Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

rusk

Zitat von: facepalm am Dienstag, 11.Dez.2018, 17:00:31
die sind doch gar nicht verfahrensbeteiligt. wenn man es ganz genau nimmt haben die alle gar nichts damit zu tun. es ist nur modestes problem.
Vorvertrag? Welfffer Vorvertrag? *knusper*
:D :D :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC1948

Konnte man eigentlich schon den Trikotflock mit Modeste wählen?
  •  

nichtsnutz

  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 11.Dez.2018, 17:57:57
Konnte man eigentlich schon den Trikotflock mit Modeste wählen?

Ja - und ich stelle meine Frage von vor ein paar Wochen gerne nochmal dem FC ;)

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Montag, 19.Nov.2018, 19:38:18
Habe ich eigentlich - im Fall der Fälle - Ansprüche gegenüber den 1. FC Kölnn, wenn die FIFA/CAS den Chinesen recht gibt und daraufhin der Vertrag zwischen Modeste und dem FC nichtig ist, Modeste nicht zum FC wechselt und ich mir jetzt ein Trikot mit Modeste-Flock (natürlich nicht Eigenname, sondern aus der FC-Spielerliste) gekauft habe?
  •  

frikamäuschen

 
Zitat von: tilli-fc-4-ever am Dienstag, 11.Dez.2018, 18:00:05
Ja - und ich stelle meine Frage von vor ein paar Wochen gerne nochmal dem FC ;)


Das kann nur der CAS entscheiden!
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

phimosis

Zitat von: Punko am Dienstag, 11.Dez.2018, 17:27:19
Dann bitte an die Privatpersonen, nicht an den FC.
Richtig, Verursacherprinzip. Da haben die Herren ja häufiger ihre klare Meinung kundgetan. Absolut dafür!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

I.Ronnie

Ganz sicher gäbe es vom Effzeh flöck eine Abmahnung ins Haus, wenn man mit FC-Spielern ohne Einwilligung des Clubs wirbt.


Ich frage mich allerdings schon auch, wie der FC als sympathischer Club in China einen Fuß auf den Boden bekommen will mit diesem Stunt.


JoeFC

Verfahrensbeteiligte immer bei uns!


P.S.: Vorstand raus  :pyro:

facepalm

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 11.Dez.2018, 18:08:55



Ich frage mich allerdings schon auch, wie der FC als sympathischer Club in China einen Fuß auf den Boden bekommen will mit diesem Stunt.


benny hill ist da sehr beliebt.
  •  

Effzeh_Koeln

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 11.Dez.2018, 18:09:40

https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/fifa-urteil-laehmt-fc-modeste-darf-erst-ab-ende-januar-fuer-koeln-ran-58928478.bild.html


JA was denn nun?  im Bildartikel steht, dass die fifa meint er hätte rechtens gekündigt.


Der BILD Artikel ist vom 10.12.

Das ändert sich jetzt alles täglich
  •  

Roter_Bock

Zitat von: phimosis am Dienstag, 11.Dez.2018, 16:56:49
Das war ein Unfall verdammt! Und wir werden die Suppe auslöffeln, wir werden keine Fahrerflucht betreiben! Schmier Du doch erstmal paar Brötchen! Ich habe Brötchen mit gerissenen Kreuzbändern geschmiert!
"Du wixxxer"

Soviel Zeit muss sein

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Double 1978

endlich rückt der FC seinen ruf wieder ins richtige licht. spürbar selten dämlich.


dürfen sich die anderen wieder herzlich über den FC lachen.
ich dachte diese rolle haben wir dem HSV abgegeben.


Schalke hat doch die besseren anwälte. die haben gleich die finger von dem Deal gelassen.


der FC soll seine anwälte wechseln, wenn die niht mal in der lage sind den FC richtig zu beraten.




aber wie lange läuft denn modeste sein vertrag in China noch. irgendwann müßte er doch ablösefrei sein.
  •  

phimosis

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 11.Dez.2018, 18:08:55
Ganz sicher gäbe es vom Effzeh flöck eine Abmahnung ins Haus, wenn man mit FC-Spielern ohne Einwilligung des Clubs wirbt.
Ich bin kein Jurist und würde mich freuen, wenn das mal jemand der hier anwesenden/angehenden Juristen (bitte nicht die, die den FC beraten, falls die hier sind) beleuchtet:

Der FC wirbt auf der Homepage mit dem Spieler, macht in Social Media diverse Aktionen zu seinen Ehren, verkauft Trikots mit seinem Flock, hat ihn auf der Homepage im Kader stehen, präsentiert ihn auf einer Veranstaltung, wo auch sicher neue Sponsorenkontakte geknüpft oder vertieft werden, lässt ihn in einem Dienstwagen eines Sponsors fahren, lässt ihn bei sich mittrainieren, etc. Der FC wird sicher Umsatz generiert haben mit dem Spieler.
Und dies obwohl der Spieler einen gültigen Vertrag (denn genau dies wurde durch das Urteil ja wohl bestätigt) hat, dann noch außerhalb der Transferperiode. 
Da kann mir doch niemand ernsthaft erzählen, dass dies für uns keinerlei Konsequenzen hat!? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass wir als FC all das dürfen, ohne dass der Verein mal richtig paar auf die Pfoten bekommt. Ich habe ein ganz dummes Gefühl...

phimosis

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 11.Dez.2018, 18:25:41
Der FC wird daraus weder Strafe noch Punktabzug oder Zwangsabstieg generieren, denn der Vertrag mit Modeste wäre erst in Kraft getreten, wenn die Kündigung für rechtmäßig erklärt worden wäre.
Siehe mein Posting vor Deinem. Das würde ich glauben, wenn man das Thema defensiver gehandhabt hätte, aber wir haben ja bis auf die Pflichtspiele so getan, als wäre Modeste unser Spieler, in allen Bereichen.
  •  

globobock77

Zitat von: phimosis am Dienstag, 11.Dez.2018, 18:24:15
Ich bin kein Jurist und würde mich freuen, wenn das mal jemand der hier anwesenden/angehenden Juristen (bitte nicht die, die den FC beraten, falls die hier sind) beleuchtet: ....
Warum diese Schärfe dem @niggelz gegenüber :verysad:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lupefc

Zitat von: phimosis am Dienstag, 11.Dez.2018, 18:24:15
Ich bin kein Jurist und würde mich freuen, wenn das mal jemand der hier anwesenden/angehenden Juristen (bitte nicht die, die den FC beraten, falls die hier sind) beleuchtet:
 
Da kann mir doch niemand ernsthaft erzählen, dass dies für uns keinerlei Konsequenzen hat!? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass wir als FC all das dürfen, ohne dass der Verein mal richtig paar auf die Pfoten bekommt. Ich habe ein ganz dummes Gefühl...
In Europa wäre das ein großes Problem, wie China darauf reagiert, kann wohl keiner abschätzen. Wenn ich in China wäre, würd ich jetzt wahrscheinlich mal moderat Gas geben, wie ein Texas Holdem Player der auf dem Turn plötzlich 99% Favorit ist.
  •  

facepalm

nach all diesen verfehlungen und erneutem handeln ohne etwas verstanden zu haben und dies auch noch obwohl die mit-interessenten abgewunken haben bin ich weit davon weg zu glauben der fc kommt finanziell unbeschadet aus der nummer. dem fc wurden vor vertragsabschluss rechtliche und finanzielle Konsequenzen durch tianjin angedroht. er kann sich also nicht mal auf unwissenheit berufen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Double 1978

ich habe heute in der mittagspause das letzte mal im forum und hier in diesem Thread gelesen. da war die "Welt um modeste" noch so halbwegs in ordnung.
jetzt guck ich hier wieder rein, es sind 10  seiten dazugekommen  und der Fall hat eine ganz anderen richtung eingeschlagen.


ich weiß grad gar nicht, wohin mit meiner wut auf den FC, bzw die ganzen verantwortlichen.


die sollen einfach alle ihren hut nehmen und "Tschö" sagen. ALLE!
  •  

lupefc

Die Note in dem Case wird aber auch noch sein, Modeste wird nie wieder nach China fliegen, das kann ich nicht glauben.
Ist halt nur die Sache in wieweit der FC sich jetzt nach dem Vorpreschen der Verkündung der Verpflichtung noch raushalten kann.
  •  

Mister P.

Zitat von: Lobi am Dienstag, 11.Dez.2018, 17:17:32
Veh nehme ich hier bei dieser Nummer aber ein wenig raus, der hat damit nichts zu tun. Der sagt in dieser Sache auch nur was ihm diktiert bzw. ist er intelligent genug zu wissen was von ihm erwartet wird.


Warum eigentlich? Es betrifft den Kernbereich seines Aufgabengebiets. Wenn er mit der ganzen Sache tatsächlich nichts zu tun hätte, könnte er sofort seinen Gamsbarthut nehmen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

I.Ronnie

Zitat von: phimosis am Dienstag, 11.Dez.2018, 18:24:15
Ich bin kein Jurist und würde mich freuen, wenn das mal jemand der hier anwesenden/angehenden Juristen (bitte nicht die, die den FC beraten, falls die hier sind) beleuchtet:

Der FC wirbt auf der Homepage mit dem Spieler, macht in Social Media diverse Aktionen zu seinen Ehren, verkauft Trikots mit seinem Flock, hat ihn auf der Homepage im Kader stehen, präsentiert ihn auf einer Veranstaltung, wo auch sicher neue Sponsorenkontakte geknüpft oder vertieft werden, lässt ihn in einem Dienstwagen eines Sponsors fahren, lässt ihn bei sich mittrainieren, etc. Der FC wird sicher Umsatz generiert haben mit dem Spieler.
Und dies obwohl der Spieler einen gültigen Vertrag (denn genau dies wurde durch das Urteil ja wohl bestätigt) hat, dann noch außerhalb der Transferperiode. 
Da kann mir doch niemand ernsthaft erzählen, dass dies für uns keinerlei Konsequenzen hat!? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass wir als FC all das dürfen, ohne dass der Verein mal richtig paar auf die Pfoten bekommt. Ich habe ein ganz dummes Gefühl...


Irgendwas wird man in China besprochen haben, was Wehrle und damit dem FC die Sicherheit gab, so zu verfahren.
  •  

Roter_Bock

Wenn diese Sache den FC auch nur einen einzigen Euro kostet fahre ich zum GBH und prügele die Herrschaften quer über die Kackwiese durch den Grüngürtel...Isch schwöre

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 11.Dez.2018, 18:37:43

Irgendwas wird man in China besprochen haben, was Wehrle und damit dem FC die Sicherheit gab, so zu verfahren.

wahrscheinlich mündlich ohne Zeugen...
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Cuby

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Dienstag, 11.Dez.2018, 18:44:52
wahrscheinlich mündlich ohne Zeugen...


Wofür braucht man Zeugen, das Ganze wurde per Reisschnaps besiegelt  :roll:
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Kopfschmerztablette

Zitat von: phimosis am Dienstag, 11.Dez.2018, 18:24:15
Ich bin kein Jurist und würde mich freuen, wenn das mal jemand der hier anwesenden/angehenden Juristen (bitte nicht die, die den FC beraten, falls die hier sind) beleuchtet:

Der FC wirbt auf der Homepage mit dem Spieler, macht in Social Media diverse Aktionen zu seinen Ehren, verkauft Trikots mit seinem Flock, hat ihn auf der Homepage im Kader stehen, präsentiert ihn auf einer Veranstaltung, wo auch sicher neue Sponsorenkontakte geknüpft oder vertieft werden, lässt ihn in einem Dienstwagen eines Sponsors fahren, lässt ihn bei sich mittrainieren, etc. Der FC wird sicher Umsatz generiert haben mit dem Spieler.
Und dies obwohl der Spieler einen gültigen Vertrag (denn genau dies wurde durch das Urteil ja wohl bestätigt) hat, dann noch außerhalb der Transferperiode. 
Da kann mir doch niemand ernsthaft erzählen, dass dies für uns keinerlei Konsequenzen hat!? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass wir als FC all das dürfen, ohne dass der Verein mal richtig paar auf die Pfoten bekommt. Ich habe ein ganz dummes Gefühl...


Ich denke es war so: Es gab eine Chance (10-30%). Die anderen Vereine waren in den Startblöcken, hatten aber nicht den Druck unseres Vorstandes (die Ergebnisse waren ja alles andere Alks gut). Also hat man das Ding in die Hand genommen und gehofft, dass es durchgeht.


Ist leider nicht passiert. Jetzt wird es halt übel. Sollte es ne Transfersperre für den FC geben, kann man den Laden eigentlich dicht machen, weil mit der Truppe steigen wir direkt wieder ab.
  •  

Glücksritter

Bin ja kein Jurist. Ist das kein Verein schädigendes Verhalten oder Unternehmen schädigendes. Egal wie, das kann man doch zum Rausschmiss als Begründung nehmen. Diese Aufführung bei der Gala, dies erfüllt doch alles. Lug und Betrug.   :tu:
  •  

drago

jeden tag neue wasserstandsmeldungen ... gabs vor ein paar tagen nicht diverse artikel die davon sprachen, dass die chinesen "vergessen" hätten, der kündigung zu widersprechen, und daher diese so oder so wirksam sei, ob sie nun regulär sei oder nicht? und sie wollten modeste auch gar nicht zurück, sondern nur die geforderten 30m nicht zahlen?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Jupp23

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 11.Dez.2018, 18:37:21
Warum eigentlich? Es betrifft den Kernbereich seines Aufgabengebiets. Wenn er mit der ganzen Sache tatsächlich nichts zu tun hätte, könnte er sofort seinen Gamsbarthut nehmen.
Oh, das ist einfach: Weil Veh ein gnadenloser Opportunist ist (und darin übrigens richtig gut). Er lässt sich einfach an nichts messen, was bewertbar wäre, wenn es nicht läuft. Und bei Presse/Vorstand/vielen Fans kommt er damit durch.

Performance unter Rutte? Nicht seine Verantwortung.
Abstieg? Nicht seine Verantwortung.
Schlechte Performance unter Anfang? Nicht sein Trainer (zufällig genau dann lanciert als der Effzeh in einer sportlichen Krise ist...) und damit nicht seine Verantwortung wenn es nicht läuft.
Gute Performance unter Anfang? Veh der grandiose Kaderplaner.
Modeste? Nicht seine Verantwortung.
Usw.

CMBurns


Choo Choo...

Der Schulz-Zug. Mal wieder aufs tote Gleis geleitet und dann mit 200 auf den Prellbock. Hoffentlich kommt jetzt nicht die Nahles um die Ecke und soll die Reste aufkratzen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: stanil