Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 20.Nov.2018, 10:38:03
Welches Recht gilt da überhaupt? Chinesisches Arbeitsrecht? FIFA-Widewidewitrecht?

Videobeweis
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

facepalm

Zitat von: rusk am Dienstag, 20.Nov.2018, 10:52:29
Vielleicht sind die aber auch einfach so tief im Dispo, dass grade gar nichts mehr geht.

ist natürlich möglich aber ich halte das nicht für so wahrscheinlich. ich mein die müssten ja schon wegen dummheit vor ein kriegsgericht wenn man vorher seine letzten kröten rauspulvert. wäre ungefähr so wie wenn wir ein neues stadion bauen aber kein geld mehr für die anzeigetafel haben. oh, wo ich es jetzt sage durchaus doch wahrscheinlich.
  •  

rusk

Zitat von: facepalm am Dienstag, 20.Nov.2018, 11:00:05
ist natürlich möglich aber ich halte das nicht für so wahrscheinlich. ich mein die müssten ja schon wegen dummheit vor ein kriegsgericht wenn man vorher seine letzten kröten rauspulvert. wäre ungefähr so wie wenn wir ein neues stadion bauen aber kein geld mehr für die anzeigetafel haben. oh, wo ich es jetzt sage durchaus doch wahrscheinlich.
Überall auf der Welt gibt es Michi Meiers
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

funkyruebe

Kann mir nicht vorstellen, dass es an fehlendem Geld gelegen hat bei einem Milliardär. Eher daran, dass der inzwischen ersetzte Geschäftsführer sein Job zu kinesisch gemacht hat und Prämien und Werbebeteiligungen zurückgehalten hat - warum auch immer.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Grindalf

Wenn ich nur wegen des Geldes meine Familie und den Herzensverein (bekomme gleich Pipi inne Augen) zurücklasse, dann muss das Geld auch komplett fliessen. Aus sportlichen oder Prestige-Gründen tut sich doch niemand die CSL an.
Bin auch gespannt, welchen Vereinbarungen Tony da nicht nachgekommen sein soll. Wie Dembele Nächte verzocken und Magenverstimmungen heucheln wird er wohl kaum getan haben.

Ich vertraue daher der Einschätzung der professionell und weitsichtig arbeitenden Angestellten des ruhmreichen EffZeh.
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Dienstag, 20.Nov.2018, 11:00:05
ist natürlich möglich aber ich halte das nicht für so wahrscheinlich. ich mein die müssten ja schon wegen dummheit vor ein kriegsgericht wenn man vorher seine letzten kröten rauspulvert. wäre ungefähr so wie wenn wir ein neues stadion bauen aber kein geld mehr für die anzeigetafel haben. oh, wo ich es jetzt sage durchaus doch wahrscheinlich.

30 Mio Ablöse und 10 Mio Gehalt dagegen stehen 15 Mio Prämien. Ich finde das Verhältnis schon ein bisschen anders als Stadion - Anzeigetafel. Wobei ich die kein Geld Geschichte eh nicht glaube, davon haben sie sicherlich genug. Aber vermutlich verbietet es ihnen die 1000 jährige Tradition, hohe Prämien einfach so auszuzahlen.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 20.Nov.2018, 11:08:57
30 Mio Ablöse und 10 Mio Gehalt dagegen stehen 15 Mio Prämien. Ich finde das Verhältnis schon ein bisschen anders als Stadion - Anzeigetafel. Wobei ich die kein Geld Geschichte eh nicht glaube, davon haben sie sicherlich genug. Aber vermutlich verbietet es ihnen die 1000 jährige Tradition, hohe Prämien einfach so auszuzahlen.

ist ja mgwl. durch die staatssteuer sogar die doppelte summe. die frage ist, wie es auch schon chg schrieb, für mich die gewichtung des ganzen und die schwammige fifa-formulierung hilft da nicht wirklich weiter. wann ist etwas schwerwiegend? und natürlich wird es relevant sein ob sein ex-club gründe für den verzug anführen kann. wenn es am geld oder deren einstellung lag wird es natürlich einfach für modeste.
  •  

frankissimo

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 20.Nov.2018, 10:33:55
Wird der geschuldete Erfolg/Einsatz/Leistung etc erbracht und man bekommt die Prämie dennoch nicht, ist man auch in Verzug.

Darum ging es ja nicht. Es wollte nur erklären, dass es zwischen Fixum und Prämie einen Unterschied geben können.
In Verzug kann man mit beiden kommen. Allerdings könnte man über die Prämienzahlung eine Zeit uneinig sein  und damit evtl. keine Kündigung rechtfertigen.
Ein Fixum wäre ohne Voraussetzungen allerdings zu zahlen. Deshalb heißt es ja so.
  •  

facepalm

Zitat

,,Grundsätzlich ist es für mich nur schwer vorstellbar, noch einmal den Verein zu wechseln. Ganz besonders nicht nach den Erlebnissen in der jüngeren Vergangenheit."


https://sportbild.schmierblatt.de/fussball/2-liga/2-bundesliga/anthony-modeste-interview-rueckkehr-zum-1-fc-koeln-58531080.sport.html
  •  

dark1968

Ich weiß jetzt nicht, ob die Frage gestellt worden ist. Angeblich sind die Chinesen ja von der FIFA aufgefordert worden, die Kohle an AM zu überweisen. Wenn die das jetzt tatsächlich machen sollten (ist wohl eher unwahrscheinlich, dann hätten sie es ja schon längst gemacht), ist die Kündigung dann unwirksam und er muss weiter dort kicken, oder nicht ????
  •  

FC Karre

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 20.Nov.2018, 11:27:08
Ich weiß jetzt nicht, ob die Frage gestellt worden ist. Angeblich sind die Chinesen ja von der FIFA aufgefordert worden, die Kohle an AM zu überweisen. Wenn die das jetzt tatsächlich machen sollten (ist wohl eher unwahrscheinlich, dann hätten sie es ja schon längst gemacht), ist die Kündigung dann unwirksam und er muss weiter dort kicken, oder nicht ????

als ob der noch mal einen fuß auf chinesischen boden setzen würde.
  •  

Juto

Der chinesische pharmakonzern kauft die FIFA für sagen wir 26 Milliarden und dann ist die Sache pro 1. FC Köln sowieso gegessen.
Was ich damit sagen will, wir sollten uns von unserem moralischen und ethischen Standarddenken verabschieden. Egal ob der chinesische Club im Recht ist oder auch Modeste, das ist doch heutzutage eh alles nur noch eine Farce. Verträge was bedeuten Verträge? Was sind Vereinbarungen wert? Moral und Anstand?
Egal ob im Recht oder nicht der 1. fC Köln hat sich diesem Zeitgeist angepasst und und hat einfach einen Spieler verpflichtet der noch woanders unter Vertrag steht. Who cares?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

facepalm

Zitat

Was eine zeitnahe Erteilung der Spielberechtigung anbelangt, so gibt man sich seitens der FC-Verantwortlichen zuversichtlich. Alle notwendigen Papiere seien an den Weltverband Fifa geschickt worden. Wenn das Prozedere normal verlaufe....,


https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/stuermer-beim-1--fc-koeln-darum-wuerde-modeste-gut-zu-terodde-passen-31620260?
  •  

betreutes FC-Gucken

https://m.baidu.com/sf?pd=realtime_article&openapi=1&dispName=iphone&from_sf=1&resource_id=4584&word=莫德斯特&title=搜狐体育&keysign=http://sports.sohu.com/20181120/n555887243.shtml&source=realtime_tab&fks=d536c2&lid=13481964875894673625&referlid=13529000007611378273&ms=1


Hier wird behauptet, dass es während der Vertragsverhandlungen zwischen Tianjin und Modeste auch um eine Image-Botschafter-Zahlung gegangen sei. Modeste habe die Zusagen diesbezüglich, wie überhaupt die gesamten Verhandlungen, auf Video aufgezeichnet, in den Vertrag wurde dies jedoch nicht mit aufgenommen.


Modestes Position sei nun, dass es sich hierbei um eine gültige mündliche Vereinbarung handelt. Tianjin vertritt die Position, dass nur das gilt, was im Vertrag steht.

Rheineye

Zitat von: facepalm am Dienstag, 20.Nov.2018, 11:26:53
https://sportbild.Schmierblatt.de/fussball/2-liga/2-bundesliga/anthony-modeste-interview-rueckkehr-zum-1-fc-koeln-58531080.sport.html
Ich habe das Interview nicht gelesen, steht dort die Antwort drinnen was an China denn so Schlimm war und was man vorher als Modeste nicht wissen konnte?


Mich würde die Begründung mal interessieren...Erlebnisse jüngerer Vergangenheit
7x Absteiger
  •  

Franky

Egal, was Modeste beim FC noch erreicht, Cordoba wird ihm ewig dankbar sein, dass seine Fussballkunst nicht mehr so im Fokus steht.
  •  

FC1948

Auch mündliche Zusagen bzw Vereinbarungen sind gültig.
Zwei mündige Parteien treffen eine Vereinbarung und kommen überein  dadurch entsteht das "Geschäft" 
Natürlich ist/wäre es trotzdem sinnvoller, dieses auch wirklich schriftlich festzuhalten und zu fixieren.
  •  

facepalm

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 20.Nov.2018, 11:59:15
Ich habe das Interview nicht gelesen, steht dort die Antwort drinnen was an China denn so Schlimm war und was man vorher als Modeste nicht wissen konnte?

ist bild+, hab ich auch nicht. aber lustig ist die frage der bild ob er jetzt genug vom ausland hat. er sagt darauf das er ja franzose wäre, rein formell ist er also im ausland  :D

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 20.Nov.2018, 11:59:57
Auch mündliche Zusagen bzw Vereinbarungen sind gültig.
Zwei mündige Parteien treffen eine Vereinbarung und kommen überein  dadurch entsteht das "Geschäft" 
Natürlich ist/wäre es trotzdem sinnvoller, dieses auch wirklich schriftlich festzuhalten und zu fixieren.
Aber mal ehrlich...mit dem Arbeitgeber sollte man schon Dinge schriftlich fixieren und es nicht mit einem eBay Kleinanzeigen Verkauf vergleichen.
7x Absteiger
  •  

Cuby

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 20.Nov.2018, 11:59:57
Auch mündliche Zusagen bzw Vereinbarungen sind gültig.
Zwei mündige Parteien treffen eine Vereinbarung und kommen überein  dadurch entsteht das "Geschäft" 
Natürlich ist/wäre es trotzdem sinnvoller, dieses auch wirklich schriftlich festzuhalten und zu fixieren.


Das ist grundsätzlich richtig - aber trotzdem in den Form nicht allgemein gültig. Üblicherweise steht in Arbeitsverträgen ein Absatz, nachdem Nebenabreden der Schriftform bedürfen. Damit wäre die Image-Botschafter "Prämie" nicht vereinbart.

Selbst wenn es eine solche Klausel in Modestes die Argumentationskette für die Chinesen ganz einfach: "Man hat zwar über eine Image-Botschafter "Prämie" verhandelt, sich aber letztlich darauf geeinigt, dass es diese nicht gibt, deshalb steht sie auch nicht im Vertrag. Wäre Modeste davon ausgegangen, dass man sich auf die Prämie geeinigt hat, so hätte er darauf bestehen müssen, dass sie auch im Vertrag steht."
  •  

betreutes FC-Gucken

Der Artikel ist keineswegs nur pro Tianjin. Zwar wundert man sich, dass ein deutscher Verein so unkonventionell und unmoralisch handelt. Allerdings wird auch dieses typisch chinesische Verhalten kritisiert, erst grandiose Versprechen zu machen, von denen man später nichts mehr wissen will. Die Angewohnheit, Dinge außerhalb der Verträge zu regeln wird kritisiert. Und man müsse sich nicht wundern, wenn der internationale Stellenwert des chinesischen Fussballs so gering sei, wenn die Clubs so unprofessionell geführt werden.
  •  
    The following users thanked this post: PeteleRock

FC1948

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 20.Nov.2018, 12:01:22
Aber mal ehrlich...mit dem Arbeitgeber sollte man schon Dinge schriftlich fixieren und es nicht mit einem eBay Kleinanzeigen Verkauf vergleichen.


Deswegen sagte ich ja, man sollte es trotzdem schriftlich fixieren und festhalten.
Da Du es mit Ebay Kleinanzeigen vergleichst, auch dort gilt, eine mündliche Zusage/Vereinbarung ist zu Werten wie ein Kaufvertrag
  •  

Cinnamon

Zitat von: Franky am Dienstag, 20.Nov.2018, 11:59:43
Egal, was Modeste beim FC noch erreicht, Cordoba wird ihm ewig dankbar sein, dass seine Fussballkunst nicht mehr so im Fokus steht.
Man sieht ja das Paddelbirnen wie du, es schaffen ihre Rotze gegenüber Cordoba in jeglichem Zusammenhang loszuwerden.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: phimosis

facepalm

die frage die sich mir stellt ist wie bei dieser ganzen unklaren rechts- und vertragslage, bei behauptungen und gegenbehauptungen, bei scheinbar aufgezeichneten aussagen aber fehlenden vertragsgegenständen, die fc-juristen erklären können das das alles gut für den fc aussieht.
  •  

Cinnamon

Zitat von: facepalm am Dienstag, 20.Nov.2018, 12:22:37
die frage die sich mir stellt ist wie bei dieser ganzen unklaren rechts- und vertragslage, bei behauptungen und gegenbehauptungen, bei scheinbar aufgezeichneten aussagen aber fehlenden vertragsgegenständen, die fc-juristen erklären können das das alles gut für den fc aussieht.
Ach palmi, im Grunde wissen wir doch alle nichts. Es gibt absolut keine Informationen die einen dazu veranlassen könnten zu sagen "sieht gut aus" oder "sieht schlecht aus".
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

facepalm

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 20.Nov.2018, 12:24:21
Ach palmi, im Grunde wissen wir doch alle nichts. Es gibt absolut keine Informationen die einen dazu veranlassen könnten zu sagen "sieht gut aus" oder "sieht schlecht aus".

eben. deswegen wäre es vielleicht das vernünftigste gewesen den vertragsabschluss dann öffentlich zu machen wenn die fifa, cas oder der pabst seinen segen dazu gegeben hat.
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Dienstag, 20.Nov.2018, 12:25:49
eben. deswegen wäre es vielleicht das vernünftigste gewesen den vertragsabschluss dann öffentlich zu machen wenn die fifa, cas oder der pabst seinen segen dazu gegeben hat.

naja, ganz vielleicht, evtl. und so weiter, wissen es ja die Juristen des FC. Vielleicht kennen Sie die Verträge, Vereinbarungen etc.
Super-Wetti
  •  

betreutes FC-Gucken

https://xw.qq.com/sports/20181120001852/SPO2018112000185200


Anderer Artikel. Zitiert wird der Geschäftsführer von Tianjin, Shu Yuhui. Aussagen wie oben in dem Artikel. Ja, man habe über eine Image-Botschafter-Zahlung bei den Verhandlungen gesprochen, aber bei Verhandlungen könne man ja alles mögliche sagen, da kann ja alles mögliche passieren. Im Vertrag und auch in sonstigen Vereinbarungen gäbe es so was wie eine Image-Botschafter-Zahlung nicht. Später kam Modeste dann mit den Videos und beruft sich darauf.


Köln soll ein Team von 5 Anwälten mit der Sache beauftragt haben, darunter Christoph Schickhardt.

facepalm

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 20.Nov.2018, 12:30:13
naja, ganz vielleicht, evtl. und so weiter, wissen es ja die Juristen des FC. Vielleicht kennen Sie die Verträge, Vereinbarungen etc.

und tianjin hat auch anwälte. natürlich können wir jetzt darüber spekulieren was wer weiß und wie auch immer geprüft hat aber für mich stellt sich die ganze sachlage nicht ganz so eindeutig dar das man die verpflichtung öffentlich machen musste. ein weiteres indiz für die schwierigkeiten ist ja auch das der club kurz nach der verpflichtung noch aussagte das er sofort zur mannschaft gehört, davon ist aktuell nicht mehr ganz so die rede.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Alci

Zitat von: betreutes FC-Gucken am Dienstag, 20.Nov.2018, 12:31:58
https://xw.qq.com/sports/20181120001852/SPO2018112000185200


Anderer Artikel. Zitiert wird der Geschäftsführer von Tianjin, Shu Yuhui. Aussagen wie oben in dem Artikel. Ja, man habe über eine Image-Botschafter-Zahlung bei den Verhandlungen gesprochen, aber bei Verhandlungen könne man ja alles mögliche sagen, da kann ja alles mögliche passieren. Im Vertrag und auch in sonstigen Vereinbarungen gäbe es so was wie eine Image-Botschafter-Zahlung nicht. Später kam Modeste dann mit den Videos und beruft sich darauf.


Köln soll ein Team von 5 Anwälten mit der Sache beauftragt haben, darunter Christoph Schickhardt.


Mhm. Ich bin ja ein Verfechter von: Nur schriftlich zählt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!