Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Wer bekommt die Spielgenehmigung zum Osterfest?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

KRius27


Das einzig Gute ist, dass wir was Treffsicherheit angeht ohnehin kein Problem haben.
Man stelle sich vor, die Jungs vorn würden kein Scheunentor treffen. Dann hätte man
es endlich mal wieder geschafft die absolute Lachnummer fußballdeutschlands zu sein.
So schlagen nur wir hier die Hände über den Kopf zusammen...
  •  

Der Templer

Wir haben außerdem Glück, dass bei Bayern im Moment Weltuntergangsstimmung herrscht und alles gespannt in Richtung Säbener Straße blickt. Da haben die Sportmedien eh keine Zeit, sich mit anderen Dingen zu beschäftigen.  :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 27.Nov.2018, 08:48:08
Natürlich war die Verkündung auf der Feier eine geplante Showaktion, allerdings hätte man es sowieso irgendwann verkünden müssen oder hätte Modeste Montags einfach so mit dem Profis trainieren sollen?

Der FC sprach nach der Verkündung auf der Gala davon, Modeste als Teil der Mannschaft zu sehen und nicht als alleinigen Star. Dumm nur, dass man genau das nicht bewirkt, wenn man effekthaschernd einen Zirkus aus der Verkündung macht, statt einer professionellen Pressemitteilung, die seine Verpflichtung verkündet, bevor er wieder bei den Profis mittrainiert. Im Anschluss werden Presseanfragen beantwortet. Fertig.
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

Lobi

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 27.Nov.2018, 10:15:29
Der FC sprach nach der Verkündung auf der Gala davon, Modeste als Teil der Mannschaft zu sehen und nicht als alleinigen Star. Dumm nur, dass man genau das nicht bewirkt, wenn man effekthaschernd einen Zirkus aus der Verkündung macht, statt einer professionellen Pressemitteilung, die seine Verpflichtung verkündet, bevor er wieder bei den Profis mittrainiert. Im Anschluss werden Presseanfragen beantwortet. Fertig.
Das ist doch so oder so eine absolute Schwachsinnsaussage von dern Verantwortlichen denn selbst in Liga 1 war Modeste der absolute Ausnahmespieler und in Liga 2 soll er auf einmal nur Teil der Mannschaft sein und nicht der alleinige Star?  :-/
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Lobi am Dienstag, 27.Nov.2018, 10:29:43
Das ist doch so oder so eine absolute Schwachsinnsaussage von dern Verantwortlichen denn selbst in Liga 1 war Modeste der absolute Ausnahmespieler und in Liga 2 soll er auf einmal nur Teil der Mannschaft sein und nicht der alleinige Star?  :-/
Bestraf nicht den Boten.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

MARCO23

Ich kann die Kritik nicht verstehen.
Wehrle sieht den FC als Wirtschaftsunternehmen. (in seiner Funktion finde ich das auch korrekt.)
Ist doch logisch, dass man jedes mögliche Medientamtam mitnimmt und ausschlachtet.
Nach diesen Medienwerten richten sich später anteilig auch Sponsoreneinnahmen.

Das man sowas als traditioneller Fußballfan eher als Affenzirkus sieht, geht mir genau so.
Aber für moderne Vermarktung und Reichweite ist sowas dann doch gut.

Mit einer normalen Pressemitteilung hätte man doch dort das ganze Potential verschenkt.

Wie gesagt, muss man nicht mögen, wirtschaftlich aber richtig.

Müngersdorf

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 27.Nov.2018, 11:25:34
Ich kann die Kritik nicht verstehen.
Wehrle sieht den FC als Wirtschaftsunternehmen. (in seiner Funktion finde ich das auch korrekt.)
Ist doch logisch, dass man jedes mögliche Medientamtam mitnimmt und ausschlachtet.
Nach diesen Medienwerten richten sich später anteilig auch Sponsoreneinnahmen.

Das man sowas als traditioneller Fußballfan eher als Affenzirkus sieht, geht mir genau so.
Aber für moderne Vermarktung und Reichweite ist sowas dann doch gut.

Mit einer normalen Pressemitteilung hätte man doch dort das ganze Potential verschenkt.

Wie gesagt, muss man nicht mögen, wirtschaftlich aber richtig.
Aber ich kann mich doch dann nicht als Verein hinstelle und Modeste als normalen Spieler und ganz gewöhnlichen Teil der Mannschaft verkaufen. Das haut ja dann irgendwo nicht hin.
  •  

MARCO23

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 27.Nov.2018, 11:28:50
Aber ich kann mich doch dann nicht als Verein hinstelle und Modeste als normalen Spieler und ganz gewöhnlichen Teil der Mannschaft verkaufen. Das haut ja dann irgendwo nicht hin.

Ach das sind doch nur Phrasen. Bei 90% aller öffentlichen Aussagen von Spielern und Funktionären brauch man doch gar nicht mehr hinhören. Plakative einstudierte nichtssagende Worte.

Natürlich ist Modeste der Star, egal was die sagen. Weiss doch auch jeder.
Aber die Presse verlangt doch sowas.

Die Art der Präsentation zeigt ja eben genau das Gegenteil.
Für einen Spieler Schaub zBsp. hätte man so ein Tamtam nie veranstaltet.

Showbiz.
  •  

facepalm

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 27.Nov.2018, 11:25:34
Ich kann die Kritik nicht verstehen.
Wehrle sieht den FC als Wirtschaftsunternehmen. (in seiner Funktion finde ich das auch korrekt.)
Ist doch logisch, dass man jedes mögliche Medientamtam mitnimmt und ausschlachtet.
Nach diesen Medienwerten richten sich später anteilig auch Sponsoreneinnahmen.

Das man sowas als traditioneller Fußballfan eher als Affenzirkus sieht, geht mir genau so.
Aber für moderne Vermarktung und Reichweite ist sowas dann doch gut.

Mit einer normalen Pressemitteilung hätte man doch dort das ganze Potential verschenkt.

Wie gesagt, muss man nicht mögen, wirtschaftlich aber richtig.

davon abgesehen das wehrle -zumindest offiziell- nur angestellter geschäftsführer ist und demnach weisungsbefugt ist und hier nicht persönliche pläne durchziehen sollte, rechnet sich dieses pr-coup mit sicherheit gegen seine vermutlich bereits bestehende gehaltszahlungen? und rechnet es sich auch wenn die spielberechtigung weiter auf sich warten lässt? und rechnet es sich auch noch wenn das urteil nicht ganz so positiv ausfällt? dürfte nach dieser argumentaion ja dann das gegenteil ausmachen. desweiteren hätte der pr-effekt auch dann noch bestand gehabt wenn man den vertrag dann veröffentlicht wenn er wasserdicht ist.

davon abgesehen sollten wir erst in zweiter linie ein wirtschaftsunternehmen sein.
  •  

MARCO23

Zitat von: facepalm am Dienstag, 27.Nov.2018, 11:31:42
davon abgesehen sollten wir erst in zweiter linie ein wirtschaftsunternehmen sein.

Richtig. Für den CFO sind wir das aber. Und das ist auch richitig so.
Wir haben Anfang der 90er schon einmal die Entwicklung verschlafen, ich bin froh,
dass wir aktuell am Zeitgeist agieren.
Ob das für den Fan toll ist oder nicht. Ich mag es auch nicht, sehe aber die Notwendigkeit.

Geh mal davon aus, dass der Vertrag irgendwo mit der Spielerlaubniss verknüpft ist.
Modeste ablösefrei rechnet sich immer.
  •  

facepalm

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 27.Nov.2018, 11:34:18
Richtig. Für den CFO sind wir das aber. Und das ist auch richitig so.
Wir haben Anfang der 90er schon einmal die Entwicklung verschlafen, ich bin froh,
dass wir aktuell am Zeitgeist agieren.
Ob das für den Fan toll ist oder nicht. Ich mag es auch nicht, sehe aber die Notwendigkeit.

Geh mal davon aus, dass der Vertrag irgendwo mit der Spielerlaubniss verknüpft ist.
Modeste ablösefrei rechnet sich immer.

da steht ja noch einiges mehr, das rauszustreichen um damit die eigene argumentation zu untermauern macht ja wenig sinn. der club hat heute nicht wirklich mehr davon den vertrag zu veröffentlichen wenn er das gleiche auch in dem moment machen kann wenn alles wasserdicht ist. im gegnteil, wenn man das als pr-coup sieht, wäre es in dem moment wo er dann tatsächlich "sofort zur mannschaft gehört" noch ein viel größerer knalleffekt gewesen. so entwickelt sich der coup langsam als großes fragezeichen auf das der club keine antwort hat ausser schweigen und natürlich zu verkaufen das es eh nicht so wichtig ist weil er ja nicht fit ist..
  •  
    The following users thanked this post: stanil

globobock77

Zitat von: Lukas48 am Dienstag, 27.Nov.2018, 07:38:08

Neeeeein, ach quatsch. Aber mal ernsthaft: von allen Varianten für mich die unwahrscheinlichste. Ich glaube eher, der Vorstand wollte zur eigenen Geburtstagsgala sein Standing verbessern und hat sich dann mit der vorzeitigen Spielgenehmigung verkalkuliert. Ich glaube eher, die geben sich nur so selbstsicher, um nicht zugeben zu müssen, dass das gar nicht so sicher ist, ob und wann Modeste eine Spielgenehmigung erhält.
Es wird eine Überraschungsshow ala Litti geben.

Gegen Fürth kommt dan plötzlich: "...und mit der Nummer 27....."
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

frankissimo

Gut, aber passt doch. Hat man ja beim Verkauf auch so dargestellt.
Modeste sei nur wegen der Mannschaft so erfolgreich geworden und man könne dies auf viele Schultern verteilen.
Am Ende sah man das dies nicht stimmte und zahlte in Panik 17 Millionen für Cordoba.
Grund ist immer das man sich selber als Stars des FC-Aufschwunges gefühlt hat.
Da konnte doch ein Modeste nicht so wichtig sein.

MARCO23

Zitat von: facepalm am Dienstag, 27.Nov.2018, 11:38:27
da steht ja noch einiges mehr, das rauszustreichen um damit die eigene argumentation zu untermauern macht ja wenig sinn. der club hat heute nicht wirklich mehr davon den vertrag zu veröffentlichen wenn er das gleiche auch in dem moment machen kann wenn alles wasserdicht ist. im gegnteil, wenn man das als pr-coup sieht, wäre es in dem moment wo er dann tatsächlich "sofort zur mannschaft gehört" noch ein viel größerer knalleffekt gewesen. so entwickelt sich der coup langsam als großes fragezeichen auf das der club keine antwort hat ausser schweigen und natürlich zu verkaufen das es eh nicht so wichtig ist weil er ja nicht fit ist..

Was für Antworten denn? Man wartet auf die Spielerlaubnis. Das Darmstadt Spiel war nie eine Option.
Warum sollen die jeden Tag was sagen? Nur weil hier 3-4 Leute ein nervöses Gemüt haben?

Sicher hat der Klub was davon.

Du bist Marketing-Chef. Holst einen "Star" in Liga 2. Was machst du? Ne kurze Pressemitteilung vor
dem Profitraining Montag Morgen, oder eine schöne Vorstellung bei einer Geburtstagsgala?
Sorry das Verhalten im Umgang mit der Präsentation von Modeste ist doch wirklich kein Grund für überzogene Kritik.
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

Millwall

Spielt der jetzt am Samstag oder spielt der nicht?
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

facepalm

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 27.Nov.2018, 11:45:20
Was für Antworten denn? Man wartet auf die Spielerlaubnis. Das Darmstadt Spiel war nie eine Option.
Warum sollen die jeden Tag was sagen? Nur weil hier 3-4 Leute ein nervöses Gemüt haben?

Sicher hat der Klub was davon.

Du bist Marketing-Chef. Holst einen "Star" in Liga 2. Was machst du? Ne kurze Pressemitteilung vor
dem Profitraining Montag Morgen, oder eine schöne Vorstellung bei einer Geburtstagsgala?
Sorry das verhalten im umgang mit der Präsentation von Modeste ist doch wirklich kein Grund für überzogene Kritik.

das kannst du gerne so sehen, aber auf der hp steht weiter das er sofort zur mannschaft gehört, was im übrigen ja teil des von dir so als logisch dargestellen coups ist/war. und gerade das wirft eben ganz genau die fragen auf die hier ja seitenweise stehen.

-warum macht der fc das wenn es noch keine spielberechtigung geschweige denn ein urteil gibt?
-warum konnte er den knalleffekt nicht dann setzen wenn alles wasserdicht ist
-warum arbeitet er keinen vorvertrag aus um die konkurrenz im positiven urteilsspruch auszuschließen?
-was passiert eigentlich wenn alles nicht ganz so positiv verläuft wie von den tollen planern verkauft?
-ist das dann immer noch eine geniale idee wehrles?

das ganze hat auch wenig mit der präsentation zu tun, sondern eben mit dem zeitpunkt den ein seriös geführter club nicht wählt bevor alles in trockenen tüchern ist. gerade auch weil die vermeintliche konkurrenz um modeste mehr als deutlich abgewunken hat weil eben seine vertragslage unklar ist.

frankissimo

Zitat von: Millwall am Dienstag, 27.Nov.2018, 11:49:38
Spielt der jetzt am Samstag oder spielt der nicht?

In der Zeitung steht von Wehrle man sei von 2-3 Wochen ausgegangen.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 27.Nov.2018, 11:59:55
In der Zeitung steht von Wehrle man sei von 2-3 Wochen ausgegangen.
Zu Beginn sprach man von 7-10 Tagen, um den ursprünglich gesteckten Rahmen noch einmal klar festzuhalten. Die ersten Verlautbarungen waren 7-10 Tage, Modeste gehört sofort dem Profikader an.
  •  

Superwetti

Zitat von: Millwall am Dienstag, 27.Nov.2018, 11:49:38
Spielt der jetzt am Samstag oder spielt der nicht?

die einen sagen so und die anderen wissen auch nichts. Da ich es aber meinem Sohn versprochen habe, muss er einfach spielen. Ich finde wir solten am Ende der Saison auch so genug Punkte zusammen haben, das wir uns eine Umwertung der Partie ruhig leisten können, hauptache wir haben Samstag Spaß mit dem Fränzösen. :modeste:
Super-Wetti
  •  

DSR-Schnorri

Ich freue mich, wenn Modeste zurückkehrt. Was mich allerdings nicht freut, sind die Umstände. Irgendwelche Vertragswerke und Spielgenehmigungen interessieren mich nicht, dafür werden andere bezahlt und wenn es schief geht, gehört ihnen der Weg zur Tür gewiesen. Was mich allerdings interessiert, und das macht es hier wieder so tragisch, ist, ob die Spieler geholt werden, um den eigenen inkompetenten Arsch zu retten, oder ob sie in ein schlüssiges Gesamtkonzept integriert werden können. Wer hier nicht zweifelsfrei letztere Variante als gegeben ansieht, bei dem müssen die Alarmglocken schrillen. Einen Podolski oder Modeste zurückzuholen ist an sich nämlich keine Kunst, wenn die Umstände es zu lassen, weil die Spieler Bock auf den FC haben und Geld durch die Größe des Clubs für solche Aktionen vorhanden ist. Das könnte jeder Vollamateur mit den entsprechenden Vollmachten. Hier sollten allerdings alle in Alarmbereitschaft sein, weil das schlüssige Gesamtkonzept doch wie einst bei Podolski nicht in Sichtweite ist und das ganze Theater am Ende nur dazu führt, dass sich Menschen im Club halten, die es eigentlich nicht verdient haben.

MARCO23

Zitat von: facepalm am Dienstag, 27.Nov.2018, 11:50:42
das kannst du gerne so sehen, aber auf der hp steht weiter das er sofort zur mannschaft gehört, was im übrigen ja teil des von dir so als logisch dargestellen coups ist/war. und gerade das wirft eben ganz genau die fragen auf die hier ja seitenweise stehen.

-warum macht der fc das wenn es noch keine spielberechtigung geschweige denn ein urteil gibt?
-warum konnte er den knalleffekt nicht dann setzen wenn alles wasserdicht ist
-warum arbeitet er keinen vorvertrag aus um die konkurrenz im positiven urteilsspruch auszuschließen?
-was passiert eigentlich wenn alles nicht ganz so positiv verläuft wie von den tollen planern verkauft?
-ist das dann immer noch eine geniale idee wehrles?

das ganze hat auch wenig mit der präsentation zu tun, sondern eben mit dem zeitpunkt den ein seriös geführter club nicht wählt bevor alles in trockenen tüchern ist. gerade auch weil die vermeintliche konkurrenz um modeste mehr als deutlich abgewunken hat weil eben seine vertragslage unklar ist.

1) Modeste unterschreibt ein Profivertrag. Ergo gehört er ab sofort zu der Mannschaft. Was bitte ist an der Aussage falsch ?

2) Weil der FC die rechtliche Lage geklärt hat und das Verfahren im Bezug auf eine vorläufige Spielerlaubniss kpl unrelevant ist.

3) Es ist alles Wasserdicht. Verträge sind unterschrieben. Das Verfahren zwischen Modeste und den Chinesen ist unrelevant für die vorläufige Spielerlaubnis. (siehe die in der Presse geschilderten anderen Beispiele)

4) Warum sollte man dies tun? Die Rechtsabteilung des FC wird die Vorgänge bewertet haben.
Warum aufgrund dieser Faktenlage einen "Vorvertrag"? Sei sicher, dass in so einem Vertragskonstrukt Punkte
bzgl. des Verfahrens aufgenommen worden sind. Daher benötigt es keinen Vorvertrag.

5) Welchen Schaden sollte der FC haben? Finanziell keinen.

6) Wer spricht denn von geniealer Idee? Normles Marketing.


Was soll denn nicht in trockenen Tüchern sein? Du argumentierts auf deinen Vermutungen und Mutmaßungen und hast lange nicht den fakteneinblick den namhafte Rechtsanwälte hatten, die der FC beauftrag hat.




  •  

facepalm

öh, natürlich argumentiere ich aufgrund von dem was bekannt ist bzw. was ich vermute und stelle fragen aufgrund des derzeitigen standes. ich wusste aber nicht das du beim fc arbeitest und dementsprechend nicht vermutest. dann macht das natürlich sinn wenn du sagst das alles wasserdicht ist. da braucht es ja auch kein urteil der fifa mehr. dann hoffen wir weiter mal das tianjin keine namhaften anwälte beauftragt.

Müngersdorf

So wasserdicht wie das Gutachten, dass Müngersdorf gar nicht ausgebaut werden kann, was jetzt in einem neuen Gutachten aber bestätigt werden soll, weil die gemeine Kundschaft doch scheinbar nicht sooo gerne umziehen möchte?
  •  

rusk

Zitat von: Millwall am Dienstag, 27.Nov.2018, 11:49:38
Spielt der jetzt am Samstag oder spielt der nicht?
Ich rechne noch nicht damit. Ist auch OK so, weil er unser Kernproblem derzeit nicht behebt.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Threelions

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 27.Nov.2018, 11:42:17
Es wird eine Überraschungsshow ala Litti geben.

Gegen Fürth kommt dan plötzlich: "...und mit der Nummer 27....."

Das mit Litti damals war cool :cool:  März 1991 DFB Pokal Viertelfinale 1:0 n.v. Torschütze Mucki Banach :)
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

FC Karre

Zitat von: Threelions am Dienstag, 27.Nov.2018, 13:16:10

Das mit Litti damals war cool :cool:  März 1991 DFB Pokal Viertelfinale 1:0 n.v. Torschütze Mucki Banach :)


bei dem spiel war ich sogar.
  •  

Threelions

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 27.Nov.2018, 13:22:25

bei dem spiel war ich sogar.

Beneidenswert! Ich hab es damals am Radio verfolgt :)
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •  

C-Team

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 27.Nov.2018, 11:42:17
Es wird eine Überraschungsshow ala Litti geben.

"Papa, Papa - der hat die Sieben nicht vorgelesen!"
  •  

Threelions

Zitat von: C-Team am Dienstag, 27.Nov.2018, 13:39:07
"Papa, Papa - der hat die Sieben nicht vorgelesen!"

Die "27" sollte aber ja dann als letztes "vorgelesen" werden :tu:
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -
  •