Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

sentenza_10

Zitat von: betreutes FC-Gucken am Dienstag, 20.Nov.2018, 18:25:53
https://baijiahao.baidu.com/s?id=1617659743445921651&wfr=spider&for=pc


Unter anderem steht da, dass Tianjin wohl einen nicht auf Fußball spezialisierten Rechtsanwalt für Handelsrecht mit dem Fall beauftragt hat. Zudem heißt es, dass Tianjin seit dem 05.08. kein Gehalt mehr bezahlt hat. Das heißt, dass bis Anfang November drei volle Monate kein Gehalt bezahlt wurde.


Vielleicht hat Tianjin Fristen verstreichen lassen um eine Rückkehr Modestes offiziell anzumahnen. Dann könnte sich Modeste auf die drei nicht gezahlten Gehälter berufen.


Neben ein paar interessanten Tatsachen also auch hier viel Spekulation. Grundtenor in vielen Artikeln ist aber, dass Tianjin unprofessionell handelt und sich zur Lachnummer macht. Auch für den Milliardärs-Eigentümer sei die Sache äußerst peinlich.

Klar haben die seit August nicht mehr gezahlt. Er ist ja auch seit August nicht mehr bei denen gewesen. Das ist ja ganz logisch.
Was da genau los/war Werden wir nie erfahren.
Abwarten und Tee trinken!  Oder so.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

WES FC

Zitat von: sentenza_10 am Dienstag, 20.Nov.2018, 19:52:25
Klar haben die seit August nicht mehr gezahlt. Er ist ja auch seit August nicht mehr bei denen gewesen. Das ist ja ganz logisch.
Was da genau los/war Werden wir nie erfahren.
Abwarten und Tee trinken!  Oder so.
die Wahrheit kommt immer raus ;-)
...
  •  

Kopfschmerztablette

Ich muss jetzt mal was zum Thema Modeste sagen:


Der Vorstand hat vor 1-2 Jahren ja zum Thema LP10 gesagt, dass man um einen Spieler nicht so viel Trubel machen möchte und dass das damals ein Fehler war. Aber was derzeit um AM27 abgeht ist ja ein x-faches.  :-/


Der FC überschlägt sich ja in Beiträgen auf allen Kanälen. Gelernt hat in diesem Verein niemand. Gar niemand! Statt dem 1. FC Podolski sind wir jetzt eben der 1. FC Modeste.

Rakete

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 20.Nov.2018, 20:34:27
Ich muss jetzt mal was zum Thema Modeste sagen:


Der Vorstand hat vor 1-2 Jahren ja zum Thema LP10 gesagt, dass man um einen Spieler nicht so viel Trubel machen möchte und dass das damals ein Fehler war. Aber was derzeit um AM27 abgeht ist ja ein x-faches.  :-/


Der FC überschlägt sich ja in Beiträgen auf allen Kanälen. Gelernt hat in diesem Verein niemand. Gar niemand! Statt dem 1. FC Podolski sind wir jetzt eben der 1. FC Modeste.


Am genialsten in dem Zusammenhang: Poldi war ja für die Herren immer zu gut bzw eine Nummer zu groß für uns. Jetzt holt man Modeste in die zweite Liga.


Der Vorstand hat insgesamt auf sooo vielen Ebenen nach vernünftigem Start eine negative Entwicklung genommen.
Diese hier - also der Umgang mit prominenten Rückholaktionen - ist aber dabei mit Abstand die verzeihlichste.
Hate professional football. Reclaim your life.

Cikaione

Wenn ich den Ribery höre und dann den Modeste, dann muss ich sagen hat Modeste besser deutsch gelernt in kürzerer Zeit...das ist schon klasse  :tu:
Er bringt eine gewisse Lockerheit, Coolheit mit die der Mannschaft gut tun wird...er war bevor er ging ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft, weil er Spass in die Truppe brachte, ich erwarte mir einen allgemeinen Mannschaftsboost :)


  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

dackelclubber

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 20.Nov.2018, 22:27:41
Wenn ich den Ribery höre und dann den Modeste, dann muss ich sagen hat Modeste besser deutsch gelernt in kürzerer Zeit...das ist schon klasse  :tu:
Er bringt eine gewisse Lockerheit, Coolheit mit die der Mannschaft gut tun wird...er war bevor er ging ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft, weil er Spass in die Truppe brachte, ich erwarte mir einen allgemeinen Mannschaftsboost :)
Darf man gespannt erwarten. Für mich aber ebenso denkbar, dass manchem Profi der Affentanz und die Kölschtümelei ganz gehörig auf den Geist geht und sie in ihm nicht den Fußballgott sehen, sondern einen Stürmer, der zwei überragende Spielzeiten hatte und dafür mit 30 nun einen Zehnjahresvertrag bekommt. Von den 14 Leuten, die gegen Dresden auf dem Platz standen für uns, haben 9 die Europapokal-Saison und den Wahnsinn im Mai 2017 nur im TV gesehen. Ist jetzt auch nicht meine Prognose, dass das Ärger gibt. Aber was der Verein da abzieht, ist echt unfassbar.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 20.Nov.2018, 22:27:41
Wenn ich den Ribery höre und dann den Modeste, dann muss ich sagen hat Modeste besser deutsch gelernt in kürzerer Zeit...das ist schon klasse  :tu:
Vielleicht hat man ihn ja nur als Dolmetscher für Cordoba wieder geholt.
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 20.Nov.2018, 20:34:27
Ich muss jetzt mal was zum Thema Modeste sagen:


Der Vorstand hat vor 1-2 Jahren ja zum Thema LP10 gesagt, dass man um einen Spieler nicht so viel Trubel machen möchte und dass das damals ein Fehler war. Aber was derzeit um AM27 abgeht ist ja ein x-faches.  :-/


Der FC überschlägt sich ja in Beiträgen auf allen Kanälen. Gelernt hat in diesem Verein niemand. Gar niemand! Statt dem 1. FC Podolski sind wir jetzt eben der 1. FC Modeste.
Yes finde Ich auch sehr interessant diesen Wandel plötzlich, wo man probiert einen Spieler völlig zu überhöhen.


Ich bin aber der Meinung das die Euphorie bei Modeste aber nicht mal so überdimensional groß angenommen wird zumindest ist das mein Eindruck.
7x Absteiger
  •  

Kaio

Ich finde die Vorgehensweise in diesem konkreten Fall richtig. Modeste ist ein Spieler, der allen anderen Spielern in der 2. Bundesliga, einschließlich Terodde und Cordoba, deutlich überlegen ist. Wenn es eine Chance gibt, einen solchen Spieler zu verpflichten, schafft man Tatsachen, selbst dann, wenn es ein Risiko gibt, dass es schief geht (das Risiko besteht natürlich). Mit Bedenkenträgertum kommt man auf Dauer nicht weiter.

Auch die Bedenken hinsichtlich des Mannschaftsgefüges etc. sind aus meiner Sicht sekundär. Wenn es möglich ist, der Mannschaft einen massiven Qualitätsschub zu geben, müssen das alle Spieler akzeptieren, einschließlich des entsprechend der Qualität höheren Gehalts. Wenn das der ein oder andere nicht versteht, liegt es an den Verantwortlichen, es denen beizubringen. Schwer zu verstehen ist es ja nicht: Topstürmer, höhere Chance aufzusteigen, und alle anderen Spieler profitieren davon natürlich ebenfalls massiv.

Ganz ehrlich - worüber diskutieren wir hier? Wir machen uns jetzt ernsthaft Sorgen darüber, dass der FC eine Stürmer-Granate verpflichtet hat, die uns mehr oder weniger im Alleingang nicht nur vor dem Abstieg bewahrt, sondern in den Europapokal geschossen hat? Man sollte doch eher die Entscheidung hinterfragen, warum man letzten Sommer einige Spieler mit biederem Zweitligapotential ohne Perspektive und das Jahr davor trotz Mehrfachbelastung mehr oder weniger überhaupt keinen sinnvollen Transfer getätigt hat.

PeteleRock

Zitat von: Draper am Dienstag, 20.Nov.2018, 14:44:19
Doch, aber ein Fünkchen Wahrheit ist immer dabei. Und ganz ehrlich. Modeste ist seit 72 Stunden auf allen Kanälen omnipräsent, als hätte er beim FC gerade mündlich einen Image-Botschafter-Deal über 15 Millionen Euro abgeschlossen, den er zum Glück aber auf Video aufgenommen hat.
deswegen das überschaubare gehalt von 1mio, respektive 3.5mio im jahr.
Zitat von: FC Karre am Dienstag, 20.Nov.2018, 18:44:22

"ich habe immer gesagt, ich würde  hier bleiben, so lange wie möglich. und die wahrheit kommt immer irgendwann."


warum muss ich jetzt an "musst du schmaddi fragen" denken? die ganze geschichte stinkt doch von anfang an.
Na komm, sportlich bleiben.

Die Dollarzeichen hatten in jenem Sommer wohl alle in den Augen und alle haben ihre Quittung bekommen: Modeste musste in China einsehen dass das Geld allein nicht zum Glück reicht und der Düsseldorfer musste nach Wolfsburg, in die tristeste Fußballstadt die man sich überhaupt nur vorstellen kann.
  •  

FC Karre

grundsätzlich kann man natürlich niemanden zum wechseln zwingen und das "schmerzensgeld" war für alle seiten außerordentlich. aber ich werde das gefühl nicht los, dass modeste nach dem 20.05. im letzten jahr nicht mehr wechseln wollte, man ihm aber klar gemacht hat, dass er hier nicht mehr "erwünscht" ist. viel glaskugel, ich weiß. aber die ganze geschichte ist krumm.

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 20.Nov.2018, 23:01:08
Kann Cordoba französisch oder Modeste spanisch?

Die beiden Sprachen haben eine große Gemeinsamkeit, ich kann sie beide nicht!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

facepalm

Zitat

Kein Problem, schließlich besitzt der FC für den 30-Jährigen noch keine Spielgenehmigung. Damit rechnen zwar alle am Geißbockheim schon zeitnah, sodass Modeste unter Umständen von den vier ausstehenden Partien möglicherweise noch in zweien eingesetzt werden könnte.

..

Noch immer ist nicht gänzlich geklärt, wer den Verkauf nach China mehr wollte: der FC oder Modeste – beide natürlich des Geldes wegen. Inzwischen scheint aber klar, dass vor allem die Geissböcke selbst, insbesondere die beiden Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle, diesen Deal vorangetrieben hatten. Schmadtke hatte nach dem 20. Mai 2017, als Modeste auf Händen über den Rasen in Müngersdorf getragen worden war und hinterher ein Interview unter Tränen gegeben hatte, noch in Frage gestellt, ob diese Tränen überhaupt echt gewesen seien. Diese Frage stellt sich nach der Rückkehr wohl niemand mehr.

--

,,Ich habe immer gesagt, ich wäre am liebsten so lange wie möglich beim FC geblieben", sagte Modeste am Dienstag und gab dem ehemaligen Sportchef einen Seitenhieb mit auf den Weg. ,,Die Wahrheit kommt immer irgendwann ans Licht. Für mich war es schwer, zu einem anderen Verein zu gehen. Jetzt habe ich hier einen langen Vertrag, und wenn man einen langen Vertrag hat, hat man etwas im Kopf."


https://geissblog.koeln/2018/11/modestes-seitenhieb-die-wahrheit-kommt-immer-als-licht/

FC1948

Hat der Ars.... aus der Autostadt sich schon gemeldet!?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 21.Nov.2018, 00:02:52
grundsätzlich kann man natürlich niemanden zum wechseln zwingen und das "schmerzensgeld" war für alle seiten außerordentlich. aber ich werde das gefühl nicht los, dass modeste nach dem 20.05. im letzten jahr nicht mehr wechseln wollte, man ihm aber klar gemacht hat, dass er hier nicht mehr "erwünscht" ist. viel glaskugel, ich weiß. aber die ganze geschichte ist krumm.
Wenn man dann noch die Gerüchte (nicht eingeplant für die Fotos für die neue Trikotkollektion usw.) mit berücksichtigt, könnte man wirklich zu dieser Erkenntnis kommen. Klar, die Kohle hat Modeste selbstverständlich auch gerne mitgenommen. Ich nehme ihm aber auch ab, dass er nie vor hatte besonders viel Zeit in China zu verbringen.

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MARCO23

Naja Modeste ist einer der intiligenteren Fussballer. Er weiß was er sagen muss.
Und bei der Thematik muss man dann auch das Jahr vor dem Wechsel betrachten. Auch da hat Modeste ohne Not, ein langfristiger Vertrag bestand ja, um Geld gepokert.

Ich glaube schon, dass Modeste grundsätzlich bleiben wollte, aber er wollte mit Sicherheit auch finanziell beim FC vom China Angebot profitieren. Evtl. hat man sich hier etwas
erpresst gefühlt.

Im Rückblick hätte man ihm dieses Geld aber besser gegeben. Dann wären wir heute noch in Liga 1.
Mit Modeste wären wir nicht abgestiegen.

Drahdiaweng

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 21.Nov.2018, 07:40:47
... intiligenteren ...

Auch wenn ich weiß was Du sagen willst. Autsch!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 21.Nov.2018, 07:12:05
Wenn man dann noch die Gerüchte (nicht eingeplant für die Fotos für die neue Trikotkollektion usw.) mit berücksichtigt, könnte man wirklich zu dieser Erkenntnis kommen. Klar, die Kohle hat Modeste selbstverständlich auch gerne mitgenommen. Ich nehme ihm aber auch ab, dass er nie vor hatte besonders viel Zeit in China zu verbringen.
Genau so ist es, seinerzeit haben alle Parteien von diesem Wechsel finanziell enorm profitiert. Was bei uns mit dem Geld angestellt wurde war, ist und wird immer der eigentliche Skandal sein. Dafür kann aber Modeste rein gar nichts und ich traue sowohl Wehrle als auch Schmadtke zu ihn da auch schon auf eine gewisse Weise unter Druck gesetzt zu haben.
  •  

globobock77

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 21.Nov.2018, 07:40:47
Naja Modeste ist einer der intiligenteren Fussballer. Er weiß was er sagen muss.
Und bei der Thematik muss man dann auch das Jahr vor dem Wechsel betrachten. Auch da hat Modeste ohne Not, ein langfristiger Vertrag bestand ja, um Geld gepokert. .....
Was bei seiner Leistungsexplosion ganz normal ist. Über die Art und Weise kann man streiten.

Aber letztendlich hätte man ihm besser eine Gehaltserhöhung gegeben. Hatte man damals bei Nova auch gemacht.

Ich weiss, es wurde schon alles dazu gesagt, aber ob der FC wirklich diese 30Mios bekommen hat ist für mich immer noch ein Fragezeichen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 21.Nov.2018, 08:42:57
Was bei seiner Leistungsexplosion ganz normal ist. Über die Art und Weise kann man streiten.



Er hat sich leistungsmäßig enorm von anderen Spielern abgehoben und er hat im Vergleich zu anderen Spielern die ähnlich viele Tore in der Bundesliga schiessen vergleichsweise wenig erhalten. Jeder hier hätte mit der entsprechenden Leistung genauso gepokert. Eine Anpassung des Gehaltes wäre auch mehr als fair gewesen. Ich finde da hätte man auch trotz bestehenden Vertrages von Vereinsseite drauf reagieren können.
Super-Wetti
  •  

Phade

Naja. Nach meiner Erinnerung war es so, dass er gerade erst in der Winterpause davor einen neuen Vertrag zu deutlich verbesserten Bezügen erhalten hatte. Ebenfalls mit vorherigem Gepokere samt Unruhe. Oder täuscht mich da meine Erinnerung?
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Ninja

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 21.Nov.2018, 07:40:47
Naja Modeste ist einer der intiligenteren Fussballer. Er weiß was er sagen muss.
Und bei der Thematik muss man dann auch das Jahr vor dem Wechsel betrachten. Auch da hat Modeste ohne Not, ein langfristiger Vertrag bestand ja, um Geld gepokert.

Ich glaube schon, dass Modeste grundsätzlich bleiben wollte, aber er wollte mit Sicherheit auch finanziell beim FC vom China Angebot profitieren. Evtl. hat man sich hier etwas
erpresst gefühlt.

Im Rückblick hätte man ihm dieses Geld aber besser gegeben. Dann wären wir heute noch in Liga 1.
Mit Modeste wären wir nicht abgestiegen.

Und man hätte kein Geld gehabt, diese sinnlosen Transfers von Cordoba, Horn II und Mere zu tätigen. Die waren in etwa so teuer
wie die Modeste-Erlöse und schaffen es im Grunde nicht mal in Liga 2 zur Stammkraft.

Und das Modeste angesichts seines Anteils an der EL-Teilnahme nen Schüppchen mehr haben wollte, dürfte ja jeder nachvollziehen können.


Wäre man in der Lage gewesen, die Modeste-Mios gut einzusetzen, hätte sein Transfer einen Sinn ergeben. So nicht!

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

globobock77

Zitat von: Phade am Mittwoch, 21.Nov.2018, 09:00:57
Naja. Nach meiner Erinnerung war es so, dass er gerade erst in der Winterpause davor einen neuen Vertrag zu deutlich verbesserten Bezügen erhalten hatte. Ebenfalls mit vorherigem Gepokere samt Unruhe. Oder täuscht mich da meine Erinnerung?
Ich weiss es nicht. Will hier auch niemanden weiss waschen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  


facepalm

Zitat

Es liegt auf der Hand, warum Modeste zu seinem China-Abenteuer schweigt oder schweigen muss. Es handelt sich um ein schwebendes Verfahren. In dem es auch um  verdammt viel Geld geht, um dubiose Geschäftsgebaren und sogar um Drohungen von chinesischer Seite. Diese kommen aber sicher nicht von allerhöchster Stelle, denn es existiert ein Foto von Ende Oktober aus Tianjin, das harmonisch wirkt. Es zeigt Geschäftsführer Alexander Wehrle, den FC-Fan und ehemaligen Kanzlerkandidaten Martin Schulz, der als Vermittler fungierte, und Tianjins Mäzen und Klubchef Yuhui Shu. Wehrle und Shu hatten zuvor Reisschnaps getrunken, das ist in China nach erfolgreichen Geschäften durchaus usus.


:D
noch mehr lustigkeiten im artikel.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-rueckkehrer-modeste-macht-sich-keine-sorgen--verein-gibt-sich-abgeklaert-31623970?dmcid=f_yho_ksta.de+%3F+RSS-Feed+1.+FC+K%F6ln

Kopfschmerztablette

Zitat von: Phade am Mittwoch, 21.Nov.2018, 09:00:57
Naja. Nach meiner Erinnerung war es so, dass er gerade erst in der Winterpause davor einen neuen Vertrag zu deutlich verbesserten Bezügen erhalten hatte. Ebenfalls mit vorherigem Gepokere samt Unruhe. Oder täuscht mich da meine Erinnerung?


War so. Damals von 2,5 auf 3 Mio. angehoben. WOOOOOOOW!
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Domstädter

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 21.Nov.2018, 07:40:47
Naja Modeste ist einer der intiligenteren Fussballer. Er weiß was er sagen muss.
Und bei der Thematik muss man dann auch das Jahr vor dem Wechsel betrachten. Auch da hat Modeste ohne Not, ein langfristiger Vertrag bestand ja, um Geld gepokert.

Ich glaube schon, dass Modeste grundsätzlich bleiben wollte, aber er wollte mit Sicherheit auch finanziell beim FC vom China Angebot profitieren. Evtl. hat man sich hier etwas
erpresst gefühlt.

Im Rückblick hätte man ihm dieses Geld aber besser gegeben. Dann wären wir heute noch in Liga 1.
Mit Modeste wären wir nicht abgestiegen.
Also ich halte Modeste für einen sehr emotionalen Fußballer, der mir in den letzten Jahren teilweise aber auch sehr naiv gewirkt hat. Denke, dass seine Berater ihn auch ganz gut im Griff hatten.


Er wollte erst 2016 eine Ausstiegsklausel ziehen und er/seine Berater haben dann anschließend erfolgreich einen besser dotierten Vertrag ausgehandelt. Vor seinem Abschied ein Jahr später, bei dem er ja immer betont hatte, dass er ja gar nicht wechseln will, wurde er irgendwann sinngemäß mit den Worten zitiert, dass er ja eine tolle Leistung erbracht hat aber der FC ihm nicht mehr Geld geben will.
Ich empfinde das einfach nur als ein dreistes Verhalten. Glaube nicht, dass er nach einer 5 Tore Saison zum FC angekrochen gekommen wäre und gebeten hätte seine Bezüge doch zu reduzieren.
Daher finde ich es auch nach wie vor vollkommen richtig, dass man ihn damals verkauft hat und nicht auf diese Spielchen eingelassen hat.


Mittlerweile scheint er seine Prioritäten und seine Berater ja neu justiert zu haben. Das freut mich für ihn und für uns.
  •  

facepalm

Zitat von: Domstädter am Mittwoch, 21.Nov.2018, 09:34:04

Mittlerweile scheint er seine Prioritäten und seine Berater ja neu justiert zu haben. Das freut mich für ihn und für uns.

bis ganz kurz vor der unterschrift bei uns waren die mendys noch omnipräsent auf seiner twitter-seite. ist ja ein toller zufall das das alles so kurzfristig mit der wechselei geklappt hat  :)
  •  

globobock77

Zitat von: Domstädter am Mittwoch, 21.Nov.2018, 09:34:04
... Glaube nicht, dass er nach einer 5 Tore Saison zum FC angekrochen gekommen wäre und gebeten hätte seine Bezüge doch zu reduzieren....
Neia.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Hansiki

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 21.Nov.2018, 09:45:49
bis ganz kurz vor der unterschrift bei uns waren die mendys noch omnipräsent auf seiner twitter-seite. ist ja ein toller zufall das das alles so kurzfristig mit der wechselei geklappt hat  :)

ich denke...die mendys waren ein no go für den 1.FC Köln. Von daher sind sie mal schnell verschwunden aus der "Öffentlichkeit". Mir ist das egal, wenn wir eine Spielberechtigung erhalten, war das ein Mega Coup.
In allen anderen Fällen passt es aber auch für mich, denn eine Unterschrift beim VFB oder S...04 hätte mich zur Mistgabel
greifen lassen. 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •