Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Cuby

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 06.Dez.2018, 19:57:31
Der FC gibt für mich ein jämmerliches Bild ab. Da deutet doch alles darauf hin, dass man gemeinsam im Dom Kerzen anzündet.


Ein jämmerliches Bild geben maximal die Zeitungen ab, die immer neue, sich widersprechende Artikel veröffentlichen. Bisher wurde vom FC verkündet, man habe Modeste unter Vertrag genommen, sei sich nach Einschätzung der eigenen Anwälte sicher, dass der Vertrag in China wirksam gekündigt wurde, und warte nun auf die Spielergenehmigung der FIFA. Jämmerlich wird es erst dann, wenn das Ganze nicht wirklich funktioniert.

Fzool

Hätte nicht gedacht, dass sich die Zypern Zeiten in Köln so schnell wiederholen werden.... https://bit.ly/2SyTAYy
  •  

dackelclubber

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 06.Dez.2018, 20:40:52

Ein jämmerliches Bild geben maximal die Zeitungen ab, die immer neue, sich widersprechende Artikel veröffentlichen.
was der FC offiziell zum Weggang von Modeste gesagt hat, ist das hier:
"Stürmer Anthony Modeste verlässt den 1. FC Köln. Der 29-Jährige wird seine Karriere in der chinesischen Super League bei Tianjin Quanjian fortsetzen. Alle relevanten Parteien haben sich geeinigt.
was der FC offiziell zur Rückkehr von Modeste gesagt hat, ist das hier:

"Der vertragslose Stürmer unterschreibt beim FC bis 30. Juni 2023. Er hatte sich zuletzt bei der U21 des 1. FC Köln fit gehalten und steht ab sofort der Profi-Mannschaft zur Verfügung"
Das ganze Verständnis von Informationspolitik und Öffentlichkeitsarbeit ist in diesen beiden Erklärungen enthalten: man sagt offiziell überhaupt nichts, weil man der Meinung ist, das müsse reichen. Was man ansonsten für mitteilungswürdig hält, wird dann inoffiziell der Presse oder über devote Blogs "im Hintergrund" gesteckt an Summen und Modalitäten und ist dann vermutlich das, was Du "sich widersprechende" Artikel nennst. Die gäbe es nicht, hätte der FC einigermaßen relevante Details mit entsprechendem Sachstand sauber offiziell kommuniziert. Dass selbst in die drei dünnen Zeilen noch die (ungeklärte) Behauptung "vertragslos" passt und "steht der Profimannschaft ab sofort zur Verfügung", ist natürlich auch so eine Sache.

Laut Google News gibt es noch zwei, drei andere PK-Statements dazu, kurz nach dem Deal erklärte Wehrle, dass "dass Tony zeitnah eine Spielgenehmigung erhält", kurz danach erklärte Anfang "Die Spielgenehmigung für ihn liegt leider noch nicht vor", nachdem man "spinnte", dass das alles ne Sache bis (nun) Ende letzter Woche sei, und heute ist der über die Presse ventilierte "Spin", dass der FC die Spielgenehmigung noch gar nicht beantragt habe, da Modeste erst klären müsse, wie das mit seinen Gehaltsansprüchen aussehe.

Zur Erinnerung, offizielle Mitteilung: Vertragsloser Spieler unterschreibt und steht den Profis ab sofort zur Verfügung.

Wer gibt da jetzt ein jämmerliches Bild ab, die Presse oder der FC?
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

T.O. Show

Na ja, sollte am dem Artikel des ksta wahres sein und es für uns gar keine Rolle spielt, wie dort entschieden wird und er so lange eh kein Geld von uns erhält, dann kann ich nachvollziehen, dass man es sehr gelassen sieht. Die Frage ist nur, ob es tatsächlich so ist, denn man liest ja recht viel unterschiedliches.


Ich bin bisher davon ausgegangen, dass modeste weiter Spieler des chinesischen Vereins ist, wenn die FIFA gegen ihn entscheidet. Wenn es tatsächlich nur um die 30 Mio geht, dann wäre es ja nur eine Frage, ob er in 1 Woche, 1 Monat oder meinetwegen 3 Monaten zurückkommt und das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Dann stellt sich aber wieder die Frage, warum kein anderer Verein das ja kaum vorhandene Risiko eingegangen ist.


Ich sehe es recht simpel, wenn modeste demnächst für unseren Verein spielen kann, hab ich kein Problem selbst unserem Vorstand bzw den verantwortlichen dafür zu danken. Mich hätte jedenfalls nichts mehr angekotzt als lesen zu müssen, dass er einen Vertrag mit Stuttgart oder Schalke unterschrieben hätte. Wenn es doch komplett schief geht und modeste nicht für uns spielen darf, dann hat sich unser Vorstand mal wieder blamiert, was ihnen aber sicherlich auch ne Menge schaden zufügen würde.


Aber so lange nicht entsprechend entschieden wird, bin ich mit dem Vorgehen absolut einverstanden. Ob es da nötig war, den Wechsel auf dieser klatschveranstaltung zu präsentieren ist zwar ganz bestimmt fraglich, spielt für mich aber auch eine absolut untergeordnete Rolle. Wichtig ist nur, dass der Transfer durchgeht, denn Handgeld hin oder her, einen Spieler für 30 Mio zu verkaufen um ihn 1 Jahr später ablösefrei wieder zu holen wäre wahrscheinlich sogar 1-malig im fußball. Daher messe ich die Verantwortlichen in dieser Sache nur daran, ob modeste die Genehmigung für uns zu spielen erhalten wird.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Cuby

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 06.Dez.2018, 21:31:17
was der FC offiziell zum Weggang von Modeste gesagt hat, ist das hier:
"Stürmer Anthony Modeste verlässt den 1. FC Köln. Der 29-Jährige wird seine Karriere in der chinesischen Super League bei Tianjin Quanjian fortsetzen. Alle relevanten Parteien haben sich geeinigt.
was der FC offiziell zur Rückkehr von Modeste gesagt hat, ist das hier:

"Der vertragslose Stürmer unterschreibt beim FC bis 30. Juni 2023. Er hatte sich zuletzt bei der U21 des 1. FC Köln fit gehalten und steht ab sofort der Profi-Mannschaft zur Verfügung"
Das ganze Verständnis von Informationspolitik und Öffentlichkeitsarbeit ist in diesen beiden Erklärungen enthalten: man sagt offiziell überhaupt nichts, weil man der Meinung ist, das müsse reichen. Was man ansonsten für mitteilungswürdig hält, wird dann inoffiziell der Presse oder über devote Blogs "im Hintergrund" gesteckt an Summen und Modalitäten und ist dann vermutlich das, was Du "sich widersprechende" Artikel nennst. Die gäbe es nicht, hätte der FC einigermaßen relevante Details mit entsprechendem Sachstand sauber offiziell kommuniziert. Dass selbst in die drei dünnen Zeilen noch die (ungeklärte) Behauptung "vertragslos" passt und "steht der Profimannschaft ab sofort zur Verfügung", ist natürlich auch so eine Sache.

Laut Google News gibt es noch zwei, drei andere PK-Statements dazu, kurz nach dem Deal erklärte Wehrle, dass "dass Tony zeitnah eine Spielgenehmigung erhält", kurz danach erklärte Anfang "Die Spielgenehmigung für ihn liegt leider noch nicht vor", nachdem man "spinnte", dass das alles ne Sache bis (nun) Ende letzter Woche sei, und heute ist der über die Presse ventilierte "Spin", dass der FC die Spielgenehmigung noch gar nicht beantragt habe, da Modeste erst klären müsse, wie das mit seinen Gehaltsansprüchen aussehe.

Zur Erinnerung, offizielle Mitteilung: Vertragsloser Spieler unterschreibt und steht den Profis ab sofort zur Verfügung.

Wer gibt da jetzt ein jämmerliches Bild ab, die Presse oder der FC?


Nein, was ich "sich widersprechende Artikel nenne" sind allein die von heute: "Der FC hat bisher keine Spielergenehmigung beantragt" "Der FC hat doch eine beantragt, muss aber eine neue beantragen" "Die FIFA entscheidet über die Wirksamkeit der Kündigung von Modeste" "Die Kündigung von Modeste steht außer Frage, es geht nur um seine Millionen Ansprüche" "Heute herrscht Klarheit, die FIFA entscheidet über Modeste" "Das Urteil wird morgen verkündet".


Der FC hat, neben dem von dir zitierten offiziellen Statement, durch seine Verantwortlichen relativ deutlich kommuniziert, dass man eine vorläufige Spielergenehmigung beantragt habe, man davon ausgehe, dass Modeste wirksam gekündigt habe und man auf eine Entscheidung der FIFA warte. Bisher sehe ich nichts, was diesen Äußerungen widerspricht. Einzig die zeitliche Einschätzung, dass man innerhalb von 1-2 Wochen damit rechne (wobei ich nicht einmal weiß, ob das so kommuniziert wurde, oder sich die Presse gestrickt hat) war falsch.


Professioneller wäre es sicherlich gegangen, es hätte schon gereicht, die ganze Sache nicht zu Gunsten des Vorstandes auszuschlachten - ich bezweifele aber, dass man es hätte geheimhalten können und sehe ich der momentan Vorgehensweise nichts wirklich verwerfliches oder unseriöses.

facepalm

neue version.

Zitat

Beim FC, erfuhr der GEISSBLOG.KOELN, geht man nach Beratung mit den eigenen Anwälten weiterhin davon aus, dass die Kündigung Modestes in China bereits rechtskräftig ist. Tianjin Quanjian hatte zwar in einer Pressemitteilung gegenteilig erklärt, Modeste sei noch immer ein Spieler des Klubs. Die FC-Rechtsexperten gehen aber davon aus, dass diese Mitteilung nur der Gesichtswahrung der Chinesen diente. Vielmehr hätte es der Klub verpasst, die nötigen Fristen einzuhalten, um gegen die Kündigung seines Spielers Einspruch einzulegen. Dadurch sei die Kündigung zu einem rechtlichen Fakt und der Spieler vertragslos sowie ablösefrei geworden.


https://geissblog.koeln/2018/12/warten-auf-die-fifa-ist-die-kuendigung-bereits-rechtens/
  •  

LuckyStrike

Sollte AM27 bei der Fifa erfolg haben und das Urteil fällt zu seinen (und zu unseren) Gunsten aus, hätte dies noch einen feinen Vorteil für uns:


Kein Schinezzen-Investor würde doch dann noch einen Deal mit dem  :fc:  abschliessen.


Der müsste ja damit rechnen damit auf die Schnauze zu fallen :)
  •  

Gelle

So eine Spielgenehmigung ist ja genauso schwierig zu bekommen wie eine Baugenehmigung bei der Stadt Köln.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Rakete

Zitat von: LuckyStrike am Freitag, 07.Dez.2018, 06:44:10
Sollte AM27 bei der Fifa erfolg haben und das Urteil fällt zu seinen (und zu unseren) Gunsten aus, hätte dies noch einen feinen Vorteil für uns:


Kein Schinezzen-Investor würde doch dann noch einen Deal mit dem  :fc:  abschliessen.


Der müsste ja damit rechnen damit auf die Schnauze zu fallen :)


Vielleicht kaufen und zerstören sie uns dann erst Recht... aus Rache. :oops:
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Punko

Zitat von: Gelle am Freitag, 07.Dez.2018, 07:09:23
So eine Spielgenehmigung ist ja genauso schwierig zu bekommen wie eine Baugenehmigung bei der Stadt Köln.

Diesen Vergleich hat die FIFA nicht verdient, du ungemütlicher Rüpel!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Schokobroetchen

Zitat von: Gelle am Freitag, 07.Dez.2018, 07:09:23
So eine Spielgenehmigung ist ja genauso schwierig zu bekommen wie eine Baugenehmigung bei der Stadt Köln.


Man muss nur die richtigen Leute schmieren (gerne auch einschmieren wer bock hat), in beiden Fällen.
  •  

Schokobroetchen

  •  

Varus

https://geissblog.koeln/2018/12/warten-auf-die-fifa-ist-die-kuendigung-bereits-rechtens/


...geht man beim FC davon aus, das A. M. Spätestens 2019 spielberechtigt ist!


Ja wann denn in 2019? Zudem: wenn die Kündigung völlig unabhängig von dem jetzigen Prozess ist - in dem es nur um restliche Kohle für Modeste geht - und die Kündigung angeblich bereits rechtskräftig ist, warum hat man dann die Spielberechtigung nicht schon mal beantragt?
Was erzählen die uns da für nen Sch.?
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Superwetti

Zitat von: Varus am Freitag, 07.Dez.2018, 08:14:42

Ja wann denn in 2019? Zudem: wenn die Kündigung völlig unabhängig von dem jetzigen Prozess ist - in dem es nur um restliche Kohle für Modeste geht - und die Kündigung angeblich bereits rechtskräftig ist, warum hat man dann die Spielberechtigung nicht schon mal beantragt?
Was erzählen die uns da für nen Sch.?

Wurde doch bereits gestern erklärt. Wenn man jetzt die Spielberechtigung beantragen würde, müsste man ein Kreuz setzen das es noch Streitigkeiten zwischen dem Spieler und dem alten Verein gibt. Dann würde sich die Beantragung aber hinziehen. Wenn man abwartet bis die Entscheidung fällt um die es jetzt geht, müsste man das Kreuz nicht setzen und bekommt die Spielgenehmigung sofort.
Super-Wetti
  •  

Varus

Zitat von: Superwetti am Freitag, 07.Dez.2018, 08:23:37
Wurde doch bereits gestern erklärt. Wenn man jetzt die Spielberechtigung beantragen würde, müsste man ein Kreuz setzen das es noch Streitigkeiten zwischen dem Spieler und dem alten Verein gibt. Dann würde sich die Beantragung aber hinziehen. Wenn man abwartet bis die Entscheidung fällt um die es jetzt geht, müsste man das Kreuz nicht setzen und bekommt die Spielgenehmigung sofort.


Danke👍


Nachtrag: Erste Pressemitteilung des FC auf der HP war ja, das Modeste ,,ab sofort zur Verfügung steht"! Ich bin wirklich gespannt, für was? Und man kann nur hoffen, das sowohl Gehaltszahlungen als auch die Vermittlerprovision aufschiebend bedingt bis zur Spielberechtigung sind
Der FC ist ein Phönomen, weil die Luschen immer hier hängenbleiben (frei nach Klaus-Michael Kühne)
  •  

Cuby

Zitat von: facepalm am Freitag, 07.Dez.2018, 06:32:06
neue version.

https://geissblog.koeln/2018/12/warten-auf-die-fifa-ist-die-kuendigung-bereits-rechtens/


:-/  Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein. Fände ich aber von allen die beste Varianten. Die Chinesen verlieren eine 30 Millionen Investition, weil sie die Frist verpasst haben :D
  •  

Bootney Farnsworth

Gab es das schon mal? ..... dass man im Fan Shop ein Trikot mit Flock eines Spielers bestellen konnte der bei einem anderen Verein unter Vertrag steht?
  •  

Superwetti

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 07.Dez.2018, 08:42:27
Gab es das schon mal? ..... dass man im Fan Shop ein Trikot mit Flock eines Spielers bestellen konnte der bei einem anderen Verein unter Vertrag steht?

Laut Meinung unserer Rechtsexperten, tut er das doch gar nicht!
Super-Wetti
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Superwetti am Freitag, 07.Dez.2018, 08:43:31
Laut Meinung unserer Rechtsexperten, tut er das doch gar nicht!
achso ...
  •  

märkel

Zitat von: Superwetti am Freitag, 07.Dez.2018, 08:23:37
Wurde doch bereits gestern erklärt. Wenn man jetzt die Spielberechtigung beantragen würde, müsste man ein Kreuz setzen das es noch Streitigkeiten zwischen dem Spieler und dem alten Verein gibt. Dann würde sich die Beantragung aber hinziehen. Wenn man abwartet bis die Entscheidung fällt um die es jetzt geht, müsste man das Kreuz nicht setzen und bekommt die Spielgenehmigung sofort.

wenn man jetzt die spielberechtigung beantragt, zieht es sich hin, wenn man dies an einem unbekannten zeitpunkt in der zukunft tut, nicht?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Superwetti

Zitat von: märkel am Freitag, 07.Dez.2018, 09:33:56
wenn man jetzt die spielberechtigung beantragt, zieht es sich hin, wenn man dies an einem unbekannten zeitpunkt in der zukunft tut, nicht?

Ich habe nur wiedergegeben, was gestern in der Zeitung stand. Frag da nach.

Es soll wohl an diesem einen Kreuzchen liegen, ob es eine Streitigkeit zwischen Spieler und Ex-Verein gibt, die eine Genehmigung des Antrages schnell oder langsam macht.
Super-Wetti
  •  

van Gool

Zitat von: märkel am Freitag, 07.Dez.2018, 09:33:56
wenn man jetzt die spielberechtigung beantragt, zieht es sich hin, wenn man dies an einem unbekannten zeitpunkt in der zukunft tut, nicht?

Der Kölner Stadtanzeiger (Löer) stellt es anders dar. Die Fifa habe den Antrag des FC auf Erteilung einer Spielgenehmigung "zurückgestellt" bis zur Entscheidung über die Klage Modestes. Das würde bedeuten, dass der gestellte Antrag, anders als man es meinte, eben nicht zunächst einmal zugunsten des FC beschieden wird, sondern es auf den Ausgang des Rechtsstreites ankäme. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Die wilde 1317
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Mr.Miyagi

Das kann jetzt alles ganz schnell gehen!
  •  

Fzool

Zitat von: Mr.Miyagi am Freitag, 07.Dez.2018, 11:46:50
Das kann jetzt alles ganz schnell gehen!

Oder auch langsamer ...
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 07.Dez.2018, 08:42:27
Gab es das schon mal? ..... dass man im Fan Shop ein Trikot mit Flock eines Spielers bestellen konnte der bei einem anderen Verein unter Vertrag steht?
Das habe ich zu Beginn bereits einmal angemerkt, ich finde das sehr fragwürdig, das so zu machen. Wenn das Ding in die Buxe geht, darf dann jeder, der zu Weihnachten jetzt noch den Hunni für AM27 Trikots hingelegt hat, das beim FC zurückgeben? Er wird immerhin ganz offiziell auf der Fanshop Seite als Auswahlmöglichkeit geführt.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Superwetti am Freitag, 07.Dez.2018, 08:43:31
Laut Meinung unserer Rechtsexperten, tut er das doch gar nicht!
Aber er ist auch erst wirksam bei uns unter Vertrag, wenn die Spielgenehmigung erteilt ist, richtig?
  •  

bibo

Zitat von: märkel am Freitag, 07.Dez.2018, 09:33:56
wenn man jetzt die spielberechtigung beantragt, zieht es sich hin, wenn man dies an einem unbekannten zeitpunkt in der zukunft tut, nicht?

Eine ähnlich beeindruckende Argumentation habe ich in anderer Sache mal von der Stadt Köln gehört. Insofern ist Gelles Vergleich mit der Baugenehmigung wahrscheinlich nicht ganz falsch.  :)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Gelle

P.A.Trick

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 07.Dez.2018, 08:42:27
Gab es das schon mal? ..... dass man im Fan Shop ein Trikot mit Flock eines Spielers bestellen konnte der bei einem anderen Verein unter Vertrag steht?

Gab es schon mal einen Spielerflock von einem Spieler zu kaufen, der gar kein Geld vom FC bekommt? :)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Ghostbuck

Glaubt ihr, dass der Effzeh die Entscheidung heute mitteilen wird, oder kann man die irgendwo anders evtl. einsehen?
Ganzkörperschal
  •