Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Quergelesen gibt es tatsächlich auch User, die die Granden des FC hier immer noch verteidigen. Selbst wenn das Ganze pro FC ausgeht, ist die Inszenierung immer noch peinliche und in meinen Augen auch falsche Effekthascherei. Habe ich in der Form noch bei keinem anderen deutschen Proficlub gesehen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Hansiki

Nun ja...wir haben den Jung nach Saisonschluss buchstäblich auf Händen getragen. Wer da ne schnöde Pressekonferenz erwartet, sollte besser nach München ziehen. ( Außerdem ist Modeste ja zufällig vorbei gekommen :) )

Man kann das natürlich dezenter gestalten, aber dann wäre es nicht der FC.

Ganz ehrlich, ich bin der festen Überzeugung, so wie es die Vereinsführung gemacht hat, ist es sauber ( Präsentation mal außen vor ). Wenn sich der VFB Modeste geschnappt hätte mit diesem Konstrukt, die FIFA entscheidet..alles rechtens, wären
hier ausnahmslos alle ausgerastet. Ich im übrigen auch.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Bootney Farnsworth

stell dir vor du gehst zum Arzt, der sagt "sie sind wieder gesund" obwohl er noch gar nicht mit der Operation angefangen hat
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 06.Dez.2018, 14:57:15
stell dir vor du gehst zum Arzt, der sagt "sie sind wieder gesund" obwohl er noch gar nicht mit der Operation angefangen hat

hä?

Müngersdorf

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 06.Dez.2018, 14:57:15
stell dir vor du gehst zum Arzt, der sagt "sie sind wieder gesund" obwohl er noch gar nicht mit der Operation angefangen hat
Der Arzt weiß aber möglicherweise was er tut. @nksnhd
  •  

Niggelz

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 06.Dez.2018, 15:03:59
hä?

Und produziert dann direkt T-Shirts mit deiner neuen Niere als Motiv. Unangenehm.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Superwetti

Super-Wetti
  •  

facepalm

bin überzeugt das der arzt alles richtig gemacht hat (bis auf die präsentation). man kann das natürlich dezenter gestalten aber dann wäre es kein krankenhaus.

Niggelz

Man hätte wenigstens eine PK im Krankenhaus abhalten können, dann hätte sich irgendein Kreis geschlossen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 06.Dez.2018, 15:05:14
Und produziert dann direkt T-Shirts mit deiner neuen Niere als Motiv. Unangenehm.

Aber hier war es doch der Patient selber, der direkt T-Shirts mit einem Selfie aus der Arztpraxis produziert hat.
  •  

Müngersdorf

  •  

Robson90

Der soll sich auf Fussball Spielen konzentrieren und nicht jetzt noch mit nem Medizin Studium anfangen!
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Venus von Milos

  •  

Niggelz

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 06.Dez.2018, 15:18:09
Aber hier war es doch der Patient selber, der direkt T-Shirts mit einem Selfie aus der Arztpraxis produziert hat.

Ich dachte, dass niemand den Denkfehler in meinem lauen Witzchen enttarnt, aber da habe ich die Rechnung ohne Varanman gemacht, den Superhelden, der manches ganz ok kann!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Ghostbuck

Also ich hatte das Gefühl, dass wir die Spielgenehmigung beantragt hätten und tagtäglich auf die Erteilung warten, oder warum schwadronierte man darüber, wann bzw. zu welchem Heimspiel Modeste auflaufen könnte.
Da muss ich mir wohl selber ein wenig Naivität angesichts unseres Vorstandes eingestehen. Wie konnte ich das nur glauben. Wie dämlich.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: ZoranTosic

Rheineye

Poldi fiebert bestimmt mit
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 06.Dez.2018, 15:25:56
Also ich hatte das Gefühl, dass wir die Spielgenehmigung beantragt hätten und tagtäglich auf die Erteilung warten, oder warum schwadronierte man darüber, wann bzw. zu welchem Heimspiel Modeste auflaufen könnte.
Da muss ich mir wohl selber ein wenig Naivität angesichts unseres Vorstandes eingestehen. Wie konnte ich das nur glauben. Wie dämlich.
Ganz im ernst, wenn ein Spieler wechselt, bekommst du innerhalb von wenigen Stunden eine Spielgenehmigung. Warum sollte das anders sein, wenn die Fifa jetzt Modestes Kündigung als wirksam anerkennt?
Super-Wetti
  •  

Threelions

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 06.Dez.2018, 15:32:34
Ganz im ernst, wenn ein Spieler wechselt, bekommst du innerhalb von wenigen Stunden eine Spielgenehmigung. Warum sollte das anders sein, wenn die Fifa jetzt Modestes Kündigung als wirksam anerkennt?

Weil wir der Effzeh sind :?
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 06.Dez.2018, 15:32:34
Ganz im ernst, wenn ein Spieler wechselt, bekommst du innerhalb von wenigen Stunden eine Spielgenehmigung. Warum sollte das anders sein, wenn die Fifa jetzt Modestes Kündigung als wirksam anerkennt?
Ich habe keine Ahnung wie lange das in der Regel dauert. Der Punkt ist doch der, dass man es so vermittelt hat, dass eine Genehmigung in absehbarer Zeit zu erwarten wäre. Jetzt kommt aber heraus, dass es bis dato nix zu erwarten gab, da gar nicht beantragt. Ich komme mir da zumindest etwas verarscht vor. Mal wieder.
Ganzkörperschal

Ghostbuck

Wie ist das eigentlich mit den FIFA-Transferbestimmungen? Die besagen doch, dass man frühestens mit einem Spieler verhandeln darf, wenn derjenige noch maximal ein halbes Jahr Vertrag hat und wir haben über die Verhandlungen hinaus sogar einen Vertrag geschlossen und wissen noch nicht einmal sicher, ob Modeste nicht doch noch einen gültigen Vertrag bei den Chinesen besitzt.

Hört sich für mich nach einem unnötigen Vabanquespiel an.
Ganzkörperschal
  •  

Superwetti

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 06.Dez.2018, 15:35:48
Ich habe keine Ahnung wie lange das in der Regel dauert. Der Punkt ist doch der, dass man es so vermittelt hat, dass eine Genehmigung in absehbarer Zeit zu erwarten wäre. Jetzt kommt aber heraus, dass es bis dato nix zu erwarten gab, da gar nicht beantragt. Ich komme mir da zumindest etwas verarscht vor. Mal wieder.


Gut du bist alt genug um zu wissen das man es mit Aussagen von Vereinsverantwortlichen, speziell von unseren, nicht zu genau nehmen sollte.

Bekommt Modeste von der Fifa Recht, dann bekommen wir auch eine Spielgenehmigung, wenn nicht dann wohl eher nicht.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 06.Dez.2018, 15:37:36
Wie ist das eigentlich mit den FIFA-Transferbestimmungen? Die besagen doch, dass man frühestens mit einem Spieler verhandeln darf, wenn derjenige noch maximal ein halbes Jahr Vertrag hat und wir haben über die Verhandlungen hinaus sogar einen Vertrag geschlossen und wissen noch nicht einmal sicher, ob Modeste nicht doch noch einen gültigen Vertrag bei den Chinesen besitzt.

Hört sich für mich nach einem unnötigen Vabanquespiel an.

diese regel interessiert ja eh niemanden, zur not wird eben nicht mit dem spieler sondern mit dem berater gesprochen. in dem fall ist es aber auch noch etwas anderes weil es ja nicht um einen regulären transfer geht sondern eine vertragspartei gekündigt hat
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 06.Dez.2018, 15:39:13
Gut du bist alt genug um zu wissen das man es mit Aussagen von Vereinsverantwortlichen, speziell von unseren, nicht zu genau nehmen sollte.

Bekommt Modeste von der Fifa Recht, dann bekommen wir auch eine Spielgenehmigung, wenn nicht dann wohl eher nicht.
Es wäre schon spannend zu sehen was denn dann auf uns zukommt, wenn der Vertrag mit den Chinesen noch gültig wäre. Geht's uns dann wie dem FC Sion, schliesslich sind wir ja nicht PSG oder Man City.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Dez.2018, 15:44:46
diese regel interessiert ja eh niemanden, zur not wird eben nicht mit dem spieler sondern mit dem berater gesprochen. in dem fall ist es aber auch noch etwas anderes weil es ja nicht um einen regulären transfer geht sondern eine vertragspartei gekündigt hat
Das stimmt ja so nicht ganz. Klar interessiert diese Regel nur sekundär und klar wird diese umgangen in dem man mit den Beratern spricht. Aber das ist ja schlisslich erlaubt. Das Gespräch über einen Wechsel mit dem Spieler ist aber schlicht und ergreifend nicht erlaubt und schon gar nicht ein Vertragsabschluss.

Die Kündigung mal außen vor, da die andere Vertragspartei dieser nunmal widersprochen hat. Rechtskräftig hört sich das ja nicht wirklich an, zumindest es hierzu nicht eine abschließende Bestätigung aller PArteien gibt.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: menot

FC_Maniac

egal was kommt, Hauptsache es war eine schöne Geburtstagsfeier   :D
Unsere Heimat unsere Liebe unser Stolz ist Köln am Rhein
  •  

facepalm

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 06.Dez.2018, 15:52:57
Das stimmt ja so nicht ganz. Klar interessiert diese Regel nur sekundär und klar wird diese umgangen in dem man mit den Beratern spricht. Aber das ist ja schlisslich erlaubt. Das Gespräch über einen Wechsel mit dem Spieler ist aber schlicht und ergreifend nicht erlaubt und schon gar nicht ein Vertragsabschluss.



mir ist jedenfalls kein fall bekannt der mal tatsächlich für eine empfindliche strafe gesorgt hätte weil ein verein sich nicht daran hält. bestes beispiel ist doch der nachbar aus chemiekusen der dieses geschäftsmodell ungestraft und dauerhaft praktiziert.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Ghostbuck

Man darf auf jeden Fall die nächsten 24h gespannt sein.
Jetzt fehlen mir nur noch die Hanutas, aber ich werde mit Lebkuchen gegen dieses Defizit ankämpfen.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Dez.2018, 15:55:06
mir ist jedenfalls kein fall bekannt der mal tatsächlich für eine empfindliche strafe gesorgt hätte weil ein verein sich nicht daran hält. bestes beispiel ist doch der nachbar aus chemiekusen der dieses geschäftsmodell ungestraft und dauerhaft praktiziert.
Mir ist auch kein Fall bekannt, wenngleich ich das für nicht ganz so sicher halte. Letztlich scheinen aber alle den Weg über die Berater einzuschlagen.Wir im Fall Modeste aber nicht. Riecht nach einem Präzedenzfall.
Verarscht fühle ich mich anhand der getätigten Aussagen von Spinner und Wehlre aber in jeden Fall.
Ganzkörperschal
  •  

Okudera

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 06.Dez.2018, 15:39:13
Gut du bist alt genug um zu wissen das man es mit Aussagen von Vereinsverantwortlichen, speziell von unseren, nicht zu genau nehmen sollte.

Bekommt Modeste von der Fifa Recht, dann bekommen wir auch eine Spielgenehmigung, wenn nicht dann wohl eher nicht.
Meine Vermutung ist:Bei einem vertraglich vereinbarten Wechsel (Verkauf) stimmt der abgebende Verein dem Antrag auf Erteilung der Spielgenehmigung durch die FIFA (den der aufnehmende Verein stellt) zu. Prüfungsaufwand besteht in diesem Fall nicht. Daher geht es schnell.Wenn der Fall anders liegt, weil der abgebende Verein gegen die Erteilung ist, muss mehr und intensiv geprüft werden, da durch die Erteilung der Spielgenehmigung Fakten geschaffen werden, die schwer umkehrbar sind (erst recht, wenn sich der Spieler beim neuen Verein in einem Spiel verletzt).Ist aber nur meine Vermutung.

Es ist aber zumindest kein gutes Zeichen, dass bis jetzt nichts durch den FC zum Ausgang des Verfahrens kommuniziert wurde. Ich denke, bei der FIFA ist mittags schon Feierabend, morgen ist Bürofrühstück und dann Wochenende.
  •  

Superwetti

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 06.Dez.2018, 16:18:39
Meine Vermutung ist:Bei einem vertraglich vereinbarten Wechsel (Verkauf) stimmt der abgebende Verein dem Antrag auf Erteilung der Spielgenehmigung durch die FIFA (den der aufnehmende Verein stellt) zu. Prüfungsaufwand besteht in diesem Fall nicht. Daher geht es schnell.Wenn der Fall anders liegt, weil der abgebende Verein gegen die Erteilung ist, muss mehr und intensiv geprüft werden, da durch die Erteilung der Spielgenehmigung Fakten geschaffen werden, die schwer umkehrbar sind (erst recht, wenn sich der Spieler beim neuen Verein in einem Spiel verletzt).Ist aber nur meine Vermutung.


Die Fakten schaffen sie doch dadurch, dass sie entscheiden ob die Kündigung wirksam oder unwirksam ist. Was sollen die denn bei der Spielberechtigung noch prüfen, wenn sie die Kündigung vorher als wirksam erachtet haben?
Super-Wetti
  •