Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

FC1948

Zitat von: facepalm am Dienstag, 11.Dez.2018, 13:23:33
die sind noch aus jeder nummer rausgekommen und da waren schon schlimmere fehltritte dabei. spätestens nach dem aufstieg interessiert das niemanden mehr und bis dahin würde zum thema eh geschwiegen.


Nein da kommen die nicht mehr raus
  •  

facepalm

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 11.Dez.2018, 13:26:20

Nein da kommen die nicht mehr raus

na wenn du das sagst. dann kauf ich mir auch ein modeste-trikot.
  •  

Jojomat

Eigentlich gehöre ich nicht zur der Vorstands-Basher-Fraktion. Ich finde manche Dinge gut und manche Dinge nicht so gut.

Aber jetzt sind alle Alarmglocken an! Wie kann man Modeste vor einem scheinbar doch sehr unklaren Hintergrund präsentieren und sagen, hey der spielt nächste Woche? Dazu noch "ich habe Licht gesehen". Die Kommunikation nach außen ist nicht durchsichtig. Das hat alles kein Hand und kein Fuß.
Was ist nun mit Transfers im Winter die wegen Modeste dann doch nicht nötig sind?

Warum die ganze show und keine klare Kommunikation?
Ist diese Außendarstellung äquivalent zur internen Arbeit?

Ich mach mir wirklich Sorgen - wir brauchen ENDLICH mal geordnete Strukturen. Unabhängig von Präsidenten, Spodis und all den KACK[...]N
Markus Anfang: ,,Es muss ja alles Sinn machen. Aber es ist auch klar, dass viele das nicht nachvollziehen können. Deshalb gibt es ja auch nicht so viele Trainer."
  •  

koelner

Zitat von: Cuby am Dienstag, 11.Dez.2018, 13:03:29

Ich befürchte ganz anderes: Der Vorstand steht jetzt in der Ecke und wird alles dafür tun, dass das mit Modeste doch noch klappt. Heißt:
Man einigt sich mit Tianjin und Modeste kostetet so viel Geld, dass der Transfer eine absolute Katastrophe wird.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Schon jetzt gab es neben den Jubel und der Freude doch auch schon viele Fragende Stimmen "Klasse Sache, aber für das Geld/Laufzeit?"
Ich kann will mir daher nicht vorstellen, das eine Nennenswerte Ablöse fließen wird.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mister P.

Eine Meldung, die eine echte Bombe ist. Ich muss zugeben, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass man so schäbig und vor allem dumm sein könnte, sich mit einer Verpflichtung zu rühmen, die rechtlich nicht in trockenen Tüchern ist. Wieder etwas gelernt.

Fzool

1.FC Köln -> Für immer bekloppt.
  •  

facepalm

ein glück ist bald sommer.

Zitat

Angesichts der neuesten Entwicklung ist es sogar unwahrscheinlich, dass innerhalb der Transferperiode im Januar 2019 ein Wechsel zustande kommen könnte.


http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/K%C3%BCndigung-von-Modeste-in-China-nicht-rechtm%C3%A4%C3%9Fig-article3998592.html
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 05.Dez.2018, 13:38:08
Ich kann da inzwischen nicht mal mehr drüber lächeln. Wisst ihr was, der macht kein Spiel für uns.
:P

Draper

Prima Anwälte hat der FC aber auch, muss man sagen.
  •  

loudless

Was ist denn an dem Urteil widersprüchlich? :modeste: steht das Geld aus dem Vertrag zu, weil der Vertrag noch gültig ist und  :modeste: nicht rechtens gekündigt hat.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.
  •  

Cuby

Zitat von: facepalm am Dienstag, 11.Dez.2018, 13:35:59
ein glück ist bald sommer.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/K%C3%BCndigung-von-Modeste-in-China-nicht-rechtm%C3%A4%C3%9Fig-article3998592.html


Das ist mir tatsächlich sogar relativ egal - blamiert hat man sich so oder so, da ändert auch ein Wechsel im Winter nichts mehr. Für den 2. Liga brauchen wir Modeste ohnehin nicht mehr. Wenn man vor den Sportgerichten Recht bekommt und Modeste wechselt - okay - wenn nicht, dann muss man den Transfer bleiben lassen. Ich kann mir, egal was passiert, aber nicht vorstellen, dass wir Modeste noch einmal in China sehen.
  •  

koelner

Zitat von: xboehmi am Dienstag, 11.Dez.2018, 12:45:32
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/schock-antwort-im-fall-modeste-fc-stuermer-hat-laut-fifa-nicht-rechtmaessig-gekuendigt-31726212


:D :D :D :-/
Einerseits ist da die harte Formulierung, dass Modeste grundlos sein Vertragsverhältnis beendet habe. Tianjin hatte schon im Vorfeld des Prozesses deutlich gemacht, nicht gewillt zu sein, den Spielern kampflos kostenfrei herzugeben.

Andererseits ist da das Zugeständnis, wonach Modeste Anspruch auf Ausgleichszahlungen habe.

Nach Ansicht des FC und des Modeste-Lagers ist das Urteil deshalb widersprüchlich.


Das Urteil ist absolut nicht widersprüchlich und macht sogar Sinn! Bis zum Tag der Kündigung hat Modeste doch noch in China "gearbeitet" und hat am Spiel- und Trainingsbetrieb teilgenommen. Also stehen im daher selbstverständlich bis zu diesem Tag alle Gehalts- und Bonuszahlungen zu. Ab dem Tag an dem er (meint) gekündigt zu haben und nicht mehr am Spiel- und Trainingsbetrieb teilgenommen hat, stehen ihm daher natürlich auch keine Zahlungen mehr zu.... Keine Arbeit, kein Geld! Wieso Modeste aber bei einer unrechtmäßigen Kündigung auch alte Forderungen nicht mehr zustehen sollten, erschließt sich mir nicht.
Andere Dinge, also arbeitsrechtliche Konsequenzen hat Tianjin (offen) ja noch gar nicht eingefordert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Der Niedersachse

Die Frage scheint zu sein, warum die Kündigung bei rechtmäßigen Forderungen von AM bzgl. ausstehender Zahlungen nicht rechtmäßig war.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

CMBurns

Endlich haben wir den alten FC wieder.

Hier kann man sich maximal für ein paar Jahre am Riemen reißen, dann kommen die alten Muster wieder durch. Die Mauern im GBH müssen Stoffe ausdünsten, die längerfristig das Denkvermögen und die Psyche negativ beeinflussen.

Ich bin mal gespannt, ob sich jemand aus der Spinner-Bande traut, im nächsten Jahr zu kandidieren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Colt

Nach dem ersten Bericht über einen Modeste-Transfer habe ich mich zurück gehalten um auf Nr. sicher zu gehen ob das Ding auch wirklich unter Dach & Fach ist. Richtig überrascht bin ich daher nicht durch die heutigen Meldungen. Diese ganze Geschichte ist selbst in der heutigen Zeit "spürbar anders". Jeden der mir jetzt noch ernsthaft erzählen will wir hätten fähige Leute im Vorstand kann ich unmöglich ernst nehmen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

FC1948

Mal sehen welche Vereine nun im Winter den Hut in den Ring schmeißen!
  •  

facepalm

sofern sich das alles bestätigt wird die spannendste frage sein ob der fc mit konsequenzen aka strafzahlungen oä zu rechnen hat. schließlich haben die chinesen vorab darauf aufmerksam gemacht das man nicht rechtmäßig handelt, der fc hat das allerdings im gegensatz zur konkurrenz ignoriert.

bibo

ZitatWas bedeutet das für den FC? Dem Verein liegt ein drei Seiten langes Urteil vor. Richtig schlau werden die FC-Juristen daraus nicht.

Einerseits ist da die harte Formulierung, dass Modeste grundlos sein Vertragsverhältnis beendet habe. Tianjin hatte schon im Vorfeld des Prozesses deutlich gemacht, nicht gewillt zu sein, den Spielern kampflos kostenfrei herzugeben.
Andererseits ist da das Zugeständnis, wonach Modeste Anspruch auf Ausgleichszahlungen habe.
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/schock-antwort-im-fall-modeste-fc-stuermer-hat-laut-fifa-nicht-rechtmaessig-gekuendigt-31726212

Ich bin mir sehr sicher, dass die Juristen hier auch keinen Widerspruch sehen. Beim Vorstand bin ich mir nicht ganz so sicher.  :-/
Ansonsten schüttele ich hier seit 20 Minuten mit dem Kopf.

Ich warte dann mal darauf, ob man wenigstens die im Zusammenhang stehenden Verträge mit Modeste (Marketingbeteiligung etc.) unter der Bedingung der Wirksamkeit der Kündigung/Erteilung der Spielgenehmigung geschlossen hat.  :)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

dixie

Man muss keine prophetischen Fähigkeiten besitzen, um vorauszusagen, dass der FC "so oder so" nur mit einem erheblichen finanziellen Verlust aus dieser Sache rauskommt.

Stellt die FIFA in ihrer Urteilsbegründung fest, dass Modestes Kündigung nicht rechtens war und wird dies vom CAS bestätigt, wird bei einem möglichen Transfer Modestes zum FC eine sicherlich exorbitante Transferzahlung an die Chinesen fällig.

Nimmt der FC von einem solchen Transfer Abstand und hat in seinem Vertragswerk mit Modeste nicht festgelegt, dass der Vertrag nur bei einem ablösefreien Transfer zustandekommt, hat man Modeste mit seinen Anwälten am Hals, die dann sicherlich eine hohe Entschädigungssumme für die Nichteinhaltung des Vertrags zwischen dem FC und Modeste seitens unseres Vereins geltend machen werden.

Eine typische "can't win"-Situation.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

FC1948

Hoffentlich fliegen die damit mal so richtig auf die Fresse 
  •  

Der Templer

 :-/ Dieser Verein....

Wie gut, dass ich noch kein Trikot von ihm bestellt habe.
FC: spürbar schlecht
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Dienstag, 11.Dez.2018, 13:43:54
sofern sich das alles bestätigt wird die spannendste frage sein ob der fc mit konsequenzen aka strafzahlungen oä zu rechnen hat. schließlich haben die chinesen vorab darauf aufmerksam gemacht das man nicht rechtmäßig handelt, der fc hat das allerdings im gegensatz zur konkurrenz ignoriert.
Angeblich wurde dem effzeh ja von den Chinesen zugesichert, das man im Falle eines Sieges (also wenn Modeste/der effzeh verlieren) keine Forderungen an den effzeh stellen wird.... Das wurde im ominösen Gespräch von Wehrle und Schulz dort unten so festgehalten.
Aber der effzeh hat in der Causa Modeste so viel scheiße erzählt, das man sich vermutlich noch nicht einmal darauf verlassen darf.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Niggelz

Tatsächlich ist der Vorstand um Spinner also nicht nur vereinspolitisch mindestens so schlimm wie Overaths Gang, sie sind dazu noch genauso dumm. Hätte ich nicht gedacht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

facepalm

Zitat von: koelner am Dienstag, 11.Dez.2018, 13:47:43
Angeblich wurde dem effzeh ja von den Chinesen zugesichert, das man im Falle eines Sieges (also wenn Modeste/der effzeh) verlieren keine Forderungen an den effzeh stellen wird.... Das wurde im ominösen Gespräch von Wehrle und Schulz dort unten so festgehalten.
Aber der effzeh hat in der Causa Modeste so viel scheiße erzählt, das man sich vermutlich noch nicht einmal darauf verlassen darf.

angeblich haben die auch reiswein zusammen getrunken  :D
  •  

Effzeh_Koeln

Das in diesem Kackladen auch keiner die Eier in der Hose hat, jetzt mal Tacheles zu reden.
Kann mir doch keiner erzählen, dass die noch keine genaueren Infos von der FIFA haben.
Wir leben doch nicht mehr in der Zeit, wo man sich mittels Brieftauben unterhält

van Gool

Zitat von: Millwall am Dienstag, 11.Dez.2018, 13:09:18
Das Ding ist doch jetzt schon eine Katastrophe. Wir sprechen hier de facto von einem 10-Jahresvertrag, der uns unterm Strich weit mehr als 30 Mio EUR kosten wird. Das kann ich mir nicht schön quatschen. Aber dafür fehlt mir auch die Phantasie.

Danke FIFA, jetzt kommen wir aus der Nummer günstig raus.Nein, ernsthaft. Jetzt muß Modeste auf seine Forderung verzichten und der FC den Rest, die Differenz zur Ablöse von 2017, als Ablöse nach China zahlen. Das wäre eine denkbare Lösung für den Sommer 2019. Bis dahin geht es auch ohne AM27.
Die wilde 1317
  •  

FC1948

Hat schon jemand ein Trikot mit Modeste Flock geordert 
  •  

Der Templer

Scheinbar ist der kicker noch nicht auf den Zug aufgesprungen und meldet noch nix dazu.
FC: spürbar schlecht
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 11.Dez.2018, 13:46:49
:-/ Dieser Verein....

Wie gut, dass ich noch kein Trikot von ihm bestellt habe.
Ich hoffe von Herzen, dass denen sämtliche Trikotbestellungen, die man natürlich im Weihnachtsgeschäft gerne mitnimmt und Modeste ganz offiziell als Spieler auf der Fanshop HP auswählbar macht, sowas von um die Ohren fliegen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil