generieren und hat juristische Unterstützung erfahren.

Soweit alles pari, würde ich sagen. Wichtig ist, dass rechtzeitig zur neuen Saison = in der Winterpause Klarheit herrscht, damit dem FC keine Alternativ-Transfers durch die Lappen gehen.

Sollte Modeste nicht zu uns wechseln können, hat sich der FC ein weiteres Mal beispiellos blamiert. Nicht, weil er es nicht gebacken bekommt, Modeste frei zu bekommen, sondern weil er erneut ein erbarmungswürdiges Außenbild abgegeben hat. Was dem niedlichen FC aber sicher wieder als folkloristische Liebhaberei verziehen wird. Außerhalb Köln nimmt man den FC ja eh schon lange nicht mehr für voll. Und innen wird alles weggeschunkelt, was die gegenseitige Abfeierei stören könnte. Hauptsache, die Ultras sind scheiße, alle anderen sind super!

Dabei kann es für dieses fortgesetzte Versagen an allen Fronten nur eine Konsequenz geben: Bitte alle zurücktreten und Platz machen für eine professionelle Führung, die sich einen Scheißdreck um Folklore, Ikonen oder sonstige Nebensächlichkeiten interessiert, sondern nur darum, dass es wirtschaftlich und vor allem sportlich voran geht. Aber das ist in diesem idiotischen Fussballgeschäft wahrscheinlich Utopie. Man merkt leider immer mehr, was für Leute sich im Fußball die Taschen voll machen. Was will man denn von einer Branche erwarten, in der Leuchten wie Kalle Rummenigge (seit Jahrzehnten), Horst Heldt (seit Jahren) und Brazzo Salihamidzic (seit kurzem) Führungspositionen bekleiden? Da sind wir beim FC logischerweise nicht besser aufgestellt, was ich anders als bei den drei vorgenannten Herren nicht zum Lachen finde.


Robson90

Zitat von: Millwall am Dienstag, 11.Dez.2018, 15:36:03

Was ist das: 1000 Anwälte, angekettet auf dem Meeresgrund?
Antwort: Ein guter Anfang.

cool, dass unser Trainer auch sein Fett weg bekommt :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Robson90

so viele Benutzer gleichzeitig in einem Thread gab es glaub ich damals als es hieß FC verpflichtet Van der Vaart (war das glaub ich) und es war der letzte Tag des Transferfensters
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Heimspiel

Jetzt erst die Meldung gelesen, aber wirklich überraschend ist es nicht. Es war ja fast zu erwarten...


Nicht ohne Grund haben alle anderen Vereine von einer Verpflichtung Abstand genommen. Wir jedoch machen daraus noch eine Prestige-Geschichte mit ordentlich Tamtam.


Selbst wenn keine Kostenschäden entstanden sind (was ich im Leben nicht glaube), ist dies ein erheblicher Imageschaden, den ein Verantwortlicher in der freien Wirtschaft beruflich nicht überlebt. Ich bin gespannt welche Konsequenzen jetzt gezogen werden (oder auch nicht).


Hoffen wir auf Vorstand raus!
  •  
    The following users thanked this post: stanil, chg

Carwash

In der Social-Media-Abteilung des FC wird gerade fieberhaft an lustigen Instagram-Videos gearbeitet!
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

facepalm

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 11.Dez.2018, 15:41:50
so viele Benutzer gleichzeitig in einem Thread gab es glaub ich damals als es hieß FC verpflichtet Anthony Modeste
  •  

Mister P.

"Vom FC wird der Fall seit Tagen intern "sorgfältig" geprüft, wie Kölns Finanzgeschäftsführer Alexander Wehrle bereits am vergangenen Freitag mitgeteilt hatte."

:-/
  •  

Carwash

  •  



Müngersdorf

LOL, ich kann diesen Verein nicht mehr ernst nehmen. Jetzt machen wir hier einen auf nichts hören, nichts sehen, nichts sagen? Aber vollmundig Modeste ab sofort dem Profikader zuzuordnen ging klar, oder was?


Alci

Worum geht es genau? In Artikel 14 des ,,FIFA-Reglements bezüglich Status und Transfer von Spielern" heißt es in Paragraph 1: ,,Wenn ein Verein mit mindestens zwei monatlichen Gehaltszahlungen an einen Spieler rechtswidrig in Verzug ist, darf der Spieler seinen Vertrag aus triftigen Gründen auflösen." Da es sich bei Modeste aber offenbar nicht um das Grundgehalt, sondern um Prämien handelte, dürfte es wohl um Paragraph 2 gehen, in dem es heißt: ,,Für sämtliche Gehälter eines Spielers, die nicht monatlich fällig sind, gilt der Pro-rata-Wert für zwei Monate. Die verspätete Zahlung eines Betrags, der mindestens zwei Monatsgehältern entspricht, gilt für den Spieler auch als triftigen Grund zur Vertragsauflösung."

Das hatte ich von Anfang an vermutet. Die Frage ist, welche Seite sich verrechnet hat (Okay, rhetorische Frage).

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

globobock77

Wer kommt doch nicht zum Weihnachtsfest?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Carwash

Kennt ihr noch die TV-Bilder des irakischen Verteidigungsministers, der zu Zeiten des Golfkriegs im Live-Interview alles komplett runter spielte, während im Hintergrund schon die amerikanischen Panzer anrollten?

Ja, so etwa.

:D
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Carwash am Dienstag, 11.Dez.2018, 15:49:36
Kennt ihr noch die TV-Bilder des irakischen Verteidigungsministers, der zu Zeiten des Golfkriegs im Live-Interview alles komplett runter spielte, während im Hintergrund schon die amerikanischen Panzer anrollten?

Ja, so etwa.

:D
Comical-Ali. Bester.

facepalm

Zitat von: Alci am Dienstag, 11.Dez.2018, 15:49:11

Die Frage ist, welche Seite sich verrechnet hat (Okay, rhetorische Frage).

die anwälte haben halt gesagt unterschreiben sie die blanko-schecks hier hier und hier dann ist unsere einschätzung völlig eindeutig.
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 11.Dez.2018, 15:02:23
Poldi jubelt
Der kann auf jeden Fall schon mal die Koffer packen. Die Verantwortlichen beim FC werden kurzfristig eine Nebelkerze (mit Weihrauch-Aroma) brauchen...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Lobi

Zitat von: rusk am Dienstag, 11.Dez.2018, 15:51:45
Der kann auf jeden Fall schon mal die Koffer packen. Die Verantwortlichen beim FC werden kurzfristig eine Nebelkerze (mit Weihrauch-Aroma) brauchen...
Genau, kommt dann mal eben für 10 Millionen im Winter um abzulenken. Das traurige daran ist dass ich den Nasen am GHB sowas tatsächlich zutraue.
  •  

Rex

Zitat von: Carwash am Dienstag, 11.Dez.2018, 15:42:57
In der Social-Media-Abteilung des FC wird gerade fieberhaft an lustigen Instagram-Videos gearbeitet!


Bei denen geht's heute nur um Kuchen.
SPORT FREI!
  •  

alibrasil11

Zitat von: rusk am Dienstag, 11.Dez.2018, 14:25:21
Ist ja wie ein Pokerspiel jetzt.
Stand jetzt, sollte es dabei bleiben, tritt der Vertrag zwischen dem FC und AM nicht in Kraft.Kosten für den FC bis hier hin (soweit wir meinen zu wissen) : quasi 0,- €
Modeste muss zurück zu den Chinesen. Die müssen ihm, sollten die kolportierten Summen stimmen, Unsummen nachzahlen und werden ihn theoretisch gemäß dem Arbeitspapier weiter beschäftigen. Modeste wird natürlich maximal unmotiviert und stinkstiefelig unterwegs sein. Ich denke mal, der wird nur noch "verletzt" sein.
An Stelle der Chinesen würde ich dem Spieler sagen "Wenn Du auf Deine Forderungen verzichtest, dann darfst Du ablösefrei gehen." Ich würde jedenfalls nicht noch Millionen in einen unmotivierten Spieler reinbuttern, der mit dem Verein bereits abgeschlossen hat.

Daran könnte sich zeigen, wie sehr Modeste wirklich nach Köln will.
Das der FC auch nur einen Euro nach China überweist sehe ich nicht. Warum soll irgendwer in dem Spiel (Tuanjin Quanjin & Modeste) doppelt abkassieren? Es wäre auch der blanke Unsinn und eine reine Veruntreuung von Geldern.
Wie geschrieben: die Chinesen können mit dem jetzt eh nichts mehr anfangen. Der ist für die komplett verbrannt. Den kannste da nicht mal mehr auf ein Plakat drucken.
Der Kommentar fasst die Situation gut zusammen. Das ist ja bei einigen ausländischen Spielern seitens der Chinesen ähnlich gelaufen, was ausstehende Zahlungen angeht.  Aber das ganze Affentheater hätte man sich sparen bzw deutlich verkürzen können.

wiedster

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 11.Dez.2018, 15:41:50
so viele Benutzer gleichzeitig in einem Thread gab es glaub ich damals als es hieß FC verpflichtet Van der Vaart (war das glaub ich) und es war der letzte Tag des Transferfensters
gings da nicht im eduardo. sollte von kasan kommen. da hat doch damals schmöger auch gesagt, im nächsten spiel ist er dann in der startelf. alles amatöre und werden es immer bleiben.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

globobock77

Zitat von: Alci am Dienstag, 11.Dez.2018, 15:49:11
Worum geht es genau? In Artikel 14 des ,,FIFA-Reglements bezüglich Status und Transfer von Spielern" heißt es in Paragraph 1: ,,Wenn ein Verein mit mindestens zwei monatlichen Gehaltszahlungen an einen Spieler rechtswidrig in Verzug ist, darf der Spieler seinen Vertrag aus triftigen Gründen auflösen." Da es sich bei Modeste aber offenbar nicht um das Grundgehalt, sondern um Prämien handelte, dürfte es wohl um Paragraph 2 gehen, in dem es heißt: ,,Für sämtliche Gehälter eines Spielers, die nicht monatlich fällig sind, gilt der Pro-rata-Wert für zwei Monate. Die verspätete Zahlung eines Betrags, der mindestens zwei Monatsgehältern entspricht, gilt für den Spieler auch als triftigen Grund zur Vertragsauflösung."

Das hatte ich von Anfang an vermutet. Die Frage ist, welche Seite sich verrechnet hat (Okay, rhetorische Frage).

Das ist mir auch mal passiert. Ich hatte den XE currency converter benutzt - PayPal hatte aber eine ganz andere Summedie ich letzendlich zahlen musste.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

Robson90

Zitat von: rusk am Dienstag, 11.Dez.2018, 15:51:45
Der kann auf jeden Fall schon mal die Koffer packen. Die Verantwortlichen beim FC werden kurzfristig eine Nebelkerze (mit Weihrauch-Aroma) brauchen...
jup und dann kommt im Laufe der Rückrunde raus (März/April), dass Modeste ab sofort spielfähig ist, da der Rechtsstreit zugunsten des Spielers und FCs beendet wurde.

Dann haben wir vorn Terodde, der mittlerweile nach Poldi Abprallern bei 45 Toren steht, Cordoba, der immerhin auch schon 14 Tore auf dem Konto hat. Poldi, der immerhin 4 Tore drei davon gegen Union Berlin in seinem ersten Spiel (Zoller verkauft/verliehen, Guirassy verletzt) und Modeste, der auf seinen ersten Einsatz brennt.

Das kann ja was geben
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: alibrasil11

alibrasil11

Zitat von: Okudera am Dienstag, 11.Dez.2018, 14:01:34
Bleibt die Frage:
Was hat Martin Schulz in China gemacht?
Mich hat eh gewundert, dass da M. Schulz "seine Kontakte hat spielen lassen". Ist ja genau soviel herausgekommen wie bei seiner eigenen aktuellen bundespolitischen Karriere  - nämlich nichts
  •  

globobock77

Zitat von: Robson90 am Dienstag, 11.Dez.2018, 15:55:32
jup und dann kommt im Laufe der Rückrunde raus (März/April), dass Modeste ab sofort spielfähig ist, da der Rechtsstreit zugunsten des Spielers und FCs beendet wurde.

Dann haben wir vorn Terodde, der mittlerweile nach Poldi Abprallern bei 45 Toren steht, Cordoba, der immerhin auch schon 14 Tore auf dem Konto hat. Poldi, der immerhin 4 Tore drei davon gegen Union Berlin in seinem ersten Spiel (Zoller verkauft/verliehen, Guirassy verletzt) und Modeste, der auf seinen ersten Einsatz brennt.

Das kann ja was geben
Und Kessler steht in der Startelf - weil er auf Linksaußen aushelfen muss.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Kaio

Zitat von: facepalm am Dienstag, 11.Dez.2018, 15:38:13
es geht nicht um gehälter sondern um prämien, siehe geissblog.


Stimmt das denn? Es gab doch auch Quellen, die berichtet haben, dass er gar nix bekommen hat.
  •  

Grindalf

Beruhigt Euch. Ich red mal mit den Chinesen.

rusk

Zitat von: Grindalf am Dienstag, 11.Dez.2018, 16:01:13
Beruhigt Euch. Ich red mal mit den Chinesen.
Endlich! Ein Macher. Heil Grindalf :P
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Grindalf

facepalm

Zitat von: Kaio am Dienstag, 11.Dez.2018, 16:01:11
Stimmt das denn? Es gab doch auch Quellen, die berichtet haben, dass er gar nix bekommen hat.

gut das ist natürlich die frage aller fragen bei sich stündlich widersprechenden artikeln  :D

aber es scheinbt ja relativ gesichert das die fifa die kündigung nicht anerkannt hat. da dies aber passiert wäre wenn es tatsächlich um gehälter gegangen wäre die meher als zwei monate im verzug sind, kann man wohl davon ausgehen das das mit den prämien wohl schon in die richtige richtung geht.

wenn zu dem diese regel tatsächlich mehr oder weniger bekannt ist das hier prämien zusammengerechnet werden bis zwei monatsgehälter zusammen kommen ist das schon ein ziemlicher fauxpas der beteiligten anwälte die modeste und den fc beraten haben.
  •