Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: rusk am Donnerstag, 06.Dez.2018, 11:14:36
Dann wünsche ich denen viel Spaß beim Vorgehen gegen eine Entscheidung der FIFA.
Dazu müsste die FIFA zuerst mal gegen die Chinesen entscheiden, das sehe ich noch lang so nicht kommen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt was dabei rauskommt und ob und wann Modeste für uns spielen kann oder eben doch nicht.
  •  

facepalm

Zitat von: Don_Hennes am Donnerstag, 06.Dez.2018, 11:10:25
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fifa-entscheidet-ueber-modeste-fall-fc-hat-noch-keine-spielgenehmigung-beantragt-31699210


wie jetzt?  :D

Zitat

Was überrascht: Nach EXPRESS-Informationen hat der FC bislang noch gar keine Spielgenehmigung für Modeste beantragt! Der Weltverband hatte den Kölnern geraten, dies erst nach dem Urteil über Tonys China-Kohle zu tun.

  •  
    The following users thanked this post: stanil

rusk

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 06.Dez.2018, 11:10:29
Hoffentlich haben die zuständigen FIFA-Funktionäre gestern Abend noch rechtzeitig die Umschläge vom FC erhalten. Und hoffentlich waren die darin befindlichen Beträge groß genug... :)
Seine Hochwürden König Werner von Leverkusen weiß sicher, wieviel angemessen ist.  ;)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

tilli-fc-4-ever


Cuby

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Dez.2018, 11:19:01

wie jetzt?  :D

Fast noch besser:

ZitatDas Urteil, das Modeste und den Chinesen zugestellt wird, wird für Freitag erwartet. Daher werden die FC-Bosse den Antrag erst morgen nach Zürich schicken.
  •  

facepalm

Zitat von: rusk am Donnerstag, 06.Dez.2018, 11:14:36
Dann wünsche ich denen viel Spaß beim Vorgehen gegen eine Entscheidung der FIFA.

ginge ja dann anschließend zum cas, eine möglichkeit die die fifa ja selbst einräumt, ganz normaler vorgang also. man kann aber tatsächlich davon ausgehen das die entscheidung dann nicht anders ausfällt, aber halt das sich die endgültige bestätigung noch hinziehen wird.
  •  

rusk

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 06.Dez.2018, 11:15:59
Dazu müsste die FIFA zuerst mal gegen die Chinesen entscheiden, das sehe ich noch lang so nicht kommen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt was dabei rauskommt und ob und wann Modeste für uns spielen kann oder eben doch nicht.
Letztlich kann man nur abwarten. Der Luxus ist, dass wir nicht auf den Transfer angewiesen sind.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Robson90

vielleicht sind Sanktionen härter/höher wenn das Urteil zugunsten der Chinetzen entschieden wird und der FC ihn schon hat Spielen lassen?

daher vllt von der FIFA wirklich nur positiv gedacht sofern sie gegen den FC entscheiden, dass die Strafe gering bis gar nicht anfällt. Außerdem brauchten wir Mo bisher auch noch nicht seit der Unterschrift :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

CitizenK

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Donnerstag, 06.Dez.2018, 11:19:20
Haha also doch keine Spielerlaubnis beantragt. Wenn das stimmt, verarschen die einen beim FC noch mehr als sowieso schon gedacht.

Ich finde es übertrieben, darin jetzt irgendetwas hineinzulesen. Das sind schlicht juristische Winkelzüge. Zunächst hat man sich auf Modeste festgelegt und Modeste auch schon beim FC. Was da jetzt alles drumherum stattfindet und in welcher Reihenfolge, darüber kann man nicht wirklich meckern, weil es nichts mit dem Sport zu tun hat, sondern reine Juristerei ist.

Ich gehe davon aus, dass man beim FC weiß, was man tut und die entsprechenden Anwälte zur Seite hat. Wenn es schief geht, bekommen sie das Ding allerdings links und rechts um die Ohren. Bis dahin würde ich aber jetzt eher nicht jeden Schritt kritisieren, selbst wenn der mal von Außen ziemlich bescheuert aussieht. Wir sind alle keine Anwälte. Die werden ihre Gründe dafür haben. Hoffe ich. Für den FC.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Lobi

Zitat von: rusk am Donnerstag, 06.Dez.2018, 11:24:08
Letztlich kann man nur abwarten. Der Luxus ist, dass wir nicht auf den Transfer angewiesen sind.
Aktuell nicht nein, das ist sicherlich richtig und auch gut so. Nach dem Aufstieg aber mehr als jemals zuvor denn weder traue ich den aktuellen Neuzugängen bis auf Schaub die Bundesliga zu noch dass Veh den Kader tatsächlich sinnvoll umbaut.  :)
  •  

Venus von Milos

Zitat von: rusk am Donnerstag, 06.Dez.2018, 10:48:32
Modeste hätte so lange grinsend bei der U21 trainiert und keiner hätte sich über die Wochen verplappert?
Bei aller berechtigter Kritik an diesem albernen Vorstand, die stets wochenlang auf Tauchstation gehen, wenn es mal brennt und die mir auch absolut ein Dorn im Auge sind: Welcher Vereinsvorstand hat sich nicht mit einer Verpflichtung dieser Größenordnung inszeniert und eine kleine Show abgezogen? Besonders wenn er so in der Kritik steht wie bei uns.

Ich bin froh, dass man die Chance nicht hat verstreichen lassen. Egal wie das jetzt ausgeht und egal wie wenig die dafür tun mussten, weil Modeste sich ja schon förmlich aufgedrängt hat: Das GBH hätte gebrannt, hätte AM27 bei den Düsseldoofen, sponsored bei Henkel, Zamek oder wat weiß ich, unterschrieben.
Und gibt es entgegen der juristischen Einschätzung keine Genehmigung der FIFA, dann hat man sich halt ohne größere Konsequenzen verzockt. Dafür gibt es auch garantiert kein Aufmarsch am Marathontor. Und der FC hat ihm sicher jetzt noch keine 3 Mio Handgeld überwiesen.

Vollkommen richtig, rusk. Ich erinnere mich noch ganz gut an zwei Postings einige Tage/Wochen vor der Bekanntgabe der Verpflichtung. Da schrob jemand, dass es die verdammte Pflicht des FC sei, alles dafür zu tun, Modest zu verpflichten, wenn sich diese Chance bietet. Natürlich drölfhundert Thank Yous. Jemand antwortete dann, dass es so kommen wird, dass man wochenlang mit Modeste "verhandelt", er dann woanders unterschreibt, der FC sagt, man hätte das nicht stemmen können und am Ende kommt raus, dass der FC es gar nicht richtig versucht hat und Modeste finanziell kein Problem gewesen wäre. Drölfhundert Thank Yous.

Jetzt haben die Verantwortlichen eben genau das gemacht, was die Mehrheit hier gefordert hat. Man hat frühzeitig Nägel mit Köpfen gemacht, sich Modeste gesichert, das finanzielle Risiko dabei auf 5 Jahre gestreckt mit einem Vertrag, der erst bei positivem Urteil gültig wird. Anscheinendbar alles richtig gemacht. Einzig streitbar ist also in der Tat die Art der Verkündung. Denn auch der Zeitpunkt ist ja sinnvoll. Modeste stillschweigend bei den Amas mitlaufen zu lassen und ihn dann plötzlich von 0 auf 100 bei den Profis einzusetzen ohne gemeinsames Training etc. wäre auch wieder doof und negativ ausgelegt worden.

facepalm

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 06.Dez.2018, 11:28:23
Ich finde es übertrieben, darin jetzt irgendetwas hineinzulesen. Das sind schlicht juristische Winkelzüge. Zunächst hat man sich auf Modeste festgelegt und Modeste auch schon beim FC. Was da jetzt alles drumherum stattfindet und in welcher Reihenfolge, darüber kann man nicht wirklich meckern, weil es nichts mit dem Sport zu tun hat, sondern reine Juristerei ist.

Ich gehe davon aus, dass man beim FC weiß, was man tut und die entsprechenden Anwälte zur Seite hat. Wenn es schief geht, bekommen sie das Ding allerdings links und rechts um die Ohren. Bis dahin würde ich aber jetzt eher nicht jeden Schritt kritisieren, selbst wenn der mal von Außen ziemlich bescheuert aussieht. Wir sind alle keine Anwälte. Die werden ihre Gründe dafür haben. Hoffe ich. Für den FC.

geht doch nicht um den logischen schritt das genauso zu tun. sondern darum das der fc es jetzt wochenlang hat verbreiten lassen das man davon ausgeht das er kurzfristig zur mannschaft gehören wird, bzw. dies auch laut hp bereits seit seiner unterschrift tut. ohne beantragte spielerlaubnis etwas unwahrscheinlich.

nichtsnutz


Zitat<blockquote>Das Urteil, das Modeste und den Chinesen zugestellt wird, wird für Freitag erwartet. Daher werden die FC-Bosse den Antrag erst morgen nach Zürich schicken.


Don't you guys have phones?
</blockquote>
  •  

Bootney Farnsworth

Das ist ja wohl ein Witz mit dem Antrag auf Spielgenehmigung

Ein klarer Fall für die Ethik Komission
  •  

Lukas48

Hier wird sich nicht ernsthaft darüber beschwert, dass der FC auf Hinweis der FIFA noch keinen Antrag auf Spielgenehmigung eingereicht hat oder?
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

Strafstoß

Zitat von: Lukas48 am Donnerstag, 06.Dez.2018, 11:40:21
Hier wird sich nicht ernsthaft darüber beschwert, dass der FC auf Hinweis der FIFA noch keinen Antrag auf Spielgenehmigung eingereicht hat oder?
Doch ! Aber nur, weil der FC dies hätte auch kommunizieren können.

Nach dem Motto: Ihr braucht nicht warten, wir haben noch nicht beantragt, weil wir auf das Fifa-Urteil warten.

TT

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 06.Dez.2018, 07:31:57
Dann können die Herren allesamt Ihren Hut nehmen. Wer All In geht, kann dann auch All Out abhauen.
Win win für uns. Entweder Modeste da oder Vorstand weg :-)
  •  

TT

Zitat von: Tonimahoni1980 am Donnerstag, 06.Dez.2018, 08:21:33
die Antwort kann nur positiv ausfallen, es sind ZWEI Franzosen dabei, als ob die gegen Einen ihrer Landsleute entscheiden. Europäer schären sich doch einen feuchten D.... um die Chinesen. Das wird positiv ausfallen, alles Andere würde mich wundern. :fc: :tu:
Es ist die FIFA!! Da geht es um Kohle.
  •  

Fosco

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Dez.2018, 11:34:29
geht doch nicht um den logischen schritt das genauso zu tun. sondern darum das der fc es jetzt wochenlang hat verbreiten lassen das man davon ausgeht das er kurzfristig zur mannschaft gehören wird, bzw. dies auch laut hp bereits seit seiner unterschrift tut. ohne beantragte spielerlaubnis etwas unwahrscheinlich.
villeicht habe ich das falsch in erinnerung, aber es ging doch immer darum das die fifa erst entscheiden muss, und warum man keine spielberechtigung beantragt hat, hast du doch selbst hier zitiert. und die spielberechtigung gibt es doch in der regel auch immer kurzfristig.
  •  

facepalm

Zitat von: Fosco am Donnerstag, 06.Dez.2018, 12:02:00
villeicht habe ich das falsch in erinnerung, aber es ging doch immer darum das die fifa erst entscheiden muss, und warum man keine spielberechtigung beantragt hat, hast du doch selbst hier zitiert. und die spielberechtigung gibt es doch in der regel auch immer kurzfristig.

ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz. es ging mir darum das man als user die ganzen wochen darauf hingewiesen hat das es logischerweise erst ein urteil geben wird bevor es eine spielgenehmigung gibt. der fc verkaufte es aber so das er tagtäglich auf die spielberechtigung wartet die er aber nach neuestem stand noch gar nicht beantragt hat.

J_Cologne

Zitat von: rusk am Donnerstag, 06.Dez.2018, 10:52:48
Nie. Nie überweist Wehrle Geld ohne in Kraft getretenen Vertrag. Das wäre gegen alle kaufmännischen Prinzipien. Der heißt ja nicht Harald Schumacher oder so. Der ist immer noch Schwabe.

zumindest sollte der windige Berater wohl 0,5Mio kriegen...
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Kalle Wirsch

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Dez.2018, 12:05:14
ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz. es ging mir darum das man als user die ganzen wochen darauf hingewiesen hat das es logischerweise erst ein urteil geben wird bevor es eine spielgenehmigung gibt. der fc verkaufte es aber so das er tagtäglich auf die spielberechtigung wartet die er aber nach neuestem stand noch gar nicht beantragt hat.
habe gerade nochmal auf der FC-HP nachgesehen, habe da aber nirgendwo eine passage gefunden, in der der fc angibt, auf eine spielberechtigung von modeste zu warten. aber vielleicht habe ich etwas übersehen, auch möglich.
bei dem ganzen medialen hype um modeste war es aber auch schwierig auseinanderzuhalten, wer was geschrieben oder gesagt hat.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

baenderriss

Ich glaube, dass sich die Modeste-Sache noch ziemlich lange hinziehen wird. Entscheidet die FIFA pro Modeste, ist sie in der Haftung für eventuelle ""Contra-Urteile" anderer Instanzen. Da es hier um eine zweistellige Millionensumme geht, werden sie eher defensiv entscheiden.

Die Chinesen werden nicht einlenken. Auch hier geht es um eine zweistellige Millionensumme, die aber wohl doppelt so hoch ist (35 Millionen Ablöse, 30 Millionen Gehälter und Prämien). Denn wenn sie einlenken würde, hätte das einen Dominoeffekt innerhalb der Mannschaft zur Folge - einmal vorausgesetzt, dass Modeste nicht der einzige Spieler im Kader ist, dem die Prämien vorenthalten wurden.

Verzwickte Lage, viel zu verzwickt, um von Seiten des FCs mit Wasserstandsmeldungen an die Öffentlichkeit zu gehen. Andererseits ist Modeste für den Vorstand die Fortsetzung des Hoodies mit anderen Mitteln. Natürlich wollten sie die Gelegenheit nutzen, um mit einer Modeste-Verpflichtung zu beweisen, dass sie doch handlungsfähig sind und schnell reagieren (anders als man bei Stöger zu lange zauderte). Dafür haben sie sich ziemlich aus dem Fenster gewagt. Einen Fünfjahresvertrag hätte Modeste von keinem anderen Verein bekommen, einen 5+5-Vertrag erst recht nicht. Deutlich wurde auch, dass - wie bei seinem Abgang nach China, als es neben den Chinesen niemand gab, der ihn haben wollte - auch dieses Mal die ernsthaften Interessenten nicht Schlange standen (sonst hätte der FC sicherlich das Nachsehen gehabt).

Ich bin mal gespannt, ob Modeste in China bei seinen Forderungen den Rechtsweg eingehalten hat. Alle Fristen beachtet, alle Schritte des Mahnwesens. Juristisch gut beraten war er vorher beim FC nie. Seine Forderungen hat er immer nur erfüllt bekommen, weil man seine gute Laune aufrechterhalten wollte.

Grundsätzlich gefällt mir Modestes Verhalten nicht. Ähnlich wie z.B. damals bei Nowottny, der Bayer wegen einer bei seinem Gehalt lächerlichen Lohnfortzahlung im Krankheitsfalle verklagt hatte, erscheint auch eine Kündigung des Vertrages, wenn man zwar 10 Millionen jährliches GEhalt überwiesen bekommen hat, aber die Siegprämien aus einem WEttbewerb fehlen, grenzwertig. Dass er dann auch noch den Rest des Vertrages ausgezahlt bekommen haben will, wirkt in der Summe schon sehr gebrüdermendyhaft.

An der Geschichte sieht man schon, dass der bisherige Vorstand um seine Posten im kommenden Jahr kämpfen wird.   
baenderriss = bänderriss
  •  

Mister P.

Zitat von: Kalle Wirsch am Donnerstag, 06.Dez.2018, 12:16:56
habe gerade nochmal auf der FC-HP nachgesehen, habe da aber nirgendwo eine passage gefunden, in der der fc angibt, auf eine spielberechtigung von modeste zu warten. aber vielleicht habe ich etwas übersehen, auch möglich.
bei dem ganzen medialen hype um modeste war es aber auch schwierig auseinanderzuhalten, wer was geschrieben oder gesagt hat.

Ja, war schon schwer auseinanderzuhalten für unsere Führungsetage. Bewundernswert wie sie den Kopf oben behalten haben, bei all dem Medienhype, der nach der Verkündung des Modestetransfers über sie hereingebrochen ist.
  •  

facepalm

da gibt es doch haufenweise aussagen zu, beispielsweise:

Zitat

Wehrle sagt mit Blick Richtung FIFA: ,,Wir sind weiter zuversichtlich, die Spielberechtigung bald zu bekommen. Es kann ganz schnell gehen, das weiß man nie so genau. Aber ob Modeste jetzt in Regensburg oder gegen Magdeburg das erste Mal dabei ist, ist schwer zu sagen."


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/gegen-fuerth-dabei--jetzt-herrscht-klarheit-fuer-anthony-modeste-31668898
  •  

facepalm

Zitat

Nach BILD-Informationen reicht es auch nicht gegen Regensburg (Freitag, 18.30 Uhr). Heute entscheidet die Fifa endgültig über Modestes Zukunft. Köln wird erst nach dem Urteil - also frühestens morgen den Antrag auf Spielgenehmigung stellen. Heißt: Im Idealfall ist Modeste frühestens gegen Magdeburg dabei. Im realistischsten Fall erst zur Rückrunde.


https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/anthony-modeste-1-fc-koeln-auch-gegen-regensburg-ohne-stuermer-star-58861542.bild.html
  •  

Niggelz

Jaja, das weiß man alles nie so genau. Ist das denen eigentlich nicht selber peinlich?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

chg

Wenn die Fifa Pro Modeste entscheidet, dann wird sie auch eine vorläufige Spielgenehmigung erteilen. Den Zeitraum bis zur endgültigen CAS Entscheidung abzuwarten ist für einen Profi Sportler eigentlich nicht zumutbar.
  •  

J_Cologne

Zitat von: rusk am Donnerstag, 06.Dez.2018, 10:48:32
Modeste hätte so lange grinsend bei der U21 trainiert und keiner hätte sich über die Wochen verplappert?
Bei aller berechtigter Kritik an diesem albernen Vorstand, die stets wochenlang auf Tauchstation gehen, wenn es mal brennt und die mir auch absolut ein Dorn im Auge sind: Welcher Vereinsvorstand hat sich nicht mit einer Verpflichtung dieser Größenordnung inszeniert und eine kleine Show abgezogen? Besonders wenn er so in der Kritik steht wie bei uns.

Ich bin froh, dass man die Chance nicht hat verstreichen lassen. Egal wie das jetzt ausgeht und egal wie wenig die dafür tun mussten, weil Modeste sich ja schon förmlich aufgedrängt hat: Das GBH hätte gebrannt, hätte AM27 bei den Düsseldoofen, sponsored bei Henkel, Zamek oder wat weiß ich, unterschrieben.
Und gibt es entgegen der juristischen Einschätzung keine Genehmigung der FIFA, dann hat man sich halt ohne größere Konsequenzen verzockt. Dafür gibt es auch garantiert kein Aufmarsch am Marathontor. Und der FC hat ihm sicher jetzt noch keine 3 Mio Handgeld überwiesen.

es gibt immer noch ein Ding zwischen komplett verschweigen und wild masturbierend über die Bühne rennen und sich abfeiern lassen Einfach PK abhalten, sagen wie es aussieht und dass Modeste, wenn rechtlich alles geklärt ist, die Vorbereitung für die Rückrunde macht und sich bis dahin bei der U21 fit hält
  •  

Tobi

Ein wenig peinlich ist das ganze Rumgeeier natürlich schon irgendwie, bzw. man fürchtet sich davor, dass es noch zu einer derben Blamage für den Verein kommt.
Aber Teroode macht es erträglicher für mich. Öfter als der es zur Zeit tut, würde auch Modeste nicht treffen.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •