Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


koelner

Zitat von: facepalm am Montag, 19.Nov.2018, 19:59:43
https://effzeh.com/anthony-modeste-interview-china-cas-klage-cameron-wilson/
Wobei dort noch von ausbleibenden Gehältern die Rede ist, tatsächlich sollen ja nur Prämienzahlungen nicht geflossen sein.... Das könnte ja noch einmal einen Unterschied ausmachen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

facepalm

Zitat von: koelner am Montag, 19.Nov.2018, 20:09:15
Wobei dort noch von ausbleibenden Gehältern die Rede ist, tatsächlich sollen ja nur Prämienzahlungen nicht geflossen sein.... Das könnte ja noch einmal einen Unterschied ausmachen.


ja. zeigt schon das der experte sich nicht ganz so mit dem thema beschäftigt hat denn das es nicht um direkte gehälter geht wird schon länger berichtet
  •  

CMBurns

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 19.Nov.2018, 19:35:47
Naaa wo sind die Veh Kritiker jetzt ???
Muahahahaha hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Modeste Modeste Anthony Modeste  :cool: :tu: :icon_smile_dom2: :d:

Hier!

Und jetzt gehe bitte wieder zurück in dein Erdloch. Vielen Dank!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Montag, 19.Nov.2018, 20:09:15
Wobei dort noch von ausbleibenden Gehältern die Rede ist, tatsächlich sollen ja nur Prämienzahlungen nicht geflossen sein.... Das könnte ja noch einmal einen Unterschied ausmachen.
Dabei könnte dann aber vielleicht das hier helfen?
ZitatDafür enthalten Spielerverträge in China zu oft irgendwelche Konditionen und Klauseln, die von der FIFA als unerlaubt angesehen werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 19.Nov.2018, 20:13:21
Dabei könnte dann aber vielleicht das hier helfen?
Natürlich. Auch ist ja nicht gesagt, das ausbleibende Prämienzahlungen nicht ausreichen könnten... Es würde eben auf die genaue Vertragsgestaltung ankommen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lupefc

Zitat von: koelner am Montag, 19.Nov.2018, 19:50:47

Irgendeine Strafe würde es sicherlich geben, wenn man einen Vertrag mit einem Spieler schließt und ihn mittrainieren lässt, der eigentlich noch bei einem anderen Verein rechtsmäßig unter Vertrag steht.
Und was wäre im Worst Case, Vertrag mit den Chinesen ist gültig und Modeste verletzt sich bei uns im Lizenzspielertraining?
Verträge mit Auschlussklauseln wo der Vertag erst zu Stande kommt, wenn andere Punkte erfüllt sind, sind ja keine Seltenheit.
Was den Vertrag mit den Chinesen anbelangt, kann der Tony in seiner "Freizeit" nicht tun und lassen was er will? Wo ist der rechtlich der Unterschied zwischen der U21 und dem Profiteam ? Es ist alles schwer.

Aber wofür sollte der FC eine Strafe bekommen ?
  •  

FC Karre

extrem unverschämt von fifa/cas/china, dass die ganzen ungereimtheiten nicht vor unserer geburtstagsgala geklärt werden konnten.

Tünn

Zitat von: koelner am Montag, 19.Nov.2018, 20:15:04
Natürlich. Auch ist ja nicht gesagt, das ausbleibende Prämienzahlungen nicht ausreichen könnten... Es würde eben auf die genaue Vertragsgestaltung ankommen.
Wenn es Punkt- und Siegprämien sind, dann zählen diese mit Sicherheit zum Gehalt und sind Vertragsbestandteil.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Cuby

Zitat von: facepalm am Montag, 19.Nov.2018, 19:24:44
bezweifel zwar das es für das urteil eine rolle spielt, aber zukünftige ansprüche nach kündigung geltend zu machen finde ich schon etwas strange. interessant auch das plötzlich doch nicht mehr mit dem pharma-riesen direkt verhandelt wurde. wenn aber mit dem generaldirektor "in harmonie" verhandelt wurde, macht das die meldung auf deren hp ein paar stunden später noch etwas mysteriöser.


So strange ist das nicht - normaler Schadensersatz halt. Darauf wird selbstverständlich die Vergütung angerechnet, die er während der eigentlichen Vertragslaufzeit woanders verdient - jetzt weißt du auch, wieso das Gehalt dieses Jahr so niedrig ist. Im Prinzip bezahlen die Chinesen jetzt dafür, dass Modeste bei uns spielt.
  •  

weisweiler


Sollte es tatsächlich so sein, dass Modeste einen Vertrag unterschrieben hat, in dem Klauseln enthalten sind, die vor der FIFA ungültig sind, ist das wirklich eine Lachnummer. Zukünftig würde ich mir als Vereinsverantwortlicher einen Sport daraus machen erfolgreiche Spieler für ein Jahr nach China "in Urlaub" zu schicken, dafür eine Millionenablöse kassieren und danach ablösefrei wieder unter Vertrag zu nehmen.
Natürlich nur, wenn man wegen einem solchen Move nicht in die zweite Liga absteigt.  :psycho: 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

facepalm

Zitat von: Cuby am Montag, 19.Nov.2018, 20:25:40

So strange ist das nicht - normaler Schadensersatz halt. Darauf wird selbstverständlich die Vergütung angerechnet, die er während der eigentlichen Vertragslaufzeit woanders verdient - jetzt weißt du auch, wieso das Gehalt dieses Jahr so niedrig ist. Im Prinzip bezahlen die Chinesen jetzt dafür, dass Modeste bei uns spielt.


jetzt verstehe ich den 10 jahres vertrag. er bekommt hier 3 mio pa + ein paar zerquetschte und fordert von den chinesen 30 mio, fall geklärt  :D
ich frage jetzt aber nicht was wäre wenn das urteil nicht ganz so positiv ausfällt.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

chg

Zitat von: facepalm am Montag, 19.Nov.2018, 19:59:43
https://effzeh.com/anthony-modeste-interview-china-cas-klage-cameron-wilson/
Da es ja nicht um Gehaltszahlungen geht ist das dann wohl doch eher mit Vorsicht zu betrachten. Die bekannten Schablonen Ribbery und Drogba scheinen jedenfalls auf den zweiten Blick nicht zwingend zu greifen. Ist das nicht zahlen einer Prämie ausreichend um den Vertrag rückwirkend zu kündigen? Ich würde sagen das wird daran liegen ob die Prämie einen erheblichen Anteil am gesamten Gehalt hatte. Scheint mir mindestens eine Auslegungssache zu sein...
  •  

Doktor_Kraesch

Zitat von: lupefc am Montag, 19.Nov.2018, 20:16:42

Aber wofür sollte der FC eine Strafe bekommen ?

Eventuell weil ein Vertrag mit einem Spieler geschlossen wurde der bei einem anderen Verein unter Vertrag steht (falls dieser noch gültig ist was ich nicht hoffe!).
  •  

lupefc

Zitat von: Doktor_Kraesch am Montag, 19.Nov.2018, 20:59:03
Eventuell weil ein Vertrag mit einem Spieler geschlossen wurde der bei einem anderen Verein unter Vertrag steht (falls dieser noch gültig ist was ich nicht hoffe!).
Ich hab schon so viele Vertrge gesehen die erst Rechtsgültigkeit erlangen wenn gewisse andere Umstände eintreten. Würde behaupten, der Vertrag mit Tony ist im Moment schwebend.
  •  

Rheineye

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 19.Nov.2018, 19:35:47
Naaa wo sind die Veh Kritiker jetzt ???
Muahahahaha hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Modeste Modeste Anthony Modeste  :cool: :tu: :icon_smile_dom2: :d:
Bei solchen Kommentaren die zum Teil auch so im Stadion fallen, kann mir keiner erzählen das man überrascht ist wenn es unter mitfans mal knallt.
7x Absteiger

sentenza_10

Es ist aber auch schon fragwürdig, warum die FIFA den Rechtsstreit nach einem halben Jahr nicht schon klären konnte.
Jetzt haben sie gleich 2 Fälle zu klären.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

drago

Zitat von: chg am Montag, 19.Nov.2018, 11:01:28
Der Witz an der Geschichte ist, das in beiden Referenzfällen Galatasaray Istanbul maßgeblich beteiligt war, selbige allerdings von einer Verpflichtung Modestes aufgrund der Probleme Abstand genommen haben. So ganz eindeutig scheint der Fall also dann doch nicht zu sein...
allerdings erzählen die türken viel, wenn der tag lang ist. ich glaube im leben nicht, dass die mit modeste - wie behauptet - schon einig waren. kein verein wäre so blöde, erstmal die verhandlungen mit dem spieler komplett durchzuziehen, und dann zu realisieren, dass das risiko der verpflichtung dann doch zu gross sei. das macht man zuerst, und wenn man sich "sicher" ist, dass eine verpflichtung rechtlich höchstwahrscheinlich problemlos durchzukriegen ist, verhandelt man mit dem spieler. daher gehe ich davon aus, dass da aus der türkei nur heisse luft gekommen ist seitens presse oder vereinsvertretern, aber sicher keine fakten nahe der realität.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

P.A.Trick

Wo genau soll der Unterschied sein zwischen Fixum und Prämie? Beides sind vertraglich vereinbarte Gehaltsbestandteile und entsprechend zu entrichten. Ich kann nicht erkennen warum sich die Position von Modeste verschlechtert haben sollte, wenn das Fixum gezahlt wurde, aber die Prämien nicht. 
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

J_Cologne

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 19.Nov.2018, 19:35:47
Naaa wo sind die Veh Kritiker jetzt ???
Muahahahaha hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Modeste Modeste Anthony Modeste  :cool: :tu: :icon_smile_dom2: :d:

Hier

dackelclubber

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 19.Nov.2018, 22:18:57
Wo genau soll der Unterschied sein zwischen Fixum und Prämie? Beides sind vertraglich vereinbarte Gehaltsbestandteile und entsprechend zu entrichten. Ich kann nicht erkennen warum sich die Position von Modeste verschlechtert haben sollte, wenn das Fixum gezahlt wurde, aber die Prämien nicht.
können ja theoretisch zwei verschiedene quellen sein. fixum vom club, prämie von einem gönner für irgendwelche vermarktungsrechte. modell gibt es ja selbst unter amateuren schon, um gehaltsdeckel zu umgehen oder spieler zu binden, zB mit einem job in der autowaschanlage des präsidenten
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

ecki

Zitat von: Der Kapitän am Montag, 19.Nov.2018, 19:35:47
Naaa wo sind die Veh Kritiker jetzt ???
Muahahahaha hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Modeste Modeste Anthony Modeste  :cool: :tu: :icon_smile_dom2: :d:

Ich versuche mich sachlich mit Dir auseinander zu setzen, wenn Du ebenfalls mit Argumenten zu glänzen weißt.
  •  

J_Cologne

Zitat von: ecki am Montag, 19.Nov.2018, 23:02:24
Ich versuche mich sachlich mit Dir auseinander zu setzen, wenn Du ebenfalls mit Argumenten zu glänzen weißt.

"Modeste Modeste Anthony Modeste" ist das neue "Hoooooooodieeeee"
  •  

FC Karre

Zitat von: ecki am Montag, 19.Nov.2018, 23:02:24
Ich versuche mich sachlich mit Dir auseinander zu setzen, wenn Du ebenfalls mit Argumenten zu glänzen weißt.


matze freut sich halt einfach, dass nochmal jemand seine bälle verwerten kann.
  •  


Wormfood

Martin Schulz halte ich für eine interessante Option als Nachfolger für Werner Spinner.

Sympathisch wie Albert Caspers, europaweit vernetzt, mehrsprachig, trockener Alkoholiker und Demütigungen gewohnt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

facepalm

  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

J_Cologne

ich frag mich, mit wem in China er gesprochen haben will
  •