Anthony Modeste

Begonnen von iym, Sonntag, 17.Jul.2016, 13:31:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Jetzt habe ich erst das Kleingedruckte gelesen, da ist die Freude ja schon wieder gedämpft.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann benötigen wir letztlich eine noch ausstehende Aussage der FIFA und darüberhinaus evtl. auch noch vom CAS.
Jetzt denke ich an China, FIFA, CAS, Araber und Geldkoffer. Man darf gespannt sein.
Ganzkörperschal
  •  

facepalm

Zitat

Entscheidenden Einfluss auf Modestes finanzielle Unabhängigkeit würde der Ausgang der Klage trotz der spektakulären Summen wohl nicht haben. Dennoch war auch Inhalt seines neuen Vertrags beim 1. FC Köln, dass er eigene Fanartikel vermarkten darf. Am Wochenende präsentierte der 30-Jährige ein Motiv, das ihn beim Torjubel zeigt, montiert ist der Stürmer vor der Kölner Skyline.

..

Das Interesse an Modeste war zuletzt groß. Schalke 04, Galatasaray Istanbul, der AS Monaco und sogar Paris St.-Germain waren nach Informationen dieser Zeitung an Modeste interessiert; PSG suchte einen zweiten Mann hinter Stürmerstar Edinson Cavani. Wegen Modestes undurchsichtiger Vertragslage wagte jedoch keiner der Vereine eine Verpflichtung des Stürmers.

..

Der finanzielle Schaden der Chinesen ist gewaltig; so gewaltig, dass niemand ihn genau beziffern kann oder will. Dass es überhaupt dazu kam, dass die Chinesen Anthony Modeste Teile seines Gehalts schuldig blieben, ist eines der Rätsel dieses Transfers. Denn nur weil sie einen vergleichsweise lächerlichen Betrag nicht zahlten, brachten sie den Stürmer erst in die Lage, seinen Vertrag kündigen zu können.

..

Das hatte Tianjin Quanjian mit Verweis auf die in China bereits beendete Transferfrist angezweifelt. Der Klub wollte von einer Ausstiegsklausel des Belgiers nichts wissen. Witsel schaltete daraufhin Juristen der Fifa ein. Tianjin lenkte doch noch ein. Glaubt man allerdings Insidern, sollen die Dortmunder deutlich mehr als 20 Millionen Euro Ablöse bezahlt haben.


https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/modeste-wieder-beim-1--fc-koeln-eine-rueckkehr-voller-raetsel-31610550

Zitat

Martin Schulz wollte Bundeskanzler werden. Das hat der SPD-Politiker bekanntermaßen nicht geschafft. Doch beim 1. FC Köln fühlt man sich dem 62-Jährigen seit Samstag zu großem Dank verpflichtet. Schulz war laut Präsident Werner Spinner maßgeblich daran beteiligt, dass Anthony Modeste zukünftig wieder für die Geissböcke auflaufen wird. Auch, wenn die Ankündigung einer Klage des chinesischen Klubs Tianjin Quanjian zeigt, dass die Bemühungen nur bedingt geholfen haben.

"

Einen Auflösungsvertrag konnte Wehrle in diesem Treffen nicht erwirken, dazu hatte der FC-Geschäftsführer weder die Befugnis noch gab es darauf eine reelle Chance. Wehrle und Schulz hatten jedoch gehofft, die Chinesen dazu bewegen zu können, sich gedanklich von ihrem Spieler Modeste zu verabschieden und loszulassen.
Das hat ganz offensichtlich nicht gefruchtet.

"
Für die Chinesen ist Modeste also weiterhin ein Spieler des Tianjin Quanjian FC. Sollte die FIFA anders entscheiden, wolle man den Internationalen Sportgerichtshof CAS anrufen. Es ist zu erwarten, dass umgekehrt wiederum Modeste vor den CAS ziehen würde, sollte die FIFA im Sinne des chinesischen Erstligisten entscheiden.
..
Um wie viel Geld es aber wirklich geht, wissen wohl nur Modeste, seine Anwälte und die Chinesen.
..
Beim FC geht man davon aus, dass die FIFA diesem Transfer also vorläufig zustimmen wird. Damit einher gehen würde die Spielgenehmigung, die über die FIFA von der Deutschen Fußball-Liga ausgestellt werden würde, sodass Modeste schon bald wieder mit der Rückennummer 27 für den Effzeh auflaufen könnte. Bis zur endgültigen Urteilsverkündung würde diese Spielgenehmigung dann bestehen. Was danach wäre, käme auf den Ausgang des Hauptverfahrens an.
[/font]
https://geissblog.koeln/2018/11/schulz-und-wehrle-wie-kam-der-modeste-deal-zustande/

PoldiKS

Leute, das ist doch alles Kalkül: Der FC war/ist sich dessen bewusst, dass es sich noch ein halbes Jahr hinziehen kann. Modeste ist eine Verstärkung für Liga 1, was will er denn in der 2. Liga? Ausserdem haben wir T-Rod und Scordoba. Die beiden will man doch nicht auseinanderreißen. Nach dem Aufstieg wird T-Rod freiwillig als Spielertrainer in die U21 gehen und Jhon wird für 30 Millionen nach Japan verkauft, wo er Poldis Schuhe putzen darf. Der Verein hat einen Plan....
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Yassir_Zaccaria

Seine Frisur ist optimal für die Schuhe des Prinzen.
Schmadtke raus!

Wormfood

Diese Geschichte vom von Martin Schulz vermittelten Gespräch mit dem Clubeigner betrachte ich als PR-Aktion.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

CMBurns

Ich glaube ja, dass wir das mit dem Schinees bald geklärt bekommen. Der Werner kennt ja die 7000-jährige Tradition. Außerdem hat der bei jedem Parteifunktionär einen Stein im Brett. Der muss nur mal davon erzählen, dass er zehntausende Menschen alle zwei Wochen foltern lässt. Zusammengerechnet mit seinen Vorgängern schon seit mehr als 20 Jahren. Das ist schon etwas, von dem auch die Partei lernen kann.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

bollock

Zitat von: CMBurns am Montag, 19.Nov.2018, 07:47:28
Ich glaube ja, dass wir das mit dem Schinees bald geklärt bekommen. Der Werner kennt ja die 7000-jährige Tradition. Außerdem hat der bei jedem Parteifunktionär einen Stein im Brett. Der muss nur mal davon erzählen, dass er zehntausende Menschen alle zwei Wochen foltern lässt. Zusammengerechnet mit seinen Vorgängern schon seit mehr als 20 Jahren. Das ist schon etwas, von dem auch die Partei lernen kann.
Wieso eigentlich "alle zwei Wochen"... 365 Tage im Jahr. Außer alle vier Jahre, da sogar 366...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Rheineye

Lölchen ich dachte die Spielgenehmigung ist da und ebenso das Urteil der FIFA, dem scheint ja nicht so zu sein dann verstehe ich die Bekanntgabe des Transfers überhaupt nicht.


Vermutlich wollte der in Schalke unterschrieben und dann hat man Panik bekommen.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Nov.2018, 08:25:34
Lölchen ich dachte die Spielgenehmigung ist da und ebenso das Urteil der FIFA, dem scheint ja nicht so zu sein dann verstehe ich die Bekanntgabe des Transfers überhaupt nicht.


Vermutlich wollte der in Schalke unterschrieben und dann hat man Panik bekommen.

Ob Schalke oder nicht war das auch mein erster Gedanke, man hatte ganz einfach Angst dass er woanders hingeht wenn man jetzt nicht handelt. Man wollte sich mit dieser Aktion schon mal in Stellung bringen für die Wahl im nächsten Jahr denn ich denke schon dass die Fans es sehr übel genommen hätten wenn Tony woanders aufgeschlagen wäre. Jetzt geht man halt ein gewisses Risiko, geht alles glatt kann man sich feiern lassen, ansonsten hat man es wenigstens versucht, ich sehe die Zitate schon in der Presse.
  •  


Bootney Farnsworth

Zitat von: Rheineye am Montag, 19.Nov.2018, 08:25:34
Lölchen ich dachte die Spielgenehmigung ist da und ebenso das Urteil der FIFA, dem scheint ja nicht so zu sein dann verstehe ich die Bekanntgabe des Transfers überhaupt nicht.


Vermutlich wollte der in Schalke unterschrieben und dann hat man Panik bekommen.
Ich könnte mir vorstellen dass man mit der ganzen Aktion die Chinesen provozieren wollte damit mal etwas Bewegung in die Geschichte kommt ..... wie auch immer .... wenn er denn künftig bei uns spielt bin ich zufrieden, muss  ja nicht gegen Darmstadt sein
  •  

Superwetti

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 19.Nov.2018, 08:49:40
muss  ja nicht gegen Darmstadt sein

das er gegen Darmstadt nicht spielt, stand ja schon in der ersten Verpflichtungserklärung vom FC. Schon dort ging man von Fürth aus.
Super-Wetti
  •  

Ninja

Kann in diesem verfluchten Verein nicht mal was halbwegs vernünftig und seriös ablaufen? Die riesige Freude ist mal wieder
erheblich getrübt angesichts der Details die nach und nach ans Licht kommen. Erinnert ein wenig an den Videobeweis....

Nachdem klar schien, das alles sauber ist und dann auch noch der große Martin Schulz alles geregelt haben soll, stehen wir jetzt an
dem Punkt, an dem man sich fragt, was der dort genau geregelt haben will. Stand heute mal gar nichts. Wir haben offenbar die gleiche
Faktenlage wie vor vielen Wochen. Modeste wollte dort weg und hat es mit der Kündigung wegen ausbleibender Zahlungen versucht.

Was hat der FC davon? Zunächst würde man denken, das ist ein schwebendes Verfahren, das durch Gerichte und FiFa entschieden werden
muss. Warum man jetzt so deutlich vorprescht und den Fan glauben lassen will, man hätte mit den Chinesen eine Einigung verstehe ich nicht.

Da hätte ich gerne mal eine Aufklärung:

1. Welche Rolle hat Schulz wirklich gespielt?
2. Gibts Dokumente, die ausreichen um mit Modeste einen Lizenzspielervertrag abzuschließen?
3. Wann kommt die Spielgenehmigung?
4. Welche weiteren Verfahren sind anhängig und was könnte das für den FC in Sachen Strafzahlung etc bedeuten?

Wenn man schon so ein Faß aufmacht, dann muss man auch zu den Fragen klare Antworten geben. Sonst kommt
sich der Fan mal wieder verarscht vor.

Nach Zypern, Tico, Yakin und Co. muss man nicht zwingend davon ausgehen, das uns nicht noch eine böse Überraschung
ereilt.

Ist das Verfahren sauber, dann freue ich mich nach Samstag ein zweites Mal über das Comeback von Tony Modeste...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

chg

Zitat von: facepalm am Sonntag, 18.Nov.2018, 21:31:16

das geißbockecho? lese ich nicht. keine ahnung. wundert mich aber das das vereinseigene medium dem fc quasi widerspricht.
Mein Fehler ich bezog mich auf den Geissblog.
  •  

CitizenK

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Nov.2018, 09:02:28
1. Welche Rolle hat Schulz wirklich gespielt?
2. Gibts Dokumente, die ausreichen um mit Modeste einen Lizenzspielervertrag abzuschließen?
3. Wann kommt die Spielgenehmigung?
4. Welche weiteren Verfahren sind anhängig und was könnte das für den FC in Sachen Strafzahlung etc bedeuten?

1. Hat wohl schlicht den Kontakt hergestellt. Ich vermute zum Eigentümer. Vermutlich über seine politischen Kontakte nach China aus EU Parlamentspräsident-Zeiten.

2. Wenn die Anwälte sagen, ja, dann wird das so sein. Ob die einem Gerichtsverfahren standhalten, weiß man nie.

3. Keine Ahnung. Aber in 2 Wochen soll er ja schon spielen. Also innerhalb von 2 Wochen, wenn man dem FC glaubt.

4. Für uns bedeutet das gar nichts. Außer, dass wir uns bis auf die Knochen lächerlich machen, kann uns nichts passieren. Entweder der Spieler bekommt eine Spielgenehmigung, dann kann er spielen, oder nicht, dann nicht. Alles andere ist eine Sache zwischen Modeste und China. Ob uns etwas drohen kann, weil/wenn Modeste schon mit den Profis trainiert, bevor die Spielgenehmigung da ist, weiß ich nicht.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: drago

dark1968

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Nov.2018, 09:02:28
Kann in diesem verfluchten Verein nicht mal was halbwegs vernünftig und seriös ablaufen? Die riesige Freude ist mal wieder
erheblich getrübt angesichts der Details die nach und nach ans Licht kommen. Erinnert ein wenig an den Videobeweis....

Nachdem klar schien, das alles sauber ist und dann auch noch der große Martin Schulz alles geregelt haben soll, stehen wir jetzt an
dem Punkt, an dem man sich fragt, was der dort genau geregelt haben will. Stand heute mal gar nichts. Wir haben offenbar die gleiche
Faktenlage wie vor vielen Wochen. Modeste wollte dort weg und hat es mit der Kündigung wegen ausbleibender Zahlungen versucht.

Was hat der FC davon? Zunächst würde man denken, das ist ein schwebendes Verfahren, das durch Gerichte und FiFa entschieden werden
muss. Warum man jetzt so deutlich vorprescht und den Fan glauben lassen will, man hätte mit den Chinesen eine Einigung verstehe ich nicht.

Da hätte ich gerne mal eine Aufklärung:

1. Welche Rolle hat Schulz wirklich gespielt?
2. Gibts Dokumente, die ausreichen um mit Modeste einen Lizenzspielervertrag abzuschließen?
3. Wann kommt die Spielgenehmigung?
4. Welche weiteren Verfahren sind anhängig und was könnte das für den FC in Sachen Strafzahlung etc bedeuten?

Wenn man schon so ein Faß aufmacht, dann muss man auch zu den Fragen klare Antworten geben. Sonst kommt
sich der Fan mal wieder verarscht vor.

Nach Zypern, Tico, Yakin und Co. muss man nicht zwingend davon ausgehen, das uns nicht noch eine böse Überraschung
ereilt.

Ist das Verfahren sauber, dann freue ich mich nach Samstag ein zweites Mal über das Comeback von Tony Modeste...

Das Schlimme ist eigentlich, das jeden Tag neue Dinge ans Licht kommen. War Samstag noch "alles perfekt", hat Wehrle schon am Sonntag "nach Meinung unserer Anwälte..." eingeschmissen. Nun hängt alles an der FIFA und CAS. Würde mich nicht wundern, wenn die Sache jetzt jeden Tag "wackeliger" wird und Ende der Woche der Deal geplatzt (oder zumindest auf  Eis gelegt) ist und der gute Tony samt seiner Anwalts- und Beraterschar "dann in China ist, um die Sache vor Ort zu klären". Würde auch erklären, warum sich deutlich attraktivere Vereine als der FC, aus dem ganzen Sumpf heraushalten.  :kotz:

Robson90

dachte schon ihr hättet 202 Seiten seit Samstag Abend hier geschrieben. Zugetraut hätte ich es euch und vermutet bei Poldi werden es mindestens 350 in 2 Tagen


Welcome Back Big Mo, auch wenn du ja nie wirklich weg warst ^^
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

bljage


Hm, Also ich glaube ja viel, aber sicherlich nicht das die da etwas gemacht haben was nicht zigfach geprüft ist. Die beauftragten Rechtsanwälte haben ja auch sicherlich nicht gerade erst angefangen zu arbeiten, spondern dies seit (spätestens) seiner Ankunft bei der U21 getan.

Ob die Chinesen ein Gerichtsverfahren anstreben? Dann müssen die ihn auch in der Zwischenzeit bezahlen. Über Monate. Die große Frage die sich mir stellt ist nach wie vor warum die stinkreichen Pharmabesitzer dem seine Kohle nicht (voll) gezahlt haben. Das sind doch Peanuts für die. Sehr komische Sache. So unnötig. - Aber scheinbar die einzige Angelegenheit die bisher nicht  mal die Chinesen bestreiten. Sonst hätten die doch schon im Sommer erklärt das Modeste Mist verzapft und alles seine Ordnung hat.

Ich habe nun wirklich keine Ahnung von internationalem Recht, aber wenn ich in unsere mittelständische Firma schaue, dann ist ausbleibender Lohn definitiv ein Kündigungsgrund. Und auch nicht verhandelbar. Ob die Zahlung einer Ablösesumme (gleich welcher Höhe) da mit rein spielt glaube ich kaum, da es da um einen Vertrag zwischen Köln und Tijanjin ging - mit dem Modeste nun wieder nichts zu tun hat.

Ich denke auch das ich das Risiko eingegangen wäre (welches Risiko eigentlich? - selbst wenn er nicht spielen darf haben wir keine Kohle verloren).




  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Rheineye

Zitat von: Superwetti am Montag, 19.Nov.2018, 08:51:31
das er gegen Darmstadt nicht spielt, stand ja schon in der ersten Verpflichtungserklärung vom FC. Schon dort ging man von Fürth aus.
Würde ihn solange das nicht zu 100% wasserdicht geklärt ist nicht spielen lassen, da werden die Gegner schön die Proteste einreichen.
7x Absteiger
  •  

FC Karre

glaubt ihr, dass das stadion explodiert, wenn goodoldmicky demnäxt bei der mannschaftsaufstellung mit einem langgezogenen "uuuund mit der nummer sieben und zwanzig..... OOOOOOOONTHOOOOONYYYY MODEEEEESTEEE" im stile eines michael buffers ins mikro brüllt?
  •  

Lobi

Zitat von: FC Karre am Montag, 19.Nov.2018, 09:37:55
glaubt ihr, dass das stadion explodiert, wenn goodoldmicky demnäxt bei der mannschaftsaufstellung mit einem langgezogenen "uuuund mit der nummer sieben und zwanzig..... OOOOOOOONTHOOOOONYYYY MODEEEEESTEEE" im stile eines michael buffers ins mikro brüllt?
Davon kann man wohl ausgehen. Völlig zurecht übrigens denn alle Nebengeräusche mal bei Seite ist Modeste neben Poldi der mit Abstand beste Spieler der letzten 20 Jahre.

Cinnamon

Zitat von: FC Karre am Montag, 19.Nov.2018, 09:37:55
glaubt ihr, dass das stadion explodiert, wenn goodoldmicky demnäxt bei der mannschaftsaufstellung mit einem langgezogenen "uuuund mit der nummer sieben und zwanzig..... OOOOOOOONTHOOOOONYYYY MODEEEEESTEEE" im stile eines michael buffers ins mikro brüllt?
Ja na klar. Die Frage ist nur wann das sein wird. Noch 2019? 2020? Oder doch eher beim Benefizspiel Podolski & Friends 2030?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: kultclub48

globobock77

Kommentar eines BVB-Fans (und Sportreporter): 5-Jahresvertrag für einen 30-Jährigen ist rheinländisch optimistisch :)

Ich so:  :suff:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Lukas48

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Nov.2018, 09:40:14
Davon kann man wohl ausgehen. Völlig zurecht übrigens denn alle Nebengeräusche mal bei Seite ist Modeste neben Poldi der mit Abstand beste Spieler der letzten 20 Jahre.


Das hab ich mir Samstag auch gedacht. Modeste war für mich nach Podolski der Spieler, bei dem ich mir eine Rückkehr am sehnlichsten gewünscht habe. Für mich war die Verkündung der Rückkehr, ungeachtet der Art und Weise, eine Stufe unter der von Podolskis. Ich nehme Transfers sonst immer gelassen und halbwegs gleichgültig hin, aber das hat mir meinen Samstagabend aufgewertet und im Haus alle erschrocken, als ich jubelte.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

FC Karre

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Nov.2018, 09:42:07
Kommentar eines BVB-Fans (und Sportreporter): 5-Jahresvertrag für einen 30-Jährigen ist rheinländisch optimistisch :)

Ich so:  :suff:
es sind doch nur 4 1/2 jahre. lügenpresse!
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Nov.2018, 09:42:07
Kommentar eines BVB-Fans (und Sportreporter): 5-Jahresvertrag für einen 30-Jährigen ist rheinländisch optimistisch :)

Ich so:  :suff:
Ich bleibe dabei, wer den Kieler Drittligisten üppige 4-Jahresverträge gibt kann auch Modeste einen 4 1/2-Jahresvertrag geben.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Nov.2018, 09:40:14
Davon kann man wohl ausgehen. Völlig zurecht übrigens denn alle Nebengeräusche mal bei Seite ist Modeste neben Poldi der mit Abstand beste Spieler der letzten 20 Jahre.
Und was Operettenliga betrifft gibt es noch Axel Witsel und der Brasilianer von der Selecao der sogar für barcelona spielte, Paulinho glaube ich.

Ich bin gespannt was der Tony noch drauf hat. In der 2. Liga kann er sich ja warm spielen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Nov.2018, 09:42:07
Kommentar eines BVB-Fans (und Sportreporter): 5-Jahresvertrag für einen 30-Jährigen ist rheinländisch optimistisch :)

Ich so:  :suff:


Warum? Ich erinnere mich an keine Verletzung Modestes. Weder bei Hoffe noch bei uns. Da ist Reus mit 25 wahrscheinlich anfälliger gewesen als Modeste es mit 40 sein wird.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Nov.2018, 09:44:02
Ich bleibe dabei, wer den Kieler Drittligisten üppige 4-Jahresverträge gibt kann auch Modeste einen 4 1/2-Jahresvertrag geben.
Und wir haben einen 38-Jährigen Pizarro einfach so 2Mio geschenkt. Wir habens ja!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •