Hauptmenü

Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

P.A.Trick

Zitat von: MARCO23 am Montag, 19.Nov.2018, 13:26:04
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Seitz oder C. Schickhardt dort Empfehlungen oder Gutachten ausgeben,
wenn die Rechtslage nicht eindeutig wäre.

,,Muss man von Fall zu Fall schauen." und ,,In der Regel ..., aber ...." sind die typischen Anwaltsfloskeln. Als hätte sich in der Branche schon jemals irgendwer auf irgendwas festgelegt. :)
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: stanil

MARCO23

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 19.Nov.2018, 13:48:10
,,Muss man von Fall zu Fall schauen." und ,,In der Regel ..., aber ...." sind die typischen Anwaltsfloskeln. Als hätte sich in der Branche schon jemals irgendwer auf irgendwas festgelegt. :)

Ja schon. Aber ich denke man wird eine genaue Prüfung beauftrag haben.
Und mit einem "in der Regel" als Antwort hätte man sicherlich noch nicht so offensiv reagiert.
Eher bei einem "zu 100% im Recht"´.
  •  

P.A.Trick

,,Zu 100% im Recht" wird niemals ein Anwalt zum Klienten sagen. Niemals!

Was da gerade läuft ist reines Zocken. Geht es gut, lässt man sich als Held feiern, geht es daneben, sind die Anwälte und die Fifa schuld und man geht davon aus mit einem blauen Auge und dem Ruf es wenigstens probiert zu haben da raus zu kommen. Im Grunde ist das auch OK, wenn man dabei nicht solche Märchen auftischen würde, sondern einfach die Wahrheit sagt.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Bootney Farnsworth

Zitat von: MARCO23 am Montag, 19.Nov.2018, 13:51:22
Ja schon. Aber ich denke man wird eine genaue Prüfung beauftrag haben.
Und mit einem "in der Regel" als Antwort hätte man sicherlich noch nicht so offensiv reagiert.
Eher bei einem "zu 100% im Recht"´.
Der FC orientiert sich halt an asiatisch- orientalischem Rechtsempfinden, da bekommt der Recht, der die beste Geschichte erzählt
  •  

MARCO23

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 19.Nov.2018, 13:52:23
,,Zu 100% im Recht" wird niemals ein Anwalt zum Klienten sagen. Niemals!

Dann von mir aus "die Gesetzeslage ist hier eindeutig".
Ich glaube nicht, dass wenn noch irgendetwas schwammig wäre, man dies so verkündet hätte.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: MARCO23 am Montag, 19.Nov.2018, 13:53:38
Dann von mir aus "die Gesetzeslage ist hier eindeutig".
Ich glaube nicht, dass wenn noch irgendetwas schwammig wäre, man dies so verkündet hätte.

Ganz ehrlich? :D

MARCO23

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 19.Nov.2018, 13:56:37
Ganz ehrlich? :D

Was würde das für ein Sinn machen? Jetzt hat er schon wochenlang bei der U21 trainiert,
was hätten jetzt 2 oder 3 Wochen länger für einen Unterschied gemacht?

Warum sollte man bei unklarer Sachlage so vorpreschen?
  •  

Threelions

Zitat von: MARCO23 am Montag, 19.Nov.2018, 14:03:18

Weil der Vorstand sich unbedingt auf der Gala "abfeiern" lassen wollte!!!! Sonst hätte man es doch auch erst verkünden können wenn die Spielgenehmigung vorliegt.
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -

Superwetti

Zitat von: MARCO23 am Montag, 19.Nov.2018, 14:03:18

Warum verkündet man, dass man auf der linken Seite noch jemanden holt, der sofort weiter hilt und macht es dann nicht?
Super-Wetti
  •  

globobock77

Zitat von: van Gool am Montag, 19.Nov.2018, 13:35:11
Du weißt doch...wer rettet das Geburtstagsfest?
Jetzt ist mir der Sprudel durch die Nase gespritzt :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

facepalm

warum spricht man an einem tag über vollamateure und mahnt am nächsten tag alle beteiligten zur ruhe?
  •  

MARCO23

Das Modeste wieder nach Köln will, weiß man doch seit dem 03.10. 
Ich fand die Meldung erfreulich aber nicht all zu überraschend wie zBsp. Helmes damals.
Als Modeste hier zu U21 stieß, war doch klar was passiert.

Das ist ein Zeitfenster von 6 Wochen. Ich glaube schon, dass man in so einem Zeitfenster ein Sachverhalt rechtlich bewerten und klären lassen kann. Bestimmt auch sogar die Fifa bereits involviert hat.
Die Referenzurteile vom CAS sind ebenfalls eindeutig.

•  

I.Ronnie

Was wir wissen:

1) Man lässt die Kündigung Modestes von Anwälten prüfen. Deren Einschätzung nach ist die Kündigung wirksam.
2) Wehrle spricht mit irgendwem, der bei Modestes altem Club irgendwas zu kamellen zu haben scheint. Danke Schulz.
3) Man sagt auf der Feier, man habe sich mit irgendwem, der bei Modestes altem Club irgendwas zu kamellen zu haben scheint, darauf geeinigt, dass Modestes Vertrag rückwirkend aufgelöst wird - für ummesünst -, damit Modeste jetzt schon "zur ersten Mannschaft stoßen kann".
4) Einen Tag nach der Feier kündigen die Chinesen Kasalla an und beim FC spricht man gar nicht mehr von irgendwelchen Einigungen.

Jetzt mal unter uns Pastorentöchtern, aber das stinkt doch alles bis zum Himmel.

Edit: Bitte korrigieren, wenn ich etwas falsch verstanden oder vergessen haben sollte.

MARCO23

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 19.Nov.2018, 14:40:41
Was wir wissen:

1) Man lässt die Kündigung Modestes von Anwälten prüfen. Deren Einschätzung nach ist die Kündigung wirksam.
2) Wehrle spricht mit irgendwem, der bei Modestes altem Club irgendwas zu kamellen zu haben scheint. Danke Schulz.
3) Man sagt auf der Feier, man habe sich mit irgendwem, der bei Modestes altem Club irgendwas zu kamellen zu haben scheint, darauf geeinigt, dass Modestes Vertrag rückwirkend aufgelöst wird - für ummesünst -, damit Modeste jetzt schon "zur ersten Mannschaft stoßen kann".
4) Einen Tag nach der Feier kündigen die Chinesen Kasalla an und beim FC spricht man gar nicht mehr von irgendwelchen Einigungen.

Jetzt mal unter uns Pastorentöchtern, aber das stinkt doch alles bis zum Himmel.

Edit: Bitte korrigieren, wenn ich etwas falsch verstanden oder vergessen haben sollte.

6) Das Statement der Chinesen ist nur BlaBla für deren Fans, weil Sie wissen, dass die Kündigung wirksam ist.
(Hatten wir nicht auch ein Statement zu Tico? Wann ist dort eigentlich die Verhandlung? Wo spielt Tico nun?)

Superwetti

5) Du hattest Pipi in den Augen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Novo

I.Ronnie

Zitat von: Superwetti am Montag, 19.Nov.2018, 14:50:27
5) Du hattest Pipi in den Augen.
Ich hatte mir aber auch an dem Tag beim Chillischneiden fahrlässigerweise die Augen gerieben.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

facepalm

ferner nur noch das es diverse interessenten gibt die aufgrund der undurchsichtigen vertragslage alle die finger davon lassen obwohl quasi alle finanziell deutllich potenter sind. da fragt man sich schon ob diese clubs keine anwälte haben die prüfen.

wann die spielberechtigung da ist stand jetzt völlig unklar.

dazu wird eben offiziell verkündet das man einen vertrag geschlossen hat, lässt modeste bereits merch drucken und verkaufen, gleichzeitig heißt es aber laut sz aus dem club "das noch nichts klar sei".

diese verantwortlichen haben schon so manches verkündet was kurz danach nicht mehr das papier wert war auf dem es gedruckt war. in diese zu vertrauen finde ich fast schon naiv, ganz von unserer glorreichen geschichte weg die schon so manches schmankerl zu bieten hatte.
  •  

Threelions

Und zur Verhandlung beim Internationalen Sportgerichtshof bringen Tünn, Armin und Wehrlie dann das Videoband von den Bläck Fööss mit...........das schon Toni Polster vor der Rot Sperre retten sollte. Man kennt sich halt aus beim Effzeh
- Bob Marley -
  •  

dackelclubber

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 19.Nov.2018, 14:52:37
Ich hatte mir aber auch an dem Tag beim Chillischneiden fahrlässigerweise die Augen gerieben.
Komplett offtopic, aber genau das habe ich mal gemacht, nachdem ich einige Chillis zum Anmixen einer scharfen Fischsoße zerkleinert habe. Ich dachte ungelogen, ich müsste den Krankenwagen rufen und wäre erblindet, und meine Frau hat sich gebogen vor Lachen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

dackelclubber

Zitat von: Threelions am Montag, 19.Nov.2018, 15:07:00
dann das Videoband von den Bläck Fööss mit...........das schon Toni Polster vor der Rot Sperre retten sollte. Man kennt sich halt aus beim Effzeh
King Size Dick. Auf dem Band beim DFB kam King Size Dick! So viel Genauigkeit muss sein.

Threelions

Zitat von: dackelclubber am Montag, 19.Nov.2018, 15:10:44
King Size Dick. Auf dem Band beim DFB kam King Size Dick! So viel Genauigkeit muss sein.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/missglueckter-videobeweis/

.....mir waren bislang nur die Fööss bekannt :oops:
- Bob Marley -
  •  

I.Ronnie

War dann ja auch für den FC die nächsten Jahre Programm.
  •  

Threelions

- Bob Marley -
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

dackelclubber

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Nov.2018, 11:06:47
BILD nennt die Details:

► Modestes Spieler-Vertrag läuft bis 2023.

► Danach bleibt er Köln weitere 5 Jahre in anderer Funktion erhalten.
Dass Modeste (30) damit quasi einen Zehnjahresvertrag beim FC unterschrieben hat, ist ein doch amüsantes Detail. Zumal davon auszugehen ist, dass die Vergütung zwischen 2023 und 2028 auch für 1-2 warme Mahlzeiten reicht und keiner so genau weiß, ob wir den, sagen wir, 2022 auch noch so töfte finden.
  •  

globobock77

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 19.Nov.2018, 14:40:41
Was wir wissen:

Schulz und Wehrle haben wahrscheinlich mit dem Typen gesprochen der mich auf eBay über den Tisch ziehen wollte.
Hahahaha.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

van Gool

Zitat von: Threelions am Montag, 19.Nov.2018, 15:14:06

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/missglueckter-videobeweis/

.....mir waren bislang nur die Fööss bekannt :oops:

King Size Dick und die Fööss traten damals noch gelegentlich zusammen auf. Ostermann-Coverplatte etc. Ich meine, so sei das gewesen. Denke aber, ich habe noch die Originalberichterstattung der Presse im Archiv. Müsste ich aber eine längere Suche starten.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

dackelclubber

Zitat von: van Gool am Montag, 19.Nov.2018, 15:26:34
Die traten damals noch gelegentlich zusammen auf. Ostermann-Coverplatte etc. Ich meine, so sei das gewesen. Denke aber, ich habe noch die Originalberichterstattung der Presse im Archiv. Müsste ich aber eine längere Suche starten.
Guter Hinweis. Stimmt!
  •  

globobock77

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Nov.2018, 15:21:13
Schulz und Wehrle haben wahrscheinlich mit dem Typen gesprochen der mich auf eBay über den Tisch ziehen wollte.
Hahahaha.
Alex Wehrle und Armin,
Wenn Ihr diese Daten kennt dann habt Ihr ein Problem:
Name of Bank: Bank of China Industrial and Commercial
The address of the Bank: Shenzhen branch, Cina
Address: shenzhen, luohuqu- No.306 Garden District.
Name: ji guo feng
,
-Mark Twain-
  •  

facepalm

da mir gerade langweilig ist.
https://www.fifa.com/about-fifa/committees/committee=1882032/index.html
http://www.tas-cas.org/en/general-information/news-detail/article/list-of-cas-hearings-20.html

Zitat

Die Volksrepublik China prüft die vom Quanjian-Club Tianjin vorbereitete #Modeste, die Inspektoren des Justizministeriums sind in den Fall eingebunden. Nach der Entscheidung des Fasses kann das Geschäft in die politische Krise gebracht werden.

https://twitter.com/ultrAslanChina/status/1064493745289220096
  •  

Wormfood

Zitat von: Threelions am Montag, 19.Nov.2018, 15:07:00
Und zur Verhandlung beim Internationalen Sportgerichtshof bringen Tünn, Armin und Wehrlie dann das Videoband von den Bläck Fööss mit...

Videoband war bereits in diesem Thread. Zypern auch schon ein paarmal. Tipp: die Cebinac-Zwillinge hatten wir heute noch nicht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Novo