Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

bricktop_555

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 21.Nov.2018, 12:51:47

ja, nicht auszudenken, wenn er z.b. neymar heißen würde. was soll man denn darauf singen? "neymar, zweite liga, neymar, neymar!"?


Der würde doch neymarls zu uns wechseln.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

FC Karre

  •  

Robson90

ist Neymarls wieder so ein "untalentierter Bruder" Ding? Na danke, das hatten wir schon ....
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Wormfood

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 21.Nov.2018, 12:40:59
oder über den Humor vom lieben Gott, der Tony tatsächlich "Modeste" hat heißen lassen.

Laut einer dieser Vornamensseiten bedeutet "Anthony": der Unschätzbare; der Wertvolle

Das passt dann schon besser als der Nachname.  ;)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Wormfood

Interessanter als den Bericht von der Sauferei fand ich am KStA-Artikel diese Passage:

ZitatVertraglich zugesichert war Modeste offenbar zudem ein Jahresgehalt von elf Millionen Euro plus Prämien. Das Gehalt soll dem Stürmer nur bis Juni gezahlt worden sein, die Prämien bekam er wohl gar nicht. Im August kündigte Modeste dann.

Also geht es nicht nur um Prämien, sondern auch um das Grundgehalt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Lobi

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 21.Nov.2018, 12:32:04
In China hat er aber selbst unterschrieben, nicht Wehrle und Schmadtke. Da soll er nicht wieder mit der Geschichte anfangen. Das ist halt aber so. Bei Bayern turnen 5-6 solche Diven herum, das ist auch nichts Negatives, solange es auf dem Platz stimmt. Dies wasr bei Modeste immer der Fall. Er war ein Vorbild, eine Fleißbiene, ein Rackerer. Und ein Torschütze sondersgleichen. Man kann die Rückholaktion riskant, populistisch oder gefährlich für das Mannschaftsklima nennen, vielleicht alles in einigen Punkten richtig. Aber das Chancen-Nutzen-Verhältnis ist natürlich grandios für einen Zweitligisten. Podolski hat solche Leistungen wie Modeste schon lange nicht mehr gebracht, auch wenn er für Einzelaktionen immer noch gut wäre.
Natürlich hat er unterschrieben und sonst niemand, ich nehm ihm aber auch weiterhin ab dass man ihm vom Verein aus zumindest auch nahe gelegt hat sich das mal anzusehen. Was aber auch nicht sonderlich verwerflich ist denn 35 Millionen Einnahme kann man als 1. FC Köln eigentlich nicht ablehnen und ich bleibe auch dabei dass es damals richtig war ihn abzugeben. Was danach mit dem Geld angestellt worden ist ist natürlich ein Witz, da kann aber Modeste am allerwenigsten für. Fürs Mannschaftsklima denke ich wird das kein Problem werden, Modeste war immer sehr beliebt in der Mannschaft weil er voran geht aber trotzdem nicht alles bierernst nimmt und auch hier bleibe ich dabei dass man seinen Stellenwert in der Mannschaft und fürs allgemeine Selbstbewusstsein und Auftreten massivst unterschätzt hat was mit ein Grund für die letzte Saison war. Zu Poldi gebe ich die auch absolut recht, Modeste dürfte uns die nächsten 2-3 Jahre deutlich mehr bringen, Poldi als Einwechseloption wäre aber nach wie vor sehr wertvoll.

lucy2004

Ob er wirklich so beliebt war ?
Zumindest hat er vielen anderen durch seine Tore ein paar Zusatzeinnahmen beschert !
So jemandem jubelt man gerne zu.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 21.Nov.2018, 16:26:30
Natürlich hat er unterschrieben und sonst niemand, ich nehm ihm aber auch weiterhin ab dass man ihm vom Verein aus zumindest auch nahe gelegt hat sich das mal anzusehen. Was aber auch nicht sonderlich verwerflich ist denn 35 Millionen Einnahme kann man als 1. FC Köln eigentlich nicht ablehnen und ich bleibe auch dabei dass es damals richtig war ihn abzugeben. Was danach mit dem Geld angestellt worden ist ist natürlich ein Witz, da kann aber Modeste am allerwenigsten für. Fürs Mannschaftsklima denke ich wird das kein Problem werden, Modeste war immer sehr beliebt in der Mannschaft weil er voran geht aber trotzdem nicht alles bierernst nimmt und auch hier bleibe ich dabei dass man seinen Stellenwert in der Mannschaft und fürs allgemeine Selbstbewusstsein und Auftreten massivst unterschätzt hat was mit ein Grund für die letzte Saison war. Zu Poldi gebe ich die auch absolut recht, Modeste dürfte uns die nächsten 2-3 Jahre deutlich mehr bringen, Poldi als Einwechseloption wäre aber nach wie vor sehr wertvoll.


Widerspreche ich.


Man soll Modeste "nahe gelegt haben" sich das anzusehen? Ne, man hat ihn gedrängt! Warum? Ein Jonas Hector hatte x Angebote für 20+x und der hat sich das ja auch angesehen.


Bei Modeste war das ein anderes Level. Für Modeste war die Tür zu. Der sollte weg und wenn man sich mal die ganze Situation damals ansieht (Muss mit Chef sprechen, etc.) dann bemerkt man das auch. Der FC hatte zum damaligen Zeitpunkt keine Lust auf einen Helden. Jetzt brauchen die ihn plötzlich wieder.


Wäre ich AM27 wäre ich zu Schalke und hätte dann mal öffentlich gemacht, was das damals für ne scheisse war.
  •  

Phade

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 21.Nov.2018, 12:54:56
Ja und in meiner Erinnerung hat er uns damals im Winter noch nicht nach Europa geschossen gehabt. Das er dann von dem doppelt so großen Kuchen Europa ein Stückchen mehr haben möchte, finde ich bei seiner Qualität dann doch verständlich. Alles wenn und aber, es zählt nur das jetzt und da haben wir einen Spieler der wirklich den Unterschied ausmachen kann, ja wenn er dann mal Spielberechtigt ist und das wird noch dauern.

Mir geht es nur darum, das jetzt nicht im Nachhinein zu verklären. Er hatte schon vorher einen dicken Vertrag, hat ihn dann nach super Hinrunde noch einmal samt Gehaltserhöhung verlängert. Dann ein halbes Jahr später wieder groß über die Öffentlichkeit zu pokern, kann man machen, muss man aber nicht. Zum Rest: Volle Zustimmung, nicht falsch verstehen.
  •  

Wormfood

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 21.Nov.2018, 18:25:18
Wäre ich AM27 wäre ich zu Schalke und hätte dann mal öffentlich gemacht, was das damals für ne scheisse war.

Und wenn Deine gesammelten Spekulationen nicht stimmen?

Waren die Mendy-Brüder etwa im Geissbockheim, um Schmadtke anzuflehen, Modeste nicht nach China zu verscherbeln, weil sie nicht wussten, was sie mit den Vermittlungsprämien anfangen sollten?

ZitatEin Knackpunkt sind die diversen Berater mit und ohne Beauftragung. Da sind Vermittler Franjo Vranjkovic und der britische Anwalt Chris Farnell auf Seiten der Chinesen. Da sind Pierre Frelot und dessen Spielerberater-Agentur Mondial Promotion, die Modeste vertritt. Und dann sind da noch die Mendy-Bruder, die als enge Vertraute Modestes seit Monaten an dem Deal beteiligt sind. Alle wollen mitverdienen, alle wollen vom Millionen-Kuchen ein gehöriges Stück abhaben.

Express vom 24. Juni 2017
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

drago

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 21.Nov.2018, 07:40:47
Und bei der Thematik muss man dann auch das Jahr vor dem Wechsel betrachten. Auch da hat Modeste ohne Not, ein langfristiger Vertrag bestand ja, um Geld gepokert.
ohne not schon, aber zeitgleich schon irgendwie mit recht.
wenn ich als AN besondere leistungen bringe (vlt über dem hinausgehend, was man von mir bei unterschrift erwartet hat), habe ich alles recht der welt, mehr geld zu fordern - und wenn ich es nicht bekomme "hab ichs eben ohne erfolg versucht" oder suche mir halt was anderes. das würde doch jeder hier genauso machen (ausser vlt, wenn der AG der fc wäre, da kann man, weil fan, schonmal zwei augen zudrücken).
tatsache ist, dass vor allem 2017 modeste uns im alleingang in die EL geballert hat, und damit dem verein einen geldsegen von zig millionen euro beschert hat. dass er da ordentlich was vom kuchen abhaben wollte konnte ich jederzeit nachvollziehen, und habe ich ihm auch nicht übel genommen. ich stelle mir gerade mal vor, dass AN X ausm forum seinem unternehmen nahezu alleine einen auftrag erfüllt, der 20,25 millionen euro bringt - wer würde da nicht vorstellig werden und die hand aufhalten???
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Cuby

Zitat von: drago am Mittwoch, 21.Nov.2018, 18:53:58
ohne not schon, aber zeitgleich schon irgendwie mit recht.
wenn ich als AN besondere leistungen bringe (vlt über dem hinausgehend, was man von mir bei unterschrift erwartet hat), habe ich alles recht der welt, mehr geld zu fordern - und wenn ich es nicht bekomme "hab ichs eben ohne erfolg versucht" oder suche mir halt was anderes. das würde doch jeder hier genauso machen (ausser vlt, wenn der AG der fc wäre, da kann man, weil fan, schonmal zwei augen zudrücken).
tatsache ist, dass vor allem 2017 modeste uns im alleingang in die EL geballert hat, und damit dem verein einen geldsegen von zig millionen euro beschert hat. dass er da ordentlich was vom kuchen abhaben wollte konnte ich jederzeit nachvollziehen, und habe ich ihm auch nicht übel genommen. ich stelle mir gerade mal vor, dass AN X ausm forum seinem unternehmen nahezu alleine einen auftrag erfüllt, der 20,25 millionen euro bringt - wer würde da nicht vorstellig werden und die hand aufhalten???


An dem Punkt scheiden sich sicherlich die Geister. Ich Gegenposition zu deiner Argumentation wäre, dass er grade erst sein Gehalt angehoben bekommen hat und das man ihm eine Einmalzahlung von 1 Millionen Euro angeboten hat, was ihm zu wenig war. Das wäre in der Wirtschaft auch der gangbare Weg: besondere Leistung = Bonuszahlungen. Außerdem ist es, zumindest in der Bundesliga doch extrem ungewöhnlich, dass ein Spieler nahezu jede Transferperiode versucht sein Gehalt zu erhöhen.

Ich kann mich jedenfalls an kein Beispiel erinnern, der das so in der Öffentlichkeit getan hat, oder dessen Vertrag permanent angepasst wurde - und Modeste ist nicht der einzige Spieler mit außergewöhnlichen Leistungen. Die Regel ist eher, dass das auch im Fußball durch Bonuszahlungen die meist im Vertrag vereinbart sind (wie bei Lasogga etwa) vergütet wird. Das finde ich im Endeffekt auch ,,fairer" - damit ich sichergestellt, dass ein Spieler bei einer außergewöhnlichen Torquote entsprechend belohnt wird, wenn er die Leistung aber nicht bringt, dann erhält er auch kein fixed Gehalt, was auf eine außergewöhnliche Torquote angepasst war.
  •  

Superwetti

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 21.Nov.2018, 19:15:09

Ich kann mich jedenfalls an kein Beispiel erinnern, der das so in der Öffentlichkeit getan hat, oder dessen Vertrag permanent angepasst wurde - und Modeste ist nicht der einzige Spieler mit außergewöhnlichen Leistungen.
Wie viele Spieler kennst du denn, bei denen der Unterschied zwischen Leistung und Gehalt so eklatant hoch ist wie bei Modeste?

Die meisten Spieler die in der Lage sind 25 Saisontore zu erzielen, bekommen auch ein Gehalt in entsprechender Höhe. Es gibt Stürmer die schaffen es nicht mal in die Nähe und bekommen mehr Gehalt.
Super-Wetti

Kopfschmerztablette

Modeste war der Unterschied zwischen Europa und abgeschlagen in Liga 2 abzusteigen. Das sind im Umsatz mal so 30 bis 40 Mio. Euro p.a.

drago

@cuby

Zitat
Ich kann mich jedenfalls an kein Beispiel erinnern, der das so in der Öffentlichkeit getan hat, oder dessen Vertrag permanent angepasst wurde - und Modeste ist nicht der einzige Spieler mit außergewöhnlichen Leistungen.

die meisten spieler seiner klasse verdienen eben schon vom 1. tag an mehr als er nach zig erhöhungen. der wurde hier halt nicht als topstürmer geholt und hat dementsprechend auch nicht wie einer verdient (natürlich für unsere verhältnisse immer noch sehr gut). aber genau darum gehts : holt der BVB nen stürmer, der für 20 tore avg gut ist (auf 2 saisons gesehen), dann zahlen die halt auch 7-8mio per anno.

ich fand modestes verhalten absolut legitim, auf den lass ich nix kommen. der war noch weiter drüber (über dem grossteil der restlichen mannschaft) als poldi.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Threelions

Dem ist nichts hinzuzufügen  :tu:
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

altbierhasser

Man sollte nicht vergessen, dass wir die größte Trainerpfeife seit Menschengedenken an der Seitenlinie haben. Stöger kann man vieles vorwerfen, aber im Umgang mit Modeste hat er wenig falsch gemacht. Anfang hat das Potenzial alles falsch zu machen.
  •  

MG56

Aber Modeste ist ein Kaliber für sich und kann diesen Blender in den Senkel stellen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Threelions

Da hast du recht! Aber der ist doch eh schon entmachtet! Der Armin will nur sein Gesicht wahren.....das er hier "auf keinen Fall Trainer wird". Ich denke das der Ex Trainer von Kiel weder das Format noch die Eier hat sich mit Modeste anzulegen! Natürlich immer vorausgesetzt das die Spielgenemigung kommt :oops:

The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

render

Zitat von: Kaio am Dienstag, 20.Nov.2018, 23:13:58
Ganz ehrlich - worüber diskutieren wir hier? Wir machen uns jetzt ernsthaft Sorgen darüber, dass der FC eine Stürmer-Granate verpflichtet hat, die uns mehr oder weniger im Alleingang nicht nur vor dem Abstieg bewahrt, sondern in den Europapokal geschossen hat? Man sollte doch eher die Entscheidung hinterfragen, warum man letzten Sommer einige Spieler mit biederem Zweitligapotential ohne Perspektive und das Jahr davor trotz Mehrfachbelastung mehr oder weniger überhaupt keinen sinnvollen Transfer getätigt hat.
"im Alleingang" ist das Problem ... Das stimmt natürlich so auch nicht 100%ig, aber dennoch: Modeste hat den berühmten Unterschied gemacht. Damit habe ich im Prinzip auch überhaupt kein Problem: Wenn man solche Ausnahmespieler bekommen kann dann muss man das tun. Modeste ist fein. Isch freu misch. Punkt.
Über aller Freude angesichts die Verpflichtung schwebt jedoch ein großes "Aber": Ein Starspieler ist toll, reicht mir aber nicht. Was dem FC fehlt ist NACHHALTIGE sportliche Entwicklung. Ist ja schön und gut, wenn wir "gute Jungs" haben (Charakter der Mannschaft), wenn wir "Starspieler" (Modeste, Bittencourt, Hector, ...) haben, wenn wir kompetente Trainer (Stöger/Schmid) haben, wenn wir stabile Finanzen haben, wenn wir die Euroleague erreichen, wenn wir eine der stärksten Fanbases Deutschlands haben und so weiter. Bislang, das zeigt die Geschichte hat der FC es noch immer geschafft, dieses unglaubliche Potential in die Tonne zu wirtschaften. Ich habe Sorge, dass der Modeste-Transfer und der kurzfristige Erfolg (Aufstieg) erneut davon ablenken, dass es an der Entwicklung nachhaltig erfolgreicher sportlicher Strukturen und Strategien mangelt. Weder dem aktuellen Vorstand noch dem aktuellen GF Sport traue ich diese Entwicklung zu. Meine Freunde ist getrübt.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)

MarioFc

Kumpel war beim Training und hat sich wohl kurz mit Menger unterhalten bzgl. Spielgenehmigung. Dessen Aussage war wohl das diese zu 100 % erwartet wird, es würde nur an der
zeitlichen Komponente hängen, alles andere wäre klar. Auch wenn er sicher der falsche Ansprechpartner für solche Themen ist, intern scheint man davon auszugehen das er beim
nächsten Heimspiel spielberechtigt ist
Einer von 1317!!!

Rheineye

Weiche Aussage erwartet man denn sonst?


Nö wird es nicht geben?


Das wird sich noch Monate ziehen?
7x Absteiger
  •  

Alci

Klar, die halten auch den Torwarttrainer auf dem Laufenden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

koelner

Ich habe eine interne Aussage vernommen, dass ein kleines Restrisiko natürlich noch vorhanden sei.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Drahdiaweng

Bin extrem gespannt, wann Modeste in den Spielbetrieb einsteigen darf. Wie fit er ist steht auf einem anderen Blatt.

Wenn ich mich recht erinnere wurde doch von offizieller Seite irgendwas vom Heimspiel gegen Fürth gefaselt, oder? Sollte es dann so kommen, dass er erst in der nächsten Saison mtmachen darf, werden sich die Verantwortlichen sich nicht zu schade sein und sich hinstellen und sagen, dass man sich des Risikos bewusst war, wir aber im Sturm bereits so aufgestellt sind, dass man auch ohne Modeste aufsteigen wird. Hihi. Und dann bleiben wir sitzen und Modeste nutzt die Ausstiegsklausel.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 22.Nov.2018, 12:36:20
Bin extrem gespannt, wann Modeste in den Spielbetrieb einsteigen darf. Wie fit er ist steht auf einem anderen Blatt.

Wenn ich mich recht erinnere wurde doch von offizieller Seite irgendwas vom Heimspiel gegen Fürth gefaselt, oder? Sollte es dann so kommen, dass er erst in der nächsten Saison mtmachen darf, werden sich die Verantwortlichen sich nicht zu schade sein und sich hinstellen und sagen, dass man sich des Risikos bewusst war, wir aber im Sturm bereits so aufgestellt sind, dass man auch ohne Modeste aufsteigen wird. Hihi. Und dann bleiben wir sitzen und Modeste nutzt die Ausstiegsklausel.


Der ist fitter als jeder andere bei uns, weil er eben mehr als einmal am Tag trainiert.

Superwetti

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 22.Nov.2018, 12:48:10

Der ist fitter als jeder andere bei uns, weil er eben mehr als einmal am Tag trainiert.

Was ist das denn für ein STreber?
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 21.Nov.2018, 20:43:42
Wie viele Spieler kennst du denn, bei denen der Unterschied zwischen Leistung und Gehalt so eklatant hoch ist wie bei Modeste?

Die meisten Spieler die in der Lage sind 25 Saisontore zu erzielen, bekommen auch ein Gehalt in entsprechender Höhe. Es gibt Stürmer die schaffen es nicht mal in die Nähe und bekommen mehr Gehalt.

Zynischerweise hat der User Cuby sogar recht. Bei Modeste war das Verhältnis eklatant. Aber eklatant niedrig. Hätten wir Modeste damals schon eine Million mehr und einen Rentenvertrag gegeben wäre er damit nicht mal in die Kategorie Lasogga gestiegen. Er wäre also ein Schnäppchen gewesen. Aber da wollte man sich eben mit dem besten Deal aller Zeiten ein Denkmal setzen.
Und zeigen das man sich "nicht auf der Nase rumtänzeln" läßt.  Cordoba stellt keine neuen Forderungen. Da können wir ja alle zufrieden sein.

Ich glaube manchmal manche haben den in der Saison gar nicht spielen sehen. Modeste gehört genau zu den Typen, die mir die Freude am FC wiedergegeben hatten.   
Selbst wenn man sich hier über Charakterfragen in Rahmen der Verhandlungen nicht einig wird. Ansonsten stimmte bei Paket Modeste einfach alles. Ball annehmen, Ballstafette kann er genau so wie langen Hafer verwerten.
Einsatz und Rolle im Team alles einfach top. Für ne Million mehr wären wir nicht abgestiegen. Von den 30 Millionen muss man ne Summe für den Abstieg plus Cordoba abziehen.
Modeste erweist sich in der Nachschau als konkurrenzlos günstig.    Und vor allem - Ich freue mich auf den ersten Stadionbesuch mit IHM.

KRius27

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 22.Nov.2018, 13:31:16
Zynischerweise hat der User sogar recht. Bei Modeste war das Verhältnis eklatant. Aber eklatant niedrig. Hätten wir Modeste damals schon eine Million mehr und einen Rentenvertrag gegeben wäre er damit nicht mal in die Kategorie Lasogga gestiegen. Er wäre also ein Schnäppchen gewesen. Aber da wollte man sich eben mit dem besten Deal aller Zeiten ein Denkmal setzen.
Und zeigen das man sich "nicht auf der Nase rumtänzeln" läßt.  Cordoba stellt keine neuen Forderungen. Da können wir ja alle zufrieden sein.

Ich glaube manchmal manche haben den in der Saison gar nicht spielen sehen. Modeste gehört genau zu den Typen, die mir die Freude am FC wiedergegeben hatten.   
Selbst wenn man sich hier über Charakterfragen in Rahmen der Verhandlungen nicht einig wird. Ansonsten stimmte bei Paket Modeste einfach alles. Ball annehmen, Ballstafette kann er genau so wie langen Hafer verwerten.
Einsatz und Rolle im Team alles einfach top. Für ne Million mehr wären wir nicht abgestiegen. Von den 30 Millionen muss man ne Summe für den Abstieg plus Cordoba abziehen.
Modeste erweist sich in der Nachschau als konkurenzlos günstig.    Und vor allem - Ich freue mich auf den ersten Stadionbesuch mit IHM.



Wer sagt bzw. wo ist belegt, dass Modeste für eine Mio mehr Gehalt geblieben wäre. An die Verschwörungstheorie, er wollte nicht weg
und wurde gezwungen glaube ich nicht.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Rheineye

Zitat von: Kopfschmerztablette am Donnerstag, 22.Nov.2018, 12:48:10

Der ist fitter als jeder andere bei uns, weil er eben mehr als einmal am Tag trainiert.
Keiner trainiert mehr als Clemse
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Tobi