Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Domstädter am Mittwoch, 21.Nov.2018, 09:34:04
Also ich halte Modeste für einen sehr emotionalen Fußballer, der mir in den letzten Jahren teilweise aber auch sehr naiv gewirkt hat. Denke, dass seine Berater ihn auch ganz gut im Griff hatten.

Er wollte erst 2016 eine Ausstiegsklausel ziehen und er/seine Berater haben dann anschließend erfolgreich einen besser dotierten Vertrag ausgehandelt. Vor seinem Abschied ein Jahr später, bei dem er ja immer betont hatte, dass er ja gar nicht wechseln will, wurde er irgendwann sinngemäß mit den Worten zitiert, dass er ja eine tolle Leistung erbracht hat aber der FC ihm nicht mehr Geld geben will.
Ich empfinde das einfach nur als ein dreistes Verhalten. Glaube nicht, dass er nach einer 5 Tore Saison zum FC angekrochen gekommen wäre und gebeten hätte seine Bezüge doch zu reduzieren.
Daher finde ich es auch nach wie vor vollkommen richtig, dass man ihn damals verkauft hat und nicht auf diese Spielchen eingelassen hat.

Mittlerweile scheint er seine Prioritäten und seine Berater ja neu justiert zu haben. Das freut mich für ihn und für uns.

Ich finde, dass man sich mit solchen Beiträgen nur noch lächerlich machen kann.
Man muss weder Mitleid mit Modeste haben, dass der FC lieber die Kohle als Modeste haben wollte, noch sollte man einem Profifußballer, der jederzeit professionell seinen Verpflichtungen nachgekommen ist und alle Erwartungen übererfüllt hat, dafür kritisieren, dass er Forderungen stellt. Das ist ein ganz normaler Vorgang, bei dem sich niemand beleidigt fühlen muss. Anders herum versucht der FC ja auch Spieler vor Vertragsende loszuwerden, wenn die Leistungen nicht stimmen. Wenn der FC dafür einen Spieler zu den Amateuren versetzt und mit dem Arsch nicht mehr anschaut, heult hier auch niemand rum. So ist nun einmal das Geschäft.

Die Kehrseite ist, dass man Spielern auch nicht mehr jedes Wappenküssen abnehmen muss. Jeder darf sich da aber gerne so viel von annehmen, wie er vertragen kann.


Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

als ob terodde sich getraut hätte, nein zu sagen.

Robson90

kennt man doch. Terodde hat bestimmt nein gesagt.

Veh fragt: Sind alle für eine Verpflichtung von Modeste?
Terodde: Nein
Rest: Ja

Veh: Super alle haben mit ja gestimmt. Top Jungs.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Rheineye

Immerhin stark das nichts durchgesickert ist
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 21.Nov.2018, 10:32:12
als ob terodde sich getraut hätte, nein zu sagen.

Du bist son Miesmacher, ne? Schrecklich...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 21.Nov.2018, 10:49:07
Du bist son Miesmacher, ne? Schrecklich...

ich bin realistiker.
  •  

Draper

Und bei Poldi sagen seit Jahren alle nein...
  •  

I.Ronnie

Terodde über Modeste
Zitat,,Ich bin nicht ganz überzeugt von Modeste, weil wir ihn damals nicht grundlos haben ziehen lassen. Der Preis und die weiteren Konditionen sind für einen Spieler seines Formats auch nicht gerade ohne."

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 21.Nov.2018, 11:07:33
Muss man da regelmäßig mit zum Arzt?

morgen bin ich auf einen filterkaffee bei nksn. muss mich nur noch anmelden.
  •  

FC-forever

  •  

FC Karre

  •  

globobock77

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 21.Nov.2018, 11:07:33
Muss man da regelmäßig mit zum Arzt?
Zum Arzt muss eigentlich derjenige der dem FC das tatsächlich abnimmt, dass irgendwelche Befindlichkeiten von Spielern da überhaupt eine Rolle gespielt hätten.

Das macht man wenn man LeBron James in der (14-Mann-Kader)-Mannschaft hat, aber als ob CR7 damals zu Bale gefragt worden wäre...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

rusk

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 21.Nov.2018, 09:09:54
...Wehrle und Shu hatten zuvor Reisschnaps getrunken, das ist in China nach erfolgreichen Geschäften durchaus usus. :D noch mehr lustigkeiten im artikel.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-rueckkehrer-modeste-macht-sich-keine-sorgen--verein-gibt-sich-abgeklaert-31623970?dmcid=f_yho_ksta.de+%3F+RSS-Feed+1.+FC+K%F6ln
L. Werner, dieser investigative Fuchs...  :D :-/

Zu Modestes "Kölnliebe"-Gerede nur soviel:
Frau und Kinder, von denen er in den letzten 1,5 Jahren oft getrennt war, leben hier. Nach Köln fliegen hieß für ihn zu seiner geliebten Familie zu fliegen. Hier wurde er mit einem Erfolgserlebnis wortwörtlich auf Händen getragen verabschiedet, halbjährlich wurde das Salär erhöht, Schulterklopfer an allen Ecken und Enden und Zuspruch in einem Maße, wie er es vermutlich noch nie zuvor und nie danach in seinem Leben erfahren hat.
Natürlich ist Köln und der FC für ihn maximal positiv besetzt. Natürlich meint er hier alles supi zu finden und zu lieben, weil er hier ja ausschließlich die Sonnenseiten gesehen hat.
Das sollte man alles nicht zu hoch hängen. Letztendlich ist es wieder nur ein Job mit Rentenvertrag.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Hansiki

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 21.Nov.2018, 11:12:02
was soll das denn sein?


Der Realist ist weiter weg vom Reali(Spa)stiker.. :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

rusk

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 21.Nov.2018, 11:05:57
Terodde über Modeste

,,Ich bin nicht ganz überzeugt von Modeste, weil wir ihn damals nicht grundlos haben ziehen lassen. Der Preis und die weiteren Konditionen sind für einen Spieler seines Formats auch nicht gerade ohne."
Terodde war doch damals Stuttgarter, oder?  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Double 1978

Zitat von: rusk am Mittwoch, 21.Nov.2018, 11:25:33
Terodde war doch damals Stuttgarter, oder?  :)
jedenfalls nicht in Köln.
Sieht so aus als freue sich terodde wahnsinnig über den Transfer. :cool: :D
Hoffentlich geht das gut mit den beiden
  •  

Oxford

Ihr glaubt das Zitat jetzt aber nicht oder?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Der Templer

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 21.Nov.2018, 11:46:40
Ihr glaubt das Zitat jetzt aber nicht oder?

Was man mit der Zweitverwertung eines SMR-Zitats alles so anrichten kann  :D
FC: spürbar schlecht

rusk

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 21.Nov.2018, 11:49:31
Was man mit der Zweitverwertung eines SMR-Zitats alles so anrichten kann  :D
Simon Müller-Rodde?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Lukas48

Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

van Gool

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 21.Nov.2018, 07:56:35
Genau so ist es, seinerzeit haben alle Parteien von diesem Wechsel finanziell enorm profitiert. Was bei uns mit dem Geld angestellt wurde war, ist und wird immer der eigentliche Skandal sein. Dafür kann aber Modeste rein gar nichts und ich traue sowohl Wehrle als auch Schmadtke zu ihn da auch schon auf eine gewisse Weise unter Druck gesetzt zu haben.


In China hat er aber selbst unterschrieben, nicht Wehrle und Schmadtke. Da soll er nicht wieder mit der Geschichte anfangen. Das ist halt aber so. Bei Bayern turnen 5-6 solche Diven herum, das ist auch nichts Negatives, solange es auf dem Platz stimmt. Dies wasr bei Modeste immer der Fall. Er war ein Vorbild, eine Fleißbiene, ein Rackerer. Und ein Torschütze sondersgleichen. Man kann die Rückholaktion riskant, populistisch oder gefährlich für das Mannschaftsklima nennen, vielleicht alles in einigen Punkten richtig. Aber das Chancen-Nutzen-Verhältnis ist natürlich grandios für einen Zweitligisten. Podolski hat solche Leistungen wie Modeste schon lange nicht mehr gebracht, auch wenn er für Einzelaktionen immer noch gut wäre. 
Die wilde 1317

bricktop_555

Ich weiß im Moment noch gar nicht, worüber ich mich mehr freue: Die Rückkehr dieses Klassestürmers zum FC, oder über den Humor vom lieben Gott, der Tony tatsächlich "Modeste" hat heißen lassen. Sowas kann man sich nicht ausdenken.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

FC Karre

Zitat von: bricktop_555 am Mittwoch, 21.Nov.2018, 12:40:59
Ich weiß im Moment noch gar nicht, worüber ich mich mehr freue: Die Rückkehr dieses Klassestürmers zum FC, oder über den Humor vom lieben Gott, der Tony tatsächlich "Modeste" hat heißen lassen. Sowas kann man sich nicht ausdenken.


ja, nicht auszudenken, wenn er z.b. neymar heißen würde. was soll man denn darauf singen? "neymar, zweite liga, neymar, neymar!"?
  •  

dickepitter

Zitat von: Phade am Mittwoch, 21.Nov.2018, 09:00:57
Naja. Nach meiner Erinnerung war es so, dass er gerade erst in der Winterpause davor einen neuen Vertrag zu deutlich verbesserten Bezügen erhalten hatte. Ebenfalls mit vorherigem Gepokere samt Unruhe. Oder täuscht mich da meine Erinnerung?
Ja und in meiner Erinnerung hat er uns damals im Winter noch nicht nach Europa geschossen gehabt. Das er dann von dem doppelt so großen Kuchen Europa ein Stückchen mehr haben möchte, finde ich bei seiner Qualität dann doch verständlich. Alles wenn und aber, es zählt nur das jetzt und da haben wir einen Spieler der wirklich den Unterschied ausmachen kann, ja wenn er dann mal Spielberechtigt ist und das wird noch dauern.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 21.Nov.2018, 11:46:40
Ihr glaubt das Zitat jetzt aber nicht oder?

Wieso? Ist doch ein Original Zitat aus einer email. Vielleicht ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen und der falschen Person zugeordnet aber ansonsten kann ich wenig Fehler daran finden.
Super-Wetti
  •  

rusk

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 21.Nov.2018, 13:42:13
Wieso? Ist doch ein Original Zitat aus einer email. Vielleicht ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen und der falschen Person zugeordnet aber ansonsten kann ich wenig Fehler daran finden.
Ich glaube ja, dass das Zitat von unserm allseits geliebten Wundertrainer, Markus Unfug, stammt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •