Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

enner2501

Oh ein Vertreter von den Seychellen entscheidet mit, das erinnert mich an meinen Urlaub Dezember 2016 dort. Unser Guide nahm uns nach unser Tour mit zum Fußball, zweite Liga kann aber auch erste gewesen sein. Standen kurz vor Anpfiff an der Kasse (wie bei uns aufn Dorf), plötzlich ertönte Musik und es kam ein Typ mit Fahrrad, Musikbox am Lenkrad und Tasche auf'n Rücken. Fußballschuh hatte er auch an. Wie sich kurz darauf rausstellte war er der 11 Mann von den Gastbern, die spielten die ersten 15 Minuten zu 10.


Aber dann passen Vertreter von solchen Ligen auch ganz gut zu unseren Verantwortlichen. Peinlich mal wieder alles.

Tonimahoni1980

die Antwort kann nur positiv ausfallen, es sind ZWEI Franzosen dabei, als ob die gegen Einen ihrer Landsleute entscheiden. Europäer schären sich doch einen feuchten D.... um die Chinesen. Das wird positiv ausfallen, alles Andere würde mich wundern. :fc: :tu:
  •  

facepalm

wenn man den artikel genau liest (davon abgesehen natürlich das bild-artikel grundsätzlich fc-gesteuert sind) fallen ein paar dinge auf.

erstens geht es weiter nur um das grundsätzliche fifa-urteil zur frage ob seine kündigung rechtmässig war. die beantragung der (vorläufigen) spielgenehmigung und die einhergehende mediale begleitung waren von vorneherein also nur heisse luft.

um die spielgenehmigung geht es allerhöchstens erst in zweiter linie nach einem urteil. die wird dann noch gesondert behandelt wobei man natürlich davon ausgehen muss das sie erteilt wird falls es ein positives urteil geben wird.

zur einspruchsmöglichkeit beider seiten und dem anschließenden gang vor das cas steht da natürlich kein wort.

es bleibt deshalb weiter für mich ein rätsel warum man diesen vertrag zu diesem zeitpunkt schließen musste und warum es im zweifel kein vorvertrag getan hätte um die konkurrenz auszuschließen.

ich vermute mal folgenden ablauf. es gibt eine art vergleich der modeste die spielberechtigung bringen wird. der fc wird es feiern weil es ja von vorneherein klar war. im laufe der nächsten jahre kommt schrittweise heraus was und dieser vergleich tatsächlich gekostet hat. die bewertung dessen wird dann davon abhängen wie er hier performt.

Lobi

Da wir der 1. FC Köln sind gehe ich selbstverständlich davon aus dass man gegen uns entscheiden wird.

Robson90

Isser schon da?

Sofern es gut aus geht, war meine Aussage "wahrscheinlich erst gegen Magdeburg oder Bochum, aber immerhin Heimspiel" im meinem Umfeld ja sogar richtig. 
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

dackelclubber

Wem tritt die FIFA vor die Chest?  - Anthony Modeste

Wer kickt nicht mal zum Weihnachtsfest? - Anthony Modeste

Wer ist für'n Zivi overdressed? - Anthony Modeste

Wer hält das Urteil für grotesk? - Anthony Modeste


Modeste Modeste, Anthony Modeste

Modeste Modeste, Anthony Modeste
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Rheineye

Zitat von: Tonimahoni1980 am Donnerstag, 06.Dez.2018, 08:21:33
die Antwort kann nur positiv ausfallen, es sind ZWEI Franzosen dabei, als ob die gegen Einen ihrer Landsleute entscheiden. Europäer schären sich doch einen feuchten D.... um die Chinesen. Das wird positiv ausfallen, alles Andere würde mich wundern. :fc: :tu:
:-/
7x Absteiger
  •  

EarlRH

Große Euphorie als auf der Express-Startseite der Newsticker mit "Spielerlaubnis für den FC" erscheint

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Müngersdorf

Zitat
,,Wir sind immer für Tony da, wenn er etwas auf der Seele hat."

Gott sei Dank.
  •  


Cuby

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Dez.2018, 08:27:12
wenn man den artikel genau liest (davon abgesehen natürlich das bild-artikel grundsätzlich fc-gesteuert sind) fallen ein paar dinge auf.

erstens geht es weiter nur um das grundsätzliche fifa-urteil zur frage ob seine kündigung rechtmässig war. die beantragung der (vorläufigen) spielgenehmigung und die einhergehende mediale begleitung waren von vorneherein also nur heisse luft.

um die spielgenehmigung geht es allerhöchstens erst in zweiter linie nach einem urteil. die wird dann noch gesondert behandelt wobei man natürlich davon ausgehen muss das sie erteilt wird falls es ein positives urteil geben wird.

zur einspruchsmöglichkeit beider seiten und dem anschließenden gang vor das cas steht da natürlich kein wort.

es bleibt deshalb weiter für mich ein rätsel warum man diesen vertrag zu diesem zeitpunkt schließen musste und warum es im zweifel kein vorvertrag getan hätte um die konkurrenz auszuschließen.

ich vermute mal folgenden ablauf. es gibt eine art vergleich der modeste die spielberechtigung bringen wird. der fc wird es feiern weil es ja von vorneherein klar war. im laufe der nächsten jahre kommt schrittweise heraus was und dieser vergleich tatsächlich gekostet hat. die bewertung dessen wird dann davon abhängen wie er hier performt.

Wo ist denn rein praktisch der Unterschied? Nun haben wir einen Vertrag, den wir aber nur dann bezahlen müssen, wenn es funktioniert. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Modeste nicht offiziell mit der Mannschaft trainieren darf, so lange er noch keinen Vertrag hat - das ist aber mangels Kenntnis der FIFA/DFB Regularien Spekulation.
  •  

Robson90

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 06.Dez.2018, 10:02:19
dass Modeste nicht offiziell mit der Mannschaft trainieren darf, so lange er noch keinen Vertrag hat - das ist aber mangels Kenntnis der FIFA/DFB Regularien Spekulation.
meines Wissens hat der FC das aber offen kommuniziert, dass dies der Fall ist und man deshalb auch frühzeitig (hieß es glaub ich in den ersten Mitteilungen) den vertrag unterschrieben hat.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

facepalm

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 06.Dez.2018, 10:02:19
Wo ist denn rein praktisch der Unterschied? Nun haben wir einen Vertrag, den wir aber nur dann bezahlen müssen, wenn es funktioniert. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Modeste nicht offiziell mit der Mannschaft trainieren darf, so lange er noch keinen Vertrag hat - das ist aber mangels Kenntnis der FIFA/DFB Regularien Spekulation.

steht doch oft genug hier. es wäre erstens vorbeugend gegen den imageschaden im fall eines negativen urteils. weiter gibt es in dem fall das bereits ein rechtsgültiger vertrag unterschrieben wurde, die fifa aber anders entscheidet mögliche sanktionen seites tianjin die diese bereits angedroht haben. und wenn man schon spekuliert kann man weiter spekulieren ob die trainingsteilnahme bereits unter einem schwebenden verfahren rechtens ist. letztlich wiegt für mich auch die trainigsteilnahme nicht die wieder einmal katastrophale mediale feierei auf. und dazu gab es weiter keinen grund das zur gala öffentlich zu machen wenn man gleichzeitig mit heutigem vorläufig wasserdichten urteil auch heute einen wasserdichten vertrag präsentieren könnte.
  •  

Müngersdorf

Wann rechnet man denn mit einer Verlautbarung?
  •  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Rheineye

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 06.Dez.2018, 10:02:19
Wo ist denn rein praktisch der Unterschied? Nun haben wir einen Vertrag, den wir aber nur dann bezahlen müssen, wenn es funktioniert. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Modeste nicht offiziell mit der Mannschaft trainieren darf, so lange er noch keinen Vertrag hat - das ist aber mangels Kenntnis der FIFA/DFB Regularien Spekulation.
Als ob Modeste keinerlei Handgeld erhalten hat...


Der Verein könnte manchen Leuten auf den Kopf kacken und diese würden sich noch für den Hut bedanken.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: stanil


Kalle Wirsch

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Dez.2018, 10:22:03
der artikel zeigt jedenfalls offenkundig das der fc die bild lieber füttert.
ist das jetzt auch wieder nicht richtig?
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

facepalm

Zitat von: Kalle Wirsch am Donnerstag, 06.Dez.2018, 10:23:15
ist das jetzt auch wieder nicht richtig?

darum ging es mir eher weniger sondern darum das im express-artikel nichts neues steht ausser auf die bild zu verweisen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Kalle Wirsch am Donnerstag, 06.Dez.2018, 10:23:15
ist das jetzt auch wieder nicht richtig?

Was ist schon richtig? Wenn man will findet man doch an allem was auszusetzen.
Super-Wetti
  •  

koelner

Wobei man sich natürlich schon fragen kann, wieso wird eine solche Meldung exklusiv der Bild gesteckt.
Freunde in der Redaktion? Ärger gegenüber express/Haubrichs? ...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Zitat von: koelner am Donnerstag, 06.Dez.2018, 10:32:46
Wobei man sich natürlich schon fragen kann, wieso wird eine solche Meldung exklusiv der Bild gesteckt.
Freunde in der Redaktion? Ärger gegenüber express/Haubrichs? ...
Hatte Haubrichs sich nicht erdreistet alles ein wenig in Frage zu stellen vor ein paar Wochen? Das reicht ja bei den empfindlichen Obrigen schon aus um kalt gestellt zu werden, ausserdem war Schumacher für mich schon immer ein Bild-Mann der denen mehrfach Informationen gesteckt hat.
  •  

Kalle Wirsch

man kann es auch so interpretieren, das der bild-journalist einfach näher an der fifa dran ist oder sich mehr um eine aussage seitens der fifa bemüht hat.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 06.Dez.2018, 10:20:55
Als ob Modeste keinerlei Handgeld erhalten hat.

Also eine Signing Fee auch wenn der Vertrag nicht in Kraft tritt? Ich halte ja viel für möglich, aber das darf nicht sein.

Schlimm genug, dass der Vertrag 5+5 Jahre gilt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Grindalf

rusk

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Dez.2018, 10:12:27
steht doch oft genug hier. es wäre erstens vorbeugend gegen den imageschaden im fall eines negativen urteils. weiter gibt es in dem fall das bereits ein rechtsgültiger vertrag unterschrieben wurde, die fifa aber anders entscheidet mögliche sanktionen seites tianjin die diese bereits angedroht haben. und wenn man schon spekuliert kann man weiter spekulieren ob die trainingsteilnahme bereits unter einem schwebenden verfahren rechtens ist. letztlich wiegt für mich auch die trainigsteilnahme nicht die wieder einmal katastrophale mediale feierei auf. und dazu gab es weiter keinen grund das zur gala öffentlich zu machen wenn man gleichzeitig mit heutigem vorläufig wasserdichten urteil auch heute einen wasserdichten vertrag präsentieren könnte.
Modeste hätte so lange grinsend bei der U21 trainiert und keiner hätte sich über die Wochen verplappert?
Bei aller berechtigter Kritik an diesem albernen Vorstand, die stets wochenlang auf Tauchstation gehen, wenn es mal brennt und die mir auch absolut ein Dorn im Auge sind: Welcher Vereinsvorstand hat sich nicht mit einer Verpflichtung dieser Größenordnung inszeniert und eine kleine Show abgezogen? Besonders wenn er so in der Kritik steht wie bei uns.

Ich bin froh, dass man die Chance nicht hat verstreichen lassen. Egal wie das jetzt ausgeht und egal wie wenig die dafür tun mussten, weil Modeste sich ja schon förmlich aufgedrängt hat: Das GBH hätte gebrannt, hätte AM27 bei den Düsseldoofen, sponsored bei Henkel, Zamek oder wat weiß ich, unterschrieben.
Und gibt es entgegen der juristischen Einschätzung keine Genehmigung der FIFA, dann hat man sich halt ohne größere Konsequenzen verzockt. Dafür gibt es auch garantiert kein Aufmarsch am Marathontor. Und der FC hat ihm sicher jetzt noch keine 3 Mio Handgeld überwiesen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

rusk

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 06.Dez.2018, 10:47:31
Also eine Signing Fee auch wenn der Vertrag nicht in Kraft tritt? Ich halte ja viel für möglich, aber das darf nicht sein.

Schlimm genug, dass der Vertrag 5+5 Jahre gilt.
Nie. Nie überweist Wehrle Geld ohne in Kraft getretenen Vertrag. Das wäre gegen alle kaufmännischen Prinzipien. Der heißt ja nicht Harald Schumacher oder so. Der ist immer noch Schwabe.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

facepalm

Zitat von: rusk am Donnerstag, 06.Dez.2018, 10:48:32
Modeste hätte so lange grinsend bei der U21 trainiert und keiner hätte sich über die Wochen verplappert?
Bei aller berechtigter Kritik an diesem albernen Vorstand, die stets wochenlang auf Tauchstation gehen, wenn es mal brennt und die mir auch absolut ein Dorn im Auge sind: Welcher Vereinsvorstand hat sich nicht mit einer Verpflichtung dieser Größenordnung inszeniert und eine kleine Show abgezogen? Besonders wenn er so in der Kritik steht wie bei uns.

Ich bin froh, dass man die Chance nicht hat verstreichen lassen. Egal wie das jetzt ausgeht und egal wie wenig die dafür tun mussten, weil Modeste sich ja schon förmlich aufgedrängt hat: Das GBH hätte gebrannt, hätte AM27 bei den Düsseldoofen, sponsored bei Henkel, Zamek oder wat weiß ich, unterschrieben.
Und gibt es entgegen der juristischen Einschätzung keine Genehmigung der FIFA, dann hat man sich halt ohne größere Konsequenzen verzockt. Dafür gibt es auch garantiert kein Aufmarsch am Marathontor. Und der FC hat ihm sicher jetzt noch keine 3 Mio Handgeld überwiesen.

nun ja, mir ging es ja in erster linie darum das es keinen grund gab das öffentlich zu machen, mit einem vorvertrag hätte der vorstand seine persönliche jubelarie nur ein paar wochen später feiern dürfen. dann allerdings mehr oder weniger wasserdicht und ohne die gefahr das die show zum bummerang wird. außerdem trainierte er ja bereits wochen bei den amas mit, es wurde intern gefeilscht um den vertrag. hat niemand wirklich mitbekommen und hat niemanden gestört.

das man die chance selbstverständlich nutzen musste bleibt ja davon unberührt und habe ich selbst auch bereits öfter erwähnt.

btw.

Zitat

Endgültig wäre das Urteil freilich noch nicht, denn beiden Seiten – je nach Entscheidung der FIFA – stünde ein Weg an den Sportgerichtshof CAS offen. Die Chinesen hatten bereits angekündigt, dass sie dies in Erwägung zögen.


https://geissblog.koeln/2018/12/steht-die-entscheidung-bei-modeste-heute-an/
  •  


Der Templer

Hoffentlich haben die zuständigen FIFA-Funktionäre gestern Abend noch rechtzeitig die Umschläge vom FC erhalten. Und hoffentlich waren die darin befindlichen Beträge groß genug... :)
FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 06.Dez.2018, 11:02:18
btw.
Endgültig wäre das Urteil freilich noch nicht, denn beiden Seiten – je nach Entscheidung der FIFA – stünde ein Weg an den Sportgerichtshof CAS offen. Die Chinesen hatten bereits angekündigt, dass sie dies in Erwägung zögen.

https://geissblog.koeln/2018/12/steht-die-entscheidung-bei-modeste-heute-an/
Dann wünsche ich denen viel Spaß beim Vorgehen gegen eine Entscheidung der FIFA.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •