Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

die spielberechtigung würde nach einem positiven urteil für modeste recht schnell, allerdings vorläufig erteilt. die kann wieder rückkgängig gemacht werden falls tianjin einspruch einlegt und vor dem cas recht erhält.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Heimspiel

Zitat von: Okudera am Donnerstag, 06.Dez.2018, 16:18:39
Meine Vermutung ist:Bei einem vertraglich vereinbarten Wechsel (Verkauf) stimmt der abgebende Verein dem Antrag auf Erteilung der Spielgenehmigung durch die FIFA (den der aufnehmende Verein stellt) zu. Prüfungsaufwand besteht in diesem Fall nicht. Daher geht es schnell.Wenn der Fall anders liegt, weil der abgebende Verein gegen die Erteilung ist, muss mehr und intensiv geprüft werden, da durch die Erteilung der Spielgenehmigung Fakten geschaffen werden, die schwer umkehrbar sind (erst recht, wenn sich der Spieler beim neuen Verein in einem Spiel verletzt).Ist aber nur meine Vermutung.

Es ist aber zumindest kein gutes Zeichen, dass bis jetzt nichts durch den FC zum Ausgang des Verfahrens kommuniziert wurde. Ich denke, bei der FIFA ist mittags schon Feierabend, morgen ist Bürofrühstück und dann Wochenende.


Damit die Spielgenehmigung ausgegeben wird, muss ein gültiger Vertrag mit dem Verein geschlossen sein, der die Spielgenehmigung des Spielers beantragt. Es darf dazu kein weiterer Lizenzspielervertrag mit einem anderen Verein geschlossen sein.
Der abgebende verein muss jedoch nirgendwo zustimmen, da der Vertrag zwischen dem abgebendem Verein und dem Spieler bereits rechtswirksam gekündigt sein muss. Der abgebende Verein hat demnach hierbei nichts mehr zu melden.

  •  

Drahdiaweng

Berechtigt wäre ich schon gewesen, aber genehmigt haben sie mich nicht gelassen.

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Strafstoß

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 06.Dez.2018, 15:48:04
Es wäre schon spannend zu sehen was denn dann auf uns zukommt, wenn der Vertrag mit den Chinesen noch gültig wäre. Geht's uns dann wie dem FC Sion, schliesslich sind wir ja nicht PSG oder Man City.
Transfersprerre bis 2020, aufgrunddessen wird der Vertrag mit Matze Lehmann um 1 Jahr verlängert.
  •  

weisweiler

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 06.Dez.2018, 14:13:36
Quergelesen gibt es tatsächlich auch User, die die Granden des FC hier immer noch verteidigen. Selbst wenn das Ganze pro FC ausgeht, ist die Inszenierung immer noch peinliche und in meinen Augen auch falsche Effekthascherei. Habe ich in der Form noch bei keinem anderen deutschen Proficlub gesehen.

Ach was. Wir gucken hier halt in erster Linie auf den FC, was bei anderen Clubs so abgeht bekommt man doch nur am Rande mit. Genauso wie die Fans anderer Clubs bisher nur mitbekommen haben, dass Modeste wahrscheinlich bald wieder bei uns spielen wird und es jetzt auf die FIFA ankommt. Was du Effekthascherei und peinliche Inszenierung nennst interessiert außerhalb dieses Forums hier keine Sau. Selbst den gemeinen Expressleser nicht.
Mir persönlich ist das auch völlig egal. Mich ärgert dabei nur, dass man dann einen weiteren Langzeitvertrag für einen "älteren" Spieler an der Backe hat. Wenn er die nächsten drei Saisons in Liga 1 15+ Tore schießt und wir uns wieder etablieren, hat man es wohl richtig gemacht. Aber der Galube daran fehlt mir.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

phimosis

Express ruder übrigens schon wieder zurück:

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fifa-entscheidet-ueber-modeste-fall-fc-muss-spielgenehmigung-neu-beantragen-31699210
"Der FC hatte am Montag nach der Vertragsunterschrift einen Antrag auf Spielerlaubnis gestellt. Dieses Verfahren wurde, so heißt es nun, von der FIFA ausgesetzt - bis zu einer Entscheidung im Streit zwischen Modeste und Quanjian. Nach dem Urteil über Tonys China-Kohle will der FC den Antrag nun erneut stellen."

KHHeddergott

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 06.Dez.2018, 17:12:43
Transfersprerre bis 2020, aufgrunddessen wird der Vertrag mit Matze Lehmann um 1 Jahr verlängert.

Dann lacht aber keiner mehr hämisch über Vier-Jahres-Verträge für Zweitligakicker.
三人成虎。
  •  


Drahdiaweng

Keinen Bock mich anzumelden dafür. Blamabel.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Alci

Da steht's nun aber ganz anders drin.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Draper

  •  

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 06.Dez.2018, 18:22:39
Keinen Bock mich anzumelden dafür. Blamabel.


musste nicht. beim laden abbrechen.

facepalm

ist auch nicht so wichtig. der fc hat nämlich einen langfristig angelegten plan.

Zitat

Erst dort – so der Plan der Kölner – wird der Torjäger wirklich gebraucht. Er wurde jetzt zurückgeholt, weil man beim FC überzeugt ist, dass Modeste im Falle des Aufstiegs in den beiden Jahren danach eine zweistellige Tor-Anzahl in der Bundesliga garantiert.

https://sportbild.Schmierblatt.de/fussball/2-liga/2-bundesliga/anthony-modeste-1-fc-koeln-58831298.sport.html
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC Karre

wenn dem die 30 mio tatsächlich zugesprochen werden, sind die mendys die besten berater der welt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Dez.2018, 18:36:10
ist auch nicht so wichtig. der fc hat nämlich einen langfristig angelegten plan.

https://sportbild.Schmierblatt.de/fussball/2-liga/2-bundesliga/anthony-modeste-1-fc-koeln-58831298.sport.html

Diese Ausrede habe ich schon vor mehreren Tagen gepostet.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 06.Dez.2018, 18:36:39
raffschned.


seite aufrufen, bevor sie komplett geladen ist, oben das X drücken. funktioniert zumindest mit der verbindung auf dem land.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

LuckyStrike

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 06.Dez.2018, 18:36:39
raffschned.


Link anklicken und sobald die seite sichtbar ist oben links auf das X klicken, dann kannst du das alles lesen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Draper am Donnerstag, 06.Dez.2018, 18:32:09
Wie denn?

Da steht drin das wir Modeste auf jedenfall bekommen da die Chinesen nicht klagen werden und ihn nicht zurück wollen. Die Fifa aber noch entscheiden muss ob Modeste noch Geld aus China bekommt. Das soll heute geklärt werden und dann können wir die Spielgenehmigung neu beantragen. Wegen möglicher Einspruchfristen wäre es aber wahrscheinlich das die nicht in den nächsten beiden Wochen kommt.
Super-Wetti
  •  

Ebdus

Dann hoffen wir alle mal, dass das ganze keine Unruhe in den Verein  bringt.  :D

  •  

koelner

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 06.Dez.2018, 17:12:43
Transfersprerre bis 2020, aufgrunddessen wird der Vertrag mit Matze Lehmann um 1 Jahr verlängert.
Haben ja einen Top-Nachwuchs
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


puKe

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 06.Dez.2018, 18:22:39
Keinen Bock mich anzumelden dafür. Blamabel.

Musst du nicht. Direkt nach dem Laden den Ladevorgang abbrechen und schon kann man alles lesen....
Edit sagt, dass das da oben schon steht....
  •  

Cuby

Express wärmt wieder das Gerücht auf, es gehe gar nicht darum, dass Modeste wirksam gekündigt habe, das stehe längst fest:

https://www.google.de/amp/s/amp.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/showdown-in-zuerich-der-fc-krimi-um-anthony-modeste-spitzt-sich-zu-31699210

ZitatDie Kündigung, so heißt es, stünde nicht mehr zur Debatte - das Recht Modestes aus seinem Vertrag auszusteigen, habe Tianjin akzeptiert, auf eine Gegenklage zur Vertragserfüllung verzichtet.
  •  

Niggelz

Und warum sollen ausstehende Gehaltszahlungen der Chinesen an ihn seine Spielgenehmigung für uns beeinflussen?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

facepalm

die bild hat auch eine eigene sicht auf die dinge, da geht es nicht (nur) um die geldfrage.

Zitat

Eigentlich war für Donnerstag der entscheidende Schritt in der Frage erhofft worden, ob die einseitige Kündigung Modestes bei China-Klub Tianjin Quanjian rechtens war.


https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-auch-in-regensburg-noch-kein-modeste-fest-58873076.bild.html
  •  

Drahdiaweng

Der FC gibt für mich ein jämmerliches Bild ab. Da deutet doch alles darauf hin, dass man gemeinsam im Dom Kerzen anzündet.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Double 1978

der zypern-deal war ja damals auch schon unter dach und fach
  •  

PoldiKS

...ich hab gehört morgen soll's ne Entscheidung geben...
  •  

lommel

Ich war jetzt ne gute Woche nicht hier im Forum, da sind zig Seiten dazugekommen, aber in der Sache selbst ist nix passiert.  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: stanil