Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tünn

Zitat von: Punko am Sonntag, 09.Dez.2018, 10:21:15
Er hat seit dem 01.12. die Spielberechtigung und hat Fürth sowie Regensburg im Alleingang erledigt.

Diese Trottel.
"Das war von Anfang an abzusehen."Quelle: KSTA
Sportchef Armin Veh geht davon aus, dass Modeste seine Spielberechtigung erst in der Winterpause erhält: ,,Dieses Jahr wird er nicht mehr spielen, das war aber von Anfang an abzusehen."
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fifa-urteil-etappensieg-fuer-anthony-modeste---1--fc-koeln-muss-weiter-warten-31711746
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)

MarcelK

Und wir machen uns hier unnötig verrückt und denken, er stände seit Verkündung ab sofort der Profimannschaft zur Verfügung. Zum Glück konnte die Mannschaft mit diesem unnötigen Druck und der immensen Erwartungshaltung halbwegs umgehen.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Punko

Das soll er seinem "Glaube, Hoffnung, Überzeugung"-Geschäftsführungskollegen Wehrle sagen. Schlimm.
  •  

WES FC

...

TT

Wäre er doch einfach in 2017 hier geblieben.
  •  

Rheineye

Zitat von: TT am Sonntag, 09.Dez.2018, 11:18:32
Wäre er doch einfach in 2017 hier geblieben.
Der Lockruf des Geldes war halt zu groß...was man verstehen kann bei den Summen die da im Raum stehen.
7x Absteiger
  •  

DanielG.

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Dez.2018, 11:35:20
Der Lockruf des Geldes war halt zu groß...was man verstehen kann bei den Summen die da im Raum stehen.
Er ist Sportler und die Karrierezeit ist begrenzt. Wer da nicht versucht, finanziell das Beste rauszuholen, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Jaja, Tschina ist natürlich heftig, aber für die Kohle hätten es wahrscheinlich die meisten gemacht. Überproportional verdienende Forenuser natürlich mal ausgenommen


  •  

TT

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Dez.2018, 11:35:20
Der Lockruf des Geldes war halt zu groß...was man verstehen kann bei den Summen die da im Raum stehen.
Na klar verstehe ich das.
  •  

MG56

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Dez.2018, 11:35:20
Der Lockruf des Geldes war halt zu groß...was man verstehen kann bei den Summen die da im Raum stehen.


Die Dollarzeichen hatten die Herren Schmadtke und Wehrle aber mindestens in gleicher Größe in den Augen.
Die haben ja nach zwischenzeitlichem Scheitern der Verhandlungen mit Rechtsbeistand Seitz noch mal so richtig nachgelegt und ihn dann höchstpersönlich per Schubkarre in China abgeliefert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Rheineye

Zitat von: MG56 am Sonntag, 09.Dez.2018, 17:48:56

Die Dollarzeichen hatten die Herren Schmadtke und Wehrle aber mindestens in gleicher Größe in den Augen.
Die haben ja nach zwischenzeitlichem Scheitern der Verhandlungen mit Rechtsbeistand Seitz noch mal so richtig nachgelegt und ihn dann höchstpersönlich per Schubkarre in China abgeliefert.
Verstehe nicht wieso ihr euch immer gezwungen seht, zu meinen die Entscheidung von Modeste zu verteidigen? Kritisiert doch niemand, hat auch damals kaum jemand kritisiert.


Die Entscheidung vom FC fand ich auch richtig, man hat mit dem Geld halt nichts vernünftiges angefangen, dennoch wird Modeste am Ende nicht gezwungen worden zu sein seine Tinte unter diesen Vertrag zu setzen.
7x Absteiger

J_Cologne

Zitat von: TT am Sonntag, 09.Dez.2018, 11:18:32
Wäre er doch einfach in 2017 hier geblieben.

hätte ja nicht in China unterschreiben müssen
  •  

Matrix

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Dez.2018, 17:53:24
Die Entscheidung vom FC fand ich auch richtig, man hat mit dem Geld halt nichts vernünftiges angefangen, dennoch wird Modeste am Ende nicht gezwungen worden zu sein seine Tinte unter diesen Vertrag zu setzen.


Über die Unterschrift waren bestimmt viele Parasiten sehr, sehr glücklich.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

MG56

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 09.Dez.2018, 17:53:24
Verstehe nicht wieso ihr euch immer gezwungen seht, zu meinen die Entscheidung von Modeste zu verteidigen? Kritisiert doch niemand, hat auch damals kaum jemand kritisiert.


Die Entscheidung vom FC fand ich auch richtig, man hat mit dem Geld halt nichts vernünftiges angefangen, dennoch wird Modeste am Ende nicht gezwungen worden zu sein seine Tinte unter diesen Vertrag zu setzen.

Ich verteidige da gar nichts, ich sage nur, dass es nicht nur eine Seite gab, die den Transfer vorangetrieben hatte.

Modeste und sein Beraterkreis wollten damals wie schon im Jahr davor mehr Geld, am liebsten vom FC, ansonsten bei einem anderen Verein. Die Geschäftsführer wollten nichts aufbessern und stattdessen eine möglichst hohe Ablöse kassieren. Daher die Wiederaufnahme der Gespräche mit dem höchsten Bieter.
So kam es, wie es kam.

Grundsätzlich hatte ich damals auch nichts gegen den Transfer, weil ich mir in den schlimmsten Albträumen nicht vorstellen konnte, wie desaströs das Geld aus dem Verkauf unserer Lebensversicherung vergeudet worden ist mit der Folge des Abstiegs.

Ich frage mich allerdings nun, wie weit sein jetzt vereinbartes Gesamtgehalt entfernt ist von dem Gehalt, das er 2017 gefordert hatte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

facepalm

weiter alles wasserdicht.

Zitat

Das Urteil bedeutet aus Sicht des 1. FC Köln immerhin, dass Modestes Kündigung nicht angefochten wird. Denn es wäre auch  denkbar gewesen, dass die Chinesen Recht bekommen. Das hätte bedeutet, dass die Kündigung des Franzosen nicht rechtens gewesen wäre, wodurch er mit seiner Unterschrift in Köln gleichzeitig bei zwei Vereinen unter Vertrag gestanden hätte. Dann wäre Modeste gesperrt worden, womöglich hätten sich zudem Ansprüche der Chinesen gegen den 1. FC Köln ergeben.

Das ist nicht passiert, dennoch herrscht Ratlosigkeit. 100 Streitfälle verhandelte die Fifa am vergangenen Donnerstag. Die Beschlüsse werden nicht von Richtern gefasst, sondern von Anwälten, die anschließend nur dann eine Urteilsbegründung verfassen, wenn eine der beteiligten Seiten eine solche fordert. Das werden Modestes Anwälte am Montag tun.

Mit einer Begründung in der Hand hoffen die Kölner, das Urteil interpretieren und weitere Schritte einleiten zu können. Zunächst aber stellen sie sich darauf ein, erst in der Winterpause eine Spielgenehmigung für Modeste zu beantragen.


https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/anthony-modeste-muss-weiter-warten-ein-urteil--keine-klarheit-31717314
  •  


Bootney Farnsworth

Ich habe es mir gerade mit einem Lagavulin gemütlich gemacht und klicke mich genüsslich durch die Threads mit Unterhaltungswert, habe mal im Modeste Thread angefangen

Varus

Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Cuby

Zitat von: Effzeh_Koeln am Sonntag, 09.Dez.2018, 21:12:52
https://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/fifa-urteil-laehmt-fc-modeste-darf-erst-ab-ende-januar-fuer-koeln-ran-58928478.bild.html

:)


.
Ich verstehe jetzt nicht so ganz, wo die "Ende-Januar" Info herkommt 01. Januar Info herkommt. Ist das auch einfach wieder gewürfelt? Der Rest vom Artikel sagt ja eigentlich nur, dass man derzeit gar keine Informationen hat, weil es noch keine Urteilsbegründung gibt.

Ob es jetzt Mitte Dezember oder Anfang Januar wird ist mir eigentlich ziemlich Schnuppe - wir brauchen Modeste erst in der ersten Liga, wäre aber ganz schön, wenn er vorher Gelegenheit hätte, sich mit dem Team einzuspielen und vor allem zu zeigen, dass er nichts verlernt hat und wir zumindest für nächste Saison auf der Stürmerposition ausreichend besetzt sind.
  •  

koelner

Ende Januar erster Spieltag nach der Winterpause, daher die Aussage.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Les Grossman

Zitat von: Cuby am Montag, 10.Dez.2018, 10:15:26
Ich verstehe jetzt nicht so ganz, wo die "Ende-Januar" Info herkommt. Ist das auch einfach wieder gewürfelt? ...

Nach der Winterpause ist das erste Spiel gegen Union am 31.1, ergo Ende Januar.
  •  

Cuby

Zitat von: koelner am Montag, 10.Dez.2018, 10:18:39
Ende Januar erster Spieltag nach der Winterpause, daher die Aussage.
Danke! Kannst du zufällig auch noch das Datum hier erklären:
ZitatGrund: Der FC kann die Spielgenehmigung für Modeste erst mit Öffnung des Wintertransferfensters am 1. Januar 2019 erneut beantragen.
  •  

koelner

Zitat von: Cuby am Montag, 10.Dez.2018, 10:20:51
Danke! Kannst du zufällig auch noch das Datum hier erklären:

ZitatGrund: Der FC kann die Spielgenehmigung für Modeste erst mit Öffnung des Wintertransferfensters am 1. Januar 2019 erneut beantragen.
Ich denke das der effzeh mittlerweile davon ausgeht (bzw. von der Fifa mitgeteilt bekommen hat), das ein Wechsel außerhalb des Transferfensters nicht möglich ist, somit muss man eben warten bis dieses öffnet und das ist erst am 1. Januar.
Ob ein früherer Wechsel/Spielgenehmigung durch den Rechtsstreit verhindert wurde, weil bestimmte Fristen noch nicht erfüllt sind/waren [Ablauf der Einspruchsfrist], oder ob der effzeh da etwas verbockt hat, weiß ich allerdings auch nicht.... Wenn es jetzt im Winter klappt, wäre ja noch mal alles gut ausgegangen.
Spannend wird es, sobald die schriftliche Urteilsbegründng vorliegt und klar wird ob noch jemand Einspruch einlegt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

ich denke hier werden ein paar dinge vermischt bzw. von der presse möglichst positiv dargestellt. der offizielle vereinswechsel kann frühestens in der wintertransferperiode erfolgen, demzufolge kann auch erst dann eine spielberechtigung beantragt werden. ferner waren die wünsche nach einer früheren spielberechtigung nur dann möglich wenn tianjin das verfahren nicht durchgezogen hätte.

die spielberechtigung wird aber auch erstens sowieso nur dann erteilt wenn seine kündigung in der urteilsbegründung tatsächlich glasklar anerkannt wurde was ja auch noch offen ist. und dazu würde sie sowieso nur vorläufig erteilt da dann noch die möglichen einsprüche und das cas-verfahren im raum stehen. wann das dann statt findet steht ja auch noch in den sternen. das ist aber auch nur der positive ablauf. wenn die kündigung nicht so klar ist oder vor dem cas gekippt wird, wird es erst richtig interessant.

Superwetti

Zitat von: facepalm am Montag, 10.Dez.2018, 10:41:33
ich denke hier werden ein paar dinge vermischt bzw. von der presse möglichst positiv dargestellt. der offizielle vereinswechsel kann frühestens in der wintertransferperiode erfolgen, demzufolge kann auch erst dann eine spielberechtigung beantragt werden. ferner waren die wünsche nach einer früheren spielberechtigung nur dann möglich wenn tianjin das verfahren nicht durchgezogen hätte.

die spielberechtigung wird aber auch erstens sowieso nur dann erteilt wenn seine kündigung in der urteilsbegründung tatsächlich glasklar anerkannt wurde was ja auch noch offen ist. und dazu würde sie sowieso nur vorläufig erteilt da dann noch die möglichen einsprüche und das cas-verfahren im raum stehen. wann das dann statt findet steht ja auch noch in den sternen. das ist aber auch nur der positive ablauf. wenn die kündigung nicht so klar ist oder vor dem cas gekippt wird, wird es erst richtig interessant.

Woher hast du diese Infos oder ist das deine Auslegung der Berichte?

In meheren Artikeln steht doch drin das eine Urteilsbegründung beantragt werden muss, wenn man eine möchte. Das hieße ja das es normalerweise keine gibt. Warum sollte also die Spielgenehmigung auswirkungen auf eine Begründung haben. Die Fifa hat die Kündigung für wirksam erklärt und ihm die zustehenden Gehälter zugesprochen. Normalerweise wäre das Verfahren damit zu Ende. Ich denke die Chinesen wären froh darüber und einen Strich darunter machen. Modeste wird aber vermutlich nicht mal eben freiwillig auf 30 Mio verzichten und daher eine Begründung beantragen, warum er den Schadensersatz nicht bekommt.
Super-Wetti
  •  

facepalm

was für infos?

wurde doch in allen letzten berichten klar ausgesagt das die spielberechtigung erst ab januar neu beantragt werden kann. und das war davor auch die frage. ob diese dann erteilt wird oder nicht steht weiter in den sternen und hängt maßgeblich von einem rechtlich möglichen wechsel und der urteilsbegründung ab von der bisher nur ein winziger auszug bekannt ist. ob die chinesen froh darüber sind das ein verlustgeschäft in dieser größenordung damit normalerweise abgeschlossen wäre, genauso. das bezweifel ich mal ganz stark, hat aber möglicherweise nichts mit der vorläufigen spielgenehmigung zu tun. das beide seiten auch noch dazu die urteilsbegründung beantragen werdenist völligüblich und dürfte nur eine pro forma-angelegenheit sein.
  •  

Double 1978

Wenn die Kündigung von modeste für rechtens erachtet wurde von der Fifa, dann ist er doch eigentlich arbeitslos.
Warum brauch es denn dann noch eine Arbeitserlaubnis seitens der Fifa?


Kann er nicht auch um ausstehende Zahlungen  klagen, wenn er bei nem neuen Verein spielt?


Wenn ihm laut Fifa die Gelder von China zustehen, bekommt er die nicht, wenn er für uns spielt?
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Montag, 10.Dez.2018, 11:26:59
das beide seiten auch noch dazu die urteilsbegründung beantragen werdenist völligüblich und dürfte nur eine pro forma-angelegenheit sein.

Ist es doch scheinbar gar nicht. Da steht es wurden 100 Urteile gesprochen die nicht begründet werden, ausser man beantragt eine begründung. Was in der "normalen Welt" normal ist, scheint es bei der Fifa nicht zu sein.

Das mit der Beantragung ab dem ersten januar ist dazu doch auch nur so von der Bild in den Raum geworfen. Die begründen es damit, dass erst die urteilsbegründung da sein müsste aber wer sagt, dass sie am 01.01. da ist?
Super-Wetti
  •  

facepalm

wehrle selbst sagt:

Zitat

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: ,,Wir werden nun sorgfältig prüfen, welche Auswirkungen die Entscheidung der FIFA auf das Verfahren über die Erteilung der Spielberechtigung hat."


selbstverständlich ist es beim fc möglich das man etwas prüft ohne eine durchschrift der kündigung zu haben aber ich gehe mal wenigstens davon aus das es trotzdem passiert. auch der ra modestes kündigte bereits an die urteilsbegründung -selbstverständlich- zu beantragen.

Zitat

"Uns liegt noch keine Begründung vor, so dass die Entscheidung für uns auch deshalb noch nicht nachvollziehbar ist. Fest steht aber, dass die Möglichkeit besteht, die Entscheidung vor dem nun zuständigen Court of Arbitration for Sport (CAS), Lausanne anzugreifen", gab Dr. Markus Buchberger in einer Erklärung bekannt. Auch Tianjin kann in die nächste Instanz gehen, um die Kündigung und den anschließenden ablösefreien Wechsel des Stürmers anzufechten.


und genauso selbstverständlich werden das die chinesen tun. hier geht es schließlich um eine nicht alltägliche größenordnung.

Zitat

Beim FC rechnet man fest damit, dass die Chinesen in jedem Fall vor den Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne ziehen werden, das Verfahren dürfte sich also noch hinziehen.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/modeste-urteil-haelt-die-fifa-tonys-kuendigung-doch-nicht-fuer-rechtskraeftig--31711428

es war auch nicht nur die bild, im gegenteil, die hat sich erst drangehangen.

Zitat

Zunächst aber stellen sie sich darauf ein, erst in der Winterpause eine Spielgenehmigung für Modeste zu beantragen.


https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/anthony-modeste-muss-weiter-warten-ein-urteil--keine-klarheit-31717314

Zitat

Wann Modeste allerdings wirklich einsetzbar sein wird, ist offen. Ein Einsatz in diesem Jahr, das erfuhr EXPRESS, ist inzwischen ausgeschlossen. Der FC wird erst im Wintertransferfenster einen neuen Vorstoß zur Erteilung einer vorläufigen Spielerlaubnis stellen


selbst veh verkündet ja auch das es in diesem jahr nichts mehr wird.
  •  
    The following users thanked this post: drago


hegoat


Was haben die Verantwortlichen für ein Glück, dass es aktuell auf dem Platz läuft.
Was hier los wäre, wenn die Offensive ohne Modeste plötzlich Ladehemmung hätte, mag man sich gar nicht ausmalen.
  •