Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

Drahdiaweng

Keinen Bock mich anzumelden dafür. Blamabel.
  •  

Alci

Da steht's nun aber ganz anders drin.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Draper

•  

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 06.Dez.2018, 18:22:39

musste nicht. beim laden abbrechen.

facepalm

ist auch nicht so wichtig. der fc hat nämlich einen langfristig angelegten plan.

Zitat

Erst dort – so der Plan der Kölner – wird der Torjäger wirklich gebraucht. Er wurde jetzt zurückgeholt, weil man beim FC überzeugt ist, dass Modeste im Falle des Aufstiegs in den beiden Jahren danach eine zweistellige Tor-Anzahl in der Bundesliga garantiert.

https://sportbild.Schmierblatt.de/fussball/2-liga/2-bundesliga/anthony-modeste-1-fc-koeln-58831298.sport.html
  •  

Drahdiaweng

•  

FC Karre

wenn dem die 30 mio tatsächlich zugesprochen werden, sind die mendys die besten berater der welt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Dez.2018, 18:36:10
ist auch nicht so wichtig. der fc hat nämlich einen langfristig angelegten plan.

https://sportbild.Schmierblatt.de/fussball/2-liga/2-bundesliga/anthony-modeste-1-fc-koeln-58831298.sport.html

Diese Ausrede habe ich schon vor mehreren Tagen gepostet.
  •  

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 06.Dez.2018, 18:36:39
raffschned.

seite aufrufen, bevor sie komplett geladen ist, oben das X drücken. funktioniert zumindest mit der verbindung auf dem land.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

LuckyStrike

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 06.Dez.2018, 18:36:39
raffschned.

Link anklicken und sobald die seite sichtbar ist oben links auf das X klicken, dann kannst du das alles lesen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Draper am Donnerstag, 06.Dez.2018, 18:32:09
Wie denn?

Da steht drin das wir Modeste auf jedenfall bekommen da die Chinesen nicht klagen werden und ihn nicht zurück wollen. Die Fifa aber noch entscheiden muss ob Modeste noch Geld aus China bekommt. Das soll heute geklärt werden und dann können wir die Spielgenehmigung neu beantragen. Wegen möglicher Einspruchfristen wäre es aber wahrscheinlich das die nicht in den nächsten beiden Wochen kommt.
Super-Wetti
  •  

Ebdus

Dann hoffen wir alle mal, dass das ganze keine Unruhe in den Verein  bringt.  :D

•  

koelner

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 06.Dez.2018, 17:12:43
Transfersprerre bis 2020, aufgrunddessen wird der Vertrag mit Matze Lehmann um 1 Jahr verlängert.
Haben ja einen Top-Nachwuchs
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

puKe

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 06.Dez.2018, 18:22:39

Musst du nicht. Direkt nach dem Laden den Ladevorgang abbrechen und schon kann man alles lesen....
Edit sagt, dass das da oben schon steht....
  •  

Cuby

Express wärmt wieder das Gerücht auf, es gehe gar nicht darum, dass Modeste wirksam gekündigt habe, das stehe längst fest:

https://www.google.de/amp/s/amp.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/showdown-in-zuerich-der-fc-krimi-um-anthony-modeste-spitzt-sich-zu-31699210

ZitatDie Kündigung, so heißt es, stünde nicht mehr zur Debatte - das Recht Modestes aus seinem Vertrag auszusteigen, habe Tianjin akzeptiert, auf eine Gegenklage zur Vertragserfüllung verzichtet.
  •  

Niggelz

Und warum sollen ausstehende Gehaltszahlungen der Chinesen an ihn seine Spielgenehmigung für uns beeinflussen?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

facepalm

die bild hat auch eine eigene sicht auf die dinge, da geht es nicht (nur) um die geldfrage.

Zitat

Eigentlich war für Donnerstag der entscheidende Schritt in der Frage erhofft worden, ob die einseitige Kündigung Modestes bei China-Klub Tianjin Quanjian rechtens war.

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-auch-in-regensburg-noch-kein-modeste-fest-58873076.bild.html
  •  

Drahdiaweng

Der FC gibt für mich ein jämmerliches Bild ab. Da deutet doch alles darauf hin, dass man gemeinsam im Dom Kerzen anzündet.
  •  

Double 1978

der zypern-deal war ja damals auch schon unter dach und fach
  •  

PoldiKS

...ich hab gehört morgen soll's ne Entscheidung geben...
  •  

lommel

Ich war jetzt ne gute Woche nicht hier im Forum, da sind zig Seiten dazugekommen, aber in der Sache selbst ist nix passiert.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Cuby

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 06.Dez.2018, 19:57:31
Der FC gibt für mich ein jämmerliches Bild ab. Da deutet doch alles darauf hin, dass man gemeinsam im Dom Kerzen anzündet.

Ein jämmerliches Bild geben maximal die Zeitungen ab, die immer neue, sich widersprechende Artikel veröffentlichen. Bisher wurde vom FC verkündet, man habe Modeste unter Vertrag genommen, sei sich nach Einschätzung der eigenen Anwälte sicher, dass der Vertrag in China wirksam gekündigt wurde, und warte nun auf die Spielergenehmigung der FIFA. Jämmerlich wird es erst dann, wenn das Ganze nicht wirklich funktioniert.

Fzool

Hätte nicht gedacht, dass sich die Zypern Zeiten in Köln so schnell wiederholen werden.... https://bit.ly/2SyTAYy
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

dackelclubber

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 06.Dez.2018, 20:40:52

Ein jämmerliches Bild geben maximal die Zeitungen ab, die immer neue, sich widersprechende Artikel veröffentlichen.
was der FC offiziell zum Weggang von Modeste gesagt hat, ist das hier:
"Stürmer Anthony Modeste verlässt den 1. FC Köln. Der 29-Jährige wird seine Karriere in der chinesischen Super League bei Tianjin Quanjian fortsetzen. Alle relevanten Parteien haben sich geeinigt.
was der FC offiziell zur Rückkehr von Modeste gesagt hat, ist das hier:

"Der vertragslose Stürmer unterschreibt beim FC bis 30. Juni 2023. Er hatte sich zuletzt bei der U21 des 1. FC Köln fit gehalten und steht ab sofort der Profi-Mannschaft zur Verfügung"
Das ganze Verständnis von Informationspolitik und Öffentlichkeitsarbeit ist in diesen beiden Erklärungen enthalten: man sagt offiziell überhaupt nichts, weil man der Meinung ist, das müsse reichen. Was man ansonsten für mitteilungswürdig hält, wird dann inoffiziell der Presse oder über devote Blogs "im Hintergrund" gesteckt an Summen und Modalitäten und ist dann vermutlich das, was Du "sich widersprechende" Artikel nennst. Die gäbe es nicht, hätte der FC einigermaßen relevante Details mit entsprechendem Sachstand sauber offiziell kommuniziert. Dass selbst in die drei dünnen Zeilen noch die (ungeklärte) Behauptung "vertragslos" passt und "steht der Profimannschaft ab sofort zur Verfügung", ist natürlich auch so eine Sache.

Laut Google News gibt es noch zwei, drei andere PK-Statements dazu, kurz nach dem Deal erklärte Wehrle, dass "dass Tony zeitnah eine Spielgenehmigung erhält", kurz danach erklärte Anfang "Die Spielgenehmigung für ihn liegt leider noch nicht vor", nachdem man "spinnte", dass das alles ne Sache bis (nun) Ende letzter Woche sei, und heute ist der über die Presse ventilierte "Spin", dass der FC die Spielgenehmigung noch gar nicht beantragt habe, da Modeste erst klären müsse, wie das mit seinen Gehaltsansprüchen aussehe.

Zur Erinnerung, offizielle Mitteilung: Vertragsloser Spieler unterschreibt und steht den Profis ab sofort zur Verfügung.

Wer gibt da jetzt ein jämmerliches Bild ab, die Presse oder der FC?
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

T.O. Show

Na ja, sollte am dem Artikel des ksta wahres sein und es für uns gar keine Rolle spielt, wie dort entschieden wird und er so lange eh kein Geld von uns erhält, dann kann ich nachvollziehen, dass man es sehr gelassen sieht. Die Frage ist nur, ob es tatsächlich so ist, denn man liest ja recht viel unterschiedliches.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass modeste weiter Spieler des chinesischen Vereins ist, wenn die FIFA gegen ihn entscheidet. Wenn es tatsächlich nur um die 30 Mio geht, dann wäre es ja nur eine Frage, ob er in 1 Woche, 1 Monat oder meinetwegen 3 Monaten zurückkommt und das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Dann stellt sich aber wieder die Frage, warum kein anderer Verein das ja kaum vorhandene Risiko eingegangen ist.

Ich sehe es recht simpel, wenn modeste demnächst für unseren Verein spielen kann, hab ich kein Problem selbst unserem Vorstand bzw den verantwortlichen dafür zu danken. Mich hätte jedenfalls nichts mehr angekotzt als lesen zu müssen, dass er einen Vertrag mit Stuttgart oder Schalke unterschrieben hätte. Wenn es doch komplett schief geht und modeste nicht für uns spielen darf, dann hat sich unser Vorstand mal wieder blamiert, was ihnen aber sicherlich auch ne Menge schaden zufügen würde.

Aber so lange nicht entsprechend entschieden wird, bin ich mit dem Vorgehen absolut einverstanden. Ob es da nötig war, den Wechsel auf dieser klatschveranstaltung zu präsentieren ist zwar ganz bestimmt fraglich, spielt für mich aber auch eine absolut untergeordnete Rolle. Wichtig ist nur, dass der Transfer durchgeht, denn Handgeld hin oder her, einen Spieler für 30 Mio zu verkaufen um ihn 1 Jahr später ablösefrei wieder zu holen wäre wahrscheinlich sogar 1-malig im fußball. Daher messe ich die Verantwortlichen in dieser Sache nur daran, ob modeste die Genehmigung für uns zu spielen erhalten wird.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Cuby

Zitat von: dackelclubber am Donnerstag, 06.Dez.2018, 21:31:17
was der FC offiziell zum Weggang von Modeste gesagt hat, ist das hier:
"Stürmer Anthony Modeste verlässt den 1. FC Köln. Der 29-Jährige wird seine Karriere in der chinesischen Super League bei Tianjin Quanjian fortsetzen. Alle relevanten Parteien haben sich geeinigt.
was der FC offiziell zur Rückkehr von Modeste gesagt hat, ist das hier:

"Der vertragslose Stürmer unterschreibt beim FC bis 30. Juni 2023. Er hatte sich zuletzt bei der U21 des 1. FC Köln fit gehalten und steht ab sofort der Profi-Mannschaft zur Verfügung"
Das ganze Verständnis von Informationspolitik und Öffentlichkeitsarbeit ist in diesen beiden Erklärungen enthalten: man sagt offiziell überhaupt nichts, weil man der Meinung ist, das müsse reichen. Was man ansonsten für mitteilungswürdig hält, wird dann inoffiziell der Presse oder über devote Blogs "im Hintergrund" gesteckt an Summen und Modalitäten und ist dann vermutlich das, was Du "sich widersprechende" Artikel nennst. Die gäbe es nicht, hätte der FC einigermaßen relevante Details mit entsprechendem Sachstand sauber offiziell kommuniziert. Dass selbst in die drei dünnen Zeilen noch die (ungeklärte) Behauptung "vertragslos" passt und "steht der Profimannschaft ab sofort zur Verfügung", ist natürlich auch so eine Sache.

Laut Google News gibt es noch zwei, drei andere PK-Statements dazu, kurz nach dem Deal erklärte Wehrle, dass "dass Tony zeitnah eine Spielgenehmigung erhält", kurz danach erklärte Anfang "Die Spielgenehmigung für ihn liegt leider noch nicht vor", nachdem man "spinnte", dass das alles ne Sache bis (nun) Ende letzter Woche sei, und heute ist der über die Presse ventilierte "Spin", dass der FC die Spielgenehmigung noch gar nicht beantragt habe, da Modeste erst klären müsse, wie das mit seinen Gehaltsansprüchen aussehe.

Zur Erinnerung, offizielle Mitteilung: Vertragsloser Spieler unterschreibt und steht den Profis ab sofort zur Verfügung.

Wer gibt da jetzt ein jämmerliches Bild ab, die Presse oder der FC?

Nein, was ich "sich widersprechende Artikel nenne" sind allein die von heute: "Der FC hat bisher keine Spielergenehmigung beantragt" "Der FC hat doch eine beantragt, muss aber eine neue beantragen" "Die FIFA entscheidet über die Wirksamkeit der Kündigung von Modeste" "Die Kündigung von Modeste steht außer Frage, es geht nur um seine Millionen Ansprüche" "Heute herrscht Klarheit, die FIFA entscheidet über Modeste" "Das Urteil wird morgen verkündet".

Der FC hat, neben dem von dir zitierten offiziellen Statement, durch seine Verantwortlichen relativ deutlich kommuniziert, dass man eine vorläufige Spielergenehmigung beantragt habe, man davon ausgehe, dass Modeste wirksam gekündigt habe und man auf eine Entscheidung der FIFA warte. Bisher sehe ich nichts, was diesen Äußerungen widerspricht. Einzig die zeitliche Einschätzung, dass man innerhalb von 1-2 Wochen damit rechne (wobei ich nicht einmal weiß, ob das so kommuniziert wurde, oder sich die Presse gestrickt hat) war falsch.

Professioneller wäre es sicherlich gegangen, es hätte schon gereicht, die ganze Sache nicht zu Gunsten des Vorstandes auszuschlachten - ich bezweifele aber, dass man es hätte geheimhalten können und sehe ich der momentan Vorgehensweise nichts wirklich verwerfliches oder unseriöses.

facepalm

neue version.

Zitat

Beim FC, erfuhr der GEISSBLOG.KOELN, geht man nach Beratung mit den eigenen Anwälten weiterhin davon aus, dass die Kündigung Modestes in China bereits rechtskräftig ist. Tianjin Quanjian hatte zwar in einer Pressemitteilung gegenteilig erklärt, Modeste sei noch immer ein Spieler des Klubs. Die FC-Rechtsexperten gehen aber davon aus, dass diese Mitteilung nur der Gesichtswahrung der Chinesen diente. Vielmehr hätte es der Klub verpasst, die nötigen Fristen einzuhalten, um gegen die Kündigung seines Spielers Einspruch einzulegen. Dadurch sei die Kündigung zu einem rechtlichen Fakt und der Spieler vertragslos sowie ablösefrei geworden.

https://geissblog.koeln/2018/12/warten-auf-die-fifa-ist-die-kuendigung-bereits-rechtens/
  •  

LuckyStrike

Sollte AM27 bei der Fifa erfolg haben und das Urteil fällt zu seinen (und zu unseren) Gunsten aus, hätte dies noch einen feinen Vorteil für uns:

Kein Schinezzen-Investor würde doch dann noch einen Deal mit dem  :fc:  abschliessen.

Der müsste ja damit rechnen damit auf die Schnauze zu fallen :)
  •  

Gelle

So eine Spielgenehmigung ist ja genauso schwierig zu bekommen wie eine Baugenehmigung bei der Stadt Köln.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: van Gool