Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 19.Nov.2018, 19:35:47
Naaa wo sind die Veh Kritiker jetzt ???
Muahahahaha hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Modeste Modeste Anthony Modeste  :cool: :tu: :icon_smile_dom2: :d:

Was hat Veh mit diesem "Transfer" zu tun?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

menot

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 20.Nov.2018, 06:52:19
Martin Schulz halte ich für eine interessante Option als Nachfolger für Werner Spinner.

Sympathisch wie Albert Caspers, europaweit vernetzt, mehrsprachig, trockener Alkoholiker und Demütigungen gewohnt.

Finde den Gedanken gar nicht so abwegig.
Ich kenne ihn nicht persönlich, nur Walther seinem Bruder und der redet nie schlecht über ihn.
Die Argumente von Wormfoot passen aber und glühender Effzeh Fan ist er definitiv!
  •  

facepalm

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 20.Nov.2018, 06:52:19
Martin Schulz halte ich für eine interessante Option als Nachfolger für Werner Spinner.

Sympathisch wie Albert Caspers, europaweit vernetzt, mehrsprachig, trockener Alkoholiker und Demütigungen gewohnt.

hab auch einen namen munkeln hören. hat den gleichen vornamen wie spinner, da auch politiker sicher ebenfalls dem alkohol nicht abgeneigt. aber vom politischen gegner wobei man heutzutage die grenzen ja nicht mehr so genau ziehen kann. ob ihn das sympathischer macht weiß ich aber nicht.
  •  

bollock

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 19.Nov.2018, 19:35:47
Naaa wo sind die Veh Kritiker jetzt ???
Hier!
ZitatMuahahahaha hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Äh... 
ZitatModeste Modeste Anthony Modeste  :cool: :tu: :icon_smile_dom2: :d:
Geiler Spieler. Wäre gut gewesen, wenn er in eine ausgewogene starke Mannschaft kommen könnte. Leider ist ja dieser Transfer das Blendwerk um von restlichen Baustellen abzulenken.
Ach ne, Veh hat ja auch durchklingen lassen, dass man einen linken OM bräuchte. Ja...äh...also...das ist natürlich eine Erkenntnis, die man hier schon länger hätte haben müssen... ach, da war sie ja, die Veh Kritik.

Dein Ausbruch hier zeugt ja eher von Kleingeist. Aber gut, kauf Dir Dein Modeste Trikot (mein Sohn bekommt auch eins) und feiere die Tore die da hoffentlich kommen, weil wir hinten ja auch genug kassieren. Vielleicht reicht es ja.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

facepalm

Zitat von: dackelclubber am Montag, 19.Nov.2018, 22:30:37
können ja theoretisch zwei verschiedene quellen sein. fixum vom club, prämie von einem gönner für irgendwelche vermarktungsrechte. modell gibt es ja selbst unter amateuren schon, um gehaltsdeckel zu umgehen oder spieler zu binden, zB mit einem job in der autowaschanlage des präsidenten

eben. und wie in dem artikel ersichtlich ist machen die chinesen auch gern zwei verträge. da es ja scheinbar übliche praxis ist sollten das auch die mendys gewusst haben. man müsste diesen ganzen sumpf trocken legen, unschuldig erscheint mir da niemand.

ein glück ist man da bei der fifa genau richtig.
  •  

Heimspiel

Zitat von: facepalm am Dienstag, 20.Nov.2018, 08:45:28
eben. und wie in dem artikel ersichtlich ist machen die chinesen auch gern zwei verträge. da es ja scheinbar übliche praxis ist sollten das auch die mendys gewusst haben. man müsste diesen ganzen sumpf trocken legen, unschuldig erscheint mir da niemand.

ein glück ist man da bei der fifa genau richtig.


So wie ich es verstanden habe, passiert dies wohl eher nur bei chinesischen Spielern, da diese nicht zur FIFA und dem eigenen Verband gehen.
  •  

FC Karre

Zitat
Aus China kommen Meldungen, dass der Verein rechtliche Schritte gegen den Modeste-Deal prüfen will. Wie ist das zu bewerten?
Das weiß ich nicht. Es gibt aus meiner Sicht eine Einigung zwischen beiden Parteien, die einwandfrei ist.

ob martin schulz weiß, dass bei einem transfer eine einigung zwischen allen drei parteien von nöten ist?
  •  

Fosco

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 20.Nov.2018, 08:54:35
ob martin schulz weiß, dass bei einem transfer eine einigung zwischen allen drei parteien von nöten ist?
nicht wenn modeste Kündigung wirksam ist.
  •  

facepalm

Zitat von: Heimspiel am Dienstag, 20.Nov.2018, 08:53:13

So wie ich es verstanden habe, passiert dies wohl eher nur bei chinesischen Spielern, da diese nicht zur FIFA und dem eigenen Verband gehen.

im artikel steht für "gewöhnlich"  ;)
du hast wohl recht, aber das war auch nur mein aufhänger. ich bezweifel einfach das das was einem von modeste-seite so medial verkauft wird alles ganz sauber ist. von der anderen natürlich auch.

Zitat

Das passiert ehrlich oft im chinesischen Fußball. Die Regeln für Spielertransfers werden von der FIFA gemacht, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass der chinesische Verband CFA solche Regeln gern ignoriert. Zum Beispiel existieren oft zweierlei Verträge: Einer zwischen Spieler und Verein, der komplett mit den FIFA-Regularien übereinstimmt und dort auch eingereicht wird, und einer zwischen Spieler und Verein, der die tatsächlichen Bedingungen beinhaltet. Das passiert für gewöhnlich bei chinesischen Spielern, die sich aufgrund der Kultur im heimischen Fußball nicht bei der CFA oder der FIFA beschweren, wenn etwas falsch läuft. Sie wissen ganz genau, dass sie dann niemals mehr einen Profivertrag bei einem chinesischen Club erhalten würden. Bei einem ausländischen Spieler liegt die Sache anders: Dort kann der chinesische Club wenig tun, um ihn davon abzuhalten, zur FIFA zu gehen.

  •  

FC Karre

Zitat von: Fosco am Dienstag, 20.Nov.2018, 09:00:05
nicht wenn modeste Kündigung wirksam ist.


was ja offensichtlich noch nicht abschließend geklärt ist.
  •  

joerg85


Habe nun doch noch mal gesucht, da ich mir sicher war, dass es irgendwo näher erläutert wurde, was ausstehen würde:
ZitatHintergrund: Der Spielervertrag von Modeste soll mit einem zusätzlichen Vermarktungs-Kontrakt über 15 Mio. Euro gekoppelt worden sein. Bis heute habe der Spieler jedoch kein Geld erhalten. Auch vereinbarte Prämien und das Juli-Gehalt stünden aus. Der Weltfußballverband FIFA habe Tianjin aufgefordert, die bis Vertragsende 2020 vereinbarte Summe an den Stürmer zu überweisen. Q: https://www.transfermarkt.de/modeste-kundigt-bei-tianjin-und-fordert-30-mio-ndash-verhandlungen-mit-deutschen-klubs/view/news/317791
Also gibt es wohl auch hier einen zweiten Vertrag, der aber immerhin 15 Mio ausmacht. Und wenn die Erfüllung des einen an den anderen gekoppelt ist, ist es ja egal, welcher nicht erfüllt wurde. Zumal ja angeblich von beiden Zahlungen ausstehen würden.
  •  

Wormfood

Dank an User "facepalm", der mit seiner Skepsis erdet.

Abheben können wir dann immer noch, wenn sich der Traum tatsächlich erfüllt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

effzeh_com

Zitat von: facepalm am Dienstag, 20.Nov.2018, 09:00:50
im artikel steht für "gewöhnlich"  ;)
du hast wohl recht


Nein, so ist eben nicht gemeint. Der Großteil der Spieler in der Liga sind Chinesen, also passieren diese Vertragskisten für gewöhnlich bei chinesischen Spielern, die sich aber nicht darüber beschweren. Anders sieht das halt bei ausländischen Spielern aus, wo es diese Doppelverträge oft auch gibt - die gehen damit aber zur FIFA, wenn sie wegwollen.
[url="//effzeh.com"]effzeh.com[/url] - die Fan-Redaktion
  •  

facepalm

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 20.Nov.2018, 09:27:32
Dank an User "facepalm", der mit seiner Skepsis erdet.

Abheben können wir dann immer noch, wenn sich der Traum tatsächlich erfüllt.

ich zitiere dazu einen großen dichter und denker unserer zeit.

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 19.Nov.2018, 19:35:47

Muahahahaha hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Modeste Modeste Anthony Modeste  :cool: :tu: :icon_smile_dom2: :d:
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

koelner

Zitat von: facepalm am Dienstag, 20.Nov.2018, 08:28:25
hab auch einen namen munkeln hören. hat den gleichen vornamen wie spinner, da auch politiker sicher ebenfalls dem alkohol nicht abgeneigt. aber vom politischen gegner wobei man heutzutage die grenzen ja nicht mehr so genau ziehen kann. ob ihn das sympathischer macht weiß ich aber nicht.
Werner Bosbach, Werner Schramma, Werner Merkel????
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Dienstag, 20.Nov.2018, 09:36:55
Werner Bosbach, Werner Schramma, Werner Merkel????

werner noch.
schicke ne pn. wenn er es werden sollte will ich dafür aber ein loblied auf meine insiderkenntnisse. wenn nicht, dann auch.
  •  

Wormfood

Präsidium ab 2019:

Martin Schulz, Lukas Podolski, Wolfgang Niedecken

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Eine Rückkehr von Anthony Modeste aus China ließe sich vergleichen mit der Rückkehr von Pierre Littbarski aus Paris.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

DanielG.

Viel wichtiger:

Ist Tony heute im Training dabei?


  •  

rusk

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 20.Nov.2018, 09:47:03
Präsidium ab 2019:

Martin Schulz, Lukas Podolski, Wolfgang Niedecken
Wo muss ich unterschreiben?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

frankissimo

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 19.Nov.2018, 22:18:57
Wo genau soll der Unterschied sein zwischen Fixum und Prämie? Beides sind vertraglich vereinbarte Gehaltsbestandteile und entsprechend zu entrichten. Ich kann nicht erkennen warum sich die Position von Modeste verschlechtert haben sollte, wenn das Fixum gezahlt wurde, aber die Prämien nicht. 

Das sehe ich sehr wohl. Das Fixum sind die vereinbarten Mindestbezüge. Werden die nicht gezahlt ist man sofort in Verzug. Eine Prämie ist in der Regel gebunden an eine Leistung, eine Verhalten, Vertragstreue
oder einen geschuldeten Erfolg. Ich finde diesen Unterschied, wenn das ein Punkt wäre, nachvollziehbar.

  •  

rusk

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 20.Nov.2018, 10:24:55
Er war auf dem Foto!
:D
Für diesen Modeste-Transfer hätte Torsten Legat als Manager gereicht.
Der Mann stand ja schon vor Wochen unterschriftswillig am GBH rum.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Superwetti

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 20.Nov.2018, 10:29:18
Das sehe ich sehr wohl. Das Fixum sind die vereinbarten Mindestbezüge. Werden die nicht gezahlt ist man sofort in Verzug. Eine Prämie ist in der Regel gebunden an eine Leistung, eine Verhalten, Vertragstreue
oder einen geschuldeten Erfolg.



Wird der geschuldete Erfolg/Einsatz/Leistung etc erbracht und man bekommt die Prämie dennoch nicht, ist man auch in Verzug.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: rusk

chg

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 20.Nov.2018, 10:29:18
Das sehe ich sehr wohl. Das Fixum sind die vereinbarten Mindestbezüge. Werden die nicht gezahlt ist man sofort in Verzug. Eine Prämie ist in der Regel gebunden an eine Leistung, eine Verhalten, Vertragstreue
oder einen geschuldeten Erfolg. Ich finde diesen Unterschied, wenn das ein Punkt wäre nachvollziehbar.
Das zum einen, zum anderen wird wohl auch die Frage nach dem Verhältniss der geschuldeten Summe zur erhaltenen Summe eine Rolle in der Betrachtung spielen.
Wenn ich 100€ als Grundgehalt beziehe und Prämien in Wert von 10€ nicht oder verspätet erhalte, dann ist das anders zu Gewichten als wenn ich in der gleichen Situation Prämien in Wert von 100€ nicht erhalte. Das eine ärgerlich aber bestimmt kein ausreichender Kündigungsgrund, das andere ist ganz erheblich und wohl eher ein Kündigungsgrund.
  •  

I.Ronnie

Welches Recht gilt da überhaupt? Chinesisches Arbeitsrecht? FIFA-Widewidewitrecht?
  •  

bricktop_555

Zitat von: rusk am Dienstag, 20.Nov.2018, 10:33:44
:D
Für diesen Modeste-Transfer hätte Torsten Legat als Manager gereicht.
Der Mann stand ja schon vor Wochen unterschriftswillig am GBH rum.


Du glaubst also wirklich, der FC hätte nicht das Potential, selbst diesen No-Brainer noch zu verbocken? Bist wohl noch nicht so lange dabei?  :D
Ich bin froh dass wir die Tür tatsächlich auf gemacht haben. Sollte Tony "frei kommen", spielt er bei uns. Falls nicht, dann eben nicht. Es gibt schlimmere Situationen.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

facepalm

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 20.Nov.2018, 10:38:03
Welches Recht gilt da überhaupt? Chinesisches Arbeitsrecht? FIFA-Widewidewitrecht?

das fifa-recht da es um einen internationalen transfer geht. da ist es aber eben sehr schwammig formuliert. eine kündigung bzw. vertragsauflösung ist dann rechtens wenn ein "schwerwiegender grund oä" vorliegt. jetzt ist die frage was das ist. ist der verzug bei prämien schwerwiegend? was sagt tianjin dazu das nicht gezahlt wurde, gab es dafür gründe? ich meine die zahlen knapp 30 millionen an uns, zahlen ihm sein gehalt und zahlen mgwl. noch die staatssteuer. und lassen es dann an prämien scheitern? irgendwas stimmt doch an der ganzen geschichte nicht.
  •  

rusk

Zitat von: bricktop_555 am Dienstag, 20.Nov.2018, 10:40:18

Du glaubst also wirklich, der FC hätte nicht das Potential, selbst diesen No-Brainer noch zu verbocken? Bist wohl noch nicht so lange dabei?  :D
Ich bin froh dass wir die Tür tatsächlich auf gemacht haben. Sollte Tony "frei kommen", spielt er bei uns. Falls nicht, dann eben nicht. Es gibt schlimmere Situationen.
Stichwort: Tico-Transfer.  :D Der saß schon im Flieger, wurde aber bei der Zwischenlandung in der Schweiz abgefangen und hat einfach woanders unterschrieben, wenn ich mich recht erinnere.
Aber stimmt schon. Modeste ist nur die Kirsche auf der Sahne, welche einfach über die Reste vom Vortag gesprüht wurde.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: facepalm am Dienstag, 20.Nov.2018, 10:43:43
das fifa-recht da es um einen internationalen transfer geht. da ist es aber eben sehr schwammig formuliert. eine kündigung bzw. vertragsauflösung ist dann rechtens wenn ein "schwerwiegender grund oä" vorliegt. jetzt ist die frage was das ist. ist der verzug bei prämien schwerwiegend? was sagt tianjin dazu das nicht gezahlt wurde, gab es dafür gründe? ich meine die zahlen knapp 30 millionen an uns, zahlen ihm sein gehalt und zahlen mgwl. noch die staatssteuer. und lassen es dann an prämien scheitern? irgendwas stimmt doch an der ganzen geschichte nicht.
Vielleicht sind die aber auch einfach so tief im Dispo, dass grade gar nichts mehr geht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •